September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Mandarine

hallo Mädels......

puuuuh wo fang ich an.... hier ist ja mal wieder einiges los...

@ Lebendig... eigentlich gute idee mit Baby auf dem Bauch, aber nora ist ja erst knapp 8 Monate, sie braucht einfach ihren Schlaf sonst zerbombt sie unsere Nächte  :(
Schön dass bei dir alles gut ist und dein Würmchen sich gut entwickelt hat.
Wo fliegt ihr denn mit den Schwiegis hin, und wann?

@ Anna... wir kommen aus Schlesweig-Holstein, ganz anderes Ende von Deutschland  ;)
genau hatte gestern einen Termin, aber zu mir kommt ja nur die Hebamme.... FA Termin mache ich erst so in der 20. Woche zum  2. Ultraschall...
Nächster Termin bei meiner Hebamme ist am 23.03.16 sie war sehr zufrieden.... es ist alles gut.
Ah... so eine süße Kugel  ;D .... ihr seid alle viel zu schlank... ich Walross mag mich ja garnicht zeigen  :-X
Erbsensuppe kann man echt ganz einfach selbst kochen...muss man nicht auf dem Markt kochen... gebe dir gern bei Bedarf mein Rezept.

@Nadine.... ahhhh wie schön Center Parcs waren wir auch schon öfter mit der Familie meiner Schwester! Roompott ist dann sicher im Ruhrpott oder? ;D ;D ;D

@Biene... Übelkeit und Erbrechen sind einfach soooooo bescheuert  :( ich hatte es (nicht so schlimm wie du) in meiner ersten SS. Da habe ich von der 8. SSW-15.SSW mindestens 10mal am Tag gespuckt.... und zwar wirklich immer  :-[ sogar beim Auto fahren musste ich eine Tüte in der Hand haben und hab dabei spucken müssen... ein Hoch auf die Multitasking-Fähigkeit der Frau :-\
Schön, dass du bei FB eine Gruppe mit Mitleidenden gefunden hast. Die können dir sicher am besten zur Seite stehen und dich unterstützen mit Tipps.
Ich wünsche dir dass es ganz bald besser wird!!!

@Ilanga... so rest Erbsensuppe habe ich eingefroren... du bist einfach nicht gekommen  :'(
Ja du hast recht... aber es ist schon irgendwo komisch, dass man dieser SS so wenig Aufmerksamkeit schenkt.... aber wie du schon sagst, wenn das kleine Monsterchen da ist, dann wird es schon Aufmerksamkeit einfordern...

@emanon FUTON? ??? das ist ja garnichts für mich.... da schläft man doch quasi auf dem Fußboden, oder verwechsel ich da was?

@Epi.... ohhh Baggersee und Kugel sonnen hört sich sooooo gut an... das habe ich letztes Jahr im Garten gemacht... oh Gott ich hatte soooo eine Riesen Kugel und lag im Bikini im Garten... hab noch ein Bild von der Sommer kugel... der absolute Wahnsinn... riiiiiiiiiiesig.

....so muss jetzt abbrechen, muss nun meine Tochter wecken (fiiiiiiiiies) und dann los zum DELFI

wenn ich Zeit habe mache ich später weiter... sorry dass ich nicht geschafft habe, auf alle einzugehen....

Nadine2711

Hallo ihr lieben.
Wir haben am 11.3 einen Termin fürs Ersttrimesterscreening.
url=http://lilypie.com][/url]

Anna28

Hallo ihr Lieben,

Termine sind eingetragen  :) Epi, ich hab gesehen dein Termin nächste Woche ist noch gar nicht eingetragen. Soll ich den noch eintragen? Dann müsstest du mir nochmal sagen wann der war, mein Gedächtnis ist im Moment unter aller Sau  ;).

Nadine - wir sind übrigens nächste Woche im Centerparc HetHejderbos. Außerhalb der Ferienzeiten ist es superleer und superbillig und wir finden die Schwimmbäder auch echt toll da! Also werden 5 Tage nur im Wasser verbringen  8) Da mein Freund sonst leider in den Semesterzeiten keinen Urlaub nehmen kann, wars das dann wohl mit Urlaub für uns dieses Jahr  :( Ziemlich mies. Wer weiß, manchmal ergeben sich ja unerwartet Möglichkeiten. So ganz habe ich noch nicht damit abgeschlossen ;).

