Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

lucky81

huhu

also 29+0  fl 55, denn mit 7 multiplizieren danach wäre melina jetzt 38,5 cm..........könnt hinkommen oder??

@sandi wieso darfst dir blöde sprüche wegen gewicht anhören??

@heirat ich warte noch auf meine geburtsurkunde, und dann wollten wir morgen noch zum amt uns anmelden............
und dann glaub ich wissen wir erst ein datum...............

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Goody988

Hallöchen zusammen!  :)

Dass es hier so ruhig ist, liegt vielleicht auch an der Urlaubszeit... Sind einige verreist?

Wir fahren ab morgen früh bis sonntag abend nach Hamburg.  :) Nicht, dass ihr mich weiter vermisst.  ;)

@oschiii: Sag mal, Jannes hatte ja zur Geburt auch voll die Hammer Werte  :o. War es eine spontane Geburt oder ein KS?
Mach mir ja auch ein bisschen Sorgen, weil mein kleiner vom FA immer so groß geschätzt wird. Und mein Schatz war zur Geburt auch 58cm groß.
Schafft man es relativ normal, solche Riesen rauszudrücken?  :-\ ::)

@lucky: Wow, noch im August zu heiraten ist wirklich sehr spontan.  ;) :D
Ich wünsche euch für die Vorbereitungen viel Erfolg und Spaß.  :D
Ja, 38,5cm kommen hin.  :)

@Lena: Und, Schuhe gefunden?  :)

@heikemaus: Hallöchen!  Und danke, dass du mich vermisst hast.  :D Das ist wirklich ganz lieb.  :-*
Mir fällt grad ein, dass ich dir ja noch ne Antwort von letzter Woche schuldig bin...  :-[
Ja, ich habe einen Bikini gefunden. Ist zwar vom Design her nicht sooo der Bringer, aber wenigstens passt er in der Oberweite. Mensch, ich habe noch niemals in meinem Leben 80C getragen!  :o
Glückwunsch übrigens zum Schlüssel!  :D Habt ihr schon Tapeten, Laminat...? Halt uns mal auf dem laufenden, was ihr gerade renoviert...  ;)

@still-BHs: Apropos BH-Größe... Sagt mal, kauft ihr euch jetzt schon ein, zwei Still-BHs? In welcher Größe?
Bei mir hat ja die SS schon eine Nummer größer gemacht  ::). Und ich habe gehört, dass zum Milcheinschuss nochmal 2 Größen folgen sollen...  :-\ Aber ist DAS nicht ein bisschen überzogen? Ich meine, soll ich wirklich Still-BHs in Gr. 80E holen, wo ich vor der SS nur B hatte?  :-\

@harter Bauch: Hmm, also fest ist er immer. Aber dass ich auch Druck merke und es sich hart anfühlt (zumindest innerlich, von außen konnte ich noch nicht feststellen, dass der Bauch jemals hart wird), das kommt bei mir ca. 4-5 mal pro Tag. Aber ich glaub, solange nichts weh tut, ist alles noch im grünen Bereich.  :)

@isabel (ich glaub, du warst das): Hmmmm, echt doof, wenn der mann seine Mutter immer noch für die bessere Hausfrau hält..  :-\ Und ich glaub, die räumliche Nähe hilft da auch nicht gerade weiter, oder? Hast du das Thema umzug schon mal angesprochen?

@me: Ich habe heute um 17:30 Uhr ja Termin beim Vertretungs-FA. Mal sehn, ob er auch US macht. Heute wäre nämlich normal als KK-Leistung kein US dran, aber ich bins ja eigentlich schon gewöhnt, jedes Mal nen US gemacht zu bekommen...

Didi81

@ Lucky: Ooooooooohhhhhhhhhh wie schööööööööööööööööööööön. Wow. Find das total cool das ihr noch heiratet bevor die kleine Melina Sophia da ist.

@ Oschiii: Total schön der KiWa.

@ Goody: Ich hatte vor der SS ja 75B und bin jetzt schon bei 80E und das ohne Milcheinschuss. Ich habe mir jetzt schon zwei Still-BH´s in 80E gekauft,  weil die erstens keine größeren hatten bei H&M (bzw. die sind sowieso ab E schwer zu kriegen und teuer) und werd mir wohl noch mal zwei in 80F holen. Die sind ja in der Regel auch noch verstellbar und aus Stretch sodass man immer noch ein klitzekleines bisschen Platz hat.  8)

@ Babyphone: Ich habe ja insb. darauf geachtet, dass es elektrosmog frei ist und im Test gut abgeschnitten hat und habe mich dann für das Hama Baby Control bc228 entschieden. Allerdings scheinen alle Anbieter damit Lieferschwierigkeiten zu haben, weil es so gefragt ist. Dennoch soll es in 1 Woche kommen. Ansonsten lese ich sehr viel gutes über das Vivaco, Angel Care und Philipps.

