Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

heikemaus

@paten also unsere haben noch keine kinder was aber mitunter daran liegt das wir lukas mit 19 bekommen haben und unsere freunde alle in unserem alter sind. aber mir war das ehrlich gesagt auch egal ob die schon kinder haben oder nicht. wie gesagt jeder von den dreien hat ein andres eigenes verhältnis zu lukas

Oschiii

@Vaporisator ist ein Sterilisator für die Flaschen,Sauger,Nuckis... den haben wir bis zum 6.Monat benutzt...sowas kann man alles prima bei ebay ersteigern... 8)

@lucky, ich schick sie dir per pn... falls ich es vergesse ruhig nochmal erinnern *grinz*

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

rory1180

@Paten: Mein Mann findet das wichtig, weil die dann auch ein wenig Ahnung haben. Ist echt schwierig das Themas finde ich. Aber danke für eure vielen Antworten.  :)

jaceny

Hey ihr fleißigen Sabbeltanten =D

Glückwunsch an alle die jetzt in der 12 SSW sind :) Bald haben wir die ängstlichen 3 Monate überstanden !!!

@Ultraschall Was nicht jedesmal?! Also mein FA meinte zu mir er mache immer nen Ultraschall und ich bekomm auch immer n Bild mit wenns eben n schönes ist, wenn ich unbedingt eins extra haben will kostet des dann :) Bin total gespannt auf 2.3 *g*

@Paten Also bei uns stehst fest,einmal die Jessi (Vyli) die auch meine Trauzeugin ist :) *freu* und einmal mein jüngerer Bruder. Wieso sollten Paten selbst Kinder haben?! Quatsch ... ich verbinde Paten mit,dass wenns Kind älter wird,immer n zusätzlichen Ansprechpartner haben als die "verbohrten" Eltern *g*

@Outing Mh also ich mein nach wie vor n Jung, aber wie so oft ist wenn ich etwas fest mein, es das Gegenteil nunja ^^ abwarten!

@Namen Also jetzt steh'n se definitiv fest! Junge: Fynn Niklas Mädchen: Finja Lioba

@Tagebuch Führe schon seit ich 14 bin n Tagebuch naja Bücher *g* Und seit ich von der Schwangerschaft weiss auch jedoch im Schnitt nur jeden 2Tag schreib ich was rein :)

@Unterleibsschmerzen hatte ich nur am Anfang bis zur 6-7SSW =)

@Schwiegereltern Also meine "eigentliche" Schwiegermutter existiert für uns beide nicht, da mein nun zukünftiger keinen Kontakt zu seiner leiblichen Mutter oder Geschwister will. Mit meinem Schwiegervater ist das so eine Sache mh, seit er seit 6 Jahren ne neue Frau hat und damals auszog war mein Freund "ohne Eltern", er hat sich auch nie bei meim Freund gemeldet,meist war ich des =/ Seit er weiss das ich schwanger bin hat er sich zwar 'gefreut' doch wirklich dran glauben tun wir nicht,da seit 25.12.08 komplette Funkstille herrscht... Aber mein Schatz meint er habe die besten Schwiegereltern wo er hätt sich je wünschen könn :) Er und meine Eltern sind sehr eng miteinander sie lieben ihn einfach und freun sich für uns =)

@Goody Klar meine Daumen sind gedrückt :)

@Dine Du hast ziemlich oft nen FA Termin ??? Oder kommt mir des nur so vor?!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

loddchen

Oschiii für die Liste könnte ich dich küssen :-)

Schwiegereltern: Meine sind super :) Im moment ist es nur schwer, weil ihre Tochter auch schwanger ist - und schon im Juli den Termin hat.
Demnach dreht sich hier nix um mich - sondern sie bekommt die Aufmerksamkeit.
Ist aber auch okay - hab ja noch meine Eltern. Die wohnen zwar in Bremen - also knapp 400 km weit weg - freuen sich aber wie kleine Kinder.

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem ..und ich muss mich euch mal anvertrauen, weil ich hier sonst Amok laufe!

Ich heirate ja im Juli - und bin da in der 34. SSW, nech?
So - nun brauch ich nen Kleid.
Problem ist - ich bin dick!
Kleider für Schwangere gibts wohl nur bis Größe 40. (Als ob nur schlanke Frauen schwanger werden *augenroll*)
Wenn du mollig/dick bist - haste direkt verloren. Entweder du trägst einen Sack - oder ne Tüte. Vollkommen Wurst.

