September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Blacky

@Ilanga was ein wunervolles bild :D

@Drops...deiner kleinen gute Besserung. :)

@Anna ich habe die billigen vom E*bay, waren heute aber nicht viel stärker :(

@me ich habe Montag 01.02. um 9.00 den ersten Termin. sorry aber ich bekomme es nicht farbig hin :(
meine Chefin hat mir gleich das schwer tragen verboten, soll viel pausen machen weil mir immer schwummrig wird...

@all, friert ihr auch ständig?

Epi

@blacky: oh ja, die Heizung ist immer auf 5 an, dachte eigentlich in der ss Ilses anders rum und man schwitzt s-banghead naja so Osseggs halt.

Anna28

Berufsverbot - danke für die Info. Naja war nur interessehalber. Kommt für mich eh nicht in frage und ich hoffe auch jeden Tag das es besser wird ;) an dann kann ich ja super arbeiten. Tatsächlich ist auch nur der olle Montag so anstrengend weil ich da zu beiden Arbeitgebern muss.

Blacky - was arbeitest du denn? Ich war am Anfang auch jeden Tag total unsicher. Dass legt sich. Ich glaube das testen macht einen verrückt. Ick hatte auch die billigen und am Anfang hat man nicht wirklich gesehen dass sie stärker würden. Erst so ab Nmt+6 so richtig fett. Also mach dir keine Sorgen :).

Blacky

@epi, dann bin ich ja beruhigt hahahaha...ich gehe jeden abend heiß duschen damit ich im bett nicht mehr friere....

@Anna, ich arbeite als Verkäuferin im Sozialkaufhaus, Spenden annahme und verräumen, darf jetzt halt keine körbe mehr hoch tragen und keine Möbel mehr rum schieben :( um so mehr habe ich aber mit den kunden zutun :) ich liebe meine arbeit ;D

Ilanga87

@mandarine
Ich bin gespannt auf dein Bildchen morgen :-))
@blacky
Die Billig Dinger sind echt Mist. Ich hab zuerst mit denen von Dm getestet. Die find ich echt super. Da hat man auch einen Anstieg gesehen. Toll das
deine Chefin so auf dich eingeht
@drops
Ist der Gips nun ab?
@geschlecht
Ich kann's wirklich nicht sagen. Hab auch keine Vermutung.

Sorry wenn ich nicht auf alle Mamis eingehe. Ich schreibe immer mit dem Handy und dann Kann ich nicht zurück scrollen um zu sehen was ihr geschrieben habt und mein Gedächtnis ist im Moment nicht das beste.

Drops

*02/08
*02/16

Mandarine

Kaoru

-----> *reinschleich*

@Mandarine: Ich hab auch immer abends kotzen müssen.. bei manchen Frauen ist das leider so. Achte mal drauf, ob es wirklich Erbrechen wegen Übelkeit ist, oder ob es zusätzlich noch Sodbrennen ist (also musst du vorher ständig aufstoßen?), das ist nämlich abends immer am schlimmsten und ich hab es über 3 Wochen lang nicht erkannt. Besonders schlimm ist es dann nämlich, wenn du dich abends ins Bett oder auf die Couch flach hinlegt.. dann kommt alles hoch. Falls du Tipps brauchst, schreib mich an :-)

Mandarine

Aaaaah es war soooo schön  :D
Meine kleine Erbse ist nun 2,1cm groß und das herz hat soooo fleißig geblubbert ♡♡♡

wurde etwas vorgestuft ET num am 01.09.
Gehe nun nicjt mehr zum FA, lasse bis auf das 2.und3. Screening alles von meiner hebi machen dort hab ich am 23.2. Termin

Ach es ist sooooo schön:)
Foto bekomme ich leider nicht eingestellt.
drops? Hilfst du mir?

Annika.Settergren

Hey Mädels,

ja die schwangerschaftsübelkeit. Ich hab für den Moment aufgehört Fleisch zu essen und nehme spagyrische Tropfen von meiner Schwiegermutter damit geht es. Aber die kleine hatte 40 Fieber die Nacht dementsprechend müde bin ich schon wieder...

Unser Wochenende war mehr als turbulent, ich hab am samstag noch eine Prüfung geschrieben und dann ist unser auto kaputt gegangen. Leider so sehr das wir jetzt ein neues brauchen...

