September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Nadine2711

@ anna28  Ja es ist aushalten,bißchen wie Muskelkater  :) war halt was irritiert,da ich das bei meiner Tochter nicht so hatte (oder ich erinnere mich nicht mehr)  :)
url=http://lilypie.com][/url]

Epi

Hallo an Alle, vielen Dank fürs willkommen heißen. Also das ist meine erste Schwangerschaft, auch für meinen Mann  ;) und ich bin wahnsinnig aufgeregt und noch viel ängstlicher ob alles gut gehen wird. Hab vor ein paar tagen eure Diskussion über FG verfolgt, tja was soll ich sagen, ich erfüll alle kriterien für ein sehr hohes Risiko. Der voraussichtliche Termin ist der 07.09. ( rein rechnerisch, denn beim arzt war ich noch nicht.Zum FA gehts dann am 19.12. Ich bin sehr gespannt!  So weit erstmal morgen mehr, schreib grad vom handy und das geht doof. Gute Nacht meine Lieben.

Anna28

Hallo Epi,

Du meinst den 19.1. oder? Warum meinst du erfüllst du alle Kriterien. Du warst dann rechnerisch 5+4. Und das Herz deines Krümels schlägt schon. Die Wahrscheinlichkeit liegt da bei grade mal 10%. Da heißt 90 von 100 Frauen haben keine Probleme. Ich weiß auch dass es ein Risiko gibt (bin einen Tag hinter dir) und manchmal hab ich auch angst. Aber ich war beim Fa und der meinte es sieht alles gut aus und bei fast allen geht es gut. Man wäre schön blöd sich jetzt die Schwangerschaft mit Ängsten zu ruinieren! Klar ein bisschen Ängste haben wir alle aber die Freude sollte überwiegen versuch das nicht so an dich ranzulassen. Am 19. Siehst du dann schon ganz viel  :). Ist übrigens auch unser erstes Kind.

Lebendig

Mädels ihr schreibt so viel :D
Liebe Biene ich habe nach deinem Beruf gefragt :)

Epi und Nadel herzlichen Glückwunsch und Willkommen :)

Geburten: ich hatte nach 7h einen ks und es war ein Alptraum. Ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet. Emotional und mental. Und ich weiß auch nicht ob ich wieder in dieses kh gehen kann. Ich strebe ein Geburtshaus an, doch sollten es Zwillinge sein, weiß ich auch nicht so recht, wohin. Aber erstmal den Termin abwarten. 21.1. hatte ich geschrieben ?

Mit Übelkeit Hab ich nicht so das Problem aber momentan lieg ich im Bett, da ich schnell und oft ok bin. Am Wochenende geht das mal. Ich hoffe dass unser Netz in der neuen Wohnung bald mal frei geschalten wird. Ist nicht böse gemeint, aber via Handy kann ich nicht ausführlich schreiben.
Achvjs Oberweite merk ich nix da ich noch still. ;)

Habt einen schönen Sonntag :)

Gibts ne whatsapp gruppe? Soll ich eine gründen? Wenn ja der kann mir gern seine Nummer via pn senden :)

Drops

*02/08
*02/16

Lebendig

So. Whats App Gruppe erstellt . Drops ist schon dabei :)

Drops

Beim letzten MT wurde es bei Gründung der WA geuppe extrem ruhig im forum, ich hoffe, dass es hier trotzdem weiter geht.   ;)

*02/08
*02/16

Epi

@anna: Danke für deine aufbauenden Worte. Ich weiß das theoretisch natürlich alles, aber ich weiß eben auch das viel schiefgehen kann. Erste ß und so alt, da erfüll ich sämtliche Klischees alter Muttis  :P. Naja ich geh mein Bestes ruhig zu bleiben, Jeep cool  :afro:

@ Nadel: auch ich hatte und habe von Zeit zu Zeit so ein ziehen bzw. ein Leichtes Muskelkatergefühl im Unterbauch, ist glaub normal.

@ lebendig: MHz whats app Gruppe bin ich eher nich dabei, möchte mich mit euch lieber wirklich hier unterhalten befürchte auch das sonst hier nix mehr los is, das fände ich schade. Ich les auch immer gern bei den anderen mit.

Epi

Jetzt hab ich ganz vergessen zu berichten wies mir heute geht: ich merk nicht im geringsten das ich schwanger bin! Das einzige was mich an die ß erinnert ist das ziepen der Brustwarzen ohne BH. ich hoffe nur irgendwann bekomme Merk ich auch schwanger zu sein.

Mandarine

Hallo ihr lieben mit Schwangerlis :-*

soooooo ich schaffe es auch mal wieder euch zu schreiben und nun auch endlich mal von Laptop aus.... mit dem Handy ist es echt zum kooootzen.

