September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

Nadine2711

Hab noch nen neuen Termin. 4.5. Termin bei Praenatal in Düsseldorf zur Organ-Sonographie. Gott sei Dank ein anderer Arzt,als damald bei der Nackemfaltenmessung. Die Dame am Telefon konnte verstehen,das ich jemand anderes wolle. Daher geh ich mal davon,das dich schon mehrere über den beschwert haben.
url=http://lilypie.com][/url]

Biene

Hallo ihr Lieben nur kurz vom Handy @Anna
Trichter bedeutet das der Gebärmutterhals  sich praktisch von innen nach außen öffnet und eine Frühgeburt drohen kann ....

Lebendig

Anna, es ist noch nicht raus, ob es ein Mädchen wird. Also nimm´s vorn bitte erstmal wieder raus ok? Die AUssage_ "Es hat die Beine zusammen und ich seh nix, also ist es ein Mädchen" ist nicht überzeugend....
Aber du darfst gern en nächsten Termin eintragen: 12.5.16 beim neuen Gyn. Danke dir.
Und offizieller ET ist 14.9.

Anna28

yvi - das hört sich ja super an und die Bilder sind einmalig  :D. Was bedeutet denn der ADP- Wert wenn man fragen darf? Wie lange wurde denn bei dir geschallt?  :o Ich bin Montag dran und freue mich schon so  :).

Nadine - Schön, dass ihr ein Auto gefunden habt das passt. Dann hoffe ich, dass ihr für euer altes noch ein bisschen Geld bekommt! Auch gut, dass ein anderer Arzt die Untersuchung macht. Auf den anderen hätte ich auch keine Lust.

Biene - ja das hatte ich noch verstanden die Beschreibung. Wollte nur fragen ob du jetzt etwas ändern muss oder wie man dagegen vorbeugt?

Lebendig - klar, kein Problem. Hab die Änderungen grade eingefügt. So fing es bei uns auch an. Der Arzt meinte er sieht nix wegen Nabelschnur zwischen den Beinen aber er glaubt da ist nichts. Na irgendwas war da dann doch noch :). Mal sehen, dann kann man ja noch gespannt sein. Gibts Neuigkeiten mit dem Arztwechsel?

Me - hab seid 5 bis grade geschlummert. Jetzt halte ich mich zwanghaft etwas wach damit ich nicht um 3 hellwach bin ;). Also immernoch im Frühjahrsschlafmodus.

yvi

Das ist der Alpha Fetöprotein Wert

http://www.handbuch.arque.de/web/Alpha-Fetoprotein+AFP+im+muetterlichen+Blut.html

Meines Erachtens, aber blödsinn, da bei der NFM alles gut war!

Ich weiß das gar nicht mehr so genau, wir hatten im 8h den Termin, dann kurzes Vorgespräch, geschallt, kurzes nachgespräch und um 8.45h waren wir raus! Mir kam es sehr lange vor!

Carly

s-winken

Kann ich bei euch einsteigen?
Wir erwarten unser viertes Kind im September. Es wir aller Voraussicht nach ein dritter Junge :)
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

Anna28

Hallo Carly,

selbstverständlich darfst du bei uns einsteigen  :D wir freuen uns immer wenn jemand dazustößt. Mir einer großen Gruppe macht der Austausch ohnehin mehr Spaß.

Also: Herzlich Willkommen  s-so

Wenn du magst trage ich vorne gerne Dinge ein wie: Entbindungstermin, Alter, die Gegend wo du her kommst. Schreib einfach, was du über dich preisgeben magst :).
Wir bekommen übrigens im September unseren ersten Jungen :) (und auch das erste Kind  ;)). Habt ihr schon einen Namen?

yvi -dann bin ich ja mal auf morgen gespannt. Der Wert scheint ja echt keine Aussagekraft zu haben. Wenn was wäre hätte man es sicher schon gesehen.

