September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Mandarine

s-so s-so

Habe heute meinBaby das erstemal von Außen gespührt uuuuund sehen können wie sie tritt...

Schwebe auf Wolke 7!!!

emanon

hey,

@ mandarine: wuhuuu!! wie schön, ich freu mich dolle mit dir mit!

@ lebendig: ja, vergleiche find ich auch immer blöd. ich wohne ja in einem sehr sehr kinderreichen dorf - und da sehe ich jeden tag wie wahnsinnig unterschiedlich sie alle sind.
aber ihr könnt euch jetzt in der schwangerschaft ja sicher gut austauschen.

@ anna: hehe, was für ein schreck. versuch dich da zu entspannen. es gibt keinen grund weshalb es deinem kind nicht ganz wunderbar gehen sollte. aber klar, es liegt und müttern wahrscheinlich in der natur, dass wir uns um unsere kinder sorgen.

@ kinderwagen: ich hatte für meine große einen angeschafft (neu) weil alle meine freunde sagten "ich versteh nicht wieso du keinen willst, ALLE haben doch einen kiwa, das muss doch einen sinn haben". ich hatte den sinn nicht so ganz gesehen weil ich dachte ich kann meine tochter doch einfach immer im tuch haben, ist eh viel bequemer. aber dann hab ich doch einen gekauft. einmal benutzt, dann nie wieder. verkauft. es war so viel angenehmer immer zu tragen, kann die vielen vorteile garnicht alle aufzählen. deshalb hab ich keinen kiwa gehabt und werde auch für jetzt keinen anschaffen :)

@ me: bei uns ists wieder kälter geworden und ich mag gleich garnicht auf meine fahrrad springen...brrrr

yvi

Hallo,

mandarine: wie schön, das ist bestimmt ein tolles Gefühl.

Anna28: die Sorge ist immer mit einem, versuch deinem Körper und deinem Zwerg zu vertrauen. Ich weiß das es nicht leicht ist. Ich versuche mir immer zu sagen, wenn was passiert, was ich nicht hoffe um Gottes Willen, aber dann kann ich es eh nicht verhindern. Ich kann viel dafür tun das es meinem Zwerg gut geht, und das tun wir ja alle! Also genieß deine Schwangerschaft, ich finde die Zeit vergeht dieses mal wahnsinnig schnell, es ist 12 Wochen her das ich den Test in den Händen hielt und nicht hin wusste mit meiner Freude  :)

emanon: ich kenne das mit dem Tagebuch gar nicht, hatte mich da damals nicht mit beschäftigt, möchte aber diese mal mich Beraten lassen, weil es mich doch neugierig macht, da soviele von schwärmen, aber es wird dennoch einen Kiwa geben. Hier ist es auch wieder kälter geworden, leider reagiere ich mit diesem ständigen Wetterumschwung fast immer mit Kopfschmerzen.

me: habe gestern mit Magnesium angefangen, weil ich zu oft unter Kopfschmerzen leide dazu kommen dann noch Ischiaschmerzen und mein Schambein macht mich ab und zu wahnsinnig. Bin seit gestern krankgeschrieben bis Mittwoch, und schone mich jetzt mal 3 Tage!
Ja was soll ich sagen, ich hatte ja gestern meinen FA Termin und mein großer war das erste mal mit dabei, er sagte das er unbedingt wissen möchte was es wird, und da habe ich gesagt es ist ok.
Selbst wenn sie nur ihm das gesagt hätte, er hätte es nie geschafft uns das nicht zu sagen  ;D
Es war eigentlich kein US geplant erst am 9.5. aber sie hat dann ihm zuliebe geschaut, sie sagte Tendenz: es sieht nach einem Mädchen aus, es sieht nach Scham*lippen aus. Mein Sohn war sichtlich gerührt, da er sich so gern eine Schwester wünscht. Ich warte jetzt aber noch den 9.5. ab, da ist Tim dann auch wieder dabei, dann fange ich an zu shoppen! :)

Anna28

Lebendig - kann dich gut verstehen. Ich finde dieses vergleichen auch einfach nur dämlich ehrlichgesagt  ;D Irgendwann laufen und sprechen (fast) alle   s-rofl
Kenne das aber von meiner Schwester. Die Schwägerin ihres Mannes hat ne Kleine die ist 5 Monate älter und seine Familie reitet dermaßen darauf rum was der eine kann und was die andere kann.

Und magst du Geschlecht, Name, oder beides verraten ?  :D

Mandarine - oh wie schön  :) hatte dein Mann auch schon Glück was zu fühlen? Ich hatte einmal dass ich es auch von außen gespürt hab. Dann schnell die Hand von meinem Freund gegriffen, aber das Baby hats wohl gespürt und dann auch erstmal inne gehalten was da außen vor sich geht ;).

emanon - Wenn man das kann mit dem tragen ist es gut für den Rücken bestimmt :). Ich finds super, wenn du ohne klar kommst und dich wohl fühlst ist doch alles bestens. Ich weiß noch nicht genau, mal sehen was kommt  :). Mein Freund will auch gern tragen. Wie sieht es mit deinen Pflanzen aus?

yvi - na unverhofft kommft oft  ;D Glückwunsch zum Mädchen und toll, dass dein Sohn sich so gefreut hat  :). Ist ja dann eine tolle Ergänzung für euch. Würde mich total freuen, wenn ich mal Töchter und Söhne hätte  :). Ich finde auch immer, dass die Zeit so schnell vergeht. Nächste Woche bin ich schon in der Mitte der Schwangerschaft angekommen.

