September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

yvi

Ah ok, ja den Helferinnenmangel kenne ich auch, will keiner mehr machen.
Ich habe nicht ganz 40h, arbeite 37,5h, das bleibt jetzt aber auch bis zum Schluss so, meine Schwiegereltern wohnen direkt neben uns, die helfen uns die 3,5 Monate  :)

emanon

hey

@ epi: konntest du einen ph-test machen?

bei mir geht es mit der übelkeit so langsam zu ende :) habe zwar noch immer oft keine lust auf bestimmtes essen, manchmal ess ich superwenig manchmal die dreifache portion (mmmmh, lecker). aber es ist schön, dass nun nicht mehr alles von übelkeit begleitet ist.
wollte heute eigentlich den ganzen tag arbeiten, bin aber nach fast 7h wieder nach hause. so lange zu stehen schafft mein kreislauf irgendwie nicht. habe zum glück über 60 überstunden, da kann ichs mir nun erlauben in den nächsten monaten ein bisschen weniger zu arbeiten :-)
mein liebster kommt heut abend wieder, er war ein paar tage weg. nun freu ich mich richtig ihn gleich vom bahnhof abzuholen. große vermisserei hier.

ganzschön ruhig geworden in den letzten tagen. alles ok?

Ilanga87

@emanon
Find ich immer aufregend wenn man sich paar Tage nicht gesehen hat den Liebsten wiederzusehen. Schön dass deine Übelkeit fast weg ist. Meine werd ich wahrscheinlich nie richtig los werden. Mal geht's mal ist es extrem. Ist ja toll wenn du dir die Arbeiten einteilen kannst. Was machst du nochmal?

@all
Lasst ihr euch eigentlich in den Schwangerschaft die Haare färben? Ich müsste eigentlich mal wieder aber man liest ja verschiedenes darüber.

@epi
Wie geht es dir??

savage

@ilanga
Ich persönlich würde in der Ss nicht färben.
Aber ich kenne das auch so, dass man färben kann nur nicht blondieren.
Und das ganze möglichst nicht im 1. Drittel der Ss.

@all  :-* s-winken
Ich bin leider immer noch mit Erkältung außer Gefecht, so langsam muss das doch mal weg gehen :-X

Lebendig

Guten Morgen.

Ilange, ich seh gerade auch furchtbar aus. Ich habe mit die Haare rot gefärbt im November und bin eigentlich blond. Der Ansatz ist grenzwertig, aber mir ist es zu heiß. Ich kenn viele, die davon abraten. Die auch vom FAch sind. Und eine Freundin vonmir hat 3 Mädels. In der 3. SS färbte sie sich die Haare und das Kind hat ganz schlimm Neurodermitis. Muss nich die Ursache sein, aber sie selbst vermutet es. Das ist es mir persönlich nicht wert.

Emanon, oh ja , die Wiedersehensfreude ist groß, wenn man einige Tage getrennt war.

So. Wie gehts dem Rest?
Darkpurple, schön, dass du dich meldest :D

Meine Kleine is immer noch am Kränkeln. Der Ausschlag nach dem 3 Tage Fieber ist sehr schlimm und kratzt unwahrscheinlich. Die Nächte waren mehr als beschissen. Und sie ist ningelig und unausstehlich. Zum Glück ist sie so selten krank, das würde ich sonst nich aushalten. Den ganzen Freitag und Samstag nur gebrüllt, wenn sie ihren Kopf ne durchsetzn kann. Am Samstag bin ich dann geflüchtet. Mit ner Freundin ins Kino, da ich dringend von ihrer Übellaunigkeit Abstand brauchte. Wir haben uns nur noch gegenseitig hochgeschaukelt.
Heut früh gabs wieder Sitzbad und Umschläge mit kaltem Olivenöl. Jetzt schlöft sie wieder. Mal schauen, wie sich hier noch alles entwickelt. Mit den Geburtstagsvorbereitungen muss ich auch langsam beginnen.

Das Wetter macht mich nach wie vor irre. Nur grau gra grau, Regen, Schnee, Schneeregen, Kälte. So richtig hell wirds auch nich. ICh weiß, es ist dumm sinnfrei, sich darüber aufzuregen,.da man es eh nicht ändern kann. Aber es schlägt echt aufs Gemüt. Ich brauche ganz dringend Frühling-

Mandarine

Hallo meine Lieben Mit-Schwangerlis  :-*

Epi....wie gehts dir? Wie war der PH wert?
Ich hoffe es ist alles gut bei dir! Melde dich. :-*

Lebendig...oh Ausschlag ist aber auch echt fies.... hoffentlich ist die kleine das bald los....kann da total verstehen, dass man dann mal flüchten muss....vorallem weil wir jetzt in der SS eh keine besonders dicke Haut haben, zum "abprallen" lassen.... mich bringt auch alles auf 180.
Und das Wetter  :( ...wuaaaah es ist grauselig.....ich hasse Regen, Matsch,kälte,Schnee,...alles ich will Sonne.... und Blumen...und Licht....und WÄRME!!!!

