September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Drops

Logo, schickt mir ruhig ungefragt eure bilder, ich poste sie für euch.

*02/08
*02/16

Ilanga87

@drops
Ich komme aus der Nähe. Aber wir gucken den Zug leider nicht.

Drops

*02/08
*02/16

yvi

Mandarine

Guten morgen ihr Lieben,

Findet ihr auch es wird langsam immer realer???
Ich bin heute 10+5 (muss dringend meinen Ticket ändern) und das heisst ab Donnerstag schon in der 12. SSW  s-springen s-dance s-springen

Ich muss sagen meine SS beschwerden sind mittlerweile fast gleich null....ganz ganz selten mal übelkeit (z.b. beim zähneputzen)
Und spucken passiert bei mir mittlerweile echt nur noch super selten und wenn dann total überraschend.
ab und zu zieht und zuckelt es mal kurz aber das darf ja so sein.

@drops...garkein Problem, bei den vielen Postings die du durcharbeiten musst kann auch mal was durch gehen :)

@ivy....egal ob unscharf oder nicht...ein süßer kleiner Zwuckel ist das :-*
Schön dass dein Termin so gut war!
Schade eigentlich um den Urlaub aber Italien wäre mir auch zu weit....
Wir fahren ende Juli (bin dann 36.-37.SSW) nach Dänemark und machen dort strand Urlaub mit meiner Schwester und ihrer Familie, aber wir wohnen ja auch in S-H fahren also nur 2h...

@Ilanga...ach schade, aber wenn euer Hund sich nicht wohlgefühlt hat, dann nützt es ja nichts.
Konntet ihr denn die paar Tage gut genießen?
Habich erzählt, dass wir ganz spontan London für 4 Tage gebucht haben?
Finde so Städte Reisen toll...und wir wollten schon immer mal nach London....
Haben da eine Wohnung bei Airbnb gebucht....mir war wichtig, dass ich ne Küche hab damit ich für Nori immer was zu essen und milch machen kann.

@Anna...naja ich denke auch FG oder MA gehören leider dazu....es ist schrecklich aber ich bin mir sicher, dass nur Föten abgehen, die einfach später nicht überlebensfähig oder schwer missgebildet wären und da ist es gut das die Natur so früh schon aussortiert.
Trotzdem sollen wir alle unser Wunder behalten!

@emanon....wie war die Arbeit? Hast du deinem Chef schon von deiner SS erzählt? Du hast ja laut MuSchG auch ein recht auf genügend Sitzpausen.

@Zöliakie....das ist echt zum kotzen....hatte ein Mädchen in meiner KiTa Gruppe die das hatte...und ja, leider schrenkt es sehr ein!!

Achja danje euch dür die Besserungswünsche...Nora geht es wieder sehr gut die Maus ist wieder top fit.

Anna28

So nach den Karnevalstagen komm ich auch mal langsam wieder zum schreiben in Ruhe  :)

Drops - ja ich bin aus Bonn. Tatsächlich war ich aber nur Altweiber raus und gestern haben wir uns im Bett entspannt. Sonntag Nacht war ja noch Superbowl aber ich habs total verpennt  ;D. Schaff es einfach im Moment nicht lange wach zu bleiben. Wie war euer Zug? Ich hab mir den Kölner Zug wenigstens ein bisschen auf WDR angesehen und aus unserem Fenster kann man unseren Dorfzug beobachten. Aber der ist eher unspektakulär  ;).

Ilanga - Das ist ja schade. Gab es irgendetwas, was den Hund da irritiert hat? Aber wenigstens hattet ihr ja 2 schöne Tage. Wann ist denn eigentlich dein nächster Termin? Übrigens ist Hendrik auch mein absoluter Favourit schon sehr sehr lange. Aber mein Freund findet ihn leider gar nicht schön also wird es wohl was anderes :)

Yvi - ach unser kleines war ja auch nicht so fotogen  ;D. Seitdem sagen wir manchmal unsere kleine Schabe  ;D. Aber auf dem Ultraschall sah es bestimmt viel besser aus. Ärzte sind ja keine Fotografen  :). Aber das Bild ist trotzdem gut. Man sieht ja dass der Kopf links ist. Und 2,14 cm hab ich grade gesehen :).

