September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Drops

du kannst unter der geburt immer abbrechen und sagen dass du einen ks willst. immer und fast zu jeder zeit.  (austreibungsphase is dann doch bissl schwierig  ;))

ich hab zwei mal versucht spontan zu entbinden und es hat nicht geklappt. ich werde beim dritten definitiv einen kaiserschnitt haben.
milcheinschuss war nie ein problem, ich hätte zu anfang locker 3 kinder gleichzeitig stillen können.  ;D

*02/08
*02/16

Nadine2711

Nadine ist schon richtig :-)
Ich komme aus Hilden,das liegt bei Düsseldorf
url=http://lilypie.com][/url]

Anna28

Drops - das ist ja schonmal beruhigend. Ist es denn ein Risiko wenn man viele Kinder mit Kaiserschnitt bekommt? Darf ich fragen, warum es bei dir nicht funktioniert hat? Ich schätze ich will es auch auf jedenfall versuchen auf natürlichem Weg außer es gibt Gründe. Aber sollte etwas nicht so laufen wie es soll würde ich gerne schnell umsteigen.

Ilanga87

Hallo ihr lieben.
Heute war Facharzt Termin. Ich war super begeistert. Auf dem Ultraschall konnte man jetzt ganz eindeutig das kleine Herzchen pockern sehen. Während man auf dem Bild von vor 2 Tagen eine fruchthöhle und den Dottersack sehen konnte, sah man heute schon den Embryo. Sah aus als ob an dem Ring nun ein Diamant wäre. Ich wurde vordatiert auf den 31.08.16 und bin jetzt aktuell schon bei 6+2 laut Ultraschall. Ich habe BLut abgenommen bekommen und den Mutterpass erhalten. Sie hat mich 2 Wochen krank geschrieben wegen der Blutung. Aber ich Solle mir keine Sorgen machen, alles sähe bestens aus. Soweit wie ich nun schon bin bleibt bei 90 Prozent der Frauen die Ss bestehen. Das hat mich wirklich sehr beruhigt, wo ich doch so ein Angsthasi bin.

Mein Bild ist zu groß. Kann mir Jemand sagen wie ich es eingestellt bekomme mit dem i phone? Nächster Termin ist am 25.01.

Hallo @naddel schön dass du auch bei uns bist. Magst du was erzählen über dich?

Drops

@anna: der abstand nach einem ks sollte mindestens 1 jahr sein, bis man wieder schwanger wird, damit die narbe ordentlich verheilen kann.  und wenn dann ein weiterer ks folgt ist es für den operateur schwieriger, weil meistens vernarbungen/verklebungen im inneren sein können und das  macht das schnibbeln halt nicht einfacher. mein zweiter ks hatte auch wegen verklebungen etwas länger gedauert.

bei der ersten war es geburtsstillstand ( ich war vollständig eröffnet und beim pressen hat sich nix getan, danach war das ctg etwas auffällig).
bei der zweiten hab ich selbst abgebrochen und auf einen ks bestanden.

@ilanga: oh ich hoffe du bleibst uns aber erhalten, ja? wie schön dass man schon das herzchen schlagen sehen konnte.

du kannst ein bild z.b. bei directupload.net hochladen und dann hier einfügen.
alternativ kannst du es auch mir aufs handy oder per email schicken, dann stell ich es gern für dich ein. sag einfach wie du es haben willst.  ;)

*02/08
*02/16

Anna28

Ilanga - das hört sich ja super an :). Kann es denn sein, dass dein Eisprung schon so früh war? Würde auch gern das Bildchen sehen :).

Drops - na ich bin mal gespannt wie ich das so durchlebe. Aber erstmal haben wir ja noch 9 Monate. Irgendwie schaffen wir das dann schon  :).

Drops

ich freu mich total. ich bin super gern schwanger und genieße das.  :D

*02/08
*02/16

Cassia

Juhu, endlich Wochenende!  :D

Und Freitag ist immer mein kinderfreier Tag  ;) Nein, es geht bei uns nicht anders. Ich muss ja arbeiten und Freitags endet die Schule schon früher. Linchen geht daher immer zu den Schwiegereltern, die wohnen nah an der Schule. Da kriegt sie dann Mittag und bleibt meist noch bis Abend. Mein Mann ist ja Einzelkind und daher suchen sie auch recht stark den Kontakt (sind aber auch sehr lieb). Und sie waren schon recht alt, als mein Mann geboren wurde. Dieses Jahr geht Schwiegerpapa in Rente, nächstes Jahr Schwiegermama... Meine Eltern müssen noch beide Mehr als 10 Jahre...  ;)

Ist aber ganz gut so. So kann ich mich schonmal ein bisschen um den Haushalt und die Wäsche kümmern...

Am Wochenende haben wir noch ein bisschen was vor, Samstagabend feiert die Cousine meines Mannes ihren 31. Geburtstag rein, das wird sicher ne große Party. Linchen schläft dann bei meinen Eltern, aber ich darf ja eh nichts trinken, ich hoffe das fällt nicht zu sehr auf...