Carly

Super :D

Dann kurz zu uns: Mein Name ist Carla, ich bin noch 30 Jahre und lebe mit meiner Familie in NRW. Mein Mann und ich haben zusammen bereits zwei Söhne: Johann(7) und Lennart(4). Außerdem haben wir noch eine Tochter, die jetzt 20 Monate alt wäre, aber leider mit der lebenszeitverkürzenden Chromosomenanomalie Trisomie 18 geboren wurde und daher nur 27 Tage gelebt hat. Wir haben seitdem immer wieder versucht ein Kind zu bekommen, aber das Wunder hat sich Zeit gelassen. Dafür kommt es jetzt zum absolut passenden Zeitpunkt ;) ET ist der 24.09.2016 :)
Ich bin gelernte Kinderkrankenpflegerin und studiere jetzt im 4. Semester Medizin in der Hoffnung mein Physikum (die erste große Prüfung im Medizinstudium) noch vor der Geburt abzulegen. Danach würde ich mir ein Urlaubssemester nehmen und dann ganz entspannt in den zweiten Studienabschnitt starten. So zumindest der Plan :)
Ich werde versuchen regelmäßig zu schreiben, aber grade in der Prüfungsphase kann ich für nichts garantieren ;)

Nein Anna, ein Name steht noch nicht fest. Wir haben allerdings auch noch nicht intensiv gesucht. Habt ihr schon einen Namen?

LG, Carly
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011

Nadine2711

Hi Carla,willkommen bei uns  s-so
Wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen, was dann Sophia heißen wird.
url=http://lilypie.com][/url]

emanon

@ carly & bella: herzlich willkommen! wir werden ja richtig viele. die zeit um weihnachten/silvester hats offensichtlich in sich ;)

@ nadine: sophia ist schön - ich bin ja beeindruckt dass du und ein paar andere schon namen haben. ich glaub wir müssen unser kind erstmal ein paar tage beobachten bevor wir wissen wie es heißt. meine tochter hat aber schon abenteuerliche vorschläge...

@ yvi: tolle bilder! ich finde es sieht schon ganzschön "fertig" aus. ich kann deine achterbahnfahrt gut verstehen, die tests verunsichern denke ich immer sehr. ich bin froh, dass du nun weißt dass alles in ordnung ist.

@ anna: bin gespannt wie euer termin heute ist. ja, es ist echt aufregend wenn man merkt, dass gerade viel los ist im körper. wieviel urlaub hat dein mann denn noch? vielleicht lässt sich der ja noch aufteilen wenns viele tage sind auf sommerurlaub und kind?

@ me: ich hatte die letzten tage ganzschön dolle schmerzen - und zwar genau am bauchnabel. hatte den eindruck mein oberbauch platz auf und konnte mich nur sehr schwer bewegen. ich konnte den bauch im bereich des bauchnabels nichtmal zart berühren weil es so weh getan hat. hab mir schon ein bisschen sorgen gemacht, doch nach 5 tagen war die quälerei nun von alleine wieder gut und ich freu mich am beschwerdefreisein :-)
unser kind bewegt sich nun immer doller und öfter, es macht viel freude das zu spüren. und nun warte ich gespannt wann es endlich so weit ist, dass mein mann es auch von außen fühlen kann.
es ist wieder ganzschön kalt bei uns geworden aber wir haben es zum glück noch vorm kälteeinbruch geschafft ein neues beet anzulegen. die ersten sonnenblumen sind nun schon ausgesät und ich freue mich darauf im winter wieder selbst meisenknödel daraus zu machen.
auf meiner arbeit arbeite ich ja nun eine liebe freundin von mir ein die die stelle übernehmen wird bis ich in 2-3 jahren wieder einsteige. macht spaß sie zum quatschen da zu haben :-)
su und nun mache ich mich gleich auf die letzte bärlauch-sammelrunde für dieses jahr. heute und morgen gibts dann nochmal viel leckeres bärlauchpesto und dann müssen wir wieder bis nächstes jahr warten.

liebe grüße an euch alle!

liebe grüße an euch alle!

