September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rose1990

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! Jetzt gehts los hier bei euch.

s-so

Kati, Mandarine, Anna wünsche euch alles alles Gute und erholt euch gut von der Geburt. Habt ja einiges mitgemacht  :-X Dafür könnt ihr jetzt alle kuscheln!!!
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Nadine2711

 Komm gerade vom Gyn. Ctg war in Ordnung,Fruchtwasser ist auch ok. Der MuMu ist 1 Fingerbreit durchlässig. Muss jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle. Wenn sich bis Mittwoch nix tut,werde ich dann eingeleitet
url=http://lilypie.com][/url]


Mandarine

Nadine, dann drücke ich mal die Daumen das es bald los geht.

Kann ja wohl nicht sein, dass wir alle übertragen!

Kati

@ Mandarine + Anna: Herzlichen Glückwunsch!  s-so s-so s-so

@ all: Das ist ja echt verrückt, wie viele von uns eingeleitet werden! Ob es am Wetter liegt?  :o

@ Nadine: Meine Daumen sind gedrückt, dass sich von allein etwas tut. Weißt du, wie sie dich dann einleiten wollen/also mit was?

@ Cassia: Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Adoption! Ich kenne deine Geschichte zwar nicht, lese aber heraus, dass es für euch eine enorme Erleichterung ist, dass ihr nun offiziell eine Familie seid. Das freut mich.  :) Steht bei dir auch eine Einleitung im Raum? Aber du hast ja eigentlich noch viel Zeit... s-daumendruck

@ Biene: Wie sieht es aus? Wurde schon eingeleitet?

@ Lebendig: Und? Wie sieht es bei dir aus? Bist du noch zuhause?

@ me: Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt an den PC setze. Aber der Dammriss hat so wehgetan, dass ich nicht sitzen konnte. :-[ Jetzt geht es etwas besser, die Schürfwunden heilen endlich und ich kann mich etwas besser bewegen. Ich habe bereits 10 kg abgenommen.  :P Ich wiege also so viel wie vor der SS.  :D Stillen machst möglich. Ohnehin ist unser Baby ein Vampir. Wir betreiben hier Clusterfeeding, wie es im Buche steht. Mehrere Stunden am Stück hängt sie an der Brust, dann schläft sie aber auch einige Stunden durch. Das läuft echt gut. Nachts schläft sie auf mir, bedient sich selber. Das alles war so nicht geplant, wir haben ein schönes Beistellbettchen aber sie will nicht allein sein. Ich komme so aber auch zu relativ viel Schlaf und sie schreit nie, weil ich sie sofort anlege, wenn sie anfängt zu schmatzen. Hoffentlich bleibt sie so relaxt.
Wochenfluss bei über 30 Grad ist wirklich eklig. Aber ab morgen soll es doch langsam kühler werden, ich hoffe es sehr. In der Wohnung haben wir jetzt immer 28 Grad... :-\ Südfenster sind toll - außer im Sommer.

Ich würde bei EO einen Thread aufmachen, wenn es sich lohnt. Wer würde denn mit rüber kommen?
Ich könnte auch meinen alten Thread (Augusties) fragen, ob da jemand Interesse hat, dann sind wir vielleicht mehr... Sagt einfach Bescheid, dann bastel ich uns was.  ;)

Ich drücke nun allen noch Schwangeren die Daumen, dass die Baby sich von allein auf den Weg machen.  s-daumendruck


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

Weil mein Damm gerade mitspielt  ;D, habe ich schon mal etwas bei EO vorbereitet. In den Monats-Thread findet ihr uns: "Spätsommer-Babys 2016".
Bis bald!  s-frauenpower


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yvi

Kurzer Egopost:
Heute FA Termin war gut, muss jetzt auch alle 2 Tage zur Kontrolle, Samstag dann im KKH.
Sie wurde auf 3800g geschätzt, auf dem CTG waren keine Wehen zusehen, aber es werden täglich mehr, laut meinem Gefühl! Fruchtwasser genug da, Plazenta fängt an zu verkalken, ist aber jetzt normal, noch kein Grund zur Besorgnis! Also weiter warten! 😊

Drops

Herzlichen glückwunsch liebe anna. Ganz viel erholsame gemeinsame zeit wünsch ihr dir und deiner familie!


*02/08
*02/16

Mandarine

@Kati...wuhuuu ich hab auch schon 10kg runter, heisst bei mir 4kg unter Startgewicht  ;D

Muss ich mich bei EO eigentlich neu anmelden oder geht da mein jetziger Nutzername+Passwort?

