Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

jaceny

@Heike Hey mir gehts soweit ganz gut ! =) Krümel hat heute wieder ordentlich getrappt, im Auto als ich laut Rammstein gehört hab *hihi* Oderwem mags Rockmusik,oder nicht...wenn nicht hat's Pech gehabt *g* Was andres hör ich nicht. Und wie gehts dir so?
Och arbeiten ist voll oke,bin nur Mittags echt total geschlaucht(Bin im Schnitt grad wieder 19-20Stunden auf den Beinen..),haben grad gegrillt und nun entspann ich mich mal.Hab heut von nem Arbeitskollegen erfahren,das er auch Papi wird (14SSW) und die sich auch für den KiWa (andres Design) entschieden haben *lol* die Hartans gehen weg wie warme Semmel :)
Welche Farbe hast du? Hast Foto?? *neugierig bin*

@ll sorry werd heute mich nemme melden =) Brauch mal einfach n Tag wo ich alle Viere komplett von mir strecke !!

@Ben Matteo Schön das es Fortschritte im KiZi gibt! Lass dir schön die ersten Sonnenstrahlen schön auf die Nase strahlen :)

@lucky Die Ostertage seien dir voll gegönnt. Wieso kompletter Wohnungsputz am Wochenende,hilft dir dein Mann nicht? O_o

@Oschiii Schönes Gedicht. Von dir oder von...? :) Gefällt mir !! // Schönes Bauchbild!! // Meine Daumen sind auch gedrückt für ein Outing :D
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

heikemaus

@jaceny nee hab kein bild gemacht die hatten den in dem laden wo wir ihn gekauft haben gar net da. hab das nur mal in nem andren laden gesehen das dessin und fand es toll. schau mal auf die hartan homepage dessin 938. wirkt aber auf den bildern anders als es in wirklichkeit ist find ich zumindest. oh man will auch grillen da kommen die gelüste wieder durch ;D ;D klar entspann dich. ist dir voll und ganz gegönnt ;)

@oschii schön das du wieder zurück bist und toll das alles in ordnung ist. freu
schade wegen outing aber der nächste termin kommt ja bald wieder. echt deine gebärmutter ist schon so weit oben? mein ist immer noch zeimlich tief aber meine FA hat gemeint das ich bis zur 24 woche zeit hab bis sie am nabel ist. kann aber bestimmt davon kommen das deine letzte geburt noch net so lang her ist oder?

jaceny

@Heike Wie geht die HP Adresse?! Oder kopier doch gleich für alle ein Bild hier rein *g*
Ohja grillen ist was wunderbares,haben so n Elektrogrill,kinderleicht! Vorallem schnell und schnell zum putzen *gg*

@Oschiii Schön das alles gut ist mit Krümelchen! Hehe so wie bei mir letztesmal, feste die Beine zusammen gedrückt *g* Das nächste mal eben =D Haben ja noch Zeit *lach* :)

@lucky Und Angelsound ausprobiert schon??

@me Neues Bauchbild von Sonntag 17+5 war des..
*Stolzer großer Bruder*

heikemaus

@jaceny ich und reinkopieren? was meinst du warum ihr noch nie bilder hier gesehn habt voon mir hier? weil ich da einfach zu doof für bin. krieg das echt nie hin. ich denk wenn ich es einmal geschafft hätte wär es kein problem aber bin da echt nicht so "technisch begabt" s-nachdenken s-nachdenken aber die homepage ist www.hartan.de also ganz einfach
übrigens find ich deinen bauch total schön genauso wie alle andren hier. find babaybäuche sind was tolles

lucky81

@wohnungsputz, doch wenn mein schatz da ist hilft er schon fleißig, aber momentan hat er immer samstags bis abends schule weil im mai die zwischenprüfungen sind, und er lernt auch viel..... die zeit geb ich ihm halt, und da ich unter der woche fast nix schaffe weil ich selber kaputt bin fällt das alles komplett samstags auf mich dann, aber die küche macht er alle 2 tage, da bin ich schon froh, und er kocht oft unter der woche, damit ich mich dann nach der arbeit immer hinlegen kann, wenn ich müde bin
ist halt nur momentan so blöd wegen seiner schule, er ist dann von morgens 8 bis abends um 5 oder 6 uhr weg, und dann gönn ich ihm ja  auch wenn er dann heim kommt das er sich auch mal ausruhen kann
mir ist das halt momentan nur alles etwas anstrengend, udn brauche so ewig lange dann immer, weil ich alle 45 minuten dann ne pause brauch