Habt ihr vielleicht Ideen wo man sich Kleider organisieren kann?
Ich mag sowas im Empirestil haben - also etwas, das ab der Brust leicht nach unten fällt - damit der Babybauch platz hat.
Zudem heirate ich ja nicht in weiß - das macht mich direkt noch 20kg schwerer - nur vom optischen. Ich würde gerne in rot/weinrot heiraten - und bin echt gerade total depressiv :(
Was meint ihr? Gibt es normale Geschäfte in Eurer Gegend, die vllt ne HP haben wo man mal gucken kann?
Bitte schlagt mir nicht Neckermann oder sonstwas vor - die haben nur Schrott *g*

LG
das mollige-kleidsuchende-Lottchen

sandi76

Nur mal fix erstmal zu loddchen
Ich habe damals geheiratet, das war ich so in der 27.SSW.
Ich hatte mir eine cremefarbene umstandshose und nen passenden Oberteil, wie du es beschreibst bei Schnuller gekauft. Beides zusammen war so um die 130€ glaube ich. Habe leider nix auf PC, werde aber die Tage mal Fotos machen.Und ich bin auch nicht schlank. :-[

rory1180

@Loddchen: Ich weis nicht, ob dir das weiter hilft. Aber ich habe mal gehört, dass es in Metzingen bei Stuttgart einen Outlet gibt, wo es nur Umstandsmode gibt. Der soll recht groß sein und vielleicht gibt es da auch so ein Kleid, wie du es dir vorstellst. Weis halt nicht, wo du wohnst und ob dir das was bringt!

@Paten: Mein findet es wichtig, dass die Paten selber Kinder haben weil sie dann seiner Meinung nach mehr Verständnis haben und der Urgedanke des Paten war ja auch mal, dass wenn den Eltern was passiert, sich dann die Paten um das Kind kümmern und da wäre es natürlich schön, wenn auch Kinder da wären.

lucky81

huhu loddchen, das mit dem brautkleid ist doch gar kein problem^^

ich hab mir damals bei ebay aus china ein Abendkleid ala Sissi schneidern lassen, auf Ma, udn hat mit Porto mal grad 70 € gekostet.........ok, man muss allerdings ca. 8 Wochen einberechnen bis man es dann hat, aber bei dir wäre es ja noch früh genug

ich hab mal bei ebay ein wenig geschaut für dich, allerdings jetzt nur allgemein, und da gibts auch Sachen in größeren Größen oder auf maß, schau doch mal:

http://cgi.ebay.de/Hochzeit-Brautkleid-Hochzeitskleid-in-Wunschgroesse_W0QQitemZ130285362972QQcmdZViewItemQQptZBrautkleider?hash=item130285362972&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

http://cgi.ebay.de/Hochzeit-Brautkleid-Hochzeitskleid-in-Wunschgroesse_W0QQitemZ140298864513QQcmdZViewItemQQptZBrautkleider?hash=item140298864513&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

http://cgi.ebay.de/Elegantes-Hochzeitskleid-nach-Mass-REIFROCK-TOPANGEBOT_W0QQitemZ380105002886QQcmdZViewItemQQptZBrautkleider?hash=item380105002886&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Neu-Brautkleid-Hochzeitskleid-Gr-38-40-42-44-46-48-50_W0QQitemZ110350165357QQcmdZViewItemQQptZBrautkleider?hash=item110350165357&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Neu-Brautkleid-Hochzeitskleid-Gr-38-40-42-44-46-48-50_W0QQitemZ260360854772QQcmdZViewItemQQptZBrautkleider?hash=item260360854772&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Neu-Brautkleid-Hochzeitskleid-Gr-38-40-42-44-46-48-50_W0QQitemZ270343269513QQcmdZViewItemQQptZBrautkleider?hash=item270343269513&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/UMSTANDSMODE-BRAUTKLEID-VON-TETE-A-TETE-NEU_W0QQitemZ200259355543QQcmdZViewItemQQptZKleidung_Accessoires_Damenbekleidung_Umstandsmode?hash=item200259355543&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

als Suchbegriffe gib einfach mal Brautkleid, oder Umstandsmode Brautkleid, oder Abendkleid oder Ballkleid ein, da findest Du garantiert etwas.........

