Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

sandi76

Gut das es andren auch so geht. ::)

Mir geht es besser.Gehe jetzt auch aufs Sofa und mache meine Nägel und schaue Daredevil..
Max liegt seit eben im Bett und ist jetzt ein kleiner Dinosaurier. ::) Sehr süß.

Morgen werde ich nicht reinschauen, denn wir sind den ganzen tag bei meinen Eltern.

@Oschiii
Das ist ja auch blöde, wenn er so viel weg ist.Was arbeitet dein mann nochmal?
Wart ihr im Schloß? Hast bei H&M zugeschlagen?

@Ben
Dein Kuchen hört sich lecker an.Auf sowas kann ich aber auch.
Schön das ihr im Kinderzimmer so gut voran kommt. Unsres is auch bald fertig.Rest Bordüre noch.Boden schrubben,Gardinen dran (geht aber erst wenn ich für Max neue habe).Schränke kaufen und fertig.Bett und Wickelkommode ist schon aufgebaut.

So, allen einen schönen abend.

skatergirl

Guten Morgen alle zusammen!

@Dine: Ich würd auch am liebsten schon morgen zu Hause bleiben. Zuviel Stress ist ja auch nicht gut. Aber du hast ja auch noch ganz schön viel zu tun. Und für deine Vertretung wird's ja auch nicht leicht, wenn sie die Kollegen gar nicht richtig kennt. Da musst du richtig gut einweisen bevor du gehst. das packst du schon!

@Sandi: Ja, Männer scheinen generell so zu sein. Meiner weiß auch immer nicht, warum ich sauer bin nur weil er nie zuhört oder meine Wehwehchen ignoriert. Dabei wollen wir doch nur ein bisschen Mitgefühl.
Viel Spaß heute bei deinen Eltern!

@Ben_Matteo: Danke! Das wird schon irgendwie. Hab ja bevor die Kollegin kam auch drei Jahre das Büro alleine geschmissen. Ist halt blöd, dass ich jetzt wieder jemand Neues einarbeiten muss und alles von vorne erklären.
Deine Kuchen klingen echt lecker! Bekommt man richtig Appetit.

Was gibt's denn bei euch Wochenende zum Mittag? Heute ist mein Mann arbeiten, ich muss auch nochmal los und nem Technikfritzen im Büro über die Schulter schauen. Daher wird heute nicht gekocht. Morgen gibt's lecker frischen Spargel und Kottelet.

Muss jetzt glich los. Mal schauen, ob ich heut Abend noch zum Schreiben komme. Nach der Arbeit wollen wir noch Shoppen gehen (Geburtstagsgeschenke...).

Schont euch alle schön und genießt das schöne Wetter!

Dalmimaus

Huhu,
wollte mich mal wieder melden.
Past bitte auf eure Krümel auf. Und sagt euren Männern, das ssie mehr auf eich aufpassen sollen.
Hatte am Mittwoch udnDonnerstag Wehen. Bin immer noch zu Hause. ich habe alles auf eine Minimum reduziert und trotzdem fängt meine Unterleib bei "Belastung" (hahah) z.b. Spülmaschine ausräumen wie wild an zu pochen. Und das alles, obwohl ich schon seit Donnerstag zu Hause bin.
ich hoffe, ich werde bald wieder fit und kann Arbeiten gehen, doch wirklich bergauf geht es gerade nicht.
mumu ist GsD geschlossen, aber Wehenaktivität war am Do deutlich zu sehen. In Ruhe iost mein Bauch völlig entspannt.
Ich weiß natürlich dass die GM arbeiten muss, mal der Bauch hart wird, auch mal ziept und pocht, das sollen ja Übungswehen (?) sein, aber Dauerpochen finde ich nicht normal.
Und eigentlich bin ich doch schon immer top fit, bin gerne Wandern gegangen udn jeden Tag 3 Std. mit dem Hund marschiert...

@Skatergirl: Du hast ein wunderschönes Avatare. Bist du das?

