Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Dine1277

Hey,

@ben: die Treppe runter? Das hört sich aber nicht gut an.

@b_engel: Faktu ist ganz gut, weiß allerdings nicht, ob man die Salbe in der SS nehmen darf. Hatte auch schon zweimal Probleme "da hinten" :) Mußte allerdings auch zweimal operiert werden :( das macht man aber wirklich nur wenn nix mehr geht - ist auch nicht zu empfehlen  ;)

@jaceny: ja, das ist ein schönes Auto, würd mir auch gefallen, aber wir sind ja erstmal mit Autos versorgt  ::)

@redheart: Red Bull? Das geht ja wohl gar nicht!

@me: hab gerade 3 Stück Erdbeerkuchen gegessen und platze gleich - aber der ist doch sooooooo lecker....

Morgen hab ich den Zucker Test. Soll um 8:00Uhr die Lösung trinken und um 9:00Uhr hab ich den Termin. Da muß ich wohl vorher nüchtern sein, was? Also nix mit Cornflakes vor dem Drink?? Und dann CTG und Screening. Mal sehen ob sich meine FA morgen nochmal genauer zu der Kopfumfang-Becken-Thematik äußert. Würde mich schon gerne drauf einstellen wenn's 'n Kaiserschnitt werden sollte... Obwohl meine Hebi total gegen KS ist! Naja, mal sehen.

Dine1277

Hab gerade mal Fotos gemacht, nicht schön, aber selten ;-)

Wann gibt' von Euch mal wieder Bauchfotos????

[gelöscht durch Administrator]

b_engel

@Dine: ui ui ui schöne Bauchfotos...Werd auch bald wieder neue machen. Autsch,schon zweimal weg operiert?Was heisst,wenn nichts mehr geht?Soll ich auf jeden fall anfangen mit eincremen oder warten,ob es so von allein weg geht? :(

@Ben Matteo: Aufpassen Süße...Aber wenigstens biste nicht auf dem Bauch gelandet oder so

@me: Hab heut so nen fießes Stechen gehabt an der Seite,des war so doll,das ich nicht wusste,wie ich sitzen oder stehen soll und hätte heulen können.War zwar nur kurz,aber dafür heftig...was war das?
Gibts bei euch eigentlich auch Tage,an dene ihr eure Krümel gar nicht spürt?

Didi81

@ all: Muss mal positive Energie verstreuen........................Mensch Mädels, jetzt nur noch positive Gedanken, Nachrichten etc.  ;)

@ Ben: Uuui............sei bloß vorsichtig.

@ Dine: Wow. Du hast ja echt schon nen schönen großen Bauch. Wow.

@ me: Waren gestern auf der Kirmes. Puuh.......das war echt anstrengend.
Juhuuuu. Ich bin jetzt auch ein UHU!!!

Hab auch ein Bauchi-Foto von heute für Euch; ganz aktuell also mit 17,5 Kilo mehr  :-X.

Und einmal meine aktuellen Näglis.  ;)

lucky81

sehr schöne bauchfotos............. schwärm...............

ich mach demnächst auch mal wieder welche............hüpf jetzt erst mal in die wanne...........bin ja so geschwitzt

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

lucky81

und hier meine fotos

Dine1277

Guten Morgen,

@lucky: Babybauch beim Baden, auch mal was neues!

@me nur ganz kurz: hab gerade die Glucoselösung getrunken und mein Körper kämpft etwas - das ist ja widerlich! Mache mich jetzt auf den Weg zum Arzt, mal sehen was bei rauskommt. Krieg bestimmt Ärger wegen Gewicht, hab glaub ich 4 kg in 4 Wochen zugenommen, 1,5kg von gestern auf heute - wie geht das denn?

Melde mich später - bis denne!

lucky81

;D   na klar babybauch muss ja auch mal baden^^

die zuckerlösung ist echt eklig, muss aber sein...........

vielleicht spinnt deine waage ja...........könnt ja sein

b_engel

@Dine: viel spaß beim FA ;) Hast du ein Glück,das des schon hinter dir hast.Hab mein Zuckertest diese woche FR :/

@lucky: dein Bauch ist auch schon sooooo sweet....

