September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Lebendig

Ich habe de Geburt meiner Tochter schon 100000 mal durchgekaut und bearbeitet und mit Ärzten und Hebammen drüber gelabert und mit ner Stillberaterin (die mir empfahl, 5-7 Jahre zu stillen ...). Frieden hab ich dadurch trotzdem nicht.

Lebendig

So. Jetzt noch etwas mehr Zeit...

Heute Gyn Termin war scheiße. Kind ist 2 Wochen zurück. 14+2. Endlich lässt sie mit sich reden, dass sie mich auf den 12.9. datiert. So habe ich und vor allen Dingen das Baby mehr Zeit. Gerade, wenns ums das Geburtshaus geht. Bürokratie kann da echt viele Steine in den Weg legen.
7kg bis jetz zugenommen. Kann ich eigentlich ganz zufrieden sein, bin ich aber nicht.

Dauerübel is mir immer noch und ich kann mich eigentlich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen Tag im Leben ohne Übelkeit hatte,

Nun habe ich vollkommen abgestillt, dementsprechend ist die Stimmung beim Töchterlein. Sie befindet sich im sehr anstrengenden Abnabelungsprozess.

Mandarine, was die Hormone betrifft, sitzen wir in einem Boot. Ich könnte auch nur von früh bis abends heulen.
Jeden verdammten Tag.
Das mit dem Flieger ist echt bescheiden. Darüber ärgern würde ich mich auch, nur bringt es dir eben leider die 500 euro ne wieder rein.

Emanon, ich frag mich auch, wo mal von dem Mann die Rede ist? Irgendwie wird der nie erwähnt. So, muss weiter mich durch den Alltag quälen.

Anna28

Hallo zusammen,

Mandarine - oh je ich glaube mit Tochter ist so ein Hickhack im Urlaub immer anstrengend oder? Aber grähmen hilft jetzt auch nicht mehr. Hoffe ihr hattet zumindest bis dahin einen tollen Urlaub. Den Rest kann man wohl leider nicht mehr ändern. Hoffe das mit den Hormonen hat sich ein bisschen gelegt bei dir? Konntest du denn inzwischen einen Termin beim Arzt ausmachen für einen Schall? Ich kann auch immer kaum abwarten. Wegen Urlaub muss ich auch noch 3 Wochen warten und dann ist schon Halbzeit. Sonst wäre ich schon nächste Woche dran. Ja naja manchmal machen die Hormone ja auch Dinge mit einem, wo man sich selber nichtmehr versteht. So geht es mir jedenfalls. In der Schwangerschaft wurde ich bis jetzt zum Glück verschont. Das einzige was ich mitbekomme ist Sorge um das Würmchen. Aber das ist ja denke ich ganz normal. Da seid ihr ja auch ganz schön hin und her gejattet im Urlaub :).

Lebendig - war denn eigentlich der Kaisersschnitt überhaupt oder der Verlauf des Kaiserschnitts so schlimm für dich? Ja dann habt ihr ja jetzt die Vordatierung wieder umgekehrt. Ansich doch positiv, jetzt habt ihr etwas mehr Zeit und es wird nicht gleich auf Verspätung gepocht. Wie geht es dem Kleinen denn sonst so?
Hoffe deine Übelkeit lässt bald nach. Kann mich noch gut daran erinnern, wie mich das entnervt hat. Du hörst dich auch recht mitgenommen an. Soll ich dich dann vorne auch umdatieren?

savage

@Lebendig

Schade, dass du mit dem Kaiserschnitt solche Probleme hast.
Ich bin über meinen nach wie vor sehr dankbar, ohne wären wohl weder ich noch mein Sohn noch am Leben  :-X
Wie alt ist deine Tochter denn, dass ihr das Abstillen gerade solche Probleme macht?
Und schön, dass die FÄ den Termin korrigiert hat.
Diese unnötige Umdatiererei hatte ich bei meinem Sohn, am Ende wäre mein errechneter ET natürlich richtig gewesen...  ::)

@Mandarine
Oh weh, so einen Urlaubsabschluss braucht auch keiner.
Kommt deine Hebamme zum ersten Mal?

@Anna
Ich seh leider immer noch eher dick als schwanger aus  >:(
Schön, dass du schon eine kleine Kugel hast.