Biene - Hoffe deine Tabletten schlagen gut an! Warum war die NFM bei Alex nötig? Der Blasensprung kam doch erst später oder? Und wie lang war denn die Übelkeit bei den anderen Schwangerschaften? Dann weiß man ja vielleicht in etwa wie lange du dich noch quälen musst  :(.

Epi - ich werde auch mal schmieren. Kann ja nicht schaden und so ne schöne Bauchmassage gefällt doch bestimmt nicht zuletzt dem Baby  ;D. Ansonsten sollte man sich wohl wirklich nicht so verrückt machen. Es kommt eh wie es kommt, da hast du recht. Und ich hoffe dir geht es immernoch dem 4. Monat entsprechend gut  :)

dark - Bei uns bekommt man den Mutterpass auch bei der 2. Untersuchung. Da sind dann schon alle Blutuntersuchungen eingetragen. Mein Arzt will immer schon in der 5. Woche die Eileiterschwangerschaft ausschließen, dann war die 2. Untersuchung in der 9. Woche. Die Ärzte sind da echt alle etwas unterschiedlich. Bist du denn immernoch bei der etwas komplizierten Frau?

Mandarine - Oh ja das ist ja echt das andere Ende  ;D Irgendwen hab ich noch aus München in Erinnerung. Lebt ihr am Meer? Und was ist DELFI? Ach mit seinem Gewicht ist doch eh kaum einer zufrieden  :P Dein Körper hat ja auch grad erst eine Schwangerschaft hinter sich, das ist ja auch anstrengend. Wollt ihr selbst bauen oder Fertighaus? Sorry für die vielen Fragen  ;) Wenn du mal Zeit hast kannst du mir gerne das Rezept schicken. Dann werde ich mich mal daran versuchen.

Me - heute ist absolut nicht mein Tag. Erst habe ich heute Nacht geträumt, dass ich Blutungen wie Sau bekommen habe. Dann hatte ich im nächsten Traum einen überdimensionalen Herpes über das halbe Gesicht der eher die Form eines Tumors hatte. Dann stand ich heute morgen 1,5 Stunden im Stau und kam zu spät zu einem Termin. Jetzt ist der Wagen zur Inspektion und da wurde gleich mal festgestellt, dass ein Marder es sich in meinem Motorraum gemütlich gemacht hat  >:( Dann habe ich wohl Karies an einem gefüllten Zahn und ich hasse Zahnärzte, hab da ganz schlechte Erfahrungen. Muss jetzt trotzdem sehen dass ich einen Termin bekommen. Naja nichts wirklich dramatisches aber alles in allem hätte der Tag besser starten können  ;).

Bin übrigens gestern heimlich still und leise in den 4. Monat gerutscht und freue mich  s-springen s-springen s-springen

Edit: Mandarine ich wollte noch fragen, was die Hebamme dann wie so untersucht? Muss mich noch dringend um eine kümmern. Hab das total verplant bisher. Und morgen ist Schicksalstag :( Habe früh noch einen Termin für den Zahnarzt bekommen.

Lebendig

Hallo.

Den Mutterpass hab ich jeweils beim ersten Termin bekommen. Als die SS festgestellt wurde.

Anna, ich kann dich schon verstehen mit dem Zahnarzt, aber lass dir ja keine Betäubung geben. Man sagt., erst ab dem 6. Monat bis 8. Monat ungefähr. Ich würds auch nich spritzen lassen, geh heut übrigens hin und mich erwartet auch ne Behandlung ohne Spritze aber das muss halt sein. Rauszögern kannste auch nich, da es zu massiven Problemen führen kann.

Mandarine, deine Tochter braucht ihren Schlaf und weckst sie wg Delfi? Widerspricht sich etwas, aber das geht mich auch nichts an.

Nadine, was machen die Schmerzen?

Meine Tochter ist seit gestern krank und hat das 3 Tage Fieber bekommen mit einigen anderen unangnehmen Begleiterscheinungen. Aber seit heut Mittag scheint sie überm Berg zu sein. Das Fieber ist von allein runter und der Ausschlag ist da. Ich hoffe auf eine ruhigere Nacht.

