September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Epi

Drops-das tut mir unendlich leid für dich. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir und deinem mann viel kraft nachher.

Drops

Es ist überstanden. 
Mein mann war gar nicht hier, der mußte sich ja zu hause um die kinder kümmern. 
Er holt mich um 18:30 uhr ab.
Mir gehts den umständen entsprechend, körperlich aber sehr gut. 

Ich glaube meinem mann hat das ordentlich zugesetzt.  Das hätte ich so auch nicht gedacht. 

*02/08
*02/16

Anna28

Hallo Drops,

Gut, dass du es überstanden hast und es dir zumindest körperlich gut geht. Ich hoffe ihr findet einen Weg mir der Familie gemeinsam Tschüss zu sagen und nehmt euch die Zeit und Ruhe die ihre braucht :-[. Ich habe den Sterneneintrag für dich angepasst und hoffe er ist OK. Wenn du Wünsche hast wegen der Gestaltung oder eines Spruches, sag einfach Bescheid.

Drops

Nein vorne alles gut. Ich werd hier wohl auch nicht mehr regelmäßig mitlesen, euch aber im sommer sicher anfeuern wenns losgeht. 

Das einzige was mich noch beunruhigt, dass mein mann heut mittag meinte dass er sich grad nicht vorstellen kann es nochmal zu probieren.  Das würde mir ganz schön den boden wegreißen, aber erst mal abwarten.  Is einfach ein kack tag heut.

*02/08
*02/16

Anna28

Hallo Drops,
ich schätze du solltest dir darum keine Sorgen machen :-*. Ich denke mal dein Mann ist auch tief getroffen und vielleicht fühlt er es einfach grade so, dass er nicht gleich wieder umschalten kann oder es als Ersatz empfindet, den er grade nicht will. Ich kann total verstehen, dass sich das beunruhigt aber ich glaube er muss auch erstmal zur Ruhe kommen und trauern. Ich bin mir fast sicher, dass er dann irgendwann auch wieder den Wunsch nach einem Kind verspürt. Sowas ist ja nicht weg. Und es macht euer Kleines nicht unvergessen!

Wunschzwerg

Drops es tut mir unendlich leid für euch! Nehmt euch ein wenig Zeit und dann wird sicher auch bei deinem Mann wieder der Wunsch nach einem Kind kommen, es ist wahrscheinlich jetzt der erste Schock über diese Nachricht. Ich wünsche euch ganz viel Kraft :-*
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Blacky

Drops fühl dich mal ganz ganz doll gedrückt von mir.  :-* es tut mir unendlich leid für euch. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht.

Epi

Drops gut das du alles körperlich gut überstanden hast. Für dich und deunen mann wünsch ich euch jetzt eine ruhige zeit um um euren verlust gemeinsam trauern zu können.
Das dein mann jetzt sagt es sich nicht mehr vorstellen kann weiter zu probieren, er braucht auch zeit. ich bin mir sicher ihr werdet nach einiger zeit gemeinsam eine gute entscheidung treffen. Alles gute dir drops.

Mandarine

Hallo Drops,
Wie geht es dir heute?
Ich muss oft an dich denken....es ist so schrecklich....wir haben noch alle über MA gesprochen und waren so glücklich, dass es uns allen gut geht und dann....
...ich wünsche dir dass ihr bald wieder nach vorne blicken könnt, der kleine knopf ist nicht ersetzbar aber, ein Schutzengel für eure Kinder und hoffentlich schickt er sobald ihr dazu bereit seid ein Geschwisterchen für eure Mädels.

Mandarine

Ich hatte schon wieder so starke schmerzen im Unterleib und Rücken :(
Ich weiss einfach nicht was das ist. Es sind keine Übungswehen, die sind ja schmerzlos.
Es ist auch keine richtige Wehe, der Bauch wird ja nicht hart.
Es liegt auch nicht an überanstrengung, passiert ja immer wenn ich entspannt auf der couch oder im Bett liege.
und es ist immer nur einmal, dauert etwa 1 minute und ist wieder vorrüber.
Aber es tut wirklich richtig weh....erinnert schon an die ersten Wehen :(
Ich verstehe das nicht.. ist aber jetzt auch erst das zweite mal vorgekommen...
meint ihr ich sollte das vom Arzt abklären lassen.

