Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

lucky81

grad mal ein kleiner egobeitrag..........

ich fühl mich seit meienr magen-darm-grippe vor 2 wwochen (die ja jetzt schön über ne woche her ist) immer noch krank, also nix magen-darm-mäßiges, aber ich fühl mich ausgelaugt, schlapp, rückenweh, leichte kopfschmerzen, mein bauch tut seit gestern auch weh (hab leichte krämpfe wie man es von der mens her kennt), egal ob stehen, sitzen oder liegen alles ist unangenehm und schmerzt im rücken, sodbrennen vor allem nachts, ich sschlafe jeden tag (nachts + tagsüber) zwischen 10 und 12 stunden, 8 stunden arbeiten jeden tag mit viel stress, sowas wie halsweh (aber nicht halsweh krank mäßig sondern fühlt sich so trocken an), naja und nachts steh ich 2 mal auf weil mir schlecht ist vom sodbrennen oder weil ich aufs töpfchen muss...........

ich krieg meinen körper irgendwie gar nicht mehr erholt, so als würde meien batterie immer leerer werden.....

geht es noch jemandem so??

ich weiß nicht, wie ich das bis 30.6. noch schaffen soll mit meinem alltag und der ganzen arbeit.....
was kann ich denn noch machen?

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dodo1812

@Lucky: Geh zum Arzt!!!!!!!!! Lass dich krank schreiben und ruh dich aus! Egal was alle anderen sagen! es geht um dich und um dein Kind!!!!

lucky81

dann red ich heute mal mit meienr internisten.....

:'(    es heißt doch imme rnan ist schwanger und nicht krank, und ich fühl mich nur krank statt schwanger

Dodo1812

Kann dir doch schnuppe sein, was andere sagen oder denken!
Es gibts Frauen, die sind die ganze Zeit krank, obwohl sie "nur" schwanger sind!
Es ist nun mal so, das man hin und wieder irgendwelche Zimperlein hat! Aber bei dir ist es ja schon ne ganze Weile das du dich einfach nicht gut fühlst! Und ich denke auf Dauer ist das auch nicht unbedingt positiv für deinen Zwerg!
Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben! Das kann doch so nicht weiter gehen!
Du musst dich einfach ausruhen!
Es ist trotzdem eine Megabeslastung für den Körper, auch wenn man "nur" schwanger ist!

lucky81

ok........... danke dodo........... ist halt nicht so einfach, wenn man dann so schief angeguckt wird, vor allem bin ich ja eigentlich nicht so.......... das ich krank werd, aber in letzter zeit ist es alles etwas viel.............

s-kuscheln

Dodo1812

Eben, genau weil du eigentlich nicht so bist, werden wahrschenlich die wenigsten denken "man, man, die ist doch nur schwanger!" das kann ich mir nicht vorstellen!
Und wenn doch einer dabei ist...Tja, sein Pech! soll er doch denken! Eh nur Neid!  ;)
Ruh dich aus und mach das de schnell wieder fit wirst!
Drück dich mal...

Ben Matteo

@heike: Schön das ihr euch nun einig seid. :) Wir haben von Storchenmühle ein Stühlchen. Es ist super gut und echt zu empfehlen. Ist auch nicht so eng wie viele andre wo man die Kinder dann raus "ziehen" muss. Sind aber am überlegen ob wir uns noch ein trip trap kaufen sollten für Ben. Denn aufm Stuhl mit hellen Bezügen ::) ist er doch noch etwas zu klein.

@lucky: Ich würde auch zum Doc gehn an deiner Stelle. Was bringts wenn du dich fertig machst nur damit die andern nichts falsches denken...

@dodo: War doch gestern schon beim FA! :)

@me: Werd jetzt mal zu meiner Freundin fahren. Hoffe meine Bauchschmerzen gehn weg. Hab eben ein Kaffee getrunken. Hätte ich besser nicht gemacht, der geht mir voll durchn Bauch... :P

Gvlg Lena

heikemaus

@lucky schliess mich dodo und ben matteo an. natürlich gibt es den spruch hey sie sind nur schwanger und nicht krank, aber es gibt keinen arzt der welt der ne schwangere nicht krank schreibt. da geht das wohl des kindes vor. und vielleicht brauchst du einfach mal ein paar tage woche ruhe. auf dauer schadest du dir echt selbst damit und das ist ja nicht gut. würd mir da gar keine vorwürfe machen, du hast das recht dazu dir ne auszeit zu nehmen.

