Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Dodo1812

@Goody988: Drück dir de Daumen...Meld dich gleich, wenn de wieder da bist! Und die anderen beiden auch...
Will auch schon Termin haben! :-( Muss noch so lange warten!

VG

Dalmimaus

Hey, ihr FA-ler, wo seid ihr????

Macht euch um mich keine Sorgen. Blutungen waren nur in der Nacht. Die 2. FH ist kaum noch zu sehen.

@Geburt: ja, ich habe Angst davor. Aber das geht rum. Es ist nur ein kleiner Preis für unseren großen Wunsch :)

Isabel

Hallo Mädels ;D
@goody: Ich hoffe, es ist alles okay bei Dir? Ich drück Dir die Daumen.

Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Allerdings habe ich auch ab und zu UL-Schmerzen. Naja nächste Woche hab ich FÄ-Termin, da werde ich sie drauf ansprechen. Ich war ja letztes WE mit Lea bei meiner Schwester in der Schweiz. Das war sooooo super. Wir sind Schlitten gefahren - natürlich totaaal langsam - aber Lea hat es so einen riesen Spaß gemacht, dass sie von oben bis unten nur gelacht hat. Es war wirklich klasse. Am liebsten wäre ich noch länger geblieben, aber wir mussten ja wieder nach Hause. ;)

lucky81

@isabel hört sich klasse an, udn du hörst dich auch erholt an

@vorbereitungskurs ich bin noch nicht sicher, aber ich glaub ich mach einen, wär vielleicht besser, oder?
starten die nicht erst so ab dem 5.oder 6. monat dann??

@angst vor der geburt im moment hab ich noch keine, wahrscheinlich werd ich meine meinung ändern wenn die wehen da sind..........ich kann mir schon vorstellen das es höllisch weh tut, ich hoff ich bekomm dann schmerzmittel..........aber ich weiß ja nicht wie es sich anfühlt, ich stell es mir halt so vor wie regelschmerzen nur halt 10 mal schlimmer..........solang man nicht weiß wie es sich anfühlt kann man noch keine angst haben.......

@fä-ler freu mich wenn alles ok ist bei euch

@nackenfaltenmessung bis morgen muss ich mich entschieden haben, ich war ja lange bei nem nein, jetzt zweifel ich schon wieder total...........mensch, kann die ärztin nicht einfach so schauen, udn wenn dann was sein sollte, es mir dezent stecken?? und mir net so ein haufen geld dann berechnen.............es geht zwar net unbedingt nur ums geld, aber diesen monat ist es echt knapp bei uns, weil mein freund diesen monat schon für die meisterprüfung die im april ist sehr viel geld hat zahlen müssen.............

bis später mädels

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

MareikeK

Oh Mann, hatten wir einen Nachmittag. Unser Sohnemann hat sich in seiner Mittagspause heimlich ins zweite Kinderzimmer geschlichen, dort eine Tube mit grüner Farbe und Pinsel entdeckt und damit alles mögliche angemalt (vom Fußboden, zum Fernseher, die Schränke und dann die Fesnter und sich selbst). Haben wir nen Krisenanfall bekommen. Über ein Stunde putzen. Sind ja selber schuld, was lassen wir die Sachen da so liegen und haben dann noch nicht einmal das Zimmer abgeschlossen..... Naja, jetzt liegt er im Bett und hört noch Kassette und schläft sicher dabei ein.

Mensch Dalmi: Hab beim lesen erstmal einen Schock bekommen. Aber ist ja doch alles gut. Jetzt aber keine solchen Meldungen mehr ;)

Und wegen Vorbereitungskurs sollte man sich wirklich so ab dem 4. Monat spätestens drum kümmern. Meiner fängt z.B. schon im Mai an. Hätte ich damals bei Fabian aber auch nicht so früh dran gedacht. Hatte aber zwei fürsorgliche männliche Kollegen, die mir die Visitenkarte ihrer Hebamme zugesteckt haben mit dem dringenden Aufruf mich sofort drum zu kümmern. Wir hatten damals auch einen Paarkurs und ich fand das besonders für meinen Mann gut. Fabian kam damals per Saugglocke und unsere Hebamme hat uns auf wirklich alles vorbereitet. So war der Schock im Kreissaal nicht so groß für ihn. Diesmal mache ich einen Einzelkurs, bei dem es zwischendurch Treffen mit Männern gibt.

