September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Epi

Moin Moin aus dem Winter, so schön viel Schnee...

@anna:schön das es deiner Lippe besser geht, hab mal gehört teebaumöl tötet die Viren in den Bläschen auch ab. Und dann ne zinksalbe zum austrocknen der Flüssigkeit. Nun hast auch du die schwangerschaftsbeschwerden wie gewünscht ::) aber schön das sie aushaltest sind.
Zitat von: Anna28 am 15. Januar 2016, 05:39:09
Ahhhh  :'( ich hab heute Nacht Herpes bekommen. Das kann man bei mir kaum eindämmen, wird immer ein riesen Ausbruch direkt :'( Weiß gar nicht was ich tun kann/ Soll.

Epi

Oh jetzt hab ich irgend was komisches gemacht :-\ und aus Versehen ein Zitat gepostet-kann man das vieleicht wider rückgängig machen? Wenn nicht, dann bitte einfach überlesen-mein Tablet hat ein Eigenloben, ich weiß auch noch nich wie ich die Autokorrektur hier weg bekomme.

@wunschzwerg, Anna, ilanga: Danke für die aufbauenden Worte.geht mir heut auch schon wieder besser, war nur im ersten Moment so verunsichert, ich denke bis Dienstag halt ich das schon noch aus.

@tsh:ist schon Wahnsinn wieviele von uns was mit der Schilddrüse haben, ich bin echt dankbar das wir hier in d so eine gute medizinische Versorgung haben und das Alles immer regelmäßig kontrolliert wird ohne das man einen Kredit aufnehmen muss.

Ansonsten bei mir sehr ruhig, kaum Übelkeit, nur unterschwellig möpis weiter sehr empfindlich

Ilanga87

@anna
Na das hört sich doch ganz gut an mit dem Herpes. Wie genau behandelst du es jetzt?

Ja stimmt. Bald 3. Monat:-))
Ich bin dankbar für jeden Tag den es weiter geht.
Mit der Übelkeit das ist echt fies. Mir geht's da genau so. Ich mach mir immer so viele Sachen und dann muss ich es leider wegschmeißen weil ich es nicht essen kann. Zur Zeit geht nur Marmeladenbrot und Obst. Es ist so als hätte ich einen total veränderten Geschmack. Irgendwie find ich das ja faszinierend. Und ich tröste mich immer damit dass es ein gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist. Hab mir diese sea Bands geholt und trage die jetzt. Mal sehen ob es hilft.

@epi
Da bin ich auch sehr froh drüber. In anderen Ländern wird einem nicht so schnell geholfen. Ich bin sehr gespannt auf deinen Facharzt Termin und freu mich schon auf ein Bildchen von deinem kleinen Krümel.

Drops

@anna: schön dass dein herpes nicht so schlimm geworden ist.  Hoffentlich gehts schnell vorbei. 

@epi: ja mit der med. Versorgung in D hast du wirklich recht.

@ilanga: was sind sea bands?

@me: ich war grad eben einkaufen und auf dem rückweg wurds mir echt übel.  Jetzt sitz ich auf der couch und es geht wieder. 
Mein mann fährt gleich mit der kleinen ins kh.  Die mädels kamen vorgestern auf die glorreiche idee gemeinsam vom schreibtisch zu springen und seitdem kann die kleine nicht mehr auftreten.  Ich war zwsr mit ihr gestern bei einem niedergelassenen unfallchirurg, aber der war ne pfeife.
Und ich kann halt ja auch nicht mit rein zum röntgen.

Hier übrigens kein flöckchen schnee.

*02/08
*02/16

Ilanga87

@drops
Dann bleibst du also auch leider nicht verschont mit der Übelkeit. Hoffentlich ist alles in Ordnung mit deinem Mädel. Ich seh schon mit Kids wird es nie langweilig.
Sea Bands sind Akupressur Armbänder die einen bestimmten Punkt  am Unterarm reizen, so dass die Übelkeit eingehemmt wird. So ähnlich wie Akupunktur.

Drops

@ilanga: ah interessant.  Berichte mal ob es gut wirkt bei dir.
Na schauen wir mal.  Bei den anderen ss war das immer nur mal ab und zu und nur 1-2 mal gespuckt.  War schon okay und erträglich.

