September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

yvi

Hallo,

mandarine - so ein schönes US Bild
                    mir tut so ein Verlust auch immer unendlich Leid!

Übelkeit - zwischendurch denke ich auch immer, es ist überstanden, aber dann geht es Nachts               
                wieder von vorne los :-/

Drops - schön, das deine Tochter den Gips los ist. Zum Schluss sind die einfach nur noch öddelig.
             Zumindest war es bei uns immer so, Tim hatte auch schon 2x den Arm im Gips.

Hitze - Am Anfang habe ich den ganzen Tag gefroren, jetzt seit 1 - 2 Tagen ist mir ständig warm!

Partner zum FA - wenn möglich kommt er mit!

me - hatte gestern schon einen FA Termin, da sie sicher gehen wollte das ich keine    Eileiterschwangerschaft habe, da Fruchthöhle letzte Woche leer war!
Aber es gab gestern Entwarnung, das Würmchen ist 6,88mm groß, Herz schlägt, alles Zeitgerecht, ET bleibt. Nächster Termin ist am 8.2.16. Was für eine Erleichterung.
Es gab auch ein US Bild, aber ich kriege das nicht reingestellt.

Lg Yvi

Ilanga87

@yvi
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Frag doch mal Drops wegen dem Bild. Sie stellt auch meins rein weil ich es nicht hinbekomme.
@anna
Schön dass deine Übelkeit etwas abgeschwächt ist. Meine kommt und geht. Mein Freund kommt erst mit wenn über den Bauch geschallt wird. Er ist da etwas prüde.
@me
Hat zwar nichts mit der Ss zu tun aber ich ärgere mich gerade total. Das Verhältnis zu meinem Vater ist in den letzten Jahren immer mehr eingeschlafen. Jetzt hatte er sich für heute angemeldet und ich hab mich riesig gefreut. Eine halbe Stunde vorher ruft er an und sagt ab weil er den Weg nicht findet. Den Weg nicht findet im heutigen Zeitalter. Naja eigentlich wollt ich ihm heut sagen dass er Opa wird.

Anna28

Yvi - das sind tolle Neuigkeiten  :). Ja ein Bild wäre toll. Wie weit bist du denn jetzt? Hat das mit dem Ticker nicht funktioniert?

Ilanga - kann deine Enttäuschung verstehen. Was ist das für ne Aussage? Ist er überhaupt zu Hause losgefahren?  >:( Mein Vater war leider auch nie der verlässlichste. Ich werde es ihm auch erst im 4. Monat sagen. Nicht weil ich Angst habe sondern wegen seinem Gerede. Er kann gut schwätzen. Das nervt mich häufig. Schade.
Haha keine Ahnung ob mein Freund sich darüber überhaupt Gedanken macht  ;D Aber mein Frauenarzt ist so eine Erscheinung da wird er bestimmt kein komisches Gefühl bei haben  :P

Nadine2711

Hatte letztens geschrieben,das mein Bauch so aufgepumpt aussieht,jetzt ist es was weniger,deshalb denke ich das die Krämpfe daher kommen. Heute hält es sich in Grenzen damit. Freu mich schon auf den Februar wegen der 1. Vorsorgeuntersuchung,hoffe das mir dann auch so ein schönes US bild bekommen.
url=http://lilypie.com][/url]

yvi

@drops - würdest du mir helfen das Bild reinzustellen?

@llanga87 - das kenn ich, ich ärgere mich auch oft über meinen Vater! Nach dem Tod meiner Mutter hat er wieder geheiratet, seit dem sind wir Kinder nicht mehr so wichtig! Er weiß auch noch nicht das er wieder Opa wird!

@Anna28 - Juhu hab´s mit dem Ticker hinbekommen, ich und Technik  ;D, bin jetzt 6+6.

Drops

*02/08
*02/16

Drops

So und weil ich für nadine auch schon mal hochgeladen hatte, das aber nur in der fotoecke gemacht hab, hol ich das mal hier im mt auch noch nach, so wie bei den anderen auch, damit es jeder sehen kann.

