Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

lucky81

huhu

@dine schön, das du es bald geschafft hast

@bv würde meine fä auch gerne fragen, aber wie soll ich das anstellen.......... was soll ich denn da sagen, hab das gefühl wenn ich ihr sag ich fühl mich einfach schlapp udn ausgelaugt, dass dies für ein bv nicht ausreicht........

@ben mach dir nix drauß......... so ist es halt wenn man klein ist........da sieht alles größer aus als es eigentlich ist, kenn ich ja selber von meienr oberweite her.........hatte vor der ss schon E, nun hab ich schon ein F-körbchen......und da ich auch so klein bin sieht es entsprechend aus, wär ich 20 cm größer würd das alles gar nicht so groß wirken...........

net weinen deswegen............du bist schwanger, und lass doch die leute reden.............

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

heikemaus

so meld mich auch zurück vom wochenende

@oschii wunderschöne collage, hab ich dir ja schon gesagt ;)

@jaceny ja so ein wochenende muss auch mal sein. da kommt bei uns am kommenden. da ist mein lieblingsweinfest(diesmal leider ohne wein) aber trotzdem ist es toll dort. werden auch mal wieder viele freunde in der heimat sein wegen verlängertem wochenende

@dine schön das alles in ordnung war. du bist immer sowas wie mein vorbild weil du so weit schon bist. da weiss man immer genau was bald auf einen zu kommt ;)

@goody das ist bestimmt ein tolles gefühl sich durch die ganzen klamotten zu wühlen, bei uns ist immer noch alles im keller aber vielleicht ändert sich das bald(siehe unten) ;)

@ben matteo bitte süsse nicht traurig sein. bin mir ist das total umgekehrt, hier tratscht immer jeder was die ist im 6.monat man sieht ja fast nix... aber weisst du was? das geht die alle nix an. lass die einfach alle reden und denk dir nix dabei. macht dir nur unnötig das leben schwer s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

hab zur zeit wieder ein paar weh wehchen. hab seit der schwangerschaft immer mal wieder so dumme aphten im mund. und kann im moment gar nix mehr ausschlafen weil mein steissbein mir echt probleme macht. kann da nix mehr liegen und es hört erst auf weh zu tun wenn ich aufsteh und lauf. muss evtl echt mal zur physiotherapie oder mal wegen akkupunktur fragen

@all mädels bitte drückt uns die daumen. haben ja noch ne 3 zimmer wohnung wo es zu 4 echt eng werden würd. schauen uns heute ne 4 zimmer und morgen oder übermorgen ne 5 zimmer wohnung an. jeweils mit 100 quadratmeter und bei uns im ort wo wir ja unbedingt wegen lukas schule bleiben wollen. hoff so das da vielleicht eine vom schnitt her passt

@dodo na süsse wie wars beim hautarzt? war doch heute termin oder?

jaceny

@Ben Matteo Ach lass die Leute reden =) Hier bei mir gibts auch welche die meinen ich würde mein Bauch zur show stellen nur weil se eifersüchtig sind das ich n süßen Babybauch hab =). Andre wiederum sind erstaunt das ich für die 24SSW bzw dann 25SSW noch so ne süße kleine Kugel hab =) Und das die Oberweite größer ist, fällt irgendwie auch jedem auf =) Aber Menschen die mich kennen und mögen freuen sich nur total da hört man nichts negatives,und auf des negative Gerede höre ich nicht, da ich stolz bin bald mein Kind in den Armen zu halten!

@Dine Wow, ja ist nicht mehr lange! Schon so groß? Krass bald haben wir die 1kg geschafft,und der UHU! Wenn ich denk nächster FA bin ich 27SSW dann nächste Termin wird wohl CTG sein,da meiner ja ab 30SSW macht..dann alle 2 Wochen und schon haben wir unsre Krümel aufn Arm =) //Gut das dein BV nun hast =) Kannst noch die Ruhe vor'm Sturm genießen und die letzten SSW dann.

