September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Lebendig

Ich finde es auch schade, liebe Annika. Aber wenigstens hast du nochmal Bescheid gegeben und es freut mich, dass es euch gut geht. Ich wünsch euch was  :-*

Nadine, mit Tieren hab ich irgendwie so gar nix am Hut. Ich hatte nen Wellensittich als Kind.  ;D

Sophia ist übrigens der 2. Name von Magdalena, liebe Mandarine. Nur bin  ich oft zu faul, ihn komplett auszuschreiben.

Biene, ja, 3x am Tag fine ich auch noch viel, aber es scheint, als kämest du damit klar. Ein selbst gebautes Hochbett ist schon was.
Ich hab früher selbst innem Altbau gelebt und tue es wieder (1920 BJ), allerdings keine hohen Decken. Aber ich bekam immer was wieder. Man muss halt nur gescheit heizen/lüften.

Anna, ich arbeite in ner Praxis, da hat jeder siene festen Zeiten. Und wie gesagt, ich bin offiziell in Elternzeit. Ich bin nur auf bittten der Chefs für einen Nachmittag gekommen. Ich hab gestern ihm gesagt, dass ich auf keinen Fall bis Mutterschutz arbeite. Ich hab körperlich so mit mir zu hadern. Dann will mein Mann jetz nochmal ne Kur beantragen und wir hoffen, dass er vor September nochmal fahren kann. Da hab ich ne noch Nerv, für die paar lausigen Kröten arbeiten zu gehen. Ich merke, dass ich mit meinen Kräften anders haushalten muss und ich muss ruhen und sammeln. 2 Kinder werden sehr herausfordernd sein. Dann gehts dann noch in den Herbst rein, was es nich noch einfacher macht, für das liebe Gemüt.

Nestbautrieb...nun ja, wir sind ja im Dezember umgezogen. Wiege und Beistellbett werden mal vom Boden geholt sowie das Laufgitter. Klamotten werden komplett geordnet und sortiert wenn ich ein Outing habe. Unsren alten KIWa haben wir an die Schwägerin verkauft (mein guter HArtan), aber wir haben als Buggy gebraucht nen quinny speed und dazu nen Babywannen-Aufsatz.

Bei mir läuft die SS auch so nebenher. Und dennoch hab ich andererseits das Gefühl, dass die Wochen nur sehr schleppend voran gehen.
DOch wenn ich den April angucke, freut sich mein Herz. Viel Gemeinschaft mit Großfamilie durch Geburtstage, Beete bearbeiten im Grundstück steht an, die erste Wanderung ist geplant, swoie das erste Grillen mit Freunden. Licht am Ende des Tunnels.

Lebendig

ach ja, meinen Bauch poste ich nicht. Muss nicht sein. Wie ich ausseh, wisst ihr ja bereits ;)

Drops

Mädels ich denk an euch! Ihr feiert bald euer bergfest!
Lassts euch gut gehen und genießt die zeit.   :-*

*02/08
*02/16

Mandarine

Oh Drops, ich hab grad gestern an dich gedacht!
Hoffe dir geht es soweit gut?

Anna28

Lebendig - Magalena find ich auch toll. So heißt meine Halbschwester mit Zweitnamen.  :)
Oh ja stimmt ich verpeile immer wieder, dass ihr ja alle schon kleine Kinder habt  ;D. Dann kannst du das ja gut machen. Kann ich verstehen. Wenn das finanziell nicht viel ausmachen würde würde ich auch nen ganz runterschalten. Und 4 Wochen allein wenn der Mann in Reha ist ist natürlich auch nicht ohne.
Oh ja ich empfinde die Zeit manchmal als fliegend und manchmal als schleppend. Da ich grade auf den nächsten Termin warte im Moment eher schleppend  >:(. Immernoch 1,5 Wochen und mein letzter Termin war in der 13. Woche. Hätte ich nicht mein Sonoline wäre ich schon durchgetillt.
Hab jetzt zum Glück auch die nächsten 2 Wochen jeden Tag nen Termin im Kalender stehen. So hab ich wenigstens was zu tun und es geht hoffentlich schneller voran  ;)

Drops - schön mal was zu hören, hoffe auch, dass bei euch alles soweit gut ist  :)