Oh je, dammriss klingt sehr fies, welcher Grad war es bei dir?
Für die Abschürfungen in der Sch*eide kann ich dir Calendula Essenz von WELEDA empfehlen, die Essenz mit Wasser mischen und nach dem Pipi machen rüber gießen, unterstützt die Heilung und ist sehr angenehm.

Kati

@ Mandarine: Leider muss man sich komplett neu registrieren.
Meinen Namen gab es noch, deinen vielleicht auch?

Dammriss Grad 2. :-[ Wegen der Abschürfungen hätte ich mich wohl früher dich wenden sollen.  :-\ Heute tun sie schon nicht mehr so weh, ich kann jetzt Pipi machen ohne gleichzeitig Wasser drüber laufen zu lassen.  :-[

4 kg UNTER Startgewicht ist ja klasse!  ;D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Nadine2711

Weiß leider nicht,wie eingeleitet wird. Weiß nur das es nicht so viele Möglichkeiten gibt,aufgrund des Kaiserschnitts bei meiner Tochter. Falls sich das einleiten über Tage hinziehen sollte,werde ich wohl doch einen Kaiserschnitt machen. Ist schlecht alles zeitlich unter einen Hut zukriegen. Meine Tochter kann bei meinen Eltern unterkommen,allerdings haben wir keinen der sich in der Zeit um unseren Hund kümmern kann,falls die Einleitung lange dauern sollte. So müsste mein Mann immer mal wieder weg. Mit Kaiserschnitt kann man den Zeitraum ja absehen. Naja,mal schauen.
url=http://lilypie.com][/url]


Kati

Mein Mann ist auch zwischendurch nach Hause, um die Katzen zu füttern. Die Hebammen können ja gut abschätzen, in welcher Phase man ist und wie lange das dauert. Da du das zweite Mal ein Kind bekommst, ist es wohl schwerer, weil es schneller gehen kann?


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yvi

Kurze Info:
Bin im KKH, alle 2-3 Minuten Wehen, Mumu 4cm offen!


emanon

@ yvi: ah, jetzt wird es bei dir spannend, schön! dann hoffe ich du hast gerade eine sehr schöne geburt und euer baby bald im arm.

@ mandarine: boah, sogar unter deinem vorher-gewicht? hm, da ich mittlerweile 17 kg zugenommen habe müsste ich dann über 20kg abnehmen....das erscheint mir trotz viel stillerei ein bisschen unrealistisch.

@ kati: schön, ich komme mit zu EO sobald ich fertig bin hier - aber da ich erst am 28.9. termin habe gehe ich mal davon aus, dass ich die letzte sein werde. wie schön, dass bei dir und deinem kleinen vampir alles so gut läuft. meine tochter hat damals auch immer auf mir geschlafen (tags wie nachts) und da aus der brust anfangs immer blut kam hab ich ihr (inoffiziell) den zweitnamen dracula verpasst. diesen namen trägt sie noch heute mit stolz :)

@ me: hatte eine sehr unruhige nacht hinter mir. der mond sah wunderschön aus, ganz leuchtend gelb und ich hatte lange zeit ihn zu beobachten, da ich quasi die ganze zeit wach war. mein liebster hat neben mir ganzschön gestöhnt...
aber ich kam einfach nciht zur ruhe und war so aufgewühlt. hatte viel angst vor der geburt und dem was danach folgt. bei meiner tochter war ich von anfang an alleine und hatte nach ihrer geburt ruhige alleinige tage mit ihr im wochenbett. nun ist alles so anders. nicht nur habe ich ein großes kind für das ich mir nur schönes wünsche und hoffe dass sie nicht zu kurz kommt. mein, nun habe ich auch einem liebsten, daran muss ich mich erstmal gewöhnen wie das ist mit baby. und dann kommt ja auch seine große tochter sobald das kind auf der welt ist für ein paar tage her, sie wird ja auch große schwester und gehört zur familie. und plötzlich hatte ich heute nacht panik und sah ein volles haus vor mir, ganz viel anspannung und stress, das gefühl dass mein bett dann plötzlich übervoll ist und ich garnicht zur ruhe kommen kann mit dem neuen kind. so viele überwältigende gefühle. zum glück konnte ich das noch in der nacht mit meinem mann teilen, das war schonmal gut. ich bin schon echt sehr froh in meiner beziehung wie sie ist :)
und: heute war die hebamme nach 2 wochen wieder da. alles super, nun sitzt das kind auch fest im becken! hatte ja vor ein paar nächten immer regelschmerzen, da hat es sich abgesenkt.
sie brachte mir sexy netzschlüpper mit und flockenwindeln, nun bin ich also gerüstet! in einer woche kommt sie wieder, außer die geburt geht früher los.
mein mann sagt ja das kind kommt am DO - ich bin gespannt ob er recht hat!