Zum Vorbereitungskurs:
Ich kenne das so, dass ein Teil mit und ein Teil ohne Männer stattfindet.
Wenn es um die Geburt und Babypflege geht können die Männer mitkommen, ansonsten sind die Frauen unter sich.
Ich hatte meinen Mann auch dabei.
Diesmal will ich auch wieder deinen Kurs machen, wenn es passt, einfach um gleichweite Mütter kennen zu lernen.
Dein so früher Termin für April/Mai ist da natürlich doof.

@Nadine
Gut, das bei dem Unfall nicht so viel passiert ist. Ich hoffe, es wird nicht zu teuer.
Schade, dass du auch so einen blöden FA-Termin hattest, das kann einem wirklich den Tag vermiesen.
Vor einer Fruchtwasseruntersuchung hätte ich auch zu viel Respekt.

@me
Morgen hab ich den Termin bei der neuen FÄ, ich bin schon so gespannt.
Ich hoffe, danach bin ich endgültig beruhigt.

Mir geht es momentan recht gut, zugenommen hab ich Gott sei Dank noch nicht so viel. Ich schleppe ja noch 8 kg aus der letzten Ss mit mir rum und es wäre ganz schön, wenn ich diesmal nicht wieder 18 kg zunehmen würde  :-X

s-winken

Anna28

Hallo zusammen,

ich hab noch ein Bild von Lebendig geschickt bekommen :) hier ist der Knopf

dark - schön, dass du wieder zurück bist  :) War dein Urlaub denn noch ein bisschen erholsam? Bin gespannt auf deinen Termin heute. Wird bestimmt besser und endlich eine hoffentlich nettere FA. Wenn ich sitze sieht es auch noch nicht schön rund aus  ;D. Aber ich stehe auch sehr im Hohlkreuz. Bei mir sind es jetzt 2,8 Kilo. Hab die ersten 3 Monate ziemlich zugelegt seitdem geht es zum Glück langsam. Ich glaube das ist ok. Hab ja gar keine Erfahrung mit sowas. Kann mich nur auf die Kurven im Internet verlassen  ???. Nimmt man denn eigentlich durchs stillen viel ab am Ende? Zumindest ist das immer meine Hoffnung  :P

Vorbereitungskurs - Danke für eure Tipps! Ich hätte auch sehr gern einen Kurs gemacht der 2 Männerabende hat aber wie gesagt der ist jetzt Megafrüh. Bin jetzt daraufhin nochmal in mich gegangen und mache jetzt auch einen Wochenendkurs mit meinem Freund Anfang August. Fühle mich irgendwie doof dabei so früh in der Schwangerschaft. Viele der Fragen hat man da ja noch gar nicht. Jede Woche mit Freund wäre auch schwierig. Da er beruflich teilweilse eingespannt ist und es bei uns kaum möglich ist, dass er jede Woche am selben Tag unter der Woche Zeit hat. Aber denke das ist ein guter Kompromiss.

emanon

heyho,
nur ganz kurz, morgen hab ich etwas zeit und antworte dann auf alles :)

nun nur:
@ mein liebster: wir wohnen nicht in einer wohnung, aber nur ca. 100 meter voneinander getrennt. er lebt in seinem bauwagen und ich in einer normalen wohnung. es ist so schön beides zu haben - und dass wir uns gegenseitig einladen können. natürlich schläft er oft bei mir und ich oft bei ihm, aber es ist auch schön ab und zu nur allein zu sein.
wenn das mit dem hauskauf klappt (ich wünsch es mir sooo sehr!) sind wir dann direkte nachbarn und zwischen unseren türen liegen dann nurnoch ca. 20m wiese :)

freu mich morgen auf alles einzugehen.

Mandarine

Huhi...

Auch nur kurz...

Hebamme war da, wie immer alles in bester Ordnung. Herztöne haben wir auch sofort gefunden....

Ich soll jetzt täglich die heisse 7 trinken, also 10 pastillen schüssler salze nr 7 in heiss wasser gelöst, da ich do häufig Kopfweh habe.... mal sehen ob es wirkt...

So, dann ruf ich mal bei meinem FA an und frage wann ich kommen kann zum 2. Ultraschallscreening

Liebe grüße

Anna28

emanon - euer Dorf hört sich echt cool an  :). Aber dein Freund hat doch auch ein Kind oder? Lebt es auch im Bauwagen? Was macht denn euer Grundstückskauf? Habt ihr schon was gehört?

dark - wie war der Termin? War die neue Ärztin besser als die alte?

