Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

lucky81

@goody

Also ich bin 28........... Sascha (da war kein Foto dabei ist 20, Niklas wird 8, Saskia ist 5) also zwischen Saskia und mir liegen 23 Jahre Altersunterschied

Und der Kwa ist noch von Niklas, da lag auch Saskia drin, und der ist noch super in Ordnung..........da sieht man gar nicht das er gebraucht ist

Hm, mit den Krämpfen ist ja blöd, normalerweise hilft magnesium ja ganz gut........vielleicht fragst doch noch mal deine fä

Aber so strümpfe gibt es mittlerweile in vielen farben, je nach Firma und stärke, glaub medisana hat sogar welche in allen regenbogenfarben
Aber schwarz und hautfarben gibt's auf jeden fall in allen stärken, und wenn du dir welche mit spitzenhaftband aussuchst sehen die schon ganz gut aus

Wenn sie notwendig sind dann bekommst du auch ein rezept, aber es kann sein das du einen eigenanteil zahlen musst, der liegt meist zwischen 10 und 30 €, je nachdem wo du die herholst, da gibt es unterschiede^^

@b-engel ne, so was hab ich leider nicht

@oschii viel erfolg beim fa

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Ben Matteo

So, Mann auf der Arbeit, Ben schläft, Küche fertig, Staub ist gewischt und gesaugt auch. Jetzt gönn ich mir ne Pause.

@oschii: Wir finden die Bruchsteine auch toll. Haben im Bad welche, sieht richtig toll aus :) Wann hast du FA termin?

@goody: Oh man, du machst mir ja ein richtig schlechtes Gewissen! Ich hab mir nämlich gestern wirklich mal welche gegönnt. Aber so Chipscracker mit weniger Fett! ;)

@b_engel: Hm, weiß auch nicht so richtig was du meinst. Ich hab höchstens manchmal so ein komisches Gefühl vom Rücken her... :-\

@dine: Hoffe du hast den Tag auf der Arbeit gleich geschafft und dann kannst du dein WE genießen! :)

@jaceny: Ich wünsche euch morgen einen super tollen Tag! Genießt ihn und lasst ihn euch durch nichts und niemand verderben. Bin auf die Bilder gespannt :)

@me: Boh, ich hoffe die Kinderzimmer sind bald fertig. Nervt irgendwie, überall steht was rum. Aber mein Mann tut mir ja schon etwas leid, muss auf der Arbeit so viel schaffen und dann hier zu Hause auch noch immer. Aber morgen hat er Urlaub. Hab dieses WE großes Sippentreffen. Freu mich schon voll :) Jetzt gehts erst mal aufs Sofa und dann muss ich gleich noch Betten beziehen!

Gvlg Lena

redheart

Huhu

Hier ist total schönes Wetter, ich war heut schon an der Uni und geh nachher gleich nochmal hin und dann werd ich onch in die Stadt gehen, Kaffee trinken :) Zum Start in den Tag hab ich heut wieder verschlafen :P

Hmmm so viel habt ihr ja nicht geschireben...

Oschii, viel Spass beim FA-Termin!

Jaceny, heut ist der letzte Tag als unverheiratete Frau ;)

Lena, bin schon gespannt auf KiZi Fotos :)

Ach ja, mal eine Frage an alle, weils mich grad interessiert, respektive weil ich gestern mit Freunden darüber geredet hab:
Wie handhabt ihr das denn mit dem Arbeiten? Also wielange wollt ihr daheim bleiben und wenn ihr wieder arbeiten geht, wie regelt ihr das mit der Kinderbetreuung?

Ganz liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz :)

jaceny

@FynnNiklas Quatsch! Thema gegessen, sind hier wegen der SS darüber sich auszutauschen. Und falls mein Cousin bzw seine Frau meint, das lesen zu müssen können sie es ruhig. Wir sind stolz auf unser Wunder und freuen uns.

@ll Danke ihr seit echt lieb =) Wünsch euch schöne Tage! Weiss nicht werd mich evtl erst Sonntag oder so wieder melden.
Bis dann =D

Mensch bin ich aufgeregt ^^.