Nadine bei 6+1

*02/08
*02/16

Drops

@mandarine: das ist ganz furchtbares trauriges thema und ich muss sagen dass ich da bewußt nicht nachlesen gehe, weil mich sowas ganz arg traurig macht und mir das sehr leid tut.
Das ist wahrscheinlich meine letzte schwangerschaft und die möchte ich absolut genießen.

@epi: gibt es bei euch keine tagesmütter? Das wäre doch die perfekte lösung oder?

@anna: mein mann kam bei der kleinen 1-2 mal mit zum fa, diesmal wird er eher nicht kommen, er arbeitet sehr sehr viel und hat nach ffm auch noch ne knappe std fahrtweg, da bleibt für sowas kaum zeit.

Was studiert denn dein freund?

@väter: tja ja, so sind sie manchmal.  Ich komm mit meinen eltern immer am besten klar, wenn wir uns nicht so oft sehen.  Wir waren vor kurzem bei meinem vater und seiner lebensgefährtin und die zwei haben während dem essen dauernd an der kleinen rumgemeckert wie sie denn essen würde (dabei war das noch echt ordentlich  ;D) und später gabs noch diskussionen über erziehung von heute und früher.  Also mein opa-bedarf ist für die nächsten wochen gedeckt.   ::)

*02/08
*02/16

Nadine2711

url=http://lilypie.com][/url]

Anna28

Yvi - super, dass das mit dem Ticker geklappt hab  :). Das Bild ist auch gut. Man sieht ja ein richtiges Würmchen!

Nadine - gut, dass es deinem Bauch besser geht. Könnten vielleicht Blähungen sein? Ich seh abends immer zum abgewöhnen aus, wenn mein Bauch so aufgepumpt ist  ::). An dein Bild erinnere ich mich noch  :D Wie bei meiner Schwester.

Drops - ohje jeden Tag so weit mit dem Auto, das ist bestimmt ganz schön anstrengend oder? Wenigstens Staufrei? Ich musste mal täglich über Kreuz Heumar. Jeden Tag zwei Stunden Stau  >:(. Nach 5 Monaten hab ichs nicht mehr ausgehalten und wir haben entschieden umzuziehen.
Mein Freund macht VWL. Nicht so ganz anwendbar hab ich ihm Gefühl  ;D. Daher ist die Promotion ne gute Sache. Da hat er 3 Jahre ne gute Stelle und dann macht man typischerweise so Behördenjobs (es gibt da sowas wie die Monopolkommission, die machen z.B. Gesetzesvorlagen wie das Erneuerbare-Energien-Gesetz und versuchen (die Betonung liegt auf versuchen  ;D) die Welt ein bisschen billiger für den Verbraucher zu machen  ;). Naja aber er ist da ganz locker. Mal sehen was wir so machen in 10 Jahren. Da bin ich echt gespannt  ;) Wir können uns so viel vorstellen.
Das mit deinem Vater klingt auch echt so als ob alle 3 Monate reicht  ::). Das meinte ich übrigens genau mit Schwätzen. Mein Vater labert einen auch immer mit Binsenweisheiten voll und über seine ach so tolle Lebenserfahrung. Das nervt auch ziemlich. Da bin ich manchmal auch froh wenn wir uns nur alle paar Monate sehen. Meine Mutter sehe ich eigentlich jede Woche. Wir haben ein sehr enges Verhältnis.

Annika - Vielleicht hab ich schon Demenz aber hattest du schon was vom Termin erzählt? :)

Blacky - Ja auch Möbelrücken solltest du jetzt wohl verzichten. Aber ich finde es super, dass dein Chef so toll reagiert und ihr auch so offen reden könnt. Ich wollte möglichst noch bis zum 4. Monat warten. Denke aber mein Chef wird auch positiv reagieren.