Mandarine - und konntest du einen Termin bekommen?  :) Was sind das denn für Kopfschmerzen. Mich quälen immer Verspannungen. Das ist nichts ungewöhnliches aber im Moment kann ich halt nix dagegen nehmen.

Me - hab gestern unserer Balkon mit dem Hochdruckreiniger gereinigt  :D Hat super geklappt und sieht wieder super aus. Jetzt sind erstmal alle großen Dinge für dieses Jahr geschafft denke ich :). Warte sehnsüchtig auf die Bewegungen des Babys  ::). Mein Termin ist noch soo lange hin. Wäre eigentlich Dienstag wieder dran aber muss ja diesmal noch 2 Wochen länger warten. Mandarine, wie fühlt sich das an und vor allem wo muss ich denn was spüren?

Lebendig

Hallo. Nur kurz vom Handy. Kind und ich waren krank. Haben die halbe Nacht zusammen durchgespeit. Bei mir gehts wieder doch sie hat schlimmen durchfall und sämtliche Begleiterscheinung . Wunder Po, dehydriert und schwach. Somit fallen alle Osterpläne aus. Wünsch euch ne gute Zeit mit euren Liebsten.

Anna28

Lebendig - oh  :-\ meine Familie war auch davon betroffen. Wir zum Glück nicht. Hoffe ihr kommt schnell wieder auf die Beine und könnt Sonntag ein bisschen mit der Kleinen feiern.

savage

@Anna
Auf die Erholung nach dem Urlaub warte ich bis heute  ::)
Erst war mein Sohn 3 Tage krank, jetzt liege ich seit Dienstag Abend komplett flach und mein Mann seit Mittwoch auch noch.
Der Kleine ist heute den ganzen Tag bei den Schwiegereltern damit er beschäftigt ist.

Ich habe in den ersten Wochen nach der Geburt 10 kg verloren und anschließend 2 zugenommen, die sich dann hartnäckig gehalten haben.
Ich konnte aber auch nur 2 Wochen normal stillen, danach habe ich langsam reduzierend bis zum 6. Monat abgepumpt.

Putzen kann sehr befreiend sein  ;D
Schön, dass ihr schon so viel geschafft habt.

Ich bin mir recht sicher, dass ich das Baby auch schon spüre.
Bei mir blubbert es kräftig im Unterbauch, das sind wohl keine Darmbewegungen etc  8)

@Lebendig
Gute Besserung für euch  :-X

@me
Ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin, momentan huste ich mir die Seele aus dem Leib.

Gott sei Dank konnte ich Dienstag noch zur FÄ.
Ich bin dort erstmal sehr zufrieden, die gute Frau weiß wovon sie redet, kann vernünftig argumentieren und ist sehr gründlich.

Der US war super, der Nabelbruch ist, wie zu erwarten, weg  ::)
Ansonsten war auch alles gut, Größe passt, Herz schlägt ordentlich und aktiv ist es auch.

Leider ist mein Eisenwert schon recht niedrig und ich muss wohl anfangen Tabletten zu nehmen  :-X

Ich wünsche euch erstmal frohe Ostern, wir müssen mal schauen was wir von unseren Plänen verwirklichen können.  s-winken

emanon

hey ihr lieben,

@ darkpurple: ich wünsch dir gute besserung, hoffentlich konntest du den tag heute genießen, ostern ist für kinder ja immer doppelt aufregend und da warst du sicher gefordert ;)
woran merkst du denn, dass das blubbern keine darmbewegungen sind? obwohl ich das bei meiner tochter sehr genau gespürt habe hab ich nun - 5 jahre später - keinen plan mehr.... ich könnte das bei mir gerade leider garnicht unterscheiden. tips?
bzgl. eisen: mein wert ist auch unter dem normalbereich. was gibt es denn an pflanzlichen nahrungsmitteln die viel eisen bringen? ich muss mich da mal kundig machen, denn bei mir bewirkten eisentabletten (vor vielen jahren) immer nur verstopfung...

@ lebendig: gute besserung!!!

@ anna: ah, du bist ja fleißig beim frühjaresputz! vom hauskauf gibts erstmal keine neuigkeiten. am samstag treffen wir uns nochmal mit makler, eigentümer und gutachter, mal sehen was dabei herauskommt. ich hoffe auf eine schnelle entscheidung.
ja, unser dorf ist supertoll :) und klar, die tochter meines mannes lebt auch im wagen wenn sie da ist. sie teilt ihre zeit auf zwischen mama (3h weit weg) und meinem liebsten.

