September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lebendig

Hallo :)
Ilanga schön dass alles gut ist. Mit Blutungen habe ich auch oft gehört dass es gut ausgeht. N

Bine Hut ab vor deiner Ehrlichkeit! Du bist Arzthelferin?
Mehr geht grad nicht. Ich habe bis jetz immer gestillt und mein Gedächtnis unterstützt mich nicht so gut. Noch muss ich tagsüber vom Handy aus schreiben was es auch komplizierter macht.

Anzeichen: ich neige wieder zur Müdigkeit. Meine Tochter geht erst mit 3 in den kiga und ist zuhause. Das macht es nicht weniger anstrengend.
Ich hatte die letzte Regel am 30.11. doch es erst am 22.12. was bei mir normal ist.
Meine Hebamme hab ich angerufen , sie soll mich schon mal um Hinterkopf behalten und gyn hab ich am 21.1. ich wollte gern später aber die Helferin war dagegen. Auch gut. Mein Mann freut sich unter Vorbehalt. Erst wenn die ärztliche Bestätigung da ist. Meine Schwägerin bekommt ihr erstes im August und wir haben uns gewünscht zusammen schwanger zu sein :)









Drops

@cassia: bei mir ist es ähnlich.  Ich bin mit der großen zu meinem mann gezogen da war sie 1,5 Jahre. Und heut nennt sie ihn papa (vorher bei seinem vornamen) und seine mutter oma. 

@biene: ja vergesslich bin ich auch sehr. 
36 kg ist aber auch ordentlich.  ;)
Ich find toll wie du das problem gelöst hast mit dem arbeiten.  Da fühlt sich das gewissen gleich viel besser an.

Ich weiß noch nicht genau wann wir es den kindern (vor allem der großen sagen).  Ich denke mal nach den 12 wochen.

@lebendig: das ist ja total toll dass ihr zusammen schwanger seid.  Das stell ich mir echt schön vor.




*02/08
*02/16

Mandarine

Oh man Mädels, das geht so nicht! Ihr schreibt einfach zu viel, da komme ich garnicht hinterher.

Sooo wer ist alles neu...
lebendig, Cassia, Settergren
Erstmal Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns!
s-so s-so s-so

@illanga  schone dich! Schön dass alles gut ist. Ich bin gespannt was dein FA noch sagt! Leider kommen blutungen wirklich oft vor. Ich hatte eine sehr starle blutung in der 13. Woche und musste dann 8wochen liegen. Hatte eine Plazenta Praevia aber die hat sich zum Glück verwachsen.

@biene....wow, sehr ehrlich von dir. Man sagt ja immer wer gutes tut bekommt auch gutes zurück, aber ich glaube ich hätte nichts von der SS gesagt. Und auch dass es ihm das Genick brechen würde ist definitiv übertrieben. Du hättest ja ins BV gehen können sobald es nicht mehr geht und dann hätte er sich jemand neuen suchen können.

@lebendig wie alt ist deine kleine?
Meine maus ist 6monate alt und puuuuuh im moment seeehr anstrengend. Und ich bin doch auch soooooooooo müde gäääähn.....

@cassia....ich finde es echt klasse dass du ein "fremdes" kind als deines aufziehst....
das herz schlägt schon ganz bald, da musst du nicht mehr lange warten!

@settergren...wahnsinn!!! Noch eine Hibblerin die im Dezember SS geworden ist.
Das war ein Monat voller Wunder!!!!

@drops...wahnsinn da hast du ja ne riesen OP hinter dir.
nimm nun fleißig deine Medikamente....
ich würd auch gern ein paar (20) kilo abnehmen.....
jetzt in der SS ist es ja leider etwas schwirig, will den FA aber definitiv nach einer Ernährungsberatung fragen.hab einfach zu viel in der letzten SS zugenommen....