@dodo schön das alles soweit klappt mit der wohnung. oh ja böden bestellen, den find ich ja immer noch mega toll. schwärm. und du passt weng besser auf dich auf. nicht das da noch schlimmere verletzungen kommen

@ben matteo. viel spass bei deiner freundin. vielleicht lenkt dich das von deinen bauchschmerzen ab, geht mir oft so. zu hause hört man manchmal doch arg in sich rein.

redheart

s-winken

Entschuldigt bitte aber ihr habt sooo viel geschrieben, konnt mir jetzt nicht so viel merken :-\

Jovita, Glückwunsch zum Jungen :)

s-daumendruck für den 4D US-Termin (von Dine??)

Heikemaus, ich renn heut von einem Termin und Vorlesung zum nächsten, hab schon Kopfschmerzen vor lauter Stress, aber naja, freu mich auf heut Abend, Germanys Next Topmodel guckn ;D

Lucky  s-hug

Lena, wie wars beim Baby gucken?? Wie hat Ben reagiert? :)

Dodo, toll dass du in der Wohnung so voran kommst :)

An alle anderen s-kuscheln

Grüsschen aus der verregneten Schweiz (ist es bei euch auch so unangenehm schwül?? mag solches Wetter überhaupt nicht :-X)

:-*

Dodo1812

@Ben: Ich meinte ja auch bei deiner Freundin!  ;D

@Heike: Ja, ge! Der Boden ist sooo toll! Das wird so gut aussehen alles! Und wenn dann die Möbel noch drin stehen! Uhhhh...ich freu mich ja so sehr! Dann wird in aller Ruhe es KiZi fertig gemacht und dann kann Zwerg kommen!  :) Toll, toll! Freu mich auch schon euch dann Fotos zu zeigen! Mal schauen was ihr alle so sagen werdet!

lucky81

komm grad von meienr ärztin, naja, werte sind soweit ok, und ansonsten soll ich meine fä fragen, da die dafür dann zuständig ist, sie vermutet das mein körper durch die umstellung einfach belastet ist.........

sie kann leider so nix machen, sondern nur der hausarzt, aber eher die frauenärztin...........

mal abwarten...........

aber wenn ich mich nächste woche immer noch nicht besser fühle, geh ich vorher zu meiner fä, dann soll die was machen, vielleicht kann sie mir ja auch ein bv geben für den einen monat noch...........

ich schreib nachher nochmal, ich leg mich jetzt bissel hin

Ben Matteo

@dodo: Jo klar, ich stand ja wieder mal total aufm schlauch :-[ ;)

@heikemaus: Meine Bauchschmerzen sind weg :)

@lucky: Weißt du was, wenn es dir wirklich gar nicht gut geht, würde ich schon eher zum FA gehn. Auch wegen den Krämpfen. Ganz wirklich, da tut dir Ruhe sicher besser!

@redheart: War schön, Baby gucken. Und Ben war soooooooo lieb. Als ich den Kleinen aufm Arm hatte, kam Ben und hat sich ganz doll an ihn geschmußt. Hach ich freu mich ja so wenn unser Baby is. Bin gespannt wie das wird :)

@me: Muss jetzt mal Essen machen. Boh, ich könnt als zum Abendessen Nutella und Marmelade essen. ::) Is noch jemand der so auf süßes steht im Moment?

Gvlg Lena

Dodo1812

@Ben: Jaaaaaaaa, mir gehts genauso! Ich könnt den ganzen Tag nur Süßes futtern! echt heftig! Ich hoffe das geht wieder vorbei!

Dine1277

@ben: jaaa, süßes, ist bei mir auch so. Beim Bäcker könnt ich mich dumm und dusselig kaufen. Und auf Fruchtzwerge steh ich im Moment voll

@4D-US: hab den Termin verschoben, da mein Mann kurzfristig arbeiten musste und er soll doch mit :) Neuer termin ist der 28.5.! Dafür hab ich aber Montag meinen "normalen" FA Termin.

