Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

heikemaus

@ dodo das find ich ja total süss von deinem schatz da wär ich auch mega gerührt gewesen. find das so schön wie sich das grad bei euch entwickelt. weiss noch wie du am anfach immer so unsicher warst und jetzt kann man grad richtig raus lesen das es dir gut geht

@b_engel wegen essen. also so ne richtige liste hab ich da auch net. hallt mich halt an das was meine ärztin mir gesagt hat und was in den büchern und so steht. sprich kein rohes fleich wie mett roher schinken salami, keine innereien wie leber usw, keine sachen aus rohmilch, obst und gemüse immer gut waschen usw
find soviel ist das gar nicht. mein sohn hat auch erst gesagt arme mama du darfst ja gar nix mehr essen aber das stimmt ja nicht. es gibt so viel was lecker schmeckt. ich will da jetzt auch nicht den moralapostel spielen. jeder muss für sich selbst verantworten was er macht und was nicht. frag doch am besten nochma beim FA nach

Dodo1812

@Heike: Ja, ich finds auch total toll im Moment! Ich meine es geht zwar wieder los, das er ständig feiern und unterwegs ist am We! Aber solang das nicht wieder so ausartet wie am Anfang ist es im Moment ok für mich! Ich denke halt, er arbeitet die ganze Woche, macht so viel in der neuen Wohnung, dann kann er am We auch weggehen! Ich vertrau ihm halt einfach! Ich denke, wenn er Scheiß machen sollte, kommt es eh raus! Und wenn ich ihn einsperre, erreiche ich auch nichts damit! Also lass ich ihn machen, auch wenn ich dann manchmal traurig bin, das er weg ist!
Ich hoffe es bleibt so und es wird nicht wieder so schlimm, mit dem Alkohol!
Aber das am We war echt sooo toll! Das beste war ja auch, ich weiß des ist kindisch, aber es war sooo gut, die beste Freundin von seiner Ex war da und stand eigentlich direkt neben mir! Sie hat uns die ganze Zeit beobachtet, wie wir uns geküsst haben, wie er mich angeschaut hat, wie er meinen Bauch gestreichelt hat! *hahahahaha* Ich hoffe sie erzählt der blöden Kuh alles... ;D Ich weiß...wie im Kindergarten! Aber ich denk, ihr versteht wie und was ich meine!

@Toxo: das hatte ich ja auch ganz vergessen! Also ich bin ja Gott sei Dank auch immun! Aber wenn ichs nicht wär, würd ich auch drauf verzichten! So schwer des ist, aber ich würde da nichts riskieren! Für alle die stillen wollen, es wird ja sowieso noch besser...Da können auch die, die jetzt wegen Toxo aufpassen müssen, fast gar nichts mehr essen! Keine Zwiebeln, kein Knoblauch, nichts was bläht! Soweit ich weiß, keine Milchprdukte! Das wird alles noch besser...Aber wir schaffen des schon!

Oschiii

@stillen naja man muss am anfang schon aufpassen was man isst, bzw erstmal testen was das Baby verträgt... aber das geht schon!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

@mettbrötchen übertreiben tu ich es nicht, aber wenn ich absolut lust drauf hab, ess ich mal ein brötchen mit mett..........
Sushi hab ich auch gegessen im 4. monat........auch wenn man es nicht soll........

Ich denke es kommt auhc viel darauf an wo man es kauft........

Ich hab jetzt vor 3 wochen aber einen tox-test machen lassen, der negativ war........

Wollt jetzt damit nicht sagen, man soll wahllos in sich reinstopfen, aber ne kleine sünde ist doch mal ok.........
Und wie ich es gelesen hab, wollt sie doch eh nen 2. toxtest machen, oder??

Also verboten ist: Salami, Sushi, Mett, Tata, und alles was nicht 100% durchgebraen ist oder Rohfleisch ist, dazu zählen auch diese Würstchen (bei usn heißen die Polnische oder Rohesser)

@kiwa ihr habt da echt schöne

@dodo das ist aber echt süß, mit dem tanzen und so............ schwärm

@oschii mach dir nix rauß, wahrscheinlich wollten die den preis noch runter handeln^^

