Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

lucky81

@oschii............ich würd mal deine ärztin fragen ob du acc nehmen darfst, ansonsten gibt es auch noch tonsipret das ist pflanzlich oder prospan der ist auch pflanzlich.........nicht das du noch ne lungenentzündung bekommst

ansonsten trink heiße zitrone..........mehrmals am tag, am besten ist natürlich wenn du frische zitronen hast, ansonsten tun es die trinkbeutel auch

lg nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Oschiii

Zitat von: lucky81 am 22. Februar 2009, 16:46:27
@oschii............ich würd mal deine ärztin fragen ob du acc nehmen darfst, ansonsten gibt es auch noch tonsipret das ist pflanzlich oder prospan der ist auch pflanzlich.........nicht das du noch ne lungenentzündung bekommst

ansonsten trink heiße zitrone..........mehrmals am tag, am besten ist natürlich wenn du frische zitronen hast, ansonsten tun es die trinkbeutel auch

lg nicole

@danke für die Tips...aaaaber ich darf nicht mal die Sachen nehmen die für die Kids sind...weil sich halt grad die Organe etc beim Würmchen bilden,...von daher geht kein Doc nen Risiko ein! Also müssen alte Hausmittel helfen!!!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

also ich hatte doch die schlimme magendarmsache und ne blasenentzündung in der 8. ssw, ich musst sogar penicillin nehmen............

das ist echt doof wenn dein doc da nichts riskieren will, darfst denn inhalieren? so 15 minuten kamillendampfbad kann auch wunder wirken

SebastiansMama

Als bei der Nackenfaltenmessung hatte ich eine SSL (Scheitel-Steiß-Länge) von 54 cm, die Nackenfalte waren 1,3 mm. Die Blutwerte bekomme ich erst im Laufe der nächsten Woche.

Das lustige daran ist, ich hab diese Untersuchung bei Sebastian damals auch machen lassen und wir hatten die allergleichen Werte .....

Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

loddchen

Du meinst 5,4 cm :)
54cm und es wär schon fertig gebacken *g*

SebastiansMama

Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

jaceny

@Dine Hey meine Daumen sind auch gedrückt :) Sehr schöner Kinderwagen, schon gekauft ??? Bin auch mal gespannt wie des bei uns wird mit dem KiWa hab ja den neuen FordFiesta ... ach wird schon klappen wie machen's sonst die andren Kleinwagenfahrer? =)

@Oschi Ohje dir weiterhin gute Besserung !!! Ich fühl mich heute auch richtig gerädert trinke nur Wasser,Wasser,Wasser das die Kopfschmerzen besser werden mh...

@Dalmimaus Ui da legt aber jmd. los *g* Glückwunsch zum Kauf :)

@Arbeiten Also ich arbeite ja im Moment kurzarbeit,von daher arbeite ich nicht viel und mein Vertrag läuft am 30.4 aus, bekomme dann Alg1 (was ich nie wollte... fühle mich so schäbig,kennt des jmd.? Obwohl mein Mann arbeitet und wir keine Schmarotzer sind,...wrah..) Bin daher ab 1.5 arbeitlos und am 29.7 geh ich in Mutterschutz.

@SebastiansMama Hey schönes US Bildchen von deinem Bauchkrümel :) Bin schon total gespannt wie groß mein Zwergchen am 2.3 ist *g* Fühl mich mal schwanger und meine wenn ich unten am Bauch kurz vorm Scharmbein bissl drücke, merki ch wie's "fester" ist nunja und laut Bauchbilder (machen immer welche) merkt man ne kleine Wölbung ...und dann fühl ich mich wieder unschwanger mh...
Ich drücke dir weiterhin die Daumen wegen den Blutungen, aber solang es deinem Krümelchen gut geht :) Und hoffe für dich das die Zeit bald rum ist !!!!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

lucky81

@jacency
ich kenn das gefühl, mir ging es letztes jahr auch nicht anders, udn dieses jahr ab 01.07. wird es auch nicht anders laufen...........
man fühlt sich einfach schlecht, aber das ist ja wie bei mir, du hast es ja nicht selbst verschukdet, außerdem denk ich mir alg 1, das haben wir selber auhc mal eingezahlt, also warum sollte man sich schlecht fühlen, aber man tut es ja dennoch........
leider wird man von vielen blöd angeredet udn angeschaut wenn man alg 1 bezieht, aber eigentlich sollte man sich da noch gar net aufregen, in die situation kann derzeit jeder ganz schnell gelangen, bedenklich find ich es bei hartz 4, also dann liegt man wirklich allen auf der tasche udn kann dann auch verstehen warum manche dann sauer sind, aber da muss man auch von fall zu fall abwägen, warum jemand in der situation ist, und warum er da nicht raußkommt..........

