Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Nicos Mama

Hallo Mädels,
Nico ist ein wenig erkältet
@Kinderzimmer ist bei uns noch nix fertig zeiehn vielelicht auch noch um mal schaun
Nr2 wird devenitiv bei uns die erste Zeit schlafen haben wir mit Nico auch so gemacht
@skatergirl mein Muschu fängt erst am 10 August an da mein mann aber selbständig ist und ich bei ihm arbeite kann es sowohl er als auch später sein das ich ganz zu Hause bleib je nach dem wie es mir geht.
@lucky81 wir haben ne Heizung im Badezimmer beziehungsweise anfangs haben wir Nico in der Babybadewanne in seinem Zimmer gebadet und hatten da die Heizung an
@geburt hatte auch ziemliche Angst damals aber ansich hat ich ne schöne Geburt.
@früher kommt bei mir hies es ab der 37 woche damals es kann jeden Tag soweit sein und dann kam mein Sohnerst am 11Tag mnach ET mit Einleitung
@redheart Glückwunsch zum Führerschein
@jaceny meine Daumen hast du
@Fa termin schön das es den babys gut geht

Dine1277

Guten Morgen/Mittag an alle,

heute hab ich "mein Baby" verpasst. War einkaufen und hab Muffins gebacken, jam jam!

Nun ist mir schon wieder langweilig. Ich werde jetzt ein bißchen lesen und so gegen 13:30Uhr meine Oma im KH besuchen fahren. Nchmittags haben wir einen Termin bei der Bank wegen gegenseitiger Kontovollmachten.

@Lucky: hey, das ist doch schonmal was, 70% sind doch nicht schlecht!

@didi: wie war's beim Hechelkurs?

@red: Glückwunsch zum Führerschein und klar kriegst Du meine Daumen nächste Woche...

@jaceny: viel Glück an Deinen Mann für den Job, vielleicht bekommt er dann einen netteren Chef :-)

@all: liebe Grüße und einen nicht allzu verregneten Tag!

lucky81

bei uns hat es vorhin gewittert.............

bissel abkühlung, gestern war es doch wieder recht warm............

ich spiel heute mal sims 3 weiter.............   :D

-----------------

Gute Besserung an Nico.....

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,

@Jaceny:
Die Daumen sind gedrückt s-daumendruck

@Lucky:
Das klingt ja schon mal toll. Beim nächsten Termin habt ihr bestimmt ein eindeutiges Outing :)
Ich hatte auch vor 3 Wochen ne Blasenentzündung und musste AB nehmen.

@Goody:
Bald hast du Urlaub. dann wollen wir hier viele Fotos sehen :)
Mein nächster FA-Termin ist der 23.6

@normale Hosen:
Passt ihr noch in normale Hosen? Ich nicht! Und das nicht aus Bauchgründen , sondern Oberschenkel >:(

@Didi(???)/ Bakterien:
Ich habe Vag. C Tabletten, die sol ich als Zäpfchen alle 3 Tage einführen. Sie sorgen für ein schlechtes Milieu für Bakterien, weil ich doch z.b. so oft mit Harnwegsinfekten zu tun habe.
Sprich doch mal den FA darauf an.

@vorzeitige Wehen:
wer war das nochmal? Danielle?
Hatte ich auch, ab der 20. Woche. Der Mumu war immer verschlossen. Habe seit 2 Wochen keine Wehen mehr auf dem Wehenschreiber- seither (20.SSW) darf ich auch nicht mehr arbeiten.
Der doc sagte damals auch, dass ich aufgrund des Mumubefundes mir keine Sorgen machen muss. Trotzdem hatte ich starke schmerzen.
Auch wenn ich nicht so gertenschlank bin wie du, sagte der FA, dass man als schlanke Mama, solche sachen eher spürt.
Ich nehme 2-3 mal tgl. Magno sanol . Du auch?
Und etwas homöopathisches: Bryophyllum 2 mal tgl. eine Messerspitze.