@ me: Morgen kommt das Kinderzimmer. Jipieh. Bzw. ich werd es mit meinen Schwiegereltern abholen. Endlich. Freu mich da schon so drauf.

Heut Abend dann wieder GVK.

Ich fang langsam an mir die Sachen für die Krankenhaustasche zusammen zu packen und die Babyklamotten zu waschen (da hab ich erst mal gemerkt, dass ich doch schon einiges angesammelt habe  8) ).

Hab immer noch Wasser in den Füssen  >:(

Freitag ist mein letzter Arbeitstag......................irgendwie verging die Zeit jetzt total schnell.

Oschiii

@Goody ja Jannes hatte hammer werte...wir waren beide echt erschrocken als er nach der Geburt gewogen & vermessen wurde... 4570g & 58 cm & 38KU... ne ich hab Spontan entbunden..leider mit einen Dammschnitt...was bei der Größe glaub ich verständlich ist!
Also ich hab nen Normales Becken...von daher denk ich das man auch solche RiesenKinder gut gebären kann! Bin ja gespannt wie sein Bruder ist von den Maßen her...

@Sandi hast Du soviel zugenommen?Oder warum meckert er?

@Gewicht... ich hab auch innerhalb von 4.Wochen 4.Kg zugenommen  :P hab jetzt insgesamt 3kg seid der SS zugenommen...muss aber schon nen bisl aufpassen das ich die letzten Wochen nicht allzu extrem zunehme!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Didi81

3 Kilo erst???????????????????????????????????????????????????????????????  :o :o :o

Ich habe insgesamt schon 18 Kilo zugenommen  :o!

Oschiii

Zitat von: Didi81 am 08. Juli 2009, 16:22:41
3 Kilo erst???????????????????????????????????????????????????????????????  :o :o :o

Ich habe insgesamt schon 18 Kilo zugenommen  :o!

Ohhh 18kg...  :( aber ich glaub das liegt auch immer am eigenen Körper...ich hab von Jannes seiner SS immer noch 5kg mehr drauf  ::)

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Didi81

Ja leider. Ich fühl mich auch nicht wirklich wohl damit. Bin von 58 Kilo auf jetzt 76 Kilo  :o :(. Habe auch nie für zwei gegessen oder ungesund. Hab aber Wasser, 3 Körbchengrößen mehr und Frühstücke (hab ich vorher nie gemacht).

Hoffe mal, dass das nachher alles wieder runter geht.

Didi81

Hatte heute mal wieder Lust Bauchbilder zu machen................. ;D

[gelöscht durch Administrator]

Isabel

Hallo Mädels,

@Lucky und Goody: Umzug bzw. Auszug war bei uns schon öfter ein Thema, aber ER will es nicht. Auf keinen Fall. Ich hätte halt nieeeee einziehen dürfen und das damals klarstellen müssen. Aber ich dachte nicht, dass es so schlimm werden würde und es hat sich halt extrem verschlimmert nach der Geburt von Lea. Ich hab halt irgendwie hier nix zu melden und wenn er mal auf meiner Seite ist, sagt er trotzdem nichts, weil er keinen Ärger will mit ihr. Er sagt dann zu mir, ich solle nicht so kleinlich sein. Sie wäre halt so. Ich kann es nicht mehr hören.

@ Gewicht vom Baby: Mein Kleiner wiegt auch ca. 1300 gr. Ich mach mir da auch keine Sorgen. Lea war auch zierlich. Sie hat bei ihrer Geburt auch nur 2830 gr gewogen und ich bin bzw. war auch eher dünn. Hab jetzt in der SS 9 kg zugenommen.

@ BH - Größe: Hatte vor meiner 1. SS 75 B, danach 75 C und jetzt Körbchengröße D :-X Ich hoffe mal, dass die nicht bleibt bzw. nicht noch größer wird.

heikemaus

@lucky du klar brauchst auf der hochzeit nur nen stuhl. nicht zu heisses wetter was leckeres zu trinken usw. das mein ich auch nicht mit stressig, stressig ist die vorbereitung was da alles kommt, die ganzen ämtersachen, einladungen, outfit,ringe,brautstrauss usw sowas kann stressig werden. wir haben unsere kirchliche hochzeit auch gross gefeiert mit 90 mann ca aber beim standesamt haben wir dann wirklich nur 10 leute gehabt. aber wie gesagt ich freu mich echt mega mässig für euch und versteh auch total das ihr vor der geburt noch heiraten wollt. möcht nur nicht das du dich übernimmst :-\ aber ihr wisst schon was ihr tut das bin ich mir sicher s-hug

@oschii das kommt auf alle fälle hin mit der grösse, denk also auch das du richtig gerechnet hast ;D

