Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Ben Matteo

huhu,

@Goody: Keine Angst, du bist keine Rabenmutter. Ich nehme es auch nur wahr und denke wie schön, es ist alles in Ordnung. Ab und zu überkommt einen die Freude. Dann hast du ja ein anstrengendes WE hinter dir. Ben und unser kleines sind auch 3 Jahre auseinander. Bin gespannt wie es wird. Bei meinen Nichten ist der Abstand genauso und es klappt super! Aber es ist natürlich auch toll für die Kinder wenn sie so dicht zusammen sind, nur anstrengend für die Mama ;)

@lucky: Viel Spaß auf der Arbeit!

@redheart: Hui, dann musst du dich mal ran halten, gell! ;)

@jaceny: Na das KH war ja echt nicht so toll. Aber ich hoffe ihr könnt euch diese Woche nun mal voll und ganz auf eure Hochzeit konzentrieren und euch richtig freuen. Es wird sicher ein toller Tag!

@me: Termin bei Hebamme war supi. Herztöne gehört und ausgedruckt, für Fotoalbum :D Ben war wieder der Knaller bei der Fahrt. Saß hinten drin und als es dann Berg auf ging sagte er: Oh, schwer... In so nem ganz angestrengten Tonfall ;D ;D ;D

Gvlg Lena

Ben Matteo

Hä? Was ist den heute hier los? ???
Wo seid ihr denn alle?

lucky81

öhm zuhause??

aber hats recht heute ist wenig los^^

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Ben Matteo

Jo, ich bin zu Hause und du auch ;) Glaub alle andern sind ausgeflogen oder total erledigt :-\

lucky81

^^ naja erledigt bin ich auch, ich koch jetzt gleich mal was........... hunger hab^^

redheart

kurz s-winken
Ich bin total erledigt, hab heut etwa 4 Seiten von meiner Arbeit geschrieben, es muss aber morgen mindestens nochmal so viel werden :-X
Haben grad gegessen, Gemüse und Spinatküchlein, ich hoff bei euch gabs auch was leckeres? :)

Schönen Abend wünsch ich euch
und gute Nacht

:-*

lucky81

bei uns gab es tomate-mozarella-salat udn putenschnitzel, ganz lecker

jaceny

Guten Abend alle zusammen =D

Ich bin z.Z unterwegs, und alles noch erledigen :)Also ich husch mal immer wieder hier vorbei ^^ Und Donnerstag werd ich evtl keine Zeit mehr haben =) Meld mich aber voher noch ab s-hug !
Hoff allen geht's gut =)

@lucky Jam Jam lecker ^^ :D Bei usn gab's heut Linsen und Spätzle,Morgen gibts dann frische Champignospfanne mit Maultaschen :D *schnurr* :)

@ll Hoffentlich kann ich Morgen mein Brautkleid wie abgemacht anprobieren ... das wär echt der Brüller!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Dine1277

Hallo Ihr Lieben,

ich möcht mich auch schnell nochmal melden.
Soviel Stress wie im Moment hatte ich lange nicht!!!
Erst lange arbeiten und dann jeden Tag noch zu meiner Oma ins KH (da ist sie seit einer Woche)
bin jeden Tag erst um 18:00 Uhr zuhause... Das halte ich nicht mehr lange aus. Und in den nä 2 Wochen hab ich dann auch noch 3 Fortbildungen - leider macht in der Zeit niemand im Büro meine Arbeit, also ist es echt ein Teufelskreis. Am Wochenende war ich jeden Tag im Büro!!! Ich sollte langsam mehr an mein Kind denken, bin sauer auf mich selbst!

@redheart: was schreibst du denn für ne Arbeit?

@ben: stimmt, so Krams wie Matratze und Wickelauflage brauch ich noch. Am 15. wenn's Geld gibt, boah, ist das alles teuer, das läppert sich ja echt...

@goody: wie cool, dass wir gemeinsam rückwärts zählen können, ist ja eigentlich echt nicht mehr lange... das schaffen wir!!!

