Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

b_engel

Huhu ihr lieben
komme auch endlich mal wieder zum nachlesen

@Jaceny:Super süße Bauchbilder,werde heute oder morgen auch mal wieder welche machen
@Dalmi: Endlich biste wieder zuhaus,die restlichen Wochen wird euer Krümel ja noch abwarten können :)
@nicole: gute besserung *knuddel*
@lucky: die einladungen sind echt super geworden
@me: waren heute wieder wohnung anschauen,ist aber absolut nichts gewesen.
Boah Mädels,heut nacht war der Horror,ich hab soooooo Bauchschmerzen bekommen,das ich weder liegen noch stehen konnte.War ganz komisch,hatte dabei so nen Ziehen das immer mal kurz kam und wieder verschwand.Hatte schon angst,wehen zu bekommen.Heut morgen war aber wieder alles ok.Werd jetzt mal diese Nacht abwarten.Sollte es wieder so sein,werden wir morgen mal ins KH fahren
Eine frühgeburt ist ja,wenn das baby ab 5Wochen zu früh kommt oder?
Das heisst,es könnte ja echt jederzeit früher los gehen als geplant...

Aber ich hoffe,unsere Maus kommt frühestens anfang september

lucky81

danke ihr 2 wegen den Karten^^   hatte leider nicht mehr zeit, sonst hätt ich noch viel mehr gemacht............aber das Glitzer muss ja immer solange trocknen.............

@didi das ist ja schön, dass ihr da unterstützung zum aufbau bekommt...........

@b-engel toi toi toi das deine kleine maus noch warten kann, sowas hatte ich noch nicht wie du es beschrieben hast, vielleicht waren es ja auch nur verdauungsprobleme oder mäuschen hat irgendwo blöd angelehnt was solches ziehen verursacht

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dine1277

Auch schnell mal Hallo,

@Dalmi: schön, dass du wieder da bist!

@lucky: wahnsinn, was du dir für arbeit machst!

@oschii: und? wie wars in Hannover?

@jaceny: ice age war übrigens echt witzig, und das popcorn erst...

@nicole: doch, das bin ich auf dem foto, aber vor der SS, da hatte ich tatsächlich noch weniger kg, aktueller sind die Bilder auf der homepage, bei der Hochzeit hatte ich so ca 108kg, naja, und dann kam die ss  s-banghead

@gvk kurs mit männern: den hatten wir heute, war echt nett, ich glaub das hat meinem Mann etwas geholfen...

@b_engel: was machen die Bauchschmerzen??

@Biss-Bücher: bin jetzt bei Teil 4, den ersten Teil fand ich bis jetzt am Besten - vom Film war ich enttäuscht, ist aber ja meistens so wenn man erst das Buch gelesen hat, gell?

Sooooooo, gehe jetzt ins Bett. N8i

Dine1277

lucky81

Grat zum UFU

den film fandest du nicht gut??? ich fand ihn schon gut gemacht...........hm, das ist ja blöd...........hab das buch auch vorher gelesen und bin mit wenig erwartungen in den film, um dann überrascht aus dem kino zu gehen und zu sagen, der war doch ganz gut umgesetzt

-----------------------

ich verzweifle wahrscheinlich nächste woche an einem Kleid^^   davor hab ich ja am meisten angst, dass ich nicht das passende finde oder ein kleid nehmen muss worin ich erst recht fett aussehe.......... oh mann.............. bin mal gespannt wie das wird, mein schatz hat heute schon seinen anzug gesehen, den er dann nächste woche kaufen will...........  :-[    ich wünschte ich hätte auch schon was..........

Oschiii

Hallöchen & einen schönen Sonntag an euch alle  :-*

@lucky schicke Karten aber mit sicherheit auch voll zeitintensiv!

@bengel hoff es geht Dir heut besser?
@dalmi schön das Du wieder draussen bist ausm KH! Und jetzt Schonen!!!

@me Hannover war so toll gestern,3.Kleinkinder haben sich super verstanden,so das auch zeit zum quatschen für die Erwachsenen war! Um 22Uhr waren wir wieder daheim...Jannes ist sowas von ko ins Bett gefallen & alle 3.haben wir heut morgen bis 10Uhr geschlafen!  :-X ;D

Heute werden wir die ganzen Babysachen aus unserem Schlafzimmer räumen in das erste fertige Zimmer oben...juhu es geht voran!  ::) :D

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

b_engel

huhu ihr lieben
diese nacht war super ok,konnte seit langem mal wieder richtig gut schlafen ohne sodbrennen
Jedoch bekam ich heute morgen mal wieder nen Wadenkrampf.Kann doch nicht noch mehr Magnesium nehmen....Nehm doch schon 4 Tabletten mit je 610mg

Hatte heute Nacht auch keine Magenkrämpfe mehr. Wahrscheinlich doch nur irgendwas falsches gegessen oder so

