Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Oschiii

@sandi...das was Du da geschrieben hast in Sachen Schwiegereltern...klingt wie als wenn Du von meinen erzählst...wir wohnen auch genau neben an... *grausam* Derzeit ist es so: Jannes hat nen extremen Bewegungsdrang,was ja völlig normal is in dem alter...aber Jannes darf dies & jenes nicht...diese Puppen angucken geht nicht,Gardine anfassen Nein...Terassentür voll sabbern,Nein... es ist soO anstrengend, das ich seid ein paar tagen schon nicht mehr rüber gehe! Hab da keine nerven zu! Hilfe...

@Ohrenschmerzen... ja weiß nicht so recht...er ist quitsch fidel...jammert zwar zwischen durch aber is ok...und hat sich heute schon 2x gehauen an die Ohren?!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

Huhu

@danielle: musst mal lesen wegen der hebamme was du da genau unterzeichnet hast, meist sind die hebammen ja freiberuflich, und dann kann das schon sein, dass du jetzt an die gebunden bist, sollte aber für deinen neuen fa kein problem sein.

Wenn du aber die hebamme sowieso net haben magst, dann guck das du das mit ihr klärst.

Ansonsten find ich es super das du dir nen neuen arzt gesucht hast

@sandy genau am 11.9. alles zusammenkneifen^^

@schwiegereltern da habt ihr ja auch so tolle, bin mal gespannt wie das dann bei mir wird wenn das baby da ist........auf tägliche besuche hab ich nämlich keine lust
Meine eltern könnte ich da wenigstens einschätzen, aber bei meiner oma als ich noch klein war war es auch so: tu dies nicht tu das nicht, aber mittlerweile hat sie sich darin komplett geändert, also seit meinen 2 kleineren geschwistern, wahrscheinlich hat sie es dann mal kapiert, das kinder auch mal die welt entdecken wollen

Ich hoff ja,dass wenn meine schwiegereltern so ne art an den tag legen,dass mein freund doch mal was sagt, und es nicht ignoriert..........
Weil bei mir ist das so, ich fress immer alles in mich rein, und dann irgendwann explodier ich, und dann ist deutschland zu klein.........

@oschii   kinderarzt? Also ich glaub er könnte schon schmerzen haben........lass den doktor mal lieber nachschauen......dann bist du auf der sicheren seite

Lg nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Danielle

sandy76: ich sollte ihr etwas unterschreiben als Nachweis das sie mich sozusagen behandelt, aber sie sagte mir auch, dass wenn ich sie nicht mag oder nicht zufrieden bin immer gehen könne.

Ja hatte auch schon überlegt bezüglich Berufsverbot, aber ich denke dies gilt nicht für mich (Bürokauffrau) aber besser wäre es.Wer stellt dies wenn aus, der FA oder Hausarzt? Z.Zt. ist wirklich nur Streß auf der Arbeit und wie gesagt ich denke das lange sitzen tut mir nicht gut und das schlimmste ist ich warte nun seid einem Monat auf mein Gehalt worüber ich mich nur noch Ärgern könnte:-(

Oh, oh, manchmal habe ich das Gefühl, alle Schwiegereltern sind gleich, so wie du es beschrieben hast, wird es mit meinen auch sein und das  macht mir echt Angst, ich weis jetzt schon das Ärger vorprogramiert ist, selbst meine Mutter hat Angst das es richtig fiese Eifersüchtelein geben wird da ich natürlich viel  öfter zu meiner Mutter fahre als zu der meines Freundes, ohhh das kann was werden.   

Wisst ihr eigentlich ab wann man das Geschlecht erkennen kann??? Mein alter FA meinte so 15 SSW aber ich bin schon am überlegen ob ich dann den 4 D Ultraschall machen sollte, ob man da evtl mehr chancen hat, dass Geschlecht zu erkennen?

lucky81

ich dachte so ab ende des 4. monats kann man geschlecht sehen, wenn sich das baby entsprechend zeigt, oder?
4-d...............hm gute Frage...........leider null ahnung

@kopfweh
gestern abend war es besser, heute früh fing es wieder an, udn geht nicht weg, ich trinke 2-3 l am tag, und dazu muss ich mich schon zwingen, hab früher wenn es hoch kam 1 l am tag getrunken

also am trinken kann es nicht liegen

ich denke mal, es leigt zur zeit am stress, und das es hier im büro so total überheizt ist..........ich schwitze richtig, und hab jetzt schon an meinem platz den ventilator laufen wweil mir das viel zu warm ist, meien kolleginnen sitzen hier in warmen pullis, udn denen ist mal grad angenehm, ich sitz im sommershirt hier........

