September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

savage

Huhu ihr Lieben!

Mein Großer ist seit gestern im Kindergarten und so habe ich tatsächlich gerade
einfach mal Zeit mich kurz an den Laptop zu setzen  ;D

Ich bin auch sehr überrascht, dass noch niemand sein Baby hat  :o
Immerhin ist schon der 7.

Auf jeden Fall drücke ich allen die Daumen, dass die Kleinen sich bald und möglichst
von alleine auf den Weg machen.

@Mandarine
Dir alles Gute für morgen, vielleicht klappt es ja schnell mit der Einleitung.


Seit einer Woche habe ich nun auch die Nase voll, die Maus ist, wie mein Sohn damals,
relativ groß und ihr geht merklich der Platz aus  :P

Ansonsten ist alles ok, die Renovierung der Wohnung ist fast abgeschlossen und ich komme langsam zur Ruhe.

Bei uns ist nächsten Freitag definitiv Ende, ich hab für den 16. den Kaiserschnitttermin.
Da bin ich dann bei 39+1

Ich les weiter ab und an quer und lass euch allen liebe Grüße da  :-*

Anna28

Nadine - oh wie alt ist die Kleine denn jetzt? Ist bestimmt erstmal schwer für jedes Kind die Mama zu teilen. Das gibt sich bestimmt wieder!  Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen was nur für euch 2 machen. Ist grade sicher nicht einfach.
Ich bin auch super gespannt, wer hier der erste wird :).

Mandarine - ich drück dir die Daumen für morgen, dass es genauso gut läuft wie bei Nora mit der Einleitung! Und natürlich dass dein Mann dabei sein kann und dich unterstützen kann. Gute Besserung für die Kleine!

yvi - ja das mit der Blase ist echt ein bisschen heftig mittlerweile  :o. Ja Wahnsinn, dabei ist schon eine Woche rum. Am Ende kommen unsere Kinder sicher alles ganz nah beeinander ;). Oder einer macht den Anfang und tritt damit eine Welle los  ;).

dark - schön, dass du dich mal wieder meldest und dass es dir gut geht :). Wie groß ist eure Kleine denn? Der 16. könnte es bei uns auch gut werden ;D.

Nadine2711

Unsere Tochter wird im Januar schon 5. Wie die Zeit vergeht...
url=http://lilypie.com][/url]


Kati

Guten Morgen!
Verzeiht mir, dass ich nur kurz reinspringe.
Sobald ich zuhause bin, gehe ich auf euch ein, ich bin so müde, dass ich hier nur kurz vermelde: Anna-Lena ist gestern um 18:32 mit 35 cm KU, 49 cm Länge und zarten 3.205 Gramm geboren. Ich muss zugeben, ich hatte die Geburtsschmerzen völlig unterschätzt.  :-[
Ich hatte Krampflöser, Lachgas und Schmerzmittel intus. Dann kam aber auch noch ein Wehentropf, weil alles zu lange (13 Stunden + 7 Stunden Wehen vorm Blasensprung) dauerte- alter Falter.  :'(
Da ich aber keine pda wollte, musste ich es so überleben. Ich Nachhinein gut, ich bin trotz Dammriss und etlichen Nähungen fit wie ein Turnschuh gewesen.
Mädels, es lohnt sich, bald habt ihr auch alle eure Zwerge im Arm.  :-*


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Nadine2711

url=http://lilypie.com][/url]


yvi

Von mir auch Alles Gute und eine schöne Zeit zu dritt!  s-so s-so s-so

Lebendig

 s-so

Auch von mir alles Liebe und Gottes Segen :D

Auf euch anderen kann ich ne wirklich eingehen, da ich immer wieder alles so schnell vergess. Nur Nadine, ich wünsch dir viele Nerven und vor allem ein weites Herz mit viel Verständnis für deine Tochter.

Ich denke es wie Anna: fängt eine an, ziehen alle nach. Kati hat ja nun den Anfang gemacht, Mandarine folgt und dann?? ::)


Im Geburtshaus Vorsorge vor 2 Tagen war alles ok. Nächsten Mittwoch zum ET müsste ich zum Gyn wg erneuten US :P ich hoffe, es bleibt mir erspart.









