September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Mandarine

Tragesystem....ja da gibt es wirklich sehr viele...und jeder empfindet es anders....ich finde z.b. ergo und manduca grässlich, und bin völlig überzeugt von der Emeibaby, die kann auch ab geburt bis etwa gr. 86-92 genutzt werden.
Aber für den Anfang habe ich ein Tragetuch und einen Ringsling hier.
Trageberatung ist super und macht definutiv sinn....ich hatte sie zwar nicht aber ich wollte sowieso im Tuch tragen und hab mir dann alles bei youtube "wrapyouinlove" beigebracht.

Die verschiedenen Tragessteme habe ich beim kanga training ausprobiert und mich dann für die Emei entschieden.Sie kommt dem Tragetuch einfach am nähsten.

Muss schluss machen kind motzt

Epi

Guten morgen mädels, von mir auch mal wieder ein lebenszeichen. Hier war ja einiges inzwischen.
@ mandarine: das is ja super das du dein kleines schon fühlst. So zeitig is das echt ungewöhnlich, fühlt sich das an wie immer alle beschreiben wie ein gluckern?
@anna: oje klausuren, da war ich auch immer so ein super kandidat, zum wiederholen s-kringellach
@schlepperei: ichä denk auch immer an die "armen" schwangeren mehrfachmamas, was die alles so schleppen und ertragen müssen. Ich selbst bin mir grad schon zuviel, wenn ich dann noch ein oder mehrere kinder hier rumspringen hätte  :-[ -mädels ihr habt meinen totalen respekt.
@trage: da wollen wir auch unbedingt eine, eigentlich wollt ich früher immer ein tuch, mitlerweile denk ich aber das es mit diesen ganzen tragesystemen wohl echt besser, weil einfacher ist, auch für den papa  ;D. Ich freu mich schon auf nach der nf messung, wenn da alles ok ist werden wir es allen sagen und dann dann freu ich mich schon das ich mich ungehindert ins babyshopping stürzen werde ;D
@me: bin immer noch nich wieder wirklich hergestellt, fühle mich echt mit allem grad überfordert, sogar mit mir und weiß nich wie ich da raus kommen soll aber ich hoffe das geht bald vorbei

Anna28

Hallo ihr Lieben,

Nadine - schön mal wieder was von dir zu hören! Dann hoffe ich mal die kranke Zeit ist jetzt vorüber  :). Auch bei dir freu ich mich schon aufs Bildchen. Du und Drops ihr seid ja jetzt schon in der 11. Woche und da sieht man bestimmt schon Mega-viel  s-springen. Vielleicht werdet ihr dann in vier Wochen auch die ersten mit Outing hier  :). 21 Kilo ist schon echt ne Hausnummer  :D. Mit Kindern kann man sich ja scheinbar das Fitnessstudio sparen  ;). Wie läuft es sonst so bei dir?

Klausur - ja ich hätte tatsächlich auch gerne Mitleid mit den Studenten aber im Moment machen sie mich eher fassungslos. Von 180 haben nur ca. 70 über 40% der Punkte. Ich würde jetzt gern sagen, dass die Klausur schwer war (ich weiß, dass es da doofe Dozenten gibt). Aber wir haben uns wirklich Mühe gegeben. Es gab jede Woche Vorbereitungsblätter und die letzten 4 Vorlesungen hat mein Prof alle Aufgabentypen der Klausur mit anderen Zahlen vorgerechnet. Eigentlich haben wirs damit schon sehr komfortabel und angenehm für die Studenten gemacht. Ich frage mich manchmal, ob dass dann nicht eher das Gegenteil bewirkt wie es scheint und den Studenten die letzte Motivation nimmt  ???. Ich hoffe mal, es liegt daran, dass es ihre erste Klausur war und wir haben in ein paar Wochen in der Nachklausur deutlich bessere Ergebnisse  :-X. Die beste war ich übrigens auch nicht in Klausuren. Aber zu einer soliden Leistung hat es meistens dann gereicht  :)