liebe grüße in die runde!!

savage

Nur kurz aus dem Krankenhaus fast ohne Empfang...
Herzlich Glückwunsch an alle, ich freue  mich mit euch!
Genießt die Zeit.

Wir haben es seit heute Morgen auch geschafft, die kleine Lea kam um 10.37 Uhr mit 50cm, 3650g und einem Kopfumfang von 35,5cm als geplanter Kaiserschnitt zur Welt.
Es hat alles prima geklappt.

Nadine2711

@yvi Alles gute für die Geburt
@Darkpurple Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus
Ich hatte auch eine unruhige Nacht. Hatte immer mal wieder sowas wie Regelschmerzen. Und siehe da,die Kugel hängt jetzt tiefer :-) Ausserdem ist unsere Katze gestern aufs Dach abgehauen. Sie saß dort die ganze Nacht im strömenden Regen. Musste heute morgen die Feuerwehr rufen zur "Rettung". Sie hatte Angst runterzukommen. Seit 1 Stunde geht es mir nicht ganz so gut. Mir ist schwindelig,schlecht und ich hab Kopfschmerzen. Hoffe das liegt am Wetterumschwung. Bin mal gespannt was morgen bei der Kontrolluntersuchung im Kh rauskommt.
url=http://lilypie.com][/url]


yvi

Unsere Lea hat heute auch das Licht der Welt erblickt! Wir sind ganz verliebt, es war eine Traumhafte Geburt, sie hat stolze Maßen:
57cm und 4030g KU 36cm

Mehr wenn wir zuhause sind!

Drops

Herzlichen glückwunsch yvi und darkpurple!  Gute zeit euch.  :)


*02/08
*02/16

Mandarine

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei Lea Mamas!!!
  s-so

Nadine2711

Ctg heute war unaufällig. Ich werde am Montag stationär im Kh aufgenommen. Entweder wird dann mit Gel versucht einzuleiten oder ich entscheide mich zu einem Kaiserschnitt,der würde dann am Dienstag gemacht.
url=http://lilypie.com][/url]


Kati

Hui, zwei Leas am selben Tag!  :D Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!  :)


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yvi

ich wünsche natürlich auch allen Neu- und Wiedermama´s alles Gute  :) :) :)

Kati + Mandarine + Drops: Danke, ja ich habe auch nicht schlecht geguckt, das wir auch noch am selben Tag entbunden haben  ;D

Nadine2711: Danke  :) Ich drücke Dir die Daumen das du auch bald kuschelst und die Geburt schön für Dich wird  :)

emanon: ich glaube das deine Ängste ganz normal sind, aber da es sich bei Dir sonst immer nach Entspannung anhört, glaube ich das du Dir unnötig Gedanken machst  ;)
Da bin ich mal gespannt ob dein liebster Recht hat und es früher los geht!