Grüße =)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Ben Matteo

@redheart: Hier ist heute auch schönes Wetter. Kann die Wäsche wenigstens wieder schön draußen flattern :) Was das Arbeiten angeht: Ich bin ganz zu Hause und mein Mann arbeitet. So kann ich auch voll und ganz für unsere Kinder da sein. Mein Mann und ich finden das ziemlich wichtig! :)

Gvlg Lena

nicole100284

hallo
wow ihr schreibt ganz schön viel in diesem forum. da kommt man je kaum noch mit. also wie gesagt ich heiße nicole und bin 25 jahre alt. im feb.08 haben wir uns ein haus gekauft. im mai sind wir eingezogen.wir haben am 10.11.08 geheiratet. dann habe ich auch mal eben die pille abgesezt. und siehe da zuviel zeit über weihnachten ;D. was bei zuviel zeit und einem neuen haus so alles passieren kaan... ;) ich bin so glücklich. alles laüft wie in einem film. ich hoffe mit happy end. habe tüchtig angst vor einer fehlgeburt. obwohl alles echt super laüft. wie läuft denn eure ss denn so wollt ihr wissen ob junge oder mädchen?? wir wollen es nicht wissen. zumindest noch nicht. weiß nicht ob ich noch 138 tage warten mag.

Didi81

Huhu Mädels,

ich krieg nicht mehr alles auf die Reihe, ihr habt ja soooooooooo viel geschrieben. Also:

@ Lucky: Wow. Du kannst ja super geil malen. Echt schön.

@ jaceny: Wünsche Euch an Eurem Tag viel Glück, Sonne, Freude.........einfach einen unvergesslich tollen Tag. Genießt ihn.

@ Oschiii: Süsse Bilder von dem Klenen. Wie war der FA-Termin?

@Familienstreitigkeiten: So, muss mal wieder Luft machen. Am WE waren wir bei meinem Schwager (süsse 20 Jahre alt) und meinem Schwiegervater zu Besuch. Mein Schwager ist kurz mal weggefahren und kurze Zeit später ging das Handy meines Mannes. Er solle mal eben nach Plus kommen, mein Schwager wolle ihm was zeigen.

Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl und habe gesagt, dass ich mitkomme. Im Auto meinte mein Mann dann, mein Schwager hätte gesagt, er solle mir aber nichts davon erzählen.  :o He? Gut, hab dann auch schnell kapiert worum es ging: mein Mann sollte nen Mädel treffen (er kennt sie flüchtig von früher; ich sag nur "SCH*L*A*M*P*E*").

Jetzt war und bin ich immer noch tierisch sauer und habe sowohl meinem Mann als auch meinem Schwager mitgeteilt, dass mein Schwager kein Patenonkel mehr von unserer Kleinen werden soll, weil ich so etwas kindisch, hinterlistig und absolut das allerletzte finde, was er da abziehen wollte.

Mein Mann ist jetzt sauer auf mich.

Hilfe?! Was soll sowas?

@ Hebamme: Hab meine noch schnell wechseln können, die war irgendwie nicht auf einer Wellenlänge mit mir. Mein GVK startet nun am 10.6.

@ Übungswehen: Nun dann hab ich aber oft welche, hab nämlich oft nen harten Bauch.

nicole100284

hallo didi 81
warum ist dein mann denn bitte sauer auf dich??
dein schwager sollte sich bei dir entschuldigen und dein mann erst recht. warum ist er denn überhaupt ins auto gestiegen?? wie lange seid ihr jetzt zusammen?? es ja eigendlich auch nicht wichtig ihr seid verheiratet und erwartet ein kind. das ist einfach der hammer schlecht hin. ich weiß nicht wenn mein schwager und mann sowas abziehen würden, würde ich hin glaub ich erst mal für ein paar tage vor die tür setzten.