@Aldi: da gab's heute einen Dampf Sterilisator. Wer kennt sich aus? Braucht man doch, sowas, oder?

@redheart: ich komm vorbei, dann können wir GNT zusammen gucken. Wer fliegt heute?

@all: danke, dass ihr alle so lieb seid und sagt, ich soll mir keinen Stress machen - dann hab ich nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich nicht jeden Tag melde...

@jovita: Glückwunsch zum outing!!

@ben: schön, dass dein Kleiner so süß zu dem Baby war - das wird bestimmt spannend, großer Bruder und so...

@Babyspüren: hatte ja diese Woche 3(!) Fobis = Exel, Word & outlook. und jedesmal war Klein Mila so richtig aktiv! Ich denke sie wird Informatik studieren  ;D  ;D  ;D

Bin so froh, dass morgen Freitag ist. Abends geh ich mit ner Freundin Essen und ins Kino (Illuminati) Hoffentlich ist der besser als Dublicity, den hab ich letzten SO geguckt und fand den total doof!

Dodo1812

@Sterilisator: Also wir haben Avent! Sind die besten...Allerdings gehen da auch nur Avent Flaschen rein! Davon haben wir auch schon jede Menge! Hab auch die Milchpumpe und den Flaschenwärmer von Avent! Stiftung Warentest überall Sehr gut!

redheart

Schön, dass Ben so süss reagiert hat, Lena... :)

Dine, schade dass du den Termin verschieben musstest, aber verständlich :)
Hmm... Ich weiss nicht so recht :-\ Also ich rechne mit Mandy und Sarah dann sicher im Finale, also eine von den anderen ;D Jessica nervt mich ganz schön... Ich hoffe sie muss gehen :P

So jetzt geh ich Topmodel gucken bei ner Freundin... Wieder mit Erdbeeren, Trauben und Kiwis, ohne Chips ;D

Schönen Abend euch allen
:-*

Oschiii

Also nen Sterilisator is ganz empfehlenswert! Bis zum 6.Monat aufjedenfall! Wir haben den von NUK der is genjal,weil man da auch andere FlaschenMarken drin machen kann... oder man kann auch Gemüse drin garen...

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

so  nen sterilisator haben wir auch, weiß jetzt aber nicht mehr von welcher firma, aber so was ist sehr nützlich^^

Ben Matteo

@dodo: Mensch, du bist ja ausgestattet :o Milchpumpe und so hast du auch schon? Hab ich bis heute nie gehabt :)

jaceny

@Sterilisator Brauch man das überhaupt? Für was issn des gut?! O_o Ich will stillen und falls nicht gibts die Nahrunsmilch da ... und dann ab 4/6. Monat Gläschen,Brei usw... muss man das unbedingt haben? Hab noch nie was von gehört sorry =/ Auch bei Bekannten die Babys haben oder Verwanden noch  nie ...
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

lucky81

das ist um die fläschchen steril zu bekommen, für teeflaschen und milchflaschen

Ben Matteo

@jaceny: Also die Schnuller und Fläschchen muss man schon immer wieder Steril haben am Anfang. Aber wir hatte nie einen Sterilisator. Man kann auch im Topf auskochen! Hat uns damals die Hebamme gesagt. Sollten wir noch ein Flaschenkind kriegen, legen wir uns vielleicht auch einen Sterilisator zu. Mal schaun!