me: Ja ich fang mal an, da mein Mann nächste Woche sehr viele Termine hat, hat er beschlossen das Lea bis Sonntag da sein muss  ;D also wurde am Donnerstag Abend geherzelt 8)
Ich bin dann morgens kurz vor 6h wach gewordenen, am Toipapier war dann bisschen frisches Blut, irgendwie dachte ich geh Dich mal lieber fertig machen irgendwie ist was anders als sonst. Habe dann meinen Sohn zur Schule verabschiedet und meinen Mann, ihn dann mit den Worten : ich glaube es lohnt sich nicht für Dich zur Arbeit zu fahren. Aber fahr mal erstmal, ich lege mich nochmal hin! Ich habe mich dann 1 Std. hin und her gewälzt mit leichtem Unterleibsziehen, bin dann aufgestanden, und da ich mir einen Termin für Samstag im KKH holen musste wegen Übertragungskontrolle hab ich da dann erstmal angerufen. Da ich um 9h nochmal Blut am Toipapier hatte, erwähnte ich das bei dem Anruf, darauf hin sagte sie mir, sie würde gern das ich jetzt komme.
Meine Schwiegermutter hat mich dann hingefahren, meinen Mann habe ich erstmal nicht angerufen, wollte erstmal abwarten.
Da angekommen, keine Wehen auf dem CTG, dafür aber Blutdruck viel zu hoch, auch nach längerer Kontrolle, CTG waren sie auch erst nicht so zufrieden, wurde aber nachher besser.
Aufgrund des hohen Blutdrucks und die Tatsache das Lea schon ca. bei 3800g liegt, ET schon war, hat der Arzt mir zu einer Einleitung geraten. Ich sollte dann in einer Std. wieder kommen um 13h, da der Kreissaal voll war und die Zimmer die frei wurden noch gereinigt werden mussten. Meine Schwiegermutter und ich sind dann zum Bäcker im KKH eine Kleinigkeit essen. Um 12.30h kamen plötzlich Wehen in kurzen Abständen und ich wollte schnell zurück zum Kreissaal, wieder ans CTG wieder keine Wehen zu sehen, aber deutlich zu spüren alle 3 Minuten. Da ich meinen Mann anrief als es hieß es wird eingeleitet, und ich ihm sagte er könne nochmal nachhause fahren meine Tasche holen und sich was bequemes anziehen, habe ich ihn dann angerufen, er soll bitte direkt ins KKH kommen. Mumu war da bei 4cm. Um 13.30h war mein Mann dann da, da waren die Wehen auch schon deutlich stärker, aber ich konnte sie noch gut veratmen. Um 14h dann Blasensprung, was eine Erleichterung  :) aber nur kurz. Habe mich dann für eine PDA entschieden, da ich aber schon alle 2 Minuten wehen hatte, habe ich erstmal einen Wehenhämmer bekommen, dann PDA gelegt, ein Traum, die Wehen waren erträglicher (gefühlt einen kurzen Moment) gegen 15h war der Mumm bei 8cm, ich bekam plötzlich hunger, wir hatten Kekse mit, hab einmal abgebissen, und dann habe ich nur noch gesagt nimm die Kekse weg, sie kommt, hol die Hebamme. Mein Mann der dachte er steht das nicht nochmal durch, stand mir bis zum Schluß zur Seite, was mir wirklich viel bedeutet hat. Und dann ging alles recht fix und die Hebamme war Klasse, und am 16.9.16 um 16.06h war unsere Kleine (große) dann da. Kein Riss, kein Schnitt. Es war eine tolle Geburt, und da bin ich so dankbar für, gerade weil die Geburt von Tim echt nicht schön war und das die letzte Geburt war!
Sie macht uns alle so glücklich, es klappt alles Prima! Deswegen habe ich mich auch heute wieder entlassen und bin nachhause, da wir da einfach nicht zur Ruhe gekommen sind.

Allen die es noch vor sich haben, drücke ich ganz doll die Daumen das es eine schöne Geburt wird.

Klar hatte ich auch schmerzen, aber die waren schnell vergessen. Bei Tim hatte ich lange damit zu tun die Geburt zu verarbeiten.


Anna28

Als allererstes mal Glückwunsch Yvi und dark  s-so
Da war wohl der LEA Tag  :D. Ich freue mich, dass sich alles so gut anhört bei euch!

Kati - Du schreibst mir von der Seele was stillen und Beistellbett angeht  ;D Bei uns ist es genauso, aber es ist so toll mit unserem Sohn, es ist wirklcih so etwas besonderes mit ihm.

emanon - Ich kann das verstehen. Ich genieße die Zeit zu dritt jetzt hier wirklich so dermaßen. Aber dafür hast du dieses mal deinen Mann und das ist wirklich so toll gemeinsam finde ich. Das wird bestimmt super  :-* Wie geht es dir sonst so auf den letzten Metern?

Nadine - oh dann wird es ja jetzt wohl spannend :). Ich drück dir sehr die Daumen, dass es wie auch immer so angenehm wie möglich bei euch läuft!

Rose - vielen vielen Lieben Dank :) Wie geht es dir?

Drops - wie gehts es dir? Es tut mir leid, dass jetzt auch dein Monat gewesen wäre  :(. Irgendwie gehört der Wurm ja auch zu unseren Septemberbabys. Seid ihr denn wieder am hibbeln?

Mandarine - wie geht es euch und wie sieht es mit dem stillen aus? :-*

oh man, ich hoffe ich hab alle erwischt, Lebendig, wie siehts bei dir aus?