Darkpurple....ohjeeeee Gute Besserung.... bei dem Wetter kann man auch nciht gesund werden *motz*

Emanon....wuhuu s-springen s-daumenhoch schön dass die Übelkeit bei dir auch eine Ende findet... ich bin mittlerweile komplett erlöst GSD!!
Gut dass du so viele Ü-stunden hast, und dann auch mal ohne schlechtes Gewissen früher gehen kannst....solange stehen ist auch sehr sehr anstrengend.... Denk mal drüber nach die Frühzeitig KOmpressionsstrümpe oder eine Schwangerschafts-Kompressionsstrumpfhose zu holen... Wasser einlagerungen sind nicht schön und werden ja durch langes und häufiges stehen begünstigt.
Die verschreibt dir ja auch der FA und dann musst du sie nicht bezahlen. (Achja als Tipp, am besten nach welche Fragen mit Aloe Vera, die sind zwar dann Zuzahlungspflichtig, trocknen aber die Haut nicht so aus, wie normale Kompressionsstrümpfe)

Ilanga.... nein keine Haare färben.... habe bei Nora bei 40+2 SSW mir strähnen blondiert, weil ich die Schnauze voll hatte, und sie aus mir raus "ekeln" wollte  ;D hat nicht geklappt, ist trotzdem bis 41+1 drinne geblieben.... aber ich würde es nicht machen, wenn nicht wirklich schon alles fertig ist, und meine Frisörin hat noch extremer darauf geachtet, dass nichts von der Blondierung an die Kopfhaut kommt (darf es ja sowieso nicht)
Himmel deine kleine Maus ist ja TRAUMHAFT!!!! so Zucker süüüüüüß!!! ein richtig echtes Baby! Gott ich schmelze dahin und bin unglaublich neidisch, dass ich kein Bild bekomme.

Yvi....schlimm und sooo ärgerlich wenn die Lehrer das potenzial eines Kindes nicht sehen :( und es passiert leider zu oft, dass begabte Kinder ausgeschlossen werden, weil sie stören... obwohl ihnen nur langweilig ist....
Hoffe ihr findet eine Lösung in der Schule.

Anna....whup whup.... siehst du so schlimm war es garnicht.... mir wurde in der letzten SS ein Provisorium eingesetzt und nach der SS war ich dann bei meinem FA und er sagte, das sitzt soooo gut, er würde da jetzt erstmal nichts machen.... bupp und was passiert mir in der 2. SS? die komplette Füllung bricht raus, und weil ich am kauen bin breche ich mir auch den halben Zahn raus.... das war echt fies.... also wurde wieder ein provisorium gesetzt.... nach dieser SS wird da aber auf jedenfall etwas gemacht!!!

So viel Zeit habe ich nicht mehr.... also noch kurz etwas zu mir...

Irgendjemand hatte gefragt was die Hebamme denn gemacht hat... (Ich hoffe ich habs nicht schonmal beantwortet *kopfkratz*  ??? ::) )
Also bei mir hat sie PH wert und Urin überprüft, dann den Sitz der Plazenta, Gewicht, Bluttruck und Herztöne gehört... alles spitze.... nur Blutdruck mal wieder etwas zu niedrig, aber das habe ich wohl immer....
Ansonsten Gewicht... naja ich bin ja soweiso etwas zu viel und habe gott sei dank noch nichts zugenommen, sondern knapp 2kg abgenommen...
Hoffe auch ehrlich gesagt, dass ich in dieser SS nicht wieder soviel zu nehme...

Mir gehts sonst sehr gut, kann mich SS technisch nicht beschweren, ich würde total gern mein kleines Zwuckelchen sehen...und bin schon soooo gespannt wegen einem Outing.

Eines muss ich euch noch mal fragen... nerven euch eure Schwiegereltern auch sooooo extrem.... ich könnte kotzen, vorallem bei meinem Schwiegervater.... ich muss dazu sagen er ist fast blind, aber gestern hat er mir doch tatsächlich an den A*rsch gefasst!!!!! Ich dachte ich spinne!!!! Stand mit dem Rücken zu ihm, wir haben uns alle gerdae im Flur angezogen, weil wir bei der Uroma von Nora waren, und dann habe ich mich gebückt und Nora in den MaxiCosie gelegt und er grapscht mir doch tatsächlich mit BEIDEN Händen an den *****, als ob er mich festhalten wollte... ich war so perplex ich konnte garnichts sagen....
Dann wird mir ständig das Knie getätschelt und beim umarmen (zum Hallo oder Tschüss sagen) seine borstigen Wangen an meine gedrückt,... ich HASSE es!!!!!
Er hat mir ja in der letzten SS ständig an den Bauch gefasst, und als Nora dann da war  udn bei mir auf dem Arm war auch schonmal an den Busen (er wollte wohl seine Enkelin berühren)
Ich hasse es sooo sehr und finde es sooooo eklig!!!!!
Und meine Mann ist keine große Hilfe....
Habe direkt als ich die SS verkündet habe zu meinen Schwiegereltern gesat, dass ich nicht will dass mir irgendjemand an den Bauch fasst, das war mir einfach zu viel.... was macht mein Schwiegervater???? Fängt an zu SCHMOLLEN und sagt dann dürfen es meine Eltern auch nicht... EY DER SPINNT WOHL... wer mir den Bauch tätscheln darf und wer nicht entscheide ICH!!!!!!!