Anna28

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur kurz mal melden wegen dem Termin heute. Aber irgendwie bin ich nicht in Stimmung  :(. Ich versuchs trotzdem mal:

Carla - Schöner Name. Mein Zweitname ist Klara. Garnicht so weit auseinander  :). Das eure Kleine Trisomie 18 hatte ist ja mehr als traurig  :-[. Man weiß gar nie was mal zu so etwas sagen soll weil sich keiner Vorstellen mag, wie das sein soll. Wie ist es denn für euch? Kommt ihr gut damit zurecht und konntet ihr euch mit dem "Schicksal" anfreunden?
Ich trage deine Daten heute Abend vorne ein. Dann bin ich zu Haus und hab mehr Ruhe. Soll ich das Outing auch schon eintragen oder ist es euch noch zu unsicher?  ;)
Unser kleiner soll wohl Frederik heißen.
Da hast du dir ja beruflich noch einiges vorgenommen  :D Dann wünsch ich dir ganz viel Erfolg fürs Physikum. Wann ist es denn so weit? Hab ein paar Medizinstudenten als Freunde. Das nötigste weiß ich also über den Verlauf :). Hast du schon ein Interessengebiet oder lässt du das auf dich zukommen?

Nadine - konnte sich die Sache mit dem Auto nun regeln? Sophia ist wirklich schön :). Sophie gehörte auch zu den Top-Mädchennamen meines Freundes.

Emanon- Mein Freund hat noch 6 Wochen. Also an sich sehr viel aber wir können Urlaub nur außerhalb des Semesters nehmen und das endet Mitte Juli dann ist es schon sehr knapp. Ist aber nicht schlimm. September ist ja auch noch schön warm hoffentlich :).
Schön, dass euer kleines so aktiv ist. Ich genieße das auch jeden Tag. Hier ist es grade auch schweinekalt geworden. Hoffe auch dass die Pflanzen es aushalten. Wie wärs mit Bärlauchsuppe  :D

Me - nachdem ich hier geschrieben habe gehts mir tatsächlich ein bisschen besser. Ich war heute morgen sehr sehr ernüchtert von der Untersuchung. Obwohl nichts nennenswertes war. Der Kleine hat schön am Daumen genuckelt und hat sich auch nicht durch das ewige geruckel stören lassen  ;). Die Ärztinnen waren sehr nett. Der Schall wurde 2x gemacht von verschiedenen Ärztinnen damit nichts übersehen wird. Also bevor das hier falsch rüberkommt: Es wurde alles sehr gewissenhaft gemacht und genau erklärt. Allerdings war mir das irgendwann zuviel des Guten. Wir waren ganze 2 Stunden von Anfang bis Ende des Termins beschäftigt. Dann der ganze Druck auf den Bauch. Und dann wurde am Ende gut 20min versucht das Kind zu Bewegungen zu treiben durch Druck usw. um etwas am Hirn darstellen zu können. Ich hatte keine Angst und das war auch sicher alles ok so. Aber es wurde für mich unangenehm und der Kleine hat sich auch nicht beeindrucken lassen. Dafür durfte ich die ganze Zeit das Seitenprofil bewundern bei der Suche. Es wurde dann festgestellt dass irgendein Hirnventrikel an der oberen Norm ist (9,2 mm) wo aber mehrfach betont wurde, dass das nichts heißt und sich zurückbildet bestimmt und ich hab ein notching in irgendeiner Vene im Bein. Die andere Seite war aber Super, also ist auch das wohl kein Problem. Es ist ansich alles gut aber ich muss in der 26. nochmal hin um das zu überprüfen. Naja soweit so gut ihr lest ansich ist alles gut aber irgendwie fühl ich mich doch schlecht. Es hat mich warum auch immer sehr angestrengt  ???. Und ich Blödi habe natürlich wieder vergessen zu fragen ob ich ein Bild haben darf  :'( Das hat mir dann irgendwie die Stimmung verhagelt. Aber naja ich tu das grade mal als Gefühlsschwankung der Schwangerschaft ab. Aber ich war ernüchtert.