Zöliakie - Das hört sich echt mies an. Bin froh von so etwas verschont zu sein. Esse auch viel zu gerne. Ist das mit der Übelkeit dann nicht superschwer? Ich hatte eh schon auf so wenig Hunger.

Mandarine - Ja an manchen Tagen ist es ziemlich real an anderen noch nicht so  ::). Heute morgen hatte ich eher das Gefühl, dass ich dünner bin als die letzten Tage  :P. Aber ist ja auch mal nicht schlecht. Anzeichen hab ich auch nurnoch sporadisch. Meine Brüste verändern sich immernoch (die Brustwarzen werden größer, finde das nicht so schön  ::)). Und sonst heut mal wieder Kreislauf. Aber alles in allem gehts mir auch gut. Schön, jetzt können wir die Schwangerschaft endlich genießen und hoffentlich gehts dem Rest bald auch besser. Super auch, dass es eurer Maus gut geht. In London war ich auch noch nie  :). Steht also auch noch auf unserer Liste.

Urlaub - Ich weiß gar nicht, was wir so machen. Ist ja alles neu und wir schauen erstmal was kommt. Im März wollen wir ein bisschen rumfahren Richtung Schweiz und Strassbourg und dann ein paar Tage schwimmen gehen. Einfach ein bisschen entspannen. Letztes Jahr haben wir noch einen 3 Wochen Trekkingtripp durch Schweden gemacht, das ist dieses Jahr wohl aus  ;D.

Epi - Ich mach mir ein bisschen Sorgen, weil du dich seit dem Termin letzte Woche nicht gemeldet hast. Ich hoffe es ist alles gut bei dir?  :-[ Mach doch mal piep, wenn du das liest!

Lebendig

Hallo. Ich wink mal kurz. Noch immer vom Handy aus. Gestern hab ich vodafone mal angerufen und bin zum Schwein geworden. Seit 2 Monaten kein Festnetz und Internet nur via handy.
Schön dass es euch allen besser geht. Ich bin heut 9+0 und mir gehts elend. Aber man muss ja weiter machen.
Wir ernähren uns auch etwas anders und bin gerade dabei mehr und mehr alles auf zuckerfrei umzustellen.

Selbst gemahlenes vollkornmehl und co. Doch oft ist es schwierig, Ersatz für gewisse Dinge zu finden wie zB Nutella.

Eure Urlaube klingen auch gut. Wir wollten nach Norwegen doch das fällt ins Wasser und so sind wir wieder komplett neu am Suchen. Ich liebäugel mit Kroatien. Im juni.

Sonst schaff ich kaum den Haushalt, bin launisch und gereizt. Ich hoff ich bin bald wieder fit. Es heißt ja dass ne Schwangerschaft keine Krankheit ist aber es fühlt sich so an.

Epi

Piep ;) danke der nachfrage anna, alles bestens mit dem baby mit mir eigentlich auch, übelkeit ist seit dem we wieder unterschwellig da. Ansonsten is mir grad echt alles zu viel- job, haushalt, die ständige sorge das alles gut geht, die geheimhalterei. Zur zeit les ich nur mit und mach nur piep bis ich wieder besser drauf bin-ich glaub ich hab ne kombinierte schwangerschafts-und winterdepression :'(

Anna28

Hallo zusammen,

nicht gut zu lesen, dass es doch noch einige gibt die so mitgenommen sind im Moment!

Lebendig - Hut ab, dass du die Ernährungsumstellung noch hinbekommst. Ich hab das Gefühl meine Ernährung entwickelt sich eher immer mehr in Richtung Zucker  ;). Wir habens ja bald aus der Symptomezeit geschafft und dann wirds bestimmt wieder besser. Das mit der Krankheit kann ich unterschreiben. Jetzt geht es wieder aber 2 Wochen lang hab ich auch gedacht, so richtig nach Spaß fühlt sich das schwangersein grade nicht an. Bist du wirklich 9+0? Dein Ticker sagt 10+2  ;)