Ich danke für alle Glückwünsche es ist ganz toll und wir sind endlich endlich endlich seit gestern mittag zu Hause.
Ich schreibe gern was zur Geburt auf und hoffe das ist nicht demotivierend:
Ich hatte Montag früh um 1:30 Uhr ja den Blasensprung. Wir sind dann um 5 in die Klinik gefahren mit unregelmäßigen Wehen. Da wurde ein CTG geschrieben. Wir sollten dann auf Station und es wurde gesagt gegen Nachmittag das nächste CTG. Da sind wir ja dann erstmal heim und ausruhen. Um 3 waren wir wieder da mit 5-minütigen Wehen. Ich bin dann im Kreissaal in die Wanne, das war super und da waren wir erstmal bis 6 ganz alleine bis die Wehen alle 2 Minuten kamen. Der Muttermund war jetzt 4 cm auf. Ich war schon ganz zufrieden über den Verlauf und wir haben dann eine PDA legen lassen, da die Wehen schon recht spitz waren. Danach muss ich sagen waren die Schmerzen weg und das ganze ziemlich gut  :). Es ging weiter und weiter und der Kleine begann leicht, mit dem Herzen zu dippen bei den Wehen. Daraufhin wurde ein Wehentropf gelegt und die Geburt zu beschleunigen, da der Kleine langsam platt wurde. Gegen 11 kamen die Hebammen zum tasten und wir waren bei 5 cm  :o. Also der Fortschritt war nicht so doll. Es wurde dann weiter getastet und es stellte sich heraus, dass unser Kleiner ein Sternengucker war (ist). Es wurde der Arzt gerufen, der das ganze nochmal durch den Schall bestätigt hat. Daraufhin haben die Hebammen mir vorgeschlagen, wir könnten ein wenig Gymnastik versuchen, um den Kleinen zurück aus dem Becken zu holen damit er sich nochmal dreht. Der Druck auf den Muttermund reichte so einfach nicht aus. Ich fragte in dem Moment schon, ob das was mit dem Innenbecken zu tun haben kann, ja kann sein, kann aber auch nicht sein... Also fingen wir mit Gymnastik an. Die Hebammen waren wirklich großartig und ich hab mich so wohl gefühlt im Ablauf. Ich sollte dann in den 4 Füßlerstand und mit dem Becken in der Luft kreisen für 15 Minuten. Nach 10 Minuten kam der Supergau: Der Kleine entwickelte eine ausgeprägte Brachikardie über Minuten wehenunabhängig auf unter 70 Puls. Der Arzt kam sofort. Die Wehen wurden medikamentör gestoppt und mir wurde etwas gespritzt, dass den Puls des Babys auf 170 stabil hielt (mir wurde Herzrasen angekündigt und mein Puls ging auf über 200 und ich zitterte). Der PH-Wert wurde bestimmt durch Blutabnahme am Kopf des Babys 7,29 das war noch gut genug. Meine Leukozyten stiegen wegen eines Infekts und ich bekam Penicilin und Antibiotika. Der Arzt legte uns nahe, einen Kaiserschnitt zu machen was wir natürlich auch bejahten. Wir wurden in den OP gebracht. Krampfend und zitternd wurde dann die OP gestartet. Der Kleine hatte sich laut Arzt so im Becken verkeilt, dass es nicht vor und zurück gegangen wäre. Durch die Gymnastik wurde wohl am Baby gezogen und hat ganz übel die Versorgung kaputtgemacht (das muss man sich mal vorstellen - nur durch Vierfüßlerstand). Dadurch musste er auch ziemlich hoch gedreht werden und mir wurde ein Nerv in der Brust eingeklemmt. Ich hatte so miese Schmerzen und hab dann angefangen zu brechen. Mir wurde so viel Zeug in den Körper gespritzt, ich weiß es gar nicht. Die Anästhestin sagte zu meinem Freund, ich müsste eigentlich schlafen. Aber ich war irgendwie wach. Ich merkte wie das Baby rausgeholt wurde. Aber es war irgendwie nichts und stille. Ich stand aber neben mir. Ich weiß gar nicht was war ich habe irgendwie gar nichts gedacht. Irgendwann fragte mein Freund wann sie denn öffnen würden. Die Antwort war: Das Baby ist schon 5 Minuten raus.
Zum Glück durfte dann mein Freund etwas später hinterher. Die Situation war, dass der Kleine mit Apgarwert 4 rausgezogen wurde. Es ging ihm wirklich schlecht und die Atmung lief nicht an. Vermutlich um hysterische Eltern zu vermeiden wurde er sofort rausgebracht zu Kinderärzten ohne etwas zu sagen. Mein Freund kam irgendwann wieder und war gerührt. Es ging ihm besser. Er hat sich innerhalb von 10 Minuten auf Apgar 9 erholt. Ich wurde genäht, war völlig durch und dann wurde er mir ins Bett gelegt. Ich wusste gar nicht was ich denken sollte.