@Outings: Entschuldigt, weiß nicht mehr wer es alles war: Didi? B_engel? und noch wer? Herzliche Glückwünsche von mir :)

@Namen: Jetzt sind bestimmt nach den ganzen Outings Einige am Überlegen. Die Namen, die ich schon gelesen habe, sind wunderschön, z.b. Dine´s Mila

@Gefühl: Habt ihr mit euren Outings richtig gelegen? ich hatte anfangs einen Ju8ngegefühl, aber zwischendrin über einige Wochen eine Mädchengefühl, einen Tag vorm Organscreening hatte ich neine Jungegefühl, das war dann richtig. Habe das geschlecht noch bevor der Arzt was sagen konnte, herausgerufen ;D

@Babyanschaffungen: Habt ihr alles beisammen?

lucky81

hi mädels hab nur kurz überflogen.............aber wollt euch nur kurz bescheid geben, dass ich dachte es würd mir besser gehen, und dann wollte ich heute morgen mit der hausarbeit anfangen udn seitdem bin ich wieder nur am kübeln, im moment geht es wieder, ist ja auch nix mehr im magen drin............ naja, ich hoffe das es bald wieder besser wird.............

knuddel euch alle, bis später wieder

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dine1277

@ sandie: jaja, die Männer... meiner bemerkt auch nix von selbst, aber ich hab da jetzt eine für mich ganz akzeptable Lösung gefunden. Ich sage ihm direkt was ich mir wünsche und erwarte. dann klappts. er ist halt nicht der Typ "Gedankenleser". Heute morgen hab ich ihm auch gesagt, dass ich ihn hier mehr brauche und mich ein wenig einsam fühle und dann geht er auch voll drauf ein und hilft und ist da. Läuft... ;)

@lucky: gute Besserung weiterhin... Lass dich verwöhnen (siehe oben :)  )

@dalmi: ich freu mich immer, wenn der Name gut ankommt. Meine Ma macht den immer mies... Tja, ist aber nicht ihr Kind :) Ich hoffe, dass deine Wehen bald nachlassen... Tapfer sein! :) Mit meinem Outinggefühl hab ich übrigens total falsch gelegen...

@Ausstattung: warten im Moment aufs Kinderzimmer, das müsste bald geliefert werden. Raum ist fertig, fehlen nur noch Gardinen.

Wir haben bis jetzt:

*MaxiCosi+Easyfix
*Wanne mit Gestell
*Klamotten ohne Ende
*ein wenig Spielzeug
*Himmel, Bettwäsche & Nestchen
*Stillkissen
*Babyhängematte

Es fehlt noch:

*KiZi-Möbel
*Kinderwagen
*Beistellbett für's Schlafzimmer
*das Baby :)
*Zubehör wir Windeln etc.

Was fehlt noch?? Fällt Euch was ein?

@skatergirl: ja, ist ja auch nicht mehr lange, noch 36 Arbeitstage, dann 5 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz.

@me: ich mache gerade Nudelsalat, bekommen heute Abend Grillbesuch, Freunde mit ihren zwei Kindern, die sind wirklich absolute Terrorkrümel, total unerzogen, ohne scheiß! Und ich bin nicht pingelig oder so - sie (7) sagt z.b. zu ihrem Vater "du Vollidiot" (er findet das dann lustig) und ständig schreien sie solange bis sie ihren Willen bekommen. Und das Schlimme ist: sie haben dann ja Erfolg damit... Oweia, hoffentlich werde ich konsequenter sein...

b_engel

@Ausstattung: haben noch gar nichts *rot werd*
Hatte mich bisher nicht getraut,etwas fürs Baby zu kaufen,weil ich doch so Probleme hatte mit den Blutungen und die Hoffnung schon fast aufgab *schäm*
Werden aber solangsam mal los legen

@Dine: Ich komm vorbei,hab soooooo lust auf grillen und Nudelsalat :)

@Lucky: oh Süße,des wird schon wieder...*an dich denk*

@all:Sagt mal,hört sich jetzt doof an,aber darf man Se*x haben trotz Hämatom? Bekomm solangsam schon entzugserscheinungen.Und mein Schatz ist auch schon am Meckern,weil ich mich die letzten drei wochen nicht traute,nachdem ich aus KH kam,und Blutungen hatte....

Oschiii

Hallöchen ihr Lieben und einen schönen Samstag wünsch ich euch...