Es schneit schon wieder -.-

Anna28

Ich bin immernoch neidisch auf euren Schnee  ;)

Lebendig - bist du dir sicher mit der Betäubung? Ich hab gelesen wenn man auf das richtige Mittel zurückgreift wäre das kein Problem, das meinte auch die Frau in der Praxis. Ansonsten würde ich nämlich nicht boren lassen. Bin total schmerzempfindlich. Dann würde ich eher einen Zahnarzt aufsuchen, der das mit Lasern hinkriegt. Habe jetzt gelesen, das geht scheinbar auch.
Gute Besserung für deine Tochter.

Me - die Werkstatt hat grad angerufen die Klimaanlage ist defekt bzw. die Kühlflüssigkeit der Klimaanlage ist ausgelaufen  >:( Ich glaubs nicht ich sollte heute gar nichts mehr tun was schlecht ausgehen könnte!

Nadine2711

Meine Schmerzen sind weg. Denke das waren die Mutterbänder.
Bis auf die Müdigkeit fühl ich mich pudelwohl.
Träumt ihr auch so viel? Ich träume zum Teil nur blödes Zeug  ;D

Biene

Nur kurz vom Handy @ Anna
Da ich innerhalb eines Jahres zweimal schwanger war bezahlt die Krankenkasse die Nackenfaltenmessung und da ich Risikoschwangere war gehörte die Nackenfaltenmessung einfach dazuBei meiner ersten Schwangerschaft ging das Erbrechen und die Übelkeit bis zum Tag der Geburt und bei Alex ist der bis 19 Woche da wurde ich ja dann auch im Krankenhaus komplett mit den Sachen versorgt damit ich mich nicht übergeben muss.  Ich glaube die Tabletten Wirkung ich musste mich heute noch nicht einmal übergeben und gegessen und getrunken habe ich auch ein Brötchen mit Marmelade und ja Tee und Wasser und so weiter gestern habe ich mal eine Infusion bekommen eine Ringer Infusion und da ging es mir auch deutlich besser unglaublich was 500 ml Flüssigkeit schon bewirken können Laut embryotox soll ich auch die Höchstdosis der Tablette nehmen anstatt 2 soll ich täglich 4 nehmen

Biene

Anna28

Biene - es freut mich sehr zu hören, dass es dir mit den Tabletten etwas besser geht! Ich hoffe das bleibt so und du kannst jetzt ein bisschen aufatmen  :-* mit den Medikamenten kennst du dich ja sicher gut aus. Bis zur Geburt wäre der Zustand ja kaum auszuhalten. Ja ist man denn bei der dritten Schwangerschaft nicht auch schon risikoschwanger also kannst du dir diese NFM nicht auch bezahlen lassen?

Nadine - schön, dann waren es sicher die Mutterbänder  :). Ich wurde davon bisher gänzlich verschont. Das mit den Träumen hatte ich heute Nacht auch ganz extrem.

Lebendig - hab jetzt vorsichtshalber auch nochmal meinen FA angerufen und die sagten, es wäre kein Problem mit einer lokalen Betäubung, die Zahnärzte wissen was zu tun ist. Trotzdem beunruhigt mich die Aussage von dir etwas. Woher kommt denn diese Aussage, damit ich eventuell nochmal gezielt nachschauen kann?

Me - es geht so ganz langsam aber auch nur sperlich bergauf heute  ;). Immerhin ist kein Steinschlag schuld an der defekten Klimaanlage und damit fällt es unter Garantie. Zum Glück nicht noch mehr Geld ausgeben! Dafür bleibt mein Auto bis morgen in der Werkstatt und ich muss heute mit Bus und Bahn heim und dann gleich zu Fuß einkaufen.

Mandarine

Nur ganz kurz...

@kebendig, da hatte sie schon 1.5h geschlafen  ;D das reicht aus.... sie wöre sonst sowieso in den nächsten 10min aufgewacht aber da ich bei jemandem mitgefahren bin musste ich sie wecken.