@Didi: Schöne Nägel

@me: Unsere Maus hat sich mal wieder gedreht und liegt jetzt unten am Bauch....Kein Wunder,das es dort grad jeden Tag so dolle zieht,das ich kaum laufen kann

Tut euch eigentlich Nachts auch oft der Bauch weh? Wird bei mir grad immer öfters

Goody988

@sandi: Mensch, das ist ja keine schöne Neuigkeit... Ich denk an dich und drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird und du schwanger wieder nach Hause kommst  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@oschiii: Für deinen Jannes gute Besserung!! Mensch, 41 Grad Fieber für so ein kleines Kind ist ja wahnsinn  :o :( Wie hoch ist die Tempi jetzt?
Woran lag es denn eigentlich?

@didi: Warst du das mit den vorzeitigen Wehen?
Also, wenn der GBM Hals bei 3cm ist, ist er zwar schon verkürzt, aber noch nicht soo schlimm. Wenn die Wehen aufhören, die Entzündung weg ist und du dich schonst und Magnesium nimmst, wird er wieder länger. So wars zumindest bei mir.
Echt super, dass du das gleich gemerkt hast!
Das Bauchfoto ist schön!  :D Dein Bauch ist noch so süß klein...  ;D

@dine: Also, ich fand diese Glukoselösung garnicht sooo schlimm. Hat geschmeckt wie ein sehr süßer Fruchtsaft. Aber vorher nichts essen und nichts trinken!!
Viel Erfolg!  ;)
Übrigens: Ich find deinen Bauch schön! Man sieht wirklich, dass es ein SS-Bauch ist.  ;)

@lucky: Hihi, ein Bade-bauchbild ist ja wirklich mal was neues...  ;D Sieht schön aus! Und ich finde, so dolle SS-Streifen hast du garnicht.  :)

@b_engel: Hast du gemerkt, wie sich die kleine gedreht hat? Oder hat es der FA beim US gesehen?
Hmm, dass mir nachts der Bauch wehtut, ist eigentlich garnicht. Vielleicht liegt es bei dir daran, dass das Gewicht vom Bauch nach unten zur Seite zieht?
Ich schlafe immer mit nem Stillkissen, da ist der Bauch schön abgestützt. Und es ist super bequem.  :)

@me: Wir waren ja donnerstag beim FA. Alles in Ordnung.  :D
Aber als er uns die Maße von Julian genannt hat, war ich echt ein bisschen schockiert: Er ist schon 40cm groß und 1250g schwer!  :o :o :o Die Maße hatte meine Kollegin in der 31. SSW!!! Aber der FA meinte, das wäre wohl an der oberen Normgrenze.  :-\
Beginne jetzt zu glauben, dass der kleine früher kommt, weil er bestimmt irgendwann keinen Platz mehr hat. Ich hoffe nicht, dass es ein Riesenbaby wird.  :P :-[
Eure Kleinen sind alle noch so klein...  :-\
@dine: Wie groß ist deine kleine zurzeit?

b_engel

@Goody: Haben gestern mit dem Angelsound mal wieder gehört und das Herzchen war unterhalb....
Letzte Woche war es noch ganz wo anderst :)
Und den Tritten nach zu urteilen,merkt man auch das sie sich gedreht hat
Deshalb denk ich auch,das dass ziehen davon kommt,weil das ganze Gewicht nach unten drückt

Spürt ihr eure Krümel eigentlich jeden Tag?

Bevor ich es wieder vergess,kennt sich jemand aus wegen Führerschein?
Hab mein Antrag abgeschickt bzw im Januar wieder bekommen,das ich zur Prüfung kann.
Das heisst ja,ich hab nur bis Januar2010 zeit,ihn zu machen

Muss ich bis dahin mein kompletten Führerschein fertig haben,oder verlängert sich das alles nochmal für nen Jahr,wenn ich Theorieprüfung hab?

Sonst wird das echt knapp,denn ich darf nun nicht mehr fahren,erst nach der Geburt wieder,weil es meinem Fahrlehrer zu riskant ist,falls doch mal was ist

heikemaus

morgen mädels hoff ihr hattet alle ein tolles sonniges wochenende.

