Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

nicole100284

hallo
zum thema baby aufm zimmer.also bei uns kannst du dir das nicht wirklich aussuchen. das kind kommt mit zu dir aufs zimmer. du kannst das mal bei den schwestern abgeben aber nicht als dauerlösung. es sei denn mit den kind stimmt was nicht dann kommt es auf die säuglingstation. aber das hoffe ich ja mal nicht. ich will mein kind bei mir haben.
ich will nicht ambulant entbinden. da es mein erstes kind ist bin ich ganz froh, wenn ich 24 std nach hilfe fragen kann.

mit dem messen von kind : Also ich weiß nicht ob das überall gleich gemaacht wird. meine fä misst kopfumfang, brustumfang und oberschenkel. das alles gibt sie in ihren pc und dann weiß sie wie schwer das kind ist.

nicole100284

Habe noch was vergessen: ich kann eure bauchbilder garnicht sehen. :'(

Goody988

@dine: Irgendwie erleichtert es mich, dass deine kleine ein genauso großer Brocken ist wie meiner!  ::) ;D
Aber vielleicht hat Lucky recht: Jetzt hatten sie eine extrem-wachstumsphase und wachsen die nächsten 1,2 Wochen erstmal ein bisschen langsamer.  :)
Aber das mit dem zu engen Becken hab ich mich auch schon gefragt. Es muss doch möglich sein, das vorher irgendwie zu vermessen, oder? Hat da irgendjemand von den Schon-Mamis hier Erfahrung?  s-hilfe
Der Zuckerwert von 118 nach einer Stunde ist super!  :) Die Sprechstundenhilfe meinte bei mir, bis zu 180 nach einer Stunde wäre noch normal. Aber 118... Sehr gut!  :)
Mein nächster Termin ist am 26.06. Jetzt auch im 2-Wochen-Intervall  :D Das nächste Mal wird das 3. große Screening fällig.  :D

@lucky: Den Antrag auf Mutterschaftsgeld kannst du frühestens 7 Wochen vor ET abgeben. Denn dafür brauchst du die sogenannte "7-Wochen-Bescheinigung" von deinem FA. Damit bescheinigt er deiner KK, dass du dein Kind am XY kriegst und somit genau 6 Wochen vorher den Anspruch auf Mutterschaftsgeld hast. Ich würd mir diese Bescheinigung wirklich pünktlich bei 33+0 holen und die dann direkt an die KK schicken - sonst kommen die nicht aus dem Knick.  :P

@skatergirl: Er gibt einige Messwerte in seine Tabelle ein und die spuckt dann aus, wie schwer und groß das kind ist. Mein FA würde mir das aber auch nicht jedes Mal sagen, wenn ich nicht wirklich danach fragen würde.

@oschiii: Super, dass es Jannes besser geht! Puh, sowas gibt einen bestimmt nen riesen Schock.  :(

Baby mit auf dem Zimmer: Ich glaub, das ist eine der Fragen, die du bei einer KKH-Besichtigung ans KKH stellen musst - da gibt es keine allgemeine Lösung. Aber um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dich zwingen, dich alleine um dein Kind zu kümmern, wenn du total k.o. bist und dich kaum auf den Beinen halten kannst...
Habt ihr ne Kreissaalbesichtigung vor?

Ruby

Hallo ihr lieben!
Hab jetzt schon zweimal versucht mich zu den Septembermamis zu gesellen, hab aber keine Antworten auf die Mails gekriegt. Mein Schatz und ich erwarten am 13.September einen Jungen und wollen ihn Mian nennen :)
Es ist leider eine Risikoschwangerschaft, da ich Neuroleptika und Antidepressiva nehmen muss, aber bis jetzt sieht alles super aus und ich fühle mich auch sehr gut betreut.
Wäre schön, wenn ich auch dazu dürfte?!  :D
Liebe Grüße,
Ruby

skatergirl

@lucky: Wenn mit dem Kind alles ok ist, kann es gleich mit nach Hause. Ich werde aber auf alle Fälle die 3 Tage danach im KKH bleiben, schon um mich auf das Baby einzustellen. Da ist ja doch rund um die Uhr jemand zum helfen da. Das Baby kann bei uns mit auf das Zimmer, aber ich kann e auch auf die Säuglingsstadion geben. Aber will es eigentlich schon bei mir haben  :)

@nicole+Goody: Also anhand des US. Dann muss ich wohl auf solche Werte noch warten  :( und erfahren das est beim 3. Screening, also vielleicht in 3-4 Wochen.

heikemaus

@ruby herzlich willkommen. freuen uns immer über zuwachs s-so s-so s-so s-so s-so
auf welche mails hast du denn keine antwort bekommen?
schreib einfach drauf los.