Ben Matteo

@didi: Na das finde ich ja jetzt auch Hammer. Wusste dein Mann worum es ging? Ganz ehrlich, so einen als Patenonkel wollte ich auch nicht. Warum ist denn dein Mann sauer auf dich? ???

@nicole: Ja ja, Weihnachten... :)

Gvlg Lena

Didi81

Ach nicole, Du bist ja süss. Ja leider versteht mein Mann sowas gaaaaaaar nicht. Wir sind 6 Jahre zusammen und davon 3 Jahre verheiratet. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er mehr als ein Weiberheld vor meiner Zeit war. Er kannte fast ausschließlich Mädels, alle nur flüchtig, bei vielen noch nicht mal den Namen, hatte auch nur zwei ernsthafte Beziehungen vor mir, hat bereits ein Kind aus einem One-Night-Stand............etc. Ich könnte Dir einige Dinge erzählen, aber dann fang ich bloß wieder an zu heulen.

Ich habe auf diese miese Nummer echt nicht viel erwartet, aber das mindeste ist doch wohl sowas zukünftig zu unterbinden oder?!

Mein Mann und mein Schwager sind sauer, weil ich "wegen solch einer Sache" ihm die Patenschaft aberkenne.
Ständiger Kommentar: "Ich weiß nicht wo DEIN Problem ist."

Das macht mich echt wütend. Hab nach etlichen Weibergeschichten etc. echt gedacht, dass nach 6 Jahren endlich mal Schluss damit ist.

@BenMatteo: Nein er wusste es wohl nicht. Aber wenn sein Bruder ihm schon am Telefon sagt, sag das aber nicht der Diana, dann wär ich wohl schon stutzig geworden an seiner Stelle. Er ist erst bissl nervös geworden wie ich gesagt habe, dass ich mit komme. Wir sind dann nur am Solarium vorbei gefahren, wo sein Bruder mit der Bedienung ausm Solarium auf meinen Mann gewartet haben.

Mein Mann ist sauer, weil ich meinem Schwager getextet habe, dass er aufgrund der Sache kein Patenonkel mehr wird.

Ben Matteo

Also ich würde, was deinen Schwager angeht sagen: Aus Fehlern muss man halt eben lernen. Von wegen was hast du denn dabei-da regt sich ne Frau in "normalem" Zustand ja schon auf, aber ne Schwangere hat halt noch ne Ecke mehr Gefühle...

Wünsche dir echt, dass dein Mann wenigstens Einsehen hat und ihr die Sache schnell wieder geklärt habt.

Gvlg Lena

Isabel

@Didi: Boahhh.... da könnt ich mich ja sowas von aufregen, dass jetzt Dein Mann sauer auf Dich ist. Eigentlich müsste er ein paar passende Worte zu dem Schwager sagen. Ich find das echt den Hammer. Was wollte Dein Schwager damit bezwecken?

@jacency: Viel Glück für Morgen und das alles so wird wie Du es Dir gewünscht hast. ;D

Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube Du warst das jacency, die sich nach meinem Hundie erkundigt hat. Also der Maus geht es wieder gut. Sie hat kein Fieber mehr und ist wieder ganz die Alte.

@ die Neuen: [move]Herzlich Willkommen[/move]

nicole100284

wow
ich bewundere deine ausdauer. ich denke alles was dein mann vor eurer beziehung gemacht hat ist sein ding jeder hat schließlich ein recht auf eine vergangenheit. aber in einer beziehung gilt für mich nicht der spruch appetit holen ist erlaubt... sondern auch der versuch ist strafbar. ich meine es hat ihn ja keiner gezwungen dich zu heiraten oder hat dein vater mit ner knarre hinter ihm im standesamt gestanden?? >:( ner freundin von mir geht es ähnlich wie dir. er guckt zwar weniger nach andern weibern dafür kommt er jede nacht total besoffen nach hause. ( sie kann nicht mitgehen weil sie bettruhe hat. RR Hoch, diabetes vorzeitigewehen...) und wenn sie ihn darauf anspricht sagt er bloß stell dich nicht so an. sie hofft das er sich ändert, wenn er das erste mal sein baby aufm arm hat. das hoffe ich auch für dich.
ich kann dir nur das gleiche sagen wie ihr.