@die die momentan net viel zeit haben: ist doch nicht schlimm

@heike hast du ne schilddrüsenüberfunktion?? Die leute haben nämlich das glück essen zu können was sie wollen und dann nie zunehmen, aber hast schon recht das ist echt heftig wenn man dann mal krank wird........
Ich selber hab ne leichte schilddrüsenunterfunktion, das bedeutet das man nur vom anschauen des essen zunimmt, aber in den letzten jahren ist es besser geworden und ich halte mein gewicht

@HOFFE ICH HAB JETZT NIEMANDEN VERGESSEN

Bis später

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

heikemaus

@dodo du hast recht, wenn du ihn einsperrst hast du gar nix davon. dann wird weder er glücklich und du auch net. vertrauen ist das wichtigste. aber ihr macht das schon. und er wird selber auch noch merken das alkohol nicht das wichtigste ist und feiern genauso. habs dir ja bei studi schon mal gesagt das jochen in punkto feierei sich auch plötzlich total geändert hat s-hug s-hug s-hug

@lucky ne hab absolut nix mit der schilddrüse. ist einfach so. wie gesagt liegt bei uns in der familie. ich war als kleines kind schon so. aber abwarten wer weiss wie es in ein paar jahren aussieht

@b_engel kiwa schaut toll aus. ist mal was andres von den farben her

Ben Matteo

Hallo Mädels!

@heikemaus: Super tolle Bilder! Und was die Figur angeht: Sei froh das du so schlank bist. Ich habe immer das Gefühl, ich nehme schon vom angucken zu... :P Wenn du willst, zeig ruhig mehr Fotos! :)

@essen: Also ich achte ganz streng darauf. Hab ich bei Ben auch. Bin da echt sehr vorsichitg.

@Arbeit abnehmen: Mir wird sehr viel geholfen. Von meinem Mann und auch meiner Mama! Ganz einfach weil es für mich auch besser ist, wenn ich mich schone. Aber mein Mann ist nicht vorsichtiger wie ich. Geht glaub net... ::)

@stillen: Naja, ich denke da probiert man einfach aus was das Kleine verträgt und was nicht... Wollen denn eigentlich alle stillen oder gibt es auch jemand der sagt nee?

@dodo: Schön das ihr so glücklich seid, wünsche euch das es so bleibt!

@FA termin: Hab ich heute um 16:45 Uhr! :)

Gvlg Lena

heikemaus

@ben matteo danke süsse.
viel glück nochma für den FA termin heute. denk an dich. berichte uns dann schön

@stillen also veruschen will ich es auf alle fälle. bei lukas wollt ich erst nicht aber aber dank der klinik dann doch umentschieden und es hat super geklappt

Ben Matteo

@heike: Ja, ich werde euch berichten. Wird aber später. Muss danach noch bischen einkaufen. Ben wächst aus allem raus. Hoffe ich bekomme noch Pullis für ihn.

@stillen: Ich bin ja irgendwie etwas geschädigt was das angeht. Hab bei Ben einfach keine Milch gehabt. Mich dann total verrückt gemacht und 8 Wochen als probiert und immer wieder angelegt. Als ich dann endgültig aufgehört habe, war ich mit der Psyche echt am Ende. Möchte das nicht wieder so machen. Wenn ich merke es geht, dann wird gestillt ansonsten gibt es Flasche. Hat auch was praktisches, mein Mann und ich konnten uns Nachts immer abwechseln ;)

Gvlg Lena

sandi76

@stillen
Ich bin da ja wie Ben etwas vorbelastet.Max hat meine Brust ewig nur angeschrien, teilweise habe ich 3 Std gestillt :-[ und mußte dann doch zufüttern weil es nicht ging.Habe nach 6 Wochen abstillen müssen.
Ich war gestreßt, wenn ich nur daran gedacht habe, das Max wieder an die Brust soll.Habe zu der Zeit viel geweint und war nervlich am Ende.
Ich bin mir sehr unsicher.Eigendlich wollte ich es probieren, sollte es wieder nichts werden, mache ich mir keinen Stress und es gibt Pre Nahrung.(also wie bei Ben)

skatergirl

So, habe jetzt mal die letzten Seiten überflogen...

Aber erstmal find ich es super toll, dass wir schon umgezogen sind. Kommt mir wie gestern vor, dass wir die freudige Botschaft bekommen haben  :)

@Jaceny: Hast du tolle Hochzeitsbilder. Ihr seid echt ein ganz hübsches Paar. Voll süß!

Da bekommt man gleich selber nochmal Lust. War das vor 2 Jahren schön! Soll ich euch auch mal Bilder zeigen?