@Heike Ohje Süße =/ Macht deine Hebi AKK? Also ich geh auch zu meinem HA und lass mir Physiotherapie aufschreiben da ich ne Fehlstellung der HWS nach nem Unfall habe und ich merk das die Belastung langsam zu groß wird und ich verstärkt dazu neige,Verspannungen zu bekomm... =/ Wünsch dir weiterhin gute Besserung. // Toi toi toi das ne Wohnung für euch dabei ist !!!  // Ja dann mal viel Spaß aufm Weinfest =) Hab gemerkt,dass Terrorkrümelchen voll aus den Zeiten kam! Da ich soviel unterwegs war, und andren Schlafrythmus 3 Tage hatte,hatte es sich beim Mukki auch verschoben,hammer aber heut ist wieder alles beim alten =D

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Goody988

@lena: Mach dir nix draus - Lästermäuler wirds immer geben. Wenn dein Bauch "zu klein" wäre, würden sie meckern ("Rabenmutter, ernährt ihr kind nicht richtig"), wenn der Bauch zu groß ist, lästern sie. Wenn man was reden will, findet man immer etwas. Aber glücklicher macht sie das mit Sicherheit nicht.
Lass dich von dem dummen Gerede nicht unterkriegen.  s-hug s-hug

@oschiii: Die Bilder sind echt schön. Ich find das eine auf der rechten Seite so schön, wo dein Schatz und du in Nahaufnahme hinter eurem Auto steht. Das sieht so romantisch aus.  :)

@dine: Wow, das ist ja fast schon morgen!  :o Du wirst sehen, diese Woche geht super fix rum, dann kommt schon wieder Pfingsten, und dann bist du schön zuhause.  ;)

@lucky: Ich finde nicht, dass du simulierst oder dich schämen müsstest, wenn du dich krankschreiben oder dir ein BV geben lässt. Wenn du selber merkst, dass du am Ende deiner Kräfte bist, würd ich das nicht einfach ignorieren. Und ein guter Arzt auch nicht.

@me: Mache jetzt Feierabend, dann fahren wir gleich zum Teppichladen, den Teppich kaufen bzw. einen Verlegetermin machen. Freu mich schon drauf...  :D

@all: Danke für eure Anteilnahme an meiner Babyklamotten-Euphorie.  ;D Und euch wünsche ich auch schonmal viel Spaß dabei - und genießt auch schonmal die Vorfreude bis dahin!  ;)

lucky81

@goody also wenn usn mal was fehlen sollte können wir bei dir shoppen kommen^^

Dine1277

Hier mal ein Bild von heute!

[gelöscht durch Administrator]

nicole100284

hallo
@ dine1277: das ist ja ein süßes bild. auf meinem ( von donnerstag) konnte man leider nicht so viel erkennen. ich beneide und das obwohl du nur 3 wochen weiter bist.

Oschiii

Mensch da habt ihr ja wieder gesabbelt...

@Fotos danke für die Lieben Komentare...Mensch das is dieses Jahr schon wieder 2.Jahre her...

@Goody ich kenn das mit Babysachen bzw voller Kartons...hab das Glück oft soetwas zu bekommen...derzeit stehen im Flur auch noch 5.Kartons...

@Dine...ich hab immer das gefühl das Du uns wegrennst...du bist genau 4.Wochen weiter...

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Dine1277

@oschii: ich renn doch nicht weg, bin immer da :-)

@lucky: das mit dem BV ging so problemlos, meine FA wollte gar nicht groß ne Erklärung, sondern nur n Datum ab wann, war echt total cool.

@heikemaus: gehts dir schon besser? Aphten sind voll doof. Meine Haut verändert sich auch voll, an einigen Stellen bekomme ich auch so komische kleine Hautbürzel, an den BruWas zum Beispiel, voll doof!

@Heike/Steißbein: das kenn ich auch sehr sehr gut, meins war mal angebrochen, das tut jetzt auch so so weh, vielleicht durch die Dehnung der Haut!

@nicole: das ist seit langem auch mal ein "brauchbares" US Foto, die letzten waren nicht so schön!

@me: wir haben ja am 23. unseren ersten Hochzeitstag und evtl. fahren wir das WE nach Hamburg. Mal schauen, die Hotels sind ja recht teuer. Hat jmd von Euch n Hoteltip?

