September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Dini900

@anna: hab erst jetzt gesehen, dass du geschrieben hast.
Das ist ja auch ein schöner Plan was ihr da vor habts :) wir haben ganz klassisch konservativ mit kleiner Hochzeit durchgezogen :) wie kommst du darauf das ich bisschen weiter bin? Die Ärztin hat mich ja zurückgestuft? :)

@annika vielen Dank, ich hoff so das alles gut geht :) wünsch dir auch alles gute!

@drops: ich hoffe du berichtest fleißig was man bei dir sehen konnte :) weißt du dein ungefähres Befruchtungsdatum? :)

Epi

Na hier war ja gestern noch was los- kaum ist man mal früh im bett :'(

@locken: meine Nichte ist 4 und hat engelsgleiche blonde lange locken, hat sie von ihrem Papa. Das sieht echt toll aus.

Heute geh ich zum Hausarzt, der hat Blut abgenommen wegen der Schilddrüse, hab hashimoto. Die Werte waren bisher immer gut das keine thyroxin Substitution notwendig war. Jetzt mal schauen was er nun sagt. Vor allem will ich wissen ob ich die folsäure Tabletten mit Job nehmen kann, hab mal gelesen das die Schilddrüse in der ss mehr Job benötigt- auf der anderen Seite ist es wohl nich so gut Wg. Dem hashimoto. Der Arzt wird es schon wissen.

Bis spätermal, euch allen einen schönen Tag.

Drops

@dini: klar berichte ich. Ist aber ja noch ne woche hin. 
Mein ES war am 18.12.   ich hab ne kurve geführt.

*02/08
*02/16

Dini900

Hallo ihr :)
Vielleicht kennt sich ja die ein oder andere hier aus.
Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, kann schlecht bestimmt werden wann denn die Befruchtung bzw. der ES war. Ich war am 21.12. bei meiner Frauenärztin und sie hat das HCG bestimmt, das war zu diesem Zeitpunkt bei 17, also relativ niedrig. Wann wäre dann also der Eisprung oder die Befruchtung gewesen? Sie meinte das müsste rückblickend die 3.SSW gewesen sein.
Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
Bin mit dem zurückstufen ganz verunsichert.

Drops

Mit hcg werten kenn ich mich so gar nicht aus.

*02/08
*02/16

Anna28

Da hab ich gestern abend früh geschlummert und da geht hier voll die Party ab  :o  ;D

Ilanga - Wie ist der Stand? Sind die SB weg und hast du mit deiner FA telefoniert? Vielleicht bist du ein Typ der einfach dazu neigt, hattest ja auch schon ziemliche Einnistungsblutungen. Ich denk an dich  :)

Dini - Mit HCG kenn ich mich leider auch nicht so aus, weiß nur, dass das sehr sehr unterschiedlich sein kann. Bei meiner Schwester z.B. die hat an NMT noch negativ getestet und war nicht zurück in der Schwangerschaft (ok Urin ist nochmal anders als Blut, aber so konstant ist ein Körper nunmal auch nicht :)). Ach ich weiß gar nicht was normal ist, aber 4mm ist doch schon echt groß und hier gibts so nen Infothread da steht, das wäre so bei 6+2. Aber lass dich davon nicht irritieren ;). Besser zu groß als zu klein. Ich hab übrigens auch am 1.2. meinen nächsten Termin. Mein Arzt hat sich erst gar nicht auf ne Schätzung eingelassen und meinte das machen wir nächstes mal, wenn man den Embryo besser vermessen kann. Bei mir wars ja 5+0 und nur Fruchthöhle und ein Dottersack. Daher warte ich auch sehnsüchtig auf den ersten Herzschlag  :). Das mit der Angst ist übrigens normal. Ist ja keiner von uns vor geschützt. Man darf sich nur nicht die Schwangerschaft verderben lassen. So wahrscheinlich ist es jetzt auch nicht. Und schwanger bleiben ist viel wahrscheinlicher als schwanger werden ;). Außerdem sind wir hier bis jetzt Sternchenfrei für diesen Monat. Ich hoffe das bleibt auch so :). Und dabei sind die frühsten Tage ja schon rum! Was denkst du denn wann dein ES war? Hast du nen Tipp?

Locken - ich hab ganz ganz glatte Haare, die Schwester von meinem Freund hat Megalocken, schauen wir mal welche Gene dominant sind  ;D. Fänd beides super!

