Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Goody988

Moin  :)

puhh, heute ist für mich so ein richtiger Einschlaf-Tag... Kein Wunder, wenn man in der Nacht 4x aufwacht und davon 2x erst spät wieder einschlafen kann  >:(

Wie es sich anhört, haben alle ihr WE ganz gut verbracht.  :)

@dine: Mensch, du hast es so gut, dass du jetzt schon zuhause bist!  :) Wg. Langeweile: Hmm, also ich für meinen Teil habe mir jetzt schon so viele Sachen vorgenommen, dass ich schon fast das Gefühl habe, dafür reicht die Zeit vorher nicht...  ::) ;) Dazu gehört u.a. Hausputz (mal wieder die Sachen, die man IMMER vor sich herschiebt  :P), noch die letzten Dekosachen fürs KiZi, nicht zu vergessen das Ausschlafen und Frühstücken gehen.  ;)

@lucky: Schön, dass du deinen Krümel jetzt spürst.  :D Merkst du es als leichtes Pochen oder mehr als Streicheln?

@jaceny: Schönes Gefühl, wenn sich so langsam mehr Babysachen ansammeln, oder? Ich genieße das auch und es hilft mir, mich immer mehr damit auseinanderzusetzen, dass da in 3 Monaten mein Sohn drin leben wird.  :D

@didi: Ein Babyfon für 97€ ?? Puh, ist das n Angelcare?
Aber du hast recht, ist schon ein vernünftiger Plan, sich alles einzuteilen. Aber sind ja auch nur noch 3 Monate, bzw. 3x Gehalt zum Ausgeben  :o :P

@schmerzen im Steißbein: Hab ich auch ab und an. Habs bis jetzt immer auf den Ischias-Nerv geschoben, der ist wohl oft in der SS gereizt.  :(
@schmerzen in der Hüfte: Habt ihr das auch, dass ihr tierische Schmerzen habt, wenn ihr auf dem Boden liegt und dann wieder hochkommen müsst? Also, egal, ob ich über die Seite oder vorne aufstehen will, knackt es tierisch im Becken und tut dann richtig dolle weh. Sind das Symphysenschmerzen?  :-\

@nicole: Hmm, ich glaub, ich würde nur irgendwann den Druck nicht mehr aushalten, wenn ich mit meinem ganzen Gewicht auf dem Bauch liege. Aber wenn es dich nicht drückt, warum nicht? Das Baby liegt ja im Fruchtwasser und da kann die Nabelschnur eigentlich nicht zusammengedrückt werden...

@liegen auf der rechten Seite: Warum das denn nicht?  ??? Auf dem Rücken und auf dem Bauch kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum nicht auf der rechten Seite?

@me: Wir haben gestern von Freunden und Bekannten 1. unsere Wiege (aus Holz, die Stäbe sind noch richtig nostalgisch geschnitzt  :)) und 2. ein paar Spielsachen und ein Babyfon bekommen. Das KiZi füllt sich...  :D

heikemaus

morgen mädels
wollt mich nur schnell aus dem urlaub zurückmelden
nicht das ihr euch sorgen macht
hatten ne schöne zeit auch wenn es nicht immer einfach war haben uns ja mit ner befreundeten familie das haus geteilt also sprich nur ein bad eine küche und da kann man sich schon mal auf die nerven fallen. aber egal die anlage war toll. kaum daheim geht es hier schon mit vorbereitungen für umzug los. undere jetztige vermieterin kommt mit dem makler und macht bilder fürs internet zum wohnung neu vermieten also heisst das für uns aufräumen ausmisten putzen usw. haben das ganze wochenende echt nix andres gemacht.
werd dann erstma nachlesen das ich wieder bei euch einsteigen kann. :-*

sandi76

Hallo,
auch mal kurz melde.
Meine Nächte sind bescheiden.Wachen jede Nacht 3x auf (schönmal für den ernstfall üben ;)), dann brauch ich ewig bis ich wieder einschlafe.Dann ist Max so erkältet, das er nur schnauft und Hustet.Der arme Kerl kriegt so schlecht Luft trotz Nasenspray und inhallieren.