hoffe ich konnte dir helfen

lg nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

jaceny

Hey loddchen,

also mein Cousin seine Frau hat Normalgröße vor der SS 42 oder 44 gehabt (glaub eher 44) und sie hat im 6.Monat geheiratet, hat auch ein schönes weinrotes Brautkleid angehabt (Knapp 500Euro) und in dem Geschäft werd ich auch hingehen und mal schauen ob man eins leihen kann,da ich nur eins leihen will. (Ich selbst hab Normalgröße 38).
Kann mich ja mal informieren wenn willst :) Viell haben die auch ne HP aber sind echt schöne Kleider dort. Ihr Kleid wurde extra für sie angefertigt so wie sie es haben will,mh!
Werd nich depressiv am schönsten Tag in deinem Leben!

Wir haben heute Trauringe angeschaut und sofort unsre Traumringe gefunden,die ersten wo wir angehabt haben,werdens! Zusammen etwa 700Euro :) *strahl* Hab mal für die Hochzeit 1400-1500 Euro max. eingeplant und bis jetzt komm ich absolut nicht drüber :D Feiern ja im kleinen Rahmen :)

Kopf hoch loddchen :) Der Tag wird schön werden und du wunderschön !!!
Weiss nicht ob ich den Babybauch bissl kaschieren will oder dolle zeigen will ich mein ich bin sehr sehr stolz darauf dann egal wie groß oder wie klein er wird,der  Bauch :)

Liebe Grüße
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Oschiii

Arghhhhh... jetzt kommt zu meiner Übelkeit auch noch volle Verstopfung dazu  s-banghead Das is soooo AUA...

Oh man diese ganzen Sorgen hatte ich bei der 1.SS überhaupt nicht  s-nein

Wünsche euch allen eine Gute Nacht...

Stefania27

@Goody988:Habe um 17.30 termin beim FA

@Schiegereltern: Ich habe ganz liebe und sie mischen sich auch nie ein aber helfen wenn wir sie brauchen liebe sie als wären sie meine eigenen eltern  ;D

hatte mal eine ganz schlimme schwiegermutter die von meiner ersten ehe also so eine Hexe will ich nicht mehr  ;D ;D

LG Stefania

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

lucky81

@oschiiii Gute Besserung, das wird wieder............

MareikeK

Guten Morgen!

Auch mich (uns) gibt es noch!

Irgendwie ist diese Schwangerschaft einfach so anders. Ich hatte bisher so eine Panik, dass irgend etwas nicht stimmt. Naja, war nun am Dienstag beim FA und alles ist prächtig. Brauchte das total. Irgendwie sind doch vier Wochen zwischen den Terminen am Anfang echt nicht auszuhalten. Wenn man später das Kind jeden Tag spürt ist das wie eine Versicherung aber jetzt ging es mir halt einfach nie richtig gut (Übelkeit, Müdigkeit, Verstopfung). Konnte mich bis jetzt gar nicht richtig daran gewöhnen schwanger zu sein. Am Dienstag habe ich das kleine tanzende Baby gesehen und nun bin ich im vierten Monat, der Bauch mächtig wächst, und alles ist plötzlich ok ;D

Versuche ab sofort öfter reinzuschauen.

Lucky ich glaub Du hattest gefragt, ob man gleich am Anfanf Milchpulver und Flaschen Zuhause haben sollte. Ich kann da nur eindeutig ja zu sagen. Einfach nur für Dich, dass Du weißt, im Notfall kann auch mal Dein Mann den Zwerg übernehmen. Ich hatte keine Milch stehen, und hab so nach zwei Wochen eine kleine Krise bekommen. Saß eine Nacht völlig übermüdet beim stillen und hab plötzlich nur gedacht, dass mir ja keiner helfen kann, alles hängt an mir, mein Mann kann ja schlecht stillen. Naja, bin dann am nächsten Tag Milchpulver einkaufen gegangen und ohne es Anfangs zu benutzen ging es mir plötzlich wieder gut. Wusste ja, dass im Notfall mein Mann mit der Flasche da ist. Abpumpen hat nämlich bei mir überhaupt nicht geklappt.