Me - die Mittagsübelkeit fängt an  >:(. Immerhin hab ich das Gefühl, dass es nichtmehr ganz so schlimm ist. Oder ich bin abgestumpft  ;D. Ich werde langsam etwas aufgeregt. Wir haben Montag Termin und ich hoffe es ist alles gut und wir sehen was tolles  :)

Ilanga87

Nur kurze Frage:
Rohe Schinkenwürfel wenn ich die andünste das geht doch oder?

Annika.Settergren

Hey Mädels,

sorry keine gute Woche bei uns, ich hab ewige Stimmungsschwankungen  ::) und schlecht ist mir immer noch. Die kleine ist geimpft worden MMR und hat deswegen wohl Fieber, ist zwar auf 38 morgens 38,7 heute abend runter aber wenn es morgen nicht weg ist muss ich wohl zum KIA. Von der Auto Front gibts nichts neues, am Samstag ist die kleine bei ihrem Opa und die zwei gehen statt in den Zoo mal in die große Tierzoohandlung um die Ecke  ;D ;D ;D. Solange können wir aber in Ruhe ein Auto suchen.
@Arzttermin: Ja wir kriegen EIN Baby und das  Herzchen bumperte ganz fleißig der nächste Termin ist der 8.3
@anna ja mir ist auch immer und rund um die uhr schlecht und dazu noch ein krankes kind was nicht schläft das war in der ersten schwangerschaft definitiv viel einfacher
@väter ich hab den besten papa der welt  ;) mein schwiegervater naja...

liebe grüße
M.Settergren *2014

Drops

Ja ilanga, das ist kein problem.  Hab heut auch gedünstete salami gegessen. 

Bin ich eigentlich die einzige die sich über das ziehen der mutterbänder beschwert?

*02/08
*02/16

Epi

Hallo, da bin ich mal wieder

Leider ist mir immer noch irgendwie den ganzen tag schlecht, hab mich deshalb nun auch mal 3 tage krank schreiben lassen. Ich hoffe das wird irgendwann wieder besser, zu zeit aber leider nicht vorstellbar :(- das gute ist appetit hab ich aber trotzdem 8)

@annika: glückwunsch zum schlagenden herzchen- erst am 8.03 den nächsten termin, das sind ja über 6 wochen, ganz schön lang.
@ilanga: also ordentlich angedünstet über nen gewissen zeitraum erhitzt solltees mögliche erreger abtöten- lass es dir schmecken
@annika: ja mittagsübelkeit... Vwl klingt interessant auf jeden fall, machst du auch sowas in der art?
@tagesmütter: ja das hab ich mir auch schon mal überlegt, aber ehrlich gesagt find ich die nicht gut ausgebildet um auf so ein kleines kind aufpassen zu können. Klar es ist viel instinkt dabei aber eine reguläre einrichtung wäre mir schon lieber

Epi

Also drops wenn du willst kann ich da mitmachen, vor allem im rücken machts bei mir aua
  ;)

Ilanga87

Danke für eure Infos wegen der schinkenwürfel. Schöne Bilder @yvi und Nadine

@annika
Freut mich dass dein Arzt Termin gut war und das kleine Herzchen geschlagen hat. Oh das ist schon heftig wenn man sich nicht fühlt und dann auch noch das Kind krank wird. Ich hoffe es geht bald aufwärts bei euch und der kleinen gute Besserung.

@drops
Es zieht ab und zu mal aber nicht der Rede wert. Sind das richtige Schmerzen bei dir?

@epi
Gut das du ein paar Tage krank geschrieben bist. Bei mir ist es auch so schlimm dass ich gar nicht arbeiten könnte.

@anna
Unsere Männer werden bestimmt bessere Väter. Die sea Bands helfen dir auch nich oder?

@me
Heute morgen musste ich mich übergeben und die Übelkeit hat den ganzen Tag heut angehalten.
Gestern Abend hab ich wegen Kleinigkeiten angefangen zu heulen. Mein Freund ist zum Glück sehr verständnisvoll und hat mich sofort getröstet.