@jaceny: ich wünsche Dir ganz viel Spaß morgen beim Brautkleid anprobieren. Boah, bin voll mit aufgeregt. Ich wünsche dir mildes Wetter, nicht zu warm....  s-hochzeit

@lucky: du kochst immer ziemlich tolle Sachen. Jam jam. Wegen Krümel spüren. Nur wenn ich wirklich zur ruhe komme nehme ich etwas war, und auch da denke ich oft noch, war's der Krümel oder meine Luft im Bauch. Aber es wird immer ein wenig deutlicher. sehen kann man aber nich nix. Denke mal die schlanken Muttis unter uns sind da im Vorteil - und da gehöre ich nicht zu! :)

@b_engel: und? was macht die Terror-ex? Gibt sie Ruhe?

@TV: gucke gerade Einsatz in 4 Wänden, das ist ja total ekelhaft!!!

@alle anderen, die ich jetzt vergessen habe:  s-kuscheln s-winken s-hug

b_engel

huhu ihr lieben

@dine:stimmt,des läppert sich echt alles voll schnell zusammen mit dem geld.wir kaufen auch immer bisschen was,wenn geld kommt.nicht alles auf einmal,sonst ist man ja glei blank
Und die Terror-Ex gibt ruhe.Schatzi hat se angerufen :) und ich hab mich auch wieder abgeregt

@jaceny: drück dir die daumen,das morgen dein kleid anprobieren darfst.wenn nicht,würd ich in dem laden so lang terror machen,bis es anprobieren kannst :)

@lucky:
auf des hätte ich jetzt auch lust

@all: Hab morgen mein FA Termin *freu* aber nur wegen dem Hämatom.Bin trotzdem super aufgeregt.Und hoff echt,des is weg *hoff*
Hab schon wieder nen Pilz glaub ich :( schon der 5. in der SS.Des is echt der hammer.ich hab ihn zwei wochen weg und dann gleich wieder
Is des nich irgendwann schädlich für baby,wenn ich es so oft hab bzw so oft was dagegen nehmen muss?

redheart

So bin nochmal schnell da...

@Jaceny:
s-daumendruck damit das morgen mit der Brautkleidanprobe klappt

@b_engel:
s-daumendruck für deinen FA-Termin... Wird schon alles gut sein :)

@dine:
Ist meine Semesterarbeit... Thema: Der Europäische Binnenmarkt - Wie wirkt sich die Integration der nationalen Märkte aus Sicht der ökonomischen Theorie aus?
Seeehr interessant ;D
Also eigentlich schon, aber ich kann das Zeug echt nicht mehr hören, und der komplizierteste Teil ist noch nicht geschrieben :-X

Gute Nacht
:-*

lucky81

Daumen für den fa-termin sind gedrückt..............

wird bestimmt jetzt alles ok sein........... ganz ganz bestimmt

mal schauen was es morgen gibt bei uns^^

so, bin jetzt totmüde, udn wander ins bett.......... bis morgen dann

jaceny

@b_engel Hoff das besser geworden ist mit dem Hämatom, aber lass dich nicht entmutigen :) Deinem Krümel gehts gut !! s-hug // Danke dir ! Klar mach ich dann Terror, des wäre echt der Oberhammer dann! Ne Braut ohne Brautkleid!

@redheart *uff* Ich würde bei dem Thema auch nicht lange ruhig bleiben ^^ Na dann "gutes Durchhaltevermögen" :D

@Dine Danke! Nunja mir wäre gleich schönes warmes Wetter lieber, da wir ja Mittags um 12Uhr gleich Foto's machen :) Und dann im Restaurant im Festsaal sind und der eher etwas kühl durch den die Größe ist :)  Aber danke!Wetterbericht hört sich ja positiv schonmal an für Freitag bzw WE *g*! // Aber du hast bald geschafft? Du arbeitest 100%  und nicht über 100%? Kannst nicht mal was liegen bleiben? s-hug

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

lucky81

grad gesehen, dass wir in 7 Tagen umziehen, wow, ging ja jetzt ratz fatz............

ich bin heute sowas von demotiviert.............  :(     vor allem hab ich ganz doll rückenweh, also keine ahnung ob das jetzt an der ss liegt, oder ob ich einfach momentan so blöd im schlaf liege, dass mir der ichias so schmerzt........

hat das noch jemand?? und was macht ihr dagegen??