Ben Matteo

Ach Mädels, ihr seid echt lieb! Danke für euren Zuspruch! :) Bin ja auch stolz auf meinen Bauch, ist ja UNSER Baby drin, aber ihr wisst ja wie das ist wenn Leute nerven... ::)

@dine: Süßes US Foto! Ehrlich, ihr habt 1. Hochzeitstag? Zeigst du uns auch mal Bilder?

@heikemaus: Und? Wie war die Wohnung? Wünsche euch echt das ihr eine gute findet. Mit 4 Personen brauch man ja schon etwas Platz. Wir haben ein Haus und der Platz reicht nicht ::) :-[ ;)

@lucky: Ich würde es auch probieren mit BV! Sag ihm ganz einfach wie es ist.

@me: Wir haben am Donnerstag 5 jährigen Verlobungstag! :) Glaub aber wir werden erst mal tapezieren, es muss ja vorwärts gehn :-[ Aber abends werden wir sicher schön grillen oder so. Kommt besser als wie mit Ben essen gehn ;)

Gvlg Lena

lucky81

schönes us-bild, emien letzten sahen auch net so dolle aus, deswegen hab ich die auch nicht gezeigt, da man eh nix erkennt

@bv na dann versuch ich es einfach mal............. wir haben seit heute ne eigene waage, sonst hatte ich mich immer erst beim fa wiegen können.........

ich hatte ein startgewicht von 83 kg, und hatte ja abgenommen, jetzt hab ich mich heute zuhause gewogen, mit unserer neuen waage, 77 kg...........also 6 kg weniger......beim letzten besuch bei meienr fä waren es noch 79,9 kg....  so langsam hab ich das gefühl das vielleicht etwas nicht stimmt..........ich esse aber ganz normal......

aber da mache ich mir erst nächste woche gedanken drüber...........

@steißbein ichias..........da hab ich auch ganz schön schmerzen udn verspannungen........... :-(

so bis morgen wieder..........ich geh jetzt ins bettchen

Didi81

Guten Morgen Ihr Süssen,

meld mich auch schnell mal wieder. Hab bissl Stress im Moment, sorry wenn ich daher nicht alles nachlesen kann bzw, auf alles antworten kann.

@ Dine: Hab ja leider auch schon sooooo viel zugenommen.  s-hug

@ Oschiii: Ohhh........wow. Die Bilder sind ja klasse. Mensch, bei uns ist es auch schon "so lang" her. Haben am 22.12.06 standesamtlich und am 20.07.07 kirchlich geheiratet.

@ Lucky: Wenn es nicht mehr geht, sprich mit Deiner FÄ, das wird sie verstehen. Mit dem Ischias hatte ich zb schon ganz früh Probleme und seit dem ich die Stromtherapie beim Orthopäden und Physiotherapie bekomme, ist es fast weg. Hab mir jetzt aber auch ein Still-bzw. Seitenschläferkissen geholt.

@ FA-Termin: Juhuuuu..........heut hab ich endlich wieder FA-Termin. Freu mich schon soooooooo. Der Blutzuckertest wird aber heut nicht gemacht. Machen wir beim nächsten Mal und nüchtern muss ich dafür auch nicht sein, hatte extra angerufen und noch mal nachgefragt.

So, bis später dann. Werd Euch dann berichten.

@ all: Schönen sonnigen und stressfreien Tag.

lucky81

@didi..............

fa-termin.............. hibbelig bin...................

freu mich voll auf deinen bericht.................

@me ich versuch mal nen früheren termin zu bekommen bei meienr fä

Goody988

@lucky: Ja, das ist gut. Wenn du dir Sorgen machst, sollte der FA sowieso immer ein offenes Ohr oder zumindest einen freien Termin für dich haben. Ich hoffe für dich, dass du noch diese oder nächste Woche einen Termin bekommst.  s-daumendruck

@dine: Hast du keine 3D Fotos bekommen? Ich finde, da kann man so richtig schön alles sehen, auch wenn man keine US-Erfahrung hat.  ;)
Sorry, in Sachen Hotel und Hamburg kenn ich mich null aus.  :-[ Aber alles Gute (vorab) zum Hochzeitstag!  s-so

@didi: Na dann heute viel Spaß beim FA-Termin. Hoffentlich liegt deine kleine gut...  :)

@oschiii: Dann hast du wohl auch so viele Verwandte/Bekannte, die schon ältere Kinder haben?
Ich hoffe, unsere ganzen Freunde und Bekannte schenken uns zur Geburt KEINE Klamotten...  ::) ;) Habt ihr versucht, ihnen das im Voraus irgendwie zu verklickern?