Epi - war auch genau wie du grad beim Hausarzt zum TSH Wert checken :). Mal sehen hoffe und denke alles im Lot.

Termine - ja ich bin total gespannt. Jetzt geht ja bald hier der Terminregen los. Ab nächste Woche immer 2-3 Termine pro Woche  :). Ihr müsst unbedingt eure Bildchen zeigen.

Me - Das Katergefühl wird immer stärker und die Brüste tun immernoch moderat weh. Ansonsten könnte ich vergessen dass ich schwanger bin  8). Glaube so geht es allen und freu mich total darauf wenn der Bauch wächst und die Kindsbewegungen erst  :o. Das wäre so toll  s-superdaumen Ich freu mich schon wenn wir hier in 4 Monaten schreiben. Dann wissen wir schon Geschlecht und Namen und und und  :D. Müde bin ich übrigens gar nicht verstärkt. Kann aber daran liegen, dass ich immer Eisenmangel habe und eh immer müde war. Jetzt nehme ich ja Eisen vielleicht substituiert sich das  ;D

Ilanga87

Hey Dini
Ich denke du bist ungefähr soweit wie ich. Ich war auch am 21.12 beim Frauenarzt. Er hat dann ganz niedrig hcg festgestellt was Zu einer sehr frühen SS passt. Letzten Freitag war ich beim Frauenarzt. Embryo war 4,2 mm und da war ich bei 6+2. passt ja dann auch zu annas Vermutung. heute 7+1 Yippiee

@anna
Deine Statistiken Gehen mir imme runter wie Öl. Löckchen sind schon was tolles. Meine Eltern haben beide sehr starke locken und ich habe glattes Haar. Vielleicht setzten sich ja die locken durch.
@epi
Ich hab auch hashimoto. Habe lange immer 75er genommen. Merkst du davon denn was? Das mit dem jod hatte ich auch mal gelesen. Bin gespannt was dein Arzt sagt. Das ist ja wirklich in allen Ss Präparaten drin und oh nehme es auch zur Zeit.

Auf die Kindsbewegungen freu ich mich auch wahnsinnig und auch auf den dicken Bauch. Den werd ich ganz stolz durch die Gegend tragen.

Eben hat die Praxis angerufen wegen dem TSH wert. Ich muss jetzt von 100 auf 125 steigern. Dabei nehme ich erst seit kurzem erst die 100er. Wo ich dann das Rezept abgeholt habe, habe ich den Ausfluss nochmal angesprochen. Die meinten das wäre überhaupt nicht schlimm. Solange kein rotes Blut kommt besteht kein Grund zur Sorge. Das nehme ich jetzt auch an. Ich bin  wahrscheinlich einfach sehr empfindlich was Blutungen angeht. Seit ich schwanger bin habe ich auch ständig Zahnfleischbluten und auch leichtes Nasenbluten beim schnaufen. Hab mal gelesen dass das Gewebe weicher wird.

Drops

@ilanga: vor allem wird unser blut auch dünner damit die wachsende plazenta mit ihren sehr feinen äderchen gut versorgt ist. 

@toxoplasmose: weiß nicht mehr genau wer es geschrieben hatte, das gilt auch für lebensmittel (mettwurst, salami).

@me: lesestunde erfolgreich abgeschlossen, danach bin ich heim, hab das haus geputzt und gekocht.  Wenn hier gleich hausaufgaben erledigt sind, leg ich mich hin.  Bin völlig erschöpft grade.

*02/08
*02/16

Anna28

Drops - gut dass du es überstanden hast  :) Dann ruh dich mal gut aus.

Ilanga - dann ist ja gut  :). Hab heut auch Blut abnehmen lassen für den TSH-Wert.

Sorry für die Beschreibung: Hatte heute irgendwie ein paar Tropfen ganz Dunkelgelben- Hellbraunen Ausfluss in der Slipeinlage. Aber nicht am Toilettenpapier  :-[. Weiß nicht was das ist. Hoffentlich ist alles gut und kein Infekt.

Dini900

@anna: vielen Dank für deine liebe Antwort, hat mich super gefreut, naja villt. Bin ich ja dann schon tatsächlich weiter als die FÄ mir gesagt hat, wenn ich am Montag bei 6+2 war dann wär ich heute bei 6+5 und das wäre supi :) :) :D
Ja das mit der Angst ist so ein Thema, manchmal bin ich so positiv gestimmt und dann wieder nicht, so bin ich eigentlich überhaupt nicht. :D z.B. Hatte ich bis jetzt immer Brustschmerzen, die Brüste waren prall, die Brustwarzen sind größer und dunkler geworden. Und plötzlich sind sie wie vor der SS seit nun zwei Tagen, da überkommt mich die Angst...