Me - ich versuch mal auszugleichen. Nach langem hin und her heute beim Termin bekommen wir ganz sicher einen Jungen  ;D. Erst war wieder die Nabelschnur zwischen den Beinen und er meinte er glaubt da ist nichts also Mädchen (ich war schon überrascht weil ich irgendwie mit nem Jungen gerechnet habe :D). Das war dem Kleinen wohl doch zu viel er hat sich dann frei gestrampelt und dann gab es keinen Zweifel mehr  ::). Also sehr sehr wahrscheinlich wird es nun unser Frederik  :). Mein Freund war total happy am Telefon als ich im gesagt habe, dass er einen Sohn bekommt. Ich freu mich auch aber ehrlichgesagt wars mir jetzt echt egal  :). Ich war froh den Zwerg zu sehen und dass es ihm ganz super geht dadrin. Alles zeitgerecht und ca 19cm und 260 gramm schwer. Passt genau zum errechneten Geburtstermin  :). Freue mich auch, dass er kein Riese wird, würde mich schon über eine unkomplizierte Geburt freuen  ;D. Jetzt hab ich in 2 Wochen den Feinultraschall das wird bestimmt toll :) Mein Arzt meinte die Geräte von denen sind schon extrem gut.

Nadine2711

Hi,wollte mich auch mal wieder melden. War viel los die letzten Tage.
Letzte Woche war ich beim Gyn,da mir das Becken ziemlich weh tat und ich das so nicht kannte von der Ss mit meiner Tochter. Es kann sich um eine Symphysenlockerung handeln und es kann sein,das ich einen Stützgürtel bekommen muss. Da hab ich wirklich keine Lust drauf, zu mal es ja bald gut warm wird.Soll jetzt erstmal mein Becken schonen.
Meine Kopfschmerzen kommen immer mal wieder,sind aber auszuhalten. Meinen Bauchbewohner spüre ich leider immernoch nicht :-(
Wir werden doçh unseren alten KiWa behalten,aber dafür schauen uns nach einem neuen Auto um. Das jetzige ist ein Fass ohne Boden. Musste zum Tüv und da wurde festgestellt,das auf der Hinterachse keine Bremskraft mehr vorhanden war. Also neue Bremsscheiben,Bremsklötze und neue Radlager da die mit dem Bremsscheiben zusammen sind ( ist wohl so ne Citroensache). Das waren dann mal 790 € mit Tüv,die mein Vater uns vorgestreckt hat.
Dann sind noch einige Stecker und ein Steuergerät am vergammeln. Der Wasserschaden den ich mal hatte,wurde wohl nicht richtig behoben. Bin wirklich froh wenn die Kiste weg ist. Das Auto war sowieso zu groß. Wollten damit öfter in Urlaub fahren mit Kind und Hund, aber finanziell war das in 4 Jahren erst 1mal drin. Als wir das Auto gekauft hatten,hatte mein Mann einen gutbezahlte Arbeitsstelle. Leider hat er nach 4 Jahren keinen Festvertrag bekommen.
Waren letzte Woche auf der Automeile in Düsseldorf. Mein Favorit war eigentlich der Opel Astra Sportstourer,aber das Platzangebot hinten ist sehr wenig. Unsere Tochter und der Bauchzwerg hätten wenig bis gar keinen Platz gehabt. Mein Mann ist 2,05 cm und muss mit dem Sitz ziemlich nach hinten. Letztendlich sind wir bei Kia gelandet und uns gefällt der Cee'd sehr gut. Viel Platz hinten und der Kofferraum ist auch vollkommen ausreichend. Freu mich schon auf meinen Termin nächste Woche. Endlich den Zwerg wiedersehen. Manchmal krieg ich schon was Panik,weil ich noch nix spüre,aber da mein Bauch ordentlich wächst,geh ich davon aus das soweit alles ok ist.
Fressattacken hab ich auch. Zur Zeit gott sei dank eher weniger. Hab bis jetzt 6 Kilo zugenommen.
Bauchfoto krieg ich leider nicht hochgeladen,mit dem Handy will das nicht so ganz klappen.
url=http://lilypie.com][/url]

