Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Oschiii

@didi... nen Easy Fix kannst im Touran anbauen...zwar nur hinten auf den beiden Äusseren Sitzen & das hat NIX mit nem Fach oä. zu tun!
Hauptsache der hat innen und aussen vom sitz 2 solche Ösen die meist im Sitz bzw vom Sitz leicht rausgucken...bei VW is auch nen Schild an der Seite mit "ISOFIX" drauf!

@b_engel Kopf hoch,das wird schon wieder!!! Halt uns auf dem laufenden...

@me mir gehts Kreislaufmässig etwas besser...Übelkeit ist noch da...Durchfall ist fast weg (alles leer *g*) Trinke fleissig & esse Diät...obwohl so ne Schoki wäre super  ::) ;D Also es wird!
Mein Mann is Krankgeschrieben...Männer...sowas von am leiden  ::) ??? 8)

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Didi81

@Oschiii: Ja aber ich will mein Baby doch vorne sitzen haben  :(Schön, wenn es Dir langsam besser geht. Männer.......ja die sind wirklich immer wehleidig......................das ist wohl auch der Grund, warum Frauen fürs Kinder kriegen zuständig sind.  ;)

Oschiii

Also soweit wir wissen hat kein Auto vorne nen ISOFIX...da musst du es dann normal anschnallen...

lucky81

glaub sonnenbrille is ne gute idee, aber nicht unbedingt auf der arbeit^^

wir haben gerade voll das leckere eis gegessen ... jam jam

und dann waren wir noch lange bei der bank, naja, jetzt kann ich für mich finanziell echt positiv in die zukunft schauen, da bin ich so froh, das es noch menschen gibt die einem helfen

allen Kranken, GUTE BESSERUNG

ich meld mich später nochmal

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Didi81

Achso. Ja die Verkäuferin hat mir das halt ein bissl anders erzählt und ich selbst habe da nicht allzu viel Ahnung von. Also Isofix nur hinten? Mmmh.......dann überleg ich, mir doch nen normalen Maxi Cosi zu holen.

Oschiii

http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix  Steht viel drin...

Also in meinem Golf V war es nur hinten,der war BJ2005... jetzt im Mazda Premacy ist es nur Hinten & im Toyota Yaris ist es auch nur Hinten! (ja soviel Autos haben wir...)

Beim ADAC steht http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/weitere_informationen/Isofix.asp?TL=2#atcm:8-148080   

Einige Hersteller bieten deshalb auch ISOFIX-Kindersitze an, die sich durch ein Grundgestell am Fahrzeugboden (Fußraum) abstützen. Diese Systeme ermöglichen zwar eine einfache Zulassungsmöglichkeit, dennoch ist die Genehmigung aber fahrzeugspezifisch. D.h. auch hier muss der Benutzer anhand einer Liste prüfen, ob er diesen Kindersitz im jeweiligen Auto einsetzen darf.

Wichtig bei Systemen mit zusätzlichem Stützfuß: Sie dürfen grundsätzlich nicht in Fahrzeugen verwendet werden, bei welchen sich der "Stützfuß" im Fussraum auf einer mit einer Klappe abgedeckten Staufach abstützen würde (z.B. in VW Touran und Ford Galaxy).

Das hat die bestmmt gemeint!!!

b_engel

Hab meinem FA auch von dem Angel Sound erzählt
er meinte,ich soll aufpassen das ich es nicht mit meinen eigenen Herzklopfen verwechsel,da meist auch dort wo das baby liegt die Ader liegt..irgendwie so hat er es mir erklärt

super,hat mich wieder voll deprimiert
woher weiss ich jetzt immer,ob es die töne von meinem baby sind oder von mir?

wielang braucht so ein hämatom zum abheilen?