Ruby

Danke schön!  :D
Hab vor ner Weile einem Admin ne Mail geschickt und vor ein paar Tagen an die Emailadresse, die am Anfang dieses Threads steht... Aber nu klappts ja auf dem direkten Weg^^  s-klatschen

Mein Freund und ich hatten heute einen Termin beim Sozialdienst katholischer Frauen und wir sind total überrascht: kurze Prüfung unserer Finanzen und schon können wir in vier bis sechs Wochen auf 1200 Euro Erstausstattungsbeihilfe rechnen. Und da heißts, in Deutschland gibts nix geschenkt!  ;)
Jetzt sind wir total erleichtert, dass wir endlich die ersten Sachen für Mian kaufen können!!!

Ich bin so happy  s-springen...

Goody988

@ruby: Hey, willkommen bei uns hier!  :D :D
Wenn wir dich hier mal übersehen haben, dann war das bestimmt nicht absichtlich - aber im Eifer des Gefechts übersieht man manchmal was.  ;) Nicht böse sein.  :-*
Hui, schon wieder ein Junge... Schau mal auf die erste Seite hier - du siehst, die Jungs sind klar in der Mehrheit!  ;)
Ist es so, dass jede SS automatisch eine Risiko-SS wird, wenn man antidepressiva nehmen muss?
Hatte früher auch mal Lamotrigin wegen meiner Migräne nehmen müssen, das war auch eigentlich für Epileptiker. Aber mein Arzt damals meinte, das könnte man zur Not auch in der SS nehmen.
Aber wenn euer Mian es bis jetzt so super geschafft hat, dann wird auch in den letzten 12 Wochen noch alles gut gehen, wirst sehen.  :)
Ich nehm dich übrigens vorn in die Liste mit auf - ist das ok?

@skatergirl: Macht dein FA nicht jedes Mal US?

Ruby

Ich bin sicher nicht böse  ;D!
Habs schon gesehen, der September wird ein Männermonat  :P
Und nee, hab grad nochmal nachgeguckt, als Risikoschwangerschaft wird es dann gewertet, wenn mindestens eine der 26 Anamnesefragen auf der 5.Seite vom Mutterpass mit "Ja" beantwortet wird.
Bei mir wäre das die psychische Erkrankung, eine Erkrankung in der Familie und wirtschaftliche Probleme (ALG aufgrund der Erkrankung).
Klar würden wir gerne in die Liste aufgenommen werden!

skatergirl

@Goody: Nee, meiner macht wirklich nur die vorgeschriebenen 3 Screenings. Dazwischen nur Blutdruck, Gewicht, Urin und Herztöne hören. Hätte auch gerne öfter.

@Ruby: Herzlich willkommen bei uns  s-so

redheart

Sooo das Tantchen gähnt mal kurz in die Runde :)

Oooh eine neue Sempterbärin ;) Herzlich Willkommen! Mian ist ein toller Name, woher kommt der?

Danke für die Glückwünsche, nächste Prüfung ist am Mittwoch um 8... Bundesstaatsrecht und das ist mal so gar nicht mein Ding (bin grad eben über dem Ordner eingeschlafen ;D)

Soo...

Dine und Goody, uuh da habt ihr ja echt zwei Brocken ;) Aber das wird bestimmt alles gut werden :-*

Dine, ich bin ja kein Experte wegen dem Becken, aber ich meine gehört zu haben dass man es vermessen kann (US???). Denke aber dass man das nur im Vorhinein wissen kann, wenn es deutlich zu schmal ist... Die Messung wird ja wohl auch nicht ganz genau sein... Aber ich würd da mit deiner Ärztin nochmal reden.

So mehr konnt ich mir grad nicht merken

:-*

Ruby

Danke schön!
Ich habe vor kurzen eine Liste mit Namen gemacht, die mir gefallen würden und meinen Freund gebeten mal drüber zu gucken. Aber ihm hat keiner gefallen und so hab ich ihm (etwas sauer  ;) ) aufgetragen, selbst ne Liste zu schreiben. Mian ist wirklich ein schöner Name, kommt aus dem chinesischen^^...

redheart

Chinesisch :o Woow das ist mal echt was exotisches, oder hat einer von euch chinesische Wurzeln??