Mandarine - sehr schöne Bilder übrigens :) Dänemark, davon schwärmt mein Chef auch immer  :)

Me - Hatte gestern beim Niesen schon wieder das absolute ziehen im Unterleib. Manchmal recht heftig. Hab dann heute morgen mal in den Sono gehört und das Kleine liegt jetzt schon recht hoch  :). Ich hab mich die letzten Tage gefragt ob ich Bewegungen spüre. Ab und zu so und kurzes zucken unterm Bauchnabel. Aber da ich auch sonst mal überall Muskelzucken hab bin ich noch sehr skeptisch und freue mich über stärkere Tritte  ;)
Das Wochenende jetzt bin ich bei meiner Mutter zu Besuch und wir machen und zwei schöne Tage. Mein Stiefvater ist ja noch in Reha. Das Wetter ist auch perfekt angesagt  :)

BiancaB

Wie handhabt ihr das eigentlich? Ich würde schon gerne wissen was es wird, und überlege deshalb einen Test machen zu lassen. Mein Mann meint, wir sollen uns überraschen lassen. ich glaube das halte ich nicht aus, bis dahin platze ich vor neugier

Nadine2711

Hi. Mir bei zwickt und zieht es ordentlich,zwar immer nur kurz,aber sehr spürbar. Höhe Bauchnabel,entweder rechts oder links. Keine Ahnung ob das der Wurm ist :-)
@Bianca Was für einen Test meinst du? (Steh wahrscheinlich auf der Leitung)
Also wir können unseren Termin am 21. kaum erwarten. Von der Woche her passt es,damit man was sehen kann. Möchte endlich wissen,wie ich den Bereich des Würmchens im Zimmer unserer Tochter gestalten muss :-) bei einem Jungen muss ich  die gesammelten Anziehsachen meiner Tochter verkaufen :-)
url=http://lilypie.com][/url]

Anna28

Hallo Bianca, schön mal von wem neuen zu lesen :) wie weit bist du denn? (Sorry falls du einen Ticker hast sehe ich das grad nicht auf dem Handy). Ich bin auch gespannt. Am 12. Ist der nächste Termin und wenn das Baby gut liegt wissen wir es dann :D. Meinst du den Ultraschall als Test? Sonst wüsste ich auch nix. Überrascht bin ich eh :P ob jetzt oder bei der Geburt.

Nadine - Heute waren wir im Kino in zoomania. Da hab ich das kleine wieder Klopfen gehört :) bin mir mittlerweile ziemlich sicher. Bei mir ist es etwas unter dem Nabel. Da seid ihr übrigens gnädig mit den Klamotten:.Mein Freund hat als Baby lila getragen von der großen  Schwester ;D

Nadine2711

Der arme  :)
Die kleinen Größen  sind gott sei dank neutral.

Drops

@mandarine & anna: mir geht es gut. Grade hat ein neuer zyklus gestartet und somit ist alles wieder auf null zurückgesetzt. 
Ob wir nochmal durchstarten weiß ich noch nicht, ich hoffe es. 

Ich flieg ab und zu hier rein und les en bissl was. 
Wünsche euch ne gute zeit.  :-*

@anna: pn kommt noch.  ;)

*02/08
*02/16

yvi

Hallo,

Drops: schön von Dir zu hören, es freut mich zu hören das es Dir soweit gut geht.
Und wünsche Dir das es so kommt wie du es dir wünschst!

Me: heute nur ein Egopost, bin auf dem Sprung, fahren gleich zum Geburtstag! Zu dem ich fast erst morgen gefahren wäre, weil ich dachte es ist morgen und nur durch einen Zufall noch drauf gebracht wurde das es heute ist  :o, geht es euch auch so, wenn ich mir nicht alles aufschreibe oder im Kalender eintrage ist es auch wieder gelöscht!
Gestern ging es mir nicht gut, ich hatte einen Migräneanfall und schon ewig nicht mehr so schlimm, wie gestern. Mit erbrechen und so. Beim erbrechen habe ich mir was im Nacken eingeklemmt, das tut höllisch weh. Aber leider hilft jetzt nur Wärme, wärme, wärme.
Ansonsten scheint hier seit gestern die Sonne, das tut so gut  :) Ich hoffe ihr habt auch alle so schönes Wetter!
Ich habe endlich einen Hebamme gefunden, dachte schon das wird wieder nichts. Wir lernen uns Freitag kennen, freue mich total darauf. Am Telefon war sie sehr nett!