@jaceny tolles bildchen ^^

@oschii schade wegen dem outing, aber bestimmt ist es ein mädchen was sich nicht direkt zeigen will^^

@angelsound ne, noch nicht ausprobiert, sind jetzt erst aus der stadt wieder da........... ich verschieb es wahrscheinlich auf morgen, mag gleich noch bissel dösen, war anstrengend die ganze zeit herum laufen und so

@beratungsgespräch da waren wir heute ja auch, also für die die es interessiert:

meine situation:
nicht verheiratet, ich ab 1.7. arbeitslos (bekomm ALG1), er angestellt verdient ca. 1600 € netto

1. Mutterschaftsgeld (13 € von Krankenkasse, der Rest vom Arbeitsamt) 6 wochen vor bis 8 Wochen nach Geburt

2. Kindergeld: bei Familienkasse beantragen, 164 € monatlich

3. Steuerfreibetrag kann er sich komplett auf seine Lohnsteuerkarte machen lassen, da ich ja nicht arbeiten gehen werde die nächsten 2-3jahre

4.Elterngeld: durchschnittliches Gehalt der letzten 12 Monate wird errechnet, davon erhalte ich dann für 12 Monate 67%, aber mindestens 300€ (oder 24 Monate 150 € bzw. die Hälfte von 67%)

5. nach Elterngeld kann ich Landeserziehungsgeld beantragen (gibt es aber wohl nur in manchen Bundesländern) und erhalte dann für weitere 6 Monate noch 150 €, falls das gemeinsame einkommen 25000€ jährlich nicht überschreitet

6. Unterhalts für Kind nur wenn man getrennt lebend ist, trifft bei usn nicht zu

7. Sorgerecht klären beim Jugendamt, ob ich alleiniges will, oder ob ich meinen Schatz ebenfalls für das Sorgerecht berechtige

8. Wohngeld: kann bei der Gemeinde beantragt werden, das können wir evntl bekommen, da 1. die wohnung 1/3 kostet von seinem Gehalt udn 2. Wir unter 2500 € liegen an monatlichen Einnahmen

-------------------------

so mal grob falls eienr von euch auch in so ner situation ist

-----------------------------

@heike rauchen, ja ich wär vor ich hätte täglich null, aber mit dem stress fällt es noch schwerer.........aber ich geb mir die beste mühe.............

@wkw und und und?? wer ist da jetzt noch??

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Oschiii

Huhu ihr Lieben... ich muss euch mal 2.Collagen von heute zeigen...von unserem Junior...

1x beim Kinderturnen heute

1x Nachmittags im Garten

@jaceny schicker kleiner Murmel Bauchi... und der wird noch grrrrrrrrrößer *g*

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

tolle bilder............ ich will auch endlich ein so süßes kind haben udn euch fotos zeigen^^

lucky81

ich präsentiere euch jetzt noch einen ganz besonderen schwangeren bauch^^

preisfrage in welchem Monat ist unser Modell??

