Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Didi81

Von mir auch ein Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@b_engel: Also bisher wurden bei meinen Vorsorgeuntersuchungen immer folgendes gemacht:

- Urinkontrolle (also Pipi in den kleinen Becher machen)
- Blutkontrolle (mit diesem Stift piekt man Dir in den Finger)
- auf die Waage  :o
- Blutdruck messen
- US.

Hast Du denn Deinen Mutterpass schon? Wahrscheinlich ja dann noch nicht, oder? Dann musst Du sowieso erst noch Blut abnehmen lassen, damit da die ganzen Werte eingetragen werden können (Blutgruppe etc.).

@all: Hat eigentlich jemand ebenfalls Rhesusfaktor negativ und der Mann positiv und muss geimpft werden?????

Oschiii

Guten Morgen @all... und natürlich   HAPPY BIRTHDAY @Heike!!!

@Didi... ne in sachen Blut muss ich nicht geimpft werden...also ok bei uns...

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

b_engel

Huhu
doch meinen Mutterpass hab ich bereits,damals wurde trotzdem ne Erstuntersuchung gemacht,auch wenn nicht fest stand,das wir den Krümel behalten
Seither hatte ich jedoch noch keine weitere Kontrolle
Aber nicht jeder Arzt macht bei jeder Untersuchung einen US oder?
Woher weiss er dann,das alles ok ist?

jaceny

LIEBE HEIKE!

Lass Dich heute feiern und beschenken!
Wünsche dir einen schönen Geburtstag :)

Liebe Grüßchen,
Vanessa
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

jaceny

@b_engel Es sind ja nur 3 US vorgeschrieben, ein FA -muss- nicht mehr machen. Viele haben keine eigenen US-Geräte und müssen drauf zahlen, viele verlangen Geld wenn man auf eine US-Untersuchung besteht, manche auch wenn man ein Bild ausgedruckt haben will.
Meiner macht jedes mal US und ich bekomm immer ein Bild, ohne zu zahlen. Mein FA schallt auch lange und erklärt alles ganz genau !
CTG fängt bei mir 28SSW in etwa an meinte er,je nach dem ob ich nun Termin 29SSW hab oder 28 oder 30SSW =) Dann macht er zwar noch US aber misst nur noch Kopf,Oberschenkel oder so aus, um das Gewicht,die weitere Entwicklung fest zu stellen ob das Baby weiterhin wächst :)

Aber ist ja nemme lange bis zu den CTG's bei mir wärs in etwa der übernächste FA Termin :) Geht doch schnell rum, wenn man erlich ist :)

@Blutgruppe Hü? Davo hab ich noch nichts gehört,mein Arzt hat auch nichts gefragt. Ich hab R.A+ und mein Mann weiss ich gar nicht,weiss er nichtmal selber ...? =)
*Stolzer großer Bruder*

lucky81

@blutgruppe

ich hab selber 0 negativ, was mein schatz definitiv hat wissen wir leider nicht, aber wahrscheinlich 0 negativ oder 0 positiv..........bisher wurden aber keine antikörper in meinem blut gefunden, deswegen werd ich wohl keine spritze bekommen, zumindest geh ich mal davon aus..............

@us-schall ich glaub das wird nicht immer gemacht, bisher wurd bei mir immer ein us gemacht, außer bei der hebamme, die hat nur herztöne abgehört......... mal abwarten wie das wird zukünftig

bis später mädels

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

b_engel

Hmm,mein Arzt hat gar nicht nachgefragt welche Blutgruppe mein Schatz hat.
Ist das wichtig?

sandi76

Ich habe negativ, mein Mann positiv.Hatte bei max schon 2 Spritzen bekommen und dieses Mal auch wieder.Die erste dann in der 28SSW und die 2.Nach der Geburt glaube ich.

Machen gerade unser Kinderzimmer weiter.Ist ja doch immer alles nur reingestellt worden.

sugarangel_0580

heikemaus:  Herzlichen Glückwunsch alles alles gute und mögen eine WWünsche in Erfüllung gehen

Didi81

@Blutgruppe:

Das mit den Spritzen ist schon seeeeeeeeeeeeeeehr wichtig, vor allem, wenn der Mann dann Rhesusfaktor positiv hat. Der Körper einer rhesusnegativen Mutter könnte Antikörper gegen das Kind bilden und das MEIST ERST BEI DEM 2. KIND, dh., die Impfung jetzt ist wichtig, wenn man mehr als ein Kind haben möchte. Also ich werd wohl auch geimpft werden müssen (mein Mann kennt zwar seine Blutgruppe, aber er hat sie jetzt extra noch mal beim Hausarzt bestimmen lassen).

