September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Drops

@epi: welches tablet denn? Beim ipad geht das unter einstellungen.  Ich würd einfach mal "Autokorrektur ausschalten ipad " (oder welches tablet du halt hast googeln).  Ich hab sowas auch immer direkt ausgeschaltet. 

@ivy: willkommen bei uns! Glückwunsch zum test.  War der große abstand bei euch geplant oder seid ihr überrascht worden?

@anna: ich drück dir die daumen dass es mit deiner übelkeit besser wird!

@mandarine: ach mensch diese ollen hormone oder? Wenn wir das erste trimester mal geschafft haben wirds denk ich besser.  Unsere körper arbeiten einfach grade auf höchstleistung. 

@nadine: das ist toll dass es dir so super geht.  Dann genieß die zeit. 

@biene: gute besserung an deinen kleinen.  Bei uns im kiga sagten sie auch dass scharlach rum ginge.

@me: alles gut.  Ab und zu spür ich mal ganz leicht die mutterbänder (sind bei mir scheinbar schon ausgeleiert  ;D, ich weiß dass dieses ziehen in den anderen ss schlimmer war)
Übel war mir auch nicht mehr. 
Ich bin schon recht gespannt auf freitag.  Den ersten fa termin bei 7+0 ist schon bisschen spät, bin jetzt doch schon neugierig.
Letztes WE haben wir es meinem vater und seiner frau gesagt.  Da es sein 6 tes enkelchen sein wird war die euphorie jetzt nicht so riesig, aber gefreut haben sie sich natürlich trotzdem.

*02/08
*02/16

Nadine2711

Guten Morgen,
als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich nix, ausser Sodbrennen. Daher geh ich mal davon aus,das es jetzt wieder so sein wird. Oder wie war das bei euch? Hattet ihr unterschiedliche Beschwerden bei den Schwangerschaften? 
@Ivy  Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zur Schwangerschaft
url=http://lilypie.com][/url]

yvi

Danke 😊

Ja der große Abstand war geplant!
War ja gestern bei meinem FA, der hat Fruchthöhle und Dottersack gesehen, hat mich aber irgendwie abserviert, wollte schon länger wechseln.
Hab dann heute bei der FA angerufen wo ich am 1.2 einen Termin habe, sie hat mich heute dann doch schon untersucht, sie hat nur die Fruchthöhle gesehen, sagte das es normal ist, aber das sie mich über eine Eileiterschwangerschaft aufklären muss 😳
Hat mir auch nochmal Blut abgenommen um zu gucken ob der hcg wert nicht zu hoch. Das erfahre ich Donnerstag früh, mal sehen!
Hätte ich man bloß auf eine Freundin gehört und wäre erst in 2 Wochen zum Arzt gegangen!

Biene

Hallo hier lieben

Willkommen Yvi schön das du da bist  s-so

@me

komme gernade vom Arzt und man konnte das mauschen gut sehen 3mm groß und das Herzchen hat geschlagen  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen :-*

sonst alles gut ich habe in drei wochen noch mal ein termin dann sieht man mehr und ich soll meine beiden mutterpässe mitbringen sie möchte noch mal draufschauen und einige sachen notieren bzw.übertragen dann werdeich auch blut abgenommen bekommen und und und.

sie hat mir Neurodoron tab. verschrieben da ich mich nicht locker machen kann habe angst das mir das gleiche passiert wie bei alex  :'(
diese tabl. sind nicht schädlich sondern rein pflanzlich sie sagt das ich auch wegen der psyche diese übelkeit und tägliche bauchschmerzen habe das soll jetzt besser werden
na mal sehen ......... :-\

Termin ist der 10.02 um 08:45

ich habe mir jetzt auch renni bestellt und hoffe das es besser wird mit dem sodbrennen

so bis bald bekomme heute besuch und muss noch sauber machen  :P

Anna28

Hallo ihr Lieben,

Yvi - Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D. Wenn der erste Fa schon die Fruchthöhle gesehen hat ist doch alles Paletti :) Beim nächsten Mal sieht man bestimmt schon viel mehr  s-superdaumen Bau dir doch einen Ticker  :)