[gelöscht durch Administrator]

redheart

*kurz reinschleich*

Hi zusammen!
Ich wünsch euch allen eine tolle Schwangerschaft, werd wohl ab und zu ein bisschen hier reingucken, da ich im September Tante werde  :)

Liebe Grüsse
redheart

*wieder rausschleich*

lucky81

huhu redheart

kein thema^^   das freut uns aber wenn du ne septembertante wirst^^ sozusagen dann ne schöne kugelzeit^^

Oschiii

lucky... lach mich weg... ;D von wem is der? Ich würd sagen so 6-7Monat ( Mein Mann hat auch bei der 1.S*S ziemlich zugenommen...lol

jaceny

@lucky Ich würde sagen soweit wie du? Da es evtl wohl dein Schatzi ist, der mitschwanger ist? =) Genauso wie meiner, hat scho 4 kg zugenomm *lol*

@Oschiii Danke :) Bin mal gespannt wie groß ^^... // Schöne Bildercollagen,aber des vom Garten funktioniert leider nicht =(

@Heike Ahh oki, habs gefunden der KiWa ist auch voll des schöne Design :D Sag ja gibt sooo viele schöne *schnurrr*

@redheart Hey cool :) Deine Schwester oder wird dein Bruder Papi? Glückwunsch.

@lucky/Geld Jups so wurde es mir auch gesagt, mh.. wobei wir noch weniger Geld haben als ihr :( Mein schatz verdient 1 180Euro nette (Noch unverheiratet) und ich bekomm keine Ahnung wieviel Alg1 =/ Ich schätze mal so um die 800-900 Euro da eben noch 9 Monate Azubi gehalt einfließen in die Berechnung.
Wohngeld mh... wir haben ja n Haus und zahlen da für unsre Wohnfläche 400Euro,wäre auch über 1/3 des Einkommens von meinem Schatz, meinst des würde sich anbieten? O_o Hab mal davon was gehört aber bin skeptisch...

@Wohnungputzen Achso oke =) Oder ihr versuchts mit Teamwork?

@TV Schaut jemand auch grad "Jammer nicht lauf" an? So geil *g*
*Stolzer großer Bruder*

redheart

lucky81

@bauchbild ja die fotos sind vom bäuchlein meines schatzis^^

ich find den ja ganz süß^^
liegt auch viel daran dass wenn ich meine essensportion nicht schaffe er dann meinen rest aufessen muss^^

der arme................. wenn er angezogen ist sieht man das gar nicht mit seinem bäuchlein.......... hehe, müssen wir mal schauen wenn wir im 9. monat sind, wie usnere männerbäuche dann aussehen, lol

@wohngeld, also versuchen würd ich es auf jeden fall mal, mehr als ablehnen können die es ja nicht

Goody988

@lucky: Hihi, das Bild ist ja genial...  ;D Ich glaub, so Vergleichsfotos mit Schatzis Bauch müssen wir auch mal machen - der wächst auch mit.  ;D ;)
Ist doch super, dass du schon fast mit Rauchen aufgehört hast. Und dass du manchmal rückfällig wirst, liegt ja nur am Stress. Kannst ja die Feiertage versuchen, keine zu rauchen. Hoffentlich schaffst du es...  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ach so, und danke, dass du aufgestellt hast, was man alles beantragen könnte. Vieles kommt zwar für uns nicht infrage, aber das mit dem Elterngeld, Erziehungsgeld usw. gilt ja für alle.  :)

@redheart: Oh, na dann Glückwunsch zur Nichte/Neffe!  :D
Wirst du das erste Mal Tante? Das ist immer ne spannende Sache... Bin auch schon 4x Tante und ich muss sagen, es war echt ne gute Übung, wie man mit Kindern umgeht.  :)

@oschiii: Wieder süße Bilder... Und ganz besonders im Tunnel sieht er ja echt zum Knutschen aus!  :-* :D

@heikemaus: Ich dachte, der Fundusstand der GBM ist ein Zeichen dafür, dass das Kind richtig wächst? Ist ja dann komisch, dass die GM verschieden hoch ist bei Mädels, die gleich weit sind...  ???
Bei mir war sie beim letzten Termin (vor 3 Wochen, also in der 16. SSW) schon zwei Finger breit unter dem Bauchnabel. Ist ja echt merkwürdig  ???
Schaue mir nachher auch mal dein Hartan-Design auf der I-net seite an.  :)