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut, ich komme leider nur selten zum schreiben, aber ich werde mich ab und an melden, versprochen  ;)

Mandarine

Hey ihr Kugeln  ;)

Wie geht es euch? Hoffe ihr habt das letzte Wochenende auch so genossen! Wir hatten traumhaftes Wetter....17grad und Sonne....waren viel spazieren und Sonntag haben wir gegrillt. Leckkkkkaaaa
Und jetzt sitze ich auf dem Sofa und esse denRest Nudel-Pesto Salat und die eingelegten Knobi-Oliven von gestern....
Habt ihr auch immer mal wieder einen totalen Fress-Flash-Tag???
Heute ist es wieder soweit.... um 8 gabs frühstück (1 brötchen) und um 10:30 dachte ich schon ich verhungere....also esse (oder fresse) ich jetzt die reste von gestern....und denke dabei schon an Kuchen oder muffins die ich gleich backe  ::)

Yvi: jeah Supi das du ne Hebamme hast!!!
und äh ja Schwangerschaftsdemenz kommt mir bekannt vor.... 8)
ich muss mir auch alles aufschreiben und trotzdem vergesse ich die hälfte...

Drops: ich drücke fest die Daumen, dass ihr euch bald dazu entscheidet es nochmal zu probieren!!!

Bianca: herzlich willkommen bei uns, also es gibt zwar Tests bei denen man u.a. das geschlecht herrsus finden kannn  allerdings ist das alles ziemlich teuer....
Warte doch mal den nächsten Ultraschall ab....

Anna: ja es ist so toll, wenn man die monsterchen hört (sonoline b) und dann auch merkt dass sie wachsen...
mein bauch ist schon riesig   :o
ich mache später mal ein foto.

Biene: wo bleiben deine Fotos? ::)

Anna28

Hallo zusammen, wacht mal auf aus dem Winterschlaf! Das Wetter ist ja auch ganz gut  ;D

Yvi- ist doch ok, finds aber schön, dass du ab und an an uns denkst und dich meldest. Freu mich immer von euch zu lesen  :). Das mit der Demenz geht mir auch so. War vorher schon verwirrt aber jetzt bin ich teilweise richtig Gaga  s-rofl

Wochenende - ja haben wir auch total genossen. War bei meiner Mutter zu Besuch Samstag auf Sonntag. Waren beide Tage in der Stadt haben in der Sonne Eis und Pizza gegessen und es uns gut gehen lassen. Das hat sich dann auf der Waage gezeigt. 1 kg mehr als noch letzte Woche  ::)

Mandarine - zum Glück hab ich noch keine Fress-Flashs  ;D ich hab teilweise nur enorm Cola schmacht seit ihr größtenteils darauf verzichte find ich das Zeug noch besser  ::) Schmachte schon wenn ich die Werbung seh mit dem Colaglas und dem Eis. Alkohol dagegen fehlt mir kein bisschen. Heute hatte ich aber mein Frühstück vergessen und mein Kollege hat getrödelt und ich bin gefühlt fast verhungert  ;) also fasten ist grad auch nicht drin. Da half auch Wasser ohne Ende nichts.

Sonoline - ja total toll, gestern hab ich nochmal reingehört und da hat es richtig radau gemacht und da hab ichs auch zeitgleich gefühlt  :D. Also bin jetzt zu 100% sicher dass mein Zwerg da drinnen rumwütet. Meistens spüre ich es beim sitzen auf der Arbeit und eigentlich jetzt auch mehrmals täglich. Wenn ich niese, scheint es den Zwerg auch zu belästigen, dann wird er immer ganz wild  s-yes  hab ich jetzt schon öfter bemerkt. Ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass das Kleine darin rumturnt s-springen

emanon

hey leute,
nun hab ichs richtig lange nicht geschafft, sorry. ab jetzt komm ich wieder regelmäßig rein :-)

@ mandarine: fress-flashs? absolut :) vor allem am anfang hab ich manchmal so superviel gegesssen, dass es mir schon unangenehm war. und ich bin eh jemand der ständig etwas zwischendurch isst... andererseits gibt es dann auch wieder tage an denen ich bis nachmittags völlig vergesse irgendetwas zu essen (z.b. wenn ich arbeite, dann vergess ich das oft).

jetzt nach ostern kann ich mir das aber nicht mehr erlauben, hab über ostern ordentlich zugelegt...