keine beziehung ist es wert das man sich selber aufgibt oder daran kaputt geht.

lucky81

@didi oh mann, männer, ich hab das mal grad meinem schatz erzählt, wollt ja mal wissen wie er das sieht (  ;) ) und er findet das ja auch überhaupt nicht ok. Also weder vom Schwager noch von Deinem Mann, und er kann verstehen das Du sauer bist, wär er im umgekehrten Fall auch wenn mich jemand versuchen würde nem anderen Kerl vorzustellen.

ich würd vielleicht nochmal das Gespräch mit deinem mann suchen udn ihm sagen das du sauer bist, weil er und sein schwager 1. so geheimnistuereien machen hinter deinem rücken, und es dann um ne andere frau geht, und was das eigentlich sollte? und das egal ob schwanger oder nicht einfach nur geschmacklos ist, aber wenn die fraue schwanger ist ist es ja noch 5 mal schlimmer..........und warum er dich da nicht versteht.......

@nicole hehe, weihnachten............. tja, immer diese familienfeste^^ wo man so auf harmonie aus ist .... lol

@arbeit also wir geben an, dass ich 3 jahre zuhause bleibe - offiziell - aber ich schau wenn baby es zu lässt dass ich vielleicht schon nach 2 jahren anfange ne teilzeitstelle zu bekommen, also ich pass mich da den bedürfnissen meines kindes an, udn wie gesagt dann auch nur teilzeit, also wenn kind im kindergarten, dann geh ich zur selben zeit arbeiten, und will es dann aber selebr wieder vom kindergarten abholen, und dann heim.
mein schatz findet das so auch ok, und ihm ist die vorstellung auch zu wider, dass jemand fremdes unser kind groß zieht

@ben geht mir auch nicht anders........und ich hab nur 1 kizi zuu machen^^ aber es wird ja langsam, nur nicht hetzen...........
ich hoffe wir fahren demnächst mal schauen wegen nem teppichboden, weil laminat ist mir fürs kizi zu kalt, direkt unter uns ist eh der keller und der boden ist schon kalt.......

redheart

Didi:o, aber äähm gehts noch??? Das ist echt eine total bescheurte Aktion von den beiden :-X
Du hast da ja auch allen Grund sauer zu sein, und die Aktion mit dem Patenonkel-Entzug find ich echt verständlich... Schliesslich zeigt dein Schwager ja auf eine Art, dass er eure Beziehung, und somit die der Eltern seines Patenkindes, nicht respektiert...
Ich hoffe sehr, dass ihr das klären könnt (in erster Linie du und dein Mann) und dass er da auch mit seinem Schwager mal Tacheles redet... :-*

Wegen Arbeiten, hier in der Schweiz gibts glaub ich während 16 Wochen den Anspruch auf Lohnfortzahlung oder auf einen Teil davon... Dann ist Schluss, Elterngeld gibts soweit ich weiss nicht, halt einfach Familienzulagen (das wär bei euch dann das Kindergeld). Eine Mutterschaftsversicherung, die auch nicht berufstätige Mütter einschliesst gibts hier nicht (Wir stimmen hier ja über alles ab, und da werden solche Vorschläge generell von alten, konservativen Menschen abgeschmettert "Hatten wir ja damals auch nicht :-X")
Ich könnte es mir dann überhaupt nicht vorstellen dann so von meinem Mann abhängig zu sein. Aber wer weiss, vielleicht hängt mir mein Job ja dann schon zum Hals raus :P

nicole100284

zum thema arbeit
ich bin schon seid januar zu hause. beschäftigungsverbot. meine aarbeitskolegen waren nicht begeistert. ich habe zwar einen festen vertrag und mein chef muß mich auch wieder nehmen. aber ich weiß nicht ob ich da wieder hin möchte. ich will auf alle fälle 1 1/2 jahre zuhause bleiben. viel länger geht leider finaziel nicht. mal gucken wie es dann weiter läuft. aber auf keinen fall gehe ich vollzeit wieder arbeiten. dann hätte ich auch auf kinder verzichten können.