Didi81

@Oschiii: Sorry, aber ich hab es irgendwie immer noch nicht kapiert. Ich wollte halt einen Maxi Cosi, den ich nicht mehr mit dem Gurt fest machen muss sondern nur noch auf so einer Basisstation. Die Verkäuferin hat mir halt den Maxi Cosi Cabrio Fix mit Isofixstation empfohlen und gesagt, der geht immer nicht im Touran. Jetzt schreibst Du auch sowas...........versteh grad nur Bahnhof. Sorry, bist Du so nett und versuchst es mir noch mal zu erklären.

@B_engel: Na Dein eigener Herzschlag ist doch viel langsamer als der von Deinem Krümelchen. Halt mal das Gerät an Dein Herz, dann hörst Du Deinen eigenen Herzschlag. Dann suchste mal unter Deinem Bauchnabel mit viel Drücken und max. Lautstärke nach dem von Deinem Krümelchen. Hört sich genauso an, nur schneller eben.

lucky81

so ein hämatom, hm, gute frage, ich vermute ein paar tage bestimmt

Oschiii

@didi  :D lol gut...wir haben ja auch ne Babyschale mit Isofix, welche aber mit dem Isofix-Station nur hinten geht,ohne diese Station kann man die Babyschale aber auch benutzen...quasi dann ganz normal anschnallen...

Aber im Touran scheint deshalb nicht zu gehen,weil viele IsofixStationen einen Stützfuß haben...und der Touran wohl unten im Fußboden solch Fach haben...jetzt weiß ich aber nicht ob es vielleicht andere IsoFixStationen gibt die kein solchen Fuß haben... (unsere hat auch eine) Jetzt verstanden???  ;)

Dodo1812

@b_engel: Du kannst es auch ganz einfach so machen, das wenn du da unten was gefunden hast, such einfach deinen Puls am Hals und vergleich! So hab ichs gemacht...war ne Idee von meinem Freund! Und hat auch gestimmt, am ersten Tag haben wir nur mein Herzschlag gefunden, aber nicht meinen Puls am Hals, am nächsten Tag hab ich dann wieder meinen gefunden und verglichen! Und dann hab ich weiter gesucht und den vom Baby gefunden! Und jetzt find ich den auch jeden Tag...

@Kindsbewegungen: Heute war es ganz deutlich! ich hatte ja gestern schon son Gefühl, aber war mir nicht gaaanz sicher! Vorhin lag ich auf dem Balkon in meinem Kuschelsessel und auf einmal...bummmm...ich war richtig ein bisschen erschrocken und dann musste ich total loslachen! Wie süüüüüß...
Jetzt spür ich unseren krümel auch endlich! Wie knuffig!

Didi81

@Oschiii: Boah sorry Süsse.........bin wohl grad bissl blond..........also: ich kann mir nen Isofix kaufen, den dann aber nur hinten im Touran mit der Station verwenden? Und diesen Isofix gibt es nur mit Fuss? Hab ich das jetzt kapiert?!

Ben Matteo

Hallo!

Ich komme gar nicht dazu hier rein zu schauen. Sind den ganzen Nachmittag draußen... Aber jetzt hab ich ja noch Zeit gefunden :)

@b_engel: Tut mir leid das du nun auch ein Hämmatom hast. Wünsche dir das es schnell besser wird! Vielleicht schon dich etwas. Musste Jaceny doch auch!

@oschii: Gute Besserung an euch alle!

@dodo: Schön das du nun auch deinen Krümel spürst! :)

@me: Muss euch mal erzählen was ich für ne Kugel hab... Hab gestern im Garten Ben den Ball versteckt. Er suchte ihn und fragte mich: Is der Ball? Und fühlte dabei erst mal an meinem Bauch. ;D ;D ;D Ich musste ja sooooo lachen :D

Sorry das ich nun wahrscheinlich das meiste vergessen hab. Konnte mir leider echt nicht alles behalten :-[

Gvlg Lena

Oschiii

@didi ja genau... nur weiß ich nicht obs im Touran hinten auch Fächer im boden vor dem Sitz gibt...aaaaber es gibt für jeden Isofix ne AutoTypen liste... http://www.maxicosi.com/maxicosi/carselector.aspx?language=de-de

Da guck mal...