Herzlich Willkommen liebe Naddel und Epi! Schön dass ihr da seid und zu uns gefunden habt.

WhatsApp.... ich denke wenn ihr da so viel schreibt wie hier, dann platzt mein Handy  ::)
deswegen bin ich erstmal verhalten dem gegenüber.... deswegen würde ich es toll finden wenn ihr trotzdem hier schreibt  :-\

Illanga...oh mein gott wie toll <3 <3<3 das bubbernde Herz es ist so unbeschreiblich das das erstemal zu sehen..... ich bin schon ganz verliebt in deine kleine Erbse.

Geburt....jaaaa das sprengt vielleicht den Rahmen, aber wenn ich schon am PC sitze, dann kann ich euch ja mal davon berichten ;)
also am 1.7. fingen um 08.00 regelmäßige Wehen an... bald auch alle 5 min aber extrem schwach... da diese aber schon stundenlang alle 5 min waren und ich bereits 6 tage über Termin sagte meine Hebei ab ins KH...  nun ja die haben mich ehrlich gesagt ausgelacht mit meinen mini Wehen aber noch mal geschallt.... da wurde dann festgestellt kaum noch Fruchtwasser, also baby muss ausziehen... am 2.7. hatte ich dann um 8 den Termin zur EInleitung.
am 2.7. bin ich um 1:00 aufgewacht und ziemlich bald nach unten gegangen weil ich wehen hatte die mich nicht haben schlafen lassen (im Nachhinein betrachtet warene es auch noch keine starken Wehen, wenn man Geburtswehen kennt aber es war für mich schon stark)
mein mann kam um 4:00 runter und fragte ob wir ins KH sollen NEIN, ich geh da erst um 8 hin.
also war ich nochmal duschen, hab mich rasiert und dann war ich um 8 im KH. dort ans CTG wo man aber nicht viel sah. um 11:30 hab ich dann die Testdosis des Medikamentes bekommen, eine halbe Tablette zum schlucken zur Einleitung. um 12:30 zack da wurden die Wehen stärker.... wir sind dann noch viel gelaufen und um 17 uhr musste ich die wehen dann auch ordentlich veratmen und hab auch schon ordentlich getönt, also haben mich die hebammen in den Kreißsaal gesteckt. Wehen alle 3-4minuten. Im kreißsaal für 2h in die Wanne wehen alle 1-2min....aber es tat sich nichts, ich hatte fiese wehen aber der muttermund wollte sich nicht öffnen...um 21 uhr wurde das erstemal vom Geburtsstillstand gesprochen und um 23:30 wurde ich dann zu einer PDA gedrängt. Nach der PDA waren die Wehen allerdings komplett verschwunden, also ab an den Wehentropf....da wollten die Wehen immer noch nciht...also wurde ich echt hoch dosiert. Und dann hat es auch was gebracht. um 2.30 war der Mumu dann bei 10cm....die PDA wurde auf meinen Wunsch hin ausgestellt (hatte eine dauer pumpe die kontinuirlich nach gespritzt hat, und war auch nur auf stufe 6 von 10)
Dann hatte ich noch eine relativ entspannte Zeit in der ich viel im Kreißsaal spaziert bin und mein Mann mein tönen ertragen musste. um 4:00 wusste ich dann ok JETZT will ich pressen!!! Also Hebamme her und sie sagte auch sie fühlt das Köpfchen.... nach 30minuten fiesen Presswehen war meine kleine Raupe dann endlich da...ich hatte keine Verletzungen, habe nora sofort angelegt und bin 30min nach der Entbindung duschen gewesen.
Also alles in allem 27h von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei meines Kindes. ich hoffe diesesmal geht es schneller.

Symptome....wuaaaah mir wird schon wieder schlecht morgens..... ich bin ein totaler "morgen-huster" obwohl ich nie geraucht hab, denkt meine Lunge wohl sie wäre eine Raucherlunge. und bei jedem Huster würgt es mich  :( :-X
Ich hasse spucken.

Ansonsten habe ich heute morgen eine WhatsApp bekommen von der Mutter meiner Schwester. "Ich wünsche euch dreien einen schönen Sonntag, oder soll ich besser vier sagen? Schick mir mal ein Foto von dir, damit ich es sehen kann."
:o :o :o
Woher zum Teufel weiß sie das?????
Wir haben noch niemandem von der SS erzählt und sie wohnt 600km von uns entfernt. und sie hat es bei meiner ersten SS schon gewusst als sie mir nur einmal in die Augen gesehen hat....Mein Mann und ich sind uns sicher sie muss eine Hexe sein. ;D ;D ;D
Naja wir fahren am WE runter weil wir meine schwesetr und ihre Familie besuchen, also werden wir wohl schon von der SS berichten...