@ mandarine: na, hat die heiße sieben schon geholfen? hab die auch mal genommen und hat sofort wunder gewirkt!

@ me: ich verbringe ostern gerade bei meiner (eltern-)familie. meine tochter ist sehr glücklich aber mir ist oft langweilig. ich hab hier wenig zu tun und würd die zeit lieber bei meinem liebsten sein der nicht mitkommen konnte. aber ich wollte unbedingt fahren da sich meine tochter so sehr freut bei den großeltern zu sein. ostereiersuchen hat spaß gemacht, waren auch superviele und nun bin ich k.o. vom vielen essen :)
ich warte ebenso sehnsüchtig auf kindsbewegungen, ahb leider vergessen wie es sich am anfang anfühlt und ärger mich etwas darüber. im moment wächst mein bauch nur vom opulenten ostergefresse - fühle mich richtig dick und das hat mit schwangerschaft nichts zu tun... hab mich mal auf die waage gestellt und kurz aufgeatmet dass es nur 2kg sind - fühlt sich an und sieht am bauch aus wie 10kg :D

Anna28

dark - 10 kilo klingt schon gut. mal gucken wie das wird  ;D wo spürst du denn was? ich warte und spür gar nix also auch nix, was man fehlinterpretieren könnte  :( aber das kommt schon noch. hab heut morgen nochmal im sonoline gelauscht und da ging das kleine voll ab  :)
Schön, dass der Termin so positiv war und sich auch bestätigt hat, das alles bestens ist. Darfst du jetzt da bleiben? Soll ich deinen nächsten Termin vorne eintragen?

emanon - das ihr einen Termin habt klingt ja schonmal ganz gut  :) dann stehen eure Chancen ja hoffentlich nicht schlecht. Ich drück euch die Daumen. Wohnen deine Eltern weiter weg? Bei uns ist es auch so (nur eine Stunde) aber trotzdem leider immer etwas aufwändiger weil man nicht mal eben für 2 Stunden rüberfahren kann. Wünsche mir oft, das meine Familie näher dran wohnt. Aber das wird sich leider nicht realisieren lassen. Übringens, meine Mutter hat mir auch nicht geglaubt, dass es bisher nur 3 kg sind  ::) sieht nach mehr aus.

Frühjahrsputz - ja ich fühle mich jetzt wirklich befreit, weil wir nichts mehr vor der Brust haben. Wird ja bestimmt auch nicht leichter wenn der Bauch wächst. Im Juni werden wir uns wohl mal um ein Babybett und nen Wickeltisch kümmern. Das schenken uns meine Eltern. Alles andere können wir von Freunden bekommen.

Eisen - Die Frau von meinem Vater hatte nach der Geburt Eisenprobleme und ist auch sehr ökologisch orientiert. Sie sagte Holundersaft sei ein Wundermittel und ein super Eisenlieferant. Vielleicht mal einen Versuch wert? Ich nehme Eisenpräparate weil ich schon vor der Schwangerschaft immer deutlichen Eisenmangel hatte. Aber ich vertrag die Dinger sehr gut bisher.

Mandarine

Hallo ihr lieben...

@anna, schön dass ihr so viel von freunden bekommen könnt.... wir haben beim ersten Kind alles kaufen müssen und sind echt sehr sehr viel Geld losgeworden....
Wir waren froh, dass wir früh angefangen haben etwas zu kaufen so kam nicht alles auf einmal...
aber bei Kinderwagen, Babysafe(+Isofix), kinderzimmermöbel, und viiieles mehr kommen leicht ein paar tausend Euro zusammen  :-X
Aber jetzt beim zweiten haben wir kaum kosten, eine zweite Isofix station und wenns ein Junge wird noch ein paar Klamotten.......
Termin hab ich nicht bekommen :( arzt hat mal wieder Urlaub...

@emanon, ich drück auch die daumen fürs Haus....und Ostern bei den eltern ist schon schön.... wir waren auch bei meinen eltern... aber es war leider sehr doofe stimmung....naja stress haben wohlalle eltern mal.

@dark, schön dass der nabelbruch abgeheilt war!
Gute besserung wünsche ich dir! Und zum Thema Eisen ich empfehle dir "Floradix Kräuterblut" aus der Apotheke, jeden morgen mit einen vitamin C reichen Saft trinken und der eisenwert wird bald besser!
Normale Eisentabletten haben mir auch nicht geholfen, aber das Kräuterblut war super.