Epi

Mandarine- jaa unbedingt abklären lassen, ob es wirklich wehen sind und ob diese muttermundswirksam sind kann nur eine untersuchung ergeben. Wenn es wehen sind gibt es auch möglichkeiten, z.b. mit magnesium etwas zu unternehmen. Sind es keine wehen sondern nur blähungen um so besser. Ich würd da echt sogar ins nächste kh fahren.

Anna28

Nur kurz vom Handy: ich würde auch im Zweifel in die Ambulanz fahren. Schaffen tut es nicht und auslachen wird dich Auch keiner und wenn wirklich was ist kann sie bestimmt geholfen werden.

Mandarine

Danke euch zwei.....heute war noch nichts, haben jetzt beschlossen wenn es noch einmal vorkommt, dann machen wir uns auf den weg in die Ambulanz.

Hoffe es nleibt bei den beiden mal...

yvi

@drops : es tut mir wirklich sehr leid

@mandarine: ich würde es auch lieber abklären lassen!

emanon

hallo ihr lieben,

nun sind wir zurück aus dem wunderschönen urlaub (haben einfach ein bisschen verlängert :) ) und ich muss mich durch viele posts arbeiten. habe alles gelesen aber kann nciht auf alles eingehen.

@ drops: ich denke an dich und fühle mit dir.

@ tragehilfe: bin absoluter tragefan :) hatte bei meiner tochter nie einen kinderwagen sondern habe immer nur getragen und das hat wunderbar funktioniert - sowohl in der stadt (habe bis sie knapp 2 war in berlin gelebt) als auch auf dem land. zuerst hatte ich viel ein tragetuch, bin dann irgendwann auf den bondolino umgestiegen und dann bei einer selbstgenähten trage von madame jordan (berlin) gelandet. mit der war ich supersuper zufrieden und werde ende märz wenn ich kurz in berlin bin auch wieder in ihrem laden vorbeischauen um eine neue trage fürs baby nähen zu lassen.
kann das tragen nur empfehlen, denn die muskeln wachsen super mit wenn man von anfang an trägt und ich empfand es immer als freude und nie als last. habe meine tochter sobald es ging auch immer hinten getragen was auch richtig angenehm war. für den anfang war die vornetragerei aber immer eh praktischer da sie dann in der trage hängend an der brust trinken konnte und ich einfach stillend weiterspazieren konnte :)

@ mandarine: ich würde sagen: geh nach deinem gefühl. wenn du angst hast und es abklären willst: los! und wenn du entspannt und im vertrauen bist dann lass es. dein gefühl ist richtig.

@ me: haben es den kindern (meiner tochter und seiner tochter) im urlaub erzählt und sie freuen sich sehr! haben auch gleich gespielt, dass es zwillinge werden....hrm. nun ists natürlich raus und meine tochter erzählt freudestrahlend im dorf dass mama ein baby im bauch hat das so groß ist wie ne paranuss. ich freu mich auch für sie richtig doll :)

Anna28

Hallo zusammen,

Drops - ich hoffe ihr konntet euch mit der Familie am Wochenende ein bisschen sammeln  :-[.

Mandarine - sorry für die Rechtschreibung da oben, das macht mein Handy. Mittlerweile ist die Autokorrektur fast mehr Fluch als Segen.Wie geht es bei dir? Hoffe die Schmerzen sind weggeblieben? Bei mir zieht es die Tage mal hin und wieder in der Gebährmutter. Da wächst wohl wieder was. Aber nicht so stark wie bei dir beschrieben.

emanon - Schön, dass ihr einen so schönen Urlaub hattet und sogar noch verlängern konntet und vor allem, dass sie eure Kinder so gefreut haben  :). Dann wird das Dorf jetzt wohl schnell in Ketniss gesetzt sein  ;). Wie war das Wetter im Urlaub?

Fotos - Ich will schon seit vorgestern auch mal ein Foto von meinem Minibauch machen. Denke die Gebährmutter verdrängt einfach andere Organe nach oben. Hab im letzten Monat auch nicht mehr zugenommen. Bin da eigentlich so auch zufrieden mit. Kommt schon noch früh genug. Ansonsten machen wir es wie immer, wenn ihr Fotos hochgeladen haben wollt und nicht selber durchkommt schickt mir gerne die Bilder, ich kann sie dann für euch hochladen.

Me - gestern hab ich wieder auf meinen Neffen aufgepasst. Mittleriweile ist der Kleine schon 4 Monate alt und ich bald in guter Übung, was die Babyversorgung angeht.