@gewicht vom baby bin ja echt mal gespannt was bei uns allen am schluss raus kommt. ich denk jetzt kann man da noch gar nix sagen. ich hab zum beispiel bis jetzt auch erst 4 kg zugenommen ihr wisst wie meine figur ist und trotzdem wiegt mein kleiner schon über 1500 g also wie man sieht hat das alles gar nix zu sagen. und den kindern sieht man wenn sie auf der welt eh nicht wirklich an wer jetzt wieviel gewogen hat und welche grösse usw lassen wir uns einfach überraschen

@didi tolle bauchbilder. die 18 kg sieht man gar net und du wirst sehen die kilos werden nach der geburt nur so purzeln

@goody schön von dir zu lesen :D :D :D :D wünsch dir mega viel spass in hamburg. geniess es. vielleicht schust ja nach deinem FA besuch nochma kurz rein. kenn das mit dem bikini. ich kauf im moment auch eher sachen die mich nicht zu hundert prozent umhauen aber hauptsache die sachen sind praktisch und man fühlt sich drin wohl. klar kann ich gerne immer über umzug informieren wenn es euch nicht nervt. wegen boden müssen wir nix entscheiden. sind überall weisse fliessen. müssen uns also nur über die wandfarben einig werden ;)

@ben hast du heute FA termin? wenn ja daumen drück

b_engel

huhu ihr lieben
kamen eben erst nach hause
Regen uns so auf,denn der Makler kam nicht
Als wir anriefen,meinte er,er hätte den Termin verwechselt und wir sollen Samstag nochmal kommen
Da uns das Haus von ausen schon mal gefällt,werden wir Samstag eben nochmal hin gehen.Allerdings gibt es noch zwei andere interessenten meinte er :/

Meinen Fa rief ich heut auch an,wegen den Blutergebnissen vom FR
Alles super,hab keine Antikörper mehr *freu*

@Harter bauch: hmm,er wird nur hart,weh tut nichts,auser das ich grad viel nen Ziehen im Unterlieb hab,aber das kommt glaub davon,weil wir so viel gelaufen sind

lucky81

huhu

@heike hm, naja, so grobe planung haben wir gestern mal gemacht, halt so stressfrei wie möglich, die einladungskarten (muss ja nicht allzu viele haben) wollt ich selebr basteln, wo wir zum essen gehen steht auch fest, wo wir die hochzeitstorte holen wissen wir auch schon, und der blumenstrauß, da hab ich demletzt nen schicken blumenladen im nachbarort gesehen........

kleidung, also ein brautkleid brauch ich jetzt nicht, aber ich wollt schauen ob ich ein schönes kleid in rosa finde, schlicht und bequem, vielleicht in babydolloptik.....

wegen ämtern, muss man da nicht nur zur gemeinde?? also unser rathaus hier ist alles in einem: einwohnermeldeamt, standesamt, müllbereich etc alles in einem gebäude, oder wo muss man noch hin??  hoffe ja das morgen meine geburtsurkunde ankommt, dass wir es morgen noch aufsamt schaffen...........

@gewicht Melina soll ja auch um die 1500 g schon wiegen, und so 10 wochen sind es ja noch, also vermute ich mal das sie dann um die 3 kg bei geburt wiegen wird, also glaub in 10 wochen 1,5 kg zunehmen als baby ist möglich udn normal, alles über 4 kg fänd ich dann schon krass, dann würd sie ja heftig zunehmen.........

ich selber hab mich jetzt die letzten 2 wochen nicht gewogen, aber ich war das letzte mal bei 29+0 beim fa auf der waage aber nach nem guten mittagsessen udn mit kleidung, udn da war ich 200g unterm startgewicht noch...........

@bh ich glaub ich kauf erst welche wenn es soweit ist, da meine brust ja auch schon von E auf F gewachsen ist.........was ist eigentlich an stillbhs anders als an normalen bhs?? hab mir so einen stillbh noch nie genauer angesehen

@didi tolle bauchbilder, udn siehst da voll schlank aus
und die kilos gehen bestimmt bald weg^^

@goody wünsch dir auch viel spaß in hamburg.............

@kizi haben heute farbe (HImbeereis) gekauft udn damit will ich dann das kizi noch ein wenig verschönern^^

@isabel das ist ja blöd.............. so ne schwiemu wünscht man sich echt nicht, vor allem dann so nen "feigen" mann (net falsch verstehen)

@b-engel das ist ja ein toller makler............ so was sollte nicht passieren, würd ich ihm wenn ihr das haus nehmen solltet ihm von der provision was abziehen.....   ;)

@all danke für eure anteilnahme zur spontanen hochzeit^^................ bin mal gespannt ob cih aufgeregt sein werde.......... bisher bin ich die ruhe selbst...........

Dodo1812

Huhu Mädels...

Mein Laptop ist kaputt, bin grad ner Freundin im Internet, kann deswegen auch nicht so lang und viel schreiben!
Aber uns gehts gut! Baby strampelt und lässt mich nicht schlafen!  ;D Echt ein tolles Gefühl!
Hoffe euch gehts allen gut?!