Tragesystem - danke für die ganzen Infos  :). Ich wusste gar nicht, dass es so was wie eine Trageberatung gibt. Werde das hier in der Umgebung mal suchen. Vielleicht will die werdende Oma ja mit. Sie will uns unbedingt was fürs Kind schenken und ich hab vorgeschlagen, sowas würde uns echt weiterhelfen. Seid ihr dann schon mit Kind zur Beratung gegangen oder wie macht man das? Ich würde es gerne schon von Anfang an nutzen. Damit das Baby sich daran gut gewöhnt und weil es in der Stadt ja viel komfortabler ist als immer mit dem Kinderwagen überall reinzugehen. Außerdem ist mein Freund ganz scharf darauf sein Kind durch die Gegend zu schleppen  ;). Ich hatte im Internet rumgeschaut und da stand Manduca wäre schon von Anfang an geeignet. Aber anscheinend habt ihr ja andere Erfahrungen? Hab mir auch grade mal die Mai Tais und das Emei angeschaut, die sehen auch sehr gut an. Werd da wohl dann echt mal nach einer Beraterin Ausschau halten. Tatsächlich ist es echt diese Haltung, die Drops beschrieben hat, die mir fast Angst vor den Tüchern macht, dass ich da etwas falsch mache. Für uns wäre auch wichtig, dass es schnell und komfortabel ist und am besten noch auf den Hüften liegt und wir es hin und herwechseln können mit möglichst wenig verstellen.

Dark - wollte mir auch immernoch den Bericht über die Nackenfaltenmessung auf wdr anschauen. Denke heute nachmittag :). Wie geht es dir sonst so?

Epi - schön was von dir zu hören. Wann hast du denn den Termin für die Nackenfaltenmessung? Ich würde auch gern wissen, wie sich ein Baby anfühlt  :) Irgendwann kann man es ja vermutlich nichtmehr übersehen  :P. Nicht gut, dass du dich so überfordert fühlst, wenn du magst kannst du hier jederzeit erzählen, was du so für Gedanken hast. Kann mir gut vorstellen, dass da auch viel durch Hormone ausgelöst wird, aber das hilft einem in dem Moment ja auch nicht.

krümelchenmärz

*Reinschleich*

@Anna28 die Hebamme vom GVK hatte bei uns verschiedene Tragesysteme mitgebracht das man sich die mal ansehen kann. und auch mal ausprobieren kann, uns hat die Marsupi am besten gefallen weil die sehr schnell an und auszuziehen ist. Auserdem auch von anfang an geeignet (ab 3,5kg). Aber eine Trageberatung ist sinnvoll. Da gibt es so viele verschiedene Systeme... Die Marsupi hat z.B. nur Klettverschlüsse hätte nicht gedacht das das so gut hält. Naja man lernt nie aus. Bringen tut die aber meistens am besten was nach der Geburt weil es auch etwas auf dein Kind ankommt was für eine du dir am besten holst.

@all eine Wunderschöne Kugelzeit

*rausschleich*

savage

@Anna
Am sinnvollsten ist die Beratung mit Kind, aber wenn man von Anfang an tragen will kann man sich vorher zumindest schon mal alles zeigen lassen.
Teilweise bieten Beraterinnen auch den Testverleih von Tragesystemen an.

Die Schwangerschaftsreportage ist wirklich klasse, mir hat das sehr weitergeholfen.
Wir haben und gegen die Ersttrimester-Zusatzuntersuchungen entschieden.

@me
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Übel- und Müdigkeit vorbei sind  ::)
Momentan hab ich zu gar nichts Lust  :P
Zum Glück hab ich für den Kleinen noch einen Kita-Platz bekommen, so ist er zumindest vormittags gut beschäftigt.

Habt/Hattet ihr eigentlich auch solche Probleme mit einem Blähbauch? Das kenne ich aus der 1. Ss so nicht. Ich muss schon bei Kohlensäure aufpassen, sonst seh ich aus wie ein Kugelfisch und werd die Luft nicht mehr los  :-X

Ich muss mal schauen, dass ich mir noch ein paar lange Oberteile besorge, damit ich die mit Leggings tragen kann. Ich passe nur noch in eine Hose gut rein...

s-winken

Drops

@anna: outings sind bei mir immer eher spät (nach der 19.woche) weil bei mir die schallbedingungen meist ungünstig sind). 