@me:
Soweit geht es mir gut?

Habt ihr auch alle heute frei?

Oschiii

Hallöchen ihr Lieben...

@lucky Gratulier zum fast Outing!

@dalmi schön was von Dir zu lesen!!!

@Nico drcük die Daumen das Dein kleiner bald wieder fit is!

@me hab aufgrund des AB nen leichten Pilz... bin schon fleissig am schmieren! Und mein kleiner liegt mit fast 40°C Fieber im bett, die Eckzähne machen ihm arg zu schaffen!  :(

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Didi81

Hallo Mädels,

@ GVK: Hatte ja gestern Abend meinen ersten Tag vom GVK. Wow. Fand den echt klasse. Erst mal hab ich ne junge und coole Hebi, dass ist ja schon mal viel Wert. Dann "lernt" man da ja auch einiges.

Zum Thema vorzeitige Wehen meinte meine Hebi zb, dass es fast immer auf Stress u.a. psychischer Stress zurückzuführen ist und man auf jeden Fall bis mind. zur 30. SSW alles stehen und liegen lassen sollte und sich entspannen sollte, wenn man starke Kopf- oder Bauchschmerzen bekommt oder vorzeitige Wehen. "Brühten, brühten, brühten.", war ihr Spruch.  ;D

Dann hat sie bissl was zum Kurs selber erzählt, über die SS und den Mutterpass. Hier war auch ganz interessant, dass der PH-Wert beispielsweise nicht über 4,5 liegen sollte. Bei mir steht sehr oft ein Wert von 7 oder 8 und das heißt, dass das Immunsystem geschwächt ist, was ich natürlich auch merke, bin ja jetzt die 3. Woche erkältet.

Dann war für die gesetzlich versicherten noch interessant, dass einem 4!!!! US zustehen und nicht nur drei. Der vierte sollte vier Wochen vor der Entbindung in der Klinik gemacht werden und wird auch von der Kasse bezahlt. War für mich jetzt nicht so wichtig, aber generell ist das ja schon gut zu wissen.

Alles wofür der FA keine Zeit hat, wird bei dem Kurs noch mal genauer besprochen. Fand den ersten Abend schon echt super. Werden noch was über Babypflege, Babyernährung, Geburt etc. erfahren, für mich auch sehr interessant einen Abend ist "Wassergeburt" ein Thema und wir gehen natürlich ins Krankenhaus, Kreißsaalbesichtigung etc.

Von Vorteil ist halt, dass meine Hebi auch in dem KH in dem ich entbinden möchte arbeitet.

Was mich allerdings total erstaunt hat: ich war die zweitjüngste mit 28 Jahren. Fast alle waren 38/39 und bekommen ihr erstes Kind.  :o

@ all: Wünsch Euch noch ein schönes langes WE. Wir werden in Oberhausen auf die Fronleichnamskirmes gehen und ansonsten muss ich arbeiten.

Dalmimaus

@GVK:
Huhu Didi :)
Ich bin sogar das Nesthäkchen im GVK.
Die Gründe für die vorzeitigen Wehen unterschreibe ich dir sogar!

jaceny

Hey ho!

Irgendwie nichts los? Dabei hab ich gedacht, Feiertag und schlechtes Wetter tümmeln sich alle hier *g*

@GVK Mal sehen ob ich die jüngste bin, ich bezweifel es weil es hier bei uns sehr viele Mami's unter 20 bzw unter 18 gibt.

@Oschiii Ohje gute Besserung dir und deinem kleinen Mann!

@Daumen drücken Danke euch allen ! :) Hoff es hilft *g*

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Dine1277

ich hab n bißchen Angst dass ich mit meinen 31 die Älteste in dem Kurs bin!

Hier bei uns ist kein Feiertag, aber dafür wird Hameln wieder von Nordrhein-Westfalenern überflutet!!
Da kann man nicht inne Stadt!

War übrigens gerade bei meiner Oma, jetzt hat sie auch nich ne Magen Darm Grippe - oh menno!!