Anna28

Nadine - schön was von dir zu hören :). Das mit dem Beckengürtel hört sich nicht so toll an. Wie schont man denn das Becken? Bist du jetzt krankgeschrieben?
Das mit dem spüren kam bei mir auch so von einen Tag auf den anderen. Auf einmal hatte ich ein Gefühl wie leichtes Muskelzucken  ;D. Vielleicht ist ja auch deine Plazenta im Weg? Das kommt schon noch. Wahrscheinlich habt ihr letzte Woche keinen Ultraschall gemacht oder? Mir gehts auch immer so, am Ende bin ich immer total ungeduldig und ich kann den Termin kaum noch erwarten  ::). Die 6 Wochen waren für mich jetzt schon echt lang. Hab gesehen du darfst ja in einer Woche wieder hin. Wir haben ja jetzt auch ganz schnell wieder durch das Organscreening.
Das mit dem Auto klingt echt nervig. Irgendwann hat man auch echt die Faxen dicke. Die Teile können einen echt ausziehen. Lohnt es denn dann noch soviel Geld in den Wagen zu stecken wenn ihr jetzt einen neuen kauft? Kauft ihr neu oder gebraucht? Mein Freund ist ja auch so groß und er kommt oft besser mit den älteren Modellen zurecht weil die Innenraumverkleidung noch nicht so ausladend ist.

Wo stecken denn die anderen? Alle mal aufwachen  :P

Dark - wie gehts dir? Hast schon lang nix mehr geschrieben.

Me - super Wetter hier. In Bonn ist jetzt Kirschblüte in der Altstadt die nächsten Tage. Ihr solltet vorbeikommen wenn ihr in der Nähe seid und euch das ansehen  :D. Heute geh ich auch mit meinem Freund durch die Altstadt und dann irgendwie schön was essen.

Nadine2711

Wir wollen schon einen gebrauchten ab 2012. Müssen aber erstmal schauen,ob wir einen Kredit bekommen,da mein Mann in der Schufa ist. Letzte Woche wurde kein Us gemacht. Becken schonen heißt,nicht so schwer heben.

Lebendig

Ach ja, Vergleicherei. irgendwie immer dasselbe Gelaber. Gerae bei Freundinnen mit jüngeren Kindern höre ich mich selbst raus.  ::)
Ich hoffe, dass ich beim 2. gelassener bin in manchen Dingen.

Anna, leider sind wir nicht in der Nähe von Bonn- aber trotzdem euch viel Spaß heut Abend.

Mandarine

Huhu määääädels...

Na endlich schreiben auch mal wieder ein paar "verschollene"

Kinder miteinander vergleichen ist echt blöde...aber ich mache es auch bei meiner Tochter....
wir bekommen in der Familie 3 Babys, 6 wochen vor mir und 7 wochen nach mir kommen die anderen zwei... und da wird sicher ordentlich verglichen....und da graust es mir schon vor....

Beckengurt- ich hatte auch einen in der letzten SS wegen einer Symphysen Lockerung (zumindest wurde es vermutet) so schlimm war es nicht....aber stimmt schon, wenn wir nen heissen sommer brkommen ist das echt blöde, der gurt ist ja auch komplett synthetik...

Kirschblüte- ah schöööön hier im Norden stehen die Kirschen auch in voller Blüte, sooo toll und das gesumme der ganzen Bienen wenn man unter so einem Blütendach steht....das ist total Frühling!

@nadine...ach wie ätzend....so vielGeld ins auto stecken macht keinenSpaß, drücke die Daumen dass ihr ein gutes neues Auto findet.

Me...mein mann ist immer zu langsam, leider hat er sie noch nicht spüren können.
Heute bin ich 20+0 also genau Halbzeit waaaaaahnsinn!!! Die Zeit verging sooo schnell!
Am Donnerstag nächsze Woche 21.4.habe ich den Termin beim FA zum 2. Screening
Das Wetter ist soooo schön! Genieße es inder Sonne zu sitzen und mit meiner kleinen spazieren zu gehen....

emanon

@ mandarine: glückwunsch zur halbzeit. hui, das ging ja schnell jetzt. kommt mir noch garnicht so lang vor. schön, der frühing :-)

@ nadine: ach, wie blöd. wenn das auto mal in die werkstatt muss kostet das immer ein schweinegeld. ich hoffe ihr findet ein passendes auto und habt glück beim kauf. man kann ja immer nicht wissen (bei gebrauchten) wie reperaturanfällig der wagen ist. hatte mit meinem auto glück gehabt - und ärgere mich trotzdem immer wenn ich in der werkstatt bin und z.b. nen neuen satz reifen kaufen muss. die daumen sind gedrückt!

@ anna: ja, die kirschblüte ist herrlich. ich bin auch ganz verzaubert. meinen pflanzen geht es teilweise gut. manche entwickeln sich richtig gut - und andere haben leider einen sonnenbrand bekommen :D hatte meine tomaten etwas zu lange draußen stehen gehabt zum abhärten und die kleinsten haben zu viel sonne nicht vertragen. nun geht es etwa mit der guten hälfte weiter. von den roten beete ist noch nix zu sehen. mittlerweile haben wir auch zuckerschoten und zwibeln in die erde bekommen. es wird, es wird :) und bei dir? schön, dass du mit einem jungen ausgleichst! ich kann eure freude aus deinen zeilen fast spüren :) wie toll.

