Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

lucky81

danke baby^^

ab morgen soll es aber bei usn wieder regnen...........

ich hab heute um 2 feierabend gemacht, bin zum frisör udn kam direkt dran, brauchte keinen termin (auch mal was schönes)

und jetzt geh ich mit meinen hasis in den garten, da freuen sie sich dann wieder.........

bis später

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

jaceny

@Fundusstand Hä? Also bei mir steht im MuPa drin (17.SSW) bei Fundusstand "N/S" ?! Was bedeutet des dann? Mh also bei dem N des erkennt man klar und deutlich und des S sehen alle als S an viell ist auch n komischer 2er...keine Ahnung ! Ihr schonmal schwangeren könnt mir da bestimmt helfen :D

@lucky Gut das mal früher Feierabend gemacht hast ! :) s-hug Genieß das lauwarme Wetter =D

@Baby229 Danke :)

@Ben Matteo Und wie gut des tat *ggg*

@Dodo Also mir gehts soweit gut und dir?? // Ja meim Mann gehts scho besser,Wunde sieht echt gut aus soweit :) Morgen kommt ja wieder der Wundkoordinator! ^^
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

lucky81

@jaceny

huhu, mal meinen mupa aufgeschalgen

also bei mir steht folgendes im fundusstand:

SSw 6+1     S
SSW 8+3     S
SSw 11+3    3 / S
SSW 14+3    N / S

gute frage was das bedeutet, mal googeln tu:

Fundusstand

Der obere Punkt der Gebärmutter (Fundusstand) lässt sich gut tasten und zeigt wie Ihr Kind wächst.
In der 24. SSW hat Ihr Kind meist den Nabel erreicht. Ihr Arzt wird dann meist N/0 eintragen. D.h. Ihr Kind ist genau am Nabel zu tasten. N/1 bedeutet, Ihr Kind ist 1 Querfinger unter dem Nabel zu tasten (ca. 23. SSW). Es gibt verschiedene Schreibweisen.
Manche Ärzte messen auch den Abstand von Oberkante Schambein zum Fundusstand "Symphysen-Fundusabstand" in cm.

hier der link, da gibt es auch noch ne tabelle^^

Eintrag
Fundusstand    entspricht SSW    Bedeutung                   Symphysen Fundusstand in cm

S/0    S         12.SSW         Kind am Schambein zu tasten    0 cm
2/S    S+2        16. SSW         Kind 2 Querfinger über Schambein zu tasten    6 cm
N/3    N-3        20. SSW         Kind 3 Querfinger unter Nabel zu tasten    17 cm
N/0    N         24.SSW         Kind am Nabel zu tasten    22 cm
Rb/N    N+3         28.SSW         Kind zwischen Rippenbogen und Nabel zu tasten    26 cm
Rb/3    Rb-3         32.SSW         Kind 3 Querfinger unter Rippenbogen zu tasten    29 cm
Rb/0    Rb         36.SSW         Kind am Rippenbogen zu tasten    34cm
Rb/2    Rb-2         40.SSW         Kind 2 Querfinger unter Rippenbogen zu tasten    36 cm

also wenn ich das richtig verstehe, steht das N für Nabel, udn das S für Schambein

somit würd das bedeuten:

3 / S heißt 3 Querfinger über dem Shambein

udn N / S würd ich sagen, heißt dann zwischen Nabel udn Schambein

aber mein S könnte auch ne 5 darstellen, dann würd es bedeuten (N/5) 5 Querfinger unter dem Nabel

hm, hoffe konnte dir weiter helfen

jaceny

@lucky Ich denke jetzt einfach mal der meine zwischen N und S also Nabel/Schambein ^^. Er meinte auch das man es bie mir echt gut spürt wie hoch des sitz und alles zeitgerecht ist und sich gut entwickelt. Und da war ich bei uff 16+1 oder so als ich ja beim FA war! O_o Ach ich frag ihn einfach am 30.4. Mensch wieso müssen die Ärzte auch immer so undeutlich schreiben? Gruzefix..*aufreg* *gg*
Aber danke s-hug !!
*Stolzer großer Bruder*

Oschiii

@lucky du bist ja süss... genau das gleiche mit dem Fundusstand hatte ich vorher auch schon reinkopiert  8) Zeig mal nen Foto vom neuen Look!

@jaceny gut das es Deinem Mann wieder gut geht...der rest heilt bestimmt schnell ab!!! *daumendrück*

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Ben Matteo

@lucky: Schön das du mal früher Feierabend gemacht hast. Tat dir sicher gut! Bei uns soll es morgen wieder schöner werden! :)

@jaceny: Is nicht heute in nem Monat eure Hochzeit? s-hochzeit

@all: Boh, kennt ihr das auch, immer wieder diese Zweifel ob alles in Ordnung is und ob das wirklich die Bewegungen von dem Krümelchen sind usw. Besonders wenns aufn FA Termin zugeht. Macht nicht manchmal echt narrisch. :-[

@all: Hoffe es geht euch gut! Auch denen die sich länger nicht gemeldet haben. Frag mich immer noch was z.B. mit Kathi is? ???