Mein Schatz sagt aber,er gibt mir noch 5Wochen,dann kommt unsere Maus...Wäre das noch ne Frühgeburt?Frühgeburt sind doch nur die,die früher als 5Wochen kommen oder?

sandi76

@b_engel
Ich glaube sogar bis Ende der 36.SSW sind es Frühchen.Ich weiß es aber auch nicht genau.
Versuche dich etwas zu schonen, nen bissl muß du noch.Aber Wehen sind es nicht, oder?
Bei unsicherheiten immer in KH oder zum Arzt.

b_engel

Denke nicht das es Wehen waren.Seither hatte ich ja nichts mehr
Nur mein Bauch wird immer öfters hart,sonst nichts

Versuch mich ja schon zu schonen,aber das ist sooooooooooo schwer.

nicole100284

hallo
@Dine: Herzlichen glückwunsch zum ufu. bin ein wenig neidisch ;) ;) ;)
           mit dem gewicht ist so ne sache. ich wäre trotzdem erstmal für 15kg und nicht gleich 50kg :) :) :) da bin ich dann gkeich mal dabei. ich jetzt auch schon bei 104kg. aber ich war schon immer dick mich kennt man nicht anders. aber über 100 kg war ich noch nie und da will ich auch wider runter auf jeden fall.

@me: war ja gestern beim arzt. also mieren sind ok nicht gestaut oder sonstiges. da die ärztin mich nicht kannte, (war ja beim notdienst schei.. we) hat sie mir ne überweisung ins kh gegeben und mich gleich angemeldet. als ich da angekommen bin waren die schmerzen schon wider weg.
trotzdem hatte ich fast ne stunde ctg und danach noch ultraschall. keine wehen und alles ok. dafür sind die schmerzen heute morgen um 3,30uhr gleich wieder gekommen. echt super....

Dodo1812

Huhu Mädels...
Ich meld mich auch mal wieder! Wie gehts euch allen denn so?

Also ich bin im Moment irgendwie total happy! Mit meinem Schatz läuft es echt gut! Er hat sich richtig viel Zeit genommen, diese Woche, für mich ganz allein!
War toll...
Und gestern waren wir dann zusammen mit seinem Cousin und Familie im Tierpark! Süüüüß, die kleine Maya! Die könnt ich echt immer knutschen!
War ein schöner Tag...Endlich mal raus!
Sonst ist auch alles top! Der Kleine tritt mich, was das Zeug hält! Und immer schön gegen die Rippen (Und ich dachte, der würde nie bis dahin kommen, bei seinem Fliegengewicht)  ;D! Aber toll ist das! Ich bin immer ganz fasziniert! Und wenn er en Schluckauf hat! Herrlich...

Was ich euch mal fragen wollte, habt ihr denn die Kliniktasche schon gepackt???
Was nehmt ihr alles mit? Brauch man denn wirklich son Stammbuch??? Ich hab sowas nicht! Könnt ihr mir en paar Tipps geben?

Und dann wollt ich nochmal fragen, wegen arbeiten wenn man Elterngeld bekommt!
Ich bin nun echt verwirrt! Der eine sagt ja, der andere nein! Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären!
Ich hab ja mal ausgerechnet das ich so um die 800-900 Euro Elterngeld bekomme! Kann ich denn da noch auf 400 Euro-Basis arbeiten gehen ohne das es angerechnet wird, oder geht das nur wenn man den Mindestsatz von 300 Euro bekommt???!!!!
Ich versteh das alles nicht mehr...
Bitte helft mir!

Lg und einen schönen Sonntag an alle...

Dine1277

@nicole: ja klar, in kleinen Schritten, sonst hat man ja ruck zuck alles wieder drauf... Aber wenn dein Baby da ist, dann bist du ja wieder unter hundert :) das ist doch ein trost, oder? ich habs dann noch etwas weiter. Wie groß bist du? ich 1,78m. Wir schaffen das schon  s-hug

@lucky: doof fand ich den Film nicht, klar war er gut, aber im Vergleich zum Buch haben mir ein paar sachen gefehlt. War beim letzten Potter auch so. Gut, dass ich diesmal schon den Inhalt des letzten Harry Potter Buches vergessen habe, dann find ich den Film bestimmt toll :)

@oschii: Fotos Fotos Fotos Fotos !!!!!!!

@dodo:stammbuch gibts nach Hochzeit, ansonsten mußt du glaub ich deine Geburtsurkunde mitnehmen, beglaubigt!

@Kliniktasche: ich sammel schon immer mal ein paar Sachen auf der Wickelkommode, hab mir gestern bei ebay ne Tasche bestellt, wenn die da ist pack ich wohl so langsam. Auf der Kommode liegt bereit:
+ Stammbuch
+ 5 Baumwoll Schlüpfer vom Penny für 3,99 :)
+ Einlagen
+ parfumfreies Deo und Duschgel
+ Babys erstes Outfit
+ Traubenzucker
+ Einmal Waschlappen und 5 normale Waschlappen
+ ein Badehandtuch

mehr liegt da noch nicht... etwas Zeit ist ja noch... aber wer weiß!!