Anna28

Kati - herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus und dass es alles "gut" geklappt hat mit der Einleitung  s-so. Wenn du mal Zeit hast erzähl doch gerne mal, wie es mit der Einleitung so war. Ansonsten wünsche ich euch eine tolle Eingewöhnungszeit mit dem ersten echten Septemberbaby  :D.

Me - heute beim Arzt. Der macht aber keinen Ultraschall mehr nurnoch CTG. Das war aber super. Samstag jetzt in die Klinik zur Vorsorge. Sonst alles unverändert. Mein Arzt meint, er möchte das ich entbinde. Witzbold  ;).

Lebendig

War beim gyn. Ctg schlecht. Herzschlag . Sehr träges Kind. Muss morgen früh wieder hin ubd wenn es nicht besser ist, muss ich ins  kh zur Kontrolle und wahrscheinlich wird dann eingeleitet .









jule_83

#1184
Meine liebe Kati, ich freue mich so für dich  :D. Endlich hast du deine so lang ersehnte Motte im Arm und euer Traum ist in Erfüllung gegangen! Da lohnt sich jeder Schmerz. Genießt die erste Zeit zusammen, ihr habt so lange darauf warten müssen... Ich drück dich und die kleine Maus ganz fest  s-hug  :-*


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mandarine

Kati.... meine herzlichsten Glückwünsche zu eurer Tochter Anna-Lena!!!

Kurz zu mir
mumu 3cm
wehen alle 2-3min
mein mann darf jetzt ins KH kommen!

Biene

Herzlichen Glückwunsch Liebe Kati  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Mandarine huiii das hört sich gut an wünsche dir eine tolle geburt  :D

@Lebendig
mensch was macht ihr denn für sachen hoffe das heutige CTG ist gut
wie war deine nacht ich hätte glaub ich kein auge zu bekommen  :-[

@Neugeborenenscreening
ich glaub du warst es Lebendig
darf ich fragen warum du das nicht machen möchtest`?

ich muss sagen Ales hat einen Stoffwechselmangel der tötlich enden kann wenn er z.b nur eine Bohne essen würde oder sich eine Asperin einwerfen würde oder naftalin oder Henna einatmen würde  wir haben hier 3 Dina4 zettel mit wirkstoffen /lebensmittel die er niemals zu sich nehmen darf ich hätte meinen kleinen also nicht mehr hier ohne diese Untersuchung !!!!

Ich bin sehr dankbar das es das gibt ich muss sagen das kein anderer in der Familie an einem Stoffwechsel leidet

vielleicht magst du es dir ja noch mal überlegen


alle anderen mein hiern ist wie ein sieb ich kann mir einfach nichts merken  :-[
wünsche euch allen aber eine wunderschöne geburt  :D

@me
maus ist immer noch nicht im becken somit muss ich liegend transportiert werden  :P
geschätztes gewischt 3 kilo
mumu 1 fingerdurchlässig am Dienstag habe ich ein termin im KKH zur einpollösung und wenn sie bis zum 14 nicht da sein sollte gehe ich am freitag zu einleitung da ich risikoschwangere bin möchte ich da auch nichts riskieren und einleiten lassen das ist mein persölicher wunsch

ich hatte mein meiner ersten auch eine einleitung und die war super habe keine schlechten erfahrungen gemacht ging damals mit wehentropf  :)

ich habe immer wieder wehen auch mal für 5 stunden aber das war es dann auch schon ich reibe jeden tag uterus öl auf den bauch und esse scharf und laufe sehe sehr viel
leider habe ich wieder so viel wasser in den beinen da bleiben richtige löcher wenn ich drauf drücke  :P ;D


fühlt euch gedrückt ich denke an euch  :-* :-* :-*










emanon

oh, jetzt nimmt es hier ja richtig fahrt auf!!

@ kati: herzlichen glückwunsch!! wie schön, dass anna-lena nun da ist. genießt die zeit :) ich bin gespannt bald mal mehr von deiner geburt zu lesen wenn ihr aus eurem wochenbettsglück wieder-aufgewacht seid.

