September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Drops

@anna: ich hab früher immer nur die drei screenings beim fa machen lassen, mehr US wurde eh nicht gemacht, also bin ich weiter auch nicht hin.  Auch später wenns an die obligatorischen 30 min ctg geht hab ich immer weggelassen.  Die hebammen kamen zur vorsorge immer zu mir nach hause.  Es wurde geschaut ob eiweiß im urin ist, die hebi hat den fundusstand getastet und nach den herztönen wurde gehört.  Ich fand das immer super.  Aufgrund meiner krankengeschichte werde ich ctg allerdings dieses mal mitnehmen müssen. 

Nein sie hat jetzt zum zweiten mal eine BHE und beim ersten mal vor jahren hab ich sie angesteckt.  Wir waren am sonntag am limburger dom und da war es ganz ganz arg windig, ist also fast zu erwarten gewesen dass was kommt, wobei sie echt ganz selten krank ist.

Ja ss mit kindern ist anstrengend aber man wächst rein. Meine beiden beschäftigen sich oft mit einander, so hab ich kurz zeit zum kraft tanken. Mein rat an alle erstgebärenden, schlaft! Schlaft um euer leben.   ;D

Die wäsche macht mir übrigens mehr sorge.  Ich hab jetzt mit 4 personen (davon die große mit enuresis, die sich oft umziehen muss und ein mann der immer zwei oberteile trägt (t-shirt und hemd) 6 maschinen wäsche pro woche, bin gespannt, mit baby kommen da sicher noch 2 dazu.

*02/08
*02/16

Drops

*02/08
*02/16

savage

So ihr Lieben, ich komme gerade vom FA und ziehe nun offiziell zu euch  ;)
Herzchen schlägt und der Krümel ist 0,5 cm groß.
Rechnerisch bin ich bei 6+5, das hat die FÄ auch vorerst so übernommen.

Ich bin erstmal erleichtert und werde mich gleich um meine Hebamme kümmern,
diesmal will ich auch nur zum US zum FA, das ist mir zu stressig bei denen  :P

Zu meinen Daten:
ET: 22.09.
Darkpurple
Kinder: Ein Sohn (10/13)

Nächster FA-Termin 01.03.

Ich krabbel jetzt wieder aufs Sofa, das Kind macht Mittagsschlaf und ich bin seit Tagen einfach immer nur müde  :-X

s-winken

Anna28

Drops -  ;D Ich werde mir den Rat mit dem Schlafen zu Herzen nehmen.

Dini - Wow, krümelino sieht ja schon richtig gut aus  :o. Toll getroffen das Bild! (ist übrigens auch ein guter Name, den ihr dem Kleinen da gegeben habt  ;D)

darkpurple - Herzliche Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft  :). Schön, dass das Herzchen schlägt und du jetzt zu uns stößt! Dass dein FA nicht so der Hit ist hattest du mal erwähnt im Hibbler  ;)

Drops

Herzlichen glückwunsch darkpurple, schön dass du jetzt zu uns kommst.

Die couch ist zur zeit auch mein bester freund.   ;D ::)

*02/08
*02/16

Nadine2711

@Anna Meine Tochter ist so groß wie eine 5 jährige und ist ca. Einen Kopf größer als die gleichaltrigen Kinder in der Kita.
url=http://lilypie.com][/url]

Anna28

Nadine - Oh  :D Da weiß ich ja was auf mich zukommen kann  :)

Wie geht es denn euch anderen so?

Ilanga87

@drops
Gute Besserung deiner Maus. Bei euch gibt's ja echt immer was neues. Ich spüre jetzt übrigens auch die Mutterbänder, glaub ich zumindest.
@anna
Wunderschöne Bilder. Und auch mal Nabelschnur und Plazenta sehen find ich sehr interessant. Mein Freund ist auch sehr groß 1,96m ihr wart doch auch mal in Amsterdam? Wir haben das jetzt gebucht. Aber etwas außerhalb ein kleines Häuschen weil wir den Hund ja mitnehmen.
@mandarine
Hoffe deiner Süßen geht es schon was besser. Gute Besserung weiterhin.
@dini
Tolles Bild. Ich find das immer Wahnsinn wie aus dem kleinen zellhaufen ein kleiner Mensch entsteht.

Meine Übelkeit wird nicht besser. Musste mich jetzt schon mehrmals übergeben. Heute bin ich bei 9+5 hoffe dass es wohl bald besser wird. Ansonsten ist aber alles gut.

