Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Oschiii

Guten Morgen @all  s-kuscheln

@Goody danke fürs eintragen *kiss*

Jetzt gehen die ersten großen Screenings los... daran merkt man mal wieder wie die Zeit doch rennt... Bin echt auf die nächsten US(Bilder) gespannt!!!

@Blitzen... naja wird schon werden... normalerweise kostet mir die 18km/h zu schnell gefahren 35€ und das Telefonieren (tztztztz so blöd) 40€ & 1.Punkt... mal sehen! Bin ja echt gespannt! Und ich ärgere soO über mich selber!!! s-banghead

@Schlechte Gedanken: Mir gehts genauso...ich achte auch auf jedes Zwicken & Zwacken im Bauch...vorallem dann hier oft Jannes heben...also vieles verkneife ich mir schon, aber alles geht nun mal nicht!  s-nein
Von daher wirds echt einfacher wenn man dann den Krümmel merkt... dann weiß man es ist alles ok!

Seid heute kann mein Zwerg aufs Sofa klettern, blöd nur wenn man nicht weiß wie man wieder runter kommt, sind das schon am üben... man man nicht laufen können aber klettern!  s-nachdenken

@all denen es nicht so gut geht... ich sende euch Viele Genesungswünsche rüber!!! s-hug

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

sandi76

@heikemaus
Das habe ich auch manchmal wenn ich niese oder dolle huste.Mache mir auch schnell Gedanken, aber es spielt sich im Körper jetzt so viel ab.Mußt du heute arbeiten oder hütest du auch das Sofa?

@Oschiii
Welche erstne großen Sceenings gehen denn jetzt los? war zwar schon mal SS aber habe mal wieder null durchblick. Das große ist doch die nackentransparenz jetzt? oder bin ich da falsch im Bilde?
Mein Arzt hat bisher immer US gemacht und ich denke nächste Woche Do wird er es auch wieder machen.
Machst du denn Die NT?
Bin ich ja mal Gespannt, für was du beim blitzen belangt wirst.Ich dachte den tag auch ich würde innerhalb einer Ortschaft geblitz, aber war wohl doch nicht, denn das dauert ja keine 8 Wochen bis man Bescheid bekommt, oder?
Jaaaaa, Max konnte auch erst klettern.Nix war vor ihm sicher. Jedesmal aufpassen das er nicht kopfüber nen Abgang vom Sofa macht. ::)

@Schlechte Gedanken
Mache mir ach viele Sorgen, aber ich denke es sind manchmal zu viele. Dann denke ich,mir ist manchmal übel, habe Kreislaufprobs und ich bin dauermüde, da muß ja alles ok sein und wenn man bedenkt, in was für einem rasnaten Tempo die Kleinen wachsen, sind die kleinen Wehwehchen auch normal.
Vorallem ein schlechtes Gewissen habe ich auch wenn ich meinen Großen mal hochhebe.Er wiegt 14 kg, aber braucht mich auch.Vieles versuch ich zu verhindern, aber alles geht auch nicht.Aber ish habe auc nicht das Gefühl das ich mich damit überhebe oder so.

heikemaus

@sandi bin heute auch zu hause muss erst am freitag wieder arbeiten. ja mit dem heben ist echt so ne sache. mein grosser ist 7 und ist mir auch ohne schwangerschaft zu schwer. aber der haushalt muss halt auch gemacht werden und da hab ich manchmal denk ich auch sachen die ich nicht heben sollte aber ich glaub der körper macht einen schon drauf aufmerksam wenn es zu viel ist. bei der schwangerschaft mit meinem grossen wusst ich lang gar nicht das ich schwanger bin hab da im hotel gearbeitet und viel schweres gehoben. bei meinem sternchen hab ich auf alles aufgepasst und trotzdem ging es schief. denk also echt das wenn ne schwangerschaft stabil ist passiert auch so schnell nix, aber klar übertreiben sollte man natürlich nicht. ;)
@goody danke das beruhigt mich jetzt schon weng das du beim husten das auch manchmal merkst. fand den schmerz auch echt fies aber gott sei dank hat der schmerz nicht angehalten

Oschiii

@sandi Na es gibt doch die 3.Screenings... in jedem Trimester 1. (ausser halt neben bei die US)...