Mandarine

Waren gerade im Krankenhaus, da ich seit gestern früh ein fieses Stechen im Mumu habe, zum glück ist alles gut.
Haben ein Outing und ein Foto bekommen.

Wir bekommen ein Mädchen

Sie ist von kopf bis fuß 18cm lang und knspp 220g schwer :)

Edit: Bild ist leider schief....also es ist nur das Gesicht...links augen mitte nase, rechts offener mund

Anna28

Mandarine - gut, dass nichts schlimmes ist  :) 18cm ist ja schon richtig groß. Und noch ein Mädchen  :) Ich finde das Bild zuckersüß, ist das ein 3d-Bild? Glaube schon oder? Haben die das Screening direkt gemacht? oder musst du nochmal hin.

Ja wir sind echt froh, dass wir nicht wirklich was anschaffen müssen. Wenn man die Preise so sieht glaube ich gerne, dass sich das läppert. Habt ihr die meisten Sachen neu gekauft? Dann braucht ihr ja jetzt nichtmal Jungsklamotten :)

Heute war bei uns Omazusammenführung. Seine Mama und meine Mama waren zu Besuch und meine Schwester mit Neffem. Das war sehr nett  :) Jetzt geht Ostern schon wieder zu Ende und morgen wieder Arbeit  :(.

Wie gehts dem Rest?

Mandarine

Anna....ja schon echt groß ud scheinbar auch recht schwer....in meiner App steht, dass das Baby jetzt etwa 140g schwer ist und meins schon 210g die kleine Motte schlemmt wohl ordentlich in meinem Bauch....gut so....!
Genau ist ein 3d bild, in dieser Frühen zwit sind die eig noch nicht so schön, ab der 20. Ssw werden die wirklich toll.

Wie war die Oma-Zusammenführung?

Wollen wir in den Thread Namen aufnehmen wie viele Jungs und Mädels sich schon geoutet haben?

Biene

Hallo ihr lieben

ich melde mich auch mal wieder lese immer mit aber zum schreiben fehlt mir oft die zeit mit arbeit und zwei kindern +Haushalt ::)

ich hoffe ihr hattet alle schöne osterfeiertage  :D

zur zeit habe ich mir urlaub genommen bis zum 11.04  :D

wir haben uns ein hohbett gebaut nicht wir sondern mein mann ;) ich habe meinen senf dazuggegeben ;D und es ist soooo toll geworden dadurch das wir im Altbau wohnen haben wir so viel möglichkeiten nach oben das ist so toll und so hat die kleine maus ein zimmer für sich bekommen

neu haben wir jetzt ein tagesbett sowas wollte ich unbdigt im babyzimmer haben mit ganz vielen kissen und eine neue lanpe gab es auch die ist schön groß sieht im altbau so schön aus die von Ikea Maskros hatte es mit angetan   ::)

und heute geht es wieder zu Ikea ein regal und gardinen kaufen und bestimmt noch das eine oder andere was nicht auf meiner liste steht 8)

dadurch das ich bis zum 03.08 durcharbeite so ist mein plan muss ich jetzt so viel es geht vorbereiten

juni und juli stehen die geb.der kinder an und der bauch wird immer größer und im hochsommer habe ich dann keine lust immer nur am WE alles vorzubereiten
und im sommer ist mein terminkalender immer voll da ist sozusagen hochbetrieb muss jetzt das gröbste fertig werden    und es macht so viel spaß

meine kotzerei hält sich in gränzen mehr wie 3 mal am tag ist es nicht

heute war ich wieder bei gyn
der maus geht es gut 18 cm lang uns 150 gramm schwer habe sooo schöne bilder bekommen stelle sie dann wie immer in unsere fotoecke  :-*

in 3 wochen habe ich dann oranschall und dann zewei wochen drauf  muss ich ins KH zur feindiagnostik für das Herz.

ich spühre die kleine seit 11+2 nicht immer aber aberabends wenn ich zu ruhe komme nehmen wir kontakt auf :-*

mein HB ist nicht so toll und ich muss jetzt Floradix eisen Folsaeure nehmen zugenommen habe ich 3,3 kilo aber es geht mir viel viel besser und das freut mich doch schon sehr

ich wollte euch noch den Namen verraten ::) den hatten wir als sie noch gar nicht in planung war ;D