Ich bin heut morgen aufgestanden und mein slip war bissl nass.  Mich hat das direkt an den blasensprung von der kleinen erinnert, war aber natürlich viel weniger und nicht so häufig. 
Bin dann zur Apotheke und hab ph streifen geholt, da lag der wert aber bei 5, nochwas. 
Hmpf.

*02/08
*02/16

Anna28

Tragesystem - dann wird das wohl Babys erster Ausflug  ;D hab schonmal geguckt, nicht weit weg von uns ist ein Laden mit Trageberatung. Die haben auch alle von euch vorgeschlagenen Systeme.

Drops - ich schätze das wird ein Ausfluss sein. Bei mir wechselt der auch ab und zu mal. Wenn es aber stark ist würde ich den Arzt anrufen, Da hätte ich Angst. Ansonsten hast du ja auch übermorgen den Termin. Ist es denn besser?

Dark- Ja das mit dem Blähbauch kenne ich. Leider nicht sehr attraktiv ;D aber mittlerweile ist es nicht mehr ganz so häufig bei mir. Habe eh das Gefühl mein Körper hat sich an die neue Situation gewöhnt. Auch die ganzen Pickel sind weg ;).
Mit den Hosen geht es mir auch so. Der Bund ist mir einfach unangenehm. Habe daher gestern 2 Chino Hosen mit Gummibund gekauft. Die erst Umstandsmode :P.

Gestern habe ich wieder das Herzchen angehört und man könnte es richtig gut hören :) die Herzfrequenz von dem Kleinen ist so 150-160. Das ist immer so schön! Meine Gebärmutter ist übrigens etwas mehr rechts. Ich hoffe ich bekomme keinen schiefen Bauch ;D

Outings - bei mir wird es dann auch frühestens Ende März :).

Habe gestern den Bericht über die nackenfaltenmessung angeschaut. Die Statistik kannte ich ja schon ich glaub viele machen sich das gar nicht so bewusst. Beeindruckend fand ich das letzte Paar mit dem Abbruch und dem dritten Kind mit Downsyndrom die meinten, der Mensch wäre nicht gemacht für solche Entscheidungen und wie schwer das ihre Psyche und ihr Umfeld getroffen hat.

savage

@Drops
Ich hab auch immer mal wieder kräftig Ausfluss, auch schon in der letzten Ss.
Ein Joch auf die Erfindung der Slipeinlage  ;)

@Anna
Das ist wirklich super, dass du eine gute Trageberatung in der Nähe hast  s-daumenhoch
Da wird sich dann sicher was Schönes finden lassen.

Auf das Verschwinden der Pickel warte ich auch noch...  ::)

NFM: Ich glaube viele wissen gar nicht worauf sie sich da einlassen.
Man geht zum FA, der sagt einem, dass man das machen soll zur Erkennung
von Gendefekten und dann wird das halt gemacht.
Detaillierte Aufklärung ist wohl selten und im schlimmsten Fall steht man dann
völlig verunsichert und alleine mit irgendeiner Diagnose da  :(
Wirklich Schade.

@me
Hier schneit es gerade vor sich hin, liegen bleibt aber wohl nichts
Ich werde jetzt noch ein paar Schubladen aufräumen, da hat sich zu viel Krimskrams angesammelt  :P
Das ist wohl der Anfang vom Nestbautrieb  ;D