Epi - schön, dass du dich gemeldet hast und noch schöner, dass es eurem Krümel gut geht! Weiß es denn bei euch noch gar keiner? Und was machst du nochmal jobtechnisch? Fühle mich teilweise auch kaputt. Ich kenn das aber auch mit den ambivalenten Gefühlen. Ich muss sagen ich strotze aktuell nicht vor Glück oder so. Ich glaube die Erwartung wird einfach mehr und mehr verbreitet weil die meisten Kinder ja Wunschkinder sind. Sollte es am Winter liegen geht es ja bestimmt bald bergauf  s-hug

Me - hab mit meinem Chef gesprochen und das ist schonmal super gelaufen. Ganz unkompliziert. Mein Vertrag wird jetzt sogar verlängert. Wirklich ein toller Chef hier  :).

emanon

@ mandarine: nee hab noch nciht mit meinem chef gesprochen. sitzen geht bei meiner arbeit aber eh nicht. und: ich arbeite dort aber sehr frei. kann selbst entscheiden wann ich komme und gehe. und so könnte ichs mir ja auch einteilen mich zwischendurch immer wieder 10min hinzusetzen. dann müsst ich halt 9h auf der arbeit sein und mir aber nur 8h aufschreiben um fair zu bleiben. das hört sich für mich erstmal doof an weniger zeit aufzuschreiben....

ich werd es meinem chef aber evtl noch diese woche sagen. denn nächste woche fährt er für knapp 4 wochen weg. danach ists ja schon recht fortgeschritten... bin zwar erst 6+6 aber ich glaube wenn ichs ihm erst in 5 wochen sag wenn er zurückkommt fühl ich mich gemein. das problem ist: wir wohnen im gleichen dorf und hier sind alle sehr eng miteinander vernetzt und leben ein bisschen gemeinschaftlich. ich mag noch nicht dass es hier jeder weiß und hab ein wenig angst, dass die schwangerschaft schon die runde macht wenn ichs ihm sag.
habe nun mit meinem liebsten beschlossen es den freunden erst zu erzählen wenn wir von unserem kleinen miniurlaub nächste woche (4tage hiddensee) zurückkommen. dort wollen wirs dann auch unseren kindern sagen (ich habe ja nur eine tochter, aber er hat auch eine tochter aus einer früheren beziehung die 1,5 jahre älter ist als meine und die auch in den urlaub mitfährt). dann wäre ich in der 9 woche wenn wir wieder zurück sind und das fühlt sich schon ein wenig sicherer an :-)

real finde ich das alles noch garnicht. eigentlich müsste es vielleicht realer sein da ja alle schwangerschaftsbeschwerden mich ständig erinnern - aber für mich ists immernoc ganz abstrakt. mein mann sagt er sieht das baby schon neben mir im bett liegen manchmal und ich bin ganz überrascht dass er das kann, ist für mich noch unvorstellbar. freue mich schon so sehr auf die ersten tritte und spürbaren bewegungen in gut 2 monaten :-)

Drops

@emanon: aber du kannst deinen chef doch bezüglich der schwangerschaft sicher um diskretion bitten, oder nicht?

@me: mir gehts gut.  Ich husche mal zum ofen, da backt grade mein erstes brot.   :D

*02/08
*02/16

emanon

@ drops: klar ich kann ihn um diskretion bitten. aber wer in einem kleinen dorf wie wir wohnt (90 einwohner, davon ein drittel kinder) weiß: das mit der diskretion klappt nicht, selbst wenn sie gewollt ist  ;D bin selbst immer wieder überrascht, dass sich alles so schnell herumspricht obwohl es geheim ist.
und: mmmh, selbstgebackenes brot ist superlecker und erst der duft :) guten appetit!

Anna28

Drops- du backst selber Brot? Dass hört sich sehr gut an :)

Emanon - kann das verstehen. Ich habe es meinem Chef auch erzählt. Wir haben ein gutes Verhältnis und es war mir irgendwie nicht wohl dabei das erst in der 14. Woche zu erzählen. Dass wäre mein nächster Termin. Außerdem Ist ja die Gefahr auch nicht so hoch wie man sie teilweise gefühlt empfindet. Und selbst wenn, ich verstehe gar nicht warum so etwas so ein tabu ist.