Fahre gleich zu meiner Ma.Dann in die Stadt und halb secht kommt mein Mann und wir gehen zum 3D.

b_engel

@sandi: wünsch euch supi viel spaß und erfolg beim 3D heut abend...Berichten nicht vergessen :) sind doch alle soooooooooo gespannt drauf

@heike: den Umzug schafft ihr auch noch ;)

@schlafen: Auf dem Rücken und Bauch nicht zu schlafen,kann man ja einigermaßen noch einhalten.Aber das man NUR auf der linken Seite schlafen sollte,ist schon übertrieben....Ich schlaf trotzdem weiterhin auf beide seiten und ab und an auch auf dem Rücken,wenn ich mich im Schlaf so hindreh...NOCH geht es ja

@schmerzen: also bei mir sind momentan ganz schlimm des Steißbein und meine Hüfte tut total weh,wenn ich zu lang auf einer Seite lag
Was auch grad immer mehr wird,sind Bauchschmerzen

jaceny

@Goody Ohja! Hab auch von allem Bilder gemacht nur wenn ich die hier reinstell ist glaub ne ganze Seite voll und weiss nicht ob des jmd. hier sehen will? Würd's natürlich gern tun ^^. Ja schön wenn alles sich nach und nach füllt. Wir machen alle Etappenweise :) Und von Woche zu Woche wirds KiZi gefüllt ^^. Schon hammer gell? 3 Monate noch einfach hammer =).
// Hast Bilder von der Wiege? :)

@Schmerzen Mir tut nur der Rücken weh wenn ich lange sitz oder lange steh! =)

@Heike Aber überanstreng dich fei net gell? So'n Umzug ist echt stressig! Wünsch euch das alles glatt über die Bühne läuft mit'm Umzug :)

@lucky Musst halt mal fragen! Also ich hab ne HInterwandplazenta, deshalb merk ich so deutlich des Kleine :)  Muss aber nicht zwingend sein das wenn man ne VWP hat des Kleine nicht so spürt :) Jeder empfindet anderst!

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

lucky81

@kind spüren also ich spüre es wie als würd ich strom im bauch haben, also ein pochen oder streicheln ist es nicht, aber ist nicht unangenehm, aua tut es nur wenn es in der nähe von der blase oder niere ist, das tut schon weh

@plazenta hoffe ich denk am mittwoch dran^^   dann frag ich mal

@schmerzen, also ich geh zur akkupunktur, heute auch wieder, und das hilft schon, aber seit gestern hab ich es wieder stark im rücken, ca. ne handbreit über den beckenknochen, das ist alles so verspannt, nacken udn schultern gehen noch seit der letzten akkupunktur, aber keine ahnung woher die schmerzen kommen, also nur von der haltung alleine kann es eigentlich nicht kommen, morgens nach dem aufstehen ist es ganz schlimm, dann streck udn dehne ich mich, dann geht es etwas wieder, udn dann nach der arbeit tut es wieder doll weh, weil ich so viel sitze, udn dieser bürostuhl ist nicht grade der bequemste

so bis später

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Ben Matteo

Hallo Mädels!

Wie schön, ihr sabbelt wieder! :)

@heike: Schön das du dich wieder meldest. Mach nicht zu viel...!

@sandi: Viel Spaß heute Abend. Bin auch auf den Bericht gespannt.

@b_engel: Meine Cousine ist noch etwas vor uns und sie schläft nur auf dem Bauch weil es anders nicht geht...

@dine: Und? Wie ist der 1.Tag zu Hause? :)

@didi: Guck doch mal online. Bei C&A, Baby-walz, vertbaudet... Ich finde schon, es gibt ne Menge schöne Sachen. Haben auch noch 2 Hocheiten. Hab mir bei Baby-Walz ein Oberteil dafür bestellt.

@lucky: Du räumst aber auch noch als ziemlich viel, auch nicht so viel nachen!