Lebendig

Hallo. Ich meld mich mal vom Handy aus der heißen Wanne...

Carla und Bella herzlich willkommen:)
Und Carla, mein aufrichtiges Beileid bezüglich deiner Tochter. Wie verläuft bis jetzt deine Schwangerschaft? Alles gesund?

Yvi ich freu mich, dass alles gut ist. Meist scheinen die ersten Werte ja tatsächlich nicht sehr überzeugend zu sein.
Biene, wie gehts dir? Du hattest schon fleißig gebaut nor?  Hochbett in Dr schwangerschaft? Respekt

Anna, ja ich stell mir das anstrengend vor. Was heißt notching???

Emanon: was hat denn dein Kind für abenteuerliche Vorschläge?  Bei dir klingt alles wie immer toll...

Ich spüre das Kind mittlerweile von außen. Seit Donnerstag hat mich die Übelkeit wieder ganz schön im Griff. Ich friere sehr seitdem ich abgestillt habe. Die Krankheit von meinem Mann schlaucht mich sehr. Der Rückfall. Wir versuchen eine Kur zu beantragen und es ist alles nur ein Kampf der mental erschöpft.

Ich habe einen gyn gefunden der pro Geburtshaus ist und viele von den Alternativen , die nur das nötigste machen lassen wollen oder gar nix,  haben mir den empfohlen. Soll ein einfühlsamer Arzt sein. Bin gespannt. Noch mehr gespannt bin ich auf das Geschlecht. Meine Patchworkdecken nehmen form an , meine kleine ist quietschfidel. Wenn nur die Krankheit nicht wöre, wäre das Leben einfacher

Pedi

Um den Umzug zu den Großen müsst ihr euch keine Gedanken machen. Das machen wir dann, wenn es so weit ist.  :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Carly

Hallo! :D

Anna: Ja, die Geschichte mit unserer Tochter ist immer ein kleiner Stimmungskiller ;) Uns geht es gut damit. Sie fehlt uns jeden Tag und das wird sicher auch für den Rest unseres Lebens so bleiben, aber der Schmerz ist kleiner geworden und es überwiegen die positiven Erinnerungen. Wir hatten sie die meiste Zeit zuhause, haben Zeit miteinander verbracht, viel gekuschelt und sie ist auch hier gestorben. Sie ist ein Teil unseres Lebens und das ist gut so. Wir hadern nicht damit! :)
Das Outing kannst du schon mit eintragen. Der junge Mann war seeeehr zeigefreudig ;D
Frederik ist ein schöner Name :) Mein Favorit im Moment ist Vincent, aber ich fürchte der gefällt meinem Mann nicht ::)
Schriftliche Physikumsprüfungen sind am 23. und 24. August und die Mündliche dann irgendwann im September. Hoffentlich noch vor der Geburt :P
Bei der Fachrichtung bin ich noch nicht festgelegt. Es gibt da ja so viel und irgendwie ist fast alles interessant. Schwierige Entscheidung! :D
Nach einer langwierigen 2-stündigen Untersuchung hätte ich wohl auch schlechte Laune gehabt! Mein Frauenarzt hat bei der letzten großen Untersuchung auch viel am Bauch gedrückt, weil er den Kleinen von alle Seiten sehen wollte, und ich war auch irgendwie genervt davon. Obwohl es nur knapp 60 Minuten gedauert hat! Morgen bist du bestimmt wieder besser drauf. :)

Emanon: Welche Namensideen hat deine Tochter denn? Lennart hat ernsthaft Findus vorgeschlagen. Weil er den Kater aus Pettersson und Findus so liebt ;D

Nadine: Sophia ist hübsch. :)