@ mandarine: ich wünsch dir eine richtig schöne geburt. meine gedanken sind bei dir, denn wahrscheinlich hast du euer baby bereits im arm und bist glücklich :-)

@ lebendig: ich hoffe, dass sich alles bald wieder stabilisiert.

@ nadine: ach ja, unsere großen sind ja gleich alt, stimmt. ach ich wünsche dir viel geduld, verständnis und liebe. es ist so schwer die mutter plötzlich zu teilen. aber ich weiß auch wie anstrengend es ist ständig betten neu zu beziehen, nachts herumzuwuseln und das alles obwohl man es schon jahre hinter sich gelassen hat.

@ anna: du fragtest bis wann die hebamme im urlaub ist - sie kommt am 14.9. wieder. da ich erst am 28. termin habe ist das ja auch ausreichend. sie meinte auch, dass unser kind auf keinen fall während ihres urlaubs kommt da der bauch noch sehr hoch steht (außer bei nem blasensprung, da weiß man ja nie).
bin trotzdem froh wenn der 14. erreicht ist und sie wieder da ist. ich möchte einfach auf keinen fall ins krankenhaus und kann mir echt nichts anderes als eine hausgeburt vorstellen.

@ me: es wird beschwerlicher... irgendwie werde ich täglich nochmal runder (nicht nur am bauch) und bin fleißig mit vorbereitungen beschäftigt. habe nun alle stoffwindeln durchgewaschen und gefaltet und die die schubladen geräumt. nun war ich heut noch ein paar kleidungsstücke kaufen (ach, das hat spaß gemacht..) und bin dabei alles aufzurüsten, damit alles für 3 wochen im haus ist wofür wir in die stadt fahren müssten (wohnen ja weit weit draußen... und für klopapier, katzenfutter, etc. müssen wir ne weile fahren).
mein liebster wird nun ab kommendem MI auch immer in der nähe arbeiten, sodass ich ihn jederzeit wegrufen könnte. dann braucht er nur ne stunde oder so um da zu sein.

ich war gestern in der baumschule und hab all mein geld ausgegeben für obstbäume, weinstöcke und beerensträucher, ich bin ganz beseelt von der pracht die nun noch in töpfen im garten herumsteht. denn: ES IST SOWEIT!! heute ist nun endlich klar, dass wir das grundstück kaufen können !!! JUHU, ich bin richtig froh. und die ganzen bäume und sträucher zu kaufen war ein erster schritt dahin es zu realisieren. heut nachmittag hab ich nen termin mit dem menschen der den umbau und ausbau vornehmen wird.
am montag rufen wir den makler und notar an und so kann vielleicht noch vor der geburt alles klappen, das wäre ja toll.
ansonsten: nestbautrieb deluxe :-)

Lebendig

Na, ob es Mandarine schon geschafft hat?

Biene: genau aus solchen Gründen wie gestern wieder mal, meide ich Ärzte mittlerweile. Mein Mann hat richtig Wut auf ihn. Natürlich hab ich gestern Rotz und Wasser geheult. Die Nacht war ganz ok. Denn mein Muttergefühl hat mir gesagt, dass mit ihr alles ok is. Aber dennoch ist es so verunsichernd und ich habe lange mit dem Geburtshaus gesprochen und mit meiner Nachsorgehebi.

Meiner mutter wurde gesagt, dass meine Nieren versagen. als ich 8 Jahre war. Ich müsste jetzt zur Dialyse. Dabei war es einfach nur ne schwerwiegende Blasenentzündung.
Ein Hausarzt wollte mir ne Schilddrüsenerkrankung einreden, aber die Symptome passten nicht zu seiner Diagnose und ich sagte, dass ich die anzweifel. Wutentbrannt sagte er mir, dass ich ins Koma falle, wenn ich nicht ab sofort die Tabletten nehm.
Ich war bei ner anderen Ärztin: "Hier sind Ihre Laborwerte, Sie sind gesund." aha.
Kinderärzte bei Magdalena..... Die haben alle den Teufel an die Wand gemalt, weil mein Mann Psoriasis hat. Das Kind wär auch betroffen und wollten ihr förmlich die Krankheit einreden.
Ich wehrte alles ab.
Zur U3 sagte er mir: Mit ihrem Kind ist alles ok, bis auf dass es ein Herzgeräusch hat. :o :o
Wir rannten zum Kardiologen, ich war völlig durch den Wind und letzten Endes war alles ok- mal wieder Panikmache umsonst.

