September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Biene

Hallo ihr lieben ich mach auch mal piep

@Väter
ich habe meinen gehasst und er mich auch er ist jetzt ein jahr tot und es ist gut so.
vermisst wird er von niemanden.

@se*x
neee beim besten willen nicht keine lust und habe auch angst @(vorgeschichte)

@drops
schön das der gibs ab ist aber ich wette sie würde wieder springen  ;D kopf hoch :-*

@alle neuen
Herzlich willkommen

@an alle
sorry kann mir kaum was merken

@kälte
ja friere sogar unter der heißen dusche  :-\ :-X

@me
am Mo.war ich bei meine gyn wegen Hyperemesis ich könnte nichts bei mir behalten
sie wieß mich gleich in Krankenhaus ein auch wegen Thrombosegefahr weil ich halt wirklich kaum was bei mir behalten konnte

dort angekommen stellte ich klar das ich nicht station.bleiben kann auch wegen der Kinder ich wollte auch nicht nur wegen der Infosion da bleiben wollte ich nicht hätte dies gerene ambul.gemacht das konnten die aber nicht hätten einen raum frei nur für infosionen und und und also bin ich gegangen zurück zu meiner Gyn wurde erst einmal eine woche Krank geschrieben und habe neue Medis bekommen MCP und Omeprazol  und die MCP helfen ein wenig komme auf fast 1,5 liter wasser und kann ein wenig essen muss mich morgen noch mal wiegen mal sehen wiieviel ich abgenommen habe  :-X

am Montag muss ich noch mal zu Ihr und bekomme ein neues Rezept
aber ich muss mich immer noch mehrmals am tag übergeben Omep bekomme ich nicht runter wegen der Kapsel das kommt direkt wieder hoch mal sehen was es da noch so gibt

wenn nur diese Kotzerei aufhören würde ....ach menno
Krümel war am Mo.keine 7 tage später von 3mm auf 9mm gewachsen  :D :-*

so mehr kann nich nicht melde mich die tage wieder

machts gut :-*

Annika.Settergren

Hey Mädels

@biene: das klingt ja echt übel! ich hoffe das du es bald hinter dir hast! vorallem mit kindern naja, ich könnte ja schon über der schüssel hängen wenn ich was für die große zum essen machen muss und das dann gleich mit zwei, echt respekt!

@lebendig: ist bei uns auch so, bei uns sind es zwei jahre abstand dh ich hab ein jahr beide zuhause. ja die gerüche  :( :o  :-X das ganze haus riecht total komisch und vor jeder küche und supermarkt ekle ich mich  :afro: bin froh wenn das wieder vorbei ist....

@tagesmütter würde ich auf jeden fall in betracht ziehen meine mama war früher als ich klein war tagesmutter und dazu ich und meine zwei geschwister es war immer was los das war klasse  ;D

@männer zum fa: doch meiner war beide mal dabei, der hat sowie keine zeit woanders hin zu gucken weil bei meinem fa das bild mit dem beamer an die wand geworfen wird  8) bei dem ultraschall in der 20ssw war sogar mein papa das letzte mal dabei. mein mann konnte nicht und meine mama und ich waren uns sicher das der da einen riesen spaß dran hätte. war dann auch so war stolz wie oskar  :D

@me: wir waren heute gucken, und haben auch so wie es aussieht eins gefunden. mir ist schlecht und der rücken tut weh, also wie mein fa meinte alles so wie es sein muss... ach ja ich hab erst recht spät wieder einen termin weil der im urlaub ist und der vertretungsarzt der zur wahl stand naja, mit der dame bin ich das letzte mal schon aneinandergeraten....

einen schönen abend euch allen!

M.Settergren *2014

Blacky

Guten Morgen Mädels, wie geht es euch?
Wir haben hier im Norden büschen Wind (woanders sagt man Sturm ;D )
Diese Woche war echt was los auf Arbeit...hatte nur ätzende Kunden die nur am verhandeln waren aber schon echt dreist dabei.
Übelkeit hatte ich gestern Abend so doll, hab mich beim Aldi fast übergeben :o Schwindel ist den ganzen tag über verteilt.

@Annika das mit den Vertretungen kenne ich nur zu gut. Zum Glück haben wir hier insgesamt 6 fa's in der Kleinstadt.

@Biene wie geht es dir heute? Was macht das brechen?