*02/08
*02/16

Biene

Hallo an alle

@sea Bands hatte ich auch haben bei mir nicht geholfen hatte aber auch nicht die normale schwangerschaftüberkeit sondern die extreme hoffe das sie dir helfen !!!

was noch hilft ist Nux Vomca Brechnußbaum D6 die waren auch super
ich musste jetzt den dritten tag vomex nehmen sonst geht hier gar nichts ...

zu allem übel hat mein kleiner auch noch magen darm mit nach hause gebracht und mein mann hat sich angesteckt meine große hat bauchweh und ich warte nur darauf das es mich auch erwischt  :-X

@drops
oje na dann hoffe ich mal das beste drüce die daumen das nichts schlimmes ist !!!

was ich noch zum thema bakterien in der Sch*ei*de kein normaler PH-Wert

ich habe mir aufgrund miener letzten SS mit forzeitigem blasensprung bei 18+6 verursacht durch aufsteigenden bakterien die Vaginal-ph-Wattestäbchen von EcoCare Comfort besorgt

und kann zwei mal die woche selbst testen
die sind sehr einfach in der handhabung ich bin total begeistert sind gerade bei A*mazon im Angebot da bekommt man 30 stück für 21,99

ihr schreibt echt viel da komme ich gar nicht so hinterher

Allen neuen ein HERZLICHES WILLKOMMEN  s-so

macht einer von euch die nackenfalsmessung?
ich hatte sie bei melina und alex und auch jetzt möchte ich diese machen lassen.

lg Melanie :-*

Drops

Die kleine  hat einen wulstbruch.  :-\

@nackenfaltenmessung: nein machen wir bewusst nicht. 

*02/08
*02/16

Epi

@drops: was ist denn Win wulstbruch? Ich hoffe nix allzu schlimmes, is denn deine Übelkeit besser?
@ Biene oje 18,6 ist echt zeitig, aber mit den pH messplättchen bist du ja diesbezüglich auf der sicheren Seite, macht das für jeden Sinn zu kaufen oder gibt's da besondere Gruppen mit erhöhtem Risiko?
@anna: was machen die bläßchen, ich hoffe schon wieder auf dem Rückzug

Ilanga87

@drops
Oh nein. Was genau ist das? Die arme Maus. Hoffentlich heilt es schnell.

@biene
Oh Gott. H. Ermersis stell ich mich schrecklich vor. Hoffentlich bleibt es dir diesmal erspart. Ab wann ging das denn los sonst? Und wie lange hat es angedauert?

@epi
Ja das mit dem blasensprung würde mich auch interessieren.

Irgendwer hatte gefragt wegen nackenfalten Messung. Ich würds nicht unbedingt machen aber mein Freund hätte das gerne.

Drops

Ein Wulstbruch ist ein unvollständiger bruch bei dem die knochenhaut meist unverletzt bleibt. 
Durch eine Stauchung wird der Knochen an der Bruchstelle wie zu einem Wulst verdickt, daher der Name.

Sie hat jetzt mind eine woche nen gips.

*02/08
*02/16

Satculle

Liebe September-Mamis 2016,

ich habe vor genau einem Jahr meinen positiven Test in den Händen gehalten. Seit dem 27.09.15 bereichert nun unser Septembermädchen Frida unser Leben. Ich wünsche euch eine tolle Schwangerschaft und in ca. 9 Monaten eine wunderbare Erfahrung  mit euren Babys! Genießt die Zeit und versucht die Sorgen etwas abzustellen (ich weiß, leichter gesagt als getan...).

LG Satculle

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Ilanga87

Hallo Satculla
Vielen Dank. Schön dass du ein kleines gesundes Septembermädel bekommen hast. Ist bestimmt toll wenn man das kleine Wunder endlich in den Händen halten kann.

Epi

Hallo Satculle,
Danke für die Grüße, wie ist denn das Leben mit septemberwürmchen? Für mich weiterhin unvorstellbar.

Biene

HUHU

@PH-wert bestimmen

ist für alle wichtig denn es kann ja jeden treffen ich hatte die bakterien damals gar nicht gemerkt hatte also keine blasenentzündung oder der gleichen und das kann natürlich schlimm enden bei zweifel fragt euren Gyn aber es tut nicht weh und ist nicht gefählich es schützt einen nur.

ich könnte heulen jetzt haben wir fast den Magendarm virus überstanden
hat mein kleiner nun auch noch Scharlach  :-X muss 11 tage antibiotika nehmen

und ich hoffe jetzt wirklich das mein immunsystem stark genug ist und ich mich nicht angesteckt habe hab  gerade mal durchgelesen scharlach in der schwangerschaft  :-[

ach menno er kann es nur aus dem kindergarten haben er war ja seit di nirgenswo

ich mag nicht mehr und mir ist auch noch sooooo schlecht könnte die ganze nacht nicht schlafen  :-[

naja werde morgen erst mal zur Gyn und danach hier berichten
machts gut  :-*

Anna28

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkungen.