also mach dir nicht so gedanken.............genieß die schwangerschaft, und alles wird wieder gut

Goody988

@sebastiansma: Hallo Süße!  :) Schön, dass es deinem Krümelchen trotz der Blutungen so gut geht.
Hast du denn zuhause gut Unterstützung, wo du doch den ganzen Tag liegen musst?
Wow, schon 5,4cm...  :o Wann genau hattest du deinen Termin? Ich war bei 11+3 zum US und Krümel war 5,14cm groß.
Also, wenn ich mal den "normalen" Sommerurlaub abziehe, müsste ich noch bis Ende Juni arbeiten. Aber wer weiß, vielleicht wird der anteilige Urlaub noch höher - mal sehen. Aber ca. bis Mitte/Ende Juni.  :D Freu mich schon drauf.  :D

@lucky: Hey, versuch, dich nur nicht aufzuregen über die komischen Ansichten deiner Schwiegerfamily  :-* Die hatten bestimmt noch niemals Kaninchen und reden nur so, weil sie die Vorstellung von Kaninchen haben, dass sie Krankheitsüberträger sind, kein bisschen stubenrein usw. Ich glaube, sowas ist öfters in der älteren Generation vertreten  :-\ :(
Und hey, ich finds nicht so schlimm, wenn Baby sich mal n Kaninchenköttel in den Mund steckt wie als wenn es an Katzenka**** gehen sollte  :-X  ::)

@dine: Gute Besserung!  s-hug
Vielleicht heitert es dich ja auf, dass du schon in der 14. SSW bist?!  ::) :D
Das Bild von dem Kinderwagen wurde mir hier leider schon wieder nicht angezeigt  >:(

@jaceny: Brauchst dich doch nicht schäbig zu fühlen!  :-* Dass du in diese Situation kommst, dafür kannst du schließlich nichts.
Wie ist denn das eigentlich? Gibts - wenn man arbeitslos ist - sowas wie Erziehungsurlaub? Oder müsstest du z.B. ein halbes Jahr nach der Geburt wieder Stellen annehmen, die dir das Arbeitsamt vorlegt?

@dalmi: Oh, ein Stillkissen - schön.  :) Konntest du nur noch schlecht schlafen?
Heute ist dein erster Tag in der neuen Abteilung, oder? Wünsch dir viel Glück dafür!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Erzähl mal, wie es war, ja?

@oschiii: Ich durfte auch nichts gegen Husten nehmen als ich krank war... Da hilft wohl nur abwarten und heiße Zitrone trinken!  ;)
Gute Besserung!

@me: Wir haben es gestern beim Essen meiner SchwieMa, meiner SchwieOmi und Schwager gesagt - sie haben sich alle total gefreut.  :D War ja erst ein bisschen skeptisch. Aber SchwieMa hat sofort, als sie das US-Bildchen auf der Karte gesehen hat, voll gegrinst und mich umarmt.  :D
Die Omi brauchte etwas länger, aber hier zuhause (also ca. ne halbe Stunde später  ;)) hat sie sich dann auch gefreut und uns gedrückt und so.
Und mein Schwager meinte öfters so zwischendurch "das habt ihr aber gut hingekriegt".  ::)  ;)

Am verhaltendsten war mein Vater. Er hat seine Karte gestern abend bekommen und hat zwar auch gelächelt, aber da kam kein Drücker und kein freudiges "Herzlichen Glückwunsch". Aber naja, wir freuen uns trotzdem.  :D

Also insgesamt war der Tag gestern wirklich schön.  :D Die Freude kommt nochmal richtig hoch, wenn sich andere so mit einem mitfreuen.  :D

Ach ja, und meine Mama hat uns den ersten Body geschenkt - in Größe 56, in beige und dann mit Winnie Pooh Druck vorn drauf.  :-* :D Und dazu eine Karte ans Baby gerichtet á la "für dich, deine Großeltern freuen sich auf dich". Fand ich total süß.  :-*

lucky81

@goody
toll das deine familie doch so positiv reagiert hat.........wünscht bei derschwiegerfamilie waär das auch so gewesen..........meinem freund ist das egal, er freut sich, und hat gemeint, er freut sich dafür dreifach wenn seine familie nicht will, ihm geht das am A*rsch vorbei..........
naja, auch ne einstellung, hoffe es ist auch so, nicht das er im  innerren doch auch so enttäuscht ist wie ich