Diese MBU lassen wir nicht machen, weil wir gläubig sind und die Sicherheit von Gott haben, dass das Kind gesund ist. Bei uns gibt es keine Stoffwechselerkrankungen bis auf eben Psoriasis und Alters-Diabetes in der Verwandtschaft. Und was bringt mir das jetzt, wenn ich somit rausbekommen könnte, ob meine Töchter das Gen dafür tragen? Schreiend im Kreis rennen? Dafür das Kind pieksen und quälen lassen? Nein. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und für uns steht da auch einfach der Glaube mit im Vordergrund. Natürlich hadere ich in vielen Situationen mit Gott, aber ich hab da einfach Frieden drüber. Angst ist ein großes Geschäft in der Medizin.

"Sie sind schuld, wenn Ihr Kind stirbt" sagte der Kinderarzt von M, da wir uns gegen das Impfen entschieden haben. Das geht gar nicht.

"Sie wissen, dass Sie sterben können, wenn Sie nach nem KS in das Geburtshaus gehen."

Ich kann auch über die Straße gehen und tot umfallen-

kurz gesagt: Ich habe den Eindruck, dass Ärzte manipulativ mit Ängsten (vor allem der Eltern) arbeiten und alles daran setzen, auch ja was zu finden, wo sie dir Behandlungen und Medis verdonnern können.
Ärzte haben natürlich ihre Daseinsberechtigung und erweisen gute Dienste. Ich verteufel nicht alles. Nur, Dinge im Raum stehen lassen, das können die wenigsten. Eine andere Meinung tolerieren...was ist das?
Deswegen würde ich mich auch nie im KH wohl fühlen zur Geburt und ich vertraue mehr einer Hebamme als nem Weißkittel.
Ich verurteile niemanden, der sein Kind nach Stiko impfen lässt oder nen Wunsch-Kaiserschnitt haben will oder die beste medizinische Versorgung um sich wissen möchte. Jeder, was er braucht für sein eigenes Sicherheitsgefühl. Mehr sag ich hier dazu nicht, wer Fragen hat, gern per PN, denn ich will hier keine massive Diskussion vom Zaun brechen. Erst recht nicht im Endspurt ;)

Emanon, herzlichen Glückwunsch zum Grundstückskauf s-so

dass du da groß shoppen warst in der Baumschule, kann ich total gut nachvollziehen.

Ja, alles wird beschwerlicher, aber ich sag mir auch immer: hey, spätestens im Oktober sind die Kinder da. :)










Mandarine

Unsere Familie ist komplett und wir schäumen über vor Glück.

Jana kam am 09.09. Um 9.33 zur Welt.
Gewicht: 3680g
Größe: 52cm
KU: 36cm

Es wr keine Traumgeburt aber wir haben es geschafft.
Mal schauen wann icv es schaffe euch mehr davon zu erzählen.

Liebe Grüße

Kati

Vielen lieben Dank für all eure lieben Worte und Wünsche, ich habe mich sehr gefreut! Die Klinik ist wahnsinnig toll, hier ist alles in Hebammen-Hand, jeder ist aufmerksam und extrem freundlich. Aber: Der Internetempfang ist erbärmlich  ;D
Ich hab hier E oder 3G. Ich schreibe euch also ausführlich, wenn ich zuhause bin. Morgen ist die U2 dran, danach fahren wir heim. Ab Montag kommt meine Hebi, ich bin also entspannt.
Die Kleine ist sooooo süß und lieb. Wir sind schwer verliebt. Mein Mann hat ständig Pipi in den Augen, wenn er die Lütte anguckt.  :-*
Wir haben noch einmal über die Geburt gesprochen, sind damit im Reinen und freuen uns einfach wahnsinnig, dass der Zwerg gesund und munter ist.