@emanon darf ich fragen warum ihr nicht zum FA geht? Ich wäre da zu ängstlich würde am liebsten jeden Tag zum FA um zu wissen ob alles gut ist ;D

@Me, Morgen hab ich meinen ersten Termin bei 5+0 bin gespannt ob man schon etwas sieht und ob es zwillinge sind oder ein einging ;D meine Schwiegermutter hat 2 zwillingspärchen mein schatz ist ein Zwilling davon hihi

Anna28

Guten Sonntag euch allen!

Ilanga - leider kenne ich mich mit sowas nicht aus. Hört sich doch aber soweit ok an oder? Ich würde nur mal checken, ob sich das aufs Elterngeld auswirkt. Wie geht es dir denn damit?

Lebendig - wann war denn dein letzter Termin? Ich hab nochmal nachgeschaut, du hast ja 2,3 mm und Herzschlag geschrieben. Das war doch niemals 5+0. Ilanga - war das nicht so um 6+2 bei dir? Wir hatten alle nur Fruchthöhle und Dottersack, teilweise auch noch gar nix bei 5+0 :-*
Aber dann ist es doch auch ein Einling oder kann es sein, dass man das 2. übersieht?

Biene - oh man das hört sich ja gar nicht gut an bei dir! Hoffe es geht bald besser. Zumindest geht es dem Krümelchen gut  :) Hattest du das die anderen Schwangerschaften auch?

Annika - was ward ihr heute gucken?  :) Ach zur Vertretung würde ich dann auch nicht gehen. Schon gar nicht wenn die kompliziert ist ;)

Blacky- Ich glaube das überträgt sich nur auf den weiblichen Familienzweig oder? Du bist ja die mit den vielen Eizellen  ;D Aber wer weiß, ist ja gut möglich. Ich bin gespannt! Hab morgen auch Termin. Mein erster war bei 5+0. Da konnte man damals Fruchthöhle sehen und Dottersack erahnen  :)

Me: Morgen Termin  :) Bin schon ein bisschen aufgeregt

Blacky

@Anna ich glaub ich hab immer nur ein eichien was springt ;D aber gibt ja auch eineige ;D da sind es dann die Schwimmer die sich um den Platz streiten ;D
Bei meiner 2. SS konnte man bei 5+3 schon baby mit Herzschlag sehen. Bin soooooooo aufgeregt...und dann das blut abnehmen. Davor graut es mir

emanon

@ lebendig: ui, da bin ich ja gespannt ob dein gefühl stimmt und es vielleicht wirklich zwei werden :-) toll dass dein chef so reagiert hat. bin gespannt was meiner sagt wenn ich mitte märz mit der schwangerschaft rausrücke...

@ biene: puh, ich drücke die daumen dass sich die kotzerei bald legt, das hört sich ja richtig mies an.

@ blacky: wir wohnen auch im norden - an der ostsee - und bei uns ists auch sturm sturm sturm. herrlich :-) hmm, warum gehen wir nicht zum FA... hab noch garnicht genau überlegt was der grund ist es nicht zu tun. hatte meine tochter eh mit hebamme zu hause bekommen (war ne tolle, wenn auch lange geburt) und nun hab ich mich gefragt wozu ich den FA brauche. werd mich ja ab der hälfte der schwangerschaft eh bei ner hebamme melden und von ihr betreuen lassen. und zur feststellung der schwangerschaft brauch ich den arzt ja nicht. wir merken ja eh alle dass wir schwanger sind ;-) außerdem bin ich kein fan von ultraschall da ich mal gelesen habe dass es ziemlich laut ist fürs kind. obwohl ich natürlich schon gern das herz schlagen sehen würde, klar. wärspannend, aber ich merke: ich brauch es nicht und so lassen wirs einfach.

@ alle mit kindern: habt ihr es den werdenden geschwistern schon erzählt? wie haben die reagiert? ich möchte es meiner tochter so gern erzählen (sie wünscht sich ja auch ein geschwisterkind) und hab aber angst dass das ganze dorf dann direkt bescheid weiß - die wollt ich erst anfang märz einweihen. meine liebe kann natürlich kein geheimnis für sich behalten. nun bin ich im zwiespalt...