Und Angst vor der Geburt ist bei mir irgendwann wirklich verflogen, weil ich einfach nicht mehr schwanger sein wollte. Konnte nicht mehr schlafen, alles tat weh und bewegen war auch nicht mehr wirklich drin. Der Körper richtet das schon so ein, dass man die Geburt einfach herbeisehnt.

Nach der Geburt wollte ich mit Zwergi wie bei Fabian wieder einen Delphi-Kurs besuchen (ist wie Pekip). Und wenn Zwergi dann sechs Monate alt ist, geht es zum Babyschwimmen. Zumindest habe ich das damals alles so gemacht und mir immer vorgenommen, dass ein zweites das auch haben sollte.

Wir haben uns gestern für eine NFM entschieden. Mein Arzt hat mir halt erzählt, dass ich aufgrund meines Alters (32) so etwas machen lassen könnte. Er sagt zwar auch, dass alles soweit unauffällig ist, aber dass ab 30 das ganze empfohlen wird. Haben uns aber eher deswegen dazu entschlossen, da bei dieser Untersuchung gleich das Herz mit durchleutet wird. Kenne jemanden, bei der erst bei der Geburt ein schwerer Herzfehler des Kindes durch Zufall entdeckt worden ist und das Kind nur durch diesen Zufall überlebt hat (musste sofort in die MH Hannover und wurde sofort operiert). Irgendwie ist das eher unser Beweggrund.

So, werde mal wieder aufs Sofa muß noch etwas an Fabians Kostüm für morgen verändern.

rory1180

@Geburtsvorbereitungskurs: Möchte ich schon machen, da es ja auf keinen Fall schaden kann.

@Kurs mit Baby: Würd ich auch voll gern machen. Pekip oder Babyschwimmen. Allerdings werden wir nach der Geburt nur noch 1 Auto haben und alleine mit Baby und dicker Tasche mit dem Bus zu fahren stell ich mir sehr schwierig vor.  :-\ Aber vielleicht ergibt sich ja noch was bis dahin...

@FÄ-ler: Bin auch schon ganz gespannt auf eure Berichte, hoffe das alles ok ist!!!

@Angst vor Geburt: Nein, bislang noch nicht. Ist ja auch noch so weit weg. Und ich denk immer, das ist 1 schlimmer Tag, dafür bekomm ich 1000 und mehr schöne Tage zurück. Das werden wir schon schaffen, haben ja schließlich auch schon so viele vor uns geschafft!!!

@heikemaus: Hab gesehen, dass du online bist. Hoffe, es geht dir gut. Hast dich heute noch garnicht zu Wort gemeldet!  ???

@all: Wünsche euch einen schönen Abend!!!

Lg, Rory

Stefania27

Hallo ihr Lieben

So bin zurück vom FA es ist alles in Ordnung  s-dance  Krümelchen ist jetzt 44.1mm Es war so lustig meine Tochter (11j) war mit und sie meinte mama man sieht ja eh alles Kopf,Hände u Füsse der FA hat ihr nur recht gegeben und gesagt du wirst mal eine Frauenärztin  ;D Krümelchen war gerade wach und hat sich auch bewegt man das war soo schön hätte stunden zu schaun können aber geht euch auch sicher immer so  ;)

Ich hatte ja bei meinen ersten 2 Geburten einen Dammschnitt und bei meiner letzten einen Dammriss der auch genäht wurde,er ist gerissen und das nicht mal wenig (ganz knapp und man is beim po-loch) es schmerzt auch oft heftig auch beim s*x ich habe meinen FA drauf angesprochen und er meinte ich soll es mit dem KKH bereden kann sein das die einen Kaiserschnitt machen wenn ich zu sehr angst habe und wenn es eine gefahr besteht nun ja habe zwar auch angst vor einem KS aber is mir lieber als noch mehr schmerzen da unten hm
ich werde dann das US Bild für die HP schicken  :)

Bin gespannt was die anderen 2 Berichten
Danke allen fürs Daumendrücken  :-*

LG Stefania

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Danielle

Hallo ihr lieben,

so nun möchte ich auch wieder aktiver hier werden, mir gings leider die letzten wochen nit so gut, war auch 2 wochen krank geschrieben da es z.zt. auf der arbeit auch nicht so doll läuft, ich seid bald einem Monat auf mein Geld warte usw.