lucky81

ich find auch wenn man familie hat / will, sollte die absolut vorgehen............man sollte für kinder da sein udn nicht abschieben...........

ne bekannte musste aus finanziellen gründen schon nach den 8 wochen nach der geburt wieder vollzeit arbeiten, udn das kind wird von einem zum anderen geschoben, das find ich sowas von schrecklich, vor allem frag ich mich ja warum sie unbedingt ein kind wollte, wenn sie es sich anscheinend eh nicht leisten kann und ich hatte immer den eindruck auch keine zeit dafür haben will.

redheart

Ja da stimm ich dir zu, lucky, wenn es finanziell ohnehin nicht geht, muss man auch kein Kind in die Welt setzen... Und wenn man schon arbeiten geht und so ein kleines Kind hat, finde ich soll das auch immer dieselbe Betreuungsperson haben, sonst bringt man das Kind doch durcheinander??
Ich kenn es eben nicht anders, bei mir haben beide gearbeitet, meine Mutter war aber selbstständig, dann konnt ich da bei ihr im Büro rumturnen. Als mein Vater dann starb, musste sie ja sowieso arbeiten...
Bin mal gespannt wie ich das dann mach, wenn ich mal Kinder hab :)

jovita

Hallo ihr Lieben!

Oh Mann hier hab ich einiges zum nachlesen gehabt!!!!puhhh

@jaceny: Wie schön - ihr habt morgen euren großen Tag! Ich wünsche euch gaaaanz viel Glück und lasst euch schön feiern  ;)

@ lucky - das find ich aber süß, dass du noch so junge Geschwister hast! Ich habe noch einen jüngeren Bruder von fast 15 Jahren... das ist immerhin ein Altersunterschied von 12 Jahren! Ich habe damals auf jeden Fall bereits einige WIndeln gewechselt ;)

@ arbeit: also ich werde definitiv das erste Jahr (mit ELterngeld) komplet zuhause bleiben! Freue mich schon darauf. Und danach werde ich versuchen (selbstständig) von zuhause aus zu arbeiten. Ich bin Mediengestalterin speziell so für Internetseiten. Vielleicht kann ich dann auch etwas für meinen jetztigen Arbeitgeber zuarbeiten. Aber definitiv auch nur Teilzeit und nur so viel wie finanziell nötig! Uns ist es auch beiden sehr wichtig, dass wir die Kinder (geplant sind übrigens 3  ;D ) selber groß ziehen. Ich hätte auch Angst etwas zu verpassen... sie sind doch so drollig die ersten Jahre!
Allerdings - ich weiß nicht ob ihr das auch so empfindet - ich habe das Gefühl, dass man mit dieser Einstellung (gerne die Hausfrau zu spielen) irgendwie schief angeguckt wird mitlerweile. Ich glaub die meisten hätten eher Verständnis dafür, wenn ich sagen würde "Ich möchte so schnell wie möglich wieder arbeiten und am besten noch nebenher eine Weiterbildung machen, damit ich den Anschluss nicht verliere"
Ich finde das muss immer noch jeder für sich entscheiden....

@didi - also die Geschichte ist einfach nur der Hammer!!! Ich wäre außer mir vor Wut!

@ all - ihr steckt mich mittlerweile richtig an mit eurem Vorbereitungswahn! Am liebsten würde ich jetzt auch direkt das Zimmer rennovieren! Aber wir müssen es erst ausmisten und Plaz schaffen ;-)

Aber ich habe mir gestern noch aus Filz so einen Umschlag für den Mutterpass gebastelt *hihi* Links kann ich die Ultraschall-Bilder einstecken und rechts den Mutterpass. Ist aus dunkelrotem FIlz mit einer SOnne drauf :-) Der Pass fog die ganze Zeit so achtlos in meiner Handtasche rum - jetzt ist es besser. Ich bin aber noch nicht ganz fertig - es sollen noch so ein paar kleine Perlen zur Verzierung drauf :)

So - das war für heute von mir! Krümel hat sich heute ein paarmal durch sanftes Kitzel bemerkbar gemacht... es gibt nix schöneres!!! Mehr als ein Kitzeln/Krabbeln ist es aber leider noch nicht... muss ich wohl geduldig sein!!!