Oschiii

Bei uns ist auch kein Feiertag... ist mir nicht mal aufgefallen das einer ist!  ;D

Meine beiden Männer waren vorhin etwas spazieren & ich hab Zeit gehabt um sachen zu sortieren...herrlich & mir ist aufgefallen wie sehr unser Jannes gewachsen ist...wir sind schon bei 92/98 angekommen!

Übrigens hat jemand interesse an Kleidungsstücke ab 50/56??? Hab hier sOO viel...alles kann ich garnicht benutzen!

Oschiii

Zitat von: Dine1277 am 11. Juni 2009, 16:20:07
ich hab n bißchen Angst dass ich mit meinen 31 die Älteste in dem Kurs bin!

Hier bei uns ist kein Feiertag, aber dafür wird Hameln wieder von Nordrhein-Westfalenern überflutet!!
Da kann man nicht inne Stadt!

War übrigens gerade bei meiner Oma, jetzt hat sie auch nich ne Magen Darm Grippe - oh menno!!

Dine das klingt nicht gut mit Deiner Oma, hoffentlich übersteht sie es gaaaaanz schnell!!!

jaceny

@Oschiii Was hast alles so Gr. 50/56? Strampler,Höschen usw? Kannst vielleicht mal Foto's machen?=) Also man sagt niemals nein bei sowas :) Und was dir so an Preis vorstellst? :)

Achso *g* Ja ich vergess immer das nicht alle Bundesländer immer die gleichen Feiertage haben, find ich auch bisschen blöd.
So gehen nun Essen haben zur Hochzeit von dem Restaurant noch n Essensgutschein von 40 Euro bekomm :)

@Dine Ohje des mit deiner Omi hört sich nicht so toll an :( ! Hoff auf baldige Genesung ! Naja wart mal ab mit 31 bis nicht die älteste denke ich :)
*Stolzer großer Bruder*

lucky81

also hab jetzt lange sims 3 gespielt, jetzt gleich hau ich mich in die wanne............

und bei usn ist feiertag, find das echt schön, früher in rheinlandpfalz gab es das ja auch nicht, hat doch etwas vorteile in bayern zu wohnen

@wehen leichte wehen hatte ich auch, aber seit ich das magnesium nehme hatte ich keine mehr

@kleidung noch habe ich 3 hosen die passen, aber im sitzen merk ich schon, dass sie langsam eng werden, hoffe ich kann die noch länger anziehen, dass die hosen sich noch weiten, sind ja stretchhosen

@dine hm, mensch, das ist ja doof, freut sie sich denn wenn du sie besuchst??

@gvk wow, 38 jahre udn 1. kind??? das ist schon alt, öhm, wenn ich das mal so sagen darf, wär mir persönlich zu spät gewesen für das 1. kind, aber vielleicht hatten die ja alle ihre gründe, falscher partner oder karriere.

bin mla gespannt wie alt die päärchen sind bei meinem gvk, sind bisher aber nur 3 päärchen

@all HUHU

Nicos Mama

Hallo Mädels,
Nacht war gut Nico ist erst um neun aufgestanden.
Waren dann schwimmen und heut Navchmittag bei ner Freundin.
@Dine1277 Langeweile was ist das. Kann mir nicht passieren, hab ja hier schon einen Wirbelwind nutzt die Ruhe zum Haushalt machen oder ausruhen genies die Zeit sie geht so schnell vorbei
@lucky81 Danke
@Dalmimaus passe nicht mehr in normale Hosen seit dieser Woche aber aus Bauchgründen, ne hier ist kein Feiertag
@Oschiii Danke, Gute Besserung auch an euch, Nico trägt auch schon teilweise 92/98

Dodo1812

Hey Mädels...

Melde mich mal wieder kurz!

@Heike: Ich finds voll süß von dir das du immer an mich denkst! Danke...Da freu ich mich voll!

Jetzt kommt aber Egobeitrag!