Sorry fürs Auskotzen... bin so wütend und angeekelt... aber ich kann einfach nichts sagen...ich hab kein Boch, dass er dann rumschmollt oder das ganze ins lächerliche zieht...deswegen will ich mich fern halten, aber da sieht mein Mann ROT, das sieht er nicht ein!

Lebendig

Mandarine, ich verstehe dich, allerdings habe ich kein Problem mit meinen Schwiegereltern. Was sagt deine Schwiegermutter dazu oder gibt es noch Geschwister von deinem Mann oder hast du Rat bei deinen Eltern gesucht?

Ich wäre hier allerdings vorsichtig mit solchen Äußerungen in so einem öffentlichen Forum, wo auch nicht angemeldete Mitglieder lesen können. Es gab hier mal eine, die von ihrem Umfeld ausspioniert wurde und es wurde  alles, was sie hier schrieb in ihrer Realität, in ihrer Familie breit getreten und bekannt gemacht.

Steck klar Grenzen ab und vor allem lass deine Tochter nicht mit ihm allein. Erkläre deinem Mann deine Not. Männer sehen da gern weg, weil sie für sowas blind sind/ sein wollen.

Mandarine

Hallo Lebendig...

ich will ihm garnicht unterstellen, dass er da irgendwas s*xuelles drin sieht oder das aus diesem Grund macht, er sieht ja nunmal wirklich sogut wie nichts, und für ihn ist es einfach normal alles mit seinen Händen anzufassen...seine Frau wird ja auch ständig betatscht....
Und er ist wohl einfach so... jeder wird mit Kuss begrüßt, und jeder wird angfasst (von allen und jedem, das machen auch die Tanten/Onkel usw. von meinem Mann)... in dieser Familie ist das für jeden Normal und völlig in Ordnung, nur ich bin nicht so aufgewachsen, ich finde es nicht schön ständig angefasst zu werden wenn man mit mir redet...  und erst recht nicht an meinem Bauch, Po oder Busen....
Hach es ist so schwer.... ich bin mir wirklich sicher, dass er da garnichts böses drin sieht, für ihn gehört es dazu... nur für mich halt nicht... und wenn ich das anspreche tja, dann bin ich wohl die Böse, und es wird geschmollt und wahrscheinlich nimmt er mich nichtmal für voll....

ich will mich ja garnicht mit Ihnen verkrachen,aber...ach mano  :(

Ich hoffe ihr versteht in welcher Zwickmühle ich stecke....

Eigentlich ist mein Schwiegervater ein herzens guter mensch, aber mich nervt er, mich nervt seine Art zu lachen, seine Witze, seine Art zu sprechen, sein geschmolle wie ein Kleinkind, und dieses ständige angefasse....

Mein Mann und ich sind seit über 7 Jahren ein Paar, und mein Schwieva war quasi von Anfang an so... und irgendwie so richtig stören tut mich das alles erst seit der 1. SS.

Ja, mein Mann hat geschwister, und hab auch ne schwägerin, da ist es ähnlich... sie nervt es auch, aber naja es sagt halt keiner was... Behinderte dürfen wohl alles..... :(

Achso und bezügl. Familie spioniert, da habe ich zum Glück nichts zu befürchten, die einzige die hier mal rein lesen könnte ist meine Schwester...

Anna28

Hallo zusammen,

war das Wochenende ganz schön beschäftigt und hatte leider keine Zeit reinzugucken. Bin jetzt ganz aufgeregt wegen meines Termins morgen und hoffe alles ist gut  :). Aber da das Herz im Sonoline schlägt denke ich eigentlich es wird alles gut sein  :). Ansonsten fahren wir ab Mittwoch weg und ich freue mich endlich ein paar Tage auszuspannen!