@mandarine: das klingt ja super mit deinem Arzttermin! Bin schon ganz aufgeregt übermorgen sind ja wir dran...

@blacky: ja entweder ich hab hitzewallungen oder mir ist eiskalt..... eigentlich so überhaupt nicht ich mir ist egt immer schön warm. ganz neues gefühl...

Einen schönen Tag euch

LIebe Grüße
M.Settergren *2014

Drops

@mandarine: logo helf ich dir mit dem bild, ich schick dir ne pn.  Schön dass dein termin so toll war. Ich hab das in den anderen ss auch so gemacht wie du und war nur bei den screenings.  Diesmal geht das leider nicht. 

@annika: gute besserung an deine kleine. Was hat sie?
Oh neues auto, könnt ich auch gebrauchen, wird eng mit 3 kids im kombi.   :D

Mein mann hat gestern schon mal für sept.  und okt. seine elternzeit eingetragen. 

*02/08
*02/16

Ilanga87

@mandarine
Das klingt ja alles super. Kennst du deine Hebamme schon?

@drops
Schön dass dein Mann auch Elternzeit nimmt. Seid ihr dann zusammen zuhause? Bei uns geht das leider nicht da mein Freund selbstständig ist.

@annika
Gute Besserung für deine Maus und viel Erfolg bei der Autosuche.

@übelkeit
Bei mir ist es morgens etwas und abends auch ganz schlimm. Ich muss zum Glück nur würgen. Aber das sehr oft.

Drops

@ilanga: ja wir sind dann wieder zusammen zu hause, ich bin in keiner beschäftigung und ich wollt auch jetzt vor der ss nix neues anfangen. bei der kleinen war mein mann sogar über ein halbes jahr in elternzeit zu hause. das war echt angenehm.

hier das ultraschallbild von mandarine von heut morgen:

*02/08
*02/16

Mandarine

Danke drops!!

Ilanga, ja kenne sie schon, ist meine hebi aus der letzten SS, und hatte da auch schon vorsorge, GVK, und Nachsorge bei ihr.

Drops, du hast es bestimmt erzählt aber mein hirn ist ein sieb  :-[ warum kannst du diesesmal die vorsorge nicht bei der hebi machen?

Drops

Weil ich eine magenverkleinerung habe und mir ein stück darm entfernt wurde der für die aufnahme von vitaminen (u.a.) zuständig ist und man nur über US und blutbild eine drohende mangelversorgung feststellen kann.

Der gips von der kleinen ist ab!  :D

*02/08
*02/16

Nadine2711

Morgen. Ich hab seit gestern nachmittag immer wieder Darmkrämpfe und muss zur Toilette. >:(  ich versuche heute mal zur Arbeit zugehen,aber denke das klappt nicht. Wenn es bis morgen nicht besser wird, ruf ich mal beim FA an.
url=http://lilypie.com][/url]

Epi

Och man, jetzt hat mich irgenwas aus dem forum geworfen und meine geschriebe antwort is futsch s-motz jetzt muss ich noch mal anfangen.

Epi

Ilanga87

@mandarine
Was für ein schönes Babybild. Man kann schon gut was erkennen.
@drops
Schön dass der Gips ab ist. Haben die denn dein Blut schon kontrolliert?
@nadine
Gute Besserung und schone dich. Das kann ganz schön auf den Kreislauf gehen.

Mandarine

:'( :'( :'(
Im Juli MT muss eine Mami ihr baby jetzt gehen lassen....so so schrecklich.
Ich sitze hier und bin nur am heulen weil es einfach so schrecklich ist, dass es sowas gibt.

Epi

Auf ein 4. Mal, ichärgere  mich jetzt einfach nicht mehr.