@goody schön dich zu lesen, freu ist ja wahnsinn wie gross julian schon ist. aber ihr seit ja beide glaub ich auch recht gross oder? wart mal ab vielleicht hatte er nen schub und lässt sich jetzt wieder weng zeit beim wachsen. hab nächste woche wieder termin da kann ich dir mal wieder daten von meinem junior da lassen ;)

@ben matteo boah süsse jetzt hab ich mich echt erschrocken. pass gut auf dich auf. ist mir aber auch in der schwangerschaft mit lukas passiert mit der treppe. immer dann wenn man es nicht braucht sag ich da nur.

@dine tolle bauchfotos. und man sieht echt deutlich das das ein schwangerbauch ist :D hoff dein magen übersteht den test einigermassen gut. drück dir die daumen für ein schönes ergebnis

@didi auch von dir tolle fotos. geht es dir schon besser? merkst du was von der infektion und musst du da jetzt öfter zur kontrolle hin das das AB anschlägt?

@lucky echt mal ne coole idee mit den fotos in der wanne sieht man nicht so oft ;)

@oschii hoff jannes geht es besser. war übrigens heut morgen für dich mitshoppen ;)

@b_engel also ich würde mit dem cremen echt erst anfangen wenn du wirklich schmerzen bekommst oder es schlimmer wird. oftmals geht das auch echt ganz von alleine weg

@jaceny hallo süsse, na wie war das grillen am weekend? habt ihr jetzt eigentlich schon alle bilder von der hochzeit vom fotographen bekommen? wir haben damals ewig drauf gewartet

@dodo dalmi danielle s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

bei uns geht heute der alltag wieder los, schulferien sind vorbei. bei uns kommen heute schon die ersten leute zum wohnung anschauen obwohl die wohnung erst seit ende letzter woche im i-net steht :o und morgen kommt dann die vermieterin um sich alles mal anzuschauen also ob an den böden was gemacht werden muss usw. bin froh wenn der termin rum ist. sonst geht es mir super soweit. rücken war das ganze wochende lieb und baby ist schön aktiv. kann mich also nicht beschweren :)

heikemaus

ups hab was vergessen wollt mal fragen wegen dem zuckerbelastungstest.
macht ihr den alle?
muss man den machen? oder empfiehlt einem der FA das?
bei mir hat sie nämlich noch nie was davon gesagt
frag mich halt einfach ob es da bestimmte gründe gibt das machen zu lassen
sorry falls sich die frage doof anhört aber kenn mich da gar net aus

b_engel

@Heike: Man MUSS ihn nicht machen,aber man kann
Bei meiner Großen damals hat mich der FA nie drauf angesprochen und hab ihn da auch nicht gemacht

Jetzt mein FA ist dafür,das ihn jeder macht,einfach zur Vorsorge, auch wenn man keine Anzeichen hat dafür...
Deshalb haben wir uns nun auch dafür entschieden,ihn zu machen...
Sollte doch eine SS Diabetes vorhanden sein,meinte er, das man das gut in griff bekommen kann un die Babys dann auch nicht soo groß bzw schwer werden,wie bei einer unbehandelten SS Diabetes

Ne Freundin von mir hat letzte Woche ihr Baby bekommen.sie hatte auch kein Test gemacht und nach der Geburt stimmte der Zuckerwert des Kleinen nicht,weil sie eine SS Diabetes hatte.

lucky81

@goody danke ^^

Naja, ich find die schon schlimm die streifen, vor allem weil ich sie ja nicht von ner ss habe, sondern weil ich mich als ich noch mit meinem ex zusammen war viel von fast food ernährt hab und dann so heftig zugenommen habe...............

Ui, der ist aber groß, vielleicht hat sie sich auch vermessen??oder er hat jetzt nur nen schub gemacht und wächst jetzt langsamer, meine fä sagt nie wie groß er ist, fragt ihr da immer extra nach??