@jaceny: Oh wei, ist denn deine Langeweile so schlimm? In der 2.SS bestimmt nicht mehr ;)

@me: Mir geht es gut. Bekomme heute Besuch und morgen hab ich auch was vor. Mittwoch wieder FA und dann haben wir erst mal Urlaub. Ich freu mich so. Hatten gaaaaaaaaaaanz lange keinen Urlaub. Nur mal einen Tag... :P

Gvlg Lena

Nicos Mama

Hallo Mädels,
will mich auch mal wieder melden. Uns gehts gut bis auf so blöde Krampfadern im Leistenbereich. Krümel wächst und gedeiht haben noch kein Outing. Nächster FA Termin nächsten Dienstag mit Zuckertest.
LG Nicole vielleicht nehmt ihr mich ja wieder mit auf meld mich heut Abend wieder sorry hatte viel um die Ohren

lucky81

@ben naja, muss ja mal alles gemacht werden, aber ich pass schon auf udn mach pause wenn es net mehr geht......  deswegen dauert ja auch alles so ewig lange............was ich früher in 1-2 stunden geschafft habe dauert jetzt teilweise 5-7 stunden..........

aber mein schatz hilft jetzt öfters mit, da bin ich schon froh drüber, jetzt wo die lernerei endlich weniger ist

@nicos mama schön das du wieder da bist, hoffe heute abend erzählst etwas mehr noch ^^

b_engel

Huhu ihr lieben

Sagt mal,habt ihr auch so tage,an dene alles doof ist und ihr demotiviert seit?
Genau so nen Tag hab ich heut
Weiss auch  nicht was los is mit mir,so nen Tag hat ich schon lang nicht mehr

Aber heut is echt schlimm. Ich bin nur am nachdenken,über familie usw,hab angst das mit baby was nich stimmt....
Irgendwas noch zwischen unser Glück kommt...
Hab zu nichts lust
Hab ganze Tag bauchweh und Unterleibsziehen,was auch immer öfter wird

Alles komisch heut und ich kann nicht mal mit meinem Schatz reden bzw kuscheln,da er auf Montage ist bis Mittwoch
Will,das endlich September is und unser Baby kommt....

jaceny

Huhu!

@b_engel Ohja kenne solche Tage =) Nehm dir doch n Bad? Achso stimmt deine Kleine mh =/ So gehts mir dann gönn ich mir n warmes Bad zum entspannen, oder leg ne CD ein die ich mag und dös vor mich hin :)

@Foto Soooo da hier so wenig los ist kann ich ja mal paar Seiten zukleistern? Ne Spaß ich stell net alles rein :D Weiss nur nicht wie ich die Bilder kleiner machen kann hier sorry :( Also Babybettchen,Stubenwagen,Wickeltisch,paar Babysachen stell ich mal so rein aber halt net alles :p außer ihr wollt's :)

@Nicos Mama Schön das dich meldest, na klar :)Ist doch kein Problem,stress dich nicht:)

*Stolzer großer Bruder*

jaceny

@lucky Siehst des gelbe ist auch unser Traditionsbettchen :) Da sind schon viele aus unsrer Familie drin gelegen. Auch im Stubenwagen :) Nur Matratzen sind neu und ebn Bettzeugs =) Ich liebe es jetzt schon !!! *g* Mag so alte Möbelstücke voll :)
*Stolzer großer Bruder*

lucky81

coole sachen und schönes bettchen.............    :D

Didi81

@ jaceny: Wow. Boah. Werd richtig neidisch. Ihr habt ja schon sooooooo viel. Echt toll.

@ lucky: Das ist bei Dir bestimmt der Ischias. Hoffe Dir gehts bald besser.

@ Goody: Ne habe mir kein Angelcare gekauft, das kostet ja weit über 100€. Wir haben das Hama baby control bc228. Mir war halt wichtig, dass es im Test gut abschneidet (ist 2. Testsieger), elektrosmogfrei ist und ne gute Reichweite. Diese Monitore und Atmungskontrollmatten etc. sind ja doch sehr übertrieben und können die Mami auch nicht ersetzen.

@ me: War heute bei Babywalz, H & M und C & A bissl shoppen. Das hab ich mir nach viel Ärger auf der Arbeit heut gegönnt. Und dann hab ich ein Kleid bei runde-sache.de gefunden für die Hochzeit meiner Schwester, die sind sogar bei uns in Bocholt.