@ Mandarine: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Willkommen kleine Jana!  :-*

@ Rest: Ich gehe morgen persönlich auf euch ein, Papa muss heute arbeiten, ich bin im Familienzimmer allein. Morgen kann Papa mir dann freigeben.  :D Die Woche hat er dann Urlaub.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Lebendig

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mandarine . Schönes Datum.









yvi

Liebe Mandarine

Von mir auch alles Liebe zur Geburt eurer Tochter  s-so

Me: ich glaube heute morgen ist der Schleimpfropf abgegangen.
Hatte Donnerstag nach einer vaginalen Untersuchung auch schmierblutungen, aber heute morgen sah das anders aus! Ich bin gespannt!

Biene

Liebe Mandarine

Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen kleine Jana
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so









Biene

@ Lebendig

wir haben in der Familie auch keine Stoffwechselerkrankung/mangel
alex ist der erste als er damals geboren wurde hörte er 5 min nach geburt auf zu atmen und musste gleich reanimiert werden er war 3 wochen auf der Neonatologie die die ganzen medikamente stellte man fest das er untypisch reagiert es ging ihm immer schlechter statt besser durch das sreening hat sich dann herrausgestellt das er darunter leidet und er einfach mit den für ihn gefährlichen medikamenten behandelt worden war (favismus)

ohne diese untersuchung wäre er gestorben und ich bin sehr dankbar dies nicht in gottes hand gegeben zu haben aber da bin ich die falsche person ich mag kein risiko und vor allem nicht bei den kindern aber so macht es jeder wir er will

wollte das nur noch mal richtig stellen das bei uns gar kein verdacht oder vorbelastung in der familie  diesbezüglich ist


lg









Nörchen

Liebe Kati, Glückwunsch zur kleinen Anna-Lena! Ich freue mich so für euch, endlich dürft ihr kuscheln.

s-so s-so s-so

Übrigens muss man nur Monat und Tag umdrehen, dann hat man Theos Geburtstag  ;D

Auch dem Rest Herzlichen Glückwunsch bzw. Alles Gute für die Geburt!

Lebendig

#1196
Biene , ich hab das schon gelesen, dass ihr keinerlei Vorgeschichte in der Familie habt ;)
Ich verstehe auch dein Denken, Handeln, Fühlen nach solch einer Erfahrung.

Aber ich habe diese Erfahrung nicht gemacht, sondern andere. Mein Weg ist da eben ein anderer. Deswegen ist er nicht besser oder schlechteer, sondern anders.

Gott heilt auch durch Ärzte, so sehe ich das auch zumindest. Ohne KS wäre M wahrscheinlich auch behindert oder gestorben. Daher bin ich auch sehr dankbar, doch ich habe eben auch viele andere Erfahrungen gemacht.









Anna28

Hallo zusammen,

Mandarine - was für tolle Nachrichten  :D Glückwunsch! Dann ist es ja gut gelaufen! Und ein super Datum. Und Jana ist wirklich ein schöner Name  :). Genießt die ersten Tage mit eurem Nachwuchs! Konnte Nora ihr Geschwisterchen schon anschauen?

Kati - toll, dass es euch so gut geht und ihr so glücklich seid :). Das freut mich sehr, vor allem, weil ihr so lange dafür kämpfen musstet. Ich freu mich schon von dir zu hören, wenn ein bisschen Ruhe eingekehrt ist :).

emanon - Glückwunsch schonmal zum Grundstück! Das ist ja toll, dass das jetzt fest ist! Und bis zum 14. ist es ja jetzt auch gar nicht lang, das schaffst du bestimmt locker :). Ja mit der Beschwerlichkeit sagst du was, aber ich habe auch echt das Gefühl, dass es mir jetzt besser geht als teilweise noch vor ein paar Wochen. Ich kann wieder total frei atmen und auch sonst geht es sehr gut. Klar, nen Marathon gewinn ich nicht mehr :D. Von daher wünsche ich dir, dass euer Baby ein bisschen absackt, dann wirds bestimmt leichter  :). Ist doch sicher auch erleichternd jetzt zu wissen, dass dein Partner immer in der Nähe ist. Wann könnt ihr denn die Bäume pflanzen? Wahnsinn, dass du im 10. Monat noch Bäume pflanzt  ;D