@ yvi: deine schmerzen hören sich ja blöd an. ich hoffe durchs magnesium wirds besser. und ich freue mich auch für euch, dass es ein mädchen wird. vor allem für deinen sohn ist es toll, dass er eine schwester bekommt die er sich gewünscht hat!! unsere kinder wünschen sich auch ausdrücklich eine schwester (weil jungs immer ärgern...) und ich bin gespannt was kommt. wir wissens ja bis zur geburt nicht.

@ me: nun ist es endlich so weit! ich kann unser kind spüren :) welch schönes gefühl, ich bin richtig froh. im moment merk ichs immer nur wenn ich mich hinlege aber nicht im alltag. also abends im bett oder wenn ich in der sauna bin. aber das ist herrlich. endlich.
ich räume gerade meine wohnung um. habe jetzt den ganzen samstag vormittag frei um mich darum zu kümmern: meine tochter soll ein eigenes zimmer bekommen. im moment sind all ihre sachen in unserem großen wohn-ess-bereich. das ist ein riesenzimmer und da hat sie ihre ecke. aber sie hatte nun lust auch ein eigenes zimmer zu haben und dann biedes zu nutzen. also räume ich gerade in meinem arbeitszimmer alles so um, dass sie 3/4 davon nutzen kann und ich das restliche 1/4 zum arbeiten am pc (wenn sie schläft mach ich das meistens an den pc zu gehen, das stört sie also nicht. denn sie schläft mit bei uns in unserem sehr sehr großen bett im schlafzimmer).
sie hat sich einen teppich ausgesucht und jetzt geht es los. ich freue mich mit ihr :)
liebe grüße an euch alle

Lebendig

hey ho: Umräumaktion, das klingt toll! Darauf hätte ich auch Lust. Nun geht es mir endlich wieder besser. Kaum noch Übelkeit und ich schaffe es, mich wieder an die Nähma zu setzen und komme voran. Die Zeit drängt ja.
Und somit kann ich auch wieder aufräumen und bissl Ordnung schaffen. Am Freitag war ich abends mit 2 Freundinnen essen, nur leider wurde ich schon um 8 nach hause geholt. Mama Mama Mama. Nervt. Na ja....

Heute helf ich bei einer Tauffeier in der Küche aus, mein Mann und Kind kommen abeends zum Essen hinzu. da treff ich auch eine, die Termin am 15.9. hat. Die hab ich Freitag zufällig in der Buchhandlung getroffen. Sonst gibts hier nur Regen, Regen, Regen und ein ningeliges Kind auf meinem Schoß. Bis später :)

Lebendig

und ach ja: Wir sind jetz die großen kleinen :D Wann ziehen wir um?

Anna28

So ich meld mich auch mal aus dem Wochenende zurück  :)

Mandarine -  s-so s-kuscheln Glückwunsch zur Halbzeit!! Bei uns ist es in 2 Tagen auch soweit. Wie die Zeit verfliegt! Echt heftig  ::). Deinen Termin hab ich eingetragen. Ist ja schon am Donnerstag. Uns gehts hier genauso, es ist wie verhext, ich spüre es sehr deutlich von außen auch sehr häufig aber wenn mein Freund die Hand auf den Bauch legt ist Ruhe im Bauch  ;D. Ich glaube der Kleine spürt die Veränderung und horcht dann erstmal.

Oh ja ich liebe die Blüte auch :). Wenn der Frühling kommt und endlich alles grün und bunt wird geht mir das Herz auf. Heute kommt noch eine alte Schulfreundin zu Besuch und wir gehen ein bisschen durch Bonn. Dazu passend ist hier grad das beste Wetter :).

emanon - Ja hier im Forum hat man ja das Gefühl die Jungenquote ist recht niedrig. Woran das auch immer liegen mag :). Ich bin ja ein bisschen nervös, ob ich mal mein Mädchen bekomme  ;D. Aber das Optimum wäre für mich ohnehin beides und mal ganz abgesehen davon ist mir eigentlich immer nur wichtig, dass das Kleine wohlauf ist. Für meinen Freund war die Nachricht wie Weihnachten  ;D. Ihr habt ja noch Spannung bis zum Schluss :). Hast du einen Wunsch, wo du schon eine Tochter hast? Oder ist es egal?
Das mit den Pflanzen ist mir auch nie so ganz klar. Hab einen kleinen Feigenbaum und bin mir nicht so sicher ob ihm die Sonne zu viel ist. Da die Blätter schon recht hell und transparent werden, habe ich ihn jetzt mal etwas aus der Sonne genommen. Vielleicht ist das einfach ein bisschen viel :). Viel Spaß beim renovieren! Bei mir gehts grad immer bergauf bergab. Mal hab ich totalen Tatendrang und mal will ich nichtmal was zu essen machen. Hormone  ::). Wie schön, dass du das Kleine jetzt spürst! Meins turnt grade auch rum  ;)

Nadine - hoffe auch, dass ihr ein ordentliches Auto findet, was nicht ganz so teuer ist  :). Du hast ja jetzt auch am Donnerstag Termin  :)

Lebendig - Schön, dass es dir besser geht :). Was ist denn "ningelig" ist das ein anderes Wort für quengelig? Wie war denn eigentlich der Termin im Geburtshaus? War doch jetzt der zweite oder?