@ Paten: darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, also bis jetzt möchte ich das mein Couiseng Pate wird, wovon er aber noch nicht informiert ist aber ich jetzt schon weis, dass er ein toller Patenonkel sein wird und stolz wie oskar ist:-) Die Taufe würde ich ganz gerne dieses Jahr im Dezember veranstalten.

@oschiii: Die Liste ist klasse, vielen dank dafür s-hug

@Ultraschall: Also ich habe den nächsten erst wieder in 9 - 10 Wochen:-( was ich ganz schön lang finde. Ab der 15 Woche könnte man das Geschlecht erkennen dann könnten wir auch einen Ultraschall machen der aber 40 € kostet.

@Outing: Am Anfang war ich mir sehr sicher das es ein Junge wird, nun liegt die Tendenz eher zu einem Mädchen.

@ Namen: Oh, oh da darf ich mich noch mit Andre auseinander setzten ;D Ich stehe ja total auf Amerikanische Namen und Aussergewohnliche.
Mädchen favoriten: Summer, Zoe, Savanna, Naomi
Jungen: Leon, Justin, Tyler, Broklyn

@Angelsound: Meine Freundin hat letztes Jahr ihre Tochter im Sep. bekommen, und hat mir gestern ihr Angelsound geschenkt worüber ich mich sehr gefreut habe. Ab wann kann man dies denn benutzen?
Bis jetzt habe ich schon so viele tolle Klamotten bekommen aber alles in rosa :'(

@ Schwiegereltern: Meine größte Angst um ehrlich zu sein... haben uns all die Jahre einigermaßen verstanden, aber Andres Mutter redet sehr gern hinter anderer Rücken...da ich mit meinen Eltern ein Traumverhältnis habe, was sie schon immer darauf eifersüchtig und sie hat auch meine ablehnung gemerkt, weil ich immer mitbekommen habe wie sie zu anderen über mich gelästert hat, was letzten Sommer exkaliert ist. Ich habe mich zum Schulss nicht mehr raus getraut weil sie so viel mist erzählt hat...naja ich mache nun gute miene zum bösen spiel, hatten uns ausgesprochen und gut war. Jetzt wo ich schwanger bin, bin ich die Beste Schwiegertochter von welt, und ich habe jetzt schon angst, weil ich weis wie sie ist, dass sie jeden Tag vor der Tür steht, mir sagen will was ich zu machen habe usw. ganz ehrlich, ich habe solch eine Angst davor, aber ich bin gott sei dank nicht auf den mund gefallen;-)

@dalmi: Schön das es dir wieder besser geht, ist sicher zuerst ein kleiner Schock wenn man Blutungen hat aber freut mich total das alles in Ordnung ist:-)

Angst vor Geburt habe ich jetzt total nachdem ich 2 x mein Baby auf RTL mir angeschaut habe :-[

@ me: jaaa heute war mein FA Termin worauf ich mich soooo gefreut habe, Baby geht es sehr gut, ist nun 32,9 mm groß. Und ich finde man kann nun schon viel mehr auf den Bildchen erkennen:-) Leider bin ich nicht gegen Toxo. immun, habe ich eigentlich mit gerechnet, da ich ja auch seid 3 Jahren meine beiden Katzen habe. Und ich werde nun einen anderen Arzt aufsuchen, bin gar nicht zufrieden, meine Untersuchungen dauern 3 min, mir wird nix erklärt o.ä. bin total endtäuscht und heute hat er auch mal wieder vergessen alles im Mutterpass einzutragen.

So ihr lieben habe schon wieder viel zu viel geschrieben, aber war ja auch schon etwas länger nicht da, seid mir nicht böse wenn ich nicht auf alles eingegangen bin ich gelobe aber besserung.

Ach ich habe noch mein Bildchen von heute rangehängt werde nun meine leckere Steckrübensuppe essen -)

[gelöscht durch Administrator]

Oschiii

@ all mit heutigem FA Termin... ohhh ich beneide euch!!! Herrlich...und noch besser ist das alles ok ist!!!

@Geburt, ganz ehrlich...macht euch da nicht soO viele Gedanken...es ist eh jede Geburt anders,klar sind das schmerzen aaaber man weiß doch wofür man es tut!!! Und man wird belohnt & dieses Gefühl ist soO traumhaft!!!

