September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

sonja2416

Ihr seid ja süß, ihr mitfiebernden EX-Hibbler  :) :) :) :)
dann muss ja jetzt auch alles klappen!

Mausi82

Um 12:30 habe ich FA Termin und ich habe riesen Angst davor. Die 2 Sternchen haben mich geprägt, ich hoffe dieses mal ist alles gut. Drückt mir die Daumen.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

sonja2416

wie verrückt drück ich dir die daumen!!! das wird sicher alles gut!  :) :) :) :) :)

Satculle

@haven
Verrückt. Da kommen mir wieder gleich die Tränchen, wenn ich an die "alten Zeiten" zurückdenke. Vielen Dank. Bin leider nicht bei Facebook. Aber das werde ich mir jetzt einfach mal überlegen

@singa
Ja, meine verrückten Mädels. Wir waren damals einfach ne tolle Truppe und wie man sieht hält der Kontakt bis heute.

@mausi
Ich drücke alle Daumen. Berichte dann bitte gleich!

@me
Jetzt hat mich die SD Grübelei auch erwischt. Habe ja seit knapp zwei Jahren die Medis abgesetzt und trotzdem war mein TSH Wert immer unter 1. der Befund von letzter Woche sagt 2,75  :( Werd ich die guten alten L-Thyroxin mal lieber wieder vorkramen. Ansonsten hat mich jetzt auch ein hässlicher Schnupfen erwischt. Bäh!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sonja2416

sagt mal, bin ich eigentlich die letzte mit meinem FA- Termin am 2.2.??? So langsam waren alle da, oder?

Motte88

@ singa: habe morgen schon meinen dritten Termin ;)

Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

;)
aaargh, ich bin so neugierig... ich will auch endlich gucken.. naja noch 5 Tage..und dann ist der erst um 16 Uhr....

Motte88

Dafür siehst du dann umso mehr! Das wird super!  Aber ich kenne das, man zählt die Tage ;)

Lula

@ singa: ich hab am 4.2. meinen ersten offiziellen Termin. Beim 1. Mal wurde nicht geschallt und das 2. Mal war ich wegen den SB da...

@ Mausi: und wie War es? :)

@ alte Gruppe: ich hab auch noch Kontakt mit den Juli-Mamas 2013. Wir haben ne whatsapp Gruppe.

Mausi82

Habt ihr den Felsen gehört der mir vom Herzen gefallen ist? Das Herzchen schlägt, wie ich mir dachte genau 6+2 ich freue mich so. Bin nun bis Freitag krank geschrieben, da sind dann hoffentlich die Blutergebnisse da. Telefonisch erfahre ich dann ob ich immun bin gegen Zythomegalie und wenn ich es weiterhin nicht bin, dann steht wieder ein Beschäftigungsverbot im Raum. Den nächsten Termin zum US habe ich am 11.2. um 10:00 Uhr.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Elfi

@Motte: das klingt ja echt krass  :( Ich hoffe das dann jetzt in deinem neuen Beruf alles besser wird. Ich weiß die Richtung noch nicht. Aber ich habe zum Glück auch noch etwas Zeit.

@Satculle: Und dein Frauenarzt hat zu dem Wert nichts gesagt? Nimmst du das jetzt also einfach von dir aus?

@Mausi: Das ist ja super  ;D

Sina86

Hey alle zusammen,

ihr seid sooooo fleißig, da kommt man ja garnicht hinterher.

@Mausi: Freut mich für dich, dass alles gut ist.

Ich habe meinen zweiten Termin am Montag. Bin auch sehr gespannt, da ja beim letzten noch nicht so wirklich etwas zu erkennen war...