Yvi - freut mich, dass es dir jetzt besser geht. Bei mir wars auch so, dass ich am Anfang zugenommen hab. Bei der Übelkeit wars mir auch egal. Hauptsache es wurde besser. Seit die weg ist habe ich bisher nicht mehr nennenswert zugenommen zum Glück. Aber ich glaube so langsam gehts wieder los. Übrigens könnt ihr ruhig  ;). Wir herzeln schon die ganze Zeit. Am Anfang waren wir auch vorsichtig und etwas besorgt aber man bekommt ja wieder vertrauen wenn nichts ist.
Das mit der Lehrerin würde mich übrigens auch aufregen. Ich finde es geht gar nicht, wenn man Maßnahmen ergreift ohne die Eltern in Kentniss zu setzen.

Emanon - ja hab auch schon festgestellt, dass es an den Wochenenden immer etwas ruhiger zugeht hier. Da ist wohl Familienbesuch oder ähnliches angesagt  ;D. Was machst du denn eigentlich nochmal? Ist ja super, dass du dir das so einteilen kannst. Bin im Moment auch heilfroh, dass mein Job so flexibel ist. Ud wie hat dein Chef reagiert?

Ilanga - Ich weiß nicht wie das mit Haare färben ist. Werde einfach verzichten in der Zeit. Ist bei mir aber auch nicht so der große Unterschied das fällt hier keinem auf  :). Hast du eigentlich einen neuen Termin, den ich eintragen soll?

dark - wie lang ist die Erkältung jetzt schon da? Hoffe es setzt dich nicht zu sehr außer Gefecht! Hab gesehen wir haben morgen beide Termin  :)

Lebendig - bei uns scheint die Sonne aber es ist sehr kalt. Hoffe auch, dass bald Frühling wird. Und natürlich, dass es deiner Kleinen besser geht. Das mit der Neurodermitis ist natürlich doof. Meine Schwester ist auch betroffen aber zum Glück nicht so schlimm. Was machst du schon für Geburtsvorbereitungen?

Mandarine - das mit der Hebamme hatte ich gefragt. Das ist ja dann echt wie beim FA dann kann man sich das ja sparen. Ich wusste gar nicht, dass die so früh schon so viel tasten können. Hören die die Herztöne auch mit so einem Sonoline ab?
Das mit deinen Schwiegereltern hört sich schwierig an. Ich habe es da zum Glück besser getroffen. Die Väter-Riege glänzt bei uns durch Abwesenheit und das ist mir gar nicht so unrecht. Und die Mütter sind sehr nett und mein Stiefvater auch. Ich werde nur ständig gefragt wie es mir geht und ob alles gut ist und wie sie sich freuen, dass es mir gut geht  ;)
Das mit dem grapschen wenn auch ungewollt geht gar nicht. Ich hoffe mir fängt keiner an einfach ungefragt an den Bauch zu packen ich hasse sowas. Ich habe sogar damals meine Schwester gefragt bevor ich sowas gemacht habe. Nur weil man Schwanger ist ist man ja nicht freigegeben zum antatschen wie man lustig ist.

Epi - ich hoffe es geht dir gut! Gib mal Bescheid!

Unser Monat - ich habe grade im Oktobermonat gelesen, dass Blacky leider ihr Kleines ziehen lassen musste  :-[.

Ilanga87

@anna
Es ist wesentlich entspannter zum Frauenarzt zu gehen wenn man weiß dass das Herzchen schlägt. Ich bin sehr gespannt auf dein Baby. Und ob es schon ein outing gibt. Mein nächster Termin ist am 24. März. Tut mir leid für Blacky aber ich kann nur immer wieder sagen wie wichtig die glutenfreie Ernährung besonders während der Schwangerschaft ist. Hab gerade erst wieder ein artikel gelesen dass eine Nichteinhaltung der Diät zur Fehlgeburten führt. Es fällt mir auch oft schwer zu widerstehen. Jetzt gerade in der Schwangerschaft mit den Gelüsten und teilweise mit dem Ekel vor manchen Dingen. Ich würd auch mal gerne einfach was von auswärts essen. In der City mal ne Pizza oder was bestellen oder auf der Arbeit den Kuchen von den Patienten essen aber ich weiß ganz genau dass es meinem Baby schadet und da muss ich konsequent sein. Wir machen auch aus diesem Grund dieses Jahr keinen Hotelurlsub. Ich weiß nur genau dass es glutenfrei ist wenn ich selbst koche. So genug geheult jetzt.

@mandarine
Oh Mann das ist ja fies. Das stell ich mir schrecklich vor. Dein Mann sitzt da irgendwie zwischen den Stühlen und für Männer sind die Eltern heilige. Ich würd das nächste mal wenn er das macht auch wenn es ausversehen ist ihn blamieren damit. Ganz laut sagen: Mensch (wie heißt er?) ... Hubert kannst du deine Finger nicht bei dir behalten jetzt hast du mich da und da abgefasst. So das alle das mitkriegen und sagen dass du das nicht möchtest. Oder du ziehst das ganze ins lächerliche und sagst ihm durch die Blume dass er die grabscherei sein lassen soll. Auch wenn die ganze Familie so ist. Die müssen akzeptieren dass du anders bist und das nicht möchtest.