Drops

Ja und ich hole es jetzt aus dem ofen.  Ich befürchte nur dass es in ner viertel stunde noch nicht kalt genug idt zum anschneiden und essen.   :-\
Aber frischer gehts nimmer.   ;D

*02/08
*02/16

Drops

@anna: richtig tabu ist dieses thema gar nicht.  Wenn menschen betroffen sind wollen einige kein mitleid von anderen oder noch über das erlebte berichten.  Oder es gibt auch taktlose begegnungen.  Nach meiner fehlgeburt sagte meine exschwiegermutter "ach ihr seid ja noch jung, dann macht ihr halt ein neues".  So nen kack will man in dem moment nicht hören. 
Und ich denke dass viele sich gern vor der konfrontation mit anderen dann lieber schützen und warten bis das risiko geringer ist.

*02/08
*02/16

Anna28

Hallo Drops,

wie ist dein Brot denn gestern noch gelungen?

Solche Bemerkungen machen einen ja Betroffen  >:(. Das ist echt schlimm! Ich kann verstehen, dass man in dem Moment vielleicht erstmal in Ruhe gelassen werden will. Ich schätze, dass muss jeder selbst mit sich ausmachen. Wir haben es schon einigen Freunden erzählt, einigen auch nicht. Aber ich mute denjenigen einfach zu, dass sie damit leben müssen, wenn es passiert. Ansonsten hab ich ja nachher auch das Gefühl es wäre nie da gewesen, wenn es keiner wissen würde. Und das es da ist, ist ziemlich merkbar im Moment  ::). Ich hab gestern nochmal mit Sonoline reingehört und das Herzchen aufgenommen mit dem Handy, jetzt lausche ich die ganze Zeit dem Herzchen, das ist so schön!

Ich denke, da gibt es kein richtig oder falsch. Was mich nur ärgert ist, dass man so oft von Menschen hört: Erzähl das besser nicht so früh! (Das hab ich bestimmt 3x gehört, sogar innerhalb der Familie). Als wäre gradezu klar, dass es schiefgehen muss und als wäre es besser so etwas totzuschweigen. Mit sowas macht man den Schwangeren doch nur ein schlechtes Gefühl. Und jetzt guck unseren Monat hier an: 16 Frauen und uns alles geht es absolut bestens bisher. Hobbystatistiker hätten behauptet, dass mindestens 3 von uns schon eine Fehlgeburt hätten haben müssen (die Betonung liegt hier auf Hobby: Statistik ist unter anderem mein Job und ich weiß, dass solche Aussagen einfach Schwachsinn sind).

Von daher denke ich, wenn man sich gut dabei fühlt, soll man es ruhig erzählen, wenn nicht, dann macht man es nicht. Richtig oder falsch kann es da nicht wirklich geben.

Me: Ich kann übrigens gar nicht glauben, dass wir schon wieder so weit sind  ::). Total irreal, dass ich schon das Herz schlagen hören kann in mir drin.

Ilanga87

Hallo Mädels,
Bei uns ist einiges los. Normalerweise ist bei uns immer alles ruhig und prima.
Nicht nur dass ich mit meinem Vater im Streit bin jetzt hat sich noch die Tochter von meinem Freund gemeldet. Zuletzt hat er sie gesehen da war sie noch ein Baby. Jetzt ist sie 17 und hat nun den ersten Schritt zu ihrem Vater getan. Wir wussten gar nicht ob sie überhaupt wusste dass er de Vater ist. Ich freu mich natürlich für das Mädchen und für meinen Freund aber wie immer im wahren Leben schlechtes Timing. Ich bin total durch den Wind durch die Situation und auch durch die Hormone. Könnte gerade nur heulen.

Einzig positives Heute: mein sonoline ist eben schon angekommen. Gestern erst bei Amazon bestellt. Hab's eben ausprobiert. Hat etwas gedauert aber hat so schön funktioniert. Jetzt bin ich total beruhigt

Drops

@anna: war ganz okay, ich muss da noch bisschen rumtricksen und ausprobieren, aber das wsr schon mal nicht das letzte brot dass ich gebacken hab.  ;D

Du hast recht, jeder soll für sich selbst entscheiden.  Wir haben es ja auch schon familie erzählt und ein paar bekannte von früher wissen es.  Auf fb in meiner freundesliste (sind ganz viele freunde von früher mit denen ich durch die entfernung nur über fb kontakt habe) warte ich noch ein bisschen.  Wobei ich jetzt mit blöden sprüchen und der anteilnahme weit besser umgehen könnte als damals.