Also wir sind voll im Umzugsstess! Fehlt nicht mehr viel, dann ists geschafft!
Am We wird dann alles von der alten in die neue Wohnung gefahren! Gestern kam unsere neue Küche...Die ist sooo toll! Und heute haben wir unseren neuen Tisch und einen neuen Stuhl aufgebaut, auf mehr hatte Schatzi dann keine Lust mehr, er hat sooooo viele Kartons geschleppt! Tut mir immer so leid, das ich ihm da nicht so helfen kann! Aber es ist bald geschafft und ich freue mich riesig! Deswegen haben wir aber im Moment auch kein Internet, geht jetzt nur mal kurz über irgendein Wlan hier im Haus, was ungeschützt ist! Da kann ich aber jeden Moment rausfliegen!
Erzähl euch alles, wenn ich wieder Ruhe hab und ohne "Angst" ins Internet kann...

So richtig freuen kann ich mich trotzdem nicht...
Gestern hat mich mein Freund angerufen und mir erzählt, das von seinem besten Kumpel die Schwägerin, die mit Zwillingen schwanger war und die 2 Tage später geholt werden sollten, eins verloren hat! Ich kenne die Freu nicht und ich wollte da auch nicht drüber nachdenken, aber ich musst soooo heulen, als ich das gehört habe! Find das so heftig, was die armen Eltern da durch machen müssen! Das andere hat überlebt und ist am selben Tag geholt worden, wo das andere gestorben ist! ist das nicht furchtbar???? Geburts- und Todesttag auf einen Tag! Ich finde das schlimm...Und da war irgendwie alles vorbei bei mir, seitdem bin ich total traurig! Denk total oft an die beiden...Oder besser an die 4! Das ist echt heftig, oder? Soweit wir wissen, wurde das Kind nicht mehr richtig versorgt! Sooo schlimm...

Das musste ich euch jetzt unbedingt noch schnell schreiben! Bin dann erstmal wieder weg!

Meld mich hoffentlich am We wieder!

Dodo1812

Achso...Und ich bin schon wieder total erkältet! Das macht mich auch voll fertig! Umzug, Erkältet...Alles doof gerade! Könnt nur heulen, obwohl ich mich doch sooo freuen müsste!  :'(

lucky81

@dodo

erstmal gute besserung

das mit der bekannten ist schlimm......das sind bestimmt auch harte zeiten die die nun durchmachen....... aber nicht drüber nachdenken, damit es unseren Bauchzwergen gut geht...........

dich mal knuddel tu

jaceny

@Dodo Wegen deinem Beitrag: Tut mir sehr sehr leid für diese Frau, was sie nun durchmachen ist nicht leicht, auch für ihr anderes Kind nicht, welches sein Zwilling auch vermisst. Meine Tante hatte auch n Zwilli,sie hat überlebt,ihr Zwillig nicht. Meine Mutter kennt auch eine Frau die wusste das ihr eines Kind im Laib lebt,das andere nicht mehr :( Bitte mach dich aber deshalb nicht verrückt :(

Schön das des mit'm Umzug bald überstanden ist. Überteibs aber auch nicht.!! :)
*Stolzer großer Bruder*

Dine1277

auch kurz mal Egobeitrag:

hab so schrecklich Halsweh, kann garnicht schlucken. Werd wohl zum Arzt fahren, bevor's am Wochenende noch schlimmer wird! Aua aua...

lucky81

oje, gute besserung, frag mal ob du dolo dobendan nehmen kannst, die helfen nämlich super

Oschiii

Guten Morgen an alle... s-kuscheln

@Dine ganz schnell gute besserung an Dich!!!

@Dodo schön wieder was von Dir zu hören!!! Pass auf euch auf bei dem ganzen Umzugsstress!!!