Wir waren heute die ersten Schuhe für Jannes kaufen... (meine Maus wird groß) da guckt:
http://www.elefanten.de/catalogue/catalogue.do;jsessionid=40ECF994D5EC3DB7B6C8817E967FC88B?act=showBookmark&favOid=132176

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Danielle

Was mich heute noch gewundert hatte, mein FA sagte, dass der nächste Termin in der 20 SSW sei :o also das wundert mich wirklich das sind 9 Wochen, dauert der nächste Termin bei euch auch so lange? Aber er sagte ich könnte ab der 15 SSW einen machen zur Geschlechtserkennung der mich dann 45 € kosten würde

lucky81

also das du für ne us-untersuchung bei geschlechtserkennung zahlen musst wundert mihc auch, udn vor allem das du erst in 9 wochen kommen sollst.............also mesitens ist es alle 4 wochen

ich glaub da würd ich mich nochmal erkundigen udn im fall nen anderen arzt aufsuchen, sehr komisch

Oschiii

@danielle klingt alles komisch...9.Wochen is hammer... alle 4.Wochen heißt es doch... und in sachen Geschlechtserkennung,meint er da vielleicht 3D bzw 4D Ultraschall? Weil das Geschlecht haben wir beim 2.US Termin erfahren... 

Stefania27

9 Wochen  :o :o  also ich habe wieder in 5 wochen FA termin 9 wochen finde ich viell zu lang  >:(    Ich hatte heute US den ich selbst zahlen musste und der hatte mich 30€ gekostet 45 find ich auch stark wenn das für ein normalen US sein soll

Ich muss mich jetzt entscheiden in welchem KKH ich entbinden möchte,da wird dann auch nochmal US gemacht und ne Nackenfaltenmessung,versteh nicht ganz warum ihr das entscheiden könnt nackenfaltenmessung ja oder nein bei mir wurde das immer bei allen 3 kindern gemacht wenn ich mich im KKH angemeldet habe und jetzt wieder,kosten tut mich das auch nix hmm hab ich da was falsch verstanden bei euch mit der nackenfaltenmessung oder ????

LG Stefania

lucky81

also ich muss jetzt noch nicht entscheiden wegen einem krankenhaus, und die nackenfaltenmessung kann ich ab heute machen lassen, kostet aber 250 €..........

es gibt da wohl von arzt zu arzt echt dolle unterschiede...........

hm.........

Oschiii

Also die NFM kann man machen lassen muss man aber nicht...und man muss sie selbst Finanzieren & selbst da gibs grOße Unterschiede vom Geld her!  :-\ :(

Oh man jetzt ist mein Schnupfen weg und jetzt hab ich nen Husten...hat jemand ne Idee was man da machen kann? Dachte an Hustensaft aaaaber im 1/3 soll man ja rein garnix nehmen!
:-[   *HILFE*

Dalmimaus

@ Lucky meine NFM hat nix gekostet, wegen dem Verdacht, dass die NF vergrößert ist. Las doch den FA mal so schauen, ob die NF auffällig ist.
Aber denke daran, dass mein FA was gesehen hat, was gar nicht da war. 3 Nächte habe ich nicht geschlafen!!! >:(

@Stefania: Oi, eine Sectio? Möchtest du diese auch machen? Musst du die NFM im KH machen lassen? Es gibt doch auch ausgebildetet FA ???

@Danielle: Dein FA ist komisch. Rate dir auch zu wechseln! >:(  9 Woche ist viel zu lange!!!
Deine Namen pasen aber auch nur gut, wenn man den gescheiten Nachnamen hat. Ich heiße z.b. Brüggemeier, das wäre äußerst schrecklich! ;D

@Goody: Wo steckst du , wie war der FA-Besuch?

Goody988

Guten Morgen ihr Lieben.  :)

Oh mann, ich bin immer noch soo happy vom FA-Termin gestern... Das war soo schön!  :D :D Bastian war auch mit und so konnten wir das ganze zusammen erleben.  :D