@ anna: wie toll, dass du dein kind so oft spüren kannst! ich warte noch immer auf den moment (bin auch hinter dir) und bin voller vorfreude. ich erinnere mich, dass das sonoline dir ja auch immer eine erleichterung war die gezeigt hat dass alles okay ist - nun zeigt dein zwerg es dir sogar täglich selbst, ist ja supertoll :)

@ yvi: gratulation zur hebamme! je nachdem wo man wohnt ists ja in unserem stadium schon schwierig eine zu finden. gute besserung mit deinem nacken, ich hoffe es geht mit wärme schnell vorbei.

weiter runter lese ich nun nicht, bis zu meinem letzten post ists einfach zu lang....

@ me: habe trubelige tage hinter mir. es ging viel um den grundstückskauf - dort sind wir nach stundenlangen verhandlungen und gesprächen einen schritt weitergekommen. das ist schonmal toll! es gibt auf dem grundstück ja zwei häuser - und eines davon ist schwarz gebaut. nun werden wir das erstmal genehmigen lassen, das kostet nun knapp 5.000€ und dauert etwa 4 monate. und wenn das geschehen ist - dann können wir kaufen.
bin nun also viel im gespräch mit bauamt, architektin, etc.
aber ich freue mich sehr, dass der eigentümer nun zugesagt hat es uns zu verkaufen wenn die genehmigung für das holzhaus vorliegt. (er selbst kann sich nicht drum kümmern da er nach schlaganfall in der reha ist).
außerdem geht es bei mir in meiner jetzigen wohnsituation hoch her. unser haus hat unten eine erdgeschosswohnung und meine ist genau darüber unterm dach. der garten wird von allen gemeinschaftlich genutzt - und nun hat die familie unten einfach alles zugebaut ohne absprachen während ich weg war. ihnen kam garnicht in den sinn, dass es mir nicht gefallen könnte oder sie mich fragen müssen. haben sie völlig vergessen und ich sitz hier nun mit einem richtigen scheiß-gefühl übergangen worden zu sein. heute wollen wir eine lösung finden, es tut ihnen ja auch leid mich übergangen zu haben.

wetter ist ja ein traum. es ist so schön endlich wieder im garten essen zu können. gestern hab ich bärlauch gepflückt und dann gabs lecker bärlauchpesto zum abendbrot :)
und ich kam endlich dazu den einen teil des gemüsebeetes umzuhacken. dort sollen dieses jahr rote beete rein und ich freu mich darauf sie am donnerstag auszusäen.

so, und nun geht es los ins nachbardorf, wir gründen eine freie schule. hoffe wir kommen heute gut voran.

liebe grüße in die runde!

Anna28

emanon - bei mir kams auch von heute auf morgen. Ich schätze weil die Kinder in den Wochen soviel Gewicht zulegen und die nötige Tretkraft haben  ;D. Finds total super. Versuche jetzt natürlich den sonoline so langsam zu verbannen ;).
Was heißt denn zugebaut? Was haben deine Nachbarn denn gemacht?
Das mit dem Grundstück hört sich doch erstmal super an. Dann kanns ja losgehen. Schwarzbau gibt es ja viel auf dem Land. War in Wesel auch immer ein Thema  ;).
Wie gründet man denn eine freie Schule? Damit triffst du voll mein Interessengebiet  ;) :).

Tja wir haben wohl zuviel übers gute Wetter gesprochen. Hier gibt es heute einen herben Rückschlag, was das Wetter angeht  :P. Egal heute kommen die Sommerreifen drauf.