@arbeitsamt, also 100% genau weiß ich es jetzt nicht, weiß nur das was ich selber mal über interbet gelesen habe und was ich von der krankenkasse weiß

also im grunde hat man 3 jahre anrecht auf elternzeit, aber dann darf man kein alg 1 beziehen, denn alg1 darfst du nur beziehen wenn du dich auch wieder dem arbeitsmarkt zur verfügung stellst
alos im klartext

ALG 1 bekommt man nur wenn man wieder ne Arbeit aufnehmen will, 8 Wochen nach der Geburt
ansonsten wenn man Erziehungsurlaub will, dann darf man kein ALG 1 beziehen

zumindest hab ich das so oft jetzt im internet gelesen, udn auch meien krankenkasse hat dies mir so gesagt, als ich wegen meinem versicherungsschutz nach der geburt fragte

ende märz muss ich eh auf das amt, und frag dann mal genauer nach..........

aber ich glaub rosig sieht es nicht aus.........also ich will 2 jahre auf jden fall in elternzeit bleiben, und für mich ist dann wichtig ob ich dann danach alg 1 wieder bekomme, da ich es ja momentan nicht nutze, und im grunde dann pausieren würde...........

müsste man mal schauen wie das wird

Dine1277

Guten Morgen,

ich komme gerade vom Frauenarzt - alles ist in Ordnung. Krümel ist 6cm groß und hat gewunken.  ;D Die Ärztin hat sowohl vaginal US als auch auf dem Buch gemacht. In vier Wochen hab ich den nächsten Termin... Bis dahin sollen wir uns entscheiden, ob wir die Feindiagnostik machen lassen wollen, kostet 230€ und es werden alle Organe gecheckt. Macht das jmd. von euch?

Meine Mutter regt mich auf. Die findet alles doof was ich gut finde. Die Farben vom Kinderwagen findet sie doof und das Wickelregal von Ikea wäre zu klein und unpraktisch. Sie weiß alles besser und mischt sich in alles ein... Grrrrrrrr!!!

Den Kinderwagen habe ich noch nicht bestellt, ich denke mal im April/Mai evtl. Genauso wie auch das Kinderzimmer. Eh das aufgebaut ist - und dann muß es ja auch noch ausdünsten. haben vor 5 Wochen ein neues Schlafzimmer bekommen und der Raum riecht immernoch ganz unangenehm nach neu!! Trotz viel Lüften.

@alle Kränkelnden: fühlt Euch mal gedrückt!! Gute Besserung!

Meld mich nachher nochmal!! 

lucky81

gegen die gerüche kann ich was empfehlen je nachdem was du da für material hast.............

3 frische zitronen und 3 frische orangen pressen, so dass du aber nur noch den saft hast, den mit wasser verdünnen, udn damit das holz ein wenig poleren, und  anschließend richtig trocken reiben, auf polster / stoff einfach aufsprühen und dann halben tag gut lüften und halben tag heizung hoch aufdrehen damit es richtig trocken wird wieder........

als so hab ich es mit meinen möbeln gemacht udn hat super funktioniert

lg nicole

Goody988

@dine: Hey, sogar schon 6 cm!! Cool!  :D :D
Hmm, über Feindiagnostik hat unser FA noch garnichts gesagt.. Würde man dabei Fehlfunktionen der Organe sehen und die dann notfalls schon im Mutterleib irgendwie behandeln?  :-\

wg. deiner Mom: Nimms leicht, das ist typisch für Mütter!!  >:( Aber letztendlich kannst du sie damit ärgern, dass du das nimmst, was ihr am wenigsten passt!  ;) ;D

Ihr hattet ja am Freitag nach einem Bildchen vom Krümel gefragt - jetzt endlich hab ich die Bilder hier.  :D
Darf ich vorstellen: Das ist unser Autofahrer-Krümel!  :D

[gelöscht durch Administrator]

Dine1277

@lucky: danke für den tip, das werde ich mal ausprobieren...

@goody: witzige bilder, schön zu sehen, wie sie sich verändern, oder?