Lebendig: Du spürst dein Kleines schon von Außen? Wow. Ich spüre unseren Zwerg nur ganz sanft von innen und das noch nicht mal täglich.
Diese Schwangerschaft verläuft bisher top. Ist ja auch unwahrscheinlich, dass der Blitz 2x einschlägt. Das 2. Große Screening haben wir auch schon hinter uns. Da haben wir vor zwei Jahren die Diagnose bekommen und jetzt ist alles gut.
Geburtshaus klingt toll! Ich hab auch eine Geburtshaus-Geburt geplant.
Für die Kur drück ich die Daumen!
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011

emanon

nur ganz kurz der vorschlag meiner tochter: erna-aldolphine :-)

Mandarine

Erna-Aldolphine  ;D ;D ;D
You made my Day!

Carly....Herzluch Willkommen bei uns!!!
Und auch von mir herzliches Beileid wegen deiner Tochter. Aber es klingt, als hättet ihr es gut versrbeiten können und hättet die Zeit mit ihr trotzdem genießen können.
Vincent finde ich super!

Lebendig....ahhh es ist so toll wenn man sie von außen spürt!
Schön dass du nen guten Gyn gefunden hast....neiner ist zwar echt entspannt, aber man merkt trotzdem er versteht nicht, dass ich hauptsächlich zur Hebamme gehe.
Puh....ich hoffe ihr bekommt den Zuspruch für eine Kur, also dein Mann.
Das muss sehr stressig sein.... schwanger, kleine Tochter, kranker Mann und dann auch noch Übelkeit...wuah.
Aber die vergeht bestimmt ganz bald, ich drücke die Daumen.

Anna...erstmal gut, dass die Untersuchung so gewissentlich durchgeführt wurde, aber ich verstehe warum es nicht so toll war, das ewige Gedrücke finde ich auch ganz ganz unangenehm...und das vergrößerte Hirnventrikel das erledigt sich bestimmt auch.
Was ist ein Notching? Und warum wurden deine Beine untersucht?

Emanon....paaaah dieses "gereiße" am bauch kenne ich....bei mir sind es Dehnungsschmerzen, die haut am bauchnabel ist auch sehr empfindlich und wenn die gedehnt wird kann das echt fies sein...
ansonsten ja, dein Leben,dass was du schreibst hört sich einfach immer so harmonisch und schön an...

Me....ich hab heute nen Termin beim Osteopathen, mein ischias(vermutlich) bringt mich um....so fiiiies und auch sonst bin ich sehr verspannt....ich hoffe auf ordentlich Tape, oder Akupunktur....mal sehen was er machen kann.

Ansonsten gehts mir super....baby ist ordentlich am strampeln/boxen...
Hach....

Achja,und ich brauche SOMMER hier hat es gestern GESCHNEIT und GEHAGELT...
Ihhh pfui bäääh....

Bis bald ihr Lieben....

PS: nur noch 128 Tage bis zum ET  ;)

Lebendig

uuuh osteopath. ich fahr afür am Donnerstag 1,5 h in eine größere stadt. in der hier (200000 Einwohner) gibts kaum welche und wenn, sind die alle ausgebucht. Bei mir ist aber organischer Natur. Narbenstörung der KS-Narben.

Hier schneit es auch, richtiges Aprilwetter. a 5 min später wieder die Sonne scheint. Ich hab mit M Blumen ausgemalt mit Fingermalfarben und heut nachmittag machen wir die Bibo unsicher ;)

Jetz leg ich mich erstmal noch hin....