Nadine2711

Hi ihr lieben!
Die Fressattacken hab ich auch :-)
Leider gabe ich seit Sonntag leichte bis starke Migräne die mit ganz schön zuschaffen macht. Ausserdem habe ich immer wieder starkes ziehen im Unterleib bis hin zu den äußeren Schammlippen. Heute tut mir sogar das Steißbein weh. Hab deswegen beim Arzt angerufen. Dort meinte man,das kann normal sein wegen den Mutterbändern. Wenn es die Tahe nicht beser wird,soll ich einfach vorbeikommen. Den kleinen Krümel merk ich sehr stark. Am meisten morgens und abends. Oder wenn ich mich zu stark anstrenge. Meine Tochter fragt täglich wann das Baby endlich kommt :-)
Hab die Tage beim shoppen im Babymarkt einen ganz tollen Kiwa gesehen. Eigentlich wollte ich den alten von meiner Tochter nehmen,aber den den ich gesehen habe gefällt mir besser. Er lässt sich leichter lenken,lässt sich klein zusammenklappen und hat eine gute Lenkhöhe,was für meinen Mann gut ist,da er 2,05cm groß ist. Jetzt bin ich am überlegen den alten zuverkaufen und mir den zu holen.

Lebendig

Hey ho

Emanon. Schwarzbau und du musst die 5000 dafür blechen? oh man. Kann sich da der Besitzer ne mit reinteilen?
Wenn du so schreibst, klingt bei dir immer alles so harmonisch. Als würdest du nicht in dieser Welt leben.
Hier gibt es leider keine Hausgemeinschaft. 6 Wohnungen, jeder macht seins, ZUgang bekomm ich zu den Nachbran leider nicht. Dabei wäre es so schön. Wir haben ein schönes Fleckchen Wiese vorm Haus un eigentlich könnte man da ja ne gemütliche Grillecke mit Pavillon und Sandkasten herrichten. Aber nein, Unser Türöffner über ie Sprechanlage ist kaputt. Interessiert niemanden. Jemand wird schon anrufen. ich habs dann mal gemacht.... schade. Mein Mann hat schon gesagt, dass wir hier nicht ewig wohnen werden. Auch der Gemeinschaft wegen.

Wetter: So, ihr hattet alle Bombenwetter, jetz bin ich mal dran. Sitz in der Sonne. Am Samstag waren wir bei den Krokuswiesen spazieren und anschließend essen. 8 Erwachsene und 3 Mädels im selben Alter von M. War sehr schön. Und am sonntag machten wir unsere Beete frei von Unkraut, waren das erste Mal wieder im Grundstück draußen (gehört meinen Schwiegereltern, ein großer großer Garten).
Am Montag hat mein Mann mit den Schwies da weiter geplnat und gearbeitet, ich war mit Freundin und deren Tochter in nem Park am großen Spielplatz picknicken.

Gestern war der schönste Tag. Den ganzen Vormittag auf dem Spielplatz und nachmittags war ich arbeiten, wo mir mein CHef sagte, dass der 14.6. mein letzter Tag ist :D
bin sehr froh darüber.

Kindsbewegungen: Abends spür ich es mittlerweile. Aber nicht immer und ständig.

Gewicht und bauch: Keine ahnung, will es gar nicht wissen. Aber bei M war ich um diese Zeit schon bei weitem mehr. Doch ne orentliche Murmel hab ich auch mittlerweile.

Heut Abend haben wir Infoabend im Geburtshaus. Mal sehen, was da so auf mich zukommt.

Mandarine: Fress-Flashs: Ich halt mich extrem zurück, da ich nicht wieder 25kg mehr haben will. Und das runtzer zu bekommen, war auch nich einfach.
Übelkeit wird so laaangsam besser.

am Smstag ist große Geburtstagsfeier und da will meine Schwägerin bekannt geben, was sie bekommen. Ich tippe auf Mädchen.
Sonntag klamüsern wir mit Freunden noch einen Kurzurlaub im Mai aus. Soll nich so weit weg sein. Für ein paar Tage. Muss mich da jetz auch weiter auf die Suche begeben.

Sonst geht es mir auch psychisch bei weitem besser. Das Wetter hilft mir sehr. Man soll sich nicht davon abhängig machen, aber es zieht wirklich runter.....