@Lucky: Ich bekomme ja nen Jungen. Und ich hab das gleiche Problem wie du bezüglich des Haarwuchses am Bauch. Habe jetzt mehr. Alles helle Haare und nicht sooo auffällig, aber es sind mehr. Hat aber bestimmt nix mit Junge oder Mädchen zu tun, sondern nur mit den Hormonen.

@b_engel: Ich ess alles. Mein FA hat mir aber damals auch nix verboten. Er meinte zwar das und das sollte man nicht in Mengen zu sich nehmen, aber wenn ich das schon immer gegessen habe, wird auch in den 9 Monaten nix passieren. Gut für mich  ;D Da brauch ich kein schlechtes Gewissen habe. Essse natürlich auch nix von den eigentlich verbotenen Dingen in Massen.

@Goody: Also mein Mann ist nicht wirklich vorsichtiger als vorher, außer dass ich nicht so schwer heben darf. Die einzige nervige ist meine Schwiegermutter. Verstehen uns eigentlich nicht so und dann kommt sie jetzt immer an mit "Hasi, wie geht's dir? Pass auf dich auf! Mach nix, dass kann alles dein Mann machen! ...! Das kann ich gar nicht leiden! Mein Mann sieht das alles etwas lockerer wie ich. Bin ja auch nicht krank... Daher würd ich genauso auf den Rummel gehen. Gehe im Juni auch auf ein Konzert und Anjang Juli fahren wir nach Rügen, zu den Störtebeker Festspielen. Spaß möchte ich auch trotz Schwangerschaft haben.

@KiWa: Will auch endlich wissen, wie meiner aussieht  >:( Ich bekomme ja einen von meinem Bruder geschenkt, zur Geburt des Kindes. Er freut sich total Onkel zu werden und will uns damit ne Freude machen, so dass wir das Geld für andere Dinge wir KiZi ausgeben können  :)

@Ben_Matteo: Viel Spaß beim FA.

@stillen: Werde es auf alle Fälle probieren. Wenn nicht geht es ja auch anders. Bin auch groß geworden und meine Mama konnten icht stillen, da nicht genug Milch produziert wurde.

So, werde jetzt mal weiter arbeiten. Irgendwie nervt mich heute alles. Naja, heute Abend geh ich noch schön Essen  :)

skatergirl

@heikemaus: Find eure Bilder auch total schick. Ein wirklich hübsches Paar. Und der Große erst ;D

lucky81

@stillen
ich hab mir überlegt zuzufüttern und zu stillen, weil wenn man nur stillt muss man das kind ja vorher wiegen udn nachher wiegen, glaub das wär mir zu stressig, daher wollte ich so ne mischung machen, vorrausgesetzt ich hab genug milch und meine brustwarzen machen das mit

meien mama konnte nicht stillen, weil sich die brustwarzen so schlimm entzündet haben.........

wollt aber mit meienr hebamme dann nochmal genau drüber reden ob ich beides zeitgleich machen kann......

Ben Matteo

@sandi: Bin richtig beruhigt dass es dir genauso geht wie mir. Ben hat hinter her beim Stillen auch nur geweint... Hat keinem von uns beiden Spaß gemacht.

@skatergirl: Wie schön, wo gehts denn essen? ::)

@lucky: Am Anfang wird gewogen, damit man sieht ob das Kleine was zu sich nimmt. Und es ist gut so, dass das gemacht wird, so wurde bei mir nämlich fest gestellt das Ben viel zu wenig bekommt. Wenn man richtig stillt, würde ich nur in Ausnahmen zufüttern.  Aber es ist sicher am Besten du sprichst das mit deiner Hebamme genau durch.

lucky81

@ben naja, dachte wenn man beides macht ist man auf der sicheren seite.......

mal schauen was hebi sagt, aber bis dahin hab ich ja noch zeit^^

Didi81

Huhu,

hoffe Euch allen geht es gut.

@ Kinderwagen: Oh b_engel Euren find ich aber auch sehr schön. Unser ist heute auch gekommen, mit Maxi Cosi und Wickeltasche. ***schwärm*** Hab mir dann noch ne Kinderwagenkette mit Namen bei ebay bestellt.  8)

@ Kinderzimmer: Wir sind in den letzten Zügen, was das Streichen betrifft. Die Möbel kommen aber erst Mitte Juli.