Ich mag ja exotische Namen total, solange sie dann hier auch jeder aussprechen kann ;D

Mian find ich toll, merk ich mir, wenn ich dann mal eigene Kinder habe :)

heikemaus

@ruby find mian auch klasse grad weil ich es noch nie gehört habe. wie alt bist du denn und woher kommst du? find es immer interessant wo denn alle so herkommen

@redhart viel glück für die nächste prüfung. glaub das fach wäre mal so gar nicht mein fall. kann also voll und ganz verstehen wenn du mal über deinem ordner einschläfst

@dine schön das dein termin gut gelaufen ist und du keine diabetis hast

mein schatz kann heute früher schluss machen weil nix los ist im geschäft dann bin ich net alleine wenn die leute zum wohnung anschauen kommen. bin ich echt froh drum

Ruby

Danke!  :)
Ich bin 20 und komme aus Freiburg.
Dann weißt du ja vielleicht, aus welchen Regionen die anderen Septembis so kommen?

lucky81

@ruby HERZLICH WILLKOMMEN und toller Name, stand bei mir auch auf der Liste, aber mein FReund fand den nicht so toll

@Antrag KK hab ich schon zuhause........... stimmt, da brauch ich ja die bescheinigung ........... ss-demenz

@redheart viel glück für die nächsten prüfungen

@goody ja hatte ich mal vor wenn ich es dann ab 1.7. endlich mal schaffe da hin zu fahren.............
momentan fehlt mir einfach die zeit......

@so später mehr.........fahre jetzt zur akupunktur

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

redheart

Heike, ich studier ja auch eigentlich VWL, nur muss ich hier an der Uni auch Kurse in Recht, BWL, Fremdsprachen, Arbeitstechnik, Soziologie, Psychologie, Philosophie und Geschichte belegen, damit ich keine Fachidiotin werde ;D

Ruby ich bin ja keine Septembärbärin, sondern eine Septembertante und ich komm aus der Schweiz :)

Lucky Danke und geniess die Akupunktur :)

jaceny

Hab jetzt nur mal so grob überflogen sorry =/

@Heike Jups wir haben unsre Bilder vom Fotografen schon längst :) *herrlich*

@lucky Ui Badewannen-Babybauchfotos :D Mal was orginelles!

@Dine Hey SUPI Babybauch finds mega toll das du welche reingestellt hast :) // Also ich war bei 26+2 beim FA und er meinte dort unser kleines hätte 1000-1100Gramm schon :) Wenn ich nun denke, ich muss übernächste Woche hin bei öhm 29+2 so wie du nun kommt des schon hin :) Wart mal ab ! =) Ändern kannst eh nichts hauptsache gesund und munter !!! // Freut mich das du keine SS-Diabtetis hast :) Wah machst mir Angst ^^ muss des Zeugs am 26.6 auch schlucken *würg* Bin auch schon total hippelig wegn dem Doppler mh..

@ruby hey herzlich willkommen bei uns Septembis und auch noch ne schöne Mitkugelzeit!

@Zuckertest Also bei mir gibts auch kein Grund für bzw keine Anzeichen, finds aber wichtig :) Machen wir einfach so und ich denk die 15 Euro sind gut investiert!

@Doppler Macht den jmd von euch auch? Bzw macht des euer FA einfach so bei euch??? Also wie so oft nun gesagt, wir machen den am 26.6 auch und zahlen selbst! Obwohls dafür auch keine Annahme gibt das was net in Ordnung sei, machen wir's trotzdem und sind beruhigter.

@Mein Mann DANKE für Eure Daumen, haben mal wieder gewirkt :D Er fängt ab 1.7 in seiner neuen Arbeit an *freu* :) Erstmal 130 Stunden und dann wirds aufgestockt :) Er ist erstmal in ner andren Abteilung und dann wechselt er rüber zu seiner *froi froi* Und dann wirds auf 150-160Stunden aufgestockt und Gehalt auch =) Aber hey : Kein Auto nötig,kein Führerschein nötig,keine Benzin kosten :)

@me Mh also Gestern wars heftig! Baby ist z.Z sehr aktiv! Besonders Gestern bevor's Wetter so umgeschlagen hat. Oderwem wars der HIntern wo an der Bauchdecke gerieben hat oder die Verse aufjedenfall: AUA! Tat echt weh !!! Hab dann riengedrückt und mich seitlich hingelegt nach 5 Minuten aua-Zeit dann wars erstmal ruhig. Dafür hats unten geboxt mh... kennt des jmd? Und man hats richtig gesehen wie des Kleine an der Bauchdecke entlang gerieben hat ...