Meld mich bald wieder!

LG

Ben Matteo

Hallo Mädels!

Jetzt nur kurz, bin echt total müde. War ein super anstrengender Tag.

Aber beim Doc alles in bester Ordnung, Werte supi, CTG und US auch! Er sagte Kind wiegt ca.1000g und das wär ganz normal!

Wünsche euch allen eine gute Nacht!

Gvlg Lena

lucky81

was man für unterschiedliche werte hat bei gewicht des kindes, echt hammer, da sind ja teilweise 1kg unterschied.............

jaceny

Huhu alle :D

Sorry hab nur kurz überflogen!

@BH Hab vor der Schwangerschaft 75 B gehabt nun hab ich 80 B/C kommt immer drauf an also von der Oberweite her hat sich ncih viel getan sind halt etwas draller :)

@Harter Bauch Mh nö meiner ist relativ weich und gespannt! O_o Gut im sitzn isser halt "Härter" denke das kommt durch die Spannung ^^ und wenn Übungswehen komm halt kurz für paar Sekunden, aber tut nicht weh und wirklich unangenehm ist auch nicht.

@Heike Mensch freut mich das ihr endlich den Schlüssel habt *freu* Wenns dann fertig ist alles, gibts Fotos ok? Bin auf die Farben und so gespannt :)

@Gewicht *lol* Ich bin immer noch bei 83kg jetzt seit der 27SSW! Mein Mann hat dagegen nun 5kg zugenomm seither *lach*

@Didi Also dir merkt man 18kg überhaupt nicht an! Zumind vom Bauch her. Hast du Wassereinlagerungen?? Aber nach der Geburt geht des ganz fix wieder weg des meiste :)

@Ben Matteo Schön das alles in Ordnung war! =)Unsre Mini-Erbsen werden immer größer !!!

@b_engel Also ich würd auch was von der Provision abziehen schon frech wenn ein Makler nen Termin verwechselt?

@Oschiii Schöner Kinderwagen :)

@BabyPhone Also meine Tante hat mir des BabyPhone von Tschibo gekauft und gemeint des ist gut sie habe damals auch solche BabyPhones immer gekauft! =) Werd ich sehn ! Weiss nicht man merkt bei vielen Produkten das die günstigeren Sachen nicht unbedingt die schlechteren sind :) Ob man z.B Babykleidung bei Kik,NKD, oder etwas teurer bei C&A kauft oder im Babyfachgeschäft merkst kein Unterschied!  Genauso wie Hipp,Penate, oder eher die Unbekannteren Marken ! Ich schau halt obs was taugt oder nicht und später bei Windeln/Cremse was des baby besser verträgt oder mag :)

@GVK+Männer War ja heute war echt klasse :) Mein Mann hat sich super wohl gefühlt war richtig schön =) Und vorallem fand ers supi! Die Hebi hatte des Beckenmodell mti Baby+Gebärmutter+Fruchtblase/Platzenta dabei war toll so haben die Männer ne richtig gute Vorstellung bekomm.

-> Uns wurde gesagt man sollte ne Kliniktasche für Mama packen zur Geburt,und ebn Wochenbett. Dann für des kleine n kleines Täschchen wo man in die Mamatasche tun kann. UND ebn n Täschchen für die Papi's :) Fand ich klasse! Bekomm da noch ne Liste.

Wünsch euch allen ne schöne Nacht und sorry das ich net auf alle eingegangen bin aber bin richtig müde grad.

AHHHHHHHHHHHH noch was hab erfahren das meine Cousine aus der USA zum 2.mal Mami wird *G* So geil! Ihre kleine wird diesen Dezember 2Jahre alt! Sorry musste sein *g* Ist meine lieblings Cousine !!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

lucky81

@jaceny schön von dir zu lesen............

hört sich bei dir toll an, dir schient es ja voll gut zu gehen.........voll schön

und mit der cousine ist ja cool wann bekommt sie denn nun sie ihr kind??

@kleidung also ich hab demletzt nen bericht im tv ja gesehen, dass so textildiscounter wie KIK und so eher schlecht abschneiden da viele klamotten grade für kids schädlich sein können, da stoffe und färbemittel verwendet wurden die nicht sehr hautfreundlich sind, deswegen hab ich bisher da gar nix gekauft.........  bin da schon unsicher...........  ich weiß nicht wie eure erfahrungen da sind, aber ich hab da schon bissel angst dann etwas zu kaufen was vielleicht schadstoffbelastet ist.....

sandi76

Guten Morgen, habe wieder mal keine Zeit, wollt aber nochmal kurz von mir hören lassen.Muß Max jetzt wecken und dann geht es nach BS zum FA. Und dann zu meiner Ma.