1. Ich konnte ganz entspannt auf einer Liege liegen, US hat er das 1. Mal über den Bauch gemacht. Bildschirm hing oben an der Decke. War also wie im Kino.  ;) ;D
2. gleich, als der FA den US-Kopf auf meinen Bauch gelegt hat, hat man gesehen, wie Krümel einen riesengroßen Hüpfer nach oben gemacht hat. Bastian und ich erstmal synchron "oh, der bewegt sich ja"  :D Das war sooo schön! *schwärm*
3. Krümel ist jetzt etwas über 5 cm groß. Ein richtiger Riese im Vergleich zu den 11 mm von vor 4 Wochen  :o
4. FA hat ganze 4 Fotos geschossen und uns auf Hochglanz-Papier ausgedruckt. Sehen aus wie richtige Fotos.  :D
(eins davon zeigt Krümel in Autofahrer-Pose: Sitzend, mit beinen und armen nach vorn ausgestreckt!  ::) Kommentar FA: Ein typischer Wolfsburger!  ;D)
5. versuchsweise hat er mal kurz auf 3D US umgestellt, aber dafür war Krümel noch zu klein. Aber ich schätze mal, wenn er es einfach so macht, vielleicht kosten dann noch nichtmal die 3D US Bilder später was?
6. es war nichts unauffälliges zu sehen, FA hat uns zwar über die NFM aufgeklärt, aber er meinte, er würde es uns sagen, wenn er irgendetwas auffälliges sehen würde.

Von daher werden wir am WE unsere Verwandten abklappern. Und sonntag ist ja sowieso ein Essen mit dem Rest.  ;)
Jetzt freue ich mich richtig drauf. Endlich ist die Angst weg, dass noch etwas passieren könnte.  :D :D :D

@danielle, stefania: Schön, dass eure FA-Termine auch schön waren (zumindest von den Ergebnissen). Aber was ich nicht verstehe: gesetzlich sind 3 US Untersuchungen vorgesehen. Eine davon fällt auf die 9.-12. SSW, also auf unseren gestrigen Termin. Dafür können die doch dann kein Geld für den US verlangen, oder?!  :-\ :o
Und 9 Wochen bis zum nächsten Termin ist auch zu heftig... Wenn du sowieso nicht so ganz zufrieden bist, würde ich spätestens jetzt darüber nachdenken, evtl. den FA zu wechseln.

@lucky: Hmm, 250€ für die NFM...  :-\ Ist wirklich ganz schön viel Geld. Und es gibt ja nur ein Risiko an, keine Diagnose.  :-\

Oschiii

@Goody das klingt fantastisch!!! Magst uns die Bilder zeigen...bin grad voll neugierig!!! ::) ;D

jaceny

@Danielle Also 9 Wochen sind definitiv zu lange, finde ich.  Ich glaub der will nur die 3 gesetzlich vorgeschriebene Termine machen!Finde das schon frech von den Krankenkassen,in 40Wochen 3Termine also,heftigst! Würde auch spätestens jetzt schleunigst den FA wechseln!
Habe ja mein auch gewechselt so zu sagen :) Aber bei mir waren es andre Gründe.

@NFM Also bei mir kostet es auch was, aber niemals 250Euro heftig! Aber mein FA meinte er kanns machen,auf Verlangen,aber er sagte halt, er würde mir sagen wenn was wäre,dann könnt ichs immer noch entscheiden,weil wenn nichts auffälliges ist...
Also ich hab Termin bisher 3Wochen,4Wochen. Jedesmal US und Bildchen bekomm, er ist total nett :) Auch gegebüber meinem Manne und erklärt ewig alles am US ^^.

@US Also letztmal meinte er, er würde diesmal -evtl- noch vaginal machen,wobei er das erst dan entscheidet oder schon über Bauch. Bin mal gespannt *G* 10 Tage noch ^^

@Goody Hey Glückwunsch des ist ja toll :D Ja die klein wachsen so dolle schnell, hammer !!! Bin mal gespannt wie groß mein Knirps ist am 2.3 ^^
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

lucky81

@goody..............ich kann nur sagen WOW..............da kann man dich echt beneiden...........
das hat sich alles so schön gelesen, mensch, ich hoff bei wird das auch mal so schön..........