s-winken

Epi

@darkpurple: oja, blähbauch kenn ich gut. Sehe jetzt schon aus wie in der 24. ssw. Dachte das wird noch mal besser, aber jetzt hab ich die hoffnung auffgegeben. Ich frag mich nur wo die ganze luft denn hingeht wenn das baby tatsächlich größer wird, vieleicht rutscht die ja in den hintern runter und ich krieg nen kardasian hintern  :laugh: :laugh: : also auch mit deiner momentanen lustlosigkeit bin ich ganz bei dir. Hoffnung gibt mir nur die aussage meiner freundin das es im 2 .trimenon auf einmal alles wie weggeblasen war und die energie zurück kam. Das baut mich auf, darauf vertraue ich.
@drops: ausfluß hab ich auch seit beginn der ss, und das nich zu wenig, wenn ichs mir recht bedenke in den letzten tagen ehEr weniger. Aber so ein plötzlich nasses gefühl in der hose kenn ich auch, ich muss dann immer schnell die nächste toilette aufsuchen und schauen ob alles ok ist.
@nfm: termin ist bei uns in 2 wochen. Ja auch ich bin mir bewusst das es wirklich nur eine risikoabwägung ist und dann auch nur für die 3 häufigsten trisomien. Dennoch möchte ich es gern machen, nicht zuletzt wegen meines alters und eines damit verbundenen stark erhöhtem risikos. Ja ich weiß auch dasman nix machen kann wenn es so wäre. Mein mann und ich haben uns vorher unterhalten was wir denn machen wenn kein gutes ergebnis rauskäme, bis jetzt sind wir der meinung das wir auch so ein kind nehmen würden. Dennoch sind wir uns bewußt das es wenn so eine negative diagnose steht, gut sein kann das wir uns um entscheiden, wenn wir dann angst bekämen es doch nicht zu schaffen. Ja also es ist alles irgendwie schwierig. Wenn ich jünger wäre würde ich es denk nicht machen lassen.
@trageberatung: wo finde ich denn eine? Meine hebamme macht so etwas nicht, sie steht voll auf die tücher.
@me: meine übelkeit wird nicht wirklich besser, eher schlimmer. Dachte vor 3 wochen schon sie wäre vorbei und dann kam sie mit einer erkältung plötzlich zurück und hält bis jetzt an. Ansonsten freue ich mich heute bei 11,0 ssw angekommen zu sein. Das klingt prima und ich hoffe die übelkeiöt tut dem baby nur gut.

Biene

@drips der Ausfluss wäre nicht auffällig wenn seinph wert OKwäre  ist er aber ab 5 nicht mehr hast du Milchsäure Zäpfchen da? Und dann würde ich beim FA anrufen  !!! Tut mir leid das auch du so eine schreckliche Erfahrung machen musstest wie weit warst du denn ? Hättest du auch eine Infektion?

Drops

@biene: in der apo sagten sie mir dass ein wert bis 7,0 okay wäre. 
Nein, solche zäpfchen habe ich nicht hier.

Ich hatte gestern ja auch immer ne slipeinlage drin und immer das gefühl das was kommt, wenn ich dann aber gucken gegangen bin war nix.  Und heut war auch nix mehr. 

Ich war bei meiner fg in der 9. ssw. (Glaub ich, habs nicht mehr exakt im kopf und das war 2008).

@epi: wie alt bist du denn?

Meine große liegt mit 40,6 grad fieber auf der couch und guckt tv.  Arme maus.

*02/08
*02/16

Drops

@epi: ach grad vorn gesehen, bist ein jahr älter als ich.

*02/08
*02/16

Ilanga87

@drops
Ich meine auch bis 7.0 ist normal. Aber zur Sicherheit würd ich mal beim Facharzt durchklingen. Du kannst die Situation ja schildern und dann hörste ob du lieber kommen sollst oder ob es ok ist.
@tragesystem
Ich beneide immer die Mamis die damit rumlaufen. Ich denke mir wäre das auf Dauer zu anstrengend. Bei uns bleibt es dann beim Kinderwagen vorerst.
@nackenfaltenmessung
Das muss echt jeder selber wissen und verstehe auch die Verschiedenen Ansichten. Wenn ich schon älter wäre hätte ich es bestimmt auch gemacht.
@me
Heute 11+5 und ich fühle mich wieder energiegeladen. Die Übelkeit ist weg und auch sonst ist alles prima. Mit Pickeln oder Blähbauch hatte ich überhaupt keine Probleme. Was ich habe ist Juckreiz. An den Unterarmen, Rücken und Bauch. Da hilft nur Cremen.
@anna
Bei mir die gleiche Herzfrequenz:-)))

Biene

Meine FA sagte mir wenn er nicht normal ist bei 4.0-4.5 dann gehts weiter mit 5.0 6.0 6.5 7.0 7.5.    7.0 ist also schon gar nicht gut ich schickte dir per WhatsApp mal ein Bildchen von der Skala

Drops

Ich hab ja schon übermorgen termin, da sprech ich das dann an. 
Die große hat so hohes fieber, ich kann mit den zweien jetzt nicht in der weltgeschichte rumfahren.