@Sandi mein GöGa arbeitet in der Asse als Bergarbeiter

@Sachen wir haben schon:

Kinderbett und eine Spieluhr mehr brauch ich nicht zu kaufen,hab alles von Jannes noch da...hab ehr einiges abzugeben...(Windeleimer,Kinderwagen...wer interesse hat?!)

@me krass bin heute in der 19ssw...die Zeit rennt... bald können wir umziehen!
War heute schon richtig fleissig,Teppich gereingt,viiiiele Fenster geputzt,Wäsche gewaschen,Kinderwagen geputzt,da er ja verkauft werden soll,jetzt muss ich nur noch Essen kochen (gibt heute Nudeln & Soße)

@ALL passt bitte auf euch und die Bauchmäuse auf,alles langsam angehen lassen!!!!!!!!!!Hier darf keiner mehr gehen!

@b_engel probiert es doch einfach...nur vorsichtig,wäre jetzt meine Idee/Tip!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

redheart

Guten Tag :)

Allen Kranken und denjenigen, die sich schonene müssen, wünsch ich gute Besserung! s-hug

Allen von Männern geplagten, setzt euch durch :)

Und dann noch allen ein wunderschönes Wochenende :)

jaceny

@Dalmimaus Das schafft ihr =) Ruhe dich weiterhin ganz arg aus ! Dein kleiner Mann brauch das eben ganz arg :) Ja Übungswehen sind normal, sollten aber nich regelmäßig oder ständig auftreten. Bei mir gibts Tage,an denen es keine gibt. Gestern Abend wars dann 2 mal und da hat das Baby Terror geschoben im Bauch nunja :) s-hug Dir weiterhin gute Besserung mit den Wehen !

@lucky Ohje dir auch weiterhin gute Besserung !!!

@me So bin dann auch weg, sind nacher auf der Oberböhringer Heide grillen und danach ins Täle rausfahren,da hat nen Freund Geburtstag,die habn n knapp 10 Wochen altes Baby so süß der kleine *g*. Mir gings Gestern Abend alles andre als toll,vielleicht war das Hausaufräumen,zu wenig getrunken usw zu viel...hatte nen mega starken Migräne Anfall! Dachte mein Kopf exlodiert,musste auch weinen vor Schmerzen :/ Hatte ich schon sehr lange nemme mh... und mein Genick war mal wieder steif...naja. Heut gehts mir prima :) Wollten grad unsren MaxiCosi (schwarz) kaufen,hab des Geld von meiner Tante bekomm mh... jetzt haben die um 13uhr zu gemacht =( Egal Montag!

@Babysachen Wir haben schon
-Kinderwagen
-Stubenwagen
-Kinderbett+Matratze (ohne Himmel,Bettwäsche usw)
-Stofftierchen ^^
-MaxiCosi (am Montag)
-Wickeltisch (unsren Schreibtisch,der kommt in Flur raus =) Ist richtige höhe und sehr groß und geräumig mit sein Fächern.Schubladen!)
-+Wickelregal
-Kinderzimmer passt soweit,nur Korkboden nochmal versiegeln
-Babyklamotten (Jessy,Freund,Kumpel....)

Fehlt noch (ne Menge....)
-Baby Lea oder Baby Tristan ^^.
-Bettzeugs
-Schlafuhr
-Stillkissen
-Spielzeugs
-Babywanne
-Wickelablage
-Wickeltäschen für Kinderwagen
-Windeln
-Cremen usw

Aber ist ja noch Zeit :D Immer mal wieder was machen und sich drüber freun wie alles auf einmal und n rießen Stress *g*

@Wetter HAMMA haben hier 22-23 grad :D Werd mich nun nochmal bissi hinlegen!

@Duschen Weiss nicht ich kann nemme duschen =(Mir wirds nach kurzer Zeit schwindelig,schlecht...ich bekomm kaum Luft muss echt fast eiskalt duschen,lauwarm geht gar net und heiß sowieso nicht! Gehts noch wem so?