Blacky

Hallo Mädels,

sorry das ich momentan so unregelmäßig hier bin, ich bin dauermüde und abends immer so extrem schlecht gelaunt das ich mich schon selbst nerve.

@Übelkeit, bei mir fängt sie auch mittags an und ich habe kreislaufprobleme.
@Chef, meine Chefin sagte mir auch das wenn mir mal so doll schlecht sein sollte das ich mir frei nehmen kann, aber ich möchte meine Leute nicht hängen lasse.

@Termin, ich möchte meinen freund erst mitnehmen wenn wenn auf dem bauch geschallt wird. ich weis, etwas prüde aber ich finde es unangenehm ;D

tut mir leid wenn ich jetzt auf keinen eingehe aber ihr wart alle so fleißig am schreiben :D ich kann mir kaum was merken hihi

Drops

@ilanga: nein, einfach nur ein ziehen und unwohlsein in der gegend.

@epi: kennst du die ausbildung zur tagesmutter? (Ich bin selbst Tagesmutter) ganz ganz oft sind tagesmütter deshalb tagesmütter weil sie selbst bisschen arbeiten wollen, aber ihre eigenen kinder nicht früh fremdbetreuen lassen wollen. Somit haben sie erfahrung durchs eigene kind.   Die unterrichtseinheiten umfassen 160 stunden.  Ist natürlich keine ausbildung wie bei einer erzieherin, aber auch das thema baby und bedürfnisse und förderung in dem alter wird behandelt. 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mit meinen beiden kindern (und selbst schon praktika gemacht) schon einige kindergärten gesehen und ich würde gerade bei einem unter 2 jährigen kind immer viel lieber auf eine tagesmutter zurückgreifen, da die betreuung viel individueller geschiet.  Der betreuungsschlüssel im kindergarten ist so viel schlechter (bei einer tm nicht mehr als 3 kinder unter 3 jahren zeitgleich). 
Und man kann sich in der regel die tagesmutter aussuchen die am besten zu einem und dem eigenen erziehungsstil passt. 
Bei so mancher erzieherin im kiga rolle ich oft mit den augen weil die ansichten und erziehungsstile so altbacken sind.  Aber ich habe leider keine wahl. 
Meine kolleginnen wo ich vorher gewohnt hab waren immer so herzlich im umgang mit den kindern, das vermisse ich total. 

So sorry für den roman, das war mir grad wichtig loszuwerden.

*02/08
*02/16

Epi

Hallo drops: es tut mir leid wenn ich dich persönlich getroffen habe, das war nicht meine absicht. Ich kenne hier aufm land nur einige damen die als tagesmütter eben genau so arbeiten wie du das beschrieben hast, das is ja auch nix schlimmes, nur würde ich keiner von denen gern mein kind anvertrauen :-* das is dann glaub ich eher was persönliches. Ich bin ja auch nicht generell gegen tagesmütter, aber es muss dann passen. Naja die zeit wirds schon bringen.

Anna28

Annika - schön, dass auch dein Termin gut war  :). Ich kann mir gut vorstellen wie anstrengend das ist! Ich sage schon die ganze Zeit ich weiß nicht wie man das aushält wenn man schon Kinder hat, noch dazu Kranke. Ich hab Dienstag mal wieder einen Tag mit meinem Neffen verbracht und merke dann sofort wie mich das aktuell schlaucht! Und da war noch die Mama dabei  ;)

Epi - Bei mir ist die Übelkeit echt auszuhalten grade. Vielleicht ist es so weil ich am Wochenende noch zusätzlich Schwindelattacken hatte und mir das jetzt grade viel besser vorkommt. Auf jedenfall hoffe ich es ist kein schlechtes Zeichen  :-X. Auf jedenfall genieße ich es grade. Nur mit trinken ist extrem problematisch. Ich krieg so gut wie keine Flüssigkeit runter außer Milch. Ekelt mich alles so an. Ich mache übrigens Informatik. Aber der Job ist fast der gleiche nur ein anderes Fach. Wir haben uns im Studentenwohnheim kennengelernt. Er ist in meine WG gezogen :)