Hab noch viel zu erledigen für die Hochzeit und noch mehr für unsere Kleine. Aber ist ja noch ein bissl Zeit.

Morgen muss ich mit meinem Mann zum MRT er hat Probleme mit seinem Knie und Mittwoch endlich FA-Termin und erstes Mal GVK.  :)

Didi81

Hey Lucky. Herzlichen Glückwunsch.  s-so Du bist ja ein UHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Goody: Aktualisierst Du die erste Seite? (nur lieb frag) Haben doch schon ein paar Uhus.  ::)

Nicos Mama

Hallöchen,
so mein großer ist im Bett und schläft und ich wollt mich nochmal melden. Im Mometn bin ich noch viel am Arbeiten, bleibt nicht aus wenn der Mann selbständig ist und so lange ich kann helf ich ihm halt noch.
@b_engel solche Tage gibt es manchmal positiv denken, wirst sehen im nu ist September.
@jaceny tolle Fotos hast ja schon ne Menge fertig, schaff dir nicht zu viel an sonst weiss keiner was er dir noch schenken soll.

jaceny

@ll Danke *g* Irgendwie denken wir es ist noch zu wenig, haben ja von 50-68 Größer und teilweise 74 :)

@Nicos Mama Mh ja wir haben zu allen soweit gesagt,bitte keine Neugeborenen Sachen,sondern Kleidung für später,sprich 68 aufwärts :)

@Didi Dann mal viel Spaß beim vorbereiten einiger Dinge zur Hochzeit deiner Schwester,wann heiratet sie denn??

@Goody Genau aktualisier mal bitte *lieb gugg* :) Haben ja schon paar UHU's und die Oktober-Mamis ziehen auch bald um! :) Und dann bitte noch mein FA Termin aktualisieren (CTG,Doppler,Gr.Zuckertest,evtl 3.Screening 26.6 um 7.30Uhr) Danke :D

@lucky Danke dir :) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM UHU :D  s-so
*Stolzer großer Bruder*

Oschiii

Huhu...

@jaceny schicke sachen...tendieren aber ehr zum Jungen hin?  :)

@Babyphone, also ich kann absolut eins von Philips empfehlen!

Wo ist denn der Rest unseren Mädels??? Habt ihr euch versteckt?

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

jaceny

@Oschiii Nunja Orange/grün/rot/braun empfinde ich als neutral! Und blau find ich auch toll :) Mädchen kann alles anziehen,finde ich ^^ Aber wir kaufen nun nichts mehr,außer wir wissen es wir n Mädel bekomm wir noch von meinem Cousin+seiner Frau Mädels Sachen ihre kleine Josie ist nun 7 Monate alt :) Und da ist dann rosa mit dabei *g* // Und wie war dein Wochenende so?
*Stolzer großer Bruder*

lucky81

nicole100284

hallo
also wenn ich so eure sachen sehe wird mir ganz schlecht. ich habe voll wenig zu hause. ich glaub ich muß dringend los.
mich wundert ein bißchen das ihr die zimmer schon alle fertig habt. kommmt das baby nicht erst bei euch mit ins zimmer??
@ babyphone: aldi hatte eins im angebot was meint ihr dazu???

@goody: wenn du aktualisierst: 11.6 fa termin 12.6 hebamme 25.6 fa termin 3d ultraschall

Dine1277

@nicole: hatte aldi das schon im Angebot? dachte das kommt noch?! Das wollt ich mir nämlich auch anschauen!

@zuhause sein: tja, heute ist der zweite Tag zuhause, leider mal wieder Regen! Gestern war ich bei ner Freundin zum Frühstück, dann bei meiner Oma (es ging ihr wieder nicht gut, ist dann abends auch ins KH gekommen  :'( ) Nachmittags waren wir bei Schnuller und haben uns einen Geschenke-Tisch ausgesucht und danach war dann meine Freundin mit meinem Patenkind Nele da. Sie durfte die Krabbel- und Spieldecke von Haba ausprobieren  ;) Und sie fand sie so toll, dass sie 3 x draufgeko*zt hat  ;D Nicht so schön, aber dann wasch ich sie halt nochmal...