@Oschiii Glückwunsch zur 19SSW :D Hammer wie schnell es vergeht...schon krass! Am Dienstag ist bei mir scho 22SSW... ich fass es nicht =) Und schwub di wubs haben wir unsre Bauchzwerge in unsren Armen!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Dalmimaus

@jaceny: Wie haben sich deine Übungswehen angefühlt? Und wie oft kommen siese bei dir? Und wie lange halte sie dann an?
Dü könntest mir wirklich weiterhelfen :)

jaceny

@Dalmi Also bei mir wird der Bauch richtig hart,und ich des fühlt sihc so "komisch" an .. des fängt an ich lieg oder steh und plötzlich zieht sich mein "Bauch" von Innen zusammen..weiss nicht wie ich des genau beschreiben soll :) Es ist eher ein unangenehmes Gefühl! Hält nicht lange an paar Sekunden, meistens so 3! Wie gesagt,es gibt Tage da ist es nicht so, manchen nur einmal und manchen 2-3 mal am Tag! Gestern Abend wars dann 2 mal in 2Stunden :) Also mein FA meinte des sind schon Übungswehen, hab ihn angerufen. Aber er meint,solange es nicht relgelmäßig auftaucht (alle paar Minuten),oder anhält (als 3 Sekunden oder so) solle ich beruhigt sein,dass sei normal! Ich nehm ab und zu Magnesium,hab da noch so Kapseln da,mein FA meint die kann ich ruhig nehmen :) Hab die ja damals nachm KH nach den Blutungen 20 Tage nehmen müssen,hab da noch 10 übrig ^^.

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Ben Matteo

Hallo Mädels!

@dalmi: Also Übungswehen kann ich auch nichrt beschreiben. Es tut nicht weh, aber es ist unangenehm. Hab sie auch nicht jeden Tag aber manchmal dann so 2 oder 3. Meine Hebi meinte es darf jetzt auch so sein. Ruh dich schön!

@sandi: Hoffe es geht dir heute wieder richtig gut und du hast einen schönen Tag bei deinen Eltern!?

@jaceny: Oh das hört sich echt nicht toll an von gestern Abend. Vielleicht war es doch ein bischen viel. Und das mit dem duschen ist ja auch nicht wirklich schön. Hab das nur schon mal wenn z.B. das Bad zu warm ist.

@dine: Dann wünsche ich dir mal viel Spaß heute Abend. Hört sich etwas stressig an ;) Wie war das eigentlich mit dem Kiwa den du gesehn hast? Und ich finde Mila auch schön! Glaub wir haben jetzt auch beide Namen :D

@redheart: s-winken

@skatergirl: Bei uns gab es heute nur Buchstabensuppe und Kräuterbaguette. Wollen heute Abend noch auf einen Geburtstag. Morgen werde ich mal Rösti mit Putenschnitzel und Salat machen.

@Lucky: Wünsche dir gute Besserung. Könnte ja nun wirklich mal berg auf gehn, gell!

@Babysachen: Wir haben eigentlich alles noch von Ben. Sollte es ein Mädel werden brauche ich in den Größeren Größen noch was, aber da weiß ich aus Erfahrung das man viel geschenkt bekommt. Für Ben müssen wir noch Möbel kaufen und für das Kleine ein Ställchen. Ach ja und ne Jacke und Mütze. Ben ist ja im Winter geboren...

@me: Muss jetzt gleich mal mit Ben im Bad verschwinden. Von meinem Mann die Schwester feiert heute Geburtstag. Glaub da wird auch gegrillt. Hmmm lecker :D Nur hab ich schon jetzt so einen Hunger. Werd wahrscheinlich ne Kleinigkeit essen müssen, sonst wirds mir bei der Autofahrt wieder ganz schlecht :P

Euch allen noch einen schönen Abend!

Gvlg Lena

redheart

Hallloooo

Mal kurz in die Runde s-winken
Ist eigentlich Wochenende? Komisch, ich merk da gar nix von ;D Ich renne von hier nach dort und dann wieder da hin, bin seit gestern schon mehr als 4 Stunden mit der Bahn durchs Land gefahren und jetzt steht noch Haushalt und Sozialkontakte pflegen an ;D

Schönen Abend allerseits :)

Lena, viel Spass beim Grillen, da hätte ich auch wieder mal Lust drauf.

Dalmimaus

@Ben und Jacen: Ich glaube, dass ich dann keine Übungswehen habe, denn das sind wahnsinnige Schmerzen und ich bekomme richtig Angst :-\
Ich danke euch sehr für eure Beschreibungen :-*

@Goody: Wie geht es dir? wann gehst du wieder zum FA?