*02/08
*02/16

Biene

habe das hier noch gefunden

Um zu überprüfen, ob das Scheidenklima ausreichend sauer ist, sollten Schwangere den pH-Wert in ihrer Sch*ei*de regelmäßig kontrollieren. Mit einem pH-Handschuh aus einer Apotheke können sie das selbst machen, oder sie lassen ihren Gynäkologen messen. Liegt der pH-Wert über 4,5, ist es ratsam, die Sch*ei*de mit Milchsäure anzusäuern. Wie sinnvoll Kontrolle und Regulieren des vaginalen pH-Werts sind, belegt ein Projekt, bei dem Wissenschaftler über 150.000 Entbindungen auswerteten. Dabei zeigte sich, dass die Schwangeren, die zweimal in der Woche ihren pH-Wert überprüften und sich danach entsprechend behandelten, ihre Frühgeburtsrate um 43 Prozent reduzieren konnten.

Milchsäure-Kur hilft der Sch*ei*de beim Regenieren

Auch beim Behandeln einer Scheideninfektionen macht Milchsäure Sinn. Denn die Antibiotika, die der behandelnde Arzt üblicherweise verordnet, um den Keimen den Garaus zu machen, beeinträchtigen das natürliche Milieu der Vagina. Laktobazillen können hier helfen. Das belegte eine Untersuchung am Allgemeinen Krankenhaus Wien, an der 190 Frauen mit einer Bakterieninfektion teilnahmen. Von ihnen erhielt die Hälfte sieben Tage lang Milchsäure. Das Ergebnis: Vier Wochen nach Behandlung hatten 83 Prozent der Frauen eine gesunde Scheidenflora. Bei den Teilnehmerinnen, die keine Milchsäure verwendet hatten, war die Vagina nur bei 35 Prozent im optimalen Milieu und somit von einer erneuten Infektion bedroht.
Warum Behandlung mit Milchsäure in der Schwangerschaft sinnvoll ist

Durch Bakterien verursachte Scheideninfektionen sind viel häufiger die Ursache von Frühgeburten, als Mediziner bislang dachten. Um Infektionen vorzubeugen, können Schwangere ihre Scheidenflora mit Hilfe von Milchsäureprodukten sauer und gesund halten, erklärt Professor Dr. Werner Mendling im Interview.

ich habe zb die Milchsäurezäpfchen hier und soll sie nehmen wenn mein ph wert nicht normal ist und am gleichen tag noch in der praxis sein.

Vielleicht bin ich da einfach auch sehr seniebel was das thema angeht aber ich kann euch nur sagen prüft das regel. selbst... es kann manchmal alles so schnell gehen und das muss nicht sein !!!!!!!

Epi

@drops:übelkeit auf einmal weg :o super, du bist ab sofort mein neues vorbild d m ich nacheifere.  ;)@drops:oje, ein krankes kind daheim. Das ist kein spass! Viel kraft dir.
@ scheidenflora:ich finds ok bei 5,0 noch 2 tage abzuwarten, wer weiß wie lange dieser wirklich nur leicht erhöhte wert bereits besteht, der fa ist da auf jeden fall der richtige fachmann und kann das weitere vorgehen bestimmen. Generell find ichs aber auch gut wenn man seinen ph etwas im auge hat.

Epi

Lebendig

hallo. Also ihr habt wieder viel geschrieben. Blacky, noch alles Gute nachträglich. hast du auch schön gefeiert? Hab gesehen, dass du dich momentan im Oktoberthread tummelst.

Drops, gute Besseurng an die Kleine.
PH-Wert: Reiner Quark hilft auch. Wenn man keine Milchsäurebakterienzäpfchen parat hat ;)

NFM und co: Ein Freund erzählte mir: Beim ersten Kind kam Trisomie 21 raus und alles nur schlechte BEfunde. Wir sollte laut Arzt abtreiben . Die Tochter ist kerngesund. Eine andere Frau, die Seelsorgerin ist, berichtete mir von 5 Frauen, denen dringendst zur Abtreibung geraten wurde. Alles gesund Kinder. Wie viele gesunde Kinder wurden wohl schon aufgrund dessen abgetrieben?