Didi81

Sorry Mädels, aber ich muss mal Dampf ablassen: Hatte gestern viel zu tun und bin dann erst mal schnell nach Aldi und hab dort nen Ampelschirm und ne Gartentruhe gekauft. Die Dinger waren soooooooowas von schwer, dass ich sie allein gar nicht hoch bekommen habe. Habe dann eine Verkäuferin um Hilfe gebeten. Die nette Dame hat mir dann die schweren Teile zwar aus den großen Kartons geholt, dann aber vor meinen Füssen abgestellt. Super. Ich mit aller Kraft die Dinger irgendwie in den Wagen und vorsichtig durch den Laden geschlendert. Hab immer schön "vorsicht" gerufen, dass die Leute Platz machen. Und so nen älteres Ehepaar stellt sich noch extra in den Gang. Boah ich hätte vor Wut ausrasten können. So hilfsbereit sind die Menschen heute. Ich war dann an der Kasse, musste ganze 108€ bezahlen und wollte das mit Karte bezahlen. Funktionierte mit der Karte meines Mannes irgendwie nicht, also habe ich meine genommen. Hinterher guck ich bei der Bank und schwups haben die glatt auf beiden Konten abgebucht.  >:(

Das hat mich so geärgert. Dann sind wir noch nach Praktiker, weil wir noch ein Paket Schilfrohrmatten brauchen für den Garten. Haben die nicht mehr. Dann haben wir nen Ständer für den Ampelschirm gekauft..........der passte nicht.

Dann krieg ich ne Email, meine Babyschale ist nicht mehr lieferbar. Soll mir eine andere aussuchen.  :(

Habe gestern angefangen das KiZi zu streichen. Habe gerade mal eine Wand geschafft und jetzt bin ich unsicher, ob ich überhaupt alle Wände grün machen soll.

Sorry, ich hätt jetzt noch ein paar Pannen von gestern aufzählen können.........will Euch aber damit jetzt nicht weiter aufhalten..............................wollt mir nur ein bissl Luft machen............sorry.

@ all: Wünsch Euch allen nen schönen Tag. Allen mit FA-Termin drück ich natürlich die Daumen.

@ Lucky: Die Probleme hatte ich ja auch die ganze Zeit und das echt heftig, dass ich nachts nicht schlafen konnte. War beim Orthopäden und der hat mir ne Stromtherapie verpasst, jetzt bekomme ich noch Physiotherapie, Sitzkissen im Büro und Stillkissen für nachts. Schwimmen gehe ich auch noch. Und das hilft super.

lucky81

@didi

oh mann, da warst du ja gestern echt vom pech verfolgt, aber das mit der hilfsbereitschaft kenne ich nur zu gut........... das ist echt der hammer, und so ältere leute verfluche ich auch täglich, die drängeln, stellen sich in den weg, laufen mitten auf der straße rum, udn dann tun sie immer so als hätten sie keine zeit.........

wegen rücken, warst du da auch verspannt? oder hatte es andere ursachen?

Goody988

@dalmi: Das mit dem Manduca Tragesystem klingt echt interessant. Vor allem muss man da keine Angst haben, dass man falsch bindet wie bei einem Tragetuch. Du hast das hier über "Suche" gefunden, oder? Wieviel billiger war es als die UVP?
Hab das grad gelesen mit der KK, deinem Hausarzt und dem BV... Echt heftig!  :o Solche inkompetenten Leute gehören echt gefeuert!  >:(
Aber du hast Recht, lass deinen Mann jetzt übernehmen, dir bekommt das nicht gut. Leg dich hin und denk an nichts böses.  :-* Kannst dir ja träumerische Gedanken über die Farben im Kizi machen, über das Leben mit eurem Baby...  :) s-hug
Alles Liebe für dich und gute Besserung!