@UHU: Was heißt das eigentlich?  ??? :-[ ::) Ich dachte ja schon, ich wäre SO-erfahren, aber den Ausdruck kenn ich dann doch nicht.  :P

@jaceny, lena, heike, nicole:  s-winken

@me: Wir haben gestern den Teppich gekauft. Morgen vormittag wird er geliefert und mein Schatz verlegt ihn dann gleich. Ich bin ja sooo neugierig, wie das Zimmer dann so fast fertig aussieht!  :D

lucky81

@goody habt ihr nen teppich den ihr verkleben müsst??

wir suchen auch nen teppich aber ohne kleben, weil wir den laminat drunter lassen müssen, und den kann ich ja dann net kleben, sonst müssen wir den beim auszug komplett zahlen.........

heikemaus

@goody uhu=unter hundert tage und ufu= unter fünfzig tage. hab ich bei den augustis gelernt ;)
was für ne farbe bekommt denn euer teppich? du ich denke schon das du freunden verwandten und so das sagen kannst mit dem klamotten. würd das immer mal so beiläufig anschneiden auf die art:wahnsinn wir haben schon alle klamotten komplett usw. grad am anfang wachsen die so schnell raud. hatten bei lukas auch viel zu viele sachen und manche hatte er dann nie an :-[

@dine mmh bei hamburg muss ich auch passen. hätte dir jetzt eher bei den südlichen regionen helfen können. aber egal wo ihr landet ihr macht euch mit sicherheit nen tollen hochzeitstag. geniess es :-*

@lucky wegen gewicht mach dich nicht zu verrückt. bei mir schwankt das auch immer total. wart mal ab sobald du deinen krümel spürst wirst auch du beruhigter sein

@didi viel spass beim FA heute

@ben matteo find das toll das ihr verlobungstag feiert. der geht bei uns leider immer total unter. grillen ist klasse und das wetter soll ja auch toll werden. wie viel quadratmeter habt ihr denn bei eurem haus?

@jaceny, oschii s-hug s-hug s-hug s-hug

mmh die wohung, nix wars glaub ich :-[waren zwar vier zimmer aber von der aufteilung her schlecht. um in die küche zu kommen muss man nämlich genau durch das eine zimmer durch und das ist ja denkbar schlecht :-\.
schauen jetzt morgen noch eine an. hab mir aber gestern auch noch nen`"notfallplan" überlegt.

lucky81

@heike ist ja blöd wegen der wohnung, aber vielleicht ist die andere was.........

und notfallplan?? welchen denn??

Oschiii

Hallöchen die Damen... 8)

@goody also ich mach das auch so,das ich beiläufig erwähne das wir keine Sachen brauchen & schongarkeine Kuscheltiere...das Gutscheine doch am besten wären *g*Hat bei Jannes bestens geklappt... oder was auch gut war, halt Sachen in größeren Größen (ich hab jetzt bis zur Größe 104.sachen Liegen)

@Heike das ja doof mit der Wohnung...weiterhin daumendrück für die Wohnung!!! Gehts dir wieder besser?
@Didi viiiel Spass heut beim FA!

@Dine... fahrt doch vom 5.6-7.6. nach HH...da is nämlich gleichzeitig auch BabyweltMesse  :D

@me heut morgen war spontan meine Mam bei uns zum Frühstücken... Jannes hatte wieder seinen Spass mit Oma  ;D

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Goody988

@lucky: Wir verkleben ihn nicht. Aber auch nur, weil wir direkt darunter Estrich liegen haben und das rutscht ja dann eigentlich nicht. Außerdem stehen eigentlich auf allen Rändern schwere Möbel. Und wie kann der Teppich denn dann verrutschen?  :P
Bei Laminat... Hm. Habt ihr große/schwere Möbel?