Lebendig

Nadine, die Kopfschmerzen quälen mich auch seit Tagen. Das Wetter ist eben doch etwas unbeständig. Ich schieb´s darauf. UNd nach wie vor die üblichen Verspannungen...

Lebendig

Im Geburtshaus war es sehr schön, es steht fest, ass ich da hingeh. Kein Vergleich zu irgend einer Klinik. Aufklärungsgespräch finet nächste Woche statt. am 13.4. um 16.00 Uhr. Ich hoffe, dass das Kind richtig rum liegt und sonst alle Rahmenbedingungen erfüllt sind, damit ich da eine bessere 2. Geburt haben kann,

Mandarine

Brrrrr....
es ist so kalt heute  :(
hab das Gefühl ich erfriere.....

Derzeit laufe ichnur noch meiner kleinen hinterher, sie hat das krabbeln, hinstellen und aus/abräumen für sich entdeckt und findet es priiiiima.....ich finds auch toll, dass sie jetzt mobiler wird aber es ist sehr anstrengend.
ich war heute morgen schon 1h15min schnell spazieren....dachte ich nutze das trockene wetter amvormittag aus (jetzt regnet es) aber nun hab ich wahnsinnige Schmerzen im Steiß...mag kaum noch laufen.....ansonsten plagen mich immer noch die kopfschmerzen....

Ich denk oft an Ilanga, schade dass sie sich abgemeldet hat, ich hoffe ihr und dem krümel gehts gut....

Lebendig, ich hoffe für dich,daas du im geburtshaus gute erfahrungen machst....

emanon

@ anna: ach, die nachbarn haben den weg den ich zu meiner haustür gehe (meine wohnung hat den ausgang zum garten raus) einfach komplett umgelegt - er ist nun deutlich länger und völlig unsinnig. so haben sie einen privatn bereich für sich abgeschirmt mit steinen und beeten und ich muss um ausm haus zu kommen ewig schlangenlinien laufen. war richtig blöd.
nun haben wir aber gesprochen und eine lösung gefunden die für uns beide gut passt. bin froh, dass wir das gut besprochen haben nun. :)
zum thema freie schule: puh, das ist ja ein riesenthema... weiß garnicht was ich da in kürze berichten soll. grundsätzlich kann natürlich jeder eine freie schule gründen. wir wohnen hier ja in mehreren sehr alternativen dörfern zusammen. und für die eltern hier ist klar, dass die kinder keine normale schule besuchen werden. also gründen wir nun eine schule, die so frei ist wie man es sich nur denken kann. die kinder lernen was, wann, wo, mit wem und in welchem zeitrahmen sie wollen. sie sind völlig frei in ihren interessen und können sich absolut frei in den dörfern bewegen zur schulzeit. antrag geben wir ende august ab, bis dahin kommt noch viel arbeit auf uns zu.... soll ähnlich wie die sudbury valley school werden - nur viel viel kleinder mit max. 60 kindern.
aber es geht mit guten schritten voran :) weshalb interessierst du dich für das thma? ist ja toll, dass es menschen bewegt die noch kinderlos sind.

@ mandarine: oh, spannend! das ist ja jetzt sowohl für deine kleine als auch für dich ganz neu und aufregend. ich hoffe es geht dir bald wieder besser und du musst dich nciht allzu lang mit den steißbeinschmerzen plagen, das ist ja blöd.

@ lebendig: toll, dass du mit dem geburtshaus so froh bist! ich wünsche dir auch, dass du eine frohe zweite geburt erlebst mit der du glücklich bist.
zum thema schwarzbau und geld zahlen: wir haben über den kaufpreis verhandelt. und der kompromiss den wir gefunden haben war der, dass wir nicht mit dem kaufpreisangebot hochgehen, dafür aber den bauantrag übernehmen. so sind wir nicht abhängig von der langsamkeit des eigentümers und sind ihm ein kleines stück entgegengekommen.
wo wohnst du denn? wollt ihr ganz aus der gegend wegziehen oder einfach nur in eine andere nachbarschaft mit dann hoffentlich mehr gemeinschaft?