Epi - na dann brauchen wir ja nur darauf zu hoffen, dass es einem von uns bald besser geht :D dann kann der andere auch hoffen  s-superdaumen. Ist doch schön, dass wir so nah beieinanderliegen. Bin schon gespannt auf deinen Arzttermin. Es werden bestimmt gute Nachrichten  :) mach dir keine Sorgen wegen der Zyste, wird schon alles gut, offensichtlich stimmt ja alles mit den Hormonen sonst wäre uns nicht so übel  ;D Die Autokorrektur zerschießt mir übrigens auch meine Einträge ohne Ende wenn ich am Handy schreibe   ;)

Drops - 7+0, da warst du echt geduldig und da sieht man bestimmt schon einiges  :) Ich muss auch noch ein bisschen aufs Herzchen warten auch wenn es wohl schon ein paar Tage schlägt  :).

Nadine - ist unser erstes. Also leider keine Erfahrungswerte  :)

Biene -  :D Super ! Magst du uns dein Bildchen zeigen? Ich hoffe deinem Alex gehts besser  :)

Me - heute gehts von der Laune her etwas besser. Von der Übelkeit nicht so. Wenns ganz schlimm wird trinke ich im Moment diese TrueFruits-Smoothies, das schafft ein bisschen Abhilfe bei mir. Heute abend gehen wir ins Kino, ich hoffe das lenkt mich dann etwas ab.

emanon

Hallo ihr,

ich bin nun auch mit dabei :-)
Errechneter ET ist der 28. September und ich freue mich so sehr!

Habe bereits eine 4-jährige Tochter und bin gespannt auf diese Schwangerschaft. Hatte garkine Beschwerden - und bisher ist es nun auch wieder so...

Freue mich darauf mich mit euch auszutauschen (vor allem weil wir es nun erstmal nicht herumerzählen möchten... da brauch ich jemanden zum Austauschen!)

Nadine2711

Willkommen Emanon,
Haben auch eine 4 jährige Tochter und bei ihr hatte ich auch keine Beschwerden in der ss  :)

Anna28

Willkommen Emanon und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D

So langsam sind wir richtig viele  ;D

Drops

Grüß dich emanon, schön dass du dich zu uns gesellst. 
Wo kommst du denn her?

Ich trage euch beide neuen gern gleich morgen vorne ein. 
Ich hab grade ne monster wohnlandschaft ausgepackt und aufgebaut, ich bin fertig für heut.  ;D

*02/08
*02/16

Rememberme

So also ich habe gerade mit den clear Blue getestet, der zeigt jedoch negativ :/  jetzt weiß ich auch nicht weiter, bisher keine mens in Sicht. Könnte der Test falsch negativ sein, weil ich mit Abendurin getestet hab? Oder ist das dann sehr zuverlässig?

Epi

Hallo emanon, willkommen bei den septembermamas. Wie weit bist denn genau?
@anna: ja mir gehts da auch so-am wenigstens übel ist mir wenn ich was im mund hab, ich hoffe das artet nich aus-sonst brauch ich bald schon umstsandshosen. Grad ganz goch im kurs steht bei mir butterbrot, wurstbrot und marmeladenbrot.
@biene: gratuliere zum schlagenden herzchen, welche woche bist du denn genau?
@ nadine: du glückspilz, ich hoffe jetzt ist es auch so gut
@ drops: danke, probier ich gleich aus.
@me: herz schlägt, krümel ist 1cm lang und es ist eher die 7.0 ssw anstatt der 6.6 ssw- aber der fa meint das macht nix, ein tag spielt da keine rolle. Ansonsten blutabnahme und die ganze aufklärung, nein fa ist da wirklich total nett und hat sich richtig zeit genommen.toll. zur zyste meinte er nur weiter beobachten und sie wäre ja wirklich ganz schön groß... in 2 wochen soll ich wieder hin, dann gibts denn mupass.nächster termin:3.02.