@anna....ohgott ich würde umkommen wenn ich morgens so früh wach werden würde....

ich war hwute bei der KIÄ und naja, nora ist weit in ihrer körperlichen Entwicklung aber hat ne einschlaf und ne durchschlaf störung....einen verdrehten tag nacht rhytmus...und einen verkehrten Trink rhytmus....toll jetzt hab ich namen dafür aber ne lösung wie ich das alles ändern kann hat mir die kiä nicht gegeben.....maaaaano.

Ich koche jetzt mal, muss aussnutzen das nora noch schläft. Wobei ich lieber auch schlafen würde.

Drops

@mandarine:  was heißt dass diese rhythmen verdreht sind? ist ja schon häufig so dass sie in dem alter noch nicht durchschlafen und nachts noch stillen. meine große hat mit 1 jahr das erste mal durchgeschlafen und die kleine mit 2 jahren und 3 monaten.


*02/08
*02/16

Cassia

Lebendig, das ist ja toll, dass du mit deiner Schwägerin zusammmen schwanger bist! Da kann man sich immer toll austauschen und die Elternzeit zusammen verbringen. Meine beste Freundin ist auch schwanger  :D Die hat aber ihren Entbindungstermin schon im Juni und ist dementsprechend ne ganze Ecke weiter als ich... Aber mal sehen, wir können uns da sicher auch gut austauschen :)

Drops, Mama nennt sie mich nicht. Sie hat ja ihre Mama. Da ihre richtigen Großeltern aber nichts von ihr wissen wollten, hat sich das auch so eingebürgert. Wir haben auch schon über die Stiefkindadoption nachgedacht, denke schon, dass wir das irgendwann in Angriff nehmen werden. Unterhalt bekommt Linchen sowieso nicht, ihre Mutter hat keine Arbeit, also würde uns das nicht mal finanziell einschränken. Und im letzten Jahr haben sich die beiden sowieso nur viermal gesehen (Einmal im März kurz nach Linchens Geburtstag, sie hatte immerhin ein Geschenk, aber leider ein Kleid, das viel zu klein war, dann haben sie noch einmal im Juni einen gemeinsamen Ausflug in einen Tierpark gemacht, im September war Linchen dann mal einen Samstag bei ihr und dann war sie noch am Sonntag nach Weihnachten zum Kaffeetrinken bei uns und hatte nur einen Schokoweihnachtsmann für Linchen, die mag aber gar keine Schokolade...) Ich mein, ist ja durchaus ok, dass sie nicht das Geld hat, um für Linchen zu zahlen, wir haben auch genug und sind darauf nicht angewiesen. Aber ich find es so doof, dass sie Linchen immer wieder enttäuscht, die freut sich immer auf das Treffen und dann wird kurz vorher abgesagt und ich hab das traurige Kind hier und seh doch, wie ihr das weh tut... Und dann diese halbherzigen Geschenke. An Weihnachten habe ich Linchen angesehen, dass sie sich nicht gefreut hat. Klar. Ich kann ihre Erwartungen auch niccht zurückschrauben, klar ist das nicht alles, aber emotional kommt ja auch nichts...
Für die Stiefkindadoption muss man allerdings mindestens ein Jahr verheiratet sein. Das ist bei uns erst dieses Jahr im März der Fall. Aber gerade mit dem Wunsch auf ein eigenes Kind ist bei mir immer öfter der Gedanke gekommen, dass ich Linchen nicht ausschließen möchte und sie auch gerne richtig als Tochter haben möchte. Wenn ich mir vorstelle, dass meinem Mann etwas geschehen würde und Linchen nicht bei mir bleiben dürfte, das fände ich schlimm...
Aber da muss man auch sehen, wie das weiterläuft. Wenn es mit ihrer Mutter wieder besser wird, kann es ja so bleiben. Und die müsste der Stiefkindadoption ja auch erstmal zustimmen und bei der bin ich mir immer nicht so sicher, ob sie das machen würde (arbeitet sehr gerne gegen uns, hat sogar mal versucht, das Sorgerecht wieder einzuklagen als ich mit meinem Mann und Linchen zusammengezogen bin, sie meinte, das ich Linchen schaden würde). Zum Glück hat das Jugendamt das etwas anders gesehen...
Hat deine Tochter keinen Kontakt zu ihrem Leiblichen Vater?