@ me: habe gerade wenig lust auf gesellschaft. nun ist auch noch viel besuch da und ich merke dass ich gerade eigentlich nur mit meinem partner absolut zufrieden bin und garnicht so viel mit anderen kontakten mag. dazu kommt dass ich ganzschön dolle rückenschmerzen habe. hab auch noch gestern 10h am stück gearbeitet - und dabei durchgängig gestanden - das hat meinem rücken den rest gegeben. nictmal im liegen ists gut und ich hoffe bald zu mehr ruhe zu kommen und weniger trubel im alltag zu haben.würd mich gerne den ganzen tag nur mit meinem mann einkuscheln.

Ilanga87

@emanon
Besuch Sonntags find ich auch doof. Hoffe dass du bald entspannen kannst. Hut ab dass du nicht zum FA gehst. Ich bin dafür viel zu neugierig. Kannst du denn nicht jetzt schon zur Hebamme?
@biene
Oh wie schrecklich. Tust mir richtig leid. Gute Besserung
@anna
Dann darfst du morgen wieder schauen. Wie schön! Wie weit bist du dann?
Wegen dem beschäftigungsverbot war ich erst skeptisch. Ich gehe gerne arbeiten und nur zuhause wäre schon sehr langweilig. Aber jetzt denk ich mir dann bin ich auf jeden Fall geschützt wenn ich zuhause bleibe. Fürs Baby wäre das am sichersten. Elterngeld gibt's normal.
Viel Spaß morgen und sag uns Bescheid.
Achso ja ich war 6+2 bei der Größe 0,42. eigentlich aber erst 5+4
@blacky
Dir auch morgen viel Spaß beim FA. musst du uns erzählen wie es war.
@annika
Das mit den Gerüchen hab ich auch. Am schlimmsten ist die Küche Oder der Supermarkt.
@zwillinge
Zweieiige sieht man meist recht schnell. Sie können sich aber auch hintereinander verstecken. Eineiige sieht man oft erst ab der 8. Woche. Berichtigt mich falls ich falsch liege. Aber so hatte ich es malgelesen.

Drops

Wir hatten seit freitag nachmittag den schwiegervater und frau hier zu besuch und waren gestern in koblenz bummeln, das war toll.

@puppe: da hab ich wegen der schadstoffe gsr keine ahnung.  Die kleine hat der großen eine zu ihrer geburt geschenkt/mitgebracht, aber die blieb recht schnell unbeachtet, bei uns sind die mit stoffkörper beliebter. 

@emanon: das mit der lautstärke beim US habe ich auch gelesen, deshalb hatte ich in den vorherigen immer nur die screenings machen lassen (um evtl herzfehler oder ähnliches früher erkennen zu können).
Meine schwester hat ihre drei auch alle zu hause geboren.

Das wochenende war sehr anstrengend, den rest vom tag werde ich nur gammeln.

Edit:

@geschwister: wir haben es der großen (6,5) gesagt und sie hat sich sehr gefreut.

*02/08
*02/16

Ilanga87

Ich wollte euch noch was fragen: fertiger Kartoffelsalat darf man doch essen oder? Da ist zwar Eigelb drin aber das wird doch bestimmt erhitzt??

Drops

Ach und zum thema zwillinge sagte mein fä beim letzten mal (als ich 6+3 war) dass auch zu dieser zeit sich alles nochmal teilen kann und zwillinge draus werden können, hätte sie schon erlebt. 
Und im mupa steht auch bei jedem screening ob es ein einling oder mehrlinge sind.

@ilanga: ich hab keine Ahnung.

*02/08
*02/16

emanon

@ ilanga: weiß nicht ob ich jetzt schon zu ner hebamme könnte... wüsste aber auch nicht was sie machen könnte. bei uns aufm dorf ist das eh anders. es gibt eine hebamme die von weiter weg herkommt und hier alle geburten betreut (wohne in nem sehr alternativen dorf und hier gibts eigentlich nur hausgeburten). und da sie so nen weiten weg hat kommt sie eh nur selten, werd sie sicherlich in der ganzen schwangerschaft nur 3mal sehen oder so. melde mich dann etwa bei der hälfte bei ihr. bei deiner kartoffelsalatfrage kenn ich mich nciht aus.

@ drops: wie konntet ihr es der großen sagen und der kleinen nicht? platzt die große das nicht heraus? wie schön dass sie sich freut!! viel freude beim herumgammeln.