Biene - schön von dir zu hören :) Hast du Erfahrung mit so ner Eipollösung? Wurde heute bei mir gemacht bei der Vorsorge. Fands gar nicht schlimm aber bisher auch kein Effekt.  :-\ Würde wünschen, dass da noch was kommt ;) Bei mir würde die Einleitung Donnerstag Abend anstehen, ich hoffe der Kleine Mann kommt noch vorher raus. Ein paar Tage sinds ja noch.

yvi - oh spannend :) bei manchen geht es ja dann ganz schnell. Ich drück die Daumen :)

Lebendig - war das Kontroll-CTG ok? Wie kams eigentlich zu der Untersuchung? Ich dachte dein Geburtshaus macht jetzt die Vorsorge. Lass dich nicht auf die letzten Meter verunsichern :). Zum Glück hast du ja Unterstützung im Geburtshaus. Unser Kleiner hat heute auch geschlummert bei der Vorsorge. Dafür macht er jetzt grade seine Abendgymnastik. Habe das Gefühl, er findet den Ausgang nicht  ::). Wie sieht es sonst aus bei dir?

Me - so ich hoffe ich habe alle erwischt :) und Grüße den Rest noch in die Runde! Wir waren heute zur Vorsorge in der Klinik und das war schön, die haben sich viel Zeit genommen! CTG war etwas langwierig, ich musste viel trinken, weil der Kleine da ein Schläfchen eingelegt hatte. Dafür durfte ich meinen ersten Wehenberg auf dem CTG sehen  s-springen s-springen (Die Hebamme hat gelacht und meinte wenn wir in dem Tempo weitermachen, wäre das Kind in 2 Wochen da). Und ich hab nochmal Akupunktur bekommen bei der Gelegenheit. Fruchtwasser und Versorgung ist auch super und der Kleine wurde auf 3300 Gramm geschätzt. Nimmt in letzter Zeit nicht so gut zu (und das, obwohl grad Träubchenzeit ist :P, ich hatte ja schon fast ein schlechtes Gewissen, so viel, wie ich davon esse), aber gut genug. Mal sehen was wirklich rauskommt ;). Dann hat die Hebamme noch eine Eipollösung gemacht, fand ich nicht sehr unangenehm, war ok. Hat leider bisher keinen Effekt. Habt ihr da Erfahrung mit gemacht? Sonst warten warten warten an ET+3. Muttermund ist 2 Fingerbreit und sehr weich. Gebährmutterhals ist noch etwas da aber die Hebamme meinte beim ersten Kind sehr normal. Kind liegt tief und gut tief. Also alles super. Es kommt also nur darauf an, wann der kleine Mann raus möchte (oder eben auch nicht).

Mandarine

Mein Geburtsbericht

Einleitung, Geburtsstillstand wegen Wehenschwäche.

-> Es war keine Traumgeburt  sondern sehr hart, wer etwas positives lesen möchte sollte einfach überspringen.