@Ilanga: wann ist denn dein ET? Das ist ja prima wenn wir gleich auf sind, konnte man bei deinem Krümelchen schon den Herzschlag sehen? Bei meinem leider noch nicht. Aber hoffentlich beim nächsten mal :) wann gehst du wieder zum FÄ? :)

Drops

Anna: was du beschreibst klingt für mich ganz normal. 

*02/08
*02/16

Ilanga87

@anna
Genau wie bei mir. Kopf hoch das heißt nichts schlimmes. Ruf trotzdem mal beim Facharzt an, dann bist du beruhigt.
@dini
Ich wurde ja vordatiert auf den 31.08. und bin heute 7+1. den Herzschlag konnte ich bei 6+2 sehen. Bin dann doch paar Tage weiter. Aber die Größe passt auf jeden Fall bei dir zu 6+2.

Anna28

Hallo ihr Lieben,

danke für die Antworten. Ich hab mir mal ganz ganz ganz gründlich die Hände gewaschen und geschaut was der "Zervix" macht. Das ist alles wie immer durchsichtig milchig aber gar nix gelbes oder auch rotes. Frag mich echt wo die drei Tropfen auf der Slipeinlage herkommen  ??? Vielleicht ändert es ja auch die Farbe wenn es trocknet. KA hab aber bei meinem FA angerufen und auch die haben bestätigt: Kein Grund zur Sorge solang kein jucken, brennen, oder frisches Blut. Also bin ich erstmal beruhigt.

Ultraschall - falls es euch interessiert: Hier gibts ein paar Ultraschallbilder aus unseren Wochen http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultraschall/7-woche/ ich hab immer geguckt und finds immer cool. Nur leider endet es nach der 7. Woche.

Dini - die Symptome wechseln einfach auch mal ab und zu. Vermutlich reagiert der Körper mehr an Schübe und gewöhnt sich immer mal wieder an die Situation  ;). Bei mir tun die Brüste abends zB deutlich mehr weh als morgen. Dafür ist seit 2 Tagen die Übelkeit morgen uns mittags weg. Wer weiß was noch so kommt  ::). Ich bin eigentlich ganz positiv. Klar schützt mich das vor nichts aber hab zum Glück die negativen Gedanken einigermaßen im Griff. Sind auch nurnoch 2,5 Wochen bis zum nächsten Termin  :)

Cassia

Hallo!

Bei mir gibt es nicht wirklich Neuigkeiten. Ich merke noch nichts, keine Gelüste, keine Beschwerden. Aber die Freude ist da :)

Allen neuen Herzlich Willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft! Ich glaub ich hab da ein bisschen den Überblick verloren. Wir sind ja mittlerweile echt viele  :D

Anna28

Ahhhh  :'( ich hab heute Nacht Herpes bekommen. Das kann man bei mir kaum eindämmen, wird immer ein riesen Ausbruch direkt :'( Weiß gar nicht was ich tun kann/ Soll.

anja-melanie

*reinschleich.....*

Hallo Anna, ich hab in allen meinen SS Herpes bekommen so auch jetzt in meiner 4. 😏 Erstmal ist es nicht schlimm - dem Baby passiert nix deshalb - aber super unangenehm ist es eben und Zovirax darf man nicht schmieren! Aber ich hab dieses Mal rausgefunden das Calendula Essenz von Wala super hilft!!! Einfach Wattestäbchen nehmen und bissi drauf Pinseln außerdem hab ich dann als das eingezogen war kamillosan für Babys drauf gepinselt ebenfalls mit Wattestäbchen - hab die halbe Unterlippe voll damit aber heute an Tag 3 alles schon am abheilen trocken und ist super! Probier es aus das Zeug kriegst du alles in der Apo und dem Baby schadet es nicht!!!
Grüße Anja und gute Besserung!!
*raus Schleich...*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Anna28

Hallo Anja,

Danke für die Hilfe. Ich werde hier gleich in die Apotheke laufen sobald sie auf hat und versuchen, das zu bekommen!

anja-melanie

Ich hoffe es hilft dir auch so gut!! Und wenn es angetrocknet ist Schmier Bepanthen salbe drauf damit es geschmeidig bleibt und nicht einreißt! 😉

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Epi

Guten Morgen liebe sabbelienchen, so viel geschrieben hier wieder seit gestern, ich werd das heut Abend mal in Ruhe lesen und beantworten.