@zahnarzt....betäubung geht, arzt muss nur wissen das du SS bist und in welchem monat dann sucht er das passende medikamentraus

Biene

Wieder nur kurz da wieder vom Handy

@anna
Bei man ist nicht gleich Risiko nur weil man zB.das dritte Kind erwartet da spielen viele Faktoren eine Rolle bis jetzt läuft die SS normal da zählen ich jetzt nicht mein Hyperemesis dazu deshalb trage ich die kosten wie bei der ersten SS auch wieder selbst ;-) sind 170 Euro damit kann ich leben bei Melina zahlte ich damals 250 :-(

Gehen gleich Eisessen warte nur das Melina mit ih en kratieven kindertanz fertig wird :-D

Anna28

Hier ein ganz umwerfendes Bild von Ilanga an 12+6  :D

Den Rest will sie bestimmt gerne selbst erzählen  :)

Ilanga87

Hallo Mädels
Egopost
Ich war heute Abend beim Frauenarzt und es war wunderschön. Alles ist so wie es sein soll. Sie hat auch das Nasenbein darstellen  können und die nackenfalte ist 0,9 also supi. Bin froh dass ich den Termin in der pränatal Diagnostik abgesagt habe. Das wäre unnötig gewesen. Baby ist also gesund und die Mama Mega glücklich. Höchstwahrscheinlich wird es ein Mädchen. Das freut mich sehr.
Im Ultraschall hat es sich gestreckt und am Daumen gelutscht

Nadine2711

Oh das sind ja tolle Bilder :). Was 2 Wochen ausmachen gegenüber meinem Bild von 10+0.

Epi

Hallo mädels, heute nur ein kurzer egopost
Seit gestern gehts mir nich so gut, hab ein total schlechtes gefühl, das mein krümel nich mehr ist. Angefangen hats mit meinem leicht veränderten ausfluss gestern, der ist nicht meht weißlich sondern irgendwie flüssiger, und gestern eine spur bräunlich-gelb. Heute war genauso wässrig, dabei immer noch leicht gelblich und gaaaaaaaanz wenig bräunlich heut abend. Der geruch ist genauso wie beim urin nicht mehr schwangerschaftstypisch sondern "normal" wie vor der ss. Alle ss anzeichen sind weg, sogar die geruchsempfindlichkeit und ich hab wieder lust auf kaffee. Das leichte ziehen im bauch was ich die ganze zeit hatte, ist auch weg und wenn mal was kommt dann eher nach unten. Ich weiß ich sollt es abklären lassen, aber ich weiß nicht wie. Beruflich hab ich gaaar keine zeit, ein termin nach dem andern mein fa ist ca. 50 km entfernt, also nix mit zwischendurch mal hin. Ins kh trau ich mich nicht, da ich ja keine wirklichen symptome hab, sondern nur einschlechtes gefühl.

Nadine2711

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast,fahr ruhig ins Krankenhaus. Es wird dich keiner doof anschauen oder anmachen dort. Du machst dir sorgen,das ist ganz normal. Danach weißte was los ist und musst dir nicht die ganze Zeit einen Kopf machen.

Anna28

Hallo Epi,

das mit Ausfluss muss nichts heißen, bei mir ist der schon länger so wie du ihn beschreibst. Auch dass die Symptome zurück gehen kann daran liegen, dass die Plazenta den Dienst vollständig übernommen hat und die Hormone niedriger sind. Aber trotzdem: wenn du das Gefühl hast, lauf nicht mit so einem schlimmen Gedanken herum. Fahr bitte in die Ambulanz. Wenn es dir zu peinlich ist sage einfach du wärst vom Fahrrad gestürzt und hat jetzt Angst (Habe ich einmal in der 9. Woche gemacht weil ich so ein Gefühl wie du hatte, bin aufgewacht und hatte ein sehr schlechtes Gefühl und dachte irgendwas ist passiert). Also bitte lass es da einfach kurz abklären. Ich wünsche, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist. Würde dir jetzt meinen sonoline anbieten Aber so nah bist du ja leider vermutlich nicht.

Lebendig

Guten Morgen. Epi, warst du und was kam raus?

Oh Biene, es freut mich, dass es dir gut geht und Eis essen- eine gute Idee. Ist auch mal wieder dran. Meine Tochter sitzt neben mir und möchte ihre Biene Maja anschauen ( eine Folge am Tag). Also muss ich mich beeilen.
Anna, ich finds toll, wie ausführlich und regelmäßig du schreibst.
Nur vermiss ich auch die anderen. Settergren, yvi und einige andere Namen hab ich vorn noch gelesen?!