@ Männer(hilfe): Mein Mann ist ein kleiner "Macho" und macht sich nicht allzu viele Gedanken. Von daher muss ich ihn schon in die richtige Richtung bringen und das in jeder Hinsicht, dh., wenn ich Hilfe brauche, muss ich diese auch ansprechen. Aber so sind ja viele Männer (außer luckys  ;) ). Ich habe das Exemplar "Frauenheld" "Ego" "Macho" "Sportskanone" "Eitel" etc. aber auch "Familienmensch" "Angler" "Fussballer" "Handwerker" etc. ....................man muss sich oft die Männer ein bisschen erziehen.

@me: Mein Bauch ist ziemlich hart im Moment. Esse auch nicht wirklich gut und gesund momentan. Hab unheimlich viel Stress: Arbeit, Jugendamt, Versicherung, Bienennester, Termine................ach ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll.

Am Dienstag hab ich ja wieder FA-Termin und da soll ein Blutzucker- und Antikörpersuchtest gemacht werden. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich da nüchtern kommen muss. Der Termin ist ja "erst" um 11.45 Uhr. Hat eine von Euch das schon hinter sich??????? Sonst ruf ich Montag noch mal meine FÄ an.

Ich hoffe, es bleibt immer noch bei nem Mädchen  ;) und ich hoffe auf ein schönes 3D-Bild, denn ich wollte gerne für die beiden Omis ein Ultraschallbild auf Leinwand machen lassen.

lucky81

hm, bisher musste ich nicht nüchtern kommen...........

wenn die aber einen blutzcuker-belastungstest gemacht bekommts, dann musst du schon nüchtern sein, wenn es ne normale zuckerkontrolle bekommst musst du nicht nüchtern sein, aber ruf lieber beim arzt an........

jaceny

@b_engel Schön das ihr euren Traumkinderwagen habt =) Die Farbe würd mir auch gefallen *g*

@Heike Kenn da nochmal jmd. die war immer sehr dürr, nie zugenommen obwohl sie gegessen hat was sie wollte,soviel sie wollte und wann sie wollte. Damals glaubte ein Lehrer sogar an Magersucht O_o war meine Schulfreundin! Heut ist sie immer noch so, außer ebn die Brüste sind gewachsen =) Naja und 5 kg zugenommen hat sie. Mein Bruder (1.96m groß und 65kg) ist auch mega dürr,ihm gehts genauso =). Durch irgendwelche Tabletten wiegt er nun knappe 80kg. Find dich aber nicht ungesund dünn =) Dein Körper ist halt wohl schneller geschwächt bei Krankheit?

@Bauch Also meiner istm al hart,mal weniger hart und wenn Übungswehe ist, richtig hart ^^. Aber so einen Streifen am Bauch hab ich nicht :D Wozu ist der eigentlich?!O_o // Mehr Haare am Bauch hab ich auch ^^ *lach* so ein Flaum, sieht so süß aus *g*

@Didi Da brauchst nicht nüchtern hingehn =)

@Stillen Ich hab's natürlich auch vor, bin mal gespannt ob des klappt :) Und falls nicht wird schnell Abgestillt und es gibt die Flasche. ich wurde auch mit 4 Wochen an die Flasche genibbelt *g* Will mich da nicht verrückt machen =)

@Skatergirl Find ich ja tolle Idee von deinem Bruder, aber ich persönlich könnte des nicht. Meine Tante hat uns den MaxiCosi geschenkt,allerdings haben wir ihn rausgesucht und sie bezahlt. Es muss einem ja gefallen und jeder hat andre Ansichten. Hoff das euch der KiWa dann auch gefällt !!

@Ben Matteo Bin sooooooooo auf deinen Bericht gespannt *g* =D Heidernei
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Oschiii

Zitat von: lucky81 am 13. Mai 2009, 15:04:09
@stillen
ich hab mir überlegt zuzufüttern und zu stillen, weil wenn man nur stillt muss man das kind ja vorher wiegen udn nachher wiegen, glaub das wär mir zu stressig, daher wollte ich so ne mischung machen, vorrausgesetzt ich hab genug milch und meine brustwarzen machen das mit

meien mama konnte nicht stillen, weil sich die brustwarzen so schlimm entzündet haben.........

wollt aber mit meienr hebamme dann nochmal genau drüber reden ob ich beides zeitgleich machen kann......