Ich nehme Vitaverlan Tabeletten. Hatte beim letzten mal damit keine Probleme. Aber mir ist jetzt seit ca. einer Woche fast durchgängig übel. Mal ganz doll, mal nur wenig, aber beständig....  >:( >:( >:( >:(
Vielleicht probiere ich auch mal was anderes aus, wenn ihr sagt, dass es daran liegen kann.
Hat jemand noch andere Tipps gegen Übelkeit???
Hier sind ja viele dabei, die schon mehr als eine Schwangerschaft hinter sich haben.  ;)

sonja2416

@mausi: super, das freut mich sehr für dich!  :) :) :)

Satculle

@singa
Ich hab am Freitag Termin...also auch nicht viel eher.

@mausi
Glückwunsch zum schlagenden Herzen. Das macht mir ja Hoffnung, dass ich am Freitag auch was sehe. Bin dann 6+1.

@elfi
Mit der FÄ bespreche ich das erst am Freitag. War zum BT bei meiner HÄ und die hat nix weiter dazu gesagt. Aber bei dem Wert Schaden 25 mg auf keinen Fall.

@motte
Zitat von: Motte88 am 28. Januar 2015, 13:20:20
@ singa: habe morgen schon meinen dritten Termin ;)
Du Angeberin  ;D
Viel Spaß dabei!

@me
Wir haben uns gerade ne tolle Wohnung angeschaut. Momentan wohnen wir noch nicht zusammen. Das hat sich irgendwie nie ergeben. Leider ist der Wohnungsmarkt im bezahlbaren Segment hier nicht sehr ergiebig. Naja...noch haben wir ein wenig Zeit.

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Motte88

Wo kommt ihr denn alle so grob her?
Ich komme aus NRW aus dem Ruhrpott ;)

Elfi

@Motte: Wir sind eigentlich auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung...wir haben nämlich nur eine 2 Zimmer Wohnung und das ist uns zu Zweit eigentlich schon viel zu eng. Aber alle Wohnungen die 3 oder 4 Zimmer haben sind entweder mega hässlich oder viel zu teuer. Bin schon manchmal am überlegen ob wir nicht doch erstmal noch in unserer jetzigen bleiben und einfach ein bisschen Platz für den Krümel schaffen. Am Anfang, so das erste Jahr brauchen die ja quasi gar keinen eigenen Raum. Aber mal sehen, wenn wir eine schöne große  und bezahlbare Wohnung finden ziehen wir auf jeden Fall um. Aber ich mache mir da erstmal keinen Stress, sondern gucke immer wieder ob es was gibt.

Motte88

Ich denke du meinst satculle :)

Mausi82

Wir kommen aus Rheinland-Pfalz (Vorderpfalz)

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Sina86

Wir kommen aus dem Sauerland!!!

Motte88

@ sina, dann wohnen wir ja sehr nah aneinander!  Bin häufig mal im Sauerland!  Mein Mann hat bis vor drei Jahren dort gearbeitet und wir haben einige Freunde und Bekannte dort!

sonja2416

Wir kommen aus dem Rheinland...

@elfie: ach, so ein eigener Raum ist Gold wert, wenn´s an Thema Durchschlafen geht!!!! Unsere 1. Tochter hat über ein Jahr bei uns im Schlafzimmer geschlafen, wir haben uns alle schöööön gegenseitig wachgenervt. Die kleinen Biester machen nämlich nachts einen irren Lärm mit ihrem Geröchel, ganz zu schweigen von dem Geschnarche von der anderen Seite....
Nun ja, unsere 2. Tochter haben wir mit 3 Monaten nebenan ins eigene Zimmer gelegt und siehe da, mit 3,5 Monaten schlief sie von 19 Uhr bis 7 durch... bis heute (Ausnahmen gibts natürlich). Von daher würde ich schonmal gucken, ob ihr nicht was findet, ihr habt ja keinen Druck, aber suchen würde ich...

smily

Ich muss mal reinschneien ;)

Ich gratululiere allen schlagenden Herzen! :)

@Elfie: Bei 1,9 solltest du NICHT das LThyroxin reduzieren, sondern eher im Gegenteil. Der Wert sollte um 1 sein. Ich würde lieber bei den 50er LT bleiben, google doch mal.