Ich fand halt nur so doof, dass meine FÄ das gar nicht groß erwähnt hat, sondern ich das im Internet gelesen habe und von meiner Tante weiß, weil es das damals mit den Impfungen nicht gab und sie deshalb bei ihrem zweiten Baby eine Fehlgeburt hatte. Ich habe meine FÄ dann darauf angesprochen und sie meinte nur, ja ja dann müssen wir impfen.

@b_engel: US wird bei mir jedes Mal gemacht, aber wie schon geschrieben wurde, eigentlich muss der FA nur noch 3 US machen.

Oschiii

Schön auch am WE wird hier gesabbelt  :D

@sandi... du wolltest mir noch ein PN schreiben?

sandi76

lucky81

mkt der blutfgruppe ist so, dass man halt antikörper bilden kann gegen das kind, aber meine frauenärztin nimmt ja immer wieder blut ab udn überprüft das dann ob ich antikörper entwickelt habe, zumindest steht das so in meinem mutterpass.............

schaut doch mal in euren nach^^

Stefania27

Hallo Mädls
Hab jetzt nix gelesen kann auch nur kurz berichten bin noch im kkh geht mir nicht gut (blutbild)

Unser Schatz Clemens ist gestern am 28.3 um 19:45 in der 16SSW ist mit grossen schmerzen gekommen und wurde heute Mittag Gesegnet.

Mehr wenn ich wieder zu hause bin viele liebe grüsse Stefania

PS:Passt auch eure Zwerge gut auf

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

b_engel

@ Stefania, ich denk weiterhin ganz dolle an dich

@all, hab eben mal in meinem Muterpass nachgeschaut.Da steht ich hab RH negativ.....was mein schatz hat wissen wir nicht
beim Antiköroer-Suchtest steht negativ dran

was heisst das nun?

lucky81

@stefania oh schön das du dich kurz gemeldet hast, ich hoffe es geht dir bald besser

@b-engel das steht bei mir auch^^ daher vermut ich mal das es bedeutet dass wir bisher keine antikörper gegen das baby gebildet haben, dieser test wird 2 mal in der ss gemacht, einmal am anfang und einmal in der mitte

hier aus wikipedia:

Antikörper-Suchtest bei Schwangerschaften und Bluttransfusionen [Bearbeiten]

Jeder Mensch hat in den ersten Monaten einer Schwangerschaft natürliche Antikörper gegen Antigene fremder roter Blutkörperchen gebildet. Der Antikörper-Suchtest findet darüber hinaus irreguläre Antikörper, die beispielsweise zwei bis drei Tage nach der Vermischung von Blut der Mutter und des Kindes während der Geburt oder nach einer Bluttransfusion entstehen können. Sie können dann zu Zwischenfällen bei nachfolgenden Bluttransfusionen oder Schwangerschaften führen.

Für den Antikörper-Suchtest wird das Serum des Patienten mit roten Blutkörperchen zusammen gebracht, die die zu testenden Antigene enthalten. Standardmäßig wird nach Merkmalen des Rhesusfaktors gesucht, aber auch nach anderen, selteneren Antigenen (wie denen des Kell- und des Duffy-Systems).

hier aus ner anderen homepage:

Die Blutgruppe

Die Blutgruppe und der Rhesus-Faktor der werdenden Mutter werden hier eingetragen, wobei besonderes Augenmerk dem Rhesus-Faktor (Rh) gilt und hier dann wiederum den Rh-negativen Müttern.
Die Erklärung:
Der Rh-Faktor ist nichts anderes als ein klitzekleines Eiweiß-Anhängsel an den roten Blutkörperchen. Dies bedeutet, dass Rh-positive Menschen dieses Knübbelchen haben, Rh-negative Menschen eben nicht! Bekommt jetzt eine Rh-negative Frau mit einem Rh-positiven Mann ein Baby, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass eben dieses Baby einen positiven Rh-Faktor hat. Soweit ist das noch kein Problem, da es normalerweise zu keinem direkten Kontakt zwischen kindlichem und mütterlichem Blut.    

Blutgruppenzugehörigkeit
Erst während der Entbindung oder aber bereits, in Ausnahmefällen, schon während der Schwangerschaft kommt es dann zum direkten Kontakt, der einen ungewünschten Automatismus nach sich ziehen kann! Der Körper der Rh-negativen Mutter identifiziert das Rh-positive Blut als Fremdkörper oder Eindringling, bildet unverzüglich Antikörper dagegen und zerstört somit das Rh-positive Blut des Babys! Da Antikörper ja durch die Plazenta wandern, kann dies in unerkannten Fällen eben zur totalen Zerstörung und somit Blutarmut des Babys führen, was natürlich mit dem Leben nicht zu vereinbaren ist. Seit etwa 1940 ist dieser Zusammenhang bekannt und kann seither völlig problemlos und frühzeitig ausgeschaltet werden - ist eine Rhesus-Unverträglichkeit zu erwarten, wird die Mutter im Laufe der Schwangerschaft mit einem Serum geimpft. Dieses Anti-D-Serum sorgt dafür, dass im Blut der Mutter keine Antikörper gebildet werden. Auch nach Fehlgeburten oder Schwangerschaftsabbrüchen wird das Anti-D-Serum injiziert, denn auch dabei kann es geschehen, dass sich das Blut der Mutter mit dem des Embryos vermischt: im Blut der Mutter bilden sich daraufhin Antikörper, welche das nächste Kind gefährden könnten.