Ilanga, schön, dass alles gut verläuft. Ein so frühes Outing... bin gespannt, obs dabei bleibt.

emanon

guten morgen,

@ epi: ich drücke fest die daumen, dass dein gefühl dich trügt. und: folge deinem gefühl und lass es abklären. es ist überhaupt nicht gut wenn du dich lange mit diesen gedanken herumträgst. die machen dich nur kaputt. sicherlich hat deine arbeit verständnis dafür wenn du dich 2-3 stunden herausziehst um das abklären zu lassen. konzentriert arbeiten kannst du im moment doch sicherlich eh nicht so gut, oder? sei umarmt, ich sende gute gedanken und wünsch dir dass dein kind putzmunter ist. immerhin bist du ja nun auch in einer schwangerschaftsphase in der sich vieles verändert - vielleicht ist das ja ganz normal.

@ ilanga: whoa, was für schöne bilder! die sind ja wunderschön, ich freu mich richtig mit dir :-) und: mädchen sind super, kann ich nur empfehlen ;)

@ mutterpass: ich weiß garnicht wann ich den bei meiner tochter bekommen habe. dieses mal bekomme ich ihn wenn ich meine hebamme das erste mal treffe - das wird in der 12. woche sein.

@ anna: argh. blöd wenn so viel an einem tag schiefläuft. vor allem auto-sachen kosten gleich immer so viel geld, das ist richtig blöd. was ich bereits an werkstattkosten ausgegeben habe übersteigt den kaufwert bereits... grrr....

@ me: gestern sagte eine freundin zu mir ich sähe schlanker im gesicht aus als eh schon - da hab ich mich ganzschön gewundert. hab mich eben direkt mal auf die waage gestellt und siehe da - sie hat recht, ich hab tatsache 2kg abgenommen. versteh ich garnicht, fühl mich echt dick und aufgebläht am bauch... ??!
und: die hebamme ist vorgestern durchs dorf gefahren da eine freundin hier in die geburt gestartet ist. da hab ich sie gleich mal angehalten. wollte sie ja erst viel später kontaktieren - doch da sie gerade vorbeifuhr hab ich die chance genutzt :)
sie ist vom 04.-19. september im urlaub sagte sie, das kind solle also nicht früher kommen ;) und sie wird in der 12. ssw das erste mal vorbeikommen, also so am 10. oder 11. märz. freu mich schon, sie sagte dass sie dann schon gut was fühlen und tasten könnte und auch das herz mit ihrem hörrohr hören. mein liebster darf dann auch mal horchen :) freu mich schon richtig!

habt einen schönen freitag ihr lieben

Epi

Mädels ihr seit so lieb, danke.
Ich komm echt nich weg gier, hab aber nen notfallplan gefasst, ich werde mir in der apotheke solche ph streifen kaufen und anwenden und wenn da ein zu hoher wert rauskommt geh ich in die notfallambulanz.
Ich hoffe ich komm heut abend am pc wieder mal richtig zum schreiben. So long...

Anna28

Epi - ist auf jeden Fall richtig wenn sich der Ausfluss ändert mal nach einem Infekt zu gucken. Wann ist denn nächste Woche dein Termin? Aber hab wirklich keine Hemmungen in der Ambulanz lacht dich niemand aus und so ein Ultraschall kann echt beruhigend sein! Und zur Not denk dir eine Ausrede aus!

Nadine - ich dachte ehrlcihgesagt der Unterschied der Ultraschallbilder liegt teilweise auch darin, ob sie über Bauch oder vaginal schallen. Ist das ein Unterschied? Ich hab ja keine Erfahrung  :-X
Seit dem Bild hoffe ich auf jedenfall nächste Woche auch ein so schönes zu bekommen :).

Biene - dann hab ich das falsch in Erinnerung. Dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass ab der dritten Schwangerschaft man automatisch als Risikoschwanger eingestuft wird. Ist natürlich auch irgendwie schwachsinnig, bei manchen läuft es besser bei anderen in der Schwangerschaft schlechter :). Eis essen, jam jam, das mache ich am Wochenende auch auf jeden Fall :).