@krümel spüren   also meiner hat iirgendwie so 3 feste zeiten am tag, immer gegen mittag so um 12 uhr rum, dann meist so gegen 18 uhr wieder und abends so ab 22 uhr wenn ich schlafen will..........  Die restliche zeit wird es wohl schlafen, wär ja toll wenn es auch nach der geburt so viel schläft ^^

Dann wird es so ne schlafmütze wie ich .......... Meine mama at mir nämlich erzählt das ich immer viel geschlafen hab und lange vor allem, schon als säugling

@bauch nachts also der bauch tut nicht weh, aber mir tut hinten der rücken weh, morgends beim aufstehen kommt es mir vor als wär ich steif gefroren im rücken

@führerschein kenn ich mich nicht aus, frag doch mal in der fahrschule nach

@heike hm, vielleicht gibs ja welche die noch besondere fotos machen können, öhm, wie babybauch kocht oder babybauch beim spazieren gehen oder sowas.......... Wär ja mal lustig

Also den test hab ich machen müssen weil ich zucker im urin hatte, aber ich glaub der wird 2 mal in der ss standardmäßig gemacht, zumindest hab ich da mal was mitbekommen

Wohnung: wann zieht ihr genau um???   Ich war damals auch etwas genervt von den wohnungsbesichtigungen und war froh als es vorbei war

redheart

s-winken

Guten Tag :)

Ich hoffe euch gehts allen soweit gut... Noch nix neues von Sandi? :-\

Schöne Bauchfotos die ihr gezeigt habt :)

Soo Prüfung Nummer 1 hab ich geschafft, war aber auch die einfachste von allen, Englisch ;D
Geh jetzt gleich mit Freunden essen, mag nicht kochen...

Schönen Tag euch allen
Passt auf euch auf

:-*

heikemaus

@lucky werden im august umziehen bzw im juli schon anfangen. muss eh mal schauen wie das heute abend wird. die leute kommen ja mit dem makler. weiss noch gar net wie ich mich verhalten soll also ob ich mit rum laufen soll oder einfach mich in ein andres zimmer setz. denk mir halt das ich manchma fragen die die leute haben bestimmt besser beantworten kann als der makler also sprich was wohnen so für leute im haus usw

Goody988

@lena: Mensch, habe vorhin total vergessen, dir zu antworten...  :-[
Hab mich auch erschreckt, als ich gelesen hab, dass du die treppe runtergefallen bist!  :o Ich hoffe, es geht wieder? Alles klar, keine Schmerzen? Weder im Bauch, noch im Steißbein?

@b_engel: Ja, ich spüre Julian schon jeden Tag. Es gibt zwar zeiten, in denen ich nichts merke, aber dafür ist er, wenn er wach ist, sehr aktiv. Also, ich merk ihn bestimmt ca. 20-30 Mal pro Tag. Weiß jetzt aber nicht, was das so für ein Maßstab ist - vielleicht ist meiner einfach nur sehr lebhaft.
Sorry, mit Fristen für den Führerschein kenn ich mich leider garnicht aus.

@heikemaus: Oh ja, wir sind beide sehr groß. Ich bin bei "normalen 1,76m" und mein Mann liegt bei genau 2m. Woher Julian die langen Oberschenkel hat, wissen wir also schon.  ;)
Aber trotzdem hätt ich ein bisschen Angst, so ein 60cm-Baby zu kriegen...  :-\
Ist doch super, wenn sich so viele zu eurer Wohnung melden. Dann könnt ihr eure Nachmieter schön danach aussuchen, wieviel ihr renovieren müsst. Vielleicht habt ihr Glück und es möchte jemand eure Wohnung genauso übernehmen - das wär doch cool, oder?  ;)
Wg. Zuckerbelastungstest: Den müssen nicht alle machen, der ist freiwillig. Kostet so um die 15-20€. Aber du bist ja so dermaßen schlank und dein großer war bei der Geburt ja gewichtsmäßig auch normal, oder? Also, ich würde sagen, du brauchst ihn nicht machen.  ;)
Ich hab ihn machen lassen, weil ich ja ein Langzeitübi war und mein Blutzuckerspiegel vorher mit Medis künstlich runtergetrieben wurde. Dann hab ich die Medis im 4. oder 5. Monat abgesetzt und hab mir halt Gedanken gemacht, ob sich der Zuckerspiegel jetzt wieder erhöht. War aber zum Glück nicht so.  :)
Normalerweise hätte ich ihn auch nicht gemacht.
Ach ja, er wird auch empfohlen, wenn im Urin Zucker gefunden wurde.