Woher hast denn das dass man das Kind vorher & nachher wiegen muss! Quark! Stimmt nicht! War bestimmt mal früher so!

Das Kind wird im KH regelmässig gewogen & auch die Hebi daheim wiegt es regelmässig...aber ich glaub wenn dabei alles ok is dann wird da nix mit vor & nach dem Stillen gewogen!
Und wenn es mit dem Stillen anstandslos klappt brauch man auch nicht zufüttern!
Frag mal deine Hebi,wenn es soweit ist was sie dazu sagt!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

heikemaus

kann oschii da nur zustimmen, also nach jeder und vor jeder mahlzeit wiegen muss man echt nicht. da würd man sich denk ich echt verrückt machen. das wär ja ein zeitaufwand ohne ende.
gut in der klinik und von der hebamme wiegen ist echt wichtig. aber wie gesagt wenn mit dem stillen alles soweit passt ist das kind bestens dadurch versorgt.
also ich hab echt nur positive erfahrungen mit dem stillen gemacht aber es geht auch anders siehe ben matteo, sandy. aber evtl klappt ja diesmal alles super, muss man abwarten.
also mädels macht euch bloss nicht verrückt

lucky81

also das hab ich noch von den jungen müttern die ich als kunden in der apotheke bis vor 1 jahr hatte, die haben sich dann ne babywaage bei uns geliehen, und haben gesagt das sie ihr kind vorher und nachher wiegen mussten, damit man weiß wieviel das kind getrunken hat...............

redheart

s-winken

Ist immer noch alles okay bei euch oder?? :-*

Bin immer noch total gestresst, macht ja sonst keinen Spass ;D
Und jetzt muss ich dann gleich noch auf eine Party, 4 Freunde von mir gehen nächstes Semester in den Austausch... Und da nächste Woche das Semester zu Ende ist und wir nicht alle gleichzeitig Prüfungen haben und sie wohl alle daheim (Österreich, Freiburg und Bayern) und nicht hier lernen werden wir uns dann bis im Winter nicht mehr sehen :(

Wünsch euch allen einen schönen erholsamen Abend
Passt auf euch und eure Krümel auf
s-kuscheln

jaceny

Wo issen Ben Matteo? =( Warte doch auf den FA Bericht mh.

@Stillen Hab ich noch nie gehört mit dem voher-nacher wiegen. Vielleicht bei extrem junge Müttern zur Kontrolle und Überwachung weiss nicht-.. man merk ja auch ob's Kind zunimmt oder nicht! Die Hebi und der Kinderarzt wiegen es ja auch.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Dodo1812

Ben Matteo

huhu, hier bin ich :)

Aaaaaaaaalsooo, es ist alles in bester Ordnung! Hatte ja das große Screening heute und bin echt total erleichtert dass nicht irgendwas ist... Ist ja schon wahnsinn wie die Kleinen wachsen. Konnten alles super gut sehen, beide Arme, Beine, Gesicht, Magen, Wirbelsäule, Harnblase usw. Und ich kann es ja selbst fast nicht glauben, aber wir waren so tapfer und haben es uns nicht sagen lassen :) Er hat geguckt was Ben gewogen hat und meinte das Kleine würde wohl etwas schwerer. Allerdings hab ich später gesehn, im Mutterpass steht 2260 >:( Etwas schwerer war Ben ja schon. Und bei der Waage hab ich auch ein Schock gekriegt, hab vom letzten mal 2 Kg zugenommen :o Hab ich irgendwie nicht mit gerechnet. Aber mein Bauch ist ja auch mega gewachsen und irgendwann muss man ja mal zunehmen.

@Stillen: Also die Stillprobe wird ab und an im KH gemacht und teilweise(so wie bei mir) auch zu Hause. Aber nicht jedes Mal. Es ist ja nur zur Kontrolle, damit man sieht wieviel Gramm die Kleinen zu sich nehmen. Da Ben so leicht war, durfte er nicht viel Abnehmen, deshalb musste ich mir auch so eine Waage holen.

@redheart: Viel Spaß beim Abschied feiern!

@didi: Glaub auch nicht dass du um die Uhrzeit noch nüchtern sein musst. Dann hätten die dich früher bestellt.

@skatergirl: Dürft ihr euch denn wenigstens den Wagen aussuchen?

Gvlg Lena

redheart

*wegen Lena nochmal reinguck*

Super dass der Termin so toll war :D und dass ihr standhaft geblieben seid ;)