Wem habt ihr es schon gesagt?
Genißt noch den Sonntag abend und schreibt nicht so viel  ;)

Anna28

Mandarine - ach der Bericht ist nicht zu lang :). Ich find ihn gut. Hab ja gar keine Vorstellung. Hast du irgendwas getan, um Verletzungen zu vermeiden?
Das mit deiner Mutter ist ja witzig  ;D. Sie hat ja wohl ein echtes Gespür für ihre Kinder. Aber sie lag ja goldrichtig. Wir haben es schon der Familie erzählt und auch engen Freunden. Ich denke selbst wenn was schiefgehen würde würde ich mit Freunden darüber sprechen.

Whatsapp - ihr könnt mich gerne aufnehmen aber ich finde hier schreiben auch besser, auf Handy tippen ist eh schon immer so anstrengend  :-\.

Epi - Wie alt bist du denn eigentlich? Sorry wenn ich das überlesen habe. Ich muss jetzt auch bis zum 1.2. warten und klar es geistern einem Gedanken durch den Kopf wie was ist wenn dann der große Schock kommt. Aber letztenendes denke ich es wird hoffentlich alles gut und solang keine Blutungen kommen hat man ja auch keinen Grund vom Gegenteil auszugehen  s-hug. Symptome hab ich auch noch keine wirklichen außer empfindliche Brüste. Ich schlafe auch wieder besser durch inzwischen. Und ab und zu ein ziehen im UL.

Hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende? :)

Mandarine

Anna....sie ist ja nichtmal meine mutter, sie ist die mutter meiner halbschwester, haben aber alle inclusive meiner mutter engen familiären Kontakt zu ihr!

Zum thema vorbereiten auf die geburt  damit man keine verletzungen bekommt....ich habe fleißig himbeerblättertee getrunken, extrem stiefmütterlich dammmassage betrieben ( wenn es hoch kommt 5mal), habe heublumen sitz dampfbäder gemacjt ab der 38. SSW  und täglich ab 40+0
Und hatte eine extrem kompetente gebamme die während der geburt immer wieder geölt hat und in der austreibungsphade darauf geachtet hat dass es nicht zu schnwll geht.

Nadine2711

Ich hab den Himbeerblättertee damals nicht runterbekommen. Fand den so widerlich :)
url=http://lilypie.com][/url]

Annika.Settergren

Guten Abend Mädels,

mensch es geht ja echt zu hier! Ich hoffe das es so nicht auch in den Kliniken zugeht im September ;-)
Merida wurde leider per KS entbunden. Mir ist nachts um fünf Uhr morgens die Fruchtblase geplatzt. Sie hat sich wohl gedacht jetzt reicht es  :laugh: :laugh: wir waren am Abend vorher noch auf einer Hochzeit erst um drei im Bett, Mama hat getanzt (in Birkenstocks) und alkoholfreie Cocktails getrunken. Wir sind dann um sechs in der Klinik gewesen, ist egt nur 5 min um die Ecke aber mein Mann musste erst mal zwei Kaffees trinken zum ausnüchtern  :D. Hab dann leider überhaupt keine Wehen gekriegt über 1,5 Tage und dann wars ein KS. War aber trotzdem sehr schön sie wurde mir direkt auf die Brust gelegt und war erst mal bei mir. Dann sind mein Mann mit Hebamme und Baby in den Kreißsaal umgezogen und ich wurde genäht. Leider war so viel los, das ich dann eine halbe Stunde lang auf dem Gang vor dem OP stand, weil zwei  :o Babys gleichzeitig zur Welt kamen. Die Klinik war sehr klein mit nur zwei Kreissälen und 12 Wochenbettzimmern a 2 Betten. War aber super schön und wir hatten ein Familienzimmer. Zumal mein Frauenarzt dort Belegarzt ist und somit Vorsorge Entbindung und Nachsorge alles bei einem Arzt war.

@alle neuen: Herzlichen Glückwunsch!

@ whats app gruppe: bin ich auch nicht so für. Mein Handy ist sowie so kaputt...

@anna28: jep die mutterbänder hatte ich bei Merida total extrem. In der Klinik in Troisdorf bin ich übrigens geboren worden  8)

@epi: nur keinen Kopf machen! Es kann bei jedem schief gehen! Ist es dein erstes Kind oder hab ich was überlesen?

@lebendig: ja müde bin ich auch... schlecht ist mir gott sei dank noch nicht, kam bei der großen aber auch erst in der 8 SSW aber meine Brüste.... Ich trage jetzt schon wieder die Stillbhs.. dabei habe ich die erst im Oktober verstaut, weil ich bis dahin gestillt hab....