@heike: supi, danke für die Erklärung. Darauf wär ich alleine nie im Leben gekommen!  ::)
Das Problem ist, dass wir wohl viele Geschenke von Bekannten bekommen, die wir nicht so wirklich oft sehen. Von daher haben wir wohl keine Gelegenheit, denen das vorher zu stecken.. Hoffentlich sind sie selber so schlau, nichts unter Größe 68 zu schenken.  :-\
Tut mir leid, dass die erste Wohnung nichts war.  :-[ Hoffentlich wird die nächste besser... Das wäre dann die 5-Zi-Whg. oder? Habt ihr da keinen Grundriss bekommen?

Der teppich ist übrigens türkis.  8)

lucky81

@goody

also wir haben dann nur den schweren schrank udn vielleicht die kommode die noch etwas schwer ist..........

vielleicht gibt es ja so folie die man drunter machen kann........ muss ich doch mal in ein fachgeschäft mich aufklären lassen..........

aber türkis ist ne tolle farbe..........

heikemaus

@goody ne haben davor nie die grundrisse gesehen. sind halt immer wohnungen die in der zeitung stehen. ja morgen kommt dann die 5 zimmer wohnung dran

@lucky notfallplan. also die wohung die wir jetzt haben hat ja 3 zimmer und 84 quadratmeter  und ist vom schnitt her echt schön und super modern. haben uns gedacht das es mit sicherheit die ersten 2 jahre zur not auch hier geht vom platz her. baby ist ja am anfang eh bei uns im schlafzimmer. und im wohnzimmer könnten ir dann auch ne spielecke einrichten. dann könnten wir uns in aller ruhe das fernziel setzen das wir in 2 jahren wo lukas dann eh in die 5. klasse kommt und somit egal ist wo wir wohnen uns dann doch nach nem haus umschauen wo wir dann wirklich genug platz haben. es bringt ja nix wenn ich jetzt in panik verfall. und gestern ging es mir echt net gut weil ich mich selber voll unter druck gestzt hab.

lucky81

@heike............ hört sich doch auch super an..........vor allem hättet ihr den umzugsstress nicht mehr........

@me bin etwas gefrustet jetzt...........wollt eigentlich nix sagen, aber es muss irgendwie rauß.........

hatte heute morgen gespräch mit meinem abteilungsleietr, weil ich in letzter zeit so oft krank war und immer nach 5 - 6 stunden arbeit in letzter zeit gehe.......
er käm sich verarscht vor...........und findet das nicht gut, vor allem wenn man trotz praktikum ja auch bezahlt wird.........er wird jetzt noch keine meldung an die personalabteilung machen, aber wenn das die nächsten 6 wochen net besser / anders wird, wird er es melden.......

ich kam mir irgendwie vor wie im falschen film.........könnt echt heulen...........

Ben Matteo

Hallo Mädels!

@lucky: Ich kann mir vorstellen dass du dich mies fühlst. Echt gemein. Aber lass dich so nicht unter Druck setzen, das ist ja nun gar nicht gut!

@Goody: Macht ihr Geburtsanzeigen? Vielleicht könnt ihr ja da auch libevoll drauf hinweisen, dass euer Schrank schon überläuft...

@heike: Ich finde auch, dein Notfallplan hört sich nicht schlecht an. Und wenn ihr nicht paar mal umziehen müsst, kommt sicher besser. Für euch und auch die Möbel ;) Ich kann dir leider nicht sagen wieviel quadratmeter wir haben. :-[ Haben mein Elternhaus umgebaut... Oben wohnen meine Eltern und unten wir. Großes Wohn- und Esszimmer und Küche. Alles in einem. 2 Kinderzimmer, unser Schlafzimmer, Bad und WC. Alles auf einer Etage. Und einen großen Keller. Den teilen wir mit meinen Eltern. Und was sich da alles ansammelt ist Verrückt... ;)

@didi: Viel Spaß beim FA!

@Klamotten: Wenn wir ein Mädchen bekommen freue ich mich über Klamotten. Sollten wir ein Junge kriegen, hoffe ich das die Leute so gescheit sind und sich denken, dass wir die genug haben...