Lebendig - ich hab ja noch viel Zeit und keine Kinder zu versorgen. Ich hoffe ich quatsche euch nicht die Ohren ab ;). Es stimmt, dass man von einigen wenig hört. Soll ich noch ein paar Wochen warten und dann die Namen mal etwas aufräumen vorn? Blacky ist auch inzwischen zu den Oktobermamas gewechselt.

Emanon - Eure Hebamme ist ja gut drauf  ;D. Und du hast 2kg abgenommen?  :o Ich bin inzwischen bei +2,5 angekommen. Und das obwohl ich gar nicht soviel esse (finde ich zumindest  ::)) Aber wenn das Baby es braucht kann es sich natürlich anlegen was es will  :P
Ja mein Tag gestern war echt etwas schräg. Zum Glück läuft die Autoreparatur noch unter Garantie, sodass ich "nur" den Ölwechsel und die Inspektion zahlen muss. Hoffe da kommt jetzt nichts mehr nach.

Outings - ich suche noch ein schönes Bild und dann werde ich unser ertest Outing eintragen  :D

Zahnarzt - Ich habs überlebt ;). Nachdem ich heute morgen schon wieder Magenschmerzen hatte weil mich Zahnarztbesuche so stressen hatte ich heute mehr Glück. Leider musste tatsächlich gehandelt werden und die Ärztin meinte wir sollten das nicht verschieben bevor die Wurzel betroffen ist und wir richtig behandeln müssen. Zum Glück hatte eine Patientin ihren Termin vergessen und es konnte direkt gemacht werden. Es musste zum Glück auch weniger gebohrt werden, als ich angenommen hatte. Dieses miese Karies war aber echt nur seitlich in den Zahn gegangen und man konnte es von außen kaum sehen. Ich hatte jetzt eine Betäubung aber eine leichte und die Ärztin meinte die geht nicht durch die Plazenta und enthält auch kein Adrenalin. Hatte trotzdem etwas Schmerzen aber es ging. Ich hab auch nur ein Provisorium bis nach der Geburt bekommen, weil Sie mir erklärt hat, dass die Weichmacher in der Kunststofffüllung sich auf die Zahnentwicklung des Kindes auswirken können. Jetzt bin ich echt froh, dass ichs hinter mir habe. Mache jetzt noch eine Zahnreinigung. Die Ärztin meinte durch die Hormonumstellung bilden sich schnell Entzündungen in den Taschen und das wäre dann im Blut und nicht so gut für das Baby. Ich hab ihr jetzt vertraut da Sie wirklich informiert war und sehr umsichtig. Sie sagte auch noch, dass die normalen Mittel keinen Schaden zufügen würden, aber Sie könnten dafür sorgen, dass sich dass Dentin des Babys verfärbt, wenn ich es richtig verstanden habe. Weiß aber nicht ob das auf die Kunststofffüllung oder die Betäubung bezogen war. Bin auf jedenfall jetzt sau erleichtert, dass wir das noch vor meinem Urlaub hinbekommen haben und ich jetzt erstmal beruhigt sein kann.

yvi

Huhu alle zusammen,

ja ich lebe noch  ;D, hab nur viel um die Ohren zur Zeit!
Lese zwar zwischendurch immer mal rein, komme aber leider nicht immer dazu zu schreiben  ::)
Dazu muss ich sagen, das ich mir das immer alles gar nicht merken kann und daher hoffe ich das mir keiner böse ist, wenn ich nicht auf alles eingehe!

Anna28: Obwohl ich beim Zahnarzt arbeite, kann ich Dich gut verstehen, ich könnte mir nicht vorstellen ohne Betäubung eine Füllung machen zu lassen, hatte aber gerade ein Artikel in der Praxis, das es dem Baby nicht schadet, ohne Adrenalin erst recht nicht! Zahnreinigung eine gute Sache, mache ich schon immer 2x im Jahr, aber mit einer guten Mundhygiene nicht gesagt, das es in der Schwangerschaft  zu entzündeten Zahnfleischtaschen kommt, hatte ich bei Tim nicht und ich bin mir sicher das ich das auch dieses mal nicht haben werden. Aber es stimmt, das sollte es dazu kommen es nicht gut fürs Baby ist! So nun genug geklugscheissert  ::) ;D

llanga87: so tolle US Bilder, ich freue mich für Dich das dein Bauchzwerg gesund ist!