hinzukommt, das mein rücken und nacken total verspannt sind...........vom langen sitzen........

aber heute ist es eher zum aushalten als gestern.........

bis später

Oschiii

@Geschlecht...wir haben es bei Jannes zu 100% sicher in der 22SSW erfahren...

loddchen

Hallo Mädels,

komme gerade vom FA :)
1,5 Kilo abgenommen ..yeah ! *g*

Äh. Würmchen ist knapp 4cm groß - und hat geturnt, mit den Armen und Beinen gerudert, sich gedreht und uns seinen Popo gezeigt :-)

Sooo niedlich!
Die Bilder von meiner Ärztin sind absolute Kacke - auf dem Monitor hab ich viel mehr gesehen.
Jaja :-)

Das kurz von mir.

Loddi

Ben Matteo

Hallo Mädels!

@lucky: Vielleicht kommen deine Kopfschmerzen ja auch vom Wetter. Ich hab auch schon seid heute morgen Kopfschmerzen!

@loddchen: Super dass alles in Ordnung ist bei dir! Ist immer wieder wahnsinn die Würmchen beim Ultraschall zu sehen :D

@schwiegereltern: Hm, ich glaub da bin ich ne Ausnahme. Haben ehrlich keine Probleme. Wohnen aber auch 20 Km von ihnen entfernt...

@Termin: Ich habe ja am 18. Termin. Ben ist 2 Wochen früher geboren. Bin gespannt wie es diesmal ist. Bin aber auch mit jedem Datum zufrieden. Nur am 10.09. hab ich selber Geburtstag. Wäre sicher nicht so toll.

@Bauch: Sagt mal, habt ihr schon zugenommen? Also an Gewicht hab ich ja nicht wirklich zugenommen. Passe aber schon seit 1 Woche nicht mehr in meine Klamotten. Geht einfach nicht. Hab ja zum Glück die Umstandsklamotten noch. Bin bei Ben auch grad so dick geworden. Geht es noch jemandem so wie mir? ???

So, jetzt muss ich mal anfangen zu kochen. Sonst wird Ben nachher ungemütlich ;)

GVLG Lena

lucky81

also wirklich gewichtsmäßig zugenommen hab ich nicht, eher ein wenig abgenommen, und jetzt langsam wieder auf mein altes gewicht am zugehen, aber die hosen passen dennoch nicht........

hab mir jetzt umstandmode bestellt, hab ja noch keine gehabt, und hoffe die passt udn steht mir........

hebamme werd ich ja im märz dann kennelernen, meine fä hat mir da jemanden empfohlen, und die haben 5 hebammen die bisher immer gut mit der praxis zusammen gearbeitet haben

lg nic

Oschiii

@Gewicht ich hab 2.Kg abgenommen *juhu* kann gern noch so 3-5 werden  :P

Hm...Umstandshosen, ja also die von Jannes sind echt noch zu Groß...werd mir wohl dann bald mal ne UmstandsJeans kaufen...

@Ben Matteo... wie alt ist Dein kleiner?

@all sagt mal, wie alt seid ihr alle eigentlich so?

Isabel

Oh ohhh Thema Schwiegereltern :o Katastrophe!!!

Ich hab zwar nur noch eine Schwiemu, aber sie war nach Lea`s Geburt auch wirklich schlimm. Sie hat sich immer zurückgesetzt gefühlt (also meine Schwiemu ;D) und stand ständig bei uns in der Wohnung. Wir wohnen nämlich im selben Haus in zwei getrennten Wohnungen. Anfangs hat auch mein Mann immer gesagt: "Lass sie doch, sie meint es doch nicht böse!" Aber irgendwann hat er es auch gemerkt, wie sehr es nervt und hat dann doch ab und zu mal mit ihr geredet. Aber irgendwie wollte er auch keinen Ärger haben mit ihr oder mir und so ist er einfach oft den bequemen Weg gegangen und hat sich rausgehalten. :( Was echt Mist war. Aber mittlerweile hat sich das ganze etwas gelegt. Ich sehe auch nicht mehr alles so negativ was sie macht und sie hält sich zurück. So kommen wir halt jetzt wieder ganz gut miteinander aus. Hoffentlich bleibt das auch so wenn das 2. Würmchen da ist.

So noch 2 Tage dann kann ich auch wieder zu meiner FÄ ;D Das zieht sich so...echt schreeecklich!!!