Mandarine, naja, ich kenne Linchen schon, da war sie noch ganz klein. Ich kannte meinen Mann schon eine ganze Weile als wir zusammen kamen und Linchen kommt zum Glück sehr nach ihm ;)
Das mit dem Schlafen ist doch ganz normal... Nichtmal alle Erwachsenen schlafen regelmäßig durch... Linchen hat auch erst zuverlässig durchgeschlafen als sie drei Jahre alt war... Und heute wacht sie noch manchmal nachts auf und kommt dann zu uns ins Bett... 
Mach dir nicht so viele Gedanken. Habt ihr ein Einschlafritual? Das kann Wunder wirken... Mein Mann und Linchen haben immer noch ihr Ritual von ganz am Anfang. Die beiden kuscheln sich zusammen ins Bett und er liest eine Geschichte vor. Dann gibts einen Gute Nacht Kuss... Und früher hatte sie auch eine Spieluhr, die er dann immer aufgezogen hat, die ist jetzt im Flur in der Vitrine und hat dort einen Ehrenplatz  ;)

Habe mir jetzt auch so Ticker gebastelt, aber leider kann man noch nichts sehen, da muss ich wohl noch ein bisschen schreiben, bis ich genug Beiträge habe ;)

Drops

@cassia: genau du brauchst glaub ich 10 oder 15 beiträge und danach steht meisten in rot "no follow" hinten dran. da mußt du einfach die [url] weglassen und nur ab [img] rein kopieren. das hab ich mit dem septembermamis account auch.

meine große hat keinen kontakt zu ihrem vater. ich hab an weihnachten 2014 das letzte mal was von ihm gehört und gesehen haben sie sich bei unserer scheidung im februar 2013 das letzte mal. wenigstens zahlt er ab und zu.
über adoption hab ich auch schon nachgedacht, aber ich schätze da würde der erzeuger nicht mitspielen.  vor all meinen ops schreib ich immer vorher nochmal auf ein blatt papier wie wichtig es mir ist dass die kinder zusammen bleiben im falle meines Todes. mir würde es das herz brechen wenn die beiden getrennt werden würden und sie zu ihm käme, dann wäre ihre zukunft warscheinlich auch besiegelt.


*02/08
*02/16

Cassia

Danke für den Tipp! Das mache ich dann gleich mal :)

Ja, ich glaub auch, dass es für Linchen nicht gut wäre, bei ihrer Mutter zu sein. Die hat es schon selbst schwer genug und schafft es ja nicht mal selbst für sich zu sorgen... Da hat sie es bei uns schon recht gut.
Also ich denke, wir werden es versuchen. Ich würd es am liebsten gleich in Angriff nehmen, wenn das eine Ehejahr rum ist, damit es alles unter Dach und Fach ist, wenn das Septemberbaby geboren ist.
Ich habe aber auch schon gelesen, wenn der leibliche Elternteil keinen Bezug zum Kind hat, kann man die Einwilligung auch ersetzen lassen... Dann dauert die ganze Adoption wohl nur etwas länger als normal üblich...

Huch, man sieht es jetzt schon :) Danke!

Drops

Auch wenn der jenige sich weigert? Hm.  Ich red mal mit meinem mann drüber. 

Ja stimmt, man sieht die ticker.   :D

Anna, magst mal piepen? Wie war dein termin heut?


*02/08
*02/16

Cassia

Das kommt glaube ich darauf an, warum er sich weigert. Wenn er sich weigert, um euch Steine in den Weg zu legen, dann funktioniert das nicht, wenn er sich weigert, weil er eine Beziehung zur Tochter hat (was ja bei euch nicht der Fall ist) und seine Rechte und Pflichten weiter ausüben möchte, dann kann es schon sein.