Umzug - Wenn ich es richtig sehe, werden wir dann umgezogen, wenn wir alle 20+0 und Halbzeit sind :). Also mit emanons Halbzeit wenn ich das richtig sehe  :D

Lebendig

Hey ho, ihrs.

Ja, ningelig = quengelig.

Heute hatte ich 2. großen US. Es ist ein Mädchen :-*
Aber so richtig was sehen konnte sie nicht. Vllt, ändert sich das uch nochmal.
Mein Termin wurde heute offiziell auf den 14.9. gelegt. Bin jetzt also bei 18+5. Wenigstens was.

Hab heut allerdings beschlossen, die Gyn zu wechseln. Geíng echt gar ne. Sie ging mich an, weil ich ins Geburtshaus gehen will und ausschließlich da die Vorsorge gemacht wird. "Das is alles so nicht vorgesehen, Vorsorge soll ausschließlich bis zum Schluss beim Arzt sein. DIe können doch gar keine Abstriche und Blutuntersuchungen machen" Ääähhh-doch?! Glaubt sie nicht. Dann sprach ich sie auf die Konzeptionsberechnung an. Dass heißt, Tag der Befruchtung wird für den ET genommen. Wäre alles quatsch und hokus pokus. Nur komisch, dass diese Berechnung mit dem Ultraschall genau auf den Tag übereinstimmt >:( ;D

Soll ich lachen oder heulen?

Ich will gern wechseln, doch im Quartal ist es wohl ne so einfach wg er Abrechnung. Rief bei der KK an: Tatsächlich problematisch. Ich pochte auf mein Recht, freie Arztwahl zu haben. Werde zurück gerufen....
Ultraschall wäre fällig, wenn ich über ET gehen würde, sagte die Hebi im Geburtshaus. Meine jetzige Gyn weigerte sich. Wenn ich über Termin bin, soll ich gefälligst in die Klinik und da US machen lassen. Das hat sich für mich erledigt.

Nur, wohin? Es ist so schwer, jem gutes zu finden.
Wegen dem Outing sind wir uns nich so sicher. Ihr Gerät is ne das Beste und es war alles unscharf. Nun ja. Wenns da is, wissen wir mehr  ::)

Jedenfalls war es echt nervtötend.
Das Geburtshuas nimmt mich übrigens. Alles easy. Und nur 1kg zugenommen in den letzten 4 Wochen  :D

savage

Huhu!

Ich muss leider wieder einen Egopost dalassen, aber zumindest das will ich jetzt mal tun  ;)

Vor vier Wochen hat ja meine Bronchitis angefangen, seit einer Woche bin ich nach 12 Tagen Antibiotikum immerhin bei nur noch "erkältet" angekommen.
Mein Sohn war zwischendrin auch noch 2 x krank, deswegen bin ich immer noch angeschlagen, die Wohnung sieht aus wie Sau und ich komme zu nichts.  :-X

Zu den positiven Sachen:
Die Ss läuft recht problemlos so nebenbei, meine Symphyse lockert sich gerade wieder, aber das kenne ich schon vom ersten Mal.  :P

Heute hatte ich meinen ersten Termin bei der Hebamme. Das war so herrlich entspannt, ganz anders als beim FA.
Sie hat sogar einen kleinen US gemacht, wir haben ein sehr gemütliches Baby, dass trotz anstupsen friedlich weiter geschlafen hat und die Plazenta als Kopfkissen benutzt  ;D

Am 13. Mai habe ich den nächsten FA-Termin mit großem US

@Lebendig
Ich habe dir im anderen Thread geantwortet

@all
Ich hoffe, es geht euch allen gut  :-*

Pedi

Euer Umzug zu den Großen dauert noch wenigstens 2,5 Wochen. Also noch ein wenig Geduld ;)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Anna28

Hallo ihr Lieben,

ich antworte mal im Halbschlafmodus  ;)

Pedi - Danke für die Info. Aber ich glaub wir können uns gelassen zurücklehnen, der Umzug passiert einfach, oder? Ich muss da als Monatspflegerin nix machen oder? Vielen Dank schonmal im Voraus  ;)