@Ben das is ja süss... Jannes kommt auch immer auf mich zu & macht das Tshirt hoch...guckt quasi nach  ;D

Didi81

@Oschiii: Diese Liste zeigt mir aber an, dass es eben nur mit Dreipunktgurt im Touran geht (***ganz verwirrt bin***).

Oschiii

Genau das hab ich auch gesehen...hm...vielleicht dann doch ohne Isofix...oder nen andere Hersteller...

jaceny

Huhu alle meld mich nur kurz bin fix und fertig durchs arbeiten schlaucht mich grad total!

@b_engel Habe auch ein Hämatom gehabt, in der 14-15 SSW bzw 16SSW auch =) Und meins war 4,5cm+0,5cm groß und total mit Blutgefüllt. Bei mir hats 4 Tage mit absoluter Bettruhe und Magnesium i.V geaudert,dann war ich 5 Tage daheim und hatte wieder Morgends leichte Blutung und seither nemme. Des liegt nun 2Wochen her ! =) Am letzten Freitag beim ausgiebigen US und Vorsorgeuntersuchung war kein Hämatom mehr zu sehen! Du solltest dich aufjedenfall schonen,nichts heben und eher net soo viel aktiv sein wenns net nötig ist... also ich bekam vom KH von allen FÄ's und Oberärtzen des gesagt und mein FA sagte mir des auch =)
Des Hämatom muss halt ausbluten, zu mir wurde aber gesagt in der 14SSW hab ich 50:50 Chancen weils eben Früh-SS ist! =) Aber deinem Krümel gehts gut, mach dich nicht irre :)  s-hug Nun weisst du wenigstens woher des Blut kommt :)

@Isofix Gibts nur hinten =) Vorne wäre mir absolut neu =) Wobei man wenn man Airbag Vorne hat und ihn nicht seperat ausschalten kann,sowieso keine Babyschale vorne anbringen soll ;p. Sagte mir auch heute die Verkäuferin im BabyWalz ^^.

@Ben Matteo Och gott wie süß dein Kleiner ist *ggg* Hammer !!

@Sugar Freut mich das es bei der Hebamme so toll war =) Und das es euch zwei gut geht!Hoffe für dich auch das dein Schatz nächste mal mitgehen kann!

@Dine So meiner ist bis 30.4 krankgeschrieben,bekommt nun so ein Wundkoordinator,der sich speziell für offene Wunden spezalisiert hat und nach Hause kommt mit allen Verbandsmaterialien und mir des zeigt und des da lässt und anhand von Foto's den Heilungsprozess dokumentiert,und mit dem Arzt in Verbindung bleibt.Der ist supi,meine Mutter kennt den auch =) Der Heilungsprozess wird besser unterstützt und verringet von der Zeit her :) Na dann! Und bei dir soweit alles klar ??

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

b_engel

guten morgen

was bringt bei einem Häamto mdenn die Bettruhe?
versuche mich schon zu schonen, was nicht ganz so leicht ist,wegen meiner kleinen
Muss sie ja trotzdem in kindi bringen,bzw heute haben sie so ein Osterfest wo wir hin müssen
Aber jede freie minute leg ich mich aufs sofa

Hatte ja gestern nacht nur kurz geblutet,seither nicht mehr
Heisst es,wenn bei mir kein altes Blut kommt,heilt es auch nicht? :(

Ich hab soo angst

Goody988

Guten Morgen alle zusammen.  :)

Ist es bei euch auch so schön draußen? Hier ist total babyblauer   ;) Himmel und es scheint heute richtig warm zu werden. Und unsere Narzissen sind schön aufgeblüht.  :D