@didi: Was für ein bescheuerter Tag  >:(
Aber ganz ehrlich: Ich muss jetzt mal ein bisschen mit dir schimpfen! Was denkst du dir, so einen schweren Sonnenschirm und Gartentruhe allein kaufen zu wollen? Bei sowas nimmt man generell einen Mann mit, erst recht du als Schwangere! Wegen solcher blöden Sachen kommt es nämlich zu nem offenen Mumu, vorzeitigen Wehen etc. Und das willst du doch nicht, oder?
Also denk bitte in Zukunft auch bei solchen Sachen an dein kleines Mädchen.  :-*
Wie würdest du ihr erklären, wenn sie wegen solcher Faxen ihrer Mutter ein Frühchen wird? (Das Argument hat mich überzeugt, mich zu schonen, als ich das mit dem offenen Mumu bei mir erfahren habe)
Bitte bitte pass auf dich und deine Mia-Luna auf!  :-*  s-hug

@lucky: Der Ischias schmerzt bei mir auch ab und an. Vor allem, wenn ich mal nen Tag wieder zuviel gelaufen/gestanden/gebückt habe. Vielleicht hat das mit deinem 1. Tag auf der Arbeit zu tun?
Leg dich zuhause auf die Seite, das klappt zumindest bei mir ganz gut und die Schmerzen werden besser.
Hoffentlich ist es heute besser bei dir  :) s-daumendruck

@jaceny: Viel Spaß heute bei der Anprobe.  :D  ;) Wann genau ist es soweit?

@redheart: Na das klingt doch mal nach nem Thema, das du genau 1 Woche nach Prüfung wieder vergessen kannst.  ;) ;D

@dine: Hmm, das klingt ja garnicht gut!  :-\ Hoffentlich übernimmst du dich nicht. Gibt es irgendjemanden auf der Arbeit, dem du sagen kannst, dass dir das zuviel wird und es sein kann, dass du evtl. bei zuviel Stress wg. vorzeitiger Wehen wochenlang ausfallen könntest? Manche wissen das (zumindest bewusst) nicht so wirklich und sind dann total überrascht, wenn das dann wirklich kommt...
Weil so auf Dauer ist das echt nichts.  :-[
Deine Oma ist im KKH? Was hat sie denn?

@kindsbewegungen: Wie oft über den Tag über spürt ihr eure Kleinen denn?
Ich spüre unseren total oft. Wenn ich hier im Büro sitze, fast jede halbe Stunde. Irgendwie scheint ihm langweilig zu sein, wenn ich mich nicht bewege.  ;)
Wenn ich laufe/tanze spüre ich ihn garnicht.
Vielleicht spüre ich ihn einfach so oft, dass es für mich nichts "Besonderes" mehr ist?  :-\

@lena: Danke für deinen Zuspruch.  :-*
Ich finde es auch schöner, wenn die Kinder dichter vom Alter zusammen sind. Meine beiden Brüder sind 12 und 7 Jahre älter, von denen hab ich fast garnichts gehabt (außer dass sie mich geärgert und verkloppt haben  ::)  :P). Schon allein deswegen würd ich höchstens 3 Jahre dazwischen liegen lassen. Mal schaun, ob das auch in der Durchführung später klappt.  ;)

@all: Wisst ihr eigentlich jetzt schon, ob ihr ein Kind oder mehrere Kinder haben wollt?

lucky81

@goody

bis auf die schmerzen im rücken und immer noch so ein wenig schlapp fühlen geht es mir wieder gut.........

kinder: also 2 - 3 mögen wir schon haben, mehr aber auch nicht und von nem einzelkind halten wir nix
aber wann wir die kinder alle bekommen keine ahnung, also ich bin auch mit meinen geschwistern weit auseinander, aber mich hat es jetzt nicht so gestört, kommt aber auch darauf an wie das verhältnis ist zueinander

kind spüren: also ich kann da immer noch nix zuordnen, und sooft spür ich da eigentlich nix......... wahrscheinlich dauert es bei mir länger

redheart

Guten Morgen :)

Hier hat heut Nacht die Erde gebebt, hab aber nix gemerkt ;D

@Didi:
Oh man war das ein Sch**** Tag s-hug Ich hoff das wird heut etwas besser...