Biene: schön zu hören, das er Dir besser geht!

Emanon: 2kg abgenommen?! Ich kriege hier die Krise, ich habe bereits 5 Kg zugenommen, aber jetzt denke ich das ich die Übelkeit überstanden habe, zumindest ist seit 3 tagen nichts mehr davon zu spüren und das ich nun wieder bewusst und gesünder essen kann. In der Übelkeitsphase habe ich ständig was im Mund haben müssen, und dann war mir auch egal was es war. Hab ich vorher auch nur Wasser getrunken, hatte ich auch nicht mehr runter gekriegt, aber ich bin guter Dinge und denke es wird jetzt besser. Und dazu kommt, zumindest rede ich mir das ein  ;D, rauche ich auch nicht mehr seit 6 Wochen!

Epi: Ich denke das die anderen Recht haben, wenn du kein gutes Gefühl hast, dann ist das völlig in Ordnung das abklären zu lassen. Aber es ist bestimmt alles in Ordnung.

Outings: wird es bei uns ja nicht geben, aber ich bin gespannt auf eure Outings  :) Mein Gefühl sagt es wird ein Junge.

GV: bin ja heute 11+1, ich muss mal fragen ab wann könnte man wieder? Es ist jetzt bereits 6 Wochen her  ;D und mein Mann ist so tapfer. Aber so langsam kommt die Lust auch bei mir wieder!

alle die ich jetzt vergessen habe, ich hoffe es geht allen gut  :)

me: mir geht es gut soweit, haben nur viel um die Ohren, arbeite ja seit Dezember in Vollzeit und das merkt man schon. Da mein Mann 1 Jahr in Teilzeit gearbeitet hat, aber ab 1.4. wieder in Vollzeit arbeitet. Dann hatten oder haben wir viel Stress in der Schule, weil die Lehrerin von Tim nicht mit Tim zurecht kommt und ohne mit uns zu sprechen, Tim teilweise aus dem Unterricht rausnimmt damit er mit einer Sonderschulpädagogin spazieren gehen muss, ich dachte ich stehe im Wald. Haben schon länger immer mal Gespräche in der Schule, darauf hin haben wir Ergo begonnen in Einzel und Gruppentherapie, und haben ihn testen lassen, da er sehr gut ist in der Schule, und wir vermutet haben das er unterfordert ist und daher den Unterricht stört. Dieses hat sich gestern auch bestätigt, und nun haben auch wir endlich 2 Wochen später kommenden Mittwoch das Lernentwickulungsgespräch, allerdings mit 3 Lehrern. ich bin tierisch genervt und habe das Gefühl ich kriege nur daran mit das ich schwanger bin, weil alles immer enger wird. Sorry das ich mich jetzt so ausführlich ausgek..... habe. Am We waren wir auf der Reisemesse in Hamburg, ich war total kaputt danach, war aber schön, mal wieder raus zukommen...

Nach meinem nächsten FA Termin werde ich mich auch um eine Hebamme kümmern, das ist ja Neuland für mich, damals hatte ich keine mehr bekommen. Freue mich da echt drauf...

Lebendig

oh yvi, du arbeitest auch beim Zahnarzt? willkommen im Club. Wie lang willst du noch arbeiten? Mutterschutz oder gibts eher BV?

yvi

Ach du auch  :)
Ich hatte vor bis zum Schluss, mit Resturlaub und so habe ich am 13.7. meinen letzten Tag.
Bin aber auch keine Stuhlassistenz, daher kein BV!
Wie lange wirst du arbeiten?

Lebendig

Ich bin ja noch in elternzeit da ich mit jedem Kind mindestens 3 Jahre zuhause bleibe. Ich arbeite jetzt einen nachmittag in der elternzeit , da bei uns in der Region akut chronischer helferinmangel herrscht. Gibt einfach keine mehr. Eine Kollegin ist aus gesundheitlichen gründen ausgeschieden, so helfe ich aus. Mutterschutzvidt bei mir ab dem 25.7. und ab 20.6. hab ich 3 Wochen urlsub. Ob ich nach den 3 Wochen noch die 2,3 x kommen soll, weiß ich nicht. Ich sagte, ich nach es solang es geht . Es sind keine 40h sondern nur 5h die Woche.