EMELIA IOANNA :-*

es sind wieder beide griechische namen wir sind ja griechen  ;)

emelia ist aber ein soooo seltener name und doch so schön und ioanna lag mr sehr am herzen denn so hieß mein cousine die 2004 an krebs verstorben ist wir hatten ein so gutes verhältniss sie war für mich wie eine schwester die ich nie hatte und damit der name nicht "verloren" geht bekommt sie unsere kleine  s-engel

jetzt habe ich ja mehr zeit und schreibe so lange ich urlaub habe regelmäßiger :)

lg an euch alle :-*

Lebendig

Hallo.
Mandarine, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen:)

Biene, schön, dass es dir besser geht und du genug Kraft und Elan für alle Vorbereitungen hast.

Anna, wie wars denn mit den Müttern?

Emanon, is ja echt krass, dass ihr nicht zusammen leben wollt. Hut ab. Für mich wäre es , glaube ich, nix.

M is noch nich ganz überm Berg. Ostern war demenstprechend blöd.  :P Sämtliche Pläne fielen ins Wasser.
Ich muss nachher wieder arbeiten gehen und ich werde mit meinem Chef reden, dass ich nur noch bis zum Sommerurlaub Mitte Juni kann. Ich merke, dass ich anders mit Kräften haushalten muss.

Anna, kannst du noch bitte den 18.4. bei mir eintragen ? 2. Screening. Danke dir.

Lebendig

Annika.Settergren

Hey Mädels,

es tut mir echt leid aber es hat sich gezeigt das ich nicht so der regelmäßige Forenschreiber bin ;-)  Uns gehts aber gut ich kugel schon gut durch die gegend und das Baby ist gesund und munter, was es wird wissen wir leider noch nicht.
Ihr könnt mich gerne vorne rausnehmen, hoffe das ich es schaffe noch ein bisschen mitzulesen, aber für viel mehr reichts leider nicht.

Alles Gute und Liebe Grüße

Annika
M.Settergren *2014

Nadine2711

Hi. Wollte mich auch mal wieder melden.
Ist im Moment alles etwas anstrengend zuhause. Meine Tochter macht eine auf Zicke und wenn sie ihren willen nicht bekommt,wird rumgeschrien und gehauen. Schwangerschaft mäßig geht es mir gut. Der Bauch wächst und gedeiht :-) Musste mir letzte woche ein paar Umstandsklamotten holen. Den kleinen Zwerg spür ich noch nicht. Das was ich mal gefühlt habe,war was anderes,da die Stelle viel zuhoch war am Bauch. Ehrlich gesagt läuft die Ss so nebenbei. Hoffe das ändert sich,wenn ich den Zwerg dann wirklich spüre.
Hab schon leichten Nestbautrieb,aber ich halte mich noch zurück. Haben eigentlich fast alle Sachen von meiner Tochte. Brauchen nur ein neues Babybett,Wickelkommode und einigen Kleinkram.
Meine eine Katze sitzt mittlerweile abends immer auf meinen Bauch und unser Labrador ist auch sehr anhänglich :-)
Habt ihr denn alle schon Namen im Kopf?
Bei Mädchen ist mein Favorit Sophia. Jungennamen hab ich noch nicht wirklich,dafür aber ein Mann. Er möchte einen Max. Hab mich noch nicht ganz mit dem Namen angefreundet.
Anscheinend ist mein Termin vorne rausgerutscht. Mein Fa ist am 21.4
2. Ultraschallscreening
url=http://lilypie.com][/url]

Mandarine

Huhuuuu...

Biene...oh wie toll ein Hochbett s-springen
altbau hört sich toll an! Aber da sollen ja die Heizkosten echt enorm sein....
Puh immer noch 3mal kotzen... :o....finde das ja echt noch viel....ich bin so froh Beschwerdefrei zu sein....
der Name klingt sehr schön!
Dazu habenwir aber noch gaaaarkeine Ahnung....

Lebendig....ohje immer noch krank die kleine....wie blöd....das hält sich aber hartnäckig bei euch!
Sommerurlaub...wo gehts hin?
s-klatschen juhuu fotoecke frei...dann stell gleich mal ein Bild von dir und deiner Kugel rein ;)
Warum schreibst du eig. Immer nur M, dürfen wir denNamen nicht wissen? :-P

Annika...schade! Aber dir eine tolle Kugelzeit!!!