@lucky: Hmm, also auf den Fotos sieht man sie wirklich nicht so!
Das mit dem Fastfood ist so ne Sache, gelle? Aber wird einem bei zuviel davon nicht irgendwann davon schlecht?  ???
Ich finde auch, er ist riesig für sein Alter. Ja, ich frage jedes Mal nach, weil mich interessiert, wieviel Platz in meinem Bauch noch ist.  ::)
Aber ich glaub nicht, dass er sich vermessen hat. Er sieht ja ganz genau den Oberschenkelknochen, dann friert er das Bild ein und kann dann in Ruhe messen. Was ich mir halt denke ist, dass Julian längere Oberschenkel hat als normal (das könnte er von mir und meinem Mann haben - wir haben auch sehr lange Beine) und deswegen evtl. die Gesamtgröße nicht stimmt. Aber ich glaub, das werden wir erst nach der Geburt wissen. *seufz*  ;)
Wäre doch praktisch, wenn deine Kleine auch so schläfrig wäre - am anfang bestimmt wunderschön!  ;) ;D

@redheart: Glückwunsch zur 1. überstandenen Prüfung!  s-so
Wann sind die anderen dran?

lucky81

@redheart glückwunsch zur 1. prüfung

@heike naja, also ich würd schon mitgehen mit dem makler udn den besichtigern, schließlich betreten die ja eure heiligtümer^^

@goody

aber wenn du auch so groß bist, dann wirst du auch ein 60 cm baby schaffen^^   wie groß warst denn du und dein mann bei der geburt??

also ich war 49 cm udn mein schatz war 50 cm (mein schatz ist auch 1,83 groß)
somit denke ich aml das unser baby nicht viel größer sein wird

naja, die streifen sind schon blass, und fallen mir wohl eher auf als anderen......mein schatz hat die auch erst nach wochen bemerkt, hehe

so ein viel-schlafendes kind wär echt klasse.........

@frage

wie lange blebt man eigentlich nach ner geburt (normalen geburt) im krankenhaus??? oder kann man selber entscheiden wann man heim will? wie lange müss baby da bleiben??

und wenn man das baby auf die säuglingsstation legen lässt kann man dann jederzeit zu seinem kind oder muss man sich da an feste zeiten halten???

Dine1277

Sooooooo, ich bin wieder zurück, und ich kann Goody verstehen, die einen Schock bei der Größe bekommen hat, mir ging es nämlich genauso - und zwar wiegt meine "kleine" Mila momentan zwischen 1700 und 1900Gramm! Ich dachte ich hör nicht richtig! Letztes mal waren es 870gr, also +1kg in 4 Wochen... ist ja der Hammer!

Tja, leider hab ich auch 4 kg zugenommen  :-[ wo soll das noch hinführen????

Zucker hab ich nicht, BZ war 118mg% nach einer Stunde.

CTG war ok, ich mußte die ganze Zeit das Teil auf den Bauch drücken, weil es sonst so leise war, das war lästig!

Jetzt muß ich in 2 Wochen wieder, also am 29.06. wieder.

Ich bin sicher, dass das Kind Mitte August kommt - bei der Größe...

Meine ärztin war heute irgendwie komisch. Sie hatte ja das letzte Mal angedeutet, dass mein Becken evtl. zu schmal sein könnte für eine normale Geburt. Da hab ich dann heute gefragt, wann man das denn dann feststellen kann. Sie sagt: "das merkt man dann unter der Geburt." Also ich finde das etwas spät...

@redheart: Glückwunsch zur Englisch Prüfung! Die anderen schaffste auch locker  ;)

@b_engel: ich
wurde operiert, weil's nach Wochen nicht alleine weggegangen ist.
Mit dem Führerschein hab ich leider keine Ahnung.
Und spüren tu ich die "Kleine" jeden Tag mehrmals, bei der Größe ja nun auch kein Wunder mehr.. :)

@goody: ja, wegen Größe siehe oben :) bin ja mal gespannt, wie groß sie noch werden!? Wann ist dein nächster Termin?

@lucky: ich denke mal 3-4 Tage, oder? Und nach KS n Tag länger?! Bei uns im KH schlafen die babys mit im Zimmer der Mutter, man kann sie natürlich auch ins schwesternzimmer bringen, braucht man aber nicht. Sie bringen sie dann zum stillen und so.