@Gewicht
Ich hatte ja von Max noch gute 8-9 kg mehr drauf. und jetzt habe ich 16kg zugenommen.Er motzt halt immer, weil ich eh schon kein Leichtgewicht war, wegen Blutdruck.Habe mir vorgenommen, einfach was das angeht auf Durchzug zu schalten.Es ist doch mein Ding es hinterher wieder runter zu bekommen.
Letztens beim Screening meinte er,das es kein Wunder wäre, das unsre Maus so groß ist, denn ich lege ja auch kräftig zu. :P Weil man das als Schwangere auch hören möchte.Ich fühle mich eh schon so unwohl mit der Figur, nicht der Bauch, sondern der Rest.
Naja, was solls.

Bis später :-*

jaceny

@lucky Und ich hab auch 3 Berichte gesehen und mehrere gelesen auch von Stiftung Warentest wo Kik,NKD usw gut abgeschlossen haben.
Klar man sollte für Kleinkinder keine Sachen kaufen wo z.B Klitzerzeugs drauf ist oder so oder Knöpfchen dran sind. Darauf sollte man immer achten ;)
Also wir wurden auch mit solch Kleidung groß ^^ ich finde man kann alles übertreiben! Dann dürfte man nichtmals mit den kleinen spazieren gehen -> Smok! Aber des muss jeder für sich selbst entscheiden! =)
Ich hab allgemein die Erfahrung gemacht es gibt wesentlich mehr Produkte (billiger) die besser sind und -teilweise- vom teuren Hersteller sind nur fehlt evtl n Zusatz und deshalb zahlste gleich paar Euro's mehr ... find des eigentlich eine Frechheit ;)

@me Ja mir gehts echt prächtig :D Hab vor 10 Minuten erfahren das ein guter Freund von uns auch Papa wird *lol* Seine Freundin ist in der 7.SSW *G* // Nee wann des Baby meiner Cousine kommt weiss ich noch nicht, denke mal so März 2010 rum :)

@sandi Mh komischer FA! Find die Aussagen auch bisschen blöde gewählt. Meiner sagt nichts :) Na gut bei mir ist es ja nicht so viel. Aber jede Schwangerschaft ist anderst von A-Z! Bin ja mal gespannt wer von uns Mami's hier die Gewichtsspitze angibt und welches Baby dann die Spitze angibt *g*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

redheart

Guten Morgen :D

Ich hoffe ich hab heut dann mal die Zeit ausführlich auf euch einzugehen...
Bin bei meinen Eltern und pass auf Haus und Katze auf, weil sie mit Schwesterchen und Nichten im Urlaub sind (auf Hiddensee ;))
Gleich kommt noch eine Frau von der Immobilienfirma (meine Eltern wollen das Haus verkaufen)... Die muss natürlich kommen wenn sie im Urlaub sind ::)
Und dann muss ich unbedingt noch den ersten Teil eines Buches fertig lesen, das ich grad verschlinge ;D Eigentlich ists gar nicht so gut, aber ich will es einfach lesen..
Wenn ich dann noch eingekauft hab, mach ich einen riiiiiesen Beitrag wo ich auf alle eingehe, versprochen :)

:-*

redheart

Sooo hab euch in meinem Plan vorgeschoben ;D
Mal schauen, ich lese so die letzten Seiten...

Dalmi, wie gehts dir?? Will David immer noch früher raus? Das mit den Wehenhemmer war ja total daneben :-X
Das Kinderzimmer ist übrigens toll geworden, ich mag grün :) Und die Wiege ist toll...

b_engel, wie siehts mit dem Job von deinem Mann aus :-\? Wär ja ein denkbar schlechtes Timing... Und wegen deiner Ängste, lass dich einfach mal s-hug
Was ist der neue Stand mit der Ex, resp. ihrem und eurem Umzug??
Wie gehts der Kleinen? Zecken sind ja doof und Krank sein erst recht :)

heike, toll, dass ihr jetzt schon loslegen könnt mit der Wohnung. Was muss denn alles gemacht werden?? Gibts dann Fotos ;)?

lucky, wie gehts den Kaninchen?? Klingt nicht schön, mit den Abszessen...
Hab ich schon gesagt, dass ihr einen wunderschönen Namen für die Kleine ausgesucht habt ;)?
Du tust mir echt leid mit deinem Sodbrennen, ich find das was schrecklich unangenehmes :-X
uuuh im August solls schon soweit sein? Bin schon gespannt auf Fotos :) Ja, das mit dem wenn man den einen einlädt, muss man auch den anderen, kenn ich von Geburtstagsfeiern und ähnlichem.. Wenn man das bei zwei Familien machen muss, uiuiui... Wirst du ein Kleid tragen? Oder mit Hose und schönem Oberteil?
Aber das klingt so, als ob ihr schon viel geplant habt :) Macht ihr Kuchen und Brötchen selber?
Gibts auch einen Polterabend ;)? (Huch, ich bin heut ganz schön neugierig ;D)
Kizi in Himbeereis (toller Name für einen Farbton ;D) schon gestrichen?