Lebendig

Moin.

Anna, ich schrieb GeburtsTAGSvorbereitungen. Mein Kind hat morgen Geburtstag. Heut NAchmittag muss ich noch arbeiten. Passt mir ja zeitlich gar nich in den Kram.

Hm, Mandarine, auch ein blinder Maulwurf hat keinen Freifahrtsschein für alles. Weiß nich, wie du ihm das verständlich machen könntest. Ihn lächerlich machen, würde ihn sicherlich nur noch mehr in die Schmollecke treiben.

Glutenfrei essen.... ich bin ein Mensch, der keine einzige Allergie hat oder sonst irgendwelche Problem damit hat. Nur mein Mann und da bin ich gerade dabei, zu lernen und umzustellen. Was ein Prozess ist. Wenn man so ne Erkrankung wie Blacky hat, sollte man aufpassen, doch ich finde, man sollte da  alle in einen Topf stecken.
Und mich persönlich würde so ne belehrende Art nach ner FG sehr verletzen, wenn es mich betreffen würde. Es hat nichts mitfühlendes sondern so einen "ich habs dir ja gesagt"-Unterton. Ich hoffe, Blacky nimmts nich persönlich. Und obs nun wirklich daran lag, weiß man nicht.

Wir haben eine weiße Landschaft draußen, meine Tochter is wieder ganz die alte :)
So, nun hab ich noch viel zu tun und wünsch euch allen einen schönen Dienstag.

Anna28

Lebendig - ah OK ich versteh nur noch Baby und Geburt statt Bahnhof  ;D. Ist deine kleine denn wieder fit zu ihrem Geburtstag?

Ilanga - ich glaube das Herz hast einfach nie angefangen zu schlagen. Man hatte jetzt 10 Tage gehofft dass noch was kommt. Mit dieser Glutensache kenne ich mich gar nicht aus. Ist das Zöliakie?

Me - Sitze grade bei meinem Fa im Wartezimmer. Termin war um 10 und es ist kein Ende in Sicht  :o irgendwie haben die es heute nicht im Griff. Mindestens eine Frau kommt noch vor mir. Dabei hab ich grade heute eh so viel Programm. Hoffe mal hier gehts bald voran und die Zeit wird mir nicht abgezogen :(

Anna28

So es ist offiziell  ;D. Ich werde das späteste Outing der Gruppe erleben  ;). Unser Kleines hat sich zwar zwischen die Beine gucken lassen aber zu sehen war nur die Nabelschnur  ::). Naja aber das schönste ist, dass alles super ist. Der Zwerg ist jetzt schon 7,5 cm groß und damit seiner Rechnung aktuell 5 Tage vorraus. Kalender beim Arzt spuckt 13+3 ssw aus. Aber mein Arzt hält die Füße still und wir bleiben bei unserem alten Termin  :). Man sieht so ziemlich alles: Zwei Gehirnhälften, Rückenmark, Magen, und im Verhältnis ist das Herzchen jetzt schon viel kleiner als vorher. Da mein Arzt aber in den Urlaub geht wird der nächste Termin erst am 12. April stattfinden. Das ist dann schon Ende der 19./Anfang der 20. Woche. So fotogen wie bei Ilanga ist unser Zwerg allerdings mal wieder nicht ;).

hier sieht man den Zwerg von Oben mit erahnbarem Nasenrücken

hier von der Seite. Das Gesicht hat er weggedreht.

und hier sind die Beine und Füße mit Zehen dran  :D.

Der Arzt sagt alles super alles optimal und wir sind happy  :)

emanon

hey,
@ meine arbeit: ja ich bin auch richtig froh dass ich arbeiten kann wann ich möchte und soviel ich möchte. ich besaite monochorde (werden oft zur therapie oder klangmassage eingesetzt) in einer instrumentenwerkstatt. vor der geburt meiner tochter hatte ich als schauspielerin gearbeitet, aber da als junge mutter das abendliche auftreten im theater für mich keine option mehr war hab ich diesen schönen job gefunden. macht mir richtig viel spaß, ist direkt bei uns am dorfende. und dort hab ich einen schlüssel und kann rein und raus wann ich möchte. ich arbeite also immer so wie es mir passt. wenn es einen großen auftrag gibt mach ich natürlich etwas mehr, aber da ich mir die zeit und die tage weiterhin frei wählen kann ist das immer ganz entspannt :) das einzige: ich stehe bei dieser arbeit immer am instrument - und das wird in der schwangerschaft nun natürlich anstrengender.