Für ihn ist es natürlich der Vorteil, dass er dann gar nicht mehr zahlen muss.
Ich habe Linchens Mutter irgendwann mal gefragt, warum sie eigentlich nicht arbeitet (Sie hat nach einem Hauptschulabschluss eine schulische Ausbildung zur medizinischen Bademeisterin und dann ein Praktikum gemacht, dann ist sie mit Linchen schwanger geworden, in Elternzeit gegangen und hat nie wieder angefangen zu arbeiten, lebt seitdem von Hartz IV), da meinte sie doch glatt, alles was sie arbeiten würde, müsste sie doch eh an uns abdrücken, da kann sie es sich gleich sparen und von Hartz IV leben...  :o

Ja, Anna, pieps Mal! Alles gut?

Drops

Ich glaub aber fast dass sie da recht hat.  Und dass die motivation bei solchen menschen dann sinkt kann ich irgendwo nachvollziehen.  Wobei ich es trotzdem frech finde dass dann halt der neue partner mit für das kind aufkommt.  Immerhin hst man das kind auf die welt gebracht und sollte sich dann ja auch drum kümmern. 


*02/08
*02/16

Mandarine

Ja wach werden darf sie nachts auch, und auch noch was trinken, aber nora trinkt 600-700ml nachts und tagsüber nur so 150-200ml.
Und sie ist nachts extrem viel wach, schläft von 19-20 uhr ist dann von 20-24wach und in der zeit von 24uhr bis 4uhr ist sie auch sehr häufig wach.
Das ist einfach zu viel und ich bin einfach fertig mittlerweile, ich brauche ganz dringend etwas mehr schlaf.

Drops



*02/08
*02/16

Cassia

Mandarine, das klingt anstrengend...  :-\
Ich wünsch dir, dass es bald besser klappt... Kann denn dein Mann nicht auch mal einspringen? Am Wochenende oder so, dass du dich auch mal richtig ausschlafen kannst?

Drops, ja schon, aber ich könnte das nicht. Einfach so auf Kosten des Staates leben, obwohl man eigentlich arbeiten könnte... Selbst wenn ich ein Kind hätte, für das ich Unterhalt zahlen müsste, würde ich lieber auch meinem Kind etwas Gutes tun wollen und dann eben weniger für mich behalten, aber mit einem gutem Gefühl. Ich frag mich immer, was man dann den ganzen Tag macht? Auf dem Sofa sitzen und Assi-TV gucken?
Ja, klar sollte man sich um ein Kind kümmern, dass man in die Welt setzt. Ich will da aber auch nicht über sie urteilen, wir hätten Linchen sonst nicht... War wohl auch schon zu spät für Abtreibung. Und Linchen hat ja Glück, dass wir da sind und uns um sie kümmern. Wenn ich mir vorstelle, dass sie einen Papa gehabt hätte, der genauso ist wie ihre Mutter, dann graust es mir. Sie entwickelt sich so toll, das wäre dann nicht passiert, und ich will sie auch nicht mehr wieder hergeben, nicht mal ihrer Leiblichen Mutter! :-X

Anna28

Hallo ihr Lieben
Musste lange warten und dann noch Heim fahren. Unser Bauchzwerg hat sich eine Höhle gebaut :)



Man konnte auch den dottersack erahnen aber das Ultraschall ist nicht so toll. Blut wurde angenommen und ich musste ne Menge Fragen ausfüllen. Nächste Termin ist der 1.2. da Krieg ich dann den Mutterpass samt Blutwerte. Toll, zu sehen, dass da jemand wohnt :-*. Ich schreibe morgen mehr. Über Handy ist so schwer.

.