@B_engel: Hey, ich les hier in letzter Zeit soo viel von Hämatomen und bei eigentlich allen musste es nur ausbluten und hatte keine Nebenwirkungen auf das Baby.
Also sei optimistisch!  :)
Ach ja, und wegen Herzschlag des Babys: Ich habe den Herzschlag des Kleinen noch NIEMALS mit meinem verwechselt - man kann es ganz einfach an der Geschwindigkeit erkennen. Dein kleines hat einen sehr viel schnelleren Herzschlag als du.
Viel Spaß beim Lauschen.  :)

@Isofix: Ja, ich kenne kein Auto, das Isofix vorn hat, und ich arbeite in der Automobilindustrie.
Der VW Touran hat Isofix. Wenn du dir mit den Fächern unter den Sitzen unsicher bist, ruf doch mal im VW Autohaus an und frage nach.

@ben: Will ein Bauchfoto sehen, will ein Bauchfoto sehen...  ;) ;D *bitte*  ::)

@dodo: Super, dass du dein Kleines jetzt spürst!  :D Mich beruhigt das immer sehr. So als ob Krümel mir zeigt, dass alles in Ordnung ist.  :)

@lucky: Ok, hier am Arbeitsplatz setz ich auch keine Sonnenbrille auf!  ::) ;D
Vielleicht gefärbte Kontaktlinsen mit UV-Faktor? (k.A. obs sowas gibt   ::);D
Hmm, was mir bei KS noch hilft...Koffein, sprich Cola! Wenn ich merke, dass ich KS kriege, dann trink ich gleich ein, zwei Gläser auf Ex. Manchmal gehts davon weg.
Drück dir die Daumen.  s-daumendruck

@oschiii: Schön, dass es dir besser geht.  :D
Aber vergiss vor lauter hingebungsvoller Pflege um deinen Mann nicht, dass du auch krank bist!  ;)

@jaceny: Der 8. Mai ist nicht mehr lang hin.... *tralllalala*  :D

b_engel

Huhu Goody
Endlich mal eine,die antwortet :)
warte schon den ganzen morgen

Hab mal bisschen gegoogelt und überall fast les ich das für das Baby 50:50 chancen stehen :(

Und deswegen mach ich  mir sorgen,weil cih mich nicht soooooo schonen kann bzw nur auf dem sofa liegen kann
Eben wegen meiner kleinen,da sie heut Osterfest hat und wir morgen früh bis Sonntag zu meinem Schatz seine Eltern fahren.1 1/2 stunden zugfahrt...Aber bei dene kann ich mich ja auch ausruhen

Kann ich trotz Hämatom meine Zäpfchen für den Pilz nehmen?Wollt heut damit anfangen

Und heilt es auch wenn ich nicht mehr blute? oder kann es auch noch größer werden? :(

jaceny

@b_engel Ich verstehe deine Sorgen aber vertrau doch deinem Krümel :) Er wächst ständig,Herzchen schlägt ganz toll :) Hey eine ganze Schwangerschaft ist nicht 100% das alles gut geht (leider!!!). Mach dich nciht verrückt,das bekommt dein Baby mit und das wäre auch Stress für dein Kleines :)

Bettruhe war bei mir,da ich echt stark geblutet habe :) Und da die im KH kein Risiko eingehen wollten, musste ich liegen,liegen liegen das sich unten alles "ruhig" stellt :) So das es besser heilen kann.

Nein es ist gut wenns aufhört du hast auch ein relativ kleines Hämatom  s-hug Selbst bei mir (4,5cm) meinten sie,es gäbe auch noch größere wo se paar Monate später des schreien vom Baby im Kreissaal gehört haben! :)

Versuch halt auch das wenn ihr weg fährt,dein Mann sich eher um die Kleine kümmert und man dir so viel wie möglich abnimmt :) Solltest eben ein oder 2 Gänge zurück schalten ! Und dich schonen! Bei mir hat sich des Hämatom innerhalb von 3 Tagn so groß gebildet,viell hatte ich deshalb so strenge Bettruhe :)