@Blitzen naja in den nächsten 2.Wochen wirds bestimmt kommen... werde euch berichten  s-supertraurig

So mein Zwerg macht Mittagsschlaf & ich hab gleich mal alles gesaugt & gewischt... nur wisst ihr was ich für ein Problem hab...ich mag kein Essen kochen...boah wenn ich nur daran denke könnt ich K*tzen... mal sehen ob mein Mann was kocht...bah, grausam! Das hatte ich in der ersten SS überhaupt nicht!!!

Stefania27

@Goody988: Ja die beerdigung war sehr schlimm bin aus dem weinen gar nicht mehr raus gekommen,meine schwester hat mich immer beruhigt und gesagt denk an dein baby wie lieb sie doch war  :)

@@Oschii:Daumendrück das es ned schlimm wird  ;)

@Schlechte Gedanken:Habe ich so keine mehr hatte sie wegen der langen Zugfahrt aber nun bin ich ja wieder daheim,schwer heben muss ich auch ab und an mal meinen sohn,mache mir hierbei weniger gedanken man spürt es ja sobald es zwickt höre ich auch gleich auf  :)

@alle:Dennen es nicht gut geht wünsche ich eine gute Besserung,sollte es neue geben dann Herzlich Willkommen  ;D und euch allen noch einen schönen Dienstag Nachmittag

LG Stefania

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Mitzekatze

Die Seite ist ja richtig toll geworden. Jetzt war ich schon etwas länger nicht mehr hier auf der Seite. Und es ist soviel passiert.

Viele Grüße an Euch alle.

sandi76

So, Max ist abgeholt, liegt im bett und hört sich ne Kasette an.Sieht aus, als will er heute nicht schlafen, was aber auch ok ist.

@Oschiii
Kann mich da nicht daran erinnern, das mein Arzt große gemacht hätte. :-\
Was genau wird denn da gemacht?
Mit dem essen habe ich Gott sei dank nicht.Hatte ich bei max aber bei Fisch.
Sind glaubig in der 12SSW lecker zu Nordsee gegangen, ich habe meinen Teller vor mir stehen und mußte plötzlich schnell wo hin. Seit dem mag ich keinen Fisch mehr.Igitt.

@Mitzekatze
s-winken

Oschiii

Mein Sohne Mann hat auch schon ausgeschlafen... ich werd ihm jetzt mal was zu essen machen (bah  :-\)

Morgen koch ich mal Schichtkohl...kennt ihr das...mhmmmmh jamjam

heikemaus

@oschii schichtkohl hört sich lecker an aber mir sagt das leider gar nix. bin aber um jede anregung froh die ich bekomm

Oschiii

@Schichtkohl: 1.Weißkohl klein schneiden anbraten dann in einer anderen Pfanne Mett anbraten & würzen... wenn beides angebraten ist zusammenmischen und etwas zusammen köcheln lassen...zusammen mit kartoffeln jamjam...schmeckt einen tag später sogar noch besser!

loddchen

Hallöchen Mädels :)

Damit ich nicht so ne Sehnsucht nach dem Krümel hab (Ich merk den nämlich überhaupt nicht) - hab ich mir so ein Bebe Sounds System bei Ebay ersteigert.
Hoffe ja, dass das Gerät nun morgen/übermorgen endlich da ist.
Hab das ja schon letzte Woche ersteigert.
Damit kann ich nämlich die Herztöne vom Baby hören :)

Zudem bin ich etwas krank. Hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird.
Ab Morgen müsste ich auch in der 12. SSW Woche sein :)
Juhu!

Dalmimaus

@loddchen: Gehe mit dir in die 12. Woche und habe auch ein AngelSound bestellt ;)

sandi76

@schichtkohl
Mache ich ähnlich.
Kohl klein schneiden, anbraten.Und dann kleine Gehacktesbällchen machen beides in einen Topf, Bratensoße,Kümmel, das ganze schon kochen lassen.Und dazu kartoffeln.Lecker und auch ich finde das es am nächsten Tag am besten schmeckt.

Oh, beneide euch das ihr die ersten zwölf Wochen ´fast rum habt.

jaceny

Hey bin heut in der 12.SSW *bald ist es geschafft* wobei ich beruhigter bin wenn ich am 2.3 beim FA war =)

@Sound Wu's? Des geht von zu Hause aus das man die Herzstönchen vom Würmchen hört? *krass* Hab ich noch nie was von gehört ???