Lebendig - ich weiß auch nicht warum manche Frauenärzte einem das Leben so schwer machen. Meiner ist zum Glück auch sehr entspannt. Wenn du dich gut aufgehoben fühlst im Geburtshaus dann ist das sicher der richtige Weg. Und emanon wird ja auch "nur" von einer Hebamme betreut. Also kann doch jeder so machen wie er mag. Abstrich und Blutabnahme können die doch auch ohne Probleme. Übrigens wusste ich nicht, dass man da quartalsmäßig was zu beachten hat. Ich hab so oft einfach Ärzte gewechselt, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das mal nicht zufällig in einem Quartal war  ;D. Im Zweifel würde ich dann einfach schonmal vorsorglich einen suchen und langfristig einen Termin im Juli ausmachen. Dann da wechseln. Dann ist ja noch genug Zeit.
Schön noch mehr Mädchen hier  :). Das Forum ist auf jedenfall sehr Mädelslastig auch bei den Augustis. Mein Arzt dachte ja auch erst Mädchen  :D. Soll ich es schon eintragen oder wartest du lieber noch ab? Wolltet ihr denn noch ein Mädchen oder wolltet ihr gern beides haben oder wars euch völlig egal wenn man fragen darf? Und vor allen Dingen ist es das was du geträumt hattest  :D.
Gewicht klingt gut. Meins schwankt grade sinnlos hin und her  ::). Immer zwischen 3 und 4,5 Kilo Gewichtszunahme. Schätze das ist Wasser, was so schwankt ;).

dark - schön was zu hören. Das klingt ja nicht so toll mit der Bronchitis  >:(. Hoffe dir gehts bald besser. Schön, dass die Hebamme so entspannt war :). Ich trag den Termin gleich ein. Das mit dem Chaos kenne ich übrigens auch. Meine Hormone fahren Achterbahn. Mal bin ich so k.o. dass ich alles liegen lasse und dann gehts mir wieder nen Tag total gut und ich versuche das alle nachzuholen. Im Moment sieht es dennoch etwas chaotisch aus bei uns  ;)

Biene

Hallo Mädels

mensch da hatte ich urlaub und dachte ich schaffe es mehr hier mit euch zu schreiebn und was war ich habe es wieder nicht geschafft durch die renovierungsarbeiten hier zu hause hat alles doch länger gedauert wie gedacht.
aber erst mal zu euch!!

@Mandarine

wie schön ich spüre sie auch seit seit einer woche von draußen mein mann hat es nch ncht geschafft immer wenn er kommt und die hand drauf legt hört sie auf ;D

@Lebendig

ne komische Gyn hast du da ich würde auch wechseln und das ganz schnell drücke dir die daumen das das alles reibungslos funktioniert  s-daumendruck

und Glückwunsch zum Mädchen  :D

@Nadine
hoffe ihr findet ein auto das perfekt zu euch passt !!

@emanon
ich freu mich für dich ist ein tolles gefühl oder wenn die kleinen sich bewegen  :-*

@Anna &Yvi s-winken

@me

so das unser hochbett ist gebaut und es ist soooo toll und modern geworden fällt nicht auf ds es ein bett ist  :D

Babyzimmer da ist alles fertig gestrichen kommode + wickelaufsatz steht gardinen einfach alles außer das bettchen ist zwar hier wird aber erst später aufgebaut

ich sollte gestern eigendlich mein oransceening bekommen aber wir haben beschloss das wir es in zwei wochen machen der termin gesstern war mir einfach sehr sehr wichtig da ich genau bei 18+6 mit meinem zweiten einen blasensprug hatte ich wollte einfach das der tag abgedeckt ist mit einem arzt besuch

so haben wir eine normale untersuchung gemacht und vaginal ein Ultraschall gemacht um auch den Muttermund auszumessen und einen trichter auszuschließen den hatte ich bei der zweiten ss

tja was soll ich sagen ich habe einen und zwar jeztz schon bei alex hatte ich diesen erst viel später  :-[

heißt der Gebärmutterhals öffnet sich von innen nach außen ich nehme jetzt hochdosiertes magnesium da ich die wehen auch spüre die sind ja auch nicht schlimm wenn sie keine auswirkungen haben leider ist das aber der fall bei mir

verschriebn hat sie mit 1000mg und ich sollte erst einmal 3x tägl.welche nehmrn in der apotheke sagte man mir das ich eine so hohe dosis nie nicht im körper behalten könnte sprich man bekommt durchfall  und dann bleibt ehe nichts drin.

ich nehme jetzt 340mg 4x täglich.
ich behöre seit gestern wieder zu den risikoschwangeren  :-[

in zwei wochen schauen wir noch mal wie es ausschaut und dann entcheiden wir weiter ich soll jetzt erst einmal runterfahren versuchen nicht zu viel zu machen.

zum orthopäden gehe ich am montag hin der soll meine symphyse ausmessen da ich schön seit der 5 woche damit zu kämpfen habe die schmerzen werden immer schlimmer und da ich auch noch arthrose habe und die immer sschmerzt und dann auch noch mit meinem steißbein probleme habe seit der zweiten geburt da er mit wärend der geburt das steißbein gebrochen hat bin ich was schmerzen angeht echt bedient  :-X

der kleinen geht es aber wunderbar sie hat gestern wärend des ultraschalls am daumen genuckelt wie alex auch schon hoffe nur ich bekomme das im vergleich zu alex mit einem schnuller weg  ::)

sie wiegt ca.280 gr.und ist ca.25cm groß

ich habe diesmal ein nicht soooo tolles foto bekommen ich muss mal alle hochladen ich weiß das mache ich noch !!!!!