Bei mir ist seither alles bestens, und ich habe die ersten 5 Tage oder so war ich durchn Wind und habe Nachts geweint! =) Aber dann hat mich Vyli beruhigt und gesagt "Vani vertrau doch deinem Krümel Maus" und das tue ich auch! :) Tue du das auch s-hug
Wird alles gut, sieht doch gut aus !!! Es gibt einige die hatten ständige Wassefalllartige Blutungen und auch helles frisches Blut :)

Also mach dich nich fertig und hör auf rum zu googeln des macht dich nur "Balla balla" und verrückt s-hug  :-*
*Stolzer großer Bruder*

jaceny

@b_engel Ohh als ich noch im KH lag musste ich auch jeden Tag n Vaginalzäpfchen einführen und zu Hause auch wegen nem Pilz :)
*Stolzer großer Bruder*

lucky81

@goody

heute sind sie wieder was besser, die kopfschmerzen...........

@hämatom sorry aber kenn mich da echt nicht aus, aber ich würd vielleicht am montag dann nochmal zum fa zum nachschauen.........

aber diejenige die schon mal sowas hatten können dir da eher weiterhelfen

ich meld mich später wieder

mir platzt nämlich gleich die hutschnur hier auf der arbeit, sollen se doch den scheiß selber machen.....

Ben Matteo

Guten morgen Mädels!

Heute morgen schaffe ich es auch mal rein zu schauen. Mein süßer ist grad mal mit Opa&Oma unterwegs...

@b_engel: Mach dich nicht verrückt. Versuch dich ganz abzulenken. Aufregung ist nämlich fürs Baby gar nicht gut. Und wie janceny schon sagt, hör auf zu googeln. Ich mache das aus prinzip schon nie, weil ich auch so eine bin die sich dann immer mehr darein steigert. s-hug

@lucky: Oh du ärmste! Ich wünsche mir für dich ganz besonders echt den Muschu herbei!!! s-klatschen

@Goody: Ich muss erst mal Bauchfotos machen und dann muss mein Mann mir dabei helfen die hier rein zu kriegen. Bin da nämlich leider nicht so der Künstler drin ::)

@jaceny: Heute nicht arbeiten? Na dein Schatz is dir ja dann noch ne Zeit zu Hause erhalten ;) Was hat eigentlich sein Chef gesagt?

@Kindsbewegungen: Wie spürt ihr eure Kleinen eigentlich? Ich meine, es ist ja definitiv nicht so, wie wenn se richtig treten und boxen später. Klar, manchmal hat man das Gefühl es gibt en leichten tritt. Also, ich spüre meist so als würde ich von innen gestreichelt oder halt einfach ein komisches Gefühl im Bauch. Hab neulich abends im Bett zu meinem Mann gesagt: Ich hab Baby heut so wenig gespürt *sorgenmach* und schwupps wurde ich von innen gestreichelt :D

@me: So, ich muss jetzt mal wieder ein bischen hier rum wurschteln. Und heute wird bei uns gegrillt, freu mich schon so 8) Weiß nur noch nicht was wir heute Mittag mal leichtes essen. Vielleicht gibts einfach nur Brot :P :-\

An alle einen gaaaaaaaanz super schönen Sonnentag!!!

Gvlg Lena

Oschiii

Guten Morgen ihr Damen...  8)

@b_engel... Kopf hoch,es wendet sich bestimmt alles zum Guten...Googeln macht echt aua im Kopf!!!

@jaceny genau was macht Dein mann, was hat der Chef gesagt???

@me & Familie... mir gehts wieder besser...ab und an is mir Übel...heute morgen bin ich vom klo nicht runter gekommen & RR ist 110/60 & 90 P... also alles etwas anders...Meinem Mann geht es besser...zumindest kann er wieder Sprüche reissen...& der kleene der Tobt hier fleißig rum...voll erkältet...