Meine Gyn sagte: Wenn sie ein krankes Kind nehmen, dann brauchen Sie keinerlei Untersuchungen. Damit fahre ich ganz gut.
Im Großen und Ganzen habe ich den Eindruck, dass da ein großes Geschäft mit der Angst betrieben wird. Meine Schwägerin möchte auch tests und Sicherheit. Ja, aber dann muss man auch mit ner pathologischen Diagnose umgehen können. Und mir persönlich würde sich immer wieder die Frage stellen: Was ist wenn das Kind doch gesund ist?
Ich glaube, dass wir alle einen Urinstinkt haben, auf den wir uns wieder mehr berufen sollten. Meine Meinung. Ich wünsch euch trotzdem gute Ergebnisse!

Die Übelkeit scheint bei manchen ja nun schon passé zu sein. ihr habts gut. Ich habs bestimmt auch bald geschafft.

Tragesystem: Wir haben hie runser Tragetuch und den ergo carrier. Sehr hilfreiche Dinge. Jemand schrieb, dass er es als anstrengend empfindne würde? Ja, schon, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich dann wenigstens zu etwas gekommen bin im Haushalt. :)

Meine Tochter hat am 2.3. ihren 2. Geburtstag. Ihre Puppe kam mittlerweile an und das Laufrad muss auch aufgebaut werden.
Sonst hatte ich letzte woche meinen 26. groß gefeiert und hatte 5 Kinder zwichen 1 und 2 Jahren hier. Mit den Müttern /meine Freundinnen, natürlich. Und am Wochenende war die Familie da und hat sich nun mal auch unsre neue Wohnung angeschaut. War schön, aber hat auch gereicht. Brauch erstmal wieder ne Pause.

Momentan hab ich massives Fernweh. Muss weg, irgendwo hin, zusammen mit meiner Tochter für ein paar Tage ne intensive Mutter Kind Zeit. Mein Bedürfnis z.Zeit.
Mal sehen, ob sich was ergibt. Liebe Grüße an euch alle :) Bis bald mal wieder

Mandarine

Guten Morgen ihr lieben  :-*

Ich hab im Oktober-Foto-Thrrad gesehen, dass sie dort auch Bauchbilder und überhaupt sich selbst mal gezeigt haben, finde das eine tolle idee, ich versuche gleich mal den Anfang zu machen und werde mir das System von diesem blöden Foto upload mal genauer ansehen...

Ansonsten muss ich mit euch gaaaaanz viel Freude teilen....ich hab nur Gründe froh und glücklich und zufrieden zu sein  :)

1. Heute 12+0 (ticker muss dringend geändert werden)
Whup whuuup die bange Zeit ist überstanden, das erste fiese Teimester ist geschafft jetzt geht es nur steil bergauf :)

2. Wir haben heute den Sonoline B ausprobiert und meine kleine Erbse ist eine Dampflock ♡ das Herz hat fleißig gebuppert....soooo wunderschön zu hören.

3. Meine große kleine schläft endlich besser....habe mir ein Buch (schlafen statt schreien) gekauft weil nora einfach naja es war grauselig,immer nachts 3h am stück wach.... und seit Montag haben wir einen neuen Schlafplan eingeführt und unsere Rituale verändert...es klappt großartig!
Montag nur 1.5h wach, Dienstag nur 1h wach und gestern nicht mal 30min....wir konnten das erste mal seit 4 Monaten auf der Couch sitzen(beide zusammen) und einenFilm gucken....das tat so gut!

Achja, übelkeit ist weiterhin weggeblasen....nur ein Wehwehchen kam hinzu :( und ich hatte das in der letzten SS auch, aber ich hab keine Ahnung was das ist oder wovon es kommt....
auf einmal starke Schmerzen erst mur unterleib dann im Rücken so stark dass ich mich wirklich konzentrieren muss...und das ganze dauert vielleicht 1min dann ist es komplett vorbei....ich habe keine Ahnung was das ist...für Übungswehen ist es einfach zu früh....oder?