@alle UHUs: Herzlichen Glückwunsch - bald rutscht der Oktober nach - wie cool!

@jaceny: super schöne Sachen - von mir aus kannst du ganz viel einstellen, haben ja keine Seitenzahlbegrenzung - ich freu mich immer über Fotos... Wie bekommst du sie so groß hier rein? Ich krieg das nicht gebacken. Mache nachher auch nochmal n paar - hab ja jetzt Zeit :-)

@Ausmisten: bin voll am Gange, das macht mir im Moment richtig Spaß - frei nach dem Motto: alles muß raus :)

@was braucht ihr noch?: ich glaub wir sind fast komplett, bis auf: Babyfon, Laufstall+Heizstrahler (gestern bei ebay bestellt) und so Kleinigkeiten wie Windeleimer, Waschschale und die ganzen Pflegemittel... Der Kinderwagen müsste auch banl kommen, fünf Wochen sind schon um!

@heikemaus: schön, dass Du wieder da bist, mach dir nicht zuviel Stress, ok??

@Urlaub: wir haben unsere drei tage Bremerhaven storniert :( erstmal wegen des Wetters (soll nur regnen) und jetzt auch wegen Oma. Möcht nicht wegfahren, wenn's ihr nicht gut geht! und bei uns im Garten ist's auch wie Urlaub. ich guck mal ob ich n Foto find!

Dalmimaus

Dine1277

Hier ein paar Bilder von der Taufe, bitte das Trink-Bild nicht zu erst nehmen, natürlich war es alkoholfreier Sekt!

[gelöscht durch Administrator]

Goody988

So, hab jetzt erstmal wieder die Liste aktualisiert - falls noch jemand mit nem FA-Termin fehlt, dann einfach kurz an mich...  :)

@jaceny: Hmm, auf Arbeit hier zeigt er mir die Bilder leider nicht an  :( Muss ich zwischendurch mal zuhause nachschauen.
Aber ich sag jetzt einfach mal, ich mag es auch, wenn hier Bilder eingestellt werden - lässt euch alle realer erscheinen.  ;)

@dalmi: Hallöchen.  s-winken
(das erinnert mich wieder daran, dir zu antworten...  ::) :-[)

@dine: Hihi, ich würd mal sagen, die Decke ist jetzt eingeweiht.  ;D ::)
Gute Besserung an deine Oma.  s-hug
Meinst du, das ist wieder eher die Trauer um deinen Opa, die jetzt so rauskommt?

@nicole: Hmm, also so ein ganz billiges von Aldi würde ich eher nicht nehmen. Ich würde schon darauf achten, dass es strahlungsarm oder ganz strahlungsfrei ist. Und wenn dir ein neues zu teuer ist, dann schau doch mal nach gebrauchten bei ebay. Lieber ein gutes gebrauchtes als ein neues Schrott-teil, das obendrein auch noch gesundheitsschädigend ist.
Wg. KiZi einrichten: Hmm, also wir haben unsers schon fertig gemacht, weil es 1. sowieso dran war mit Renovieren (war vorher das Kaninchenzimmer - dementsprechend sah es auch aus  :P) und 2. weil es frei stand und 3. weil ich lieber jetzt renoviere, wo wir noch zu zweit sind und mehr freie Zeit haben als später mit nem neugeborenen Baby.
Aber der Kleine wird am Anfang auch erstmal bei uns im Schlafzimmer in der Wiege schlafen.

@didi: ach so. Ich dachte nur, weil mir das so teuer vorkam.  :-\
Aber ich finde auch, man sollte darauf achten, dass die dinger strahlungsarm oder -frei sind.

@nicos mama: Schön, dass du wieder zu uns gestoßen bist.  :)
Habe dich auf der 1. Seite wieder auf aktiv gesetzt. Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen?

@lucky: Hui, Glückwunsch zum UHU !  s-so s-so
PS: Ich hätt es auch verpennt, wenn die Mädels hier nicht dran gedacht hätten.  ;)