Anna28

Ilanga- dass mir deiner Übelkeit hört sich gar nicht schön an. Meine ist inzwischen nur noch teilweise da zum Glück! Ja wir waren an Nikolaus in Amsterdam. Hat uns sehr gut gefallen man kann ja ohne Ende die Grachten langspazieren. Wenn ihr irgendwo rein wollt zb das Anne Frank Haus kauft euch vorher Tickets im Internet, das erspart euch irre lange Wartezeiten :)

Epi- wie war denn dein Termin? Hattest du nicht gestern?

Stardust

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen.
Anfang des Jahres habe ich positiv getestet und vor knapp zwei Wochen waren wir nochmal beim FA und es scheint alles in Ordnung zu sein und wir haben das Herzchen schlagen sehen :)
Nun habe ich leider erst wieder am 22.02. meinen nächsten Termin, kann es kaum abwarten. Übelkeit habe ich immer wieder mal, mal stärker, mal weniger stark, bin ständig müde und habe immer wieder ziehen in den Leisten. Ansonsten bin ich noch ziemlich jung, ich bin 21 Jahre alt und es ist für uns beide das erste Kind.
Ich freue mich auf einen tollen Austausch :)

Drops

Hallo stardust, herzlich willkommen bei uns.  Wann hast du denn ET (entbindungstermin)?
Wo kommst du her?
War das baby geplant? Fragen über fragen.   ;D

*02/08
*02/16

Stardust

Also mein ET ist voraussichtlich am 14.09.
Ich komme aus Hessen, genauer aus dem Wetteraukreis und es war geplant :)
Wir haben im August geheiratet und freuen uns riesig, dass es so schnell geklappt hat. Ich wollte immer früh Mutter werden

Ilanga87

Willkommen stardust
Ich find junge Mütter toll. Bei uns ging es leider nicht früher weil wir noch gebaut haben. Naja jetzt ist auch noch früh genug.

Wir haben uns überlegt die nackenfaltenmessung wieder abzusagen. Was gravierendes sieht die Frauenärztin auch so. Und da es ja eh kein richtiges Ergebnis gibt verunsichert das nur. Also ruf ich da morgen an. Kann mir jemand sagen ab wann Ca. Durch die Bauchdecke geschallt wird? Mein nächster Termin ist der 25.02. vielleicht kommt mein Freund dann schon mit.

Wünsche euch einen schönen Abend

Drops

@ilanga: bei mir wurde nie vor der 16. woche auf dem bauch geschallt.

*02/08
*02/16

Stardust

Den vaginalen US finde ich nicht so schlimm, ist halt etwas unangenehm, mein Mann war auch schon dabei. Ich habe überlegt, meine Vorsorgeuntersuchungen, bis auf den US natürlich, bei der Hebamme machen zu lassen. Wie macht  ihr das?
Ja, wir hatten einfach auch Glück, wie das alles so bei uns gelaufen ist. Wir wohnen Mitte diesen Jahres schon drei Jahre in unserem eigenen Haus.
Habt ihr Haustiere?

Blacky

hi Mädels,

@Stardust herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) wir haben keine Haustiere ausser unsere süßes Zicklein (8jahre alt) und unser kleiner Tiger (3 jahre alt) ;D

@Übelkeit, mir ist auch dauerübel und fühle mich auch nicht gerade gut.
@Mutterbänder heute habe ich schon bissle schmerzen rechts aber sonst alles gut soweit.

Im allgemeinen geht es mit irgendwie nicht gut, freue mich momentan nicht so auf das Baby ;( wir haben gerade soviel ärger das mir das alles zu viel wird. bin bis heute auch noch krankgeschrieben weil mein Blutdruck im keller ist und mir ständig schwindelig ist, meine Ärztin meinte das ich ruhig mal koffein zu mir nehmen soll, dachte immer das das man das nicht soll, naja ich also gestern noch grünen tee getrunken aber besser wurde der schwindel nicht. könnte nur noch heulen.

ich habe schon von der Geburt unseres Würmchen geträumt. hattet ihr auch schon solche träume?

@Geschlecht. habt ihr schon ein gefühl was es wird?
ich hab das gefühl es wird ein Mädchen. schaue irgendwie schon nach Mädchen Sachen, war bei meinem sohn auch so das ich vorher schon nach jungsdingen geschaut habe.