Der Antikörper-Suchtest
Bei diesem Test wird untersucht, ob sich im mütterlichen Blut Antikörper gegen Blutgruppen-Antigene gebildet haben, die dem Ungeborenen schaden könnten. Ein negativer Antikörper-Suchtest ist der Normalfall. Dieser Suchtest wird im Laufe der Schwangerschaft mindestens ein weiteres Mal durchgeführt - sollte der Titer positiv sein ggf. auch noch häufiger. Lassen sich bei Rh-negativen Müttern - wie es natürlich erwünscht und erhofft ist - bis zur 28./30. Woche keine spezifischen Antikörper nachweisen, so wird eine Anti-D-Prophylaxe durchgeführt (siehe oben).

lg nic

Dine1277

huhu,

also ich bin auch der Meinung, dass wenn im Mutterpaß bei der Antikörpersuche negativ steht, dann ist alles gut!

@Stefania: ich denk an Euch, hoffentlich kannst du bald nach hause!!

@Kinderzimmer: ja, alle Tapeten wurden wieder runtergerissen, neu bestellt, weiße Grundierung gekauft und den Untergrund haben wir nun gestrichen, damit nicht tausend verschiedene Wandfarben durchschimmern. Ich denke beim zweiten mal wirds nun besser. So ein teures Kinderzimmer - unglaublich. Nur weil mein lieber Mann es nicht abwarten konnte...

Liebe Heikemaus, ich wünsche dir ein wunderschönes neues Lebensjahr, voller Glück und Sonnenschein!!!

@Nabelschnurblut: hab mir mal die Unterlagen von Sera*ell schicken lassen (wollte das Gratis Bauchband, welches auch sehr schön ist) und dabei ist mir aufgefallen, dass der Anbieter wirklich unschlagbar günstig ist udn ich wirklich darüber nachdenke das zu machen. Wie steht ihr dazu????

lucky81

@dine
gute frage nächste frage ich weiß es nicht.........auf der einen seite find ich es super, aber die kosten dafür....

was heißt denn günstig??

@kinderzimmer bei dine naja, es ist unnötige arbeit gewesen, aber so sind die männer manchmal^^
tief durchatmen, und weiter durchstarten, und nachher habt ihr ein tolles neues kinderzimmer

Ben Matteo

Huhu Mädels!

So, jetzt meld ich mich auch mal.

@heikemaus: Happy Birthday!

@stefania: Ich wünsche dir weiter ganz viel Kraft!

@dine: Oh wei, das ist aber auch echt ärgerlich. Tapeten sind ja nicht grad günstig. Geht es dir denn heute wieder besser?

@Nabelschnurblut: Also ich weiß nur vom letzten mal, das meine Hebamme davon nicht so wirklich begeistert war. :-\ Werden es nicht machen.

@me: Heute ist so ein Tag wo ich mich so... fühle. Hab das Gefühl mein Bauch wird von Moment zu Moment dicker, dabei ist er ja schon so dick :o und der Darm ist voll, mir zieht es ständig in den Leisten und auch mal im Rücken. Mach mich da echt verrückt :'( Aber denk es ist schwer am wachsen alles. Sorry fürs Jammern, ich mach mir nur immer son Kopf :-[
Aaaaber, es ist was los in meinem Bauch, das ist wahnsinn. Hab mich schon gefragt ob ein Baby alleine überhaupt so viel wuseln kann... ???

GVLG Lena

Oschiii

Huhu Mädels

@Stefania, schön das Du dich meldest,das tat gut! Und der name Clemes klingt herrlich! Echt schöner Name!
Weiterhin Kopf hoch,wir denken an Dich!!!

@me wir waren heute viel & lange draussen...bei uns war in WF VerkaufsoffenerSonntag...herrliches Wetter!

Dine1277

@lucky: günstig heißt einmalig 180€ und dann 6€ im Monat, mit der Option monatlich kündigen zu können.

@Kinderzimmer: für ein 16qm Zimmer haben wir nun ca 200€ für Tapeten ausgegben. Darf man gar nicht drüber nachdenken  :o

@ben matteo: ja danke, fühle mich besser, ich glaub ich spür meinen Krümel jetzt auch, das beruhigt sehr.