Zum Thema Kinderwagen: Wir hatten/haben einen von Emmaljunga. Und den würd ich nicht mehr hergeben. Wohnen allerdings auch sehr ländlich und sind viel in den Feldern unterwegs gewesen. Für das Auto war der auch unpraktisch - viel zu groß, da wir einen ohne Tragetasche dafür mit fester Wanne haben. Aber wer viel bei sich spazieren gehen will/muß sollte darauf achten, dass es ein wirklich stabiles Modell ist.

Und zu Wassereinlagerungen: Habe bei Fabian auch ganz viel eingelagert und jetzt geht es wieder langsam los. Habe mir ja schon meine Hebamme gesucht und die macht Akkupunktur dagegen. Soll wohl wirklich helfen. Mein FA meinte Dienstag auch, dass ich das mal probieren könnte. Was bei Fabian ganz nett war, dass die 20 kg nach zwei Monaten schon wieder komplett weg waren. War halt wirklich fast alles Wasser und der Rest wurde weggestillt :)

So, hab nun genug gesabbelt.

rory1180

@Oschiii: Probier es mal mit Pflaumensaft oder rühr Leinsamen in einen Joghurt. Und ganz wichtig, ganz ganz viel trinken!!! Das soll super helfen!

@Stefanie27: Das ist schön, dass du so super Schwiegereltern hast. Eine Freundin von mir hat auch ein super verhältnis zu ihren und ich finde das einfach nur super. Ist aber leider soooo selten!!!

@jaceny: Super, Trauringe anschauen ist einfach klasse. Ich trage meinen ja jetzt schon ewig und trotzdem schau ich ab und zu noch in die Schaufenster von Schmuckgeschäften und muss immer wieder feststellen: Meiner ist einfach der perfekte für mich!!!  :)

me: Mir gehts heute wieder richtig super. Habe gestern das leere Buch gekauft und den ersten Eintrag geschrieben. Ich glaube, das wird ganz schön voll wenn ich so weiter mache... ;D aber ist einfach schön seine Gedanken aufzuschreiben.

@all: wünsche euch einen wunderschönen Tag

Lg, Rory

Sabsi79

Guten Morgen !

ich komme gerade vom Kiga , dort wird heute fasching gefeiert und da geht die Post ab ! Werd euch später mal Fotos von meinen 2 Süßen zeigen !

@Oschii drück dir die Daumen , dass es bald besser wird !
Ich kenne das , habe jetzt alles was ich nur von andeen kannte , denn ich hatte vorher 2 Bilderbuch SS ! Dann leiden wir jetzt ein bissel zusammen ! s-kuscheln

@Schwiegereltern , ich hab nur noch ne Schwiemama und die interessiert sich zum Glück nicht für uns , muss aber sagen nur weil wir sie nicht bestimmen und mitmischen lassen ! ;) Von ihren neuen Enkel weis sie noch nix und wann wir es ihr mitteilen ...? keine Ahnung . Sie ist eh deer Meinung pro Paar ein Kind und von daher fand sie unseren 2. Schatz schon....egal wir brauchen sie nicht , und wenn man wenig kontakt hat muss man sich auch nicht so oft ärgern !
Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen und da haben wir uns oft genug geärgert hat auch unsere beziehung zeitweise belastet , also ist es so besser !

@ Wassereinlagerung , ich habe sowieso Probleme damit , da meine rechte Niere kaputt ist , ich muss da höllisch aufpassen , denn das macht mir seit 2 Monaten auch ohne SS schon Probleme  :(

@Hochzeitskleid kann dir jetzt zwar keine genauen Tipps geben , aber ich mir sicher du wirst was finden und eine wunderschöne braut sein !
Ich selbst bin auch Übergewichtig und das auch ohne SS , hatte damals auch Angst kein Kleid zu finden ...und nach langem suchen hab ich doch mein Traumkeid bekommen !
Lass dich nicht verunsichern !

@ Paten da haben wir uns noch keine Gedanken gemacht , wir haben bei Yascha sehr schlechte erfahrung gemacht , da ist mein Bruder Pate und das ist voll OK , die verstehen sich super ! Und meine damals beste Freundin ist Patentante , wollte es auch unbedingt...als der Kleine da war hat es sie nicht mehr interessiert und heute haben wir gar keinen Kontakt mehr . mache mir immer Vorwürfe deswegen...aber man kann nicht in die Zukunft blicken...