Am 08.09. War ich um 8.30 im KH angemeldet zur Geburtseinleitung (41+1) .
Nach dem CTG, einem US und der Mumu kontrolle (alles Geburtsunreif, keine Wehen) bekam ich um 12.00 die Testdosis 50ug Cytotec, danach wieder CTG und die ersten Wehen waren zu sehen aber kaum spürbar.
Um 16 uhr die nächste Tablette 100ug Cytotec und wieder CTG wieder tolle regelmäßige Wehen aber komplett Schmerzfrei.
Um 19.30 gab es wieder eine Tablette diesesmal nur 50ug, da ich die Wehen nun spüren konnte,um 23.30 sollte ich wieder beim CTG zur Kontrolle sein.
Ich wollte dann noch etwas schlafen, aber die Wehen wurden regelmäßiger und stärker also bin ich in meinemZimmer rumgetigert und hab versucht mich abzulenken.
Um 23.30 dann wiedee CTG dort gabs tolle Wehen die ich auch ordentlich spürte, danach Mumu Kontrolle. Der war bei 3cm GMH noch 2-3cm. ich sollte meinen Mann anrufen, der kam dann auch 1,5h später (erst musste er auf meinenVater warten, der dann nachts bei unserer Tochter war).
09.09.2016
Um 2 uhr nachts waren wir dann imKreißsaal. Mumu war bei 4cm auf 5 dehnbar GMH noch 2-3cm und alles schön weich. Dann wurde 30min ctg geschrieben und ich lag 1.5h in der Wanne. Es war sooo entspannend und einfach toll. Zwischendurch kam die Hebamme und sagte es wäre alles gut und es geht wunderbar vorran, denn die wehen wurden stärker und häufiger.
Um etwa 5 uhr wurde wieder nach dem  Mumu geschaut und SCHOCK immer noch 4cm, nicht mehr dehnbar auf 5cm und GMH weiter auf 2-3cm. Außerdem alles fest nicht mehr weich.
Fazit Geburtsstillstand und Wehenschwäche (das gleiche hatte ich bei meiner ersten Geburt)
Mir ging es miserabel und ich war kurz vorm weinen.
Die Hebamme schlug mir einen Buscopan Tropf vor und wenn der nicht hilft um zu entspannen und die Wehen vorran zu treiben wäre ein sehr niedrig dosierter Wehentropf sinnvoll.
Ich willigte ein, wollte nur noch, dass es weiter geht.
Buscopan zeigte keine Wirkung also kam der Wehentropf. Und die Wehen sind hochgeballert von 0 auf 100 an Atmen oder veratmen war garnicht zu denken ich schrie, weinte und schluchzte gleichzeitig. Meine Herzfrequenz lag während dessen bei über 140bpm (die von meinem Baby waren unbeeindruckt bei 130/135bpm.
Weil ich es nicht aushielt wollte ich einen KS  und zwar SOFORT der Tropf sollte ab ich konnte nicht mehr.
Dann gegen 6.30uhr wurde mir eine PDA gelegt. Dies dauerte mehr als 40min (nicht die Vorbereitung, sondern das stechen!!!) Ich hatte durch den Wehentropf weiter so starke Wehen,dass es nicht möglich war still zu sitzen.
Mir wurde immer wieder Wehenhemmer gespritzt aber es hat nicht geholfen.
Naja irgendwann gelang es und etwa 15 min später hatte ich völlige Schmerzfreiheit, es war so ein wunderbares Gefühl!
Inzwischen war es 7.30Uhr um 8Uhr wurde wieder nach dem Muttermund geschaut... JUHU 6CM!!!  Und das völlig Schmerzfrei.
Um 8.10 Uhr ist die Blase geplatzt und um kurz nach 9Uhr hatte ich ein sehr starkes Bedürfnis zu pressen, und zwar jetzt, sofort!
Die Hebamme kam und sah nach dem Muttermund, 10cm und kopf schon "nah am Ausgang" sie rief schnell die KiÄ zur Geburt und 5Presswehen, die trotz PDA schmerzhaft und sehr deutlich zu spüren waren, später war unsere Tochter endlich da!
Ein kleines Blaues Bündel, dass sich die Seele aus dem Leib schrie und voll Käseschmiere war.

Um die Plazenta zu gebären musste mir nochmal etwas gespritzt werden, da sie sich auch nach 40min nicht lösen wollte.
Dann kam diese aber auch vollständig nach nur 1mal pressen herraus.


Eins steht für mich fest, nie wieder Kinder, keine Geburt mehr, und falls doch ein Unfall passiert, dann nur mit geplantem Kaiserschnitt.

Carly

Kati und Mandarine, euch alles Liebe zur Geburt eurer Töchter!
s-so

Mandarine, tut mir leid dass die Geburt so ein schlechtes Erlebnis für dich war. Hoffentlich kannst du es schnell abhaken und die über das Ergebnis freuen :-*


Hier tut sich noch nichts ernsthaftes.
Ich hatte Senkwehen und der Kleine sitzt jetzt fest im Becken. Das war Freitag und seitdem ist wieder komplett Ruhe. Er tritt und boxt auch nur noch wenig. Er sammelt wohl Energie für die Geburt.  ;)


Die Septemberbabys lassen sich ja echt bitten. Vielleicht irritiert sie das gute Wetter und die hohen Temperaturen und sie denken es wäre erst Juli oder August ;D

Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)