@me: hatten einen netten Tag, waren auf einem Flohmarkt und eben waren mein Schatz und ich Essen. Nun liegen wir auf'm Sofa rum. Morgen wieder los... mag garnicht  8) Naja, hauptsache das Wetter wird bald besser! 

lucky81

ich hab heute kuchen gebacken den ich morgen mit auf die arbeit nehme zum geburtstag...........das war mein 3. kuchen den ich je gebaken hab, udn ich denke er ist gut geworden, zumindest sieht er gut aus^^

im anhang schick ich euch mal ein bauchbild..........

@dine naja wenn ich das mal auf die jahre rechne ist es auch ganz schön viel..........hm........frag mal meine fä was die dazu meint

wegen kinderzimmer: ohweia, doch viel geld.......hui

@dine / ben schön das ihr euer krümelchen spürt, ich glaub ich merk noch nix bin mir aber unsicher

@dine / oschii und habt ihr was schönes gekauft??

[gelöscht durch Administrator]

jaceny

@Stefania Clemens ist wirklich ein wunderschöner Name, euer Schatz ist nun bei all den andren Sternenkinder ! Ich hoffe ihr konnten schön Abschied nehmen und wünsche euch für die kommende Zeit weiterhin viel Kraft.

@Dine Hey du spürst dein Krümel? Bin ich nun blöd,ich finde gar nicht deinen Beitrag wo du das geschrieben hast oder bin ich blind ? Na dann Glückwunsch hab ich's dir doch gesagt *g*

@Ben Dir auch Glückwunsch! Nun bin ich nicht mehr alleine :)

@Nabelschnurr Mh nee machen wir nicht :)

@me Heute hab ich knallige Kopfschmerzen,ganzen Tag schon! Hab aber keine Para genomm,in letzter Zeit hab ich ja viel AB nehmen müssen es reicht nun! Muss mich irgendwie durchschlagen =( Ich könnt echt heulen vor Schmerzen,mein Nacken ist total verspannt naja und mein Baby tanzt Samba im Bauch und ist hell wach mh... es wird nur "ruhig" wenn mein Schatz die Hand auflegt und streichelt ...*kein Witz*

@Dine Ohhh ja teures Kinderzimmer aber hey wenns hinterher schön ist =) Auf in die 2.Runde ! Diesmal wirds wunderschön,wart's ab! Mach dann bitte Foto's oki?? Glückwunsch zur 19ten Woche =) Noch ne Woche und du bist bei der Halbzeit,wow =)

@lucky Schöner Babybauch =) Wir starten langsam durch *g*

Ganz liebe Grüße!
*Stolzer großer Bruder*

Dodo1812

Huhu Mädels...

heut gehts mir so seelisch wieder besser, aber körperlich mal gar nicht! Ich bin sowas von erkältet! Echt Hammer! Ich bekomm kaum Luft, dauernd krabbelt meine Nase und die Tränen laufen!
Kotzt mich ja sowas von an!

Ich versuch mal auf alle einzugehen!

@Stefania: Ich muss immer noch total viel an dich denken! Wünsche dir viel Kraft und das es dir bald wieder besser geht! Fühl dich gedrückt!

@Dine: Ich hab mir die Infos auch zuschicken lassen! Das mit dem Bauchband! Hab es aber noch nicht so genau durchgelesen, weils mir ja die ganze Zeit irgendwie komisch ging! Was genau bedeutet das denn eigentlich, wenn man das Nabelschnurblut da einfrieren??? lässt? Wofür ist das genau gut??

@Lucky: Süßes Bauchbild! Kuchen da hätt ich auch Lust drauf!  ;D

@Jaceny: Wie gehts dir und deinem Freund??? Hat er sehr Schmerzen?

@Ben: Joa, ich kenne das, hab auch immer wieder son Ziehen überall! Und Rückenschmerzen hab ich auch schon seit Wochen! hat denn dein Zwerg mal wieder was süßes zum heulen gesagt???  ::)

@ll:  s-winken, hoffe es geht euch gut!?

hab ich wen vergessen??? Wenn, nicht böse sein!

VG

P.s. Wir haben heute die Wickelkommode geholt von meinem Freund seinem Cousin...mein Schlafzimmer steht jetzt mit Schränken voll...uhhhh! Aber bald ziehen wir um, dann ist das erledigt! ;-)

lucky81

@stefania find den namen auch ganz toll...........hoffe du hast weiterhin die kraft, und verlierst den mut nicht, ich drück dich ganz dolle

@jaceny wünsch dir gute besserung............ die kopfschmerzen sind schon so ne sache, kenn ich nur zu gut

@dodo schön wenn es langsam besser wird bei dir, udn die erkältung packst du auch noch^^

@all  s-winken

bis morgen dann wieder