@lucky noch einen tag...*freu*

so jetzt wünsch ich euch einen schönen Tag
bis später !

Dine1277

@Loddchen: also, ich hab gerade mal was rausgesucht. Ich kenne das Problem, ich bin nämlich auch eher querschlank :-)

Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen und zwar im Juli :-)
Folgende Kleider hatte ich mal zur Auswahl da und war schwer begeistert:

ist auch otto, nicht Neckermann  ;) 

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=XUxWpw3RVQIlp0RMQmVxzmHbT3mt-uUEvAifF6fseQwZzX7Lw9AlvZNNeQwZzefEMtMGt_Hx?BundlePage=15&isHappy55=false&CategoryName=sh1460550&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=wTV_AAABVLsAAAEfm1JNPGNT&ProductPage=0

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=XUxWpw3RVQIlp0RMQmVxzmHbT3mt-uUEvAifF6fseQwZzX7Lw9AlvZNNeQwZzefEMtMGt_Hx?BundlePage=3&isHappy55=false&CategoryName=sh1460550&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=4rF_AAABLgUAAAEfflJNPGNT&ProductPage=0

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=XUxWpw3RVQIlp0RMQmVxzmHbT3mt-uUEvAifF6fseQwZzX7Lw9AlvZNNeQwZzefEMtMGt_Hx?BundlePage=2&isHappy55=false&CategoryName=sh1460550&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=HzF_AAABmrUAAAEfhTdNPGNT&ProductPage=0

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=XUxWpw3RVQIlp0RMQmVxzmHbT3mt-uUEvAifF6fseQwZzX7Lw9AlvZNNeQwZzefEMtMGt_Hx?BundlePage=98&isHappy55=false&CategoryName=sh1460550&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=FHx_AAABZ3UAAAEfdlJNPGNT&ProductPage=4

Also ich trage Größe 48 und die saßen super. Dann noch ein Schultertuch - fertig!

@jeceny: ich hab meinen letzten FA Termin vor 4 Wochen gehabt, also auch nicht häufiger als andere. Da ja auch erst meinen Mutterpass bekommen.

@Mareike: Ich glaub meine Hebi macht auch Akkupunktur, werde sie nächsten Mi mal fragen...

LG

Oschiii

Guten Morgen ihr Lieben... Naja bin schon seid 6:50h wach... dann dacht ich mein Zwerg schläft nochmal ne Runde aber nix da...putz munter...nicht mal kuscheln im Bett wollt er... Nein er könnte ja was verpassen...Jetzt macht er grad das Wohnzimmer unsicher,alles auskramen an Spielzeug arghhh!

Danke für eure GenesungsWünsche... man man Verstopfung sowas kenn ich überhaupt nicht...ich werd mal viiiiiel trinken...aber wisst ihr was, durch die Übelkeit mag ich ja echt nur das nötigste essen...Habe schon fast 4kg abgenommen... (aber das war in der ersten SS auch so) aber es schadet wenn man eh etwas mehr drauf hat nicht,wenn ! etwas ! wegfällt  s-yes

@Angelsound, ganz ehrlich (meine meinung!) so ein teil ist schön und gut aaaaber wenn es mal nicht funktioniert oder das Baby völlig blöde Liegt kriegt man bestimmt nen Herzinfakt...Ist vielleicht ganz schön die Herztöne & co zu hören...aber spätestens in 6-8Wochen spüren wir alle unsere Zwerge & dann gehts auch schon bald mit dem regelmässigem CTG los, was echt nervt irgendwann, dadurch das man 30min liegen muss...arrgghh ich frag mich
eh wie ich das mit Jannes machen soll, der kriegt ja ne krise wenn er 30min da mit rumsitzen muss...

@Sabsi wie hast du das mit Deinem ersten gemacht?

Gestern Abend hatte ich voll die Lust auf ein gekochtes Ei...jamjam hab gleich 2 Verdrückt (oh weh und das bei Verstopfung)  s-grin

lucky81

@ mareike ich war das nnicht mit den babyflaschen^^

@sabsi ja nur noch einen tag.............hibbellig bin^^

rory1180

Hallo Mädels,

möchte mich mal schnell mit ein paar Sorgen melden. Irgendwie bin ich grad voll ängstlich, dass irgendwas nicht in Ordnung ist mit meinem Krümel. Hab immer mal wieder starke UL-Schmerzen, aber nicht lange und nur bei bestimmten Bewegungen. Wieso kommen einen nur immer wieder solche blöde Zweifel???  :-\ :-\
Mein nächster FA-Termin ist erst in 1 1/2 Wochen, das überleb ich nie!!! Werde jetzt irgendwie versuchen mich abzulenken, damit ich den Tag gut rum bekomm!!!