@all:
Ich hoffe euch und euren Krümeln gehts gut :) Und denkt dran, immer schön schonen, sonst muss ich noch mit euch schimpfen, und das wollt ihr ja nicht? ;) ;D
Ich werde jetzt mal an meiner Arbeit weiterschreiben, die soll ja heut noch in der Grobfassung fertig werden *tschaka*

lucky81

hab da ja mal noch ne Frage weil mein Schatz mich das gestern gefragt hat udn ich selber die Antwort gar nicht wusste:

Wann merke ich das es soweit ist? Wenn die Wehen regelmäßig kommen oder wenn die Fruchtblase geplatzt ist??
Also ab wann muss man zur Entbindung ins Krankenhaus? und schlaft Ihr dann ab der mögliche Zeit wo es los gehen könnte dann mit so Schutzunterlagen für die Matratze??
Und die Wehen müssen im Abstand von wenigen Minuten sein oder?? Sonst schicken die einen doch eh wieder heim, gelle??

Wär toll wenn mir die Schon-Mamis das mal erklären, damit ich das meinem Schatz mal sagen kann...........

Dalmimaus

@Goody: Danke dir :-*
Zu den kindsbewegungen: Spüre ihn auch oft. natürlich sehr oft dann ,wenn ich mich hinlege. Lustigerweise hat er sogar relativ feste Zeiten (braves Kind ;D ) Ca. 19 Uhr, wenn ich mich auf die Couch legen(nach dem Essen) und wenn ich mich abends ins Bett lege. Über den Tag spüre ich ihn auch, aber zu unterschiedlichen zeiten.
Zum manduca: Habe den bei den Angeboten in "Biete" gefunden. Im Geschäft kostet er 100 Euro und ich habe ihn für 70 Euro bekommen. Bist du auch am Überlegen?

Goody988

@dalmi: Das System gefällt mir echt gut. Allerdings finde ich auch 70€ noch recht heftig.  :-\
Andererseits weiß ich nicht, wieviel so ein gutes Tragetuch kostet - bestimmt auch schon 40 Euro oder so, oder? Von daher ist der Unterschied nicht mehr sooo groß. Und im TT / Tragesystem möchten wir unseren Lütten schon gern tragen, da sind Bastian und ich uns einig.
Naja, ich besprech das zuhause nochmal. Vielleicht ist das ja auch eins von den Dingen, die Omas und Verwandte bezahlen wollen.  ;)
Bewegt sich dein lütter auch richtig doll, wenn du auf dem Rücken liegst? Also meiner macht dann richtig rabatz. Wahnsinn.  :o :D
Jaja, erzieh ihn nur jetzt schon - man kann ja nicht früh genug damit anfangen  ;D ;D

@lucky: Ich glaub, darüber macht sich so ziemlich jede Erst-Mami so ihre Sorgen. Aber was für mich beim Lesen der Geburtsberichte immer sehr beruhigend ist: Sie haben ALLE gemerkt, wenn richtige Wehen kamen.  ;) Und wenn du noch im Zweifel bist, kannst du den "Badewannen-Test" machen: Falsche Wehen verschwinden in der Badewanne, richtige bleiben oder werden stärker.
Hmm, ich glaub, du wirst dann entscheiden, wenn es soweit ist, wann ihr ins KKH fahrt. Ich glaube, wenn der Mumu bei 3-4 cm offen ist, KÖNNEN die einen garnicht mehr nach Hause schicken. Und bis es soweit ist, hast du eben noch etwas Zeit. Man sagt so, dass ca. 1h Wehen 1cm Mumu-Öffnung bewirkt. Aber wie das immer so ist: Ausnahmen bestätigen die Regel.  ;)
Mach dir einfach nicht zuuuu viele Gedanken darüber. Es kommt sowieso anders als man sich das vorstellt.
Schutzunterlage für die Matratze: Hmm, weiß nicht. Glaub nicht. Ist doch nur Wasser.  :P ;)