@jaceny: Viel Erfolg beim Ausruhen!  ;) :-*

@me: Juhuuu, dreiviertel der langen Wartezeit ist rum - in ziemlich genau einer Woche hab ich meinen nächsten FA-Termin!  s-springen s-rofl

heikemaus

@goody du ich hab da keine ahnung. laut meiner FA und diversen büchern sollte die gebärmutter jetzt über den beckenrand hinaus ragen und das macht sie bei mir auch. und mein kleiner war mit 16 cm letzte woche auch absolut zeitgerecht entwickelt. hab das aber schon total oft gelesen das die gebärmutter bei vielen unterschiedlich weit oben ist.

redheart

Guten Morgen :)

@Goody: Ja also das erste Mal so dass ich es richtig mitbekomme... Bin zwar schon Tante, aber da bin ich nur ein bisschen mehr als 10 Jahre älter, da hab ich das halt noch nicht ganz so mitgekriegt.
Ich hoffe ja sie weiss bald was es wird, damit ich einkaufen gehen kann :)

Oschiii

Guten Morgen...boah wir sind jetzt erst aufgestanden... bei uns regnet es! Wie gehts euch,wie schauts bei euch aus?

Hier mal was zum Fundusstand:

Der obere Punkt der Gebärmutter (Fundusstand) lässt sich gut tasten und zeigt wie Ihr Kind wächst.
In der 24. SSW hat Ihr Kind meist den Nabel erreicht. Ihr Arzt wird dann meist N/0 eintragen. D.h. Ihr Kind ist genau am Nabel zu tasten. N/1 bedeutet, Ihr Kind ist 1 Querfinger unter dem Nabel zu tasten (ca. 23. SSW). Es gibt verschiedene Schreibweisen.
Manche Ärzte messen auch den Abstand von Oberkante Schambein zum Fundusstand "Symphysen-Fundusabstand" in cm.

Ein paar typische Einträge sind in der Tabelle dargestellt.

Fundusstand
cm 
S/0 S          12.SSW Kind am Schambein zu tasten 0
2/S S+2       16. SSW Kind 2 Querfinger über Schambein zu tasten 6
N/3 N-3       20. SSW Kind 3 Querfinger unter Nabel zu tasten 17
N/0 N          24.SSW Kind am Nabel zu tasten 22
Rb/N N+3     28.SSW Kind zwischen Rippenbogen und Nabel zu tasten 26
Rb/3 Rb-3    32.SSW Kind 3 Querfinger unter Rippenbogen zu tasten 29
Rb/0 Rb       36.SSW Kind am Rippenbogen zu tasten 34
Rb/2 Rb-2    40.SSW Kind 2 Querfinger unter Rippenbogen zu tasten 36 

Dodo1812

Huhu Mädels...

Ich wollt mich auch mal wieder melden! Hatte in den letzten Tagen irgendwie keine richtige Lust zu schreiben!

@Oschiii: Was fürn süßer Fratz! Der kleene ist ja echt zum knutschen!

@Lucky: Und des Bild von deinem Freund ist ja auch echt witzig! Ich kann da leider nicht mitreden, mein Freund geht seit dem ich schwanger bin viel mehr trainieren als vorher! :-( Hätte auch gern ne kleine Murmel bei ihm! Aber naja...beim nächsten vielleicht!  ;D

@Geld: Wir hatten gestern auch einen Termin bei dem Diakonischen Werk! Wir brauchen uns gar nicht um irgendwas bemühen, wir haben zuviel! Würden weder Beihilfe, noch Ergänzendes, noch sonstwas bekommen! Leider...Naja, da müss mer durch! Schaff mer auch so!

@Jaceny: Wie gehts dir und deinem Mann so? Was macht seine Wunde???

Hab ich irgendjemanden vergessen???

Ach...

@redheart: Herzlichen Glückwunsch zum Tante-werden! Freust dich ja genauso wie meine Schwester! Die ist auch schon ganz aufgeregt! Und würde am liebsten jeden Tag meinen Bauch knutschen!  ;)

So, ich denk das wars soweit erstmal...