@ me: hebamme war eben da :) alles bestens, sie konnte auch schön die herztöne finden - das erste mal, dass wir sie gehört haben. und es passt perfekt, denn heute hat mein liebster geburtstag und da war es ein schönes geschenk.
das nächste termin mit ihr ist dann wahrscheinlich der 7. mai.
habe fast 2kg zugenommen seit dem letzten besuch...hhhhrm....
die hebamme hatte eine dabei die noch in der ausbildung war und die durfte dann auch auf meinem bauch herumfühlen wo die gebärmutter endet.
:)
heute ih ein tag an dem ich richtig viel im garten schaffe. hab neue pflanzen engesetzt, das gemüsebeet bestückt und und und.
gleich wird dann noch mit meinem liebsten im gras gelegen. nutze den tag heute als "wochenendtag" da ich am SA und SO arbeiten gehe. und wenn meine nachbarn lust haben gehen wir heut abend noch pizza essen im nachbardorf. da hab ich richtig lust drauf. die haben dort einen steinofen im garten und jeden donnerstag ist pizzatag.

meine tochter ist grad ganzschön schräg drauf. sie hat die letzten tage zweimal bei ner freundin übernachtet und nun ist sie wieder immer draußen unterwegs, ich seh sie kaum noch. das macht sich bemerkbar, sie ist abends dann unausstehlich und ich deutlich genervt.
ich hoffe ich bekomme sie heut bend etwas früher in die finger um zeit mit ihr zu verbringen und die "mama-batterie" wieder aufzufüllen ;)
als die hebamme da war kam sie kurz dazu und es war schwer für sie, dass es nur ums baby ging und sie hat ordentlich versucht das treffen zu sabotieren...

liebe grüße in die runde!!

Anna28

Hallo zusammen,

ich schreib nur kurz und gehe später nochmal auf euch ein. Ich spüre das Baby jetzt eigentlich ständig. Auch gestern bis Mittag war es noch sehr aktiv. Seitdem ist Ruhe im Bauch  :-[. Hab dann gestern abend den Sonoline mal drangehalten, da war der Herzschlag normal zu hören so ca. 140. Glaube alles normal. Jetzt sitze ich hier den ganzen Morgen ruhig rum und warte auf ein Stupsen. Aber nichts kommt  :-[ Hab grad schon bei meinem FA angerufen ob das normal ist die sagten vielleicht schläft das Baby  :-\.  Sie haben heute kein Sprechstunde weil OP Tag.. Kennt ihr sowas auch? Bin ich überempfindlich? (dürft ihr ruhig ehrlich sagen, hab ja keine Erfahrungen)

Anna28

Oh man  :-\ Jetzt jammer ich hier rum und 3 Minuten später fängt grade das Kleine an um sich zu treten als ob es kein Morgen gäbe. Vielleicht will es mir sagen ist soll mal runterkommen. sind wohl die Hormone die mit mir durchgehen. Na zum Glück. Jetzt bin ich zumindest erstmal ruhiger.

Anna28

Hallo ihr Lieben,

hab mich ein bisschen von meinen Rumgegrübel vorhin erholt  ???. Muss echt mal anfangen zu akzeptieren, dass das Kind sich nicht permanent überwachen lässt. Dachte eigentlich jetzt mit den Bewegung wäre ich viel ruhiger  :-X. Bin ich auch eigentlich aber heute hab ich nen scheiß Tag. Eigentlich alles gut, aber mein Darm bringt mich heute irgendwie um. Naja ich reiß mich jetzt mal ein bisschen zusammen hier. Eigentlich geht es mir ja sehr gut so allgemein  ;).

Nadine - gehts deinem Kopf besser? Wieviel müsst ihr denn für den Kinderwagen blechen?  ::) Wir nehmen einen von Freunden. Wurde schon gewarnt, dass der sehr schwer sein soll, aber ich will das Geld erstmal sparen und gucken was kommt. Ist ohnehin doof bei uns. Wir wohnen im 2. Stock und unten im Flur ist definiv kein Platz. Daher muss er wohl in den Radkeller. Mal sehen wie das wird.