@me: wir hatten ein aufregendes Wochenende. Ich hätte ja am Samstag NMT gehabt und hab nur irgentwie diesen Tag rumbringen wollen. Aber natürlich ist alles super und ich hab keine Blutungen und meiner Brüste tuen sowas von weh.... dabei hatte ich gehofft das es diesmal nicht so schlimme wird wie das erste Mal. Auch ist mein Bauch schon steinhart  :o :o Mein Mann lacht mich schon aus.
Ich werde morgen mal bei meinem FA anrufen, möchte aber erst so in zwei Wochen gehen, dann sieht man hoffentlich das Herzchen schon schlagen  :D Allerdings, dadurch das er Belegarzt ist ist er immer ziemlich ausgebucht, mal sehen. Wollte am Montag eigentlich einen Beckenbodenkurs anfangen und hab das nach Rücksprache mit der Hebamme direkt in einen Geburtsvorbereitungskurs umgewandelt.  ;D ;D

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
M.Settergren *2014

Lebendig

Nur kurz: wer einfach möchte kann mir zu jeder Zeit die Nummer schreiben. Wir lassen die Gruppe erstmal. Ich hab relativ wenig Zeit hier immer reinzusehen da es momentan nur mit Handy geht, nervt es noch mehr. Aber ich versteh euch schon.

Mandarine

Zitat von: Nadine2711 link=topic=23531.msg1194697#msg1194697 datce=1452454060
Ich hab den Himbeerblättertee damals nicht runterbekommen. Fand den so widerlich :)

Kalt mit honig und zitrone ist es ein leckerer Eistee....hab ich in den heißen Tagen geschlürft....
Aber auch warm fand ich ihn meeeega lecker

September Mamis 2016

Drops

@himbeerblättertee: fand ich bei der großen tochter furchtbar, bei der kleinen bäh und diese werd ich ihn gar nicht trinken.  :P

wir haben  es noch keine gesagt (ausser meiner freundin mit der ich aber grade streit hab). ende des monats kommt mein schwiegervater mit  frau, denen werden wir es wohl sagen. und anfang feb. evtl meiner schwester und meiner mutter. mal schauen.

@mandarine: ist ja krass dass sie das einfach so weiß. vielleicht liest sie hier mit?

*02/08
*02/16

Ilanga87

Guten Morgen Mädels,
Schön von euren Geburtserfahrungen zu hören. Was es da alles gibt, ist ja Wahnsinn.

@mandarine
Also ich hab es bei Menschen die mir nahe standen auch immer direkt gewusst dass sie schwanger waren. Bin also auch eine Hexe😊 

Anna28

Hallo ihr Lieben,

könnte gut sein, dass bei mir heute die Übelkeit ein wenig durchkommt  :-X. Kann aber auch an anderen Dingen liegen. Habe ziemliche Verspannungen und versuch grad mit Wärmekissen das ganze noch abzuwenden  s-nein. Ansonsten gehts mir wie immer. Am Donnerstag geht es endlich in die 7. Woche. Seit ich schwanger bin vergeht die Zeit gefühlt gar nicht  8).

Wie gehts euch so?

Himbeerblättertee - hab ich ja schon beim Hibbeln getrunken. Fand ich erst ok dann nichtmehr, könnte ihn aber trinken ohne Brechreiz  ;D.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart. Nächste Woche startet ja dann schon die Termin-Rally  :).

Cassia

Guten Mittag!

Hab es das ganze Wochenende nicht geschafft, mich zu melden...

Epi, Herzlich willkommen!

Ich habe kein Whats App. Bin nur bei Telegram unterwegs. Würde auch ungern so früh meine Nummer rausgeben, erstmal ein bisschen kennenlernen... Vielleicht zum Ende hin wenn das Baby dann kommt, dass man sich gegenseitig Bescheid geben kann...

Mandarine, das war ja echt eine lange Geburt... Beim nächsten Mal gehts bestimmt schneller!

Lebendig

Hallo. Himbeerblättertee möchte ich auch nicht. Ich geh morgen früh zum gyn da ich links immer wieder stechende Schmerzen hab und ich es nicht einordnen kann außer es wäre ne Eileiter Schwangerschaft

Anna28

Hallo Lebendig,

hast du starke Schmerzen? Soweit ich sehe bist du 4+5? Mach dir keine Sorgen wenn es nicht zu starke Schmerzen sind. Ich hatte das letzte Woche vorm Termin auch und war leicht verunsichert. Aber bei vielen ist es einfach der Gelbkörper. Aber gut dass du morgen zum Arzt kannst. Dann könnt ihr das ja hoffentlich aufklären.

Anna28

Übrigens Drops, wenn du magst können wir noch gern aufnehmen

Keine Kinder und Wohnort Bonn

glaube das war letztens untergegangen.

Drops

*02/08
*02/16