Anna28

Lebendig - cool, dass du einen neuen Arzt gefunden hast. Ich finde auch gut, dass er deine Wünsche unterstützt und dahintersteht. Kannst du dann gleich wechseln? Hast du grade abgestillt? Hoffentlich gehts dir bald wieder besser. Ist die Bibo eine Biliothek?  :D

Pedi - danke  :)

Carly - das hört sich echt gut an, wie ihr damit klarkommt und das so annehmt und die positiven Momente im Vordergrund stehen!
Ja unser Junge hat sich auch präsentiert  ;D. Mich würde es stark wundern, wenn sich da was ändert. Gestern wurde es ja auch nochmal bestätigt, auch wenn er da die Beine geschlossen hatte. Mit dem Namen wars bei uns auch nicht allzu leicht. Mein Freund reagiert ähnlich auf die meisten Namen. Hatten da total verschiedene Vorstellungen. Aber jetzt sind wir glaube ich beide zufrieden. Aber es sind ja noch ein paar Monate  ;)
Ja ich glaube in der Klinik sieht man dann ja eh noch alle Bereiche und vielleicht ändert sowas ja eh nochmal einiges  :). Also ist es doch super, dass du da noch offen bist. Die Termine sind ja echt im Mutterschutz  :). Hoffen wir mal das euer Kleiner nicht zu früh auf die Welt will.

emanon - der Name ist der Hammer  ;D. Vielleicht schaffts ja einer davon als Zweitname? Wobei der 2. mit zu politisch wäre  ;). Ich woltle als Kind unseren Hund Kingkong Rübe nennen. Aber der Vorschlag wurde nicht umgesetzt  >:(

Mandarine - Ich könnte das Wetter grade auch in den Hintern treten, aber es kann ja nicht jeden Tag toll sein :). Wird hoffentlich bald wieder besser.

Ostheopat - Da muss ich am Donnerstag auch hin wegen andauernden Verspannungen im Nacken. Ist jetzt nichts neues aber ich war noch nie da und bin mal gespannt. Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?

Notching - Die gucken sich mit dem Doppler die Gefäße oben am Oberschenkel an die wohl die Gebährmutter versorgen. Notching heißt wohl einfach, dass da ein höherer Widerstand besteht als es sollte und das KÖNNTE auf Minderversorgung hinweisen. So früh kann das aber vorkommen und die Maße von unserem Kleinen sprechen jetzt echt nicht für Unterversorgung  ;D. Aber daher wird es kontrolliert. Es ist aber wirklich nichts besorgniserregendes.

Me - Ich bin heute wie ihr schon geschrieben habt schon weider deutlich besser gelaunt. War gestern einfach alles zu anstrengend für mich. Hab aber den Fehler gemacht meiner Mutter zu erzählen, dass ich nochmal zur Kontrolle muss und die hat sich dann Sorgen gemacht. Hab ihr dann nochmal ziemlich lang und breit erklärt, dass das alles Einzelwerte sind und die erstmal gar nix bedeuten zumal sie ja immernoch in der Norm sind. Hab mir auch heute nochmal ein Herz genommen und angerufen ob es vielleicht doch noch die Möglichkeit gibt, ein paar von den gespeicherten Bildern zu bekommen. Hier ist unser Kleiner:
Aktuell 25 cm und 400 gramm schwer  8)

hier nuckelt er ganz gemütlich am Daumen.

das ist sein Fuß. Schon 3,5 cm  :o

Und das ist nochmal ein Seitenprofil.

Sind zwar nicht superscharf, aber ich bin jetzt froh ein paar Bilder zu haben  :). Die ersten seit der 13. Woche.

Carly

Zitat von: emanon am 26. April 2016, 08:25:50
erna-aldolphine :-)

Ich kann nicht mehr ;D ;D ;D ;D

Und dann auch noch als Doppelname ;D

Kingkong Rübe ist aber auch nett! Vielleicht nur ein bisschen lang für einen Hund :P

Anna: Süße Bilder von deinem Nachwuchs :)
Wenn der Kleine zu früh raus will, kneif ich einfach die Beine zusammen ;D Nein, Quatsch. Wenn es nicht klappt mit den Prüfungen, dann ist es halt so. Ich versuch einfach so viel mitzunehmen wie geht.

Die Uterusarterien gehen auf beiden Seiten von den inneren Beckenarterien ab und die alle kann man darstellen, wenn man mit dem Schallkopf in der Leistenbeuge sucht. Darum haben sie vermutlich am Oberschenkel geschallt.