@me: Muss gleich noch einkaufen. Will nicht morgen, denn da ist sicher wieder viel los :P

Gvlg Lena

b_engel

Huhu ihr süßen
bin auch ma wieder da

@Didi: viel spaaaaaaaaaaaaß  und bericht abstatten nicht vergessen *neugierig bin*

@Lucky: lass ihn reden...Der hat doch keine ahnung!!!

@me: meine kleine is diese woche bei Oma urlaub machen...Sooooo langweilig ohne meine Zicke :(
Werd nachher mit ner Freundin bisschen Eis essen gehen,obwohl ich mich sowas von mies fühl. Bekomm von Tag zu Tag mehr Pickel,die einfach nicht weg gehen und sich auch nicht so super überschminken lassen.Dazu kommen noch meine Haare,die sich anfühlen wie Stroh.
Das einzige,was total toll ist,ist meine riesen Bauchkugel :)

Unser neuer Kinderwagen kam heute auch *freu* Bin so stolz auf den Wagen,der ist so super super schön.Fehlt jetzt nur noch das Baby

Sagt mal,habt ihr eigentlich immer noch ab und an angst,das was mit dem Krümel passiert?
Ich spür unsre kleine maus ja jeden Tag,aber gestern zb hab ich mir auch wieder voll die Gedanken gemacht,das immer noch was passieren kann,da ne Freundin gestern,die auch SS is,zum FA musste,wegen Blutungen.Sie ist nun in der 25.Woche. Die Zeit des wartens war echt schlimm.War zum Glück nur vom Muttermund,was durch Se*x oder überanstrengung kam,was nicht weiter schlimm sei

Goody988

@heike: Ich find auch, der Notfallplan hört sich gut an.  ;)

@lucky: Was ist denn hier los  :o Also, ich find deinen Chef schon sehr dreist. 1. du bist eine Praktikantin, und auch wenn sie etwas für dich bezahlen, ist das im Vergleich zu einer richtigen Stelle super wenig (und trotzdem machst du die Arbeit einer normal bezahlten), 2. bist du schwanger, da ist man eben nicht mehr so belastbar wie sonst und 3. wenn man krank ist, ist man krank! Es ist ja nicht so, als ob du simuliert hast, du warst ja wirklich krank.
Wir sind hier nicht in Japan, wo die Arbeitnehmer vor lauter Angst, krank zu sein, ihren Urlaub dafür opfern müssen!! Mann, bei solchen tollen Chefs geht mir die Hutschnur hoch!  >:( Ich persönlich sehe das so, dass er in einer seiner wichtigsten Aufgaben, nämlich der Personalführung seiner LEute, versagt hat. Sowas ist doch volle Demotivation!  >:(
Meinst du, wenn du dich zuhause hinsetzt, dir deine Argumente überlegst und dann nochmal ein ernstes Gespräch mit ihm führst, dass es bei ihm etwas nützt?
Ich meine, er wirft dir eigentlich vor, dass du krank warst! Und das ist ja wohl die Höhe! Ich würde schon auf jeden Fall nochmal versuchen, mit ihm zu sprechen. Mach ihm klar, dass du WIRKLICH krank warst, dass das keine Simuliererei war oder kein Schwänzen. Und dass du es nicht in Ordnung findest, dass du wegen KRANKHEIT von ihm bei der Personalabteilung gemeldet wirst. Denn krank werden kann jeder.

Dass dich das runterzieht, kann ich voll verstehen.  s-hug Tut mir echt leid für dich, dass dich das jetzt noch mehr stressen muss. Und noch dazu, wo du sowieso schon so down bist.
Vielleicht kannst du deinem Chef in einem ganz offenen Gespräch sogar sagen, dass du durch die lange Krankheit einfach keine Kraft mehr hast und deswegen früher gegangen bist. Meistens ist Offenheit da echt am besten. Manche lassen sich ohne mit der Wimper zu zucken wegen jedem Kikerlitzchen krank schreiben, und du hast dich sogar noch zur Arbeit gequält, ich finde das verdient Anerkennung!