@ ilanga: zum thema haare färben hab ich garkeine erfahrung. würde es aber selbst nicht machen jetzt in der schwangerschaft. bzgl. der glutenunverträglichkeit und blacky: das muss garnichts miteinander zu tun haben und ich fand es echt verletztend deine worte zu lesen - obwohl sie mich ncihtmal betreffen. ich hoffe blacky bezieht es nicht auf sich...

@ darkpurple: gute besserung!!

@ wetter: ich lese mit staunen von grauem blöden wetter - bei uns scheint seit tagen die schönste frühlingssonne und es ist eine wonne draußen zu sein! freue mich so sehr darüber :)

@ mandarine: kompressionsstrümpfe - gute idee! danke für den tip. zu deinem schwiegervater: schwierige situation. aber ich denke, es ist wie in allen anderen situationen auch immer das beste nichts herunterzuschlucken (der ärger wird nur größer!) sondern ganz ehrlich zu sein. ich würde ihn nicht lächerlich machen und auch vor den anderen ncihts sagen, sondern mit ihm alleine sprechen - es geht schließlich um eine sache zwischen euch beiden. und wichtig: ihm seine würde zu wahren und ihn nicht verletzten, dabei aber ganz deutlich machen wo deine grenze liegt und was seine berührungen mit dir machen. ich würde wahrscheinlich das persönliche gespräch suchen und ihm sowas sagen wie: "hey hansalbertfriedrich, ich wollte dich gerne auf etwas ansprechen was mich schon länger beschäftigt. und da es mir schon länger im kopf herumschwirrt fällts mir auch nicht leicht das zu formulieren, aber es ist mir wichtig. ich seh, dass es wichtig für dich ist die dinge mit deinen händen zu fühlen, die sind ja quasi wie deine augen. aber ich merke, dass es für mich sehr unangenehm ist wenn du mich da/da berührst. ich möchte sehr gerne mit dir zeit verbringen und mag gerne das/das an dir, aber ich kann die zeit mit dir gerade garnicht genießen, weil mich die berührungen so sehr stören und du damit echt über meine grenze gehst. das konntest du ja garnicht wissen weil ichs dir bisher nicht gesagt habe, aber nun ists raus und ich wünsche mir sehr, dass du meine gefühle respektierst. dann macht es mir nämlich viel mehr freude mit dir zusammen zu sein. lass uns doch beide darauf achten dass das nciht wieder passiert, wenns doch mal geschieht erinnere ich dich einfach daran. du bists ja gewöhnt alles mit deinen händen zu erkunden, da kann ich mir gut vorstellen dass es eine umstellung für dich ist. und ich freu mich, wenn das nicht mehr zwischen uns steht."
so oder so ähnlich würd ichs wahrscheinlich formulieren. ich hoffe du findest bald einen guten weg für dich das zu klären, es ist ja blöd wenn du diese qual noch länger ertragen musst. deine tochter würd ich übrigens auch nicht mit ihm allein lassen. ich finds auch für kinder wichtig, dass sie merken, dass ihr körper ihnen gehört, und dass sie selbst entscheiden wie nah sie einem menschen sein möchten.
puh, ich wünsche mir sehr dass sich die situation für dich ändert.

@ se*x: also, da gibt es meines wissens nach keinerlei einschränkungen. wir jedenfalls schlafen sehr oft miteinander und hatten nie ein schlechtes gefühl dabei - im gegenteil ;)

@ anna: mein chef konnte noch garnicht reagieren, der ist nämlich grad für 3 wochen im urlaub. er ist nächste woche wieder da und dann bin ich gespannt! tolle bilder hast du da bekommen! ich freue mich sehr für dich, dass du so einen schönen termin hattest. herrlich :)

@ me: war gerade mit dem fahrrad ins andere dorf unterwegs und habe direkt neben mir auf den feldern die spritzfahrzeuge fahren und sprühen gesehen. die bilder machen mich immer ganz fassungslos und ich werde umso mehr daran erinnert, dass ich so nciht leben möchte. dass ich mich freue das gemüse von uns ausm dorf zu essen und nicht konventionell angebautes zeug das mit gift besprüht wurde. musste auch an all die kleinsttiere denken die eben einfach mitvergiftet werden. die fahrzeuge direkt in meiner umgebung sprühen zu sehen wühlt mich immer sehr auf und ich werde sehr emotional. ich kann immer garnicht begreifen wie wir menschen die erde so bewusst vergiften und die produkte dann auch noch essen möchten.
ich weiß das sehen nicht alle so, ich bin normalerweise kein dogmatiker, aber gerade schwanger mittendurch zu fahren hat mir echt den magen umgedreht.....