Drops - Mutterbänder spüre ich noch gar nicht. Meine Schwester hatte das auch deutlich früher. Vielleicht auch weil deine Bänder schon wissen was zu tun ist? Ist ja auch alles immer ein bisschen unterschiedlich. Ich hab ehrlich gesagt immer ziehen im Unterbauch wenn ich pinkeln muss  ;D

Ilanga - ich trage die SeaBands auf jedenfall noch. Es geht mir auch besser, ka woran das liegt. Immernochnicht gut aber zumindest aushaltbar. Ich hoffe das bleibt jetzt so! Ich hab gelesen bei dir wirds eher schlimmer als besser?

Blacky - oh je. Wenn das jetzt schon so stark bei dir ist, dann hoffe ich mal es wird nicht allzu schlimm! Ein paar Wochen musst du ja noch aushalten  ;)

Tagesmütter - Ich würde tatsächlich auch eine Tagesmutter bevorzugen, da wie gesagt weniger Kinder da sind und ich echt grandios gute kenne. Genauso kenne ich aber auch grandios Schlechte, die das als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme vom Amt vorgeschlagen bekommen  ??? Da muss man wohl echt einfach gucken bis man was passendes gefunden hat. Ich kenn da jemanden die wäre ein wahrer Glücksfall. Leider wohnt sie zu weit weg  :(.

emanon

so, hab mich länger nicht gemeldet da ich besuch hatte und nicht so richtig zur ruhe kam dadurch. hab aber fleißig gelesen :-)

@ tagesmütter: ich hätte dir auch ne tagesmutter vorgeschlagen ;) meine große ist seit sie 4 geworden ist in betreuung und für mich war klar dass ich sie nicht in eine einrichtung geben möchte. sie ist in einer kindergruppe aus 7 kindern die von zwei tagesmüttern gemeinsam betreut werden. und es ist wunderschön, flexibel und familiär. kann also nur gutes berichten.

@ FA termine: ich freue mich von euch zu lesen dass ihr gute termine habt, die herzchen fleißig schlagen und ihr auch schöne bilder mitnehmen könnt. wie schön :-)  und annika, du hattest das mit dem EIN kind so deutlich hervorgehoben dass ich kurz ins überlegen kam ob bei uns allen dnn schon klar ist dass es tatsächlich nur ein kind ist?

@ lust auf se*x: also ich habe nicht weniger lust als vorher. kann aber auch daran liegen dass wir einfach noch nicht so superlange ein paar sind (obwohl wir uns schon lange kennen). habe nach wie vor große lust und es ist sehr schön.

@ hitze: witzig, dass es so unterschiedlich ist und manche frieren, manche schwitzen. ich friere ganz arg. heizungen sind hochgedreht und dennoch. mal sehen wann sich das ändert.

@ übelkeit: ich bin ja absolut verschont, leide aber mit euch. ich hoffe ihr mit übelkeit habt es bald wieder besser. hatte in der 1. schwangerschaft auch diese sea bands und hab keinen unterschied gespürt, ist wohl ganz individuell obs hilft oder nicht.

@ nadine: hui, krämpfe hört sich ja unangenehm an. ich hoffe das legt sich bald wieder.

@männer zum FA: da wir nicht zum FA gehen stellte sich die frage bisher nicht. aber ab mitte der schwangerschaft werd ich ne hebamme kontaktieren die hier bei uns im dorf alle hausgeburten betreut. und die kommt dann immer zu uns nach hause. da ist er dann sicherlich dabei - wenn er gerade da ist. er arbeitet den sommer über sehr sehr viel außerhalb und ist immer nur kurz da bevor er zu seinem neuen kurs aufbricht. aber die termine lassen sich hoffentlich so legen dass er es miterleben kann.

freue mich sehr hier mitzulesen wie es euch geht. vor allem da wir erst anfang märz erzählen wollen dass wir ein kind erwarten macht es freude hier im austausch zu sein - denn in meinem umfeld ist erstmal nix mit austausch.
habt einen schönen tag!