@heikemaus: ich glaub den Zuckertest muß man nicht unbedingt machen. Bei meinem FA hat die Lösung 8€ gekostet. Ich glaub die Gefahr für SS Diab. ist erhöht, wenn man selber etwas mehr auf der Hüfte hat bzw. in der Familie Diab. vorkommt. Oder eben wenn man Zucker im urin hat.

Hab ich jetzt wen vergessen? Die SS-Demenz schlägt zu!

heikemaus

@lucky so pauschal kann man das nicht sagen. ist von krankenhaus zu krankenhaus unterschiedlich. informier dich am besten bei den kliniken die für dich in frage kommen. gibt da echt viele unterschiede

@goody danke für deine ausführliche antwort. ich denk ich frag einfach mal nach nächste woche beim FA wegen dem zuckerbelastungstest.
ja wär cool mit der wohung nur leider geht das net. auch wenn die nachmieter sagen denen gefällt es so wie es ist macht die vermieterin nicht mit. wir müssen entweder die tapeten abmachen oder alles weiss streichen. und da wir parkett haben zusammen mit nem kind gibt es halt einige macken die abgeschliffen werden müssen. aber naja hören wir mal wie alles wird

lucky81

hm, ich muss dann sowieso mich mal im juli darum kümmern wegen der klinik, bisher keine zeit gefunden, ich weiß zwar schon wo ich hin will, aber wollt mal vorher da vorbei schauen und mich informieren.........

wann muss man eigentlich nochmal den antrag wegen mutterschaftsgeld abgeben, an die krankenkasse ?? war das jetzt 6 wochen vor et?? oder ging das schon früher...............

ganz verwirrt bin irgendwie............

weil vom 1.7. bis 3.8. bekomm ich alg 1 dann, am 3.8. sind dann 6 wochen vor et, aber wenn man dann erst den antrag abgeben kann udn bis der dann bearbeitet ist könnt das ja finanziell bissel eng werden, zumindest hab ich mir das jetzt mal so gedacht.............

skatergirl

Hallo Mädels!

Bin jetzt nicht wirklich zum Nachlsen gekommen. bin noch immer voll im Stress  >:(

Wollte mich nur mal kurz melden und euch sagen, dass es uns gut geht. Der Kleine strampelt wie verrückt in meinem Bauch...

Wie stellt denn der FA fest, wie schwer das Kind ist? Das wurde bei mir noch nie gemacht  :(

@lucky: Waren letzten Donnerstag zur Kreissaalbesichtigung. Dort wurde uns gesagt, dass man bei einer amblanten Geburt (vorausgesetzt es st alles super) nach 4 Stunden wieder nach Hause kann. Wenn man nicht ambulant macht, also drin bleiben möchte, 3-4 Tage.

@all: s-winken s-winken s-winken

Oschiii

Hallöchen ihr sabbeltanten  8) ;D

@danke!!! für die nachfrage wegen jannes... es geht bergauf! fieber ist fast weg...er ist noch schlapp aber den kleinen bauen wir gut auf!

@KH aufenthalt... also bei uns ist das so das man max. 3Tage drin bleibt wenn alles ok ist... KS dauert länger, das baby hat man bei sich, man kann es auch ins kinderzimmer geben!

@großes Baby... also bei uns wurde immer gesagt,das jannes 100% 2wochen ehr kommt,weil er schon soO groß ist...und nix war bei ET +7 ist er nach Einleitung geboren... und nen 58cm Baby geworden... lol

@sandi hoffe dir/euch gehts gut???

@seid mir nicht böse... ich muss mich hier nochmal genau einlesen!  :-[ :)

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

@skater ah ok................. und baby kann dann auch direkt mit???

@oschii schön wenn es dem kleinen wieder besser geht, ich denk mal eis und kakao machen kinder schnell fit, hat zumindest uns immer ganz doll geholfen zum gesund werden^^   ::)

@kind im zimmer oder säuglingsstation ich weiß halt nicht was besser ist, ich denk mal da ist man einfach nach der geburt fix und fertig das man vielleicht froh ist noch 1 oder 2 tage schlafen zu können und weiß, dass die krankenschwestern gut fürs baby sorgen............

aber auf der anderen seite hätte ich gerne auch immer zugang zu meinem baby..........

wie macht ihr das???