@Kathi: Weiß jmd. wo sie steckt? hatte ihr Mini-schatz nicht ne auffällige NF? Sie wollte doch evtl. Zur FWU??
Ich hoffe den beiden geht es gut, ich denke oft an sie.

FynnNiklas09

Hallo alle miteinander  :)

Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nicht online war, aber wir sind umgezogen und dadurch hatte ich diese zeit über leider kein Internet zur Verfügung stehen  :(

Blutungen sind jetzt endlich weg und hab auch sonst überhaupt keine Beschwerden zur Zeit  ;)
Vllt wollte Fynn Niklas einfach nicht mehr in der kleinen WHG wohnen oder ihm gefällt die Luft in Lonsee einfach besser  ;D
Und Hanna blüht auch voll auf-sie hat schon neue Freunde gefunden *voll froh bin*

Hoffe, ihr seit mir nicht bös, dass ich mich solange nicht gemeldet habe!?

Grüße an euch Mona

Didi81

@ Dine: Ich find den Namen Mila auch tooooootal schön. Lass Dich bloß nicht verunsichern. Bei uns hat auch der ein oder andere blöd geguckt, wenn wir von Mia-Luna erzählt haben.

@ Babysachen:

Wir haben:

- Kinderwagen
- Kinderzimmer
- Himmel
- 2x Bettwäsche
- Tragegurt
- Maxi Cosi

Puh.....brauchen tun wir eigentlich noch jede Menge:

- Klamotten
- Badeeimer/-wanne
- Windeleimer
- Wandtattoos fürs Kinderzimmer
- Hygieneartikel wie Pampers, Spucktücher, Nagelschere etc.
- Fläschchen, Schnuller
- Handtücher, Badetuch/-mantel
- Lammfell
- Oberbett fürs Kinderbett und für den Kinderwagen
- Matraze für den Kinderwagen
- Stillkissen, eventl. Still-BH´s
- Spielzeug
- Wickelauflage
- Fieberthermometer
- etc........................

skatergirl

@Dalmimaus: Dankeschön! Ja, das bin ich. Das ist ein Hochzeitsbild vom August 2007.
Babyanschaffungen haben wir noch nicht viel hier. Sind jetzt gerade erst beim Arbeitszimmer ausräumen damit das Babyzimmer hinein kann. Müssen dann mal schauen, was noch alles da ist. Mein Bruder hat ja 2 Kids (Junge 4 Jahre + Mädchen 1 Jahr) so dass da fast alles vorhanden ist. Recht praktisch für uns.

@Lucky: Schon dich bitte und lass Hausarbeit Hausarbeit sein. Du musst jetzt an dich und den Bauchzwerg denken!

@Dine: Finde den Namen Mila auch total schön. Lass dich da bloß nicht beirren. Außerdem muss er ja den anderen nicht gefallen  ;)
Nur noch 36 Tage? Wie beneide ich dich! Ich werde wohl bis zum Mutterschutz durcharbeiten, da ja meine Kollegin wirklich kündigt und Juni wahrscheinlich jemand Neues kommt, der das eine Jahr für mich übernimmt.
Hast du den Abend gut überstanden oder war es sehr stressig?

@Ben_Matteo: Das Essen klingt auch nicht schlecht. Das werde ich mal für eines der kommenden Wochenenden vormerken.

@all: Wünsch euch schonmal einen schönen Sonntag! Erholt euch in der Sonne!

Dalmimaus

@skatergirl: wirklich sehr praktisch!
Ach ja, wir sind auch gerade beim Umzug unseres Arbeitszimmers- allerdings müsen wir davor erst den Kellerraum als richtigen Raum herrichten. :( Dauert alles noch ein bisschen.

@Umzug: Wir ziehen in 2 Wochen in den Endspurt ;)

redheart

Guten Morgen

Ich wünsch euch allen einen schönen erholsamen Sonntag :)
Ich werd gleich mal noch 5 Maschinen Wäsche machen... Freu mich schon ;D

@Umzug: In zwei Wochen schon? Die Zeit rast...