Alles Gute ihr lieben Septembermamis :)
lg =) 

Mai 2015 und...

meike1202

Mensch, hier ist ja heute schon wieder einiges geschrieben worden, wie schön!

@Mausi: Klasse, toll, dass dein FA-Termin so gut war! Herzlichn Glückwunsch zum schlagenden Herzen!!!

@FA-Termin: Mein erster richtiger FA-Termin ist erst nächste Woche Dienstag, also am 03.02. Du bist also nicht die letzte, Singa!!!  ;D Ich hatte zwar auch schon einen Termin am 14.01., aber da war ich erst bei 4+2 oder 4+3, so dass man noch nichts beim US sehen konnte  :(. Dafür wird man nächste Woche hoffentlich schon ganz viel sehen können, dann bin ich ja schließlich schon bei 7+2 oder so  ;)...Genau weiß ich es noch nicht, weil ich nicht so einen regelmäßigen Zyklus habe.

@Elfi: Ich würde mich auch nicht zu sehr stressen, was die Wohnungssuche oder einen Umzug vor der Geburt angeht. Klar, ist es toll, wenn ein Baby von Anfang an ein eigenes Zimmer hat, aber eine Garantie für früheres oder besseres Schlafen gibt einem das auch nicht. Unsere Töchter hatten beide von Anfang an ein eigenes Zimmer, die Große kommt trotzdem immer noch jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr in unser Bett (da sie dort sofort weiter schläft, finde ich das total okay), während die Kleine bereits die ganze Nacht in ihrem Zimmer schläft. Ich denke, dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich...Bei uns braucht die Große einfach viel Nähe, um gut schlafen zu können und die Kleine braucht absolute Ruhe  :).

@Wohnort: Ich lebe in Hamburg, meiner Wahlheimat. Haben uns hier vor 1,5 Jahren ein Haus gebaut und fühlen uns pudelwohl!

@Übelkeit: Mir war bislang in beiden Schwangerschaften von der 8. bis zur 16.SSW total übel. Auch jetzt merke ich wieder, dass es so langsam losgeht, je näher ich der 8. Woche komme. Ich habe vieles ausprobiert (von direkt morgens vorm Aufstehen noch im Bett essen, über gar nichts essen, spezielle Akupressur-Armbänder, Nausema...), aber so richtig gut hat bei mir nichts geholfen  :(. Ich fürchte, da muss man sich einfach durchprobieren...

@me: Ich bin heute echt traurig und niedergeschlagen: meine beste Freundin hatte eine ELSS und hat deshalb gestern ihr Baby verloren  :'(. Es tut mir so leid für sie! Vor allem weil sie im Oktober auch schon eine missed abortion hatte...Bei so etwas frage ich mich immer, wieso ich eigentlich so viel Glück habe und habe schon fast ein schlechtes Gewissen, dass bei mir bislang immer alles so unkompliziert verlaufen ist...Es ist ein komisches Gefühl, ich meine wir haben gleichzeitig (mit nur 3 Tagen Unterschied) unsere beiden Töchter bekommen und nun bin ich schon mit dem dritten Kind schwanger! Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Elfi

@Motte: sorry, habe mich vertan :(

@Singa: ja genau so mache ich es auch :) wenn wir ne größere Wohnungen finden wäre es perfekt.

@smily: Bisher habe ich ja noch nie was genommen in meinem ganzen Leben. Und als der Wert bei meiner FÄ bei 1,9 war, hat sie mir auch LT 25 empfohlen. Ich glaube ich fange deshalb erstmal mit 25 an. fT3 und fT4 waren auch in der Norm, also sind glaube ich schon genug Schilddrüsenhormone in meinem Körper. Und mit LT 25 habe ich ja noch mal mehr Hormone. Dann werden die Werte in ein paar Wochen noch mal kontrolliert und dann kann ich sehen ob das ausreicht. Aber danke das ihr mir alle fleißig was dazu schreibt! Ist gut wenn man mit jemandem drüber sprechen kann.