Nadine....ohje das hört sich ja nervig an, wie alt war die kleine?
Meine Motte ist momentan sehr anhänglich,bin mal wieder viel mit Tragetuch unterwegs....
ne namen find ich schwer....war schon bei der großen so schwierig.....

Mädels schreibt mal wieder öfter...wäre sooo schade wenn es hier einschläft :-*

Nadine2711

url=http://lilypie.com][/url]

Anna28

Hallo Leute,

schön das hier wieder mehr los ist  s-springen Das soll jetzt am besten so bleiben  :D.

Mandarine - ich find das Bild schon sehr schön. Mir wurde auch gesagt, in der 22. Woche ist noch nicht so doll (da hab ich Feinultraschall) und hätte auch 90 Euro drauflegen müssen, dazu bin ich zu geizig  ;). Aber dein Bild ist doch wirklich super schön. Ich glaub man hat nicht immer so viel Glück und bekommt so tolle Bilder. 200 gramm sind auch super. Da wei0t du wenigstens, dass die Kleine super versorgt ist :D. Vielleicht merkt deine Kleine (Nora) ja auch, dass sich was ändert und ist deshalb so anhänglich  :)

Oma-Zusammenführung - war gut. Sind aber auch beide sehr umgänglich und bemüht ;). Da muss man keine Angst haben dass da einer dem anderen voll zwischen die Beine grätscht um es mal so zusagen  ;D. Finde ich sehr angenehm. Die Schwiegermutter meiner Schwester ist da ganz anders drauf.

Biene - drei mal am Tag find ich auch viel  :o Aber dass das für dich schon erträglich ist sagt ja schon eniges darüber aus wie schlimm es vorher war. Hab jetzt auch 3 kg mehr drauf. Damit liegen wir laut meiner App gut im Schnitt  ::). Ja kann das mit deiner Arbeit gut verstehen. Ich will eigentlich auch noch einiges schaffen bis zum Sommer. Das mit dem Hochbett hört sich toll an. Sowas hab ich schonmal gesehen. Ist echt super. Wir werden denke ich so im Juni losziehen und uns um ein Kinderbett kümmern.
Übrigens schön, dass du Urlaub hast und es der Kleinen so gut geht :). Den Namen finde ich übrigens sehr schön. Bei uns wird es Amelie Franziska sollte es ein Mädchen sein und Franziska war meine Uroma. Also ähnliche Gründe wie bei euch  ;). Jungenname wäre Frederik. Das fänd ich auch ganz toll, seitdem wünsche ich mir fast mehr einen Jungen  :D.

Lebendig - dann war Ostern bei euch ja echt nicht so prall. Hoffe der Kleinen geht es besser. Habt ihr Dienstpläne oder wie setzt du das um mit im Juni aufhören? Bei meiner einen Arbeit kann ich zum Glück auch ab Mitte Juni Resturlaub nehmen. Aber das heißt dann nur, dass ich mehr zur anderen geh :P Trotzdem nichtmehr so ein rumgefahre. Termin hab ich eingetragen.

Annika - Schade aber ich wünsch dir natürlich auch noch eine ganz tolle Kugelzeit  :-* Vielleicht magst du ja mal bescheid sagen, wenn es soweit ist :). Leider haben wir hier inzwischen einigen Schwund erlebt. Wissen auch leider bei den meisten nicht ob es Ihnen gut geht oder wie es aussieht.

Nadine - sorry wegen dem Termin. Hatte nur Termine im März die in der Vergangenheit lagen rausgenommen. Hab den Verdacht, dass ich deinen im falschen Monat eingetragen hatte. Hab aber jetzt alles aktualisiert  :). Das mit Tieren habe ich auch schon öfter gehört. Der Pudel von meinem Vater hat mich letzte Woche auch nicht in Ruhe gelassen. Das war nervig weil der so viel sabbert und meine Stoffhosen immer unter ihm leiden  :( Auch ist er so wild und hat mir auf der Taufe meiner Schwester die Strumpfhose komplett zerissen und meinem Freund das Bein blutig gekratzt. Zwar nicht mit Absicht aber er springt alle an und ist wohl nicht gut genug erzogen. Ansonsten mag ich Hunde eigentlich sehr gerne. Sophia find ich toll und Max finde ich auch gut :) Aber Maximilian wäre dann schon wieder nicht so meins.
Nestbautrieb kenne ich auch. Versuche einfach alles abzuarbeiten was noch ansteht. Aber haben ja jetzt zum Glück auch schon so viel geschafft.