@nfm ja, es ist sau teuer.....und ich hab halt schon angst dass was nicht stimmen könnte, vor allem da ich doch mit dem diabetes jetzt so zu kämpfen hab
und..........da gibt es halt noch was andees, aber ich hab angst das zu sagen, weil ich nicht an den pranger gestellt werden will, und fertig gemacht werden will......
meine ärztin schimpft mich ja auch immer wieder.........naja, muss damit leben, und riskier halt jetzt, das ich mir hier feinde mache.........aber ich war vor der ss schon raucher, udn als ich erfahren hab das ich schwanger bin hab ich es direkt versucht sein zu lassen, das ging aber total nach hinten los, und hab mit den entzugserscheinungen zu kämpfen gehabt, dann hab ich es schrittweise gemacht, von ursprünglich 25 zigaretten am tag bin ich auf 10 runter, dann auf 8, dann auf 6, dann auf 5, und jetzt brauch ich aber immer noch meine 3 am tag, samstag ist mine nächste deadline, das ich auf 2 runter komme, udn am mittwoch ist nächste deadline für 1 bis 0.......ich hätt selber nicht gedacht das es so schwer wird, udn mich zerfrisst auch die schuld, udn das schlechte gewissen bei jedem zug, aber ich versuch es, hab mir sogar ein bild vom krümel aufgehangen an die balkontür, das gibt mir kraft, aber schaffe es nur langsam
mein freund hat zwar verständnis, aber auch er schaut mich manchmal an, er ist nichtraucher......naja, und die angst ist halt da weil ich nicht die kraft habe /hatte von jetzt auf gleich aufzuhören, dass ich schuld bin wenn dem krümel was fehlt....

@husten
inhalieren hilft meist sehr gut, geh aber dennoch zum arzt, da man mit keienr erkältung spaßen sollte, und der kann dir im fall auch etwas geben was dich erleichtert, bevor es zu ner lungenentzündung kommt

bis später

Stefania27

@Dalmimaus: Naja mit dem KS is ja noch nicht sicher muss da mal mit dem KKH reden,ob ich es gerne machen würde hm wenn es meinen damm da unten betrifft jaaa   :(

NFM:Hab mir nie drüber gedanken gemacht wurde auch nie gefragt ob ich möchte oder nicht war üblich das dies das KKH machte in der 20SSW wo ich mich immer angemeldet habe,wenn es das KKH macht brauch ich mir keinen FA suchen der das kann  :) Und es hat mich auch nie einen cent gekostet denke das übernimmt dei Krankenkasse bei uns.

@lucky81:250€ Puhhh is das viel  :o

@Goody988: Zuerst möcht ich dir sagen das ich mich mit dir so richtig mitfreue  s-dance das dein FA besuch so schön war,magst uns ein bildchen zeigen jaaa?
Also ich habe hier stehen im MKP das die gratis US in der 18-22 SSW und 30-34 ist,aber finde 30€ auch nicht viel überhaupt wenn man dann sowas tolles zum sehen bekommt  ;D

@Oschiii: Für den Husten weiss ich leider keine lösung,wünsche dir aber Gute Besserung

@: lucky81:Ich fühle da mit dir mit,bin selbst raucher und habe reduziert ich habe bei allen 3 ssw geraucht und bei meiner letzten sogar mehr *schäm* mein FA weiss das und ist zufrieden das ich es geschafft habe weniger zu rauchen,da ich sowieso nur draussen rauche fällt das auch nicht so  schwer weniger zu rauchen.Bitte mach dich deswegen nicht so fertig  :-* Kenne genügend die in der SSW rauchen und sogar mehr als wir beide zusammen !

@Alle: LG an euch

jaceny

@lucky Ich fühle auch mit dir :) Mein Patenkind seine Mami hat die ganze Schwangerschaft über reduziert geraucht,dem kleinen gehts prima!
Ich hab am 29.12 erfahren das ich schwanger bin habe aber noch 5 Tage reduziert weiter geraucht und als ich dann vom FA die Bestätigung bekamt, hab ich aufgehört lag wohl auch daran das ich in den letzten Monaten eh eher son ... "Gewöhnheitsraucher" geworden bin. Mein Schatz ist Raucher nach wie vor, wobei ich sagen muss ich halte immer mein Bauch und denk mir "Krümel,das wäre nicht gut für dich".
Ich find's toll das du schonmal reduziert hast *stolz bin* Denn das schafft auch nicht jede Schwanger so fix und durchhaltig :) Mach dich nicht selbst fertig und keiner wird dich hier hassen :)
Ein Nichtraucher, für den ist es immer leicht zu sagen "Hör auf damit" :)
Fühl dich erstmal  s-hug =)

@Goody Genau,Bilder her *g*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Oschiii

So hab jetzt mal bei meiner Frauenärztin angerufen...wegen dem Husten, ich hab auch das Gefühl das es ziemlich auf die Lunge geht! Und ich hab keinen Bock zum HA zu gehen,nicht das der mir irgendeinen scheiß verschreibt...da es ja auch noch das 1/3 is von der SS!