Herpes - Ja ich habe dieses Ding völlig unerwartet ohne größere Probleme überstanden  ???. Bis zum Sommer hab ich die Dinger mit Aciclovirtabletten behandelt, da die Salben bei mir nicht wirken und die Dinger dann innerhalb einer Nacht meinen ganzen Mund von Innen und Außen und teilweise auch die Nase besiedelt haben. Dieses Mittel von Wella hat irgendwas mit Einschränkungen in der Beilage stehen, daher hat mir die Apothekerin erstmal nur Lomaherpan (Eine Melissensalbe) verkauft. Da die Tabletten eh nicht in Frage kamen habe ich geschmiert bis zum umfallen und das Ding ist super klein geblieben und heute schon nahezu weg  :o. Heute sind die Bläschen abgegangen. Hoffe ich hab mich nicht an der Flüssigkeit infiziert. Ansonsten war das sicher der harmloseste Herpesausbruch aller Zeiten. Man muss aber auch sagen, dass ich 3 Monate in Behandlung beim Heilpraktiker war um das Imunsystem aufzubauen, als wir entschieden hatten die Pille abzusetzen. Also irgendwas davon hat grandios geholfen *3 mal aufs Holz klopf*.

Biene - das mit dem Ph-Wert messen find ich gut. Vielleicht hol ich mir die Stäbchen auch mal, hatte sowas zwar bisher nie aber grundsätzlich klingt das nach ner guten Erfindung! Das mit dem Scharlach klingt echt Scheiße! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du nicht betroffen wirst!

Epi - Für mich ist es wie für dich auch immernoch unvorstellbar. Fühle mich auch nicht schwanger, nur schlecht  :-[. Hoffe das bedeutet wenigstens, dass es dem Bauchzwerg gut geht. Naja es ist ja eine absehbare Zeit dann wächst der Bauch und dann werden wir es realisieren denke ich. Spätestens wenn die Kleinen anfangen zu treten  ;D.

Drops - die arme Kleine. Dann malt ihr mal was auf den Gips. Ich war als Kind auch ein Wildfang und hab mir alles irgendwie aufgerissen.

Ilanga - arbeitest du schon wieder? Mir gehts da wie dir, kann leider nicht viel gesundes Essen aktuell außer Obst geht, sonst will ich eigentlich fast gar nix essen.

Ansonsten muss ich mal heulen  :(. Mir ist so schlecht und ich schwitze Nachts. Das ist echt mies. Und das jetzt noch über Woche. Hoffe wenigstens dem Bauchbewohner geht es gut. Und wie ist es bei euch so? Ich hab mal nachgeschaut. Das Programm für diese Woche steht:

19.01. - Biene
19.01. - Epi
21.01. - Lebendig
21.01. - Nadine
22.01. - Drops

Also berichtet mal, was der Arzt sagt  :)

Ilanga87

Oh da freu ich mich über die ganzen Bildchen eurer bauchbewohner.
@biene
Oh je.Hoffe dass du vom Scharlach verschonst bleibst und alles gut geht.
Vielleicht kannst du durch bestimmte Maßnahmen die Ansteckungsgefahr etwas eindämmen. Ich weiß ist schwierig wenn's das eigene Kind ist. Ich Drück dir jedenfalls ganz dolle die Daumen.
@anna
Schön dass du es soweit überstanden hast. Hat der Heilpraktiker ganze Arbeit geleistet. Wegen der Übelkeit hab ich mir jetzt nach Absprache mit der Frauenärztin nausema geholt. Ich hoffe das es hilft weil es echt ganz schön heftig ist mit der Übelkeit. Morgens und abends ist es am schlimmsten. Die Verwandten meines Freundes meinen ich solle an was anderes denken. Wie bitte kann man wenn einem übel ist an was anderes denken?

Anna28

Ilanga - kann ich total verstehen. Musst du dich denn übergeben? Ich weiß gar nicht wie die Leute das aushalten, die sich den ganzen Tag übergeben  :o. Ich fühl mich einfach so als hätte ich gestern total über alle Grenzen getrunken. Mit ist einfach schlecht wie bei einem Kater. Alles wiedert mich an. Ich kann auch nicht erkennen, dass das irgendwann am Tag schlimmer oder besser ist. Ich kann auch nichtmehr mit den Leuten hier essen gehen. Wie gesagt, im Moment fühl ich mich nicht schwanger, irgendwie bin ich sauer auf meinen Körper weil es mir so dumm geht  >:(. Ich hab Mitleid mit allen anderen und erst recht denen, die die ganze Zeit nur brechen und denen es noch viel schlechter geht. Also bin auch etwas unleidig im Moment. Habe mir jetzt Orthomol natal geholt damit wenigstens die Nährstoffe stimmen für den Bauchzwerg bei der Scheiß-Ernährung grade. Hätte gedacht ich trags mit mehr Fassung  :P

Sorry fürs auskotzen, aber vielleicht sind das auch Stimmungsschwankungen wegen der Hormone  :-X :-\

Ja irgendwie haben sie ja auch alle recht. Wir dürfen uns glücklich schätzen schwanger zu sein, das ist mir auch bewusst. Aber trotzdem kotzt mich die Übelkeit an. Hab am Wochenende auf meinen 3 Monate alten Neffen aufgepasst. Habs fast nicht durchgehalten so im ***** war ich.