@Drops wie geht es deiner kleinen?

Ilanga87

@stardust
Nicht schlecht mit 21 schon 3 Jahre im Eigenheim. Wir haben einen Hund. Eine Rhodesian Ridgeback Hündin. Und ihr?
Ich gehe nur zum Facharzt.
@blacky
Fühl dich gedrückt. Ich denke es kommen immer mal wieder gute und mal schlechte Phasen. Ich habe nur vor dem positiven Test mal was in Richtung Baby geträumt aber sonst noch nicht. Was es wird? Ich hab noch gar keine Vermutung in diese Richtung.

Ich hab so langsam das Gefühl der Bauch wird was dicker. Zwar minimal aber spürbar. Wie ist das so bei euch? Bin übrigens heute in der 11. Woche angekommen was mich sehr freut.

Anna28

Schreib grad vom Handy, also nur kurz :) antworte später noch ausführlicher.

Stardust- Willkommen bei uns :) schön, dass du da bist.

Black- Warum läuft es schlecht wenn man fragen darf? Wegen den Gefühlen: hab kein schlechtes Gewissen deswegen, ich hatte die auch und hab mich gefragt ob das unnormal ist ;) Aber mir war auch sooo elendig schlecht. Inzwischen ist es ab und zu und sehr aushaltbar. Da freut man sich dann auch wieder auf den Knirps :). War dir in der letzten SS auch so schlecht? Kann ja gut sein hab mal gehört mehr Übelkeit spricht für ein Mädchen :).

Ilanga - wie machen auch die Nackenfaltenmessung nicht. Da kommt ja eh nichts vernünftiges raus und die Wahrscheinlichkeit für ein krankes Kind ist auch nicht hoch. Da macht man sich nur verrückt. Ich kann es auch gar nicht glauben dass wir schon so weit sind :).

Träume- ich hab vor 5 Tagen geträumt, dass ich Blutungen bekomme :( Allerdings ist das wohl nur der Ausdruck von normalen Ängsten. Mich beunruhigt ein MA so. Aber will euch keine Angst machen. Bisher sind wir ja ein totaler Glücksmonat :)

Blacky

@Ilanga ja da hast du recht.

@Anna, ne nicht wegen den gefühlen. das ist viel komplizierter da mein freund Afrikaner ist und er noch woanders wohnt und es da mit der Behörde immer ärger gibt.

Stardust

@Ilanga, wie gesagt, da spielte bei uns auch viel Glück mit (mehr, oder weniger) und mein Mann ist auch nicht so jung wie ich :D

Wir haben zwei Hunde, einen Deutschen Schäferhund und einen Dogo Canario.
Ansonsten haben wir noch zwei Kaninchen und zwei Afrikanische Weißbauchigel

Übel ist mir auch ständig, mal mehr, mal weniger und generell fühle ich mich auch schlecht...

Und ihr geht alle nur zum FA? Ich überlege nämlich abwechselnd zum FA und zur Hebamme zu gehen

Blacky

also ich gehe die erste zeit nur zum FA, bin immer so ängstlich, auch wenn es meine 3. Schwangerschaft ist

Nadine2711

Wir haben einen Labrador und 2 Katzen.
Bis auf die Müdigkeit,fühl ich mich im Moment nicht schwanger.
War vor der Ss Raucherin und im Moment ist das verlangen sehr groß. Lenkt mich mit etwas essen ab, aber so ganz bringt das nix :-(
url=http://lilypie.com][/url]

Blacky

oh das kenne ich nur zu gut, vor der 1. Schwangerschaft war ich auch Raucherin und habe 1 1/2 schachteln am tag geraucht und dann von heut auf morgen aufgehört. ich bin fast durchgedreht die erste zeit...aber es wird besser :)

Mandarine

Hallo Mädels,

Ich bin mit meiner kleinen nun wieder raus aus dem Krankenhaus, ihr geht es von Tag zu Tag besser und ich hoffe auch dass das geschnoddere bald aufhört.

Vielleicht finde ich am WE die Zeit hier mal alles nachzulesen....aber igr könnt euch sicher denken wenn nur der mann zu hause ist, ist einiges liegen geblieben.

Machts gut und schönes Wochenende.

Blacky

Mandarine, schön das ihr wieder aus dem KH seid...wünsche deiner kleinen weiterhin eine gute Besserung :)