Novalee88

Anna28

Novalee - wie kommst du darauf, wenn ich fragen darf?  ;D Auf dem Ultraschall hat man wirklich nix gesehen. Würde aber zumindest passen, da ich nur sehr kurz Übelkeit hatte und wir passend zum ES geherzelt haben  ;D Und wenns tatsächlich ein Riese wird dann solls ein Junge werden. Da würde sich der Papa nen Ast abfreuen  ;D

emanon - dein Job klingt wirklich interessant. Ist das ein Saiteninstrument scheinbar? Echt cool, was es alles so gibt. Und vor allem dass du so ultraflexibel bist ist ein absoluter Traum! Wieviele Stunden machst du? Ich kann das gut nachvollziehen. Komme auch ursprünglich vom Niederrhein und finde sehr wichtig, dass die Landwirtschaft vernünftig stattfindet. Grade was Tierhaltung angeht habe ich Dinge gesehen. Ich schätze aber, dass die meisten Leute das gar nicht so wissen und auch nicht wissen wollen ehrlichgesagt. Dein Vorschlag für Mandarine finde ich super. Würde auch versuchen das Gespräch so anzugehen.

Novalee88

Auf dem letzten Bild.. Das was du da zwischen den Beinen siehst. Dieses kurze Ding.. Steht nicht parralel zur Wirbelsäule, welches für ein Mädchen sprechen würde, sondern steht im Verhältnis mindestens 30 Grad höher. Ich bin mir zu 95 % sicher, dass das ein Junge ist. Zwischen die Beine gucken nützt dir in der 13 SSW sowieso noch nichts, da optisch beide Geschlechter gleich aussehen. Nur mit einem Seitenschall kann man zwischen der 11 und 14 SSW das Geschlecht bestimmen, anhand der Winkeltheorie.

edit: Ich bin mir zu 100 % sicher. Das ist definitiv ein Junge!

Novalee88

Ich wollte gerade schreiben, da stimmt was nicht.. das andere Bild was du am 25.2. hochgeladen hast, sieht nämlich aus wie ein Mädchen. Ich habe nun erst gesehen, dass du das für wen anders hochgeladen hast.

Anna28

Dann bin ich mal gespannt  :D. Schön, ein großer Junge wäre schon was  :). Was für einen Zipfel meinst du denn eigentlich genau wenn ich fragen darf? Das große links? Ich dachte das wäre der Beinansatz

Scheinst auf jedenfall ein Profi zu sein: Das Bild von Ilanga soll tatsächlich ein Mädchen sein :)

Mandarine

Nur ganz kurz...

Anna...super schöne Bilder! Und freut mich sehr, dass alles gut ist :)
Bin gespannt ob es wirklich ein Junge ist  ;D

Emanon....lieben Dank für deine ausführliche Antwort....finde sehr gut wie du es formuliert hast, so werde ich es machen....werde meine schwiegereltern zwar erst wieder im april sehen, aber dann nehme ich das Gespräch in Angriff, ich denke auch es ist gut wenn ich es alleine mache, dann nimmt er es vielleicht auch ernster.
:-*

savage

@Anna
Schön, dass du so einen tollen Termin hattest und alles ok ist  :-*
Die Bilder sind super, ich bin gespannt, ob es wirklich ein Junge wird  ;D

@Mandarine
Ich drücke die Daumen, dass du einen Weg aus der Misere mit deinem Schwiegervater findest. Sowas kann man echt nicht brauchen, schwanger schon gar nicht...

@me
Ich hatte heute meinen FA Termin und der war leider wirklich grauenvoll.
Anschließend musste ich erstmal googlen um mich zu beruhigen.
Aber von vorne.
Der US hat den ET bestätigt, die Größe passt genau zu 10+5 und Arme und Beine haben fleißig gewackelt.
Die genauen Daten muss ich nachreichen, der Mutterpass liegt bei meinem schlafenden Sohn im Zimmer  :P

Dann hat die FÄ beim Schallen einen Nabelbruch festgestellt. Sie sagte zwar noch, dass das bis zur 12. Woche oft vorkommt, anschließend hat sie sich aber alle Mühe gegeben, mir ein schlechtes Gefühl zu geben.
Sie will in drei Wochen einen Kontroll-US machen, um zu sehen, ob sich der Darm in den Bauch zurückgezogen hat. Den muss ich allerdings selber bezahlen...
Dann hat sie mich noch darauf hingewiesen, dass ein Nabelbruch ein Marker für einen Gendefekt sein kann.
Was uns wieder zu der NFM gebracht hat, die ich zuvor abgelehnt hatte und ihr das lang und breit begründen musste. Sie wollte dann wissen, ob der Nabelbruch an meiner Entscheidung etwas geändert hätte und dass ich mir gut überlegen soll, ob ich wirklich ein behindertes Kind nehmen würde.  :o Die will echt keinen ohne diese Sche*ß Zusatzuntersuchungen aus der Praxis lassen.

Endgültig die Hutschnurr gerissen ist mir, als sie mich dann zwingen wollte, alle vier Wochen einen Termin bei ihr zu machen, weil ich eine eigene Hebamme habe und keine aus ihrer Praxis.
Da kam die mir allen Ernstes damit, dass es inzwischen Gerichtsurteile gibt, die mich dazu verpflichten  ???