jaceny, das mit dem Job von deinem Liebsten klingt ja echt super :D Freut mich für euch, dass es so gut läuft...
Dein Bruder ist ja echt ein Mathegenie, Gratulation :)
Und was für ein süsses Kind du warst, einfach zum Fressen :D
Uuuh da haste ja in deinem Umfeld einen richtigen Babyboom. Herzlichen Glückwunsch :D

Dine, lass dich mal s-hug doof, dass du jetzt verunsichert bist... Ich hoffe für dich, dass du eine Entscheidung treffen kannst, mit der du zufrieden und entspannt bist :-*
Wie gehts deiner Oma?

Oschiii, wie gehts Jannes? Und wie kommt die Baustelle voran??
Die Einschlagdecke ist ja echt total süss :)
Wegen der Thrombosegefahr, auch für dich s-hug
Der Wagen ist toll und war ja ein echtes Schnäppchen :)

Goody, gibts denn auch mal ein Bikini Bauchfoto von dir ;)?
Ich will auch nach Hamburg :( Ich liebe diese Stadt, kommt in meinem europäischen Lieblingsstädte Ranking fast nach meiner absoluten Lieblingsstadt Paris :)
Wie wars beim FA?

Lena, stell ich mir total süss vor, wie der Kleine mit der Puppe gespielt hat :)

nicole, s-winken

Didi, s-winken tolle Bauchbilder :) Wo sind denn deine 18 Kilo ;)?

sandi, toll dass ihr einen schönen Urlaub hattet :) Gibts Fotos??
Dein FA macht ja echt Aussagen, die daneben sind :-X Ein bisschen mehr Einfühlvermögen könnte man ja erwarten...

Isabel, Mensch bei dir kommt ja auch alles zusammen s-hug Das mit der Mutter ist ja echt eine verzwickte Situation. Ich hoffe, dass ihr doch einen Weg findet... Geht ja um eure Familie und seine Mutter sollte sich für ihre Enkel / ihren Sohn eine harmonische Familie wünschen und ihre Ansprüche besser zurückschrauben...  :-*
Wieso will er denn nicht ausziehen? Ihr müsst ja nicht gleich ans andere Ende der Welt ziehen, aber ein bisschen Abstand würde nicht schaden.

Jenny, deine Schwester ist eine richtig hübsche Schwangere, was für ein Bauch :)

Dodo, s-winken schön dass es dir gut geht und ich hoff du kannst dich bald wieder öfters melden :)

Essen, ich bin grad total im Kochfieber... Probier ständig neue Sachen aus, viel asiatisch, aber manchmal auch ganz Einfaches... Gestern gabs Flammkuchen mit Lachs und Dill :)

FA-Besuche, schön, dass es bei allen so gut aussieht :)

Dreibeine, ich hoffe, dass sich das bei allen wieder einrenkt s-hug

Wetter, boah ich bin sooo genervt von dem Wetter >:( Da hab ich Urlaub, komm "nach Hause" wo es sozusagen einen See vor der Haustür hat (okay nicht ganz, aber das Dorf hat Seeanschluss ;D) und dann regnet es die ganze Zeit... Obwohl ich ja so schwül-heisses Wetter auch nicht mag, aber trotzdem... Regenwetter vermiest mir die Laune und demotiviert mich :-\ Nächste Woche soll es hier wieder besser werden, wie siehts bei euch so aus??
Schnuller, ein Thema auf das man meine Mutter nicht ansprechen sollte ;D Ich wollte immer nur einen bestimmten Schnuller, den es nur in einem bestimmten Geschäft gab... Wehe der war ausverkauft ;D

Liste, was noch fehlt, meine Schwägerin macht ja eine Babyparty und für diejenigen, die nicht wissen was sie schenken sollen, hat sie eine Liste zusammengestellt, mit Dingen die sie noch braucht... Ich hab mein Kleidersortiment für meinen Neffen inzwischen erweitert :) Zum gestreiften Pullover sind noch drei Bodys dazugekommen ;D Bin aber mittlerweile froh, dass es kein Mädchen wird, ich würd echt arm werden 8)

GVK, was mich so als Aussenstehende, resp. Nichtschwangere interessieren würde, wie ist denn da bei euch die Altersspanne im GVK??

Babys, kleine Babys, grosse Babys, schön dass alles so durchmischt ist :) bin auch gespannt, was denn da im September alles für Würmchen rauskommen ;)

Michael Jackson, habt ihr die Gedenkfeier geguckt?