Gvlg Lena

lucky81

bin aber net geschminkt oder so.............

halt einfach alles etwas kürzer, es wächst ja wieder nach

[gelöscht durch Administrator]

jaceny

@lucky Schick schick :D Ich weiss nicht immer wenn ich lange Haare hab, will ich kurze. Hab ich kurze will ich wieder lange *g*

@Ben Matteo Jepps, genau in einem Monat. *hippel* // Ohja des ist schon schlimm.. aber ich denke es ist normal :) Nur nicht verrückt machen! *g* Ich hab Gestern übelst Durchfall gehabt seither grummelt mein Bauch vor sich hin und hab voll Blähungen ich denk zeitweise ist ok und dann fühl ich mich so als explodiert mein Bauch! =/ Fühl wohl deshalb Krümel nicht...wie auch bei dem ganzen geblubber im Bauch ^^. Freu dich auf dein Foto-Shooting beim FA :)

@Oschiii Denke ich auch *hoff* :)
*Stolzer großer Bruder*

Oschiii

@lucky schick... finds echt super wenn jemand Kurze Haare tragen kann!

@jaceny mir gehts auch so... sind die Haare lang,nerven sie mich irgendwann sind sie kürzer ist es auch blöd... find nie das passende!!!

Ben Matteo

@lucky: Schön! Ich persönlich hab langes gelocktes Haar! :)

@jaceny: Vielleicht probierst du es auch mal mit Lefax! Ich bin nämlich auch so ein kanditat für extreme Blähungen und bei mir wirken die echt total super!

@all: Nur morgen nochmal und dann is langes WE ich freu mich ja so ;D Lasst ihr Ostern alle ruhig angehn? Oder was habt ihr so geplant?

Gvlg Lena

Oschiii

@lefax siehst Ben das muss ich dann noch vor der geburt kaufen  ::) jannes war auch ein Kandidat für bauchweh...

@Ostern... mein Mann kommt Karfreitag aus der Nachtschicht...also ab da dann Frei... wir bauen da den neuen Sandkasten zusammen... und GRILLEN  8) jamjam...ansonsten ist Sonntag noch Osterfeuer...sonst ruhig!!!

lucky81

ja, sie sind etwas zu kurz für meinen geschmack, aber es wächst ja, dachte jetzt für den sommer ist mal was kürzeres besser, wird schließlich mit kugelbauch warm genug schon

und nächstes jahr hab ich sie wieder so lang wie heute vorm frisör.......... meinem schatz gefällt es auch

@ostern also da machen wir nix besonderes, aber grillen wär schon toll, hm mal bei den schiegereltern anklopfen was die davon halten........ wir haben keinen eigenen grill

@jaceny ich würd auch mal lefax probieren vielleicht hilft es dir

@ben ich hab auch leicht gelockte naturhaare, aber ich kann da ganz flexibel mit meinem haar umgehen, also glatt föhnen ist kein problem, und wenn ich locken haben will einfach ohne bürste föhnen........ da bin ich schon ganz froh drum

@morgen wenn alles klappt hör ich morgen auch schon um 1 auf, und hab endlich die post hinter mir, gott sei dank

@ fa ich wünscht ich hätte auch schon nächste woche nen termin

@angelsound mensch immer noch nicht ausprobiert, aber morgen auf jeden fall

bis später oder morgen wieder

lucky81

hier ein foto aus 2007, wo ich für ne rocknacht mich gestylt hab^^

Oschiii

lucky81

genau, bin ich auch voll dafür^^

das ist mein schatz, an halloween

lucky81

und da hatte er noch kurze haare, jetzt hat er ganz lange haare, hinten sind die etwa unter den schulterblättern........jam jam ......... ein ganz süßer

lucky81

und das war in 2007 weihnachten beim fotograf

jaceny

@lucky Das Rockerbild von dir hat echt was, gefällt mir =D // Wow, wir krass wenn dein Schatzi lange und kurze Haare hat,find ich sieht er anderst aus =)

@me

Des waren wir uff glaub auch 2007 rum beim Abschlussball Tanzkurs

Das war glaub ich 2006 ... ja ja wo die Männer immer hinschaun *lach*

Und des war 2005 =D Mir gefällt des Bildchen so... *g*

Und des war am 10.12.2008 joar da ist wohl Krümelchen irgendwie in der Zeit ins Bäuchchen eingezogen *g*

Des war unser Hase "Babbl" der ist vor nem Jahr gestorben :( Weiss net... des ist mein Lieblingsbild !!

Hoff ich hab euch nicht all zu sehr gequält mit den Bildern *g* Aber ich konnte mich für keines entscheiden *mh* Zeigt von euch auch mal paar Bilder :) So weiss man mit wem man so redet,ist doch schön,oder?

@Lefax *Aufgeschrieben* Schau ich mal Morgen oder am Samstag ind er Apotheke vorbei :D Wobei ich sagen muss meine Verdauung ist prima im gegensatz vor der Schwangerschaft,und Blähungen bekomm ich oft,weil ich sehr oft Schluckauf hab =/ ...