Epi

@ rememberme: bist du schon über nmt? Wenn ja sollt der zeitpunkt nix ausmachen

Nadine2711

@rememberme  wie epi schon sollte es nix ausmachen,wenn du über den nmt bist. Könntest auch eine Zyste haben,war mal bei mir der Fall. Am besten rufste deinen FA mal an.

Rememberme

Ja bin heute bei nmt + 2. bin gerade sehr enttäuscht, ich warte einfach noch ein paar Tage und wenn sich nichts tut, werde ich zum Frauenarzt gehen.

Epi

Vieleicht hat sich der eisprung einfach bissle verschoben. Noch is nix verloren.

Ilanga87

Huhu ihr Lieben,
Ich komm gar nicht mehr hinterher.

Hallo an die Neuen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

@drops
Merkt man die Mutterbänder schon so früh?

@anna
Viel Spaß im Kino. Die Ablenkung tut bestimmt gut. Was guckt ihr denn schönes?

@biene
Wie schön dass das Herzchen geschlagen hat. Ich freu mich für dich. Magst du ein Bild einstellen. Bin schon ganz neugierig auf deinen kleinen Krümel.

@epi
Oh ja marmeladenbrot ist bei mir auch ganz hoch im Kurs. Ich steh sogar manchmal nachts auf und esse eins weil ich so Hunger habe. Das wär mir früher im Traum nicht eingefallen. Bin auch permanent am Essen. Das hilft bei der Übelkeit. Bis jetzt hab ch noch nichts zugenommen obwohl ich bestimmt das doppelte esse. Dafür aber auch kleinere Portionen.

@me
Ich hab mir heute neue BHs gekauft weil die alten schon ziemlich eng geworden sind. Meine Mama war mit und sie könnte es nicht lassen und schon etwas für den Krümel zu kaufen. War schön in der Babyabteilung zu schmökern aber ich persönlich warte noch bis ich weiß was es überhaupt wird. Wie macht ihr das?

Drops

@ilanga: ja, grade m anfang merkt man die mutterbänder am meisten.  Dieses mensartige ziehen im unterleib.

@klamotten: für ein mädel brauch ich gar nix, für nen jungen kauf ich paar sachen dazu.  Allerdings kaufe ich lieber auf kinder-kleiderbasaren oder flomärkten.  Die sind schon einige male schön durchgewaschen und kosten nur noch einen bruchteil vom neupreis (die kinder wachsen so schnell da raus, dass selbst mein drittes kind noch die sachen tragen kann, so gut erhalten sind die).

*02/08
*02/16

Nadine2711

Ich hab mindestens 9 große Pampers Kartons mit Mädchensachen voll. Mal sehen ob ich die gebrauchen kann,ansonsten werden die verkauft  :)

emanon

danke für die freundliche aufnahme!
ich komme aus meck-pomm und bin heute 3+6, also noch ganz am anfang.
habe bereits drei schwangerschaftstests verbraucht - alle positiv. musste aber immer nochmal und nochmal testen da ichs so schön fand das positive ergebnis zu sehen ;-)

mutterbänder merke ich auch ein wenig, aber ansonsten wunder ich mich dass es nichtmal in der brust zieht. vielleicht liegt es daran dass ich bis vor 5 monaten noch gestillt habe - die brüste wissen also schon was zu tun ist?

hatte gerade gestern beschlossen mal ein wenig sport zu treiben - nun muss ich dabei immer an das baby denken und hoffe nicht zu übertreiben damit. aber wie ich mich kenne halt ich eh nicht lange durch...höhö.

@rememberme: einfach noch nen test machen mit morgenurin, nicht entmutigen lassen.

Epi

Guten Morgen mädels,

Boah, heut morgen gehts mir so scheiße! Nich mal meine immer mund voll haben taktik hilft gegen die übelkeit :'(, dazu bin ich noch sooo müde, ich könnt am frühstückstisch einschlafen.
Ganz ehrlich, ich wär heilfroh mal ne woche daheim bleiben zu können um mich auszuruhen.

Sorry für den egopost

Ilanga87

Hallo Emanon bei mir war der Test auch so früh positiv. Hast du schon beim Facharzt angerufen?