Namen: Sagt mal fallen euch auch so schlecht Jungennamen ein? Wenn es ein Mädchen wird, möchten wir sie Lara nennen. Aber bei einem Jungen haben wir wirklich keine Idee. Habt ihr vielleicht eine Idee? Wir suchen einen Namen, der mit L beginnt. Aber nicht Leon oder Lennart.

lucky81

@oschii   tja auch wenn man es erahnen könnte bei mir, noch bin ich 27^^

@isabel also einen schönen Jungenanmen zu finden ist echt schwer, da tun wir uns auch schwer
so spontan fallen mir nur : Lanzelott, Lasslo, Lorenzo, Lorence, Lars, Larry, Legolas, Luca, Lukas, Levin, Linus, Luis, Lennox, Leandro, Lasse und Leander  ein, aber mir gefallen die jetzt nicht unbedingt

schau mal hier, vielleicht findest du da etwas

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/L/Einzelnamen.php

lg nic

Ben Matteo

@Alter: Ich bin 23!

@oschii: Ben ist 2 Jahre und ein ganz schwerer Räuber ;) Geht es Jannes besser?

@isabel: Ja, da hast du Recht. Wir finden Jungennamen auch total schwer. Mädchennamen gibt es irgendwie viel mehr die einem sofort gefallen. Aber lucky hat ja schon einige aufgezählt. Vielleicht noch Luke oder Lionel.

@Hebamme: Nehm ich die, die ich auch bei Ben hatte. Macht auch Vorsorge und Kurse. Hab mich auch schon mit ihr in Verbindung gesetzt.

@me: Bin total knülle, werde mich jetzt erst mal aufs Sofa legen. Hoffe Ben schläft noch etwas.

jaceny

@lucky / sandi : Also ich war heut aufm Arbeitsamt und die Frau meinte direkt, ich solle schriftlich und anonym ihr den Brief bis Morgen abgeben,so dass sie das diese Woche noch schnell prüfen könn, weil des ansonsten eine große Sauerei ist. =)

@Sandi Ja finde ich auch, deshalb meld ich es ja !!! Ich bekomm von 1.5 bis Mutterschutz 29.7 Alg1 und fühl mich keineswegs wohl dabei :( Wobei ich sagen muss ich beweg auch jeden Morgen mein ***** um 5Uhr raus und komm um 15Uhr wieder Heim! Und steh den ganzen Tag, und jetzt seit der SS heb ich ja nichts schweres mehr,davor hab ich genauso gebuggelt wie n Mann! :)

@loddchen Glückwunsch das dein Fratze so aktiv ist :) Bin schon total gespannt auf unsren am Montag.

@Hochzeit *g* so ein Egobeitrag, werden nun doch im Restaurant feiern gehn heut Abend dahin wegen Absprache *G*! :) Weil 37 Leute sind dann doch zuviel zu Hause,und des Restaurant da hab ich schon meine Komminion gefeiert,wunderschönes Ambiente und man bekommt zur Hochzeit den Saal oberhalb :) Bin total aufgeregt *g*

@Ben Matteo Also bei mir ist bisher der ET ja 8.9 wobei ich davon überhaupt nicht begeistert wäre wenn der Knirps dakommen würde, so 6.9,7.9,5.9 wäre prima *G* nur 1.9 nicht da hab ich auch selbst Geburtstag *lach* :)  Ach übrigends sorry total verpeilt, Glückwunsch zur Schwangerschaft und auch ne wunderschöne Kugelzeit :)

@Gewicht Nöö zugenomm hab ich bisher nichts,keine Wassereinlagerungen,nichts! Mh wobei ich auch sagen muss,meine enge braune Hose ist nun nicht mehr :( *tschüssi* Beim zumachen merk ichs brutal und sitzen geht mal gar nicht,krieg nach kurzer Zeit dolle Bauchschmerzen,passt wohl meinem Bauchbewohner nicht *mh*. (Ist ne Hüfthose,hab nur solche Hosen...)

@Schwiemu *hach* Zum Glück bins net nur ich wo so n Problem hat mit der Schwiemu...^^...
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Oschiii

@Ben zeig mal nen Foto *g* Und einen Ticker brauchst auch noch   ::) :D

Ich glaub Jannes hat nicht wirklich was...Temp. liegt bei 37,0 - 37,8°C also nicht wirklich was...bisher ist er auch ganz angenehm...abwarten!