WÜnsch euch nen schönen Abend!!!!

Oschiii

Guten Abend @all :-*

War ja heut Nachmittag allein mit meinem Mann beim FA... meine Werte sind bestens...ich bin immer noch -2kg vom Startgewicht,perfekt! Dann kam der Ultraschall dran...Krümel is ca.18cm groß und alles bestens! Es tritt ja auch fleissig  ;D Und es gab ein Outing  8) :D ;)

Es ist ein.....

JUNGE

Hab gleich geweint...mir sind so die Tränen gelaufen...nehm doch sehr gerne noch einen Jungen!!! Herrlich!!!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

@Oschii Gratulation zum Jungen........... udn welchen Namen gibt es??

@jovita das mit dem schief angeguckt werden weil man zuhause bleiben mag hatte ich das letzte mal als wir bei so nem beratungsgespräch waren bei einer beratungsstelle für schwangere, also da hab ich mich echt geärgert.........

aber ich bin froh das mein schatz das auch so sieht wie ich

außerdem find ich das auch nicht altmodisch, ich find man soll für seine kinder da sein, ansonsten können wir auch alle darauf verzichten und uns kinder in geburtsstätten züchten.........weiß auch nicht, ich finde die "gesellschafft" wird immer komischer und ignoranter

jip, ich find das auch toll mit meinen kleinen geschwistern, und hab bei allen 3 oft windeln gewechselt, aber saskia ist einfach mein sonnenschein, hab damals auch die patenschaft für sie unternommen, also wenn ich ein mädchen bekomme, dann fänd ich es toll wenn mein mädchen auch so aufgeweckt wird wie meine kleine schwester.....die könnt man den ganzen tag nur knutschen

redheart

Uuuuuuuah Oschii, toll herzlichen Glückwunsch zum Jungen :) Habt ihr schon einen Namen?

meine Schwägerin hat glaub ich morgen Termin, ich hoff sie weiss es bis zu ihrer Babyparty ;D macht ihr auch sowas??

Nochmal wegen Arbeit... Also in meinem Freundeskreis ist es definitiv so, dass das Verständnis fürs Zuhausebleiben sich in Grenzen hält. Das hängt bestimmt einerseits damit zusammen, dass die meisten damit aufgewachsen sind, dass beide arbeiten und zum anderen das auch mit dem Studium zusammenhängt. 3, respektiv 5 bis je nachdem 7 Jahre sind halt schon eine recht lange Zeit... Und da sind einerseits die Frauen, die sagen ich studier nicht solang um dann wenn ich Kinder hab, daheim zu bleiben und die Männer, die das auch verstehen, aber auch selber nicht unbedingt daheim bleiben wollen...
Ich versteh beides, daheim bleiben und arbeiten :) Es soll einfach jeder es so machen, wie es ihn zufrieden macht...

lucky81

babyparty?? nö, so was machen wir nicht, außer 2 leuten würd mir eh keienr einfallen mit dem ich da gerne feiern würde, wo cih weiß dass die sich auch 100% freuen mit uns

nene, muss net sein^^

Oschiii

@Zuhause bleiben... also ich bin mit Jannes offiziel für 2.Jahre in Elternzeit... auch beim 2.Kind werd ich 2.Jahre Elternzeit nehmen... aber so wie es ausschaut nach 1.Jahr wieder teilzeit arbeiten...einfach vom Geld her! Bei Jannes hab ich ja das Elterngeld auf 2.jahre gestreckt, genjal... ich krieg jetzt noch bis Dezember´09 mein Geld...und geniesse das daheim sein!

Oschiii

Hier noch das UltraschallBild von heute...

zart kann mans erkennen...