@ me: puh, nun hat gerade die übelkeit angefangen. hatte bisher ja noch garnicht damit zu tun (auch in der ersten schwangerschaft nicht) aber nun ist mir richtig übel und ich bin superschwindelig. so ein mist. vor allem da wir gleich ein großes essen haben mit fetter lasagne! ich esse immer einmal die woche mit noch  anderen erwachsenen und unseren insgesamt 7 kindern groß zu abend. nun hab ich den eindruck ich übergebe mich gleich dort auf den tisch.... mist!

Drops

@emanon: der kleinen haben wir es auch gesagt aber sie versteht es noch nicht so richtig.
Sie sagen immer "bei fina und bei mama ist ein baby im bauch (fina ist eins der pferde wo sie reiten).  ;D

*02/08
*02/16

Anna28

Ilanga - ich glaube nicht, dass da Rohei verarbeitet ist. Denke das kann man ruhig essen. Die Lebensmittel in Deutschland sind doch eh sehr kontrolliert. Ich bin morgen bei 8+4  :) Klar ich melde mich nach dem Termin. Meine Schwester hatte übrigens auch Beschäftigungsverbot. Es war für sie auch gewöhnungsbedürftig aber dann konnte sie es genießen ;)

emanon - ohje. Hoffe du kannst die Lasagne überhaupt essen  :-* bei mir ist grade auch alles sehr speziell.

Blacky - stimmt, das kann natürlich sein  ;D wünscht du denn Zwillinge?

Drops - Wusste gar nicht, dass die sich so spät noch teilen können  :o dachte immer das passiert schon vor der Einnistung ehrlichgesagt.

Anna28

Hallo ihr Lieben

irgendwie ist es so still hier im Moment  ::)

War ja heute beim Gyn. Alles super, alles zeitgerecht, Herzchen schlägt vor sich hin :). Das Kleine ist jetzt 2 cm groß mein Arzt hat das auf 8+6 datiert. Manchmal ist mir nicht klar wie das zustande kommt da andere von euch schon früher größere hatten ??? Naja sollte ja auch erst so 6+4 sein  :). Sind auf jedenfall happy. der Gyn war geschockt als er meinen Freund gesehen hat(2 Meter  und 7cm) und fing gleich an mit großem Baby und Kaiserschnitt  ;D Erstmal abwarten.  ::)

Ich hab 2 Bilder. Auf dem ersten von oben und man sieht die plazenta und konnte auch Nabelschnur sehen :) Alles bestens

Und hier ist das Kleine mit Größenmessung

es hat sich sogar schon ein bisschen bewegt :-*. Auf jedenfall sieht alles bestens aus und  der nächste Termin ist der 1.3.

Dini, Ivy und Blacky- hoffe bei euch war auch alles gut und ihr habt schöne Bilder bekommen? Sorry bin immer so neugierig auf die Bilderchen ::)

Epi

Hallo und guten Abend,

Nachdem es mir seit samstag deutlich besser geht haben mein mann und ich uns entschieden kurzfristig auf nen kurztrip übers we zum snowboarden zu gehen- das war sehr entspannend und hat echt gut getan. Ansonsten übelkeit ist bis heute besser, nich ganz weg aber nur noch unterschwellig. Natürlich mach ich mir da auch gleich sorgen ob noch alles ok ist  ::) so isses halt, nix is mir recht.

@biene und emanon- gute besserung und wie der arzt schon gesagt hat- wen übelkeit da ist ist ja alles bestens ;) trotzdem wünsch ich sie euch nur so wenig wie möglich.

@emanon: auf besuch hab ich auch grad gar keine lust, hab sogar 3 wochen gebraucht bis ich meiner besten freundin von meinem "zustand"erzählt habe. Aber sonst halt ich mich auch von allem fern, auf jeden fal solang bis wirs nicht mehr geheim halten müssen.

@ilanga: hab am sonntag auch nen fertigen feinkostsalat ausm lidl gegessen und dann gelesen das ei drin ist- wird schon erhitzt sein.

@ anna: ja mensch, einfach überholt haste mich- herzlichen glückwunsch zum tollen bild  s- bei mit isses ja auch klatschen bald soweit, bin sehr aufgeregt und sehr gespannt ob alles ok ist.