@Krankenhaus Also wenn alles oke ist will ich des Kleine auch in meinem Zimmer haben, ist doch klar! =) Und die 3 Tage werde ich auch im Krankenhaus bleiben! Kann mein Mann zu Hause noch letzte Vorbereitungen treffen! (Er ist da was am planen?!) und kann sich auch noch 3 Tage Zuhause drauf einstellen das da nun sein Kind kommt :)

@redheart Oh hab des grad auf die schnelle net gefunden,wie liefen nun die Prüfung heute?

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

redheart

Jaceny lief gut, war aber auch meine "Paradedisziplin" :) Mal schauen wie es dann am Mittwoch weiter geht :)
Toll dass dein Mann den Job hat :D Klingt nach einem super Job, was arbeitet er denn? (Hab das wohl überlesen :-\)

jaceny

@red Er arbeitet als Verkäufer bzw Mitarbeiter und muss von A-Z alles machen :)Er arbeitet wenn er in seine Abteilung kommt in der Holz/Maschinen/Eisenwaren Abteilung :D
*Stolzer großer Bruder*

Dine1277

@Ruby: willkommen bei uns!!!!!!! und von mir auch noch mal: echt schöner Name!

@jaceny: Glückwunsch an denen Menne - hört sich ja gut an!
Meine Kleine bewegt sich manchmal auch so heftig, dass es echt schmerzt... Heute hat mein Mann sie das erste Mal gespürt (endlich!!!!!!) er hat sich voll erschrocken und die Hand weggezogen - lustig! Er: Ist das nicht voll komisch was im Bauch zu haben? Ich: Ja, komisch schon, aber auch sooo schön!

@Becken ausmessen: ja, das hat meine Hebi auch gesagt, man kann das irgendwie vermessen. Ich werde mal nachfragen, wenn wir den Kreißsaal ansehen und uns anmelden.

@me: fahre jetzt mit ner Freundin Essen und dann ins Kino (Nachts im Museum 2)

Bis morgen ihr Hasen......oder heut Nacht!

Dine1277

Hab ich eigentlich geschrieben, dass unser Kinderwagen schon wieder eingeschickt wurde? (Kaputte Feder), ließ sich nicht zusammenklappen! Gut, dass wir ihn so früh bestellt haben, dauert jetzt ja wieder n paar Wochen :-)

lucky81

@ruby übrigens komm aus der nähe von regensburg

@dine das ist ja blöd mit dem kiwa, hoffentlich bekommt ihr bald einen der super funktioniert, udn viel spaß heute abend

@jaceny schön das es mit dem job geklappt hat

@doppler nö machen wir nicht, gibt keinen anlass bisher

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

jaceny

@Dine Oh des mit'm KiWa ist ja irgendwie ärgerlich! Aber Hauptsache er ist startklar wenn eure Kleine da ist :) // Viel Spaß im Kino,sag mir dann ob der Film gut ist ok? / Glückwunsch das dein Mann eure Kleine endlich spürt, er ist bestimmt auch sehr stolz!!! Und nun wird der Bauch noch interessanter!Also unser Kleines spürt mein Mann schon seit der 23SSW intensiv! Aber liegt wohl dran,das ich voher schon schlank war. Wie würdest du den "Schmerz" sagen? Also ich zuck da zusammen und verzieh schon des Gesicht, ist halt echt sau komisch. Wenns trappt oder boxt ist es noch ok :) Man merkt, wird stärker aber immer noch schön!

@lucky Danke dir! :)
*Stolzer großer Bruder*

Didi81

Puuh... krieg nicht mehr alles zusammen.................

@ Ruby:

Herzlich willkommen hier bei uns. Finde den Namen Mian auch total schön. Wir hatten für nen Jungen nen ähnlichen: Milan.  ;D Ich komme vom Niederrhein also Ruhrpott.

@ Dine: Ja die Lösung vom Zuckertest fand ich auch total eklig. Boah Deine Kleine ist echt schon groß.....neidisch bin.  ;)

@ Goody: Vorzeitige Wehen hatte ich nicht; aber nen Gebärmutterhals von 3cm und ne Infektion. Jetzt ist seit heute mein Bauch steinhart, ich habe das Gefühl das der platzt. Was kann das sein?
Boah Dein kleiner Mann ist ja auch schon so groß. Wow.

@ redheart: Oh...........Staatsrecht wär genau MEIN Fach. Drück Dir weiter die Daumen.