@ilanga: ich find das sind total tolle Neuigkeiten.  Dein mann wird sich doch bestimmt irre freuen oder? Ich hoffe dass es dir bald besser geht und du von deinen gefühlen nicht so übermannt wirst.

*02/08
*02/16

Anna28

Drops - sind ja schonmal gute Neuigkeiten. Ich bin echt voll die Backniete. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Halte mich immer ans Rezept aber die Kuchen sind nicht richtig durch oder total zäh. Weiß der Geier warum. Dafür koche ich gern  ;).

Ja so ähnlich halten wir es auch. Die engsten Freunde wissen es. Einige Unifreunde noch nicht. Da warten wir bis zum nächsten Termin oder eben noch länger wenn wir sie nicht grade zufällig sehen ;). Übrigens hab ichs meinem Vater auch noch nicht erzählt und mache das wohl am Wochenende. Er ist auch so einer, dessen Gerede ich nicht ertragen könnte, wenn etwas passiert wäre. Manche Menschen wissen halt nicht, wann man sich besser mal zurücknimmt.

Ilanga - Das klingt ja wirklich spannend! Ich kann mir gut vorstellen, dass das für dich grade anstrengend ist. Ich halte mich selber auch aktuell nicht für belastbar. Ich hoffe sie ist dir zumindest sympatisch und positiv gegenüber eingestellt  :). Dann wird es bestimmt gut laufen. Ich kenne das ganze nur aus der Kindersituation, aber an sich kam ich immer gut mit den Partnern klar  :).

Sononline - schön, dass es bei dir auch gut funktioniert hat! Ich hab gestern noch gehorcht. Wie oft willst du es nutzen? Ich will eigentlich maximal 2 mal die Woche kurz reinhören. Besser noch weniger. Es soll ja angeblich sehr laut sein für die Kleinen. Aber finde es auch total schön. Hast dus sehr schnell gefunden? Ich habs beim ersten mal innerhalb von 15 Sekunden gehabt, beim 2. mal 10 Minuten gesucht. Also nicht gleich panisch werden. Manchmal reicht es echt, den Winkel minimal zu verändern :). Ich hatte mir vorher ein Youtube-Video angeschaut. Damit wusste ich was ich höre und es ging echt auch besser als gedacht.

emanon

@ ilanga: hui, was für eine überraschung! kann gut verstehen, dass es vor allem mit der neuen schwangerschaftssituation erstmal eine überforderung ist. doch - was für tolle nachrichten, freue mich sehr für euch :-)

@ anna: ja, für mich ist das thema auch nicht tabu. mir ist nur wichtig: ich möchte entscheiden mit wem ich eine eventuelle fehlgeburt teile. im moment wissen zwei sehr enge freunde von der schwangerschaft und es gibt noch etwa 10 menschen mehr mit denen ich eine so traurige nachricht teilen würde. das problem ist: wir leben hier in einem großen dörferübergreifenden netzwerk und ich hätte noch lange zeit damit zu tun dass mir leute zur schwangerschaft gratulieren die mir nicht ganz so nah sind und ich müsste dann wieder erzählen, dass es doch nciht geklappt hat. und immer wieder... ich mag solche dinge in meinem richtigen freundeskreis teilen - und nicht mit mehr menschen.
deshalb halten wir es noch geheim.
jedenfalls bis nächste woche.... wir wollen es ja unseren kindern sagen wenn wir im urkaub sind ab montag. und so wird es ab nächstem freitag dann doch jeder wissen, denn die beiden sind ja sicherlich die freudigstn verbreiter dieser frohen kunde :-)

argh, hab gestern wieder nur mist gegessen, ärgere mich richtig. heute gibts nur salat und gesundes, das hab ich schon mit mir ausgemacht sonst bekomm ich ein schlechtes gewissen. und heut nachmittag dann ab mit zwei freundinnen und den kindern in die sauna - das wird schön. gehen immr jeden donnerstag in die sauna (haben eine kleine sauna im nachbardorf die mn privat mieten kann, superschön und günstig und wir haben unsere ruhe...) und ich bin gespannt wie viele wochen ich noch in die sauna gehen kann ohne schwanger auszusehen :-) im moment seh ich aus als hätt ich einfach gut zugenommen.... hab einen schwabbelblähbauch ;D