Bin grad voll k.O nunja Morgen noch arbeiten viell. Donnerstag dann erstmal am 2.3 wieder und im März hab ich 8Kurzarbeitstage drin stehn bis jetzt =( ... des Wetter ist auch nur noch mies keine Ahnung irgendwie komm ich grad in ne "Miese-Phase" schlimm... dabei war ich die ganze Zeit so positiv ???

*ahh*...

@Dalmi *jupie* Morgen dann bist auch 12.SSW *g* Schon krass die Zeit vergeht eigentlich wirklich schnell...
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Goody988

@oschiii: Was ist denn bei den Screenings "intensiver" als bei den normalen US-Vorsorgeuntersuchungen? Hab da leider auch nicht so die Ahnung von..  :-\

@mitzekatze: Schön, dass du dich meldest.  :)

@schichtkohl: Das klingt lecker. Und vor allem so gesund...  ::) ;)

@loddchen: Also, du hast dir den bebesounds bestellt? Ich möchte mir nämlich den AngelSound bestellen.
Sagst du uns dann mal bescheid, ob du mit dem bebesounds die Herztöne hörst?

@stefania: Gut, dass du weinen konntest. Ich glaube, das erleichtert ein bisschen, oder?  s-hug

@jaceny: Hey, Glückwunsch zur 12. Woche!  s-so
Ja, es gibt verschiedene Geräte, mit denen man die Geräusche rund ums Baby schon ab der 12. SSW hören kann. Die bekanntesten heißen "Angelsound" und "BebeSounds". Kannst ja mal bei ebay eingeben, da gibts viele Beschreibungen und Verkäufer. Ist eigentlich ne ganz schöne Sache.  :D
Hast du Rückmeldung vom Kollegen zwecks Kinderwagen?

@Zeit: Mann Leute, hier kommen jetzt so viele in die 12. SSW  :o Und vor ein paar gefühlten Tagen  :P ;) haben wir uns noch soo viele Gedanken um eine FG gemacht - und jetzt ist die Gefahr fast vorbei.  :D Wie schnell doch die Zeit vergeht, oder? Es ist nicht mehr lange hin und die ersten von uns erfahren beim US, was es wohl werden wird...  :o :D
Apropos Outing: Habt ihr ein Gefühl, was es wird?

@sandi: Glaub mir, die Wochen sind so schnell vergangen - echt der Hammer. Bei dir ist es auch quasi fast "gleich" so weit.  ;)

jaceny

@Goody Wobei ich nun nach bisschen rumstöbern gelesen habe,das des Angelsound besser ist! Mh..und bei Ebay gibts Angelsound eins aus Hong Kong?! *Augen mach* Hat des da jmd. zufällig bestellt und war oke ??? Dann kauf ich mir des nachm nächsten FA Termin! Bis wann kann man des anwenden ???
Hey danke :D Bin schon bisschen dolle happy die 12 nun dran zu haben =)) Dir auch noch alles Gute zur 12.SSW =)
Ne da grad die 2te Schichtwegfällt und Kurzarbeit leider nicht,wobei er grad im Urlaub ist und sich danach Telefonisch melden wollte :) Ist ja noch Zeit :p hauptsach ich krieg ihn :->

*Stolzer großer Bruder*

rory1180

Hallo Mädels,

ich heiße Rory und bin 29 Jahre alt, mein Mann ist 30 und nach 2 jähriger Übungsphase und einem Sternchen im August 2008 bin ich endlich schwanger. Bin jetzt aktuell in der 9 SSW und mein ET ist der 25.09.09. Ich freue mich sehr über einen Austausch mit euch. Finde das Forum hier echt klasse auch wenn ich bis jetzt immer nur mitgelesen habe. Jetzt habe ich mich mal getraut mich anzumelden und was zu schreiben. Bin nämlich immer noch etwas ängstlich, ob auch alles gut geht.  :-\

Lg, Rory

heikemaus

@rory herzlich willkommen. hab auch et am 25.9 und auch schon ein sternchen. mir geht es nicht viel anders als dir mit der angst. ich glaub grad wenn man schon ein sternchen hat kommt die angst immer mal hoch. aber wir müssen positiv denken und die schlechten gedanken beiseite schieben. glg heike

jaceny

Herzlich willkommen Rory  s-so und dir auch eine wunderschöne Kugelzeit mit uns :-)

Ich glaube es ist normal das man immer etwas ängstlich ist aber man sollte sich nicht darauf versteifen :-) Sondern genieße jeden Tag deiner Schwangerschaft, wenn sie soweit Beschwerdefrei ist :) Bist nicht die einzigste, ich glaub das geht jeder Frau so, mir auch :) Und diese Gedanken und Momente kann auch keiner nehmen,wie auch?