In 20min muss ich nochmal anrufen & nachfragen was FA gesagt hat!

Dodo1812

Guten Morgen Mädels...

So, nun melde ich mich och mal wieder zu Wort! Ist ja der Wahnsinn, was hier so gesabbelt wird!  ;D

@Goody988: Will auch Fotos sehen! Bin super gespannt! Freu mich so für euch, das alles gut ist und es den Krümelchen gut geht! Bin auch schon total gespannt wie meins es nächste Mal aussieht! Noch 11 Tage, dann seh ich meinen Stöpsel endlich wieder!

@Danielle: Also ich finde 9 Wochen auch viiiiiiiiel zu lang! Das würde ich nie überleben! Such dir ganz schnell en kompetenten Frauenarzt, der auch en bissi Mitgefühl mit der werdenden Mama hat!

@Stefania27: Ich hab total Angst vor Dammriss/schnitt! Finde des klingt irgendwie ziemlich umheimlich! Hoffentlich bleiben wir alle davon verschont!

@Geburt: Also ich versuch mir auch noch nicht sooo viele Gedanken drum zu machen...Ich will auf jeden Fall alles, also wenn es denn möglich ist, ohne Schmerzmittel oder sonstige unnatürliche Dinge erleben! Will alles genau mitbekommen, jedes Ziehen, jedes Stechen...alles einfach, ich will vor Erschöpfung nicht mehr können, dann den Kopf anfassen, der da unten rauskommt und wieder neue Power haben um weiter zu machen!

@Namen: Ich hab zwar schon mal kurz mit meinem Freund drüber gesprochen, aber so richtig drüber nachgedacht haben wir noch nicht, wie warten bis wir wissen, was es wird! Er will auf jeden Fall Namen, die nicht so häufig vorkommen...er heißt Don! Deswegen soll auch das Baby so einen Namen bekommen...auf jeden Fall kurz, leicht zu merken und selten! Mal schauen, ob wir da was finden!
Wenns ein Mädchen wird, bekommt es als Zweitnamen auf jeden Fall "Kathrin"! So hieß meine Cousine! Sie ist gestorben, als sie 16 war! Und ich vermisse sie heute noch sehr! Auch wenn es schon 13 Jahre her ist...Und ich liebe sie nach wie vor sehr, deswegen hab ich mir gedacht, ist das doch ein schöner Gedanke, oder? Was sagt ihr dazu?

@Na am Wasser gebaut: Sagt mal, könntet ihr auch bei jedem Scheiß losheulen? Ich sag euch, ich lese das von Goody und heule, ich schreibe selber und heule, ich sitz im Auto, fahre auf der Autobahn, fass meinen Bauch an und heule...Voll schlimm bei mir! Ich könnt bei jeden Mist anfangen zu heulen!

So das wars erstmal, hoffe habe nichts wichtiges vergessen! Liebe Grüße...

Dodo1812

@Rauchen: Ich habe 11 jahre geraucht, zwischen durch zwei mal aufgehört, dann wieder angefangen! Ich sag euch, wenn man will, geht es und zwar von jetzt auf gleich! An dem tag als ich es erfahren hab, als ich es meinem Schatz gesagt habe, hab ich direkt danach noch eine geraucht und das wars...von dem zeitpunkt nur noch dran gedacht, aber keine einzige mehr angerührt! Und das ist jetzt schon fast 2 Monate her! Gut am Anfang fiel es mir sehr schwer, aber ich wusste ja für wen und was ich das mache! Von daher! Mein Schatz hat auch gleich mit aufgehört! Er raucht jetzt nur noch ganz selten, wenn wir unterwegs sind oder so, wie z.B. in den beiden Urlauben! Sonst gar nicht und schon gar nicht in meiner Gegenwart! Sooo süß...

Hab grad mit ihm telefoniert! Da sagt er so: "Heute 3. Monat, ge?" Ich so: "Schatz, da sind wir schon seit 3 Wochen!" Er: "Hä...wie, 4-8-12!" Ich: "Ja, mit Ende der 12. Woche ist auch der 3. Monat rum! Verstehst du?" Er: "Ja, das hab ich doch gemeint! *haha* Pass auf dich auf!"

Er hat es gar nicht so gemeint! Das hat er nur so gesagt! Aber süß, das er dran denkt, oder?