Ilanga87

Guten Morgen ihr lieben
@drops
Mein Mann sieht das mit gemischten Gefühlen. Die Vergangenheit ist sehr duster. Aber hoffen wir dass jetzt alles gut wird.
@anna
Ich hab mir auch vorgenommen den sonoline nur 2 mal in der Woche zu benutzen. Sonst macht man sich davon zu abhängig. Ich find den Herzschlag immer relativ schnell. Bei mir sitzt es ein wenig links über dem schambein.
@emanon
Wievielte Woche bist du jetzt? Ich kann das leider nicht sehen vom Handy aus. Ich glaube dass Mit der Ernährung ist am Anfang nicht ganz so schlimm. Erstmal geschieht die Ernährung ja eh über den dottersack. Ich zwinge mich aber auch trotzdem immer mindestens 3 mal am Tag was Obst und Gemüse zu essen. Und dann nehm ich ja auch noch meine Mama Vitamin Tabletten. Meine Mama sagt immer im Krieg haben die auch gesunde Kinder bekommen obwohl die Nahrung da lange nicht so vielseitig war.
@übelkeit
Ich beneide euch alle wo die Übelkeit schon etwas nachlässt. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Heute morgen musste ich mich schon wieder übergeben. Zum Glück geht es tagsüber ganz gut. Morgens und abends ist es dann wohl heftig. Ich hoffe dass es bald besser wird.

Anna28

emanon - ja klar kann das total verstehen. Du hattest das ja mal erzählt dass du in einem sehr kleinen Dorf wohnst, dass ja auch noch sehr abgelegen zu sein scheint (ich mein weil du mal erzählt hattest dass ihr alle von einer Hebamme betreut werdet und eigentlich nicht zum FA geht). Da kann ich mir gut vorstellen, dass man sich 3x überlegt, bevor man was erzählt  ::). Unsere Freunde tauschen sich nichtmal besonders untereinander aus. Das ist sehr angenehm. Man kann alles erzählen und muss sich keine Sorgen machen von dritten darauf angesprochen zu werden.
Ja und so ist es mit Kindern  ;D. Ist aber ja auch schön. Das zeigt ja, dass sie sich freuen, wenn sie so tratschen  :).
Sauna klingt auch gut und entspannt  :D. Ich frage mich auch wann der Bauch wächst. Bestimmt ab dem 4. Monat so richtig?
Warum musst du Arme eigentlich zu so unchristilichen Zeiten aufstehen  :P halb 6.
Wegen dem Essen: Das geht ja allen so, also mach dir nicht allzu große Gedanken :). Gut, dass du überhaupt noch Salat runterbekommst  ;)

Ilanga - ich hoffe dir gehts bald besser. Vielleicht wirds ja ein Mädchen :D. Die Leute sagen doch immer bei Mädchen ist einem meistens übler. Aber schön ist das natürlich nicht. Ich hoffe du gehörst nicht zu den wenigen, die über die 12. Woche hinaus betroffen sind!
Du hattest mal erzählt, dass das so schwierig mit der Mutter des Kindes war. Aber jetzt ist sie ja 17, vielleicht ist sie da etwas unabhängiger von der Mutter.

Anna28

Hallo ihr Lieben,

habe mal meinen Mutterpass durchforstet und da steht drin, dass ich keine Immunität gegen Röteln habe  :o. Das hätte mir der Arzt schon mal sagen können. Geimpft wurde ich nämlich mal im Kindesalter. Kennt ihr euch damit aus? Grundsätzlich hatte ich es ja anscheinend noch nie daher wird die Gefahr ja wohl nicht allzu hoch sein, aber wenn man mal liest, was das alles beim Ungeborenen auslöst, kriegt man ja Angst..

Ilanga87

@anna
Würd auf jeden Fall mal beim Facharzt anrufen. Würde mich dann auch von  Kindern im Kindergartenalter fernhalten.

Drops

*02/08
*02/16