Ich hatte bei Johann (oder bei Lennart? Zumindest bei einem von Beiden) auch ein einseitiges Notching. Laut meinem Arzt damals ist ein Einseitiges unproblematisch und weitere Kontrollen reine Vorsichtsmaßnahmen. Ein beidseitiges Notching hingegen ist wohl ein Anzeichen für Gestose und in dem Fall hätte man da wohl Vorkehrungen treffen können. Bei mir war zumindest bis zum Ende der Schwangerschaft alles gut. :)

Wetter ist hier auch schrecklich >:(
Heute früh war mir so kalt, dass ich wieder meinen Mantel raus geholt habe :P
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011

Anna28

Carly - nicht schlecht  :D. Jetzt haben wir auch mal wen mit Fachwissen hier :). Ja dann passt das ja in etwa überein. So genau haben sies mir nicht erklärt aber mir wurde auch gesagt, dass das nicht besorgniserregend sei und ich erstmal ganz gelassen sein kann  :).
Das Wetter hier ist grade auch zum abgewöhnen. Und dann immer dieser kalte Platzregen dazu  :(. War schon so schön frühlingshaft. Hoffe das kommt bald wieder. Jetzt kommt zum Glück erstmal der Feiertagsmonat  :).

Bilder - irgendwie erkennen nur Frauen die selber schwanger sind oder waren was darauf  ::) Meine Schwester hats sofort erkannt. Für Mutter und Schwiegermutter waren das irgendwie bömische Dörfer.

Carly

Ich finde Ultraschallbilder auch immer schwierig und den Fuß hab ich auch nicht erkannt ;D
Aber grade auf dem dritten Bild erkennt man den Kopf und die Gesichtszüge gut. Finde ich zumindest :)

Ich hab auch schon ewig keine Bilder mehr bekommen und muss beim nächsten Mal auf alle Fälle danach fragen. Jetzt bekommt man noch schöne Profilbilder und "Ganzkörperansichten". Wenn das Kind zu groß wird gibt's wirklich nur noch Bilder von Füßen, Ohren und Fingern, weil der Rest nicht mehr mit drauf passt ;D

Mich plagen im Moment wieder Heißhungerattacken. Ich könnte futtern ohne Limit und leider sieht man das der Wage auch an ::)
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011

emanon

@ carly: oh, mir geht es genauso. heißhungerattacken. dachte die hab ich garnicht bis mir mal auffiel was ich den ganzen tag in mich hineinstopfe...hrm. bei einem treffen gestern lag ein teller kekse in der mitte. wir waren 4 personen. 2 davon haben nichts abbekommen und ich hab alle außer einen einzigen keks gegessen. das war mir dann ein bisschen unangenehm...

@ anna: ich finde deine bilder sehr schön! das oberste hab ich auch nciht direkt erkannt, aber die anderen beiden sofort. richtig schön :) dass ihr im august nicht mehr verreisen wollt kann ichgut verstehen, das wär mir auch zu knapp. wir kommen am 20. juli zurück nach hause - und mein termin ist ja später als deiner erst am ende september. später hät ich auch nciht reisen wollen. na dann habt ihr sicher eine richtig schöne lange kuschelige zeit zu dritt wenn das kind da ist. der september ist ja meistens wunderschön.

@ mandarine: ich hoffe der osteopath konnte helfen! wirst du nun öfter hingehen oder ist das eine einmalige behandlung?