Ich, pass wie gesagt bei meinen Eltern aufs Haus auf... Die Woche war ich noch einkaufen, hab keine Sommerklamotten.. Hab aber nicht viel gefunden, muss in ein zwei Wochen nochmal gehen ;D
Och und entschuldigt, ich benutze immer fürchterlich viele Smileys, sagt mir bitte wenn das stört.
Sonst gibts nicht so viel zu berichten, Noten von den Prüfungen hab ich noch keine gekriegt. Meine Schwägerin hat am 25. ihre Babyparty, ich freu mich schon  :D
So das wars von mir, der Beitrag ist ja echt lang geworden... Werd jetzt einkaufen gehen, mal schauen was ich heut Abend so koche :)

Didi81

@ Ben Matteo: Schön das alles in Ordnung ist. 1000g ist auch ok. Meine Kleine ist auch um die 1000g.  8)

@ redheart: In meinem GVK sind fast alle Erstgebärende um die 38! Ich bin mit 28 Jahren die zweitjüngste.  :)

Die Gedenkfeier von Michael Jackson hab ich gesehen. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Insb. von den Worten der kleinen 11-jährigen.

Was ist denn genau eine Babyparty????????

@ jaceny: Nun ja, mit dem Gewicht werd ich wohl oder übel Spitzenreiterin sein :-[ . Bei den Babys denke ich aber eher nicht.

@ GVK: Hatte ja gestern wieder GVK und Thema war GEBURT. Oh man. Ein bissl Bammel habe ich ja schon. Interessant war zb das Für und Wieder eines Kaiserschnittes. Möchte eigentlich jemand von Euch nen KS?????????????? Die vier entscheidenden Gründe um ins Krankenhaus zu fahren:

1. Wehen im Abstand von 5-10 Minuten
2. Blasensprung
3. Blutungen
4. Unwohlsein (etwas ist anders als sonst).

Na und dann sind wir die Arten von Geburten im Einzelnen durchgegangen. Die Hebamme hat einiges über das KH erzählt etc. Wir haben Entspannungsmassagen gemacht und richtiges Atmen (durch die Nase einatmen, sodass der Bauch sich quasi aufbläht und durch den Mund wieder ausatmen) geübt.

Nächste Woche ist dann Kreißsaalbesichtigung und Info zur Wassergeburt. Danach haben wir nur noch einmal und dann ist der Kurs auch schon vorbei. Schade.

Ich werd aber wohl auf jeden Fall noch die geburtsvorbereitende Akkupunktur ab der 36. SSW machen.

@ Vorbereitungen fürs Baby: Habe jetzt mal alle Textilien gewaschen. Heute holen wir ja das KiZi ab. Mache mir auch schon Gedanken zur Geburtsanzeige. Bin da irgendwie so ein planerischer Mensch.

@ Dreibein: Nach langen 5 Tagen des Schweigens, dann gestern ein paar Worte. Naja zumindest hat er mir gesagt, dass er das Reden bzw. Küssen und MICH vermisst hat. Er hat auch nachgegeben, weil er es sich nicht nehmen lassen wollte, mit zum GVK zu fahren: war ja Partnerabend und ich wäre glatt ohne ihn gefahren. Bin da echt sturr. Naja. Solche Streitereien gehören ja leider irgendwie dazu. Auch wenn es mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen ist, bin jetzt erst mal froh, dass es sich erstmal erledigt hat.

Hat mir dann auch gestern glatt das Geld für das KiZi gegeben.

lucky81

MOrgeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnn

@jaceny hm..........bin da halt unsicher....... aber ich brauch klamottenmäßig wahrscheinlich eh nix mehr, warte noch auf das megapaket meienr mama, die wollt jetzt am wochenende alles durchwaschen was sie hat und dann nächste woche runterschicken...........

meine mama hat immer nur s.oliver und esprit gekauft, weil sie bei sascha (der heute 21 ist) schlechte erfahrung gemacht hat, da hat sie nämlich bodys geschenkt bekommen (keine ahnung wo die gekauft waren) und trotz vorrigem waschen hat er nach dem tragen ausschlag bekommen.........

aber vielelicht wage ich irgendwann doch mal einen kauf...........

@red da hast du ja viel geschrieben

also klopfer gehts zwar schmerzmäßig besser, aber heute müssen wir nochmal zum arzt, da sich der eiter immer neu bildet, es wird zwar weniger, aber der hat mittlerweile so dicke backen vom ausdrücken......heute nachmittag nach dem arzttermin wird er wieder fertig udn anhänglich sein, tut ja auch weh danach , aber ich hoffe wir haben es bald geschafft............

hochzeit: ja also grob geplant ist alles, kleidung weiß ich noch nicht, es muss halt bequem sein, hätt gerne ein rosa kleid, also was normales, kein brautkleid, falls ich aber keines finde dann werd ich ne hose und ein oberteil anziehen.......... ist ja nur standesamtlich........
brötchen machen wir dann selber, udn die kuchen, da wird seine mama und seine tante schon was zaubern, die können sowas echt gut, und die hochzeitstorte werden wir in der konditorei machen lassen (hab den wunsch geäußert das ich gern ne cremetorte mit marzipan hätte)

polterabend machen wir nicht, hinterher aufräumen, ne, das tu ich mir nicht an, und wir haben bei uns einfach nicht die räumlichkeiten für so etwas, wenn muss eh alles bei seinen eltern sein, udn ich glaub da reicht es wenn wir am hochzeitstag mit 50 leuten da sitzen.