@epi
Dann lass dich doch krank schreiben wenn die Übelkeit so stark ist. Dann ist man doch eh nicht richtig bei der Sache. Wünsch dir gute Besserung.

Bei mir ist die Übelkeit seit gestern Abend fast weg. Auch heute morgen alles einwandfrei. Ich bin zwar froh aber mache mir trotzdem direkt wieder Gedanken ob alles ok ist mit dem Würmchen.

Novalee88

Ihr Lieben,

ich war vor 2 Jahren *himmeldiezeitrennt!* im Septemberforum! Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen! Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft! Ich bin dieses Mal allerdings im August  8)

Anna28

RememberMe - Schade  :-[ bei mir hat der Clearblue digital an ES+12 abends schwanger angezeigt bei meiner Schwester erst NMT+1. Halt uns mal auf dem laufenden. Ich drück dir die Daumen!

Epi - wie gesagt: Gute Neuigkeiten  :D. Hört sich super an. Hast du ein Bildchen?  s-springen
Ja wie immer gehts mir wie dir  ;D -schlecht. War heute morgen in der Apotheke und hab mir diese sea bands gekauft. Kann mir einer Mut zusprechen dass die Dinger helfen? Ansonsten ist bei mir Leberwurstbrot hoch im Kurs auch wenn man davon nicht zuviel essen sollte glaube ich wegen Vitamin A oder so. Aber ich denke in Maßen ist alles ok. Immerhin morgen 8. Woche und wir haben den Höhepunkt hoffentlich bald erreicht  s-anbeten

Klamotten - da bin ich bestens versorgt  ;D. Haben noch ne Menge Zeug von meinem Neffen (das ist ja alles geschlechtsneutral) und von meiner Halbschwester. Also kaufen nur Dinge zu die uns ganz besonders gut gefallen. Ansonsten können wir bis auf einen Kinderwagen so ziemlich alles abgreifen. Echt sehr angenehm.

Termin - ist heute einer mit Termin dran?

Ilanga - keine Sorge. Vielleicht hat sich dein Körper schon an die Hormone gewöhnt und da du jetzt in der 9. ssw bist sinkt auch das HCG schon wieder. Also toi,toi,toi  :) Genieß die übelfreie Zeit. Übrigens - Glückwunsch zum dritten Monat  s-springen s-so s-kuscheln
Wir waren im Kino in danish girl. Sehr traurig aber der Schauspieler ist sehr gut.

Cassia

Hallo!

Man, uns hat es voll erwischt. Ich fing an mit Halsschmerzen und Schnupfen, mittlerweile geht es wieder, aber nun ist Linchen krank. Und die ist auch ein bisschen schlecht gelaunt, weil unsere Wasserratte nicht schwimmen gehen darf... Aber bei sowas lass ich nicht mit mir diskutieren. Nachher holt sie sich noch eine MOE...

Sonst ist mir unterschwellig übel, alles ziept und drückt...

Bis zum Termin sind es immernoch zwei Wochen, das kommt mir noch sooo lange vor...

Allen neuen einen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Biene, Glückwunsch zum Herzchen!

emanon

@ilanga: nee, hab nicht beim facharzt angerufen. ich will meine schwangerschaft ohne frauenarzt und dafür (später dann) nur mit hebamme machen. vertraue mal darauf, dass alles so wächst wie es wachsen soll. und wenn es anders kommt - dann merk ichs ja eh.
und du schreibst du hast keine anzeichen mehr - mach dir keine gedanken, das ist ja bei jeder frau unterschiedlich. abgesehen von dem ziehen im bauch spür ich auch nix, nix nix und so geht es sicherlich einigen. ist doch toll dass deine übelkeit weg ist :-)

@epi: nimm dir frei! wenns irgendwie geht. das hilft ja niemandem wenn du dich durch den tag quälst und dir am wenigsten. ich wünsch dir, dass die übelkeit bald besser wird.

meine große hat gerade (nichtsahnend) unsere babykiste aus der kammer gekramt. hat sie wohl einen sechsten sinn???