Drops

aww wie schön!
bleibt dein ET? bin gespannt auf deinen bericht morgen.  :D


*02/08
*02/16

Anna28

Weiß noch nicht, erstmal schon er meint beim zweiten Termin vermessen wir den Bauchzwerg und dann kann er sehr genau berechnet werden. Aber ich glaube für 5+0 war alles zeitgerecht. Daher erstmal ja :). Dass war auch schon alles. Er hat mir gut zugeredet dass das eine tolle Situation ist und mir wurde auch das Ultraschallpaket angeboten. Dass will ich auch machen. Ansonsten hab ich viel Werbung bekommen :P. Ja es fühlt sich toll an zu wissen dass sich da einer eine Höhle gebaut hat! Sind ganz selig. Dass nächste mal kommt mein Freund mit.

Lebendig

Anna, was für ein tolles Bild  :D DU warst die mit der OP???

Mandarine, puuuh so durcheinander. Wird bestimmt bald besser. Meine Kleine wird im März 2 ;)

Ihr alle: ihr habt ja ein heißes Eisen als Thema, Ich kann da absolut nicht mitreden. Kenn mich mit sowas nicht persönlich aus und bin auch nicht böse drum.

Ja, meine Schwägerin findet es auch toll, sind ca 4-5 Wochen auseinander. Wohnt aber leider nicht um die Ecke, Ich freu mich, wieder Gleichgesinnte kennen zu lernen. Schon allein deswegen streb ich einen Geburtsvorbereitungskurs an .









Cassia

Anna, das klingt doch gut. Und man erkennt ja sogar schon was auf dem Bild... Ich muss mich noch sehr lange gedulden und du hast sogar noch deinen zweiten Termin bevor ich meinen ersten habe...

Ich hab überlegt mir vielleicht jetzt schon eine Hebamme zuzulegen... Vielleicht krieg ich sonst keine mehr? Und dann könnte ich auch zu ihr gehen...
Was die Geburt angeht hab ich eh keine Wahl. Hier gibt es ein Krankenhaus und das Geburtshaus betreut schon seit ein paar Jahren keine Geburten mehr, hab also nur die eine Möglichkeit. Habt ihr Schon-Mamas euch eine für die Vorsorge gesucht?

Geburtsvorbereitung will ich auch machen  :)

Lebendig

mal nich ne frage. Wollte so einen Ticker von lilypie aktivieren. habe den bbcode genommen, aber wie ihr sehr funzt es nicht, was hab ich falsch gemacht? Hab es bei Signatur eingefügt









Cassia

Ich hatte dasselbe Problem. Nimm einfach den Teil mit dem [url] raus und lass nur den Teil mit dem [img] stehen...

Drops

@hebamme: suche ich erst nach der 12. woche. 

@ticker: ja genau wie cassia beschrieben hat (alternativ könnte es auch sein dass du erst noch ein paar mehr beiträge haben mußt).

Ich bin echt platt.  Ich hab heut abend 2 stunden gebraucht um 3 wäschekörbe mit wäsche zu falten.  Und auch dieses typische ziehen im unterleib den ganzen abend über. 


*02/08
*02/16

Nadine2711

#146
Guten Morgen zusammen. Ich habe heute morgen positiv getestet und laut Kalender soll das kleine Wunder am 17.9 kommen.
Ich stell mich mal vor. Ich heiße Nadine,bin 33 Jahre alt und wir haben eine 4 jährige Tochter.
url=http://lilypie.com][/url]


Anna28

#147
Hallo zusammen,

Lebendig und Naddel (oder lieber Nadine?) - Ganz herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D  s-kuscheln
So langsam sind wir ja ein richtiges Grüppchen. Aber das passt ja - ich glaube September ist der geburtenstärkste Monat :).

Heute kann ich endlich wieder vernünftig über eine Tastatur schreiben  :P. Ja der Termin war toll und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten. (nächster Termin: 1.2.)
Habe heute Nacht endlich mal wieder nahezu durchgeschlafen und bin auch noch relativ Symptomfrei :) (bis auf Brüste).

Lebendig - Nein, Drops hatte die OP, ich bin OP frei seit 1988  ;D.