Nun musste ich mir erstmal ergooglen, dass ein Nabelbruch wirklich erst nach der 12. SSW ein Problem ist und hab mich wieder einigermaßen beruhigt.

Morgen werde ich fleißig telefonieren und zusehen, dass mich ein anderer FA aufnimmt. Ich möchte meine Ss genießen und mich nicht schon wieder andauernd über die FÄ ärgern müssen. Die war in der 1. Ss ja schon so biestig, aber da habe ich keinen alternativen FA gefunden.
Und ich werde bei meinem alten FA anrufen und anfragen, ob er es für sinnvoll hält nächste Woche noch einen US zu machen. Da bin ich bei meinen Eltern zu Besuch und könnte hingehen. Das ist das Blöde, wenn man 500km wegzieht  :(

So, das war jetzt mehr als gedacht, aber das musste dringend raus, ich hab mich so aufgeregt.
Neue Termine schreib ich auf, wenn ich genaueres weiß.

s-winken

Ich seh gerade, dass Ilanga sich aus dem Forum abgemeldet hat...

Anna28

Hallo dark,

ich geh nur kurz auf dich ein da ich wenig Zeit habe aber mich dein Beitrag schon wieder aufregt  >:(. Deine Frauenärztin ist doch echt das letzte. Das kann doch wohl nicht war sein. Ich weiß noch beim hibbeln wie die drauf war als deine Tage nicht kamen.

Also: Alle meine Bücher und Apps haben mir das als total normalen Standard erklärt, dass es diesen Nabelbruch gibt und Teile des Darms erst später in den Körper wandern. Und mein Arzt ist gar nicht erst darauf eingegangen. Daher denke ich, dass das völlig normal ist. Und dass dein Kleines zeitgerecht entwickelt ist ist super  :) und das es sich so richtig bewegt hat finde ich ganz toll. Leider war bei mir der Schall heute recht zügig und ich konnte nicht so viele Bewegungen sehen. Wie es sich anhört will deine Ärztin dich nur abzocken, sieht man ja auch an der Sache mit der Hebamme und wie sie dich da unter Druck setzt. Ich würde da definitiv nicht mehr hin und würde ggf. einer anderen Praxis das schildern damit die dich noch unterbringen. Wenn du Angst wegen des Nabelbruchs haben solltest, geh doch nochmal bei deinen Eltern, aber ich meine wirklich, dass das absolut kein Thema ist so früh. Aber ich freu mich erstmal für dich, dass alles so gut aussieht und lass dir das nicht von so einer *** kaputtmachen! Hast du auch ein Bildchen für uns  :)

Nadine2711

@ Anna sehr schöne Bilder.
Bin mal gespant auf das screening nächste Woche wie der kleine Zwerg sich entwickelt hat. Hoffentlich darf ich ein paar Bilder mitnehmen.
Meine Chefin meinte heute,das die Nackemfaltenmessung zur normalen vorsorge gehört und man die nicht extra bezahlen muss. Ich kenn das nur,das man das aus eigener Tasche bezahlen muss,wenn kein medizinischer Grund vorliegt.
Meine Brüste spannen mal wieder und mir passt nur noch 1 Bh einigermaßen. Hosenbund wird auch langsam knapp. Der klappt immer um  :) freut mich zuhören, das es euch allen gut geht. Die letzten Tage hatten wir hier super Sonnenschein. Jetzt regnet es leider wieder,was wieder etwas aufs Gemüt schlägt.
url=http://lilypie.com][/url]

Lebendig

Nur mal kurz: ich finde das Verhalten von Ilanga schade und auch unreif. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und dabei sind hier ne mal Fetzen geflogen. Sich wegen sowas abzumelden, weil 2 sagten dass sie ihre Worte verletzend finden... Weiß nicht was ich davon halten soll. Hatte noch ne pn bekommen, die ebenfalls komisch ist. Na ja. Meld mich später nochmal

savage

@Anna
Danke für deine Worte  :-*

@Nadine
Manche Ärzte schauen wohl einfach mal nebenbei auf die NF aber das ist
definitiv keine Kassenleistung.

Hast du schon Umstandssachen geshoppt wenn deine Klamotten zu eng werden?  ;D

@me
Ich hab mal ein Bild in die Fotoecke gestellt.

Und ich hatte heute Glück, ich hab eine FÄ gefunden, die am 22. mal einen US zur Kontrolle
des Nabelbruchs macht. Die macht dann voraussichtlich auch die restliche Ss-Vorsorge bei mir.
Da mach ich echt drei Kreuze.
Außerdem sind die telefonisch gut erreichbar und sehr nett am Telefon, ich bin begeistert  ;D