@ me: draußen regnets und ich weiß nicht so recht wohin mit meiner wäsche. wenn ich auf nen regenfreien tag warte gehen mir bald die unterhosen aus ;)
gestern waren wir in der stadt (waren auch in der bibliothek. haben hier eine superschöne mit einer riesenkinderecke. immer ein highlight für meine liebste) und ich konnte meine tochter sehr glücklich machen. gerade vor ein paar tagen hat sie nämlich gefragt wann es endlich herbst ist weil sie trauben so gern essen würde. und das ist ja noch echt lange hin. (in unserem dorf haben wir eine kleine bio-coop, aber dort gibt es meist nur saisonales und regionales bis auf bananen oder so. also nix mit trauben) und dann sind wir nach der bibliothek noch in einen normalen laden gefahren und die hatten doch tatsächlich trauben. mann war sie glücklich. und sie sagte sofort, dass ihre wünsche immer wahr werden wenn sie sie ausspricht. fand ich schön :)
für mich ist heute wieder arbeiten angesagt (arbeite ja nicht jeden tag) und danach will ich mal sehen ob ich ein gestell für die bohnen basteln kann. brr, es ist so kalt da mag ic garkeine stöcker sammeln gehen.

Anna28

Hallo zusammen,

Carly - ja so gehts mir im Moment auch mit dem Bildern. Am Anfang habe ich die immer noch ungefragt bekommen aber die letzten 2 Termine war der Wurm drin  ;D.
Mit dem Gewicht gehts bei mir komischerweise grade wieder etwas bergab. Bin jetzt aufgerundet wieder bei 4 Kilo. Na am Wochenende werde ich Spargel schlemmen und dann geht das schon hoch  ;) 8)

emanon - sowas ist doch ein tolles Lob von deiner Tochter  :). Schön, dann scheint sie ja sehr zufrieden zu sein. Freut sie sich denn aufs Geschwisterkind? Das mit der Wäsche kenne ich. Da unsere Wohnung nicht die größte ist trocknen wir auch draußen. Und das ist immer ein hin und her bei dem Wetter. Da muss man aufpassen, dass einem nicht die ganze Wäsche flöten geht ;). Aber bei uns solls jetzt zumindest langsam wieder freundlicher werden.

Me - freue mich sehr aufs Spargelessen am Wochenende. Hier ist Geburtstagswoche. Gestern meine Schwester und morgen mein Freund. Also heute noch einiges zu tun und heute abend noch einen Kuchen für ihn backen. Darin bin ich leider nicht so mega-tallentiert ;). Aber ich bin gespannt was er zu meinem Geschenk sagt :). Also wirds wohl ein schönes Wochenende.

Lebendig

Hallo, Anna, ich wünsche dir eine schöne Spargelorgie und tolles Feiern. Ich war gestern beim Osteopathen. Nach 3 Monaten endlich schmerzfrei.Also kann ich jedem nur empfehlen. Ich muss nochmal hin, a es noch einige andere Baustellen gibt, aber einer spontanen Geburt steht beckentechnisch nichts mehr im Wege. 

emanon

@ anna: ja, meine tochter freut sich riesig aufs geschwisterchen! sie hofft dass es ein mädchen wird, freut sich aber (mittlerweile) in jedem falle sehr sehr sehr :)
na, wie hat ihm deine überraschung und der kuchen gefallen? ich hoffe ihr habt einen superschönen tag miteinander. und ich wünsche viel spaß beim spargelgenießen! hmm, auf spargel hab ich auch so richtig lust. hab heute wieder zwei bündel grünen spargel gekauft und kann es kaum abwarten ihn zuzubereiten... erzähl mal wie die schlemmerei bei dir war :)

@ lebendig: oh, das hört sich ja super an! ich freue mich echt mit dir, dass du keine schmerzen mehr hast. toll. und auch die gewissheit, dass du dein kind spontan bekommen kannst ist doch sicher sehr beruhigend.

@ me: bin ganzschön verspannt im nacken. heut abend ist ne party im nachbardorf. ich bin hin- und hergerissen ob ich gehe oder nicht... meine tochter schläft bei ner freundin, es wäre also an sich möglich. mein mann kommt erst irgendwann heut abend zurück und eigentlich hätte ich lust nicht allein hinzugehen sondern mit ihm zusammen. aber da er seine tochter mitbringt wird das nichts. hmmm, mal sehen ob ich noch in schwung komme ...