Ich hoffe dem Rest hier geht es gut? Habe grade vorne gesehen, dass diese Woche einige Termine anstehen.

Drops

Hallo,
Danke für eure worte. 
Mir gehts eigentlich ganz gut.  Die schmerzen sind ohne medis erträglich und erinnern dummerweise total an das ziehen der mutterbänder. 
Wir sind total wieder im alltag zurück.  Mir fällt es schwer darüber zu sprechen und wenn ich lese dass ihr kerzen angezündet habt bin ich sehr sehr gerührt. 
Der rest bringt die zeit. 

*02/08
*02/16

Ilanga87

@drops
Ich habe oft an dich gedacht. Es ist gut dass deine Familie dich ablenkt. ich hoffe dein Mann wird seine Meinung noch ändern wenn er das passierte erstmal verarbeitet hat.

@mandarine
Wie geht es dir? Ich hoffe die Schmerzen sind nicht nocheinmal wiedergekommen. Ich hab seit Ca. 2 Tagen auch heftiges ziehen im Unterleib. Kenne ich so noch nicht aber ist nicht allzu schmerzhaft und ich denke das sind dehnungsschmerzen.

@emanon
Freut mich dass ihr einen schönen Urlaub hattet und die Kinder die frohe Botschaft gut aufgenommen haben.

@anna
Danke dass du das hier übernimmst. Ich würde dir dann zum einstellen auch ein Bild vom Bauch schicken. Der ist die letzten 2 Tage gewachsen hihi. Ich find es immer gut wenn man vorher schon was üben kann. Wir haben auch gegenüber den Neffen von meinem Freund wohnen. Der ist aber schon fast 4.

@me
Wir waren das Wochenende viel unterwegs und haben noch paar Sachen besorgt die fürs Haus noch fehlten wie Gardinen, Bilder , Kissen usw. Jetzt ist es richtig gemütlich. Am DONNERSTAG ist mein nächster FA TERMIN. Mein Freund geht mit und ich freu mich so.

Anna28

Hallo zusammen,

Drops - ich kann das gut verstehen. Mir hilft es auch, bei schweren Dingen erstmal nicht darüber zu sprechen. Bin jemand, der sowas erstmal unter sich ausmacht und alle außer meinen Partner nur sehr schwer ertragen kann. Aber falls du es Leuten sagst, und sie warum auch immer dumm reagieren sollten, denk immer daran, wir hier alle können gut mit dir mitfühlen und wissen, wie nah einem so etwas geht  :'(.

Ilanga - ich habe ein Bauch- Bild für Ilanga in der Fotoecke hochgeladen und gesehen, dass es ja schon 3 Bauchbilder inzwischen gibt. Wahnsinn, wie schnell man so etwas schon sieht.

Epi

@emanon: schön das ihr so einen guten urlaub hattet und den sogar noch länger, ich will auch urlaub... Ging das echt das kind im tragetuch zu stillen? Ist es nicht ein wenig umständlich jedes mal das tuch neu zu binden? Auf jeden fall klingt das sehr praktisch, vieleicht sollt ich mich doch mit nem tuch anfreunden... ::)

@anna auf ein foto von deinem bauch wart ich noch, nur mut  ;). Das du schon mal übst ist prima. Meine beste freundin hat auch ein kleines kind, 2 jahre, nur mit aufpassen das klappt bei mir nicht, da muss ich mich bei meinem eigenen erstmal rantastenaber ich denke das wird schon werden. Was anderes is ja jetzt auch nich mehr möglich.

Me: hab seit einigen tagen bei komischen bewegungen so nen druck etwas über der symphyse, zb. Beim auto fahren, oder beim umdrehen auf der couch  ;). Und seit einigen tagen hab ich auch von zeit zu zeit so stechend-pulsierende schmerzen im vaginalbereich, teilw. Bis in die schamlippen. Nach kurzer zeit ist es wieder weg. Ich denke und hoffe das es nur die wachsende gebärmutter und die mutterbönder sind. Übelkeit ist noch nicht ganz weg aber deutlich besser, nur gerüche empfind ich als noch sehr seltsam. Ich werte das alles mal als gute zeichen und höre nicht auf die teufelchen stimmen in meinem hinterkopf die immer noch sehr skeptisch sind und dem frieden nicht trauen wollen.

Mandarine

Huhu...