@me ich fahre gegen 11Uhr mit meinem Kleinen zum Kiarzt, er hatte gestern Abend 40°C Fieber und auch heut morgen sind wir bei 39°C...ich weiß nicht ob es die Zähne sind,da dass ganze seid Mittwoch geht! Echt ratlos... :-[ :( :'(

heikemaus

hey mädels meld mich auch vom feiertag zurück ;)
haben wieder was auch sonst wohnung ausgmistet.

@dodo freu du hast dich gemeldet aber lag ich ja richtig mit meiner vermutung das du mit umzug beschäftigt bist. aber hey bald habt ihr es hinter euch :-* doof mit der ekältung immer dann wenn du es nicht gebrauchen kannst. gute besserung

@dine noch eine patientin die auch gute besserung. aber bitte kein dolo dobendan das darfst du auf keinen fall nehmen. ist ja das stärkste nicht verschreibungsoflichtige medikament gegen halsschmerzen und daher sicher nicht geeignet für schwangere. kanst sowas nehmen wie emser salztabletten, isla moos, heisse zitrone, tee, salbeibonbons usw.

@oschii gute besserung an jannes, hoff mal der arzt kann euch weiterhelfen. ist immer schlimm die kleinen leidend zu sehen. ich würd mich auch für klamotten interessieren. besprechen wir alles noch ;)

@jaceny daumen für deinen schatz sind gedrückt. wäre ja toll wenn das klappt.

@didi und dalmi klasse das euer gvk so schön war. bin echt immer erstaunt wenn ich das mit dem alter hör. bin mal gespannt wie es bei mir mit meinen 27 im kurs aus sieht. also ich denk mal ich werd so im mittelfeld sein

@lucky dir hab ich noch gar net zum 70 prozent outing gratuliert. da hoff ich mal das beim nächsten termin die 30 prozent dazu kommen

@sandy du hast noch gar net von deinem 3d schall berichtet :-[

@ben matteo hattest du nicht auch FA termin oder verwechsel ich da jetzt was?

ach man die letzten nächste sind echt die hölle. bin immer an 3 wach und hab so schmerzen am isg nerv. war jetzt schon 2 mal bei krankengymnastik aber bisher keine besserung. bin dann tagsüber so gerädert das mir echt der schlaf fehlt und dann werd ich total empfindlich. mein grosser macht heute ausflug mit oma und opa zum bodensee und ich hab mir gestern so sorgen gemacht wegen der langen autofahrt. kennt ihr das? seit ihr seit der schwangerschaft auch so ängstlich?

jaceny

@Heike Huhu *wink* Och Mist das des noch nicht besser ist trotz KG :( // Naja was heißt ängstlich, ich nehm vieles bewusster war und achte auf viel mehr. Vorallem bin ich sehr emotional geworden *g* Aber mein Temprament hab ich ja seit eh und je (Schwabin :D). Aber seit der Bauch da ist will ich am liebsten nemme so Auto fahren ... =/ Muss aber!

@Dine Ich kann dir Isla Moos empfehlen :) Ist rein pflanzlich und hab ich früher haufen weise gelutscht :) Inzwischen gibt's die mit Geschmack :) , heiße Zitrone bzw Tee ist immer das beste und eben Bonbons :) Weiche Nahrung und einfach mal ausruhen bringt meist den Körper wieder in Schwung wenn er grad Anfällig ist.

@Oschiii *Ohje* Dein armer Kleiner Mann muss echt viel mitmachen, wünnsch ihm gute Besserung das Fieber bald weg ist!
*Stolzer großer Bruder*

Didi81

Mädels drückt mir bitte die Daumen, muss gleich noch mal zu meiner FÄ hatte vorhin frisches Blut im Slip.  :'( Hoffe der Kleinen geht es gut; hab sie heut auch noch nicht gespürt.

jaceny

@Didi  s-daumendruck s-daumendruck Meine Daumen hast !!! Wäre schön wenn du nach'm FA dich melden würdest dann !! Bleib erstmal ruhig oki? Kann vieles sein! Manchmal sind die Kleinen auch bisschen träger an nem Tag !!
*Stolzer großer Bruder*