Danke fürs lesen und sorry für den Ego-Beitrag!!!

Lg, Rory

Dodo1812

@rory1180: ich hatte das gestern auch...hab mir total die Gedanken gemacht! Hab auch gleich beim FA angerufen, sie hat mir gesagt, das ist normal! Es dehnt sich ja nun alles!
Wenn es gar nicht weggehen sollte, sollte ich heute morgen nochmal kommen, aber heute ist es schon viel besser!
Hab kaum noch n ziehen! Warte mal ab, das geht wieder vorbei!

VG Dodo

rory1180

@Dodo: Danke, das beruhigt mich schon ein wenig, dass ihr das auch mal habt. Wenn diese blöden Zweifel nur nicht immer wären. Würd sie am liebsten zum Mond schießen aber irgendwie werden sie von der Schwerkraft immer wieder angezogen!  >:( >:(
Dann werd ich jetzt einfach mal abwarten, ob es wieder weg geht. Werd einfach noch ein bisschen Magnesium nehmen und dann wird gehofft...

Dalmimaus

Huhu,
@Mereike: Ich war das mit den Flässchen :)

@Rory: Ja, nimm mal Magnesium. Nehme ich auch und geht um einiges besser damit.
Falls es nicht besser wird, darfst du jederzeit auch vor deinem eigentlichen Termin zum FA.

@me: war heute außerplanmäßig beim FA. Hatte heute nacht Blutungen. Dem Krümel geht es gut :) :) :) :) :)- es ar wohl die 2.FH, die sich endlich mal verkleinert hat.

rory1180

Hi Mädels!

Wollte mal fragen, ob ihr euch zu einem Geburtsvorbereitungskurz anmeldet und wenn ja, wann ihr das macht? Muss man sich da eher beeilen oder kann man sich da Zeit lassen?

Und wenn der Krümel da ist, geht ihr dann mit ihm in eine Krabbelgruppe oder in einen Pekip-Kurs oder sowas in der Art?

Mensch, hab ich im Moment viele Fragen, aber dafür sind wir ja hier, oder??  ;D ;D ;D

Lg, Rory

Goody988

@dalmi: Wie, du hattest Blutungen?  :o :o Das ist ja gemein!  :( Aber schön, dass das wohl nur die 2. FH war.  :D Mannomann, wie soll man sich bei den ganzen Anspannungen mal zurücklehnen und entspannen?  >:(
Tut mir leid für dich.  :-[

@rory: Ich habe auch Tage, an denen das Ziehn doller ist als an anderen. Das letzte Mal erst diese Woche und auch nur auf einer Seite - ganz komisch. Ist aber wieder weg gegangen.  :)

@Geburtsvorbereitung: Ja, wollte mit Schatz einen Partnerkurs machen, damit ihm die Angst vor der Geburt ein bisschen genommen wird (der Arme hat im Moment mehr Angst davor als ich  ::) ;D).
Hmm, also ich werd mich erkundigen, sobald die 12 Wochen rum sind, sprich nächsten Montag!  :D ;)
Danach wollte ich mit dem Krümel zum Babyschwimmen. Das war zumindest der Plan. Aber vielleicht ist es ja auch wasserscheu...  ;D

@all: Habt ihr eigentlich Angst vor der Geburt?
Bei mir gehts im Moment noch. Aber ich glaube, das liegt daran, dass ich den Gedanken an Geburt usw. noch gaanz weit nach hinten verschiebe.  ;)

Wo ist eigentlich TomTom? Gehts dir gut?  :-\ Schon länger nichts mehr von dir gehört...

Goody988

@stefania, danielle: Euch übrigens viel Glück für eure FA-Termine nachher...  :D

@me: Mann, bin ich nervös. Hab um 16:20 Uhr den Termin beim FA... Und ich hab jetzt soo Angst!  :-\ :-[ Ob noch alles in Ordnung ist?  :-\