hochzeitsgäste: bei meiner familie hab ich da nicht das problem auch wenn ich auch so ne große familie hab, aber bei uns ist es so, dass man sich nicht so leiden kann, und bei vielen schon seit jahren kein kontakt mehr besteht und natürlich hab ich den vorteil das all die verwandten ja über 500 km weit weg wohnen^^   außer meinen eletrn, geschwistern und oma und opa weiß keiner von der heirat oder davon dass ich ein baby bekomme.......

bei meinem schatz verhält es sich halt anders, die wohnen alle sehr nahe bei uns, und auf allen familienfesten bisher waren die auch immer alle da........  und die haben alle kontakt miteinander, also von den 50 gästen sind nur 10 von mir^^

namen: danke schön^^ aber hab schon gemerkt das die älteren leute mit dem namen nix anfangen können, seine oma und meine oma haben beide gefragt ob Melina überhaupt ein Name wär   ;D

Gestrichen: nö, hab ja gestern erst die farbe bekommen, udn dann wollten wir gestern abkleben, aber haben festgestellt das die deckenhöhe auch unterschiedlich ist, jetzt müssen wir erst noch ne wasserwaage besorgen, um das nochmal nachzumessen, ich wollte halt nur mittig der wand (waagerecht) einen breiten streifen rund ums zimmer malen udn nicht die wände komplett, und wär echt blöd wenn die decke schief ist, beim teppichverlegen haben wir schon echt probleme gehabt weil die wände schon schief waren..........keien ahnung wer dieses haus gebaut hat
und vor allem das es überhaupt steht

himbeereis fand ich auch lustig, die hatten die farben für kizi alle so nett benannt, alles nach eissorten, da gab es auch vanillekirsch^^ aber das wär halt so strukturiert gewesen.........
und dann haben wir noch glitzer gekauft, was am ende über das himbeereis gestrichen wird

@gedenkfeier den anfang hab ich gesehen, aber dann hab ich mir teilweise gedacht: was für heuchler..........  fand jetzt dass z.b. diana ross gefehlt hat, hat schon einiges ausgesagt, ich fand es wurd viel zu viel tam tam gemacht, und wenn ich dann seinen vater mit den DOLLARZEICHEN in den augen seh kriegt man echt das kotzen

@didi ne babyparty macht man vor der geburt und da wird gefeiert das diejenige schwanger ist und da werden babygeschenke gebracht, glaub komt aus den USA der Brauch, aber selebr hab ich bei so etwas noch nicht mitgemacht

schön das es mit deinem dreibein im moment wieder gut ist^^

-----------------------

so das erstmal von mir^^

Marie_29

Guckucks,

war heute Morgen beim FA und bin total happy, dass alles in Ordnung ist. Der kleine Ben wiegt schon ca. 2500 g und ist etwa 43 cm groß, also alles gut.

Kann es wirklich kaum erwarten, bin schon ganz hibbelig, hab aber auch großen Respekt vor allem, was da auf uns als 2-fach Eltern zukommt.

Wünsche Euch allen noch eine entspannte Kugelzeit, lange ist es ja nicht mehr.  ;)

redheart

Sooo nochmal bevor ich einkaufen geh :)

Babyparty http://de.wikipedia.org/wiki/Babyparty

Didi, mit 28 die zweitjüngste? :o 38 für Erstgebärende ist ja schon ein ziemliches Alter... Puuh, hätte gedacht so um die 30 oder so...

Gedenkfeier, einerseits fand ich es echt schön... Mit grossem Tam Tam, naja, er hat ja auch so gelebt :) Dass seine Tochter geredet hat: Ich hoffe, dass sie das spontan und aus freien Stücken gemacht hat. Dann find ich es total mutig. Wenn sie dazu gedrängt wurde, find ich es :-X
Fand den Auftritt von Jennifer Hudson toll, Gänsehaut pur... Und den Schluss natürlich :'(

Lucky, rosa Kleid klingt gut :) Ich hoffe du findest was.... Bin echt schon gespannt auf deine Hochzeit... Sobald du das Datum hast, musst du einen Ticker basteln, das erleichtert uns das mit-hibbeln ;)
Ich will auch eine Wand in einer Eisfarbe ;D Das mit dem Glitzer klingt super, richtiges Mädchenzimmer :)

Marie s-winken

So jetzt geh ich einkaufen. Heute gibts Geschnetzeltes mit einer Balsamico-Salbei Sauce und morgen irgendwas mit Blumenkohl aus dem Garten :)