In vielerlei Hinsicht war das meine absolute Horrorvorstellung von einer Geburt und ich habe Tränen in den Augen, wenn ich hier schreibe, darüber nachdenke oder die ersten Fotos sehe. Ich weiß nicht warum, aber ich habe meinen Frieden damit. Es war alles Scheiße was Scheiße laufen konnte, aber unser Sohn ist da und er ist gesund. Und ich will nicht daran denken, was passiert wäre, wenn nicht bemerkt worden wäre was da vorgeht. Ich bin unendlich dankbar, dass jeder seinen Job dort so gut gemacht hat. Der Kleine hatte noch etwas mit Schwäche zu kümpfen und konnte den Blutzucker nicht halten. Wir waren bis gestern ca. 2 stündig bei Kinderärzten oder sonstigen Messungen Tag und Nacht. Jetzt ist alles gut und er ist fit und gesund. Der Milcheinschuss hats gerettet  :).

Meine einzige Angst ist eigentlich, dass die Kaiserschnittnarbe bei folgenden Schwangerschaften nicht so toll sein könnte, ich hoffe ihr könnt mir die nehmen...

Liebste Grüße und fühlt euch bitte nicht demotiviert: Es war weniger schlimm, als es sich liest, große Teile des Tages verliefen ja gut und wir haben das beste Ergebnis, was man sich hätte wünschen können!

Carly

#1247
Ui, da war ich ein paar Tage nicht hier und die Babys purzeln.
s-so
Herzlichen Glückwunsch Yvi, Dark und Anna!! :-*

Und gleich zwei Leas an einem Tag! Wie witzig! :D


Edit: Bei mir tut sich noch nichts. Prüfungen sind endgültig durch, hab jeweils eine 2 Mündlich wie Schriftlich :) Ich hab ja getippt, dass ich bis in den Oktober übertrage, mal schauen. Hauptsache er kommt nicht am Todestag unserer Tochter. Das fände ich nicht so schön, wenn dieser Freudentag nie völlig losgelöst von der Trauer um Sonea sein könnte.
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Lebendig

Nur kurz

Rahel Elisa ist da seit 3.15 Uhr mit 55cm 4420g und einem kopfumfang von 37.5cm. Es war ne rasche Geburt und ich hab nen riss und der Rest hat auch gelitten da sie mit Kopf und Hand gleichzeitig kam.

Euch andren auch herzlichen Glückwunsch









Mandarine

Lebendig!!
s-so
Herzlichen Glückwunsch!! Wie schön!!
37.5cm plus die hand/arm....halleluja!!!


Anna...oh wow...gott sei dank ist jetzt alles gut, und schön, dass du es trotzdem so positiv sehen kannst...

Stillen klappt leider wieder nicht :(
Jana musste schon früh zugefüttert werden, da sie erste Anzeichender Austrocknung zeigte (eingefallene Fontanelle und über 24h nur eine mini pipi windel)
Daher musste ich schon in der nacht von sonntag auf montag das erste mal pre geben, allerdings mit Finger feeder und Brusternährungsset.
trotzdem kam bis heute nicht der langersehnte Milcheinschuss. Vermutlich habe ich nicht genug milchdrüsen gewebe, da ja auch das Kolostrum nicht ausreichend vorhanden war (sobst hätten wir nicht zufüttern müssen).
Ich stille jana trotzdem noch, etwas milch habe ich, wenn auch minimal, und diese kostbare Mumi soll die kleine auch bekommen.
Und stillen ust ja nicht nur Nahrung sondern auch ganz viel Zuneigung
danach gibts dann die Flasche (bzw. Gestillt wird auch zwischendurch zum einschlafen oder einfach zum kuscheln)

Ich hoffe bei euch allen klappt es!!!


Carly... wuhuuuuu Herzlichen Glückwunsch!!! 2 ist super!