Sonntag ist bei uns immer Familientag.

Was die Hebamme angeht, hab ich mal angerufen. Die machen regelmäßig Hebammensprechstunden im Krankenhaus, die meinten, wenn ich irgendwelche Fragen habe, kann ich jederzeit einen Termin machen. Die hatten sogar noch heute was frei, also habe ich ne halbe Stunde früher Feierabend gemacht und war noch in der Klinik. Die waren sehr nett dort und haben sich total gefreut, schon recht früh eine Schwangere kennen zu lernen, das kommt wohl nicht so oft vor. Meine Rechnung wurde bestätigt, die meinten, ich könnte bis zum ersten Ultraschall ruhig mit dem 11. September rechnen.
Dann habe ich noch ein paar Tipps zur Ernährung und Vitaminen bekommen...

Naddel, Herzlichen Glückwunsch!

Anna, ich hab einfach keinen früheren Termin bekommen... Die meinten auch, dass das so früh eh noch nichts bringt. Dann wollten sie mir erst einen Ende Januar geben, aber da konnte ich dann nicht. Bin dann wohl etwa in der 9. Woche, passt aber noch.
Das klingt nach komplizierten Geburten bei euch, da kann ich verstehen, dass du dem so gegenüberstehst. Ich würd es aber wohl trotzdem versuchen und dann KS machen, wenn sich herauskristallisiert, dass alles gut ist.
In meiner Familie ist das schon immer recht unproblematisch. Meine Schwiegereltern wollten wohl nach meinem Mann eigentlich noch ein zweites Kind, aber da waren sie dann schon beide um die 40, da hat es dann nicht mehr geklappt... 

Zwillinge wäre für mich ein Albtraum... Aber in der Familie gibt es auch überhaupt keine...

Ilanga, Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

Anna28

Drops - ich genieße es auch. Ich liebe es gradezu  :). Ich freu mich schon so wenn der Bauchzwerg sich bemerkbar macht und man sich so richtig schwanger fühlt.

Cassia - Ein Tag mit Zeit ist doch auch super  :D. Ich sag immer ich fahre aus irgendwelchen Gründen dann fragen die meisten nicht nach. Wegen dem Termin - ehrlichgesagt ändert es ja auch nix. Wenn was schief läuft würde man das eh merken und dann sieht man wenigstens was :). Ich muss ja jetzt auch ein bisschen warten.

Cassia

Ja, hier geht das auch recht problemlos. Zumal die letzten beiden Tage echt wenig zu tun war, merkt man halt doch, das viele noch Urlaub haben...

Ja, ich denke auch, dass es so früh ein alles oder nichts Prinzip ist. Vor hundert Jahren haben die Frauen ja auch erst gemerkt, dass sie schwanger sind wenn sie ne Weile überfällig waren...

Cassia

Ist euch mal aufgefallen, dass alle die schon ein Kind haben eine Tochter haben?  ;D Wär ja witzig wenn die Erstmamas nun auch alle erstmal ein Mädchen bekommen würden  ;D In meiner Familie gibt es eigentlich erstmal einen Jungen. Nur meine Mutter, die ist Einzelkind...
Und bei meinem Mann gabs auch erstmal nur Jungen (bis auf Linchen)

Drops

Ja stimmt.  ;D mein mann hätte ja schon gern nen sohn.  ::)
Meine mutter hat zwei töchter, meine schwester zwei töchter (und einen sohn) und ich zwei töchter.  Und meine oma 4 töchter.   ;D

*02/08
*02/16

Cassia

Ja, meiner wünscht sich auch einen Sohn. wär ja schon toll, dann hätten wir ein Pärchen...  :D (Obwohl ich auch ein drittes Kind nicht ausschließen würde) 8)

Nadine2711

Hehe,mein Mann hätte auch am liebsten einen Sohn. Bei den Ultraschalluntersuchungen unserer Tochter,hat er jedesfall den gyn gefragt,ob es nicht doch ein Junge sein kann :-) Hoffe das jetzt sein wunsch erfüllt wird. (Nicht falsch verstehen, wir freuen uns so oder so,hauptsache gesund :-)  )

Nadine2711

Kriege das mit dem Ticker nicht hin  :(
Hat doch geklappt

Cassia

Ach, ich würd beides nehmen  :D
Mädchen haben ja auch was tolles (Linchen hilft immer mit im Haushalt), hat so tolle, lange Haare und liebt es, wenn ich ihr Frisuren flechte, und das liebe ich  ;)
Und sie und mein Mann haben so eine tolle Papa-Tochter-Beziehung...