so ihr lieben bis bald lg an euch alle  :-*

Bella

Hallo ihr lieben, ich möchte mich offiziell als Septembermama bei euch melden  :)
Ich bin jetzt 17+5  und bekomme einen kleinen Andreas ❤️
Stichtag wäre der 24.9. wobei es ja sein kann (wegen meinem Myom) das der Zwerg schon eher kommt.
Ich lass mich überraschen  ;)

Glg Bella

Nadine2711

Hi. Wollte euch von meinem Termin heute berichten.
Dem kleinem Bauchzwerg geht es gut. Keine Anzeichen mehr auf eine vergrößerte Nackenfalte. Aber trotzdem eine Überweisung zum Organscreening bekommen. Mein Gyn meinte,genießen sie den Termin dort,weil die doch ein besseres Us Gerät haben. Der Zwerg ist 21,9 cm groß und wenn ich mich richtig erinnere um die 320g schwer. Es gibt ein Outing,was aber nicht 100% ist. Es wird wohl noch ein Mädchen :-) "Die" kleine war bei der Untersuchung sehr aktiv und hat sich mehrmals gedreht.
@Bella Herzlich Willkommen bei uns s-so s-so

Mandarine

Huhu...

Nadine, schön dass alles gut aussieht!!! Und glückwunsch zum Mädchen!

Bella, herzlich willkommen, wo kommst du her, wie alt bist du? Magst du ubs was über dich verraten?
PS: wenn du es in rot schreibst wird es auf die 1. Seite aufgenommen :)

Ich hatte gestern auch meinen Termin fürs 2. Screening.
Sieht alles prima aus, die rübe ist knapp 400g schwer und 25cm lang...wir konnten leider kein schönes Bild machen, die kleine wollte einfach nicht..... mädchen Outing wurde bestätigt.
Am 24.05. Nächster FA termin mit Zucker Test.
achja am 12.05. Geht mein Geburtsvorbereitungskurs schon los.... bin gespannt!

Anna28

Hallo ihr Lieben,

ich komm auch mal endlich zum antworten. Hab grad auch vorne alles aktualisiert. Hoffe ich habe nichts vergessen, sonst macht kurz piep :).

Zuerst mal ein tolles Profilbild von Nadines Zwerg an 19+0  :D

Bella - Herzlich Willkommen hier bei uns  s-so. Endlich hast du dich zu uns getraut. Wir haben ja sogar zusammen gehibbelt  :). Ich hab dich vorne aufgenommen, kannst ja mal schauen ob du noch was hast was nach vorne soll :).
Ich hab bei den Hibblern dass mit eurem Zwerg gelesen  :-[. Es tut mir leid, dass deine Schwangerschaft so ungewiss läuft und eine Untersuchung nach der anderen ansteht und immer das Gefühl dass etwas nicht stimmt. Das muss schrecklich sein. Warst du jetzt schon in München bei der Untersuchung und was hat man da gemacht/gesagt? Drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist und es etwas ruhiger wird.
Aber super, dass du hier die Jungslobby etwas mit mir stärkst  :D. Wir bekommen einen Frederik.

Biene - schön, dass ihr schon alles vorbereiten konntet :). Bist du jetzt wieder voll im Arbeitsalltag angekommen? Bei uns ist es am 11.06. soweit. Da kommen die Großeltern und wir gehen Bett und Wickelkommode aufstellen. Dann kann ich auch endlich die ganzen Sache sortieren, die ich schon von meiner Schwester bekommen habe. Und die Wärmelampe ist auch schon bestellt. Hab bei meinem Neffen gesehen, wie der sich auf dem Wickeltisch vergnügt mit der Wärmelampe und das hat als Überzeugung gereicht  ;D.
Was bedeutet das denn jetzt mit dem Trichter? Ist ja nicht so toll hoffe diesmal musst du nicht wieder so viel liegen  :o. Wie ist es denn inzwischen mit der Übelkeit?
Zeig mal deine Bilder ich bin total gespannt :D.

Nadine - super  s-yes Jetzt steht das mit der Nackenfalte auch nicht mehr im Raum. Und Glückwunsch zu eurem kleinen Mädchen :). Ich hab Montag den Termin und darf Baby in HD sehen  :D. Ich bin schon total gespannt.

Mandarine - da habt ihr ja schon ein kleines großes Mädchen :). Schön, dass alles bestens ist. Und deine Kleine macht die Umgebung unsicher?
Wird dieser Zuckertest eigentlich immer gemacht?