Ben Matteo

@jaceny: Kein Problem ;) Dann wünsch ich euch viel Spaß für heut Abend bei der Besprechung. Hochzeit ist was schönes! s-hochzeit

@oschii. Ja, ich weiß. Mach ich noch. Hoffe ich krieg das alles schnell hin. Bin nicht so fit was PC angeht. Muss mein Mann mir meistens bei helfen! :-[

jaceny

@Ben Matteo Danke :) Ja wäre da nur nicht so paar sehr hungrige Verwande in meiner Verwandschaft =( Nunja die gibts glaub ich immer und überall? ^^.

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

skatergirl

@Ben Matteo: Das mit den Hosen kenn ich auch  :) Hab bisher vom Gewicht her nicht zugenommen. Aber renn schon nur noch mit offenem Knopf rum, da die Hosen sonst zu eng sind. Abends sieht man auch voll den Bauch, wenn ich keinen Pulli anhabe.

@Oschii: Also ich bin noch 26 bis Ende Juli  :)

@Isabel: Jungennamen ist wirklich schwierig. Ein Mädchen würden wir Natalie nennen. Bei einen Junden wirds noch Diskussionen geben. Evtl. Jonas. Aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Mit L fällt mir leider auch kein schöner ein (jedenfalls nach meinem Ermessen). Sorry.

@ Schiegereltern: Meine nerven voll. Zum Glück wohnen Sie weiter weg. Aber das Telefon reicht schon. Hab nicht das Verhältnis zu ihnen. Daher nervt es mich jetzt umso mehr, dass sie ständig meinem Mann sagen, dass ich nix machen soll. Wenn das Würmchen da ist, nerven die bestimmt richtig, da sie schon seit en paar Jahren ein Enkelkind wollen.

@me: Bin froh, wenn ich endlich Feierabend habe (17:30 Uhr :( ). Heute gehts mir irgendwie komisch. Hab ständig ein krampfiges ziehen im Bauch. Aber ansonsten ist alles ok. Hab ja Donnerstag nachmittag eh Termin. Hoffentlich ist alles ok. Hab echt Angst.

Goody988

@jaceny: Oh, doch so viele geworden...
Aber bevor sie das Haus verwüsten, ist so ein Restaurantbesuch doch eine gute Alternative!  ;) ;D Und wenn du da früher schonmal warst, ist doch super!  :)
Aber ich glaub, ich würde da vorher zu zweit erst nochmal n Probeessen machen - seit der Kommunion ist ja doch schon länger her.  ::) ;)

@Ben Matteo: Glückwunsch zur SS und willkommen hier bei uns!  :D
Hab dich so quasi zur Einweihung vorn in die ET-Liste mit aufgenommen.  :)

@lucky, oschiii, Isabel, loddchen und alle anderen:  s-winken

@Jungenname mit "L": Ich finde Liam noch ganz schön.  :)

@me: Seid mir bitte nicht böse, wenn ich heute nicht auf mehr eingehe... Hab schon wieder Kopfschmerzen (zeige mich solidarisch mit Lucky *wink*  :P) und das seit Donnerstag. Hab langsam echt keine Lust mehr.  :( Und diese blöden Paracetamol wirken NIX !!  >:(

Gestern hab ichs meinem Chef gesagt. Er hat mir gratuliert und schien es auch ehrlich zu meinen (ist ja im gegensätzlichen Interesse von ihm - eigentlich). Das dumme für ihn und das coole für mich ist, dass eine Kollegin von mir, in der gleichen Unterabteilung hier, fast genau 3 Wochen früher Termin hat als ich...  ;D ;D
Und das verrückte ist, dass ich aus dem Grund ihre Vertretung sein sollte für die Elternzeit.  ::) Wie klein ist doch die Welt ^^
Vorhin bin ich zu ihr hin und hab ihr persönlich gesagt, dass ich ihre Vertretung ja liebend gern gemacht hätte. Wortwahl: "allerdings bin ich aus dem gleichen Grund wie du genau 3 Wochen später weg". Die hat auch erstmal geguckt...  ;D
Jetzt kann ich hier auf Arbeit immer mit jemand plauschen.  ;) :D

Isabel

Super, vielen Dank. Ihr habt mir schonmal weiter geholfen mit den Jungennamen. :D

Danielle

Ben Matteo: Also ich habe bis jetzt 5,5 kg zugenommen und schon einen Bauch. In meine Hosen passe ich schon lange nimmer rein:-( und werde nun auch bald auf Umstandsmode umsteigen:-/

loddchen

Ich hab übrigens bei meinem letzten Termin 6 Kilo zugenommen (ich kleine, fette Kugel :-))
Heute hab ich einen Blähbauch ..holla, ich seh aus wie kurz vor der Geburt.
Das ist ja schon nicht mehr feierlich :-)

Namen mit L fallen mir überhaupt nicht ein.
Aber wir haben unsere Namen auch schon - daher mach ich mir da keine Gedanken mehr.
Wenns n Junge wird, heißt er Tom (und so wie er mich heute getreten hat - und mir direkt den Hintern gezeigt hat - hoffe ich, dass es einer wird :-))
Sollte es ein Mädchen werden - heißt sie Sarah.