b_engel

huhu

@lucky: also meine Wehen fingen nachts an,und ich hab es erst gar nicht geblickt
Bei mir hat es sich so angefühlt,wie wenn ich ständig aufs Klo müsste
Bin ich dann auch immer,bis ich merkte,das gar nix kommt
Hab dann mal angefangen auf die Uhr zu schauen und merkte so dann,das ich alle 5Minuten dieses Gefühl hab
Ja,somit weckte ich dann mal meinen Schatz und wir fuhren ins Krankenhaus
Dort angekommen,wurden es auf einmal richtig heftige Wehen,so das ich immer stehn bleiben musste,auf dem weg in Kreissaal
Endlich angekommen,wurde glei CTG gemacht und gefühlt,wie weit MUttermund auf war.Während dessen platzte dann auch meine Fruchtblase,weil die Hebamme leicht dran kam
Sie meinte,das passiert am öftesten,das die Fruchtblase erst im KH platzt

@Jaceny: schon zurück vom anprobieren? *ungeduldig bin* :)

@all: kam eben vom FA *freu* Baby gehts super.Tanzt den ganzen morgen schon rum,und macht sich bemerkbar.Sah man auch auf dem US. Sooooooo süß,hat voll am Daumen genuggelt.Hab euch mal nen Bild im Anhang geschickt *schwärm*
3D hat er auch gemacht *freu* zwar nicht ausgedruckt,weil sich das noch nicht lohnt,aber gezeigt.Obwohl es noch aussieht wie ein Skelett ist es schon sooooooo süß *noch mehr schwärm*
Hab in 4 Wochen wieder Termin,da machen wir es nochmal,er meinte,da kann man es dann auch ausdrucken

Und das beste,ich muss nicht mehr alle zwei wochen hin,weil mein Hämatom weg is *freuden springe mach*
Naja,das doofe ist aber, ich hab ihn vergessen zu fragen,ob ich wieder nen Pilz hab :( Bin mir da noch unsicher.Werd eventuell deshalb nächste woche nochmal hin gehen

Und hab auch vergessen zu fragen,ob ich wieder Se*x haben darf,wenn das Hämatom ja nun weg is...weiss das jemand? *lieb frag*

Bin sooooooooo happy

lucky81

cooles Bild, NUCKEL NUCKEL

also kommen die Wehen zuerst, udn dann platzt irgendwann die Fruchtblase........... was man nicht alles wissen sollte^^  ::) na dann kann ich das ja mal meinem schatzi berichten........... hehe...........
danke für eure beschreibungen udn antworten

Oschiii

Huhu an alle...

mensch da habt ihr alle Gesabbelt...

@Manduca LOHNT SICH!!! Meiner hat 89€ gekostet,ich trage Jannes heut noch drin,du hast ja mehrere Positionen wo du tragen kannst,Rücken,Bauch,Seite...herrlich!

@B-engel Gratulation das Dein Hämatom weg ist!!!

@wehen Der altbekannte Spruch...Du merkst wann es losgeht!!! Und lieber einmal zuviel ins KH als 1x zuwenig! Es kann auch die Fruchtblase zuerst platzen und irgendwann min. 24std sollten wehen kommen,sonst wird eingeleitet...

@me meine güte ich bin soO Heiser,muss mich echt zwingen die klappe zu halten *lol*

@didi da hast aber so richtig nen GlücksTag gehabt...nervig solche Leute!

Hoffe hab keinen vergessen?! *sry*

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*