@Me: Mir gehts ganz gut! Ich ruh mich die meiste Zeit aus und mache nur ein bisschen im Haushalt! Freu mich aufn Umzug! Meine Mama und ihr Freund kommen am 18. oder 19. Mai und dann gehts los, tapizieren, streichen, Laminat verlegen! In 5 Tagen! Aber wir schaffen das, sind sehr zuversichtlich! Und meine Mama und ihr Freund sind ja schon Profis auf dem Gebiet!
Was habt ihr eigentlich so für Haustiere??? Ich bin grad dabei meinen Schatz von einer Bartagame zu überzeugen! Ich hatte schon insgesamt 9 Sück, die wir damals aber leider verkaufen mussten! Jetzt will ich wieder einen haben! Mal schauen ob ich ihn rumbekomme! Ansonsten haben wir zwei Wellensittiche! Ein Männchen und ein Weibchen! Die hatten auch schon Babys! Das war soooo süß...

LG Doreen

Isabel

So Mädels,

da bin ich mal wieder. ;D

Ich bin übrigens bei wkw.

Mein Mann hat auch während meiner 1. SS kräftig zugenommen und wieder abgenommen. Allerdings langsamer als ich. ;) Er war erst letzten Sommer auf seinem alten Gewicht. Jetzt bin ich wieder schwanger und er steht kurz vor der Geburt. ;D Ich bin mal gespannt, wie lange die Abnehmerei bei ihm dieses Mal dauert. Aber ich lieb ihn ja auch so. ;D
Was seine Arbeit angeht, haben wir da schon ziemlich oft drüber gesprochen. Aber er versteht es einfach nicht. Wir haben ja schon eine Tochter und er kommt dann kurz abends vorbei und bringt sie mit in`s Bett und dann geht er wieder. Zeit mit mir verbringt er irgendwie sehr selten und das ist der Punkt. Ich weiß noch nicht genau, wie ich ihm da ein schlagendes Argument bringen soll.  :-\ :-\ :-\

Ich mache dieses Mal übrigens keinen GVK. Ich geh zum Schwangeren schwimmen. Der Kurs fängt am 05.05. an. Ich freue mich schon total.

Isabel

@ Dodo: Wir haben einen 8 Monate alen Hund und ein Pferd, dass wird jetzt in den nächsten Tagen gedeckt und bekommt dann hoffentlich nächstes Jahr Nachwuchs. ;D

lucky81

@männerbauch hehe, ich find das voll lustig^^ dann sind wir nicht die einzigsten die ne kugel vor sich hinschieben, lol

;D

dann ist es mal etwas gerechter..............

@wetter sonnenschein, und 27 grad, was mir fast schon wieder zu warm ist........

@all hoffe es geht euch gut

Oschiii

@dodo hast du ein Foto von den Wellensitich Babys? Stell ich mir ja sowas von süss vor!

@Isabel mensch das mit Deinem Mann ist krass... bei uns ist es phasenweise schlimm... meiner Arbeitet ja im 3er SchichtSystem,aber er ist SEHR aktiv in der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr...dh Wettkämpfe,Üben,Zeltlager usw... aber jetzt nach fast 4.jahren hat er es uns zu Liebe etwas reduziert...er bringt auch Jannes ins Bett und geht dann erst zum AktivenDienst...aber gibt halt Zeiten wo ich nur K*ot*en könnte!

Ben Matteo

huhu s-winken

@jaceny: Na, hat das gestern gut getan, mal alle viere von dir zu strecken? Ich brauch das auch manchmal.

@lucky: Boh, bei dir is es aber warm. Hier is es heute nicht so schön. Ca.11 grad waren es heut Vormittag. Wie es jetzt is weiß ich gar nicht.

@dodo: Schön mal wieder was von dir zu hören.

@Goody: Ich habe auch heute in einer Woche wieder FA Termin :)

@all: Sorry wenn ich jetzt die meisten vergessen hab. Bin grad total müde und Ben will nicht schlafen :( Hoffe er lässt mich noch etwas ruhen.

Gvlg Lena

Baby229

Wollte allen Mamis alles alles Gute wünschen.Mein Kleiner kam auch im September 4 Wochen zu früh.
Toi Toi Toi

Alles gute