Me - ich vergesse immer ganz was zu mir zu schreiben. Also hier noch der Edit :). Ich glaube diese Woche tut sich was. Oberweite ist ziemlich gewachsen und mein Gewicht hat einen Sprung auf die 4,5 gemacht. Dazu bin ich sooo müüüüde das kann man gar nicht in Worte fassen :). Schätze also irgendwas geht da vor. Der Kleine ist auf jedenfall fit und munter bei der Sache und mein Freund konnte ihn gestern morgen auch spüren :D.
Wir haben am Montag den Organschall in der Uniklinik und ich bin schon so gespannt und hoffe ich bekomm schöne Bilder, da mein FA da ja nicht so talentiert ist :D. Mein Freund hat einfach mal den Prof angesprochen der jetzt selber zum 4. Mal Papa wird und in Elternzeit geht, ob er nicht was später kommen kann. Der meinte er hört selten so gute Gründe und der Schall sei toll. Also können wir Montag zu zweit dahin. Sein Prof ist aber auch ohnehin super nett :). Jetzt freu ich mich richtig.
Dann hat mein Freund nächsten Freitag Geburtstag und ich bin schon total eifrig in der Vorbereitung. Geschenke alle beisammen aber ein paar Sachen muss ich hier noch fertigstellen für die Geschenke :). Mehr kann ich nicht schreiben, nicht dass er hier nachher mal lesen sollte :P.
Also im Moment haben wir eine Traumschwangerschaft und eine tolle Zeit. Mehr kann man nicht erwarten :). Sommerurlaub wäre noch toll aber mein Freund will den Urlaub aufsparen fürs Kind :).

yvi

Hallo ihr Lieben,

Nadine2711: Schön das dein Termin so schön war und das mit der NF nun auch erledigt ist!
Habt ihr schon ein neues Auto gefunden?
Wir sind auch gerade am überlegen was wir kaufen ob VW Sharan oder VW Bus Multivan, da ich einen VW up fahre und mein Mann ein Sportcoupe, beide Auto´s sollen weg, da mein mann dann einen Firmwagen bekommt. Und da wir Reisecamper sind brauchen wir schon was größeres so langsam.

Mandarine: Das kenne ich, die letzten male hat sie sich auch nicht zeigen wollen. Heute dann aber endlich in voller Pracht :-) Aber das wichtigste ist ja, das alles ok ist!

Bella: Herzlich Willkommen bei uns  s-so

Biene: Ich beneide Dich, das Du schon soviel fertig hast. Zimmer streichen dauert hier noch ein wenig, die nächsten Wochenenden sind mit anderen dingen vollgeproppt.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das alles ruhig bleibt! Versuche Dich wirklich auszuruhen, ich muss mich auch oft dazu zwingen!

emanon:Tolles Gefühl nicht wahr?! Ich merke sie auch nur wenn ich mich hinlege, aber es ist toll.
Meine Schmerzen sind am Abend meistens sehr doll zu spüren, allerdings glaube ich tatsächlich das das Magnesium hilft.
Wohnung umräumen find ich immer toll, ichfreie mich auf die Zeit wo ich zuhause bin und das Zimmer endlich fertig ist, damit ich auch anfangen kann alles ein und umzuräumen, es juckt mich schon immer in den Fingern.

me: ja was soll ich sagen, ich hatte am Montag einen Anruf meiner FÄ, das mein AFP Wert im unteren Normbereich ist und ich mir einen Termin im Pränatalzentrum holen soll, es sei nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber es kann auf ein Down Syndrom hindeuten. Erstmal Montag nur geheult, Dienstag auf der Arbeit dann wieder, bin aber da geblieben um nicht ständig daran zu denken. Ich muss dazu sagen, ich hätte mich Ohrfeigen können, das ich diesen Test gemacht habe, denn bei der NFM war ja nichts auffälliges. Aber leider habe ich mich bequatschen lassen, das passiert mir kein 2. mal.
So nun hatte ich heute morgen meinen Termin zur Feindiagnostik und es ist alles in Ordnung, allerdings fand ich das alles sehr aufregend, aber irgendwie tat mir das Schallen nach einer Zeit echt weh. Aber gut, Hauptsache Baby geht es gut, und wir haben jetzt auch ein sicheres Outing, es wird ein Mädchen  :) Gott war mein Mann gerührt, ich aber auch  ;)

Kiwa hatten wir Samstag schon bestellt, und heute nach dem Termin habe ich meinen Chef angerufen ob ich  mir einen Tag freinehmen kann, durfte ich  :) Oma eingesammelt und dann musste ich bisschen Babyshopping machen, habe dann einen Maxi Cosi gekauft uns bisschen was zum anziehen für die Kleine.

Ich hoffe das es allen anderen gut geht und wünsche euch ein schönes Wochenende  :)

yvi

Nadine2711

Ja wir haben ein Auto gefunden,aber bei der Finanzierung gibt es ein Problem. Müssen noch 1-2 Wochen warten. Hoffe natürlich,das das Auto bis dahin nicht verkauft wurde. Es soll ein Kia Ceed werden. Kiwa passt rein,sowie beide Kindersitze bzw Ein Maxi Cosi mit Adapter und ein großes Kindersitz.