@Oschiii Na dann lasst es euch aufjedenfall schmecken *g*! Wielange den frei ?! // Ohja immer dieses Haarproblem ^^

@lucky/Angelsound :) Naja nun hast ihn ja und wenn du Zeit und Lust hast kannst ja machen wann willst :) Freu mich aber trotzdem auf deinen Bericht drüber *g*

*Stolzer großer Bruder*

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
Wollte mich kurz melden und meinen Ösi zeigen.
Gestern war ich bei der Vorsorge(19.SSW) und habe euch ein Keksbild mitgebracht. Klein Mäusschen war sehr unzeigefreudig- daher bleibt es weiterhin bei dem Namen "Keks".
Alle werte sind im Normbereich- wie groß der Keks ist, habe ich vergessen. Aber laut www müsste er/sie nun 12-15 cm sein  :)
Meine Mom und meine Schwester waren beim Keks-TV dabei.
Wir haben Arme, BNeine , allgem. die knöchernen Strukturen darstellen können, sowie einen gefüllten Magen.
Am eindruchsvollsten war die Darstellung des Herzens: Li. re. Kammer , sowie Vorhöfe und klasse arbeitende Klappen :)
Zwischendurch hat Keks am Daumen genuckelt- habe mich richtig schwer verliebt  s-hug

Am 16.4. haben wir das Organscreening

lucky81

@jaceny

super schöne bilder..............

hehe, war bei euch auch sio, das das krümelchen einfach so ins bäuchlein gewandert ist?? wir waren doch alle ganz lieb, udn unschuldig, und haben außer knutschen ja gar nix gemacht......... lol......... ::)

ja mein schatz sieht je nachdem wie er die haare hat vollkommmen anders aus, ist bei mir aber auch so find ich, also es macht schon nen unterschied ob ich sie lockig oder glatt trage.........

und es gibt nicht viele bilder wo ich gleich aussehe, irgendwie sieht das dann nie so aus wie ich eigentlich aussehe

@dalmimaus

tolles bildchen, und glaub dir sofort das du dich dann voll verliebt hast, ich muss noch 2 wochen waren, also diesmal wird meine geduld echt auf probe gestellt, warte ja diesmal wirklich sehr sehr lange

Dalmimaus

qlucky. wie lange hast du denn warten müssen? Auch 4 Wochen? das war echt anstrengend. Aber ich kan dir jetzt schon versichern, dass du große Augen machen wirst, wie groß dein Schatz schon geworden ist :)

jaceny

@lucky Jups, ich habe früher immer meine Haarfarbe geändert, mal so mal so dann so gestylt dann so. Sah auch immer anderst aus. Auf einigen Bildern find ich,seh ich nie so aus wie wenn ich in Spiegel schau *mh..* Aber grad die fand ich am schönsten *g*
Ich hab auch lockige Haare bissle,wenn ich seh nass mit Haarschaum mach und dann über Kopf fön^^..
// Joar... ich hab um 19Uhr Pille genomm und dann bin ich mein Abschluss feiern gegangen um 22Uhr lag ich betrunken im Bett und habe mich zuvor von (zu späten) Aussagen mehrmals übergeben *g* Tja und bis ich das erfahren habe,lagen 8 Tage und in denen 8 Tagen denke ich hat sich Krümelchen eingeschlichen! Aber sind verdammt froh drüber :D

@Dalmi Heeey supi schönes Bild :) Und schön das du auch soviel sehen konntest,freut mich =D Glaub ich dir das du dich schwer verliebt hast ging mir letztens auch  nicht anderst! (17SSW)... ich muss noch warten bis um 30.4 ^^ mh... naja =D
*Stolzer großer Bruder*

Oschiii

Hallöchen ihr Lieben...mensch sind das schicke Fotos von Lucky & Jaceny echt schön euch mal zu sehen!
@Dalmi Dein Keks ist auch voll groß geworden... schickes US foto! Ich sag ja,hab mich auch voll erschrocken als ich unsere/unseren auf dem Bildschirm gesehen hab, voll das kleine Menschlein *süss*

@Fotos hier mal was von uns:
Jannes & ich im Juni´08

Ich ziemlich doll Schwanger HeiligAbend´07 bei uns daheim

Mein Mann bei seinem LieblingsHobby

Fotos von unserer Hochzeit

So das reicht... sonst spreng ich den Rahmen hier...

lucky81

hast du schöne sommersprossen............ wow........... sowas wollt ich auch immer haben^^

@dalmimaus:

ich warte dann insgesamt 7 Wochen, und das ist eindeutig zu viel. meine fä ist auf fortbildung..... leider

@me so muss jetzt zum arbeitsamt, deren blöde bürokratie........... uff hab ja gar keine lust bei dem tollen wetter........ naja, was sein muss muss sein

bis später

Dalmimaus

@Oschii: Nein, du sprengst nicht den Rahmen. Zeig doch noch ein paar ;)

@Lucky: 7 Wochen :o  ? Das ist wirklich lange!!!

@jaceny: Du hast deinen Krümel in einem Pillenzyklus empfangen??? :o Wahnsinn!