Gvlg Lena

Dodo1812

@Ben: Ich sag ja, ich bin im Kaufrausch! Ich kauf alles mögliche! Und bestimmt auch Dinge die man nicht braucht!  ;D Ich hab mir die halt geholt, weil wir bekannt dafür sind, das wir megaviel Milch haben und wenn meine Tittis nicht leer gesaugt werden, dann wird abgepumpt und dann kann auch Schatzi mal Nachts aufstehen!  ;) Mal schauen, vielleicht brauch ich die ja auch gar nicht! Wir werden es sehen!
Hab die ja letztens, als ich sie gekauft habe ausprobiert und selbst da kam schon voll die Milch! Ich werd zur Kuh *muhhhhhh*  :o

Goody988

@lucky: Also, ich würd auch sagen, wenn du so kaputt bist, lass dich ruhig erstmal ne Woche krankschreiben. Dann kannst du ja weitersehen.
Die Magen-Darm Grippe scheint ja bei dir echt die Kraftreserven geholt zu haben... Also lieber jetzt Kraft nachtanken als dann später, wenn die SS wirklich anstrengend wird, auf dem letzten Loch zu pfeifen.  ::) ;)

@dine: Schade, dass der 4D-Termin verschoben wurde, aber hast schon recht, ist ohne Schatz doof.
Ach übrigens: Nur noch 22 Arbeitstage  s-pfeifen s-dance

@sterilisator bei aldi: also, ich hab überlegt, mir den zu holen, aber dann habe ich mal mit den Markengeräten (Nuk, Avent) verglichen und dann für mich entschieden, lieber ein TÜV/CE geprüftes gebrauchtes Gerät zu holen als so ein 0815-Teil von Aldi. Da stand überhaupt kein Siegel (außer "geprüfte Sicherheit" - tja, aber die kann ja genauso gut nur vom Hersteller geprüft sein, wer sagt mir das?!) und der Stromverbrauch war auch ziemlich hoch.
Nee, dann lieber eins von NUK, da passen alle Flaschenfabrikate rein, der Sterilisator ist TÜV-geprüft und auch später kann man ihn noch nehmen, um die Gläschen zu erhitzen. Das find ich lohnt sich mehr.

@schon-Mamis: Sagt mal, macht es eigentlich Sinn, sich für den Fall, dass man doch nicht stillen kann, schon vorab zu überlegen, mit welcher Flaschennahrung man füttern soll? Ich meine, von welchem Fabrikat - es gibt da ja echt hunderte.  :(

@dodo: Hey freu dich, dass du eigentlich jetzt schon fast 100% weißt, dass das mit dem Stillen bei dir klappen wird.  :)
Aber wenn du soviel Milch "produzierst" *muuuh*  ;D ;), dann wird dich deine Brust vielleicht umbringen, wenn du sie nachts nicht entleeren kannst - hab ich zumindest von einer stillenden Arbeitskollegin gehört.  :-\

@redheart: Und, wie war Topmodel gucken bei Kiwis, ohne Chips?  ::)

@lena: Ich bin von Süßigkeiten erstmal ein bisschen geheilt, seit ich gestern beim FA auf der Waage stand  ::) Hab seit dem letzten Mal vor vier Wochen doch glatt 5 kg zugenommen  :o :-[

@jaceny: Glückwunsch zum Jubiläum - ihr seid heute genau 1 Woche verheiratet!  ;D

@me: Gestern der Termin beim FA war wieder sehr schön. Wir haben sooo schöne 3D Fotos vom Gesicht mitbekommen - ganz süß. Der kleine Julian lächelt auf einem Foto sogar ein bisschen.  :-* :D
Und dann ist er jetzt schon 32cm groß und knapp 680 gramm schwer.  :D Und der FA meinte beim Anschauen der Beinknochen: Mann, hat der lange Beine!  :o :D Die hat er vom Papa - der ist 2m groß.  :)
Und dann ist mein GBM Hals nochmal länger geworden: Jetzt ist er 4,87cm lang.  :D Also alles in Ordnung, kein Grund zur Besorgnis  :D (weil ja der äußere Mumu immer noch ein bisschen offen ist, das sieht man auch im US)

sandi76

@Sterilisator
Wir haben den von Avent, der ist klasse.Passen aber nicht nur die Avent Flaschen rein.Ich hatte nur die Nuk Firts, also die Breiten, die gehen auch rein und meine Schwester hat die schmalen Nuk Flaschen die gehn da auch rein.Der ist sein Geld wert und wir haben ihn oft im Gebrauch gehabt.

@Hochstuhl
Wir haben den TippTopp von Herlag (Ähnlich wie TripTrap). Sind sehr zufrieden.