@nadine: oje das hört sich aber schlimm an. Hast du öfters Krämpfe? ich hab manchmal auch welche, aber die kommen von meinen unendlichen Blähungen  :o. Vieleicht isses bei dir ja auch so was harmloses.- Gute Besserung auf jeden Fall.
@drops:schön das es deiner Tochter besser geht, jetzt kann sie ja wieder rumspringen. Witzig ist, mein Mann und ich haben uns gestern auch über die Elternzeit unterhalten. Das wird aber noch einige Diskussionen geben. Eigentlich würde ich gern so halbtags nach ca. 6 Monaten gern wieder arbeiten gehen, aber weder mein Job lässt das zu noch gibt es hier eine Möglichkeit der Kinderbetreuung, erst ab 3 Jahren und dann nur 2x/ Woche ganztags, das bedeutet hier bis 15 Uhr s-hilfe s-rofl das is voll fürn ***** für berufstätige. Dann bin ich mir aber auch noch gar nicht sicher ob ich das auch wirklich schaffen werde mit dem arbeiten. also wir werden es noch ein paar mal besprechen werden.
@Mandarine: sooooo süß das Bild, kleines Gummibärchen  :), Macht deine Hebamme denn auch US? Oder läss du jetzt keinen mehr machen? Was macht deine Übelkeit?
@annika: blöd mit dem Auto, aber manchmal braucht man einfach einen Grund ein neues zu kaufen, wenn die Dinger nur nich immer so teuer wären  ;D
@me: Übelkeit kommt und geht, wenn sie nicht da ist hab ich total Angst etwas stimmt nicht, also alles normal  ::)

Epi

oje Mandarine, ja das ist traurig, aber leider kann man da gar nix machen, mein arzt hat mir neulich gesagt: die natur hat jahrtausende lange Erfahrung mit der Fortpflanzung- und auch damit das es manchmal besser ist so ein würmchen eher ziehen zu lassen, dann stimmt was nicht.

Epi

oje Mandarine, ja das ist traurig, aber leider kann man da gar nix machen, mein arzt hat mir neulich gesagt: die natur hat jahrtausende lange Erfahrung mit der Fortpflanzung- und auch damit das es manchmal besser ist so ein würmchen eher ziehen zu lassen, dann stimmt was nicht.

Mandarine

Ja sehr traurig.....jetzt bin ich echt am grübeln ob es nicht besser wäre regelmäßig einen US zu bekommen :(

Nein meine hebi macht keine US nur CTG wegen der herztöne und tastet nach der gebäfmutter und dpäter der lage des kindes.

Anna28

Hallo ihr Lieben,

Cassia - hattest du nicht auch gestern Geburtstag? Ich wünsche dir alles Gute nachträglich. War gestern den ganzen Tag bei meiner Mutter auf dem Geburtstag. Wie geht es sonst so? Nächste Woche haben wir endlich den Termin  8)

Mandarine - Tolles Bild  :). Ich bin ganz neidisch hoffe auf unserem Bild kann man auch schon so viel erkennen! Ja leider passieren so traurige Dinge immer wieder und leider gibt es da auch keine Sicherheit. Schlimme Dinge können immer passieren. Ich finde das auch ganz grausam und hoffe, dass alle davon verschont bleiben. Ich weiß, sowas macht uns allen Angst. Man darf sich nur nicht davon beherschen lassen. Am schlimmsten finde ich, dass es auch noch meistens Leute trifft, die es sehr schwer hatten schwanger zu werden oder ohnehin schon schlimme Erfahrungen hatten :(

Epi - ich denke immer so langsam könnte die olle Übelkeit mal verschwinden  s-anbeten Bei mir hat sich die Übelkeit leicht abgeschwächt dafür hab ich Kreislaufprobleme wie hulle aktuell. Ziemlich ätzend. Wenn ich stehe denke ich, ich schmiere gleich ab!

Annika - Alles Gute für deinen Termin morgen. Bin auch schon gespannt  :) Wurst ist übrigens das einzige was ich im Moment noch gut essen kann. Alles Gute für deine Kleine, dass sie schnell wieder fitt wird.

Drops - wie schön, dann kann deine Tochter ja jetzt wieder richtig loslegen  :D

Hitze - mir ist auch eher heiß als kalt. Denke mein Körper ist kräftig Blut am produzieren und kommt nicht nach  ;). Kann aber auch am niedrigen Blutdruck liegen wenn euch kalt ist. Habe grad auch ganz üble Kreislaufprobleme.

Elternzeit - Mein Freund macht auch 2 Monate. Wir wollten die aber spontan legen und vielleicht mal verreisen. Sind ja ohnehin sehr flexibel. Irgendwie müssen wir unsere Doktorarbeiten durchbekommen. Wie auch immer  ;)

Partner - kommen eure Partner eigentlich mit zum FA? Mein Freund wollte schonmal mitkommen, wo es jetzt wohl richtig was zu sehen gibt.

Me - morgen beginnt der dritte Monat  s-so