@Lebendig: Eine mama-Tochter Auszeit hört sich schön an.... hoffentlich kommt ihr dazu.
Puh Geburtstag feiern find ich auch immer anstrengend, bin froh im Dommer Geb zu haben, so können wir zumindest alle im Garten sitzen.

@Ilanga: Mach doch mal eine Trageberatung sobald dein Zwerg da ist, es ist wirklich schön sein Kind zu tragen und vorallem wächst der Rücken und die Schultern mit seinen Aufgaben, am Anfang trägst du ja nur knapp 4kg, und vorallem im tragetuch ist das tragen wirklich bequem.

@Drops: Ohje hoffe deiner Maus geht es bald besser....krankes Kind ist sooo schrecklich...

@NFM: ich sehe das wie Lebendig, wenn man von vornherein weiss, dass man auch ein "besonderes" Kind behalten will und liebt dann braucht man das nicht...und da ich mit 26 null im Risikobereich liege mache ich mir über sowas auch keine Gedanken...

So ich mache Schluss und gucke mal bei dem Foto dings rein.

Tschüssi

Nadine2711

Juhuu ihr lieben.
Gyn Termin war super heute. Unser kleines Bärchen ist zeitgemäß entwickelt und war beim Us sehr aktiv :)  Bärchen ist 3,4 cm groß. Bin heute 10+0. Leider ist es sehr weit oben in der Gebärmutter,daher war es schwer ein schönes Bild zumachen. Hoffe Drops kann es später hochladen
url=http://lilypie.com][/url]

Anna28

Schön dass unser Thread wieder so lebhaft ist  :) Ich versuche mal auf alle einzugehen.

Erstmal aus gegebenem Anlass:

Nadine - Super, das hört sich toll an :). Man sieht ja bestimmt schon richtig viel oder? Ich bin total gespannt auf dein Bild. Wann ist euer nächster Termin?

Mandarine & Ilanga - Alles alles gute zum 4. Monat  s-so s-kuscheln. Freut mich so! Bei mir noch 6 Tage. Bald folgen wir alle und dann können wir endlich die Überschrift wechseln zum Wohlfühltrimester  ;D. Sono wollte ich gestern der werdenden Oma (Mutter vom Freund) zeigen. Und das Kleine hat sich steif und fest geweigert ;). Hatte 2x kurz das Herzchen aber es hat sich sofort wegbewegt und dann hab ich seinen Willen akzeptiert  ;D Vielleicht nächstes mal.

Mandarine - super, dass ich euch da mit dem Buch so selbst helfen konntet. Scheint das ja ganz gut angegangen zu sein! Respekt! Eine Freundin von mir arbeitet als Therapeutin in einer Kinderklinik wo viele solcher Schlaffälle sind und die wenigsten Eltern schaffen es, das so rational anzugehen und zu lösen. Finde das echt gut!

Lebendig - Fernweh hab ich auch, nur Freund ist leider total eingespannt im Moment  :-[. Hab eigentlich voll Lust auf Paarurlaub aber leider werden wir das nichtmehr so gut schaffen. Werden jetzt auf jedenfall im März noch 1,5 Wochen wegfahren und entspannen einfach nur. Viel schwimmen.

Tolles Gadget für den Haushalt !!!!! ;D Ich will keine Schleichwerbung machen aber kennt ihr die Babywippe von Babybjörn? Meine Schwester hat so ein Teil und ich finde es mittlerweile unverzichtbar. Der Kleine sitzt und schläft darin, ist total zufrieden, und man kann ihn gut mal für ein paar Minuten ablegen. Finde diese Teile echt gold wert.

Drops - Hoffe der Ausfluss ist weg  :-* Da du morgen einen Termin hast, kann ich verstehen, dass du nicht rumprobieren willst. Vielleicht hat sich das ja auch bis morgen geregelt. Und dann gibts tolle Fotoooos  :D ;D s-springen Wie geht es deiner Kleinen? Hoffe das Fieber ist ein bisschen runter?