@Feindiagnostik: gute Frage, was passiert, wenn etwas unnormales festgestellt wird??

hier hab ich was:

20 - 23 Schwangerschaftswochen
Das ist die übliche Zeit für die Feindiagnostik. Dabei wird der Fet mit den neuesten hochauflösenden Ultraschallgeräten untersucht. Folgendes wird bei der Feindiagnostik beurteilt: 

Biometrie: Messungen der verschiedenen Teile des Feten, wie Kopf, Bauch, langen Röhrenknochen u.a. und dienen der Prüfung des Wachstums.

Beurteilung der verschiedenen Organen oder Körperpartien: wie Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen und Mundbereich, Nacken, Wirbelsäule, Arme, Hände, Beine, Füsse, Herz, Lunge, Leber, Zwerchfell, Magen, Harnblase, Darm , Nieren und Geschlecht u.a. Ferner werden die Lage der Placenta und die Fruchtwassermenge beurteilt.

Bei der fetalen Echokardiographie kann die detaillierte Untersuchung des Herzens unter Einsatz des Farb-Doppler-Verfahrens, leichte und komplexe Herzfehlbildungen ausschließen.

Bei der Doppler Sonographie der fetomaternalen Gefässen wird die Durchblutung der Placenta sowohl auf der kindlichen als auch auf der mütterlichen Seite geprüft. Dadurch können Risikofaktoren für eine Wachstumsstörung des Feten oder für die Entwicklung mütterlicher Schwangerschaftsbedingten Erkrankungen erkannt werden.

Goody988

@dine: Hmm, ich weiß nicht. Der FA prüft doch sowieso das Wachstum, schaut auf die Maße und Organe. Und auf die Fruchtwassermenge ja auch.
Ich glaub, ich werd mal hören, wozu uns unser FA rät. Aber so wie es sich anhört ist es nur "nice to have", also nichts notwendiges.
Ich glaub, anders würde die Sache aussehen, wenn sie dann auch wirklich schon während der SS eingreifen, wenn sie einen Fehler entdecken. Aber meistens sehen sie das dann sowieso bei der Geburt und handeln sofort.
Korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege...

jaceny

@lucky Nee ich bin vom 1.5 bis zum 29.7 arbeitslos und beziehe Alg1 :) Dann ist ja Mutterschutz und danach geh ich in Erziehungsurlaub, da bekommt man dann kein Alg1 :) Erst nach dem Jahr (oder 2) bekomm ich wieder Alg1 und stehe aber dem Arbeitsmarkt erst wieder zu verfügung wenn des kleine in Kindergarten kann. Mh...

@Dine Wow schon 6cm? =) Glückwunsch !!!

@Goody Naja schon aber ist halt trotzdem doof, wäre des mit der Wirtschaft nun nicht, wär's total prima bei mir gelaufen! Ui schönes Rennkrümelchen was du da in deinem Bauch hast *g*
*Stolzer großer Bruder*

Dine1277

Ja, Goody, ich denke Du hast recht! Und das Geld können wir an anderer Stelle besser gebrauchen!

A propos Geld: Möchte nicht vielleicht jemand von Euch mein Motorrad kaufen? (falsche Zielgruppe, oder  ;D ? ) Oder ihr kennt jemanden der eins kaufen möchte???

Hier ist es:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=110354972609

lucky81

@dine leider kenn ich niemanden, udn selbst hab ich auch keinen führerschein

@jacency ja genau wie bei mir, werd wohl vom 01.07. bis muschu alg 1 kriegen, und dann wohl erst nach den 2 jahren wieder, will auch warten wegen kindergarten und so
aber das meinte ich ja, dass man wenn man elternzeit nimmt dann kein alg 1 bekommt außer man will direkt wieder arbeiten gehen ohne elternzeit zu nehmen

@feindiagnostik, das scheint auch wieder teuer zu sein, mach ja demnächst erst die nfm..........udn wenn da nix zu finden ist, glaub ich verzcihte ich auf so eine feindiagnostik.........
mal sehen was meine fä sagt

@goody, lol das sieht ja cool aus..........

jaceny

@lucky Genau :) Es kommt halt auch darauf an wie es meiner Firma bis Ende diesen Jahres geht bzw Anfang nächstes, weil die mich wieder einstellen wollen und zurück haben wollen,wenns der Firma besser geht, sind halt ne Aktiengesellschaft :/! Ich nehme erstmal Elternzeit für 1Jahr denke ich :)

@Feindiagnostik Ich weiss nicht eigentlich sind es echt wichtige Untersuchungen die ein frühzeitiges Erkennen eine spätere  Fehlbildung vorbeugen kann. Ich versteh nich wieso die Krankenkassen damit rumeiern des zu bezahlen,lieber zahlen se n Lebenlang ne Behinderung,wie des vorzubeugen ... da geht mir wie so oft die Galle hoch.
Also ich würde es glaub nicht machen ... nicht nur wegen dem Geld!