Anna28

Also bei mir ist es ein Einling  ;D. Vielleicht ist das auch fürs Erste ganz gut so  ::)

Mandarine

Zitat von: Anna28 am 29. Januar 2016, 14:22:45
Also bei mir ist es ein Einling  ;D. Vielleicht ist das auch fürs Erste ganz gut so  ::)

Bei uns Gott sei Dank auch.....

Ilanga87

Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch??? Ist so still hier.
Mich hat eben die Steuerberaterin angerufen und mich über ein beschäftigungsverbot aufgeklärt. Ich soll darüber mit meiner Gynäkologin sprechen da wir in der Praxis häufig mit ansteckenden Krankheiten und infizierten Wunden zu tun haben. Ein Wechsel von der Arbeit am Patienten zur Anmeldung ist nicht umsetzbar da die Kollegin die immer Anmeldung macht selbst ein Attest hat wegen ihres Rückens. Jetzt bin ich mal gespannt. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Lebendig

Hallo ihr. Ich sitze tatsächlich am PC da Männe den Hot spot angemacht hat und cih mal so in Ruhe schreiben kann.

Tagesmütter. Werden immer wieder gelobt und ich selbst kann da aber nicht mitreden. M geht in den Kiga wenn sie 3 ist. Da ist September Baby 6 Monate. Sollte es ihr nicht gefallen, lass ich sie länger zuhause. Bei uns eilt nix.

Nadine: Wie gehts dir? Sind die Krämpfe weg? hast du die mal Magnesium besorgt?

Drops, wie toll, dass der Gips ab ist. :)

Ilanga, ich war in der ersten SS im Berufsverbot ab dem 4. Monat. Man bekommt weiterhin volles Gehalt, welches der AG bezahlt, der es wiederum von der zuständigen Berufsgenossenschaft wiederbekommt.

Übrigens: Ich hab es letzten Diesntag meinem Chef gesagt. Ich arbeite ja einen Nachmittag in der Woche in der Elternzeit. Ich hatte echt Bammel. Aber er war überhaupt nicht überrascht und freute sich sogar. Wie ich es mir vorstell, ob ich weiter arbeiten möchte oder nicht. Ich sagte, solange ich kann, mach ich die 5h- Woche, Sind ja keine 40. ::)

Ich hatte immer das Gefühl, dass es 2 sind, aber es wurde bis jetzt noch nicht bestätigt, Beim letzten Termin zeigte das Gerät ja 5+0 an, also sehr sehr klein. Ich warte den nächsten termin einfach ab und nehme, was kommt.

Männer beim Gyn: Meine Gyn lässt Männer beim vaginalen US nicht mit rein, Aber beim Trimester Screening kommen beide mit.

Lust auf Se*x: Was ist das? ;D

Übelkeit: Nervt total, vor allem machen mir sämtliche Gerüche zu schaffen. Gehts euch auch so?

Am Montag habe ich Hebammentermin.
Im Geburtshaus nehmen sie mich auch mit einem Kaiserschnitt. Soll mich im März/April da nochmal melden.

Sonst ahb ich nichmal ne Frage an die Mädelsmamas: Welche Puppe (komplett aus Plastik) könnt ihr empfehlen, Aus Öko und Stinftung Warentest werd ich nicht so recht schlau und wollte aber doch schon auf Schadstoffe achten. ABer die empfehlen nur SToffpuppen, doch M mag die Babypuppen sehr. Eine Stoffpuppe hat sie bereits. Und ich möchte, dass sie dann auch ihr Baby hat ;)

Sonst alles beim ALten. Nachher kommt Besuch, Morgen nen ruhigen schieben .