@drops: oje, ich hoffe bei mir hat sich seit dem letzten us nix mehr geteilt, ich glaub mit einem bin ich völlig ausgelastet   s-yes

Nadine2711

@ Anna Mein Mann ist auch so groß. Und unsere Tochter war bei der 54 cm groß. Sie ist jetzt 4 Jahre alt und hat eine Größe von 114 cm.
Me   Die Krämpfe sind was weniger geworden,die kommen offensichtlich von der ganzen Luft im Bauch die raus will. Übelkeit ist immermal wieder da.
url=http://lilypie.com][/url]

Blacky

Hallo ihr Lieben.

Tut mir leid wenn ich mich immer nur mal zwischen drin melde. Finde kaum Ruhe.
Wollte euch aber erzählen das mein FA Termin ok war. Hab ein 3mm pünktchen. Am 24.2. Habe ich den nächsten Termin, sie sagte dann sehen wir eine bohne mit schönem Herzschlag.

Mandarine

Hey Mädels kurzer Egopost....
wollte mich nal melden, nicht dass ihr denkt es wäre was.

Bin seit samstag nacht mit meiner Kleinen im KH, liege im Einzelzimmer. Schwere Bronchitis durch rs-virus, im KH ist noch hohes Fieber, erbrechen und eine schwere Mittelohrentzündung beidseitig dazu gekommen.
Meine Motte behält keine flüssigkeit drinne deswegen gibt es alles über den Tropf.
Sie weint viel und schläft nur auf dem Arm.
Schwanger sein kann ich mir gerade nicht erlauben.
also wird es verdrängt und einfach weiter gemacht.
bin einfach nur K.O.

Hoffentlich wirds bald besser.

Nachti

Dini900

hallo ihr Lieben :)
Also war heute bei meiner FÄ! Alles in bester Ordnung, wurde jetzt von 8+2 auf 9+1 datiert, den ET hat sie nicht verschoben, aber wenn ich richtig rechne müsste der sich ja um 6 Tage nach vorne verschieben also von 9.9. auf 3.9.? Bitte um Korrektur falls ich mich täusche... :)
Unser Krümelino ist 2,4 cm groß und hat uns sogar gewunken! Bin ja eigentlich nicht so der sentimentale Mensch, aber beim US sind die Hormone mit mir durch und ich habe geheult vor Freude den ganzen lieben US lang. Es war für uns etwas ganz besonderes, einmaliges und wunderschönes... neuer Termin bei meiner FÄ ist der 29.01.
@drops: ich würde auch gern ein Foto hochladen, kannst du mir evtl. helfen?

Hab mich über eure Fotos gefreut, die sind alle wunderschön <3

@anna: mein Mann ist auch groß, ich hab mir da noch garkeinen Gedanken gemacht, dass dein FA jetzt schon damit anfängt :D

@klausuren: Leute ich bin durch! Semesterferien können anfangen! Ach wenn da nicht die Liebe Arbeit wäre, ach zu der ich ja nicht gehn kann weil ich mir mein Steißbein gebrochen habe!

@Steißbein: bitte passts alle ganz gut auf beim Treppen steigen, es ist garnicht gut sich das Steißbein zu brechen, es tut einfach nur weh.... :(

@se*x: kann ich ganz offen reden? Also ich habe nach wie vor total Lust, ich tu mir nur richtig schwer zu kom.... Ist das normal? Geht das noch jemandem so? Sorry das ich so direkt bin, aber so ist es einfach.

@ultraschall: also mein Mann kommt eigentlich immer mit, ich mein er kennt mich ja und meinen Körper... <3

@symptome: paar Tage habe ich kein bisschen SSanzeichen, dann wieder ganz schlimm, zur Zeit habe ich eine Einschlafproblematik, was auch die späte Postingzeit erklärt.

Seht mir Schreibfehler bitte nach, ist schon spät! :*

Epi

@mandarine: oje du arme, fühl dich gedrückt. Bestimmt gehts deiner kleinen heut schon besser.
@dini: schön das ihr so den ultraschall genießen konntet und du deine semesterferien ab jetzt auch. Bekommst du denn für deinen job eine lohnfortzahlung?
@blacky: glückwunsch zum pünktchen, das nächste mal seht ihr einen ganz tollen herzschlag.
@nadine: hab mir lefax gekauft, das hilft mir auch ganz gut und ich fühl mich nich mehr ganz wien luftballon

Drops

@mandarine: ich fühle dir nach, du hasts grad nicht einfach. meine kleine hat von den herbst- bis frühlingsmonaten auch immer wieder obstruktive bronchitis, das ist kein spaß und noch ne MOE dazu ist übelst heftig. ich hoff deiner maus gehts ganz bald besser.