@emanon...willkommen zurück...schön dass eure Kids es so freudig aufgenommen haben....zwillinge puuuuh mein Alptraum  ;D
Ohh du hast eine Madame Jordan, toooolll aus welchem Tragetuch?
Wir sind jetzt ganz glücklich mit der Emei...hab meinen 9kg brummer damit tragen wollen und dachte, aaaaach vorne wird schon gehen ist ja nur schnell zu Aldi und zurück....tja, also vorne tragen ist definitiv nicht mehr möglich!
Aber ich trag eh lieber mit Tuch die FB ist für meinen Mann.

@anna....ich seh noch immer kein foto von dir :-P
Schön dass du deinen neffen so oft siehst, meine beiden nichten sehe ich leider nur 3mal im Jahr...meie Schwester wihnt mit ihrer Familie in Frankfurt und das ist leider 600km von uns entfernt.

@Ilanga...wie schön....hazs einrichten, dekorieren und verschönern ist toll!
Wir haben uns auf eine Interessentenliste setzen lassen, ende des jahres soll ein neues Baugebiet entstehen mit 40-80grundstücken....und naja nun ist alles davon abhängig was der Grundstück preis kostet...und dann puuuuh haus bauen mit Baby und Kleinkind.

@Drops....ich kann dich total verstehen....mach es erstmal mit dir aus und wenn du bereit bist, dann kannst du es anderen erzählen wenn du das willst und es dir gut tut.
Ablenkung ist sicher gut, du findest sicher trotzdem immer mal ein paar Minuten um zu trauern.

@Epi...aaaah symphyse ääääätzend...hatte ich in der letzten SS auch aber der Ischias war schlimmer....und den merke ich leider jetzt auch schon....ich hoffe meine Hebamme hat einen Tipp.

Me...
Die Schmerzen kamen bisher nicht wieder....da bin ich auch sehr froh, denn wenn sie wieder nachts sind müsste ich alleine ins Krankenhaus, da ich nicht will dass wir die kleine wecken.
übelkeit kommt irgendwie doch wieder  :'(
Und ich war so sicher dass sie weg ist.
Naja zumindest nur morgens direkt nach dem aufstehen, aber Galle spucken ist bäääh.

An alle Erst-Mamis möchte ich einen Tipp geben....genießt diese erste Schwangerschaft in vollen Zügen, jede die danach kommt werdet ihr nicht mehr so erleben können wie die erste. Mich macht es sehr zraurig im Moment, ich bin nicht aufgeregt, ich mache mir keine Sorgen, ich bin nicht voller Vorfreude auf den kommendwn US termin....alles rauscht an mir vorbei dwnn ich habe keine Zeit dafür...US lass ich garnicht machen weil es eben mit Baby nicht so einfach ist....
ich hab mir diese SS so sehr gewünscht und nun kann ich sie aus Zeitmangel nicht genießen, ich vergesse es so oft :(

So genug gejammert....Mädels ich hab Erbsensuppe gekocht...und ähm etwas zu viel  ;D also kommt vorbei und holt euch ein Schälchen ab.

Liebe Grüße

Nadine2711

Schade das ich nicht in der Bilderecke gucken kann  :(
Mir geht es soweit gut. Ich schlafe etwas unruhig und träume sehr viel,meistens dummes Zeug. :)
Bäuchlein ist schon gewachsen. Brust auch,daher passt mir nur noch ein Bh. Hose wird langsam auch was eng. Meine Tochter hat jeden Tag einen neuen Namen fürs Bärchen,sie freut sich sehr über ihr Geschwisterchen. :)
url=http://lilypie.com][/url]

Mandarine

@Nadine du brauchst nur noch 6 Kommentare, dann darfst du rein! Also schreib überall wo dir was zu einfält etwas dann darfst du fix dazu stoßen und zeigst uns dann deinen Bauch  :-*
Ah schön wen due Kinder sich aufs Geschwisterchen freuen....Nora ist einfach noch zu klein...

Nadine2711

url=http://lilypie.com][/url]

Lebendig

Hallo. Anna datier mich mal bitte auf den 5.9. Baby hat sich gut entwickelt. Mandarine: heute beim us mit Kind hab ich meine Tochter einfach auf den gynstuhl gehoben und sie saß auf meinem bauch. Ging super. Baby is aufgeregt rumgehüpft und ist 4,2 cm groß. Hab meine physio bekommen. Heut nachmittag gehen wir insyreusebpro und buchen den Urlaub auf Mallorca. Von der Fotoecke bin ich noch weit entfernt.