Ilanga87

Aber Anna das klingt doch sowas von schwanger. Dafür ist ja das Forum auch da. Damit wir uns hier freuen, beratschlagen und auch mal jammern.

Nadine2711

Hi. Melde mich auch mal wieder :)
Meine Übelkeit ist weg, müde bin ich auch nicht mehr so schlimm wie die letzten Wochen. Meine BW tun auch nur noch bei Berührung weh.
Von daher gehts mir super,fühl mich nicht wirklich schwanger,aber so fühlen anscheind ja einige :)
Hoffe das wir am Donnerstag endlich was sehen können.
url=http://lilypie.com][/url]

Mandarine

Hallo ihr Lieben mit-Schwangerlis,

Ich melde mich mal vom Wochenend-tripp in Frankfurt bei meiner Schwester zurück.

@übelkeit....danke kenne ich *würg*
Mir ist irgendwie immer schlecht, und es würgt mich so oft am Tag...meistens aber ohne spucken.
Nux Vomica hilft aber meistens...

@herpes.....pfui zum glück hatte ich das bisher nie....aber am anfang der SS ja den Herpes Zoster (gürtelrose)

Ganz ehrlich, im moment hasse ich es schwanger zu sein....und ich hasse es das ich mir vor der SS so sehr eingeredet hab das es ja soooo toll ist SS zu sein :(
Übelkeit alleine ist schon kacke aber dann auch noch bauchweh, quarkiges Baby, durchfall, kopfweh....das macht einfach keinen spaß....in der letzten SS war ich trotz übelkeit und dauer kotzen total glücklich....ich verstehe einfach nicht warum ich es jetzt nicht bin  :'(

Achman....alles blöde....
Ich bin auch irgendwie nicht aufgeregt wegen dem FA termin nächste Woche.....irgendwie ist alles so...hmmmmm....

Ich hasse hormone

Anna28

Nadine - bei mir kam die Übelkeit auch erst vor 4 Tagen :-X. Davor wars bei mir wie bei dir. Bestimmt seht ihr am Donnerstag was  :) bin schon gespannt auf eure Bilder!

Ilanga - Ja mein Kopf weiß das auch, nur mein Bauch sagt grade was anderes. Glaube das sind die Hormone  ;) naja in der 8. Ssw ist das hcg am höchsten. Vielleicht geht es uns allen dann bald schon besser!

Mandarine - kann das verstehen. Hab am Wochenende nur 5 Stunden auf meinen Neffen aufgepasst und war schon völlig durch.  :-* ich hoffe bald geht es uns besser und dann kommt die beste Zeit der Schwangerschaft! Meine Gefühle fahren auch Achterbahn. Aber das soll ja normal sein.

yvi

Hallo  :)

würde mich gern hier mit einreihen...
Ich komme aus Hamburg, bin seit 9 Jahren verheiratet unser Sohn Tim ist 8 Jahre alt.
Ich habe am Samstag positiv getestet  :)
Heute war ich beim FA, bin jetzt 5+4
ET 15.09.16

Da meine erste Schwangerschaft schon eine weile her ist, bin ich froh mich hier ein wenig mit euch auszutauschen.

Eine wunderschöne Kugelzeit euch allen

yvi

Ach und selber bin ich 34 Jahre alt  ;D

Mein nächster FA Termin ist am 01.02.16

Epi

Hallo Yvi- herzlich willkommen, schön das du mit dabei bist.

Weiß eigentlich jemand wie man beim Tablett die Autokorrektur ausstellt? Die macht mir immer so die komischsten Wörter aus meinen Eingaben.

@ Anna: ich glaub fast wir sind Schwangere im Geiste verbunden- mir geht's irgendwie immer genau wie die, übel- nicht übel, gutes Gefühl- angenervt usw. Das ist echt witzig :D schön das deine Bläschen Weg gehen und es nicht so schlimm war. Wenn das heg in der 8. ß am höchsten ist ist gut, ich hab schon Angst wies mir geht wenn das noch weiter steigt.

@ Biene: heute Wirds bei uns ernst, ich hab mir fest vorgenommen: ich freu mich auf gute
Nachrichten.

@ Mandarine: ja in der letzten Schwangerschaft hattest du auch noch kein Kind was deine Aufmerksamkeit  fordert. Aber ich schick dir mal nen Eimer Kraft und Durchhaltevermögen rüber das du die anstrengende Zeitpunkt gut überstehst.

@nadine: schön das es dir so gut geht.

So ihr lieben ich wünsch euch einen schönen Tag- bis heut abend