@dini:soll ich dich umdatieren oder den ET so lassen? ich konnts jetzt nicht so rauslesen.

ich hab eigentlich keine probleme mit der lieben liebe.  ::)

@blacky: schön dass dein termin so toll war, so lang ist der nächste termin ja gar nicht mehr hin. ich bin gespannt.

@epi: ja mir reichts eins nach dem anderen auch.  ;D

@anna: hübsche bildchen. seh ich genauso, ich würd einfach mal abwarten. mein schwager ist 1,96 m und alle drei kamen spontan per hausgeburt (gut, dafür ist meine schwester aber auch nur 1,63m  ;D)

*02/08
*02/16

Anna28

Mandarine - Das mit deiner Tochter tut mir total leid  :'(. Kein Wunder, dass sie weint. Versteht ja auch wahrscheinlich nicht warum es ihr so schlecht geht. Hoffe es geht schnell besser!

Epi - Schön, dass es dir besser geht. Ist bei mir auch so. Ab und zu kommt die Übelkeit noch durch aber kein Vergleich zur letzten Woche  :). Und hier gehts dem Bauchzwerg auch hervorragend. Ich denke der Körper gewöhnt sich einfach an die Hormondosis. Und wie gesagt, dass HCG sinkt ja schon wieder. Ich hoffe wir haben das gröbste überstanden.
Wegen der Datierung: Ich geb nicht soviel drauf  ;D Hab meinen ES durch Ovus bestimmt und sollte daher so 8+6 sein. Bin einfach froh, dass der Bauchzwerg sich zeitgerecht entwickelt und wächst und ich glaube am Ende im September werden wir dann ohnehin wild durchgewürfelt wie die Kleinen so kommen  :P. Denke die werden sich nicht an 1-2 Tage halten. Am ET selbst wurde auch nix geändert. Der 08.09. steht immernoch. Bin auch schon gespannt auf dein Bild morgen  :)

große Männer - ist ja witzig, hier scheinen ja einige große Partner zu haben  ;D. Die erste Frage von meinem FA war, wo er seine Hosen kauft. Er ist halt noch sehr schmal dazu und daher wirkt er vermutlich einfach sehr lang. Ich bin übrigens auch 1,65 also so gut nen halben Meter haben wir Unterschied. Also werden die Mädels klein und die Jungs wohl groß  ;D. Mein Schwager ist auch ein Riese und meine Schwester nur 1,59. Mein Neffe war auch nur 52cm groß obwohl er unverkennbar nach seinem Vater kommt  ;). Also glaube auch dass da viel Gerede bei ist. Mein Freund wünscht sich jetzt natürlich ein Riesenbaby  :D. Sorgen mache ich mir auch nicht, es gibt andere Dinge in meiner Familie mit Geburten die mir eher Sorgen machen würden. Ich lass das einfach auf mich zukommen und sollte es Gründe geben die für einen Kaiserschnitt sprechen dann ist das auch kein Weltuntergang für mich  :). Hauptsache gesund und alles geht gut.

Nadine - ich kenn mich gar nicht so aus. Ist das sehr groß?

Blacky - an 5+0 schon 3mm  :o Das ist ja super, dass du schon deinen Zwerg sehen konntest. Bei mir sah man da nicht so viel. Schön, dass ihr nochmal das Herzchen anseht bald :).

Dini - oh wie süß  :D. Ein Foto wäre super! Kann es schon Arme und Beine bewegen? Bei uns konnte es nur "mit dem Kopf nicken" und hat dann den ganzen Körper gekrümmt  :D. Schön, dass du Semetersferien hast, dann kannst du dich ja jetzt hoffentlich etwas zurücklehnen. Ich muss grad auch die Zulassungen regeln und die Klausur für unsere Vorlesung dieses Semester stellen. Hoffe deinem Steißbein geht es schon etwas besser?
Ich herzel nach wie vor mit meinem Freund, wenn auch weniger. Allerdings hab ich nicht besonders viel Lust (also auch keine Unlust). Schön ist es schon, aber ich komm auch grad nicht zum Höhepunkt. Find das auch ok weil ich das mit den Kontraktionen in der Gebährmutter irgendwie gruselig finde (obwohl es ja total unbedenklich sein soll).