Drops

Ilanga hat mir ihr US bild per whatsapp geschickt, ich habs in unsere fotoecke gepostet.   :D

*02/08
*02/16

Biene

HUHU an alle

heute nur ganz kurz

@nadine
herzlich willkommen

@hebi
ich mag diese mal keine haben ist das dritte und wenn wirklich was sein sollte habe ich meine nachbarin die mal drauf schauen kann

@geburt
bei melina wurde ich ein tag nach ET eingeleitet da sie sehr wenig fruchwasser hatte und ihr bewegungen weniger wurden ich wurde per wehentropf eingeleitet und nach 8 stunden war sie da

bei alex hatte ich eine sturzgeburt 08:40 balsensprung und um 09:10 war er da als wir im KH angekommen waren konnte ich nicht aus dem auto oben im kreißsaal war der kopf dann schon da  :o dabei hat der gute mir mein steißbein gebrochen  :P

beide habe ich normal ohne jegliche schmerzmittel bekommen ich habe laut hebi ein gebärfreudiges becken ;D

bei beiden habe ich leider die ambulante geburt nicht geschaft bei melina hatte ich einen HB von 7,2 und durfte nicht weg und bei alex ja der lag danach gleich auf der Neo und ich konnte ihn ja nicht mitnehmen bin aber nach hause belina war ja auch noch so klein und ich la mit einer mama im zimmer die ihr baby hatte und machte freudig babyfotos als die fotografin dann noch fragte wollen sie auch wo ist den ihr babay im babyzimmer  :-X
da wollte ich nur noch weg und das so schnell wie nur möglich...... :'(

diesmal möchte ich wenn möglich eine ambulante geburt möchte das die nabelschnur auspulsiert und ich möchte mr die plazenta zeigen lassen und sie anfassen dann noch ein trück mitnehmen und ein stück von der nabelschnur daraus zaubert mir meine freudin dann träger damit wir sie uns im mikroskop anschauen können :D sie gibt mir noch so röhrchen mit !!

@zwillinge
wir reden seit jahren darüber und viele sagten mir schon vor langer zeit stell dir vor du würdest zwillinge erwaten
muss gannz erhlich sagen ich finde es super toll und mein mann auch total wir würden uns freuen  s-springen s-springen s-springen

weiß nicht mehr wer gefragt hat ich bin staatlich anerkannte kosmetikerin und habe dann noch die med.Fußpflege gemacht und da bin ich hängen geblieben mache das sehr gerne mir liegt es einfach wunden zu behandeln und schmerzen zu lindern

euch allen ein schönes wochenende lasst die seele baumeln
s-chill s-winken

Epi

Guten Morgen, nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese Oute iich mich auch mal  ;), ich bin 36 Jahre alt und es scheint so, als ob ich auch ein septemberbaby erwarte. vor einem Jahr war ich kurz mal im Hibnler aktiv, aber das gemeinsame Hubbeln hat mich so hubbelig gemacht, dass ich mich wieder abgemeldet habe. Seit dem bin ich stiller Mitleser.
Ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen frei.

Drops

Hallo epi!  Das ist ja toll, herzlichen glückwunsch.
Gern trage ich dich vorn mit ein, magst du dazu vielleicht bisschen was erzählen? ET, wo du herkommst, ob du schon kinder hast und so sachen. 
Schön dass du dich zu uns gesellst.  :D

*02/08
*02/16

Nadine2711

Hi. Hab seit gestern abend immermal wieder ein ziehen im unterbauch. Hattest ihr das auch am Anfang? Bei meiner Tochter damals hatte ich das nicht. Meine Brustwarzen tun weh und ich könnte die ganze Zeit essen(liegt vielleicht auch daran,das ich jetzt mit dem Rauchen aufhören musste  :) )

Anna28

Willkommen Epi :D
Alles Gute zur Schwangerschaft! Wird ja eine große Truppe. Finde ich super :) Immer was zu lesen.

Nadine - Ja keine Sorge, dass ist die Gebärmutter oder auch die Mutterbander wenns seitlich ist. Ist aber gut auszuhalten oder? Dass mir dem Brustwarzen habe ich auch :) jeden Morgen ist es fast weg und abends ziehen dann die Brüste.

Ilanga87

Hallo epi. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ist es deine erste Ss?

Ja Nadel ich denke auch dass es normal ist. Ich hab es auch ab und zu.

Leute, mir ist Mega schlecht. Vorallem morgens aber auch tagsüber wenn ich länger nichts gegessen habe kommt die Übelkeit. Ich bin also ständig am Essen. Aber das nehme ich gerne alles in Kauf solange es meinem Würmchen da unten gut geht.

Drops

@nadja: ja, wie anna schreibt, das sind die mutterbänder.   Ich hab das auch. 

@ilanga: du arme, na wenn es durch essen auszuhalten ist geht es ja. 
Bisher hab ich danit kein problem, ich hoffe das bleibt so.  Ich kann mit meinem kleinen magen nicht so gut spucken.

*02/08
*02/16

Nadine2711

Hatte heute kontakt zu meiner alten Hebamme aufgenommen. Sie sagte " ziehen " ist ein gutes Zeichen. Der kleine Wurm soll sich jetzt erstmal einnisten  ;D