Epi - Super, dass es dir besser geht  :) Hoffentlich bleibt das jetzt auch so. Kann echt verstehen, wie mürbe einen das macht. Aber wenns vorbei ist vergisst mans schnell wieder  ;). Trageberatung hab ich einfach bei google gesucht. Wohnst du in einer größeren Stadt? Dann gibt es da bestimmt auch eine. Dann kann man gut vergleichen.

Tragen - Wenn man auf dem Land wohnt ist Kinderwagen toll, aber in der Stadt ein echter Krampf wenn ich das bei meinem Neffen so sehe. Daher kommt eigentlich die Motivation zu tragen. Und die Babys sollen es ja auch meist mögen. Hab auch auch schon Fälle gesehen, die totalen Terz gemacht haben  ;D.

NFM - Epi, ich kann schon verstehen, dass du das machst. Ich glaube die meisten machen es in der festen Annahme, dass sie danach beruhigter sind. Wichtig ist nur, dass man sich klarmacht, dass da Wahrscheinlichkeiten rauskommen. Insgesamt erhalten 5% ein auffälliges Ergebnis. Tatsächlich ist aber die Wahrscheinlichkeit bei auffälligem Ergebnis über 98%, dass dein Kind gesund ist. Das hat ja auch Lebendig mitlerlebt. Ich wünsche dir von Herzen ein unauffälliges Ergebnis und es ist ja auch wahrscheinlich, aber sollte irgendetwas von der Norm abweichen mach dir bitte bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit für ein krankes Kind immernoch sehr gering ist bevor man sich in ein tiefes Loch verabschiedet. Ich drück dir aber die Daumen und nicht zuletzt bekommt ihr ja ein paar hübsche Bilder da :)

Nadine2711

Ja man konnte schon gut was erkennen.hat ganz schön mit den Armen gewedelt  :)
Der nächsteFa Termin ist am 17.3
url=http://lilypie.com][/url]

Ilanga87

@mandarine
Schön dass bei euch alles so gut läuft und auch dass eure Kleine jetzt besser schläft. Dein Babybauch sieht so schön aus. Hoffe das meiner auch bald kommt. Ich hatte auch über Nacht so starke Schmerzen. Allerdings nur im Unterleib. Vielleicht ist das alles vom dehnen.
@anna
Das war der vorführeffekt. Schade dass deine Mama es nicht mithören könnte wie das kleine Herzchen schlägt. Meins lässt es immer still über sich ergehen. Heute morgen hatte es Schluckauf::-))
@nadine
Bin gespannt auf deine Bilder. Es ist jedesmal wieder unglaublich finde ich wie schnell sich die kleinen weiterentwickeln.
@me
Hatte ich gesagt die Übelkeit ist weg? Pustekuchen. Sie ist wieder da. Über Nacht hatte ich stärkere Schmerzen im Unterleib und hab dann morgens bei der gyn angerufen und sie ist 2 Tage nicht da. Ich müsste dann ins Krankenhaus sagte die Helferin. Da es jetzt aber komplett weg ist fahre ich nicht. Vielleicht waren es einfach starke Dehnungsschmerzen.

Drops

Ich werd hier noch bisschen krankenversorgung betreiben danach geh ich an den laptop und lade bilder hoch und aktualisiere vorne. 
Das fieber meiner großen ist immer noch ziemlich hoch.  Da sie zwei mal über 40 hatte hab ich ihr auch fiebersaft gegeben, da gings runter.  Diese woche bleiben ganz schön viele hausaufgaben unerledigt.   :-\

@nfm: da ich nie nie nie ein leben abtreiben/beenden könnte kommt diese untersuchung für mich nicht in frage.  Ich genieße meine letzte ss genauso wie die anderen in vollen zügen. 

@schlafen: heftiges thema.  Ich hab auch zwei kinder die, ich sags mal wie es mir in den sinn kommt - beschissen geschlafen haben.  Und das zerrt so ohne ende an einem.  Ich hoffe wirklich inständig dass ich mit dem dritten mal ein kind bekomme das nicht so anstrengend ist nachts.

*02/08
*02/16