Drops - wie ist es bei dir so?

Drops

@anna: ich bin müde und unmotiviert.  Die große ist seit gestern mit Bindehautentzündung zu hause und die kleine hat letzte nacht zwei mal das bett vollgespuckt (zu viel schleim vom husten, nix ernstes).

Ich hab mit meiner erdten hebamme bissl geschrieben und sie hat mir angeboten vor und nachsorge zu machen, allerdings wohnt sie in Koblenz was 65 km wwit weg ist von mir.  Sie ist ein absoluter engel und ich werde nirgends eine bessere finden, aber ich weiß gar nicht ob das über die entfernung sinn macht und ich muss ja trotzdem zur FA. Muss ich mal drüber nachdenken.

*02/08
*02/16

yvi

Hallo,

Anna28: Schönes US Bild  :), mein Termin am 01.02.16 hat sich auf den 08.02. verschoben, da ich am 26.01. schon da war!

Epi: bei mir ist es auch seit Samstag besser, und diese Nacht habe ich endlich mal wieder geschlafen  :D, bin sonst die ganze Nacht gewandert von Bett zur Couch und umgekehrt!
Bin aber auch gleich bisschen beunruhigt, ob alles ok ist  ::)

Blacky: Oh wie schön, bei mir hatte man auch nur eine Fruchthöhle gesehen! Beim nächsten mal siehst du dann schon das Herz bubbern  :)

Mandarine: Oh nein, armes Mäuschen. Gute Besserung weiterhin. Das muss auch für Dich echt anstrengend sein, hoffe es geht schnell bergauf.

Dini900: es ist ja auch immer wirklich schön anzusehen, wenn das Würmchen zu sehen ist  :)
Da darf man auch mal weinen, und wir sowieso!
Bin zur Zeit auch recht nah am Wasser gebaut...

me: Arbeite seit gestern wieder, habe Montags und Mittwochs Frühdienst und muss dann um 5h aufstehen, das war gestern echt hart, weil ich von Sonntag auf Montag so gar nicht geschlafen habe. Aber wie gesagt heute habe ich hervorragend geschlafen  :D und fange auch erst um 11h an.
Sagt mal, kann es sein das ich das femibion nicht vertrage? Immer wenn ich es nehme wird mir 1-2 Std. später schlecht, wollte es heute mal nicht nehmen um zu gucken ob es tatsächlich daran liegt!
Mein Mann 1,86cm und ich 1,70cm sind ja eher der durchschnitt, allerdings unser Sohn ist mit seinen 8 Jahren 1,50cm und hat Schuhgröße 39, bei der Geburt war er 53cm und hatte stolze 4065g, kam aber spontan, was für ihn aber sehr stressig war. Als ich ins KKH kam damals, und die US gemacht haben, hatten Sie mir zu einer PDA geraten, da sie nicht glaubten das er spontan geboren wird, sonder durch die Größte eher ein Kaiserschnitt wird. Ich wünsche mir aber auch diesmal eine Spontangeburt.

So ich muss langsam los, schöne Tag euch allen  :)

Anna28

Drops - ich merke schon, Schwangerschaft mit Kindern ist nochmal etwas völlig anderes  :). Bindehautentzündung ist gar nicht so toll. Mein Freund hat sich dabei mal die Hornhaut vernarbt. Hat die Kleine das öfter?
Wie sieht denn so eine Vorsorge bei der Hebamme aus, wenn man zusätzlich zum Frauenarzt geht?

Yvi - Achso. Na dann kriegen wir ja nächste Woche ein hübsches Bild :). Ich wach auch öfter die Nacht auf, aber zum Glück schlafe ich schnell wieder ein. Frühdienst ist eine harte Nummer. Da bin ich froh, dass ich ausschlafen kann wenns mal schlimm ist.
Da ist dein Sohn ja fast so groß wie ich  :D. Hast du damals eine PDA gemacht? Ich stelle mir eigentlich eine Wassergeburt gut vor. Ich habe nicht wirklich Angst vor Schmerzen. Eher vor Geburtsverletzungen. Die würde ich gerne so gut es geht vermeiden.

Me: Habe mich übrigens jetzt mal getraut und meinen Ticker angepasst. Hab ja Ovus benutzt aber letztes Mal hatte der Arzt in 2 Tage später vermutet. Jetzt einen Tag früher. Also kommt es ja gut hin :)