Nächster Termin ist in 4 Wochen - und das nächste Bildchen gibts dann in 8 Wochen :((
Isch könnte heulen. Solange noch warten. Aber dann gibts direkt eins mit Outing.

Übrigens: Herzlich Willkommen an alle neuen - sollte ich was vergessen haben - ich hab nur quer gelesen.
Ich muss ja auch noch arbeiten - und guck nur mal rein, wenn ich die Systeme wechsel :-)
Übrigens - ich hab auch vom 01.07. - 30.07 ALG1 - und dann Mutterschutzgeld - danach dann Elterngeld.
Hilft nix, aber mein Vertrag wurde nur bis 30.6 verlängert, weil die hier doch so viele MA entlassen haben.

Immerhin besser als gar nix - sonst wär ich schon ab 01.04 zu Hause. Wobei ich das auch mal gebrauchen könnte.
N bissl ausschlafen und so. Ich bin seit gestern wieder sooo platt. Und ich hab Kopfschmerzen - darf aber Paracetamol nehmen. Donnerstag erfahre ich die Werte von der Toxoplasdingens - Ihr wisst schon.

Hackepeterbrötchen, ich komme :-)

Loddilein

sandi76

Ihr Sabbeltantemn,
nu schaff ich es heute aber nicht mehr zu lesen.Max hat etwas geschlafen mittag, genau genommen 1 1/2Std.
Sein eines Auge ist etwas gerötet und etwas gelblicher Ausfluß manchmal.Aber er reibt nicht.Aber er ist halb sieben!!!! schon wieder ins Bett und schläft nun, was ungewöhnlich ist, wenn er mittags geschlafen hat.
Sein kleiner Freund war heute nachmittag noch da.Die beiden wollten rutschen und der kleine ist irgendwie ausgerutsch und ganz derbe mit Kinn und Nase auf die Rutsche geknallt, aber nicht oben sonder er hat nen richtigen Satz nach unten gemacht.Sogar die Rutsche ist dabei zerbrochen.Er hat so geweint.Und Max aus Solidarität gleich mit.

@Namen
Wir haben mehrere Mädchennamen.Jungsnamen fällt uns leichter.hatten ja bei Max schon welche zur Auswahl und 2 davon stehen jetzt noch bei uns auf der Liste.Die Mädelsnamen sind momentan so stark vertreten, das wir uns neue überlegen wollen.

Oschiii

Oh weh das mit Max seinem Freund klingt garnicht gut, ehr nach starkem Aua... :'(

Wir hatten heute Nachmittag Besuch von einer Freundin mit ihrer Kleinen (3.Monate jünger als Jannes) man hier sah es aus,die Kids machen immer ein Chaos  :P

Jannes hatte eben vor dem zubett gehen 38°C...hm mal sehen was es wird...

sandi76

Oja, dieses Chaos wird nur noch schlimmer je älter sie werden. ;D

Drücke die Daumen das Jannes nichts bekommt.

lucky81

heijahei..........die unfälle..........aber eist sieht es schlimmer aus als es ist...........

kinder haben da sehr gute schutzengel, und meist ist es eher der schock............

zumindest war das bei mir und meinen geschwistern so.............

------------

hoffe der kleine kriegt da keine grippe........vielleicht war heute ja einfach alles so aufregend, das er etwas erhöhte temperatur hat.........du wirst es morgen früh wissen^^

----------

mein schatz macht uns gerade leckere forelle, jam jam.............die sind immer so lecker....freu mich schon voll

---------------

heute ist mein erstes Paket Umstandmode gekommen, dei hosen sind viel zu lang, das hübsche shirt, da passt meine brust einfach nicht rein, das bauchbindetuch ist klasse, udn ich hab mir das angelphone geholt, da steht aber auf der packung drauf ab dem 7. monat............gibts da verschiedene? weil viele schreiben doch ab der 12. ssw..........wie ist denn das jetzt?

-------------------

mein Kopfweh wird wohl langsam besser, hoffe morgen ist es weg..........

ansonsten alen anderen GUTE BESSERUNG