Aber durch dieses Forum wurde ich schon so oft abgelenkt oder meine Panik wurde mir bewusst,das sie völlig haltlos ist!

Liebe Grüße
*Stolzer großer Bruder*

lucky81

hi leute

@ rory und mitze

s-winken

WILLKOMMEN

@heikemaus

ich wohne inder Nähe von Regensburg.........Würzburg kenn ich natürlich, da musste ich früher immer dran vorbeifahren, wenn ich zu meinem Schatz gefahren bin oder nach nem tollen wochenende wieder heim fahren musste

@alle Kränkelnden GUTE BESSERUNG

@me für heute bin ich auch ko...........war das wieder anstrengend auf der Arbeit......uff...............das soll ich noch bis Ende Juni durchstehen............mal schauen wie das wird.............

@kleine Kinder die klettern: na klar, die welt muss man doch entdecken^^ grins...........das kenn ich noch zu gut von meinen geschwistern........

------------------

ansonsten bis später wieder, mich jetzt auf die Couch werfe udn mein Nachmittagschläfchen machen

lg nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

heikemaus

@jaceny und dir erstma alles gute zur 12 woche. wahnsinn bin froh wenn ich auch bald zumindest 2-stellig bin. sind jetzt noch 2 wochen bis zum nächsten FA-termin und ich wär so froh mal wieder zu hören ob alles in ordnung ist. bin heute mal wieder ein alter grübler :-\

rory1180

Vielen Dank für die liebe Aufnahme!!!!  :) :)

@heikemaus: Das ist ja schön, dass wir den gleichen ET haben. Ich versuche auch ganz viel positiv zu denken. Aber die Angst vor einer erneuten Enttäuschung ist halt immer im Unterbewusstsein.

@jaceny: So langsam kann ich wirklich anfangen zu genießen obwohl ich sehr sehr müde und träge bin. Aber das vergeht ja alles wieder. Ich hoffe auch durch euch hier sehr viel Kraft und Ablenkung zu bekommen. Sich auszutauschen ist mit Gleichgesinnten ist in der SS doch einfach nur toll!!!!

Lg, Rory

rory1180

Wollte mal fragen, ob ihr euch schon Gedanken über den passenden Namen für eure Krümel macht? Ist ja noch recht früh, aber bei den meisten besteht doch der Wunsch auch schon recht lange und da macht man sich doch im Vorfeld auch schon so seine Gedanken, oder?
Also wir finden einfach keinen Jungennamen. Für ein Mädchen fände ich Lara oder Milena schön. Allerdings sind wir uns noch lange nicht einig!  ;D ;D ;D

Oschiii

s-so Hallo & Herzlich Willkommen @Rory

@Ultraschall... die mein ich doch...die heißen doch Screenings... *lol*

@Gefühl... das sagt mir nen Mädel...

So mein Schichtkohl is fast fertig! jamjam

Dalmimaus

@rory: Herzlich willkommen.
Ist der Name von den Gilmore Girls?
Einen Mädelnamen haben wir schon: Olivia
Wenn du dich so sehr verrückt machst, suche dir doch eine Hebi. Dort war ich heute das erste mal und es hat sehr gut getan.

@Goody: Es wird irgenwie ein Mädel... was denkst du?

@Jaceny: Super 12. Woche s-so s-soHabe den AngelSound in D bestellt. Eine chin. Anleitung war mir zu unsicher, und die Leute aus Fernost mixen gerne giftige Stoffe in ihr Zeugs (obwohl das aus D wahrscheinlich auch ursprünglich aus Hong Kong kommt :(  ).

@me: War heute bei der Hebi. Für alle ängstl. Mädels: Das tut gut. Sie hat mir bei meine Unterleibschmerzen und den angstmachenden Ärzten geholfen. Sie vermutet, dass´meine Schmerzen von der Angst kommen und ich mich so sehr verspanne. Ich nehme nun Bachblüten.
Habe noch eine Buch empfohlen bekommen. Geht vom 1. Tag der ss, über Geburt und Wochenbett
http://www.amazon.de/Die-Hebammensprechstunde-Ingeborg-Stadelmann/dp/3980376001/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1234889703&sr=8-2