*Stolzer großer Bruder*

lucky81

also wenn meine nfm nicht auffällug ist, glaub ich verzichte ich drauf, ansonsten  mal sehen.........

aber ich find es schon heftig was die untersuchungen teilweise kosten..........
also im grunde mangelt es nicht unbedingt bei uns am geld, also wir könnten dies schon zahlen, nur ich finde man muss ja nicht alles machen wenn es nicht nötig ist, dann kann man sich das geld sparen, denn wenig ist es ja nicht grade.......

jaceny

Wir könnten des auch zahlen, aber ich finde man muss nicht alles machen lassen, wenn keinerlei Verdacht oder so vorliegt.
Früher hat man des auch nicht machen könn, ich finde man macht sich auch irgendwo dann verrückt, weiss nicht bin nich sooo der Fan von 1000 Untersuchungen und hin und her =/
So lag seit Samstag Abend nur im Bett,grad geduscht und nun gehts nochmal los nochmal was einkaufen für die Einladungskarten zur Hochzeit :D Hat nicht ganz gereicht *Mist* ^^.
Und dann geh ich heut Mittag doch mal ins Restaurant mal preislich nachfragen..sind nun 35Gäste,und nunja würde gehen, aber muss nicht unbedingt sein^^.

Ich finds echt cool sind echt ne lustige werdende Mami-Runde :D Muss ich mal sagen
*Stolzer großer Bruder*

lucky81

na dann mal viel spaß heute...............bissel action wenn du solange das bett hüten musstest..........

das wird bestimmt ganz toll^^

Oschiii

Hallöchen @ all... s-kuscheln

@Feindiagnostik... sowas hab ich bei Jannes nicht gemacht & jetzt auch nicht...ehrlich gesagt der Doc kontrolliert doch alles...und wenn da was auffälliges ist dann gehts mit Großen Schritten zu den besten US Geräten & Ärzten...

Was wir machen werden ist 3D Ultraschall...aber das ist ja noch 15.Wochen hin...

@Goddy genjale US Bilder...(neidisch bin) Man kann schon soO das Gesicht erkennen

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Dodo1812

Hallo Mädels...

nochn Egobeitrag:
Also ich fühl mich furchtbar! Ich bin soo müde, es ist unglaublich! Und essen kann ich auch nicht!
So wies jetzt ist, hab ich echt keinen Bock mehr! Mir ist ständig schlecht, ich hab immer es Gefühl bald umzukippen und ich bin allein in diesem doofen Büro! wenn hier was passiert, es merkt kein Mensch...
Dann hab ich auch keine Lust mehr suf diese Arbeit hier...es ist soo langweilig! Ich flipp noch aus!
Und ich könnte ständig nur heulen...UND ich hab Kopfschmerzen, seit Samstag und ich darf nichts dagegen nehmen

So jetzt hab ich aber mal noch ne andere Frage, gestern Abend ich weiß nicht genau was passiert ist, auf jeden Fall hab ich nen leichten Stromschlag bekommen, von meinem Lap Top! Keine Ahnung wie das passiert ist...
Kann das gefährlich für mein Baby gewesen sein?
Oder kommt das gar nicht bis darunter? Es hat im Finger gekribbelt!
Weiß jemand von euch, ob das schlimm war? Soll ich lieber zum Arzt gehen?

P.s. Ich hoffe euch geht es allen gut!

@goody: Voll die süßen Bilder...Freu mich auch schon, nur noch eine Woche dann sehen wir unseren Zwerg auch endlich wieder...

VG Doreen

sandi76

Huhu,
nur mal kurz.
Uns geht es relativ gut.Nur ich häng wie nen Zombi rum und mag mich nicht im Spiegel ansehen.
Max war heute bei seiner 1.Faschingsfeier im Kiga und er war so stolz auf sein Kostüm.Ich fnad ihn echt zum knutschen.

@Feindiagnostik
Werden wir nicht machen lassen, denn er FA schaut eh auf alles.haben wir bei Max auch nicht gemacht.Und diese ewigen Untersuchungen machen auch unsicher auf Dauer.Möcht ich nicht.

Do, nu mal schnell zwei Bildchen von meiner kleinen Biene. :-*

[gelöscht durch Administrator]