Gestern war ich beim Hausarzt zum Schilddrüsenwerte besprechen, Tsh ist in Ordnung, er meint die Empfehlung mit dem Job greift für alle Schwangeren ob mit oder ohne hashimoto. Also dann werd ich das mal nehmen. Dann wollt er unbedingt einen Ultraschall machen(durch die Bauchdecke). Eigentlich sollte das mein Gynäkologen machen nächste Woche da ich gern ein Herz gesehen hätte, nun gut gesagt, getan ich hab eine fruchthöhle von 14mm und darin einen kleinen weißen klumpen :) :) Herzschlag sah man natürlich nich auf dem Ultraschall. Dann schallte er weiter und sagte ich hätte eine 5 cm große Zyste am eierstock :-\ Das ist ja riiiiiesig.im November war ichzue gyn Untersuchung und da war noch nix. Dann fragte er wann ich gyn Termin habe und als ich Dienstag sagte meinte er das würde ausreichen und ich soll ihm noch einmal Bescheid geben was er gesagt hat.

Mädels jetzt mach ich mir totale Sorgen ob da so alles stimmt, natürlich hab ich gegoogelt :-\Hier gibt's ja die abstrusesten Dinge. Hatte das auch schon jemand von euch?

Anna28

Stoppt das bei dir Auch das Wachstum? Noch ist er ganz klein aber schon sehr viele Bläschen und ich habe noch nie ein Mittel gefunden, dass das Wachstum stoppt. Letztes mal ist meine gesamte Lippe befallen gewesen und der ganz Mund >:(. Da halfen nur aciclovir- Tabletten. Aber die gehen ja jetzt gar nicht. Um 08:30 macht unsere Apotheke auf. Mich beruhigt aber schonmal, dass es dem bauchzwerg nicht schadet. Dann halt ich es halt aus.

Epi: hört sich doch super an :) Wegen der Zyste, hab das schon öfter gehört, Kann der gelbkörper sein.

anja-melanie

Naja zumindest sind es diesmal keine Riesen blasen geworden sondern nur so weiße stellen und es hat nicht gekribbelt und ich hatte das Gefühl es hindert am kompletten Ausbruch 😉

Grüße Anja

[/u

Anna28

Das hört sich sehr gut an. Hoffe nur hilft es auch so. Werde es ausprobieren und mich melden. Danke auf jedenfall dass du so aufmerksam bist und mir geantwortet hast.

Wunschzwerg

*reinschleich*

Epi: mach dir keine Sorgen, ich bin in Kiwu Behandlung und hatte bei meiner SS mehrere große Zysten durch die Hormone. Ich hatte zwar eine FG, aber die Zysten waren daran nicht schuld. Meine Kiwu Ärztin hat gesagt, dass das nach den Behandlungen bei fast allen so ist und nicht stört. Dann sollte nur 1 Zyste gar nichts ausmachen.

*wieder rausschleich*
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Ilanga87

@anna
Oh nein. Das hat man ja leider oft in der Ss. Ich wünsch dir gute Besserung und dass die die Mittel helfen.

@epi
Das ist ja echt doof mit der Zyste. Aber das muss ja nichts schlimmes befeuern. Wenn alle stricke reißen und du dich jeck machen solltest ruf doch mal beim FA an dass du einen früheren Termin bekommst.

Anna28

Hallo Leute,
Ist ja ganz schön ruhig hier :). Die erste Nacht ist bei mir immer kritisch. Bin zum Glück aufgewacht und hatte keine übelst geschwollene Lippe, dass heißt das schlimmste ist überstanden und ich bin echt beruhigt;). Und für den Bauchzwerg ist es wohl auch ungefährlich. Von daher alles gut.
Ansonsten ist mir seid 3 Tagen schlecht und kann echt nur Sachen essen die nur gut schmecken. Alles andere wiedert mich an. Aber alles gut aushaltbar :).

Wie geht es euch so?

Ilanga- Bald kommst du schon in den 3. Monat :). Ich krücke dir eine woche hinterher :D