Cassia - Du bist doch nur 2 Tage hinter mir warum ist dein Termin so spät? Laut meinem Arzt wird man bei dem Termin schon ein richtiges kleines Wesen sehen. Bei meiner Schwester auf dem Ultraschall meines Neffen gabs sogar schon eine Nase :)

Hebamme - ich weiß nicht so genau, in Bonn gibt es einen ganzen Wust an Möglichkeiten was so was angeht  :o. Wie macht ihr das hier in der Umgebung? Ich habe mal so rumgehört und angeblich soll die Uniklinik sehr vorsichtig sein (das ist mir wichtig) und Troisdorf wo ich wohne super erfahren (allerdings prahlen die soweit ich das sehe mit einer sehr niedrigen Kaiserschnittrate und sowas beunruhigt mich eher). Ich schätze wir schauen beide mal an Anfang Februar und dann gibt es ja immer passende Hebammen. Für die Geburt ist es mir nicht so wichtig. Nur für die Nachsorge und die Kurse.

Übrigens: Laut meiner App schlag seit gestern oder heute schon das Herz unseres Zwergs :). So ein kleines Wunder!

Drops

hallo nadja, herzlichen willkommen und glückwunsch zum positiven test! schön dass du da bist.
wo kommst du denn her?

@anna: meine schwester hat in alfter ihre beiden großen mädchen (zwar per hausgeburt) zur welt gebracht und hatte da von einer hebammenpraxis unterstützung. die sind wohl zu empfehlen.
ich würde das eher als positiv einschätzen wenn jemand mit einer niedrigen ks-rate wirbt. was genau schreckt dich denn daran ab?

ich bin ja mal gespannt ob auch wieder zwillinge im MT unterwegs sind.  ::)
mein mann behauptet ja dass ich welche kriegen werde. ich wehre mich dagegen allerdings mit händen und füßen.  ;D ich hatte mit einem baby schon immer extrem wenig schlaf (die jüngste kam in der schlimmsten nacht 18 ! mal). wenn ich das im doppelpack hätte würd ichs glaub ich nicht schaffen.)


*02/08
*02/16

Anna28

Oh man 18x. Da hast du ja nichtmal ne halbe Stunde Schlaf am Stück  :o ;D. Hoffe das wird diesmal besser. Meine Schwester kommt aktuell mit 1x aus (der Kleine ist 3 Monate alt). Das wünsche ich mir auch!

Also bei mir sinds definitiv keine, zumindest keine 2 Eiigen  ;). Zwillis find ich eigentlich cool, aber einzeln kann mans vielleicht mehr genießen  :).

Naja bei mir in der Familie gabs immer nur Traumschwangerschaften ohne Komplikationen. Aber dafür gabs nur traumatische Geburten ab meiner Mutter. Meine Mutter hatte ein zu kleines Innenbecken und bei mir gabs Geburtsstillstand. Man war ganz froh, dass ich es überhaupt geschafft habe und meine Mutter hatte noch 2 Jahre Angst ich hätte eine Behinderung (weil ich ein verhältnismäßig ruhiges Kind war). Bei meiner Schwester wars wohl vorher auch schon extrem. Und jetzt bei meiner Schwester selbst hat der Körper praktisch Geburtsverweigerung betrieben (nach 4 Tagen Wehen gesprengter Fruchtblase war der Muttermund 2 cm auf, da die Herztöne abfielen hat man dann KS gemacht). Ich bin daher eher ein Sicherheitsfan und möchte, dass man im Zweifel früh eingreift und nicht wartet, bis es nachher total problematisch wird. Ich fühle mich sogar zu einem Wunschkaiserschnitt hingezogen, gäbe es da nicht so Probleme wie Milcheinschuss oder dass ich gerne mehrere Kinder hätte (will das nicht nach oben beschränken  ;D). Und zumindest äußerlich habe ich das Becken meiner Mutter geerbt. Bei einer Freundin von mir gab es ähnliche Probleme und die Uniklinik hat ihr damals versichert, dass sie es ganz behutsam machen und nichts riskieren. Das kommt mir entgegen.