FynnNiklas09

@ jaceny: Was hat denn deine Cousine gegen die Namen? :o

sandi76

Hallo Mädels,
gestern war es sehr schön bei meinen Eltern.Max konnt mit seinen Cousins und der Cousine schön spielen.Ist dann aber erst ganz doll aufs eine Knie (mit Blut ::)) gefallen und später noch auf das andere.Also humpelt der kleine Mann durch die gegend.Tut sicher weh.
Waren eben ein Eis essen.Heut nachmittags wollen wir in den Garten.Abends grillen wir mit Schwiegerelter, und Max geht zeitig schlafen.Hat ihn ganz schön mitgenommen der lange tag gestern.

Ich hoffe euch allen geht es gut.
Mir geht es wieder viel besser, war auch nicht mehr beim Arzt.

Knutschi

Oschiii

Guten morgen & einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen!

@sandi schön das es Dir wieder besser geht! Auweh da hat Max bestimmt aua!!!

@me wir wollen heut Nachmittag in den Zoo... gestern Abend waren wir zwei schön bei einer OldieNight...tat mal gut,auch wenns Würmchen getretten hat (war bestimmt die Musik  :P)

Mein Mann hat gestern Abend 2x das Würmchen gespürt!!! Wir hatten beide Tränen in den Augen... ich denk dann immer dran zurück wie das mit Jannes war!  :-\ :-* :'( :D *schwangerschaftsHormone*

Didi81

@ Sandi: Schön das es Dir wieder besser geht.

@ Oschiii: Oh in den Zoo. Schön. Boah......da war ich schon zig Jahre nicht mehr  ;D. Wann hast Du denn damals bei Jannes die ersten Tritte sehen können bzw. Dein Mann die gespürt??? Bis jetzt kann ich die Kleine bloß "allein" spüren, mein Mann kann noch keine Tritte spüren bzw. sehen.

Hast Du Dir schon was für Deine Näglis überlegt?

@ Me: Bin am überlegen, ob ich die Hebi wechseln soll. Ich wollte nämlich eigentlich eine, die auch die Vorsorge macht und nach dem meine sich bisher noch nicht einmal gemeldet hat, hab ich sie mal angerufen und sie meinte: ne macht sie erst ab der 28. SSW und dann auch nur CTG.  >:( >:( Jetzt weiß ich aber nicht, ob das so einfach geht, vor allem wird sie doch dann bestimmt sauer sein, wenn ich quasi ihre Kollegin aus dem gleichen KH nehme. Was meint ihr?

Morgen hab ich das 2. Screening um 08:50 Uhr *****freu*****

@ Shopping: Kennt jemand Babyfachgeschäfte in Holland? War bisher nur bei Baby Bellmann in Düsseldorf und bei Babywalz und würd gern noch ein bissl bummeln gehen.  :)

Oschiii

@didi... bei Jannes haben wir es auch so ungefähr im dem Zeitraum gesprürt...nur nich gesehen,das war viel später! Aber das Würmchen wird auch von Tag zu Tag aktiver!

@Nägel ja hab Weiß mit Lila...so ineinander laufend...schick  8)

@Hebamme... ich hab zb nur eine für die Nachsorge,was mir ausreicht...weiß nicht ob man das umbedingt brauch zur Vorsorge...klar wenn sie mit ins KH kommt,is es schon Super...aber so normal!

sandi76

@Oschiii
Oh schön in den Zoo.Nach Braunschweig? Der ist echt schön geworden.
Ja, wen die Männer es dann auch merken ist es auch für sie etwas realer, oder?
Ja, Max leidet wie ein großer......halt die männlcihen Gene ;D! Sieht schon bös aus,aber er ist serh tapfer.
Wo war denn die oldie Night? BS oder WF?

@Didi
Naja, letztendlich muß DU dich bei deiner Hebi wohl fühlen, und das scheint bei deiner jetzigen nicht der Fall zu sein, oder? Soll sie doch sauer sein, aber du hast sie noch ne Weile!!!
Viel Spass morgen beim Screening!
Kenne leider keinen Laden in Holland, sorry.

So, gehe jetzt duschen und dan raus in den Garten.Meine Jungs schauen mal wieder Formel eins. :P