Lebendig - schön, dass du so ein gutes Gefühl beim dem Geburtshaus hast. Lage des Kindes ist aber dann erst später in der Schwangerschaft entscheidend oder? Bei meine Schwester hatten sie da schon voll Panik geschoben, ich glaub in der 32. oder so, hat sich aber alles noch gedreht und gewendet :). Ist deine Schwägerin genausoweit? Auf jedenfall viel Spaß bei der Feier :).

emanon - Schulthema interessiert mich nicht mit Blick auf das eigene Kind :). Ich bin sehr interessiert in Bildungsgerechtigkeit, weil ich selber viele Dinge erlebt habe, wo sich mir die Nackenhaare hochgestellt haben. Und viele Kinder haben ja einfach nicht so gute Startbedingungen. Ich würde gerne solchen Kindern helfen, einen guten Start ins Leben zu finden und zu lernen, dass man auch die Chance hat etwas zu schaffen, wenn man an sich selber glaubt. Da ich dafür das Grundschulalter am besten geeignet halte, da die Kinder noch lange Verbindung aufbauen und man noch was bewegen kann, würde ich am ehsten gern eine Grundschule eröffnen. Das ist aber leider nicht so ohne oder? Ich glaube da ist der Bedarfsplan deutlich schwieriger als bei Kindergärten. Die werden halt bei uns in den Städten stark benötigt. Ich habs mal grob angeschnitten aber seitdem ist im Prinzip immer mal eine Idee von mir Kindergärten zu eröffnen damit ich dann die Bedarfe erzeugen kann und ein Standing bekomme in dem Bereich. Hört sich für viele wie Spinnerei an. Ich arbeite ja im öffentlichen Projektraum, allerdings im Moment öffentlich-private-Partnerschaften für ein Ministerium. Aber da lernt man viel über den Aufbau und die Geldgeber. Ich muss sehen ob es realsierbar ist, aber es ist ein großer Traum von mir. Daher war ich interessiert. Vermutlich gründet ihr einen Verein und der Bedarf ist ja scheinbar auch leicht nachzuweisen. Ist dann so ähnlich wie die Elterninitiative? Ich würde eigentlich gern mehr allein arbeiten, weil ich wirklich konkrete Vorstellungen hab wie das laufen soll und nicht will, dass sich irgendwann Leute mit Querinteressen aufspielen. Das wäre dann eine gemeinnützige GmbH. Naja sorry fürs zutexten :)
Super, da hat dein Mann sich sicher gefreut. Ich hab ja auch am 12. und 25. Termine. Allerdings hat jetzt der Prof. von meinem Freund seine Blockveranstaltungen genau da getimt  :(. Also muss ich wohl oder übel mal wieder alleine los.
Wie ist es denn für deine Tochter ein Geschwisterkind zu bekommen im allgemeinen so?

Mandarine - oh das hört sich sehr quirlig an  ;D find das Alter total schön, kann mir aber vorstellen, dass grade wenn der Bauch wächst, das nicht so ohne ist :). Zu Ilanga hab ich noch Kontakt. Ihr gehts gut und das kleine Mädchen (wurde nochmal bestätigt) wächst und gedeiht :).

Lebendig

Liebe Anna, auch hier nochmal: Don´t worry, be happy.  ;D

Frau hat das Muttergefühl....

Schön, wenn du zu Ilanga noch Kontakt hast. vllt. kannst du ihr ja sagen, dass wir nicht nachtragen sind oder gar grantig. Vllt. hat sie wieder Lust, mit zuschreiben.

Nein, meine Schwägerin hat am 5.8. Termin. Also 4-5 Wochen vor mir. Ist zwar ganz nett un wir wünschten es uns auch, aber Gedanken um iese blöde Vergleicherei in der Verwandtschaft mach ich mir schon. Mit M war ich mit meiner anderen Schwägerin schwanger. Da lagen 14 Wochen zwischen uns (ich Februar-sie Mai). Jetzt trennen die Mädels 11 Wochen und sind in allem so extrem unterschiedlich, dass sie sich ganr nicht vergleichen lassen können :laugh:

KIwa haben wir damals einen bei e.kl.anzeigen her. Hartan. Den haben wir nun an Schwägerin verkauft, da wir den Quinny speed noch haben.

Letzte Nacht habe ich vom Kind geträumt. Namen und Geschlecht weiß ich nun. Hätten wir das auch geklärt. ::)