@Kindsbewegungen: bis 18:00Uhr ist meist Ruhe im Bauch, da mach ich mir immer schon Sorgen, Abends gehts dann rund, und nachts meist auch. On der Rhythmus wohl so bleibt???

@US: meine Frauenärztin und meine Hebi haben jetzt Urlaub, ich hab 4 Wochen kein US. Was würdet ihr machen, die Zeit abwarten oder zwischendurch ins KH zum US, dann müsste ich die 10€ bezahlen und irgendeinen Vorwand haben... auch doof, oder?

@Frühgeburt: Von einer Frühgeburt spricht man bei der Geburt eines Säuglings vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche (wikipedia)

Didi81

@ Dine: Herzlichen Glückwunsch zum UfU!!!

@ all: Hoffe es geht Euch allen gut. Hier mal die Bilder von unserem Kinderzimmer. Haben es ja heut aufgebaut. Jipieh. Total schön. Allerdings sind zwei Macken schon drin. Find ich schon ein bisschen ärgerlich bei einem Kinderzimmer das fast 1500€ gekostet hat. Habe Fotos davon gemacht und werd den Hersteller mal anschreiben.

[gelöscht durch Administrator]

Oschiii

Huhu Mädels...

@dodo schön das es Dir besser geht,hoffe es bleibt auch so!!!

@dine ich würd nicht ins KH fahren...solang wie Mäuschen tritt und du keine Probleme/Beschwerden hast wird alles ok sein! ausserdem ist ja eh bald alles zu ende  ;)

@didi hammer genjale Farben habt ihr da im Kinderzimmer und 1500€ ist ja krass teuer...da sind macken ärgerlich!!!

@me hab vorhin Baby sachen erneut einvakuminiert  8) damit sie nicht einstauben...
Diese Woche geht es dann voran mit dem Schlafzimmer,2.fenster verkleiden dann steht der Umzug an...
Wir haben uns entschlossen in jedes Kinderzimmer einen Wickeltisch zu stellen...da sonst im Flur (der noch gebaut wird) zuviel Platz weggenommen wird vom Kinderzimmer! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gebrauchtem Wickeltisch  :D Immer wieder was neues...

Hier mal ein paar Fotos vom Kleinkindertreffen...

Unten links mein Mann mit unserem Sohn...

Unten links ich  ::)

Alle 3.Kids...

Isabel

@ Didi: Boah die Farben von eurem Kizi find ich auch total schön.

@ Me: Ich hab heute endlich mal die Babysachen nach Mädchen- und Jungensachen sortiert und jetzt fang ich an alles zu waschen und die rosa Sachen werde ich nächstes WE auf`m Flohmarkt verkaufen und einer Freundin anbieten. Aber irgendwie fällt es mir schon schwer so manche Klamotten von Lea herzugeben. Die Sachen waren einfach soooo süüüüß. :'( Ein paar Erinnungsstücke werde ich auch behalten. 8)

jaceny

@Dodo Schön das es mit deinem Freund eine Besserung gibt :) Freut mich echt !!!

@Elterngeld Soweit ich weiss wird des angerechnet ;)Egal ob du den Mindestsatz oder eben nach deiner Berechnung das Geld bekommst.

Meine Frage: Wenn ich ausgerechnet sagen wir mal 500 Euro Elterngeld bekomm, und ich 2 Jahre mach,bekomm ich im Monat "nur" 250 Euro? Dann lieg ich aber unter dem Mindestsatz und werde benachteiligt! *mh*

@Dine GLÜCKWUNSCH ZUM UFU mensch des geht so schnell nicht wahr? // Wegen Zeiten,weiss nicht mein FA meine man kann sich mal danach richten! Wobei mein kleiner 5 feste Zeiten hat! *mh* Und des echt in nem 4-5 Stunden Rythmus. // Naja normal sind ja laut Krankenkasse he nur 3 US vorgeschrieben ... bist es halt auch gewöhnt immer US zu machen, zwingend notwendig isses ja nicht! Aber falls du's willst gehst halt ins Krankenhausund zahlst 10 Euro und nennst halt einen Grund! Denke da bist du nicht die einzigste die sowas macht :) Wenn ich kein regelmäßigen US hätte, sondern nru die 3 wäre ich auch bestimmt ins Krankenhaus gegangen ;P

@Oschiii Wunderschöne Bilder man sieht echt das es n schönes Treffen war ! =)

@b_engel Wenn deine kleine in 5 Wochen kommen würde, wäre sie eine Frühgeburt :) Eine Frühgeburt ist es immer wenn das kleine vor der vollendeten 36.Woche (Nicht SSW das wäre dan 37SSW) auf die Welt kommt und ein Gewicht unter 2500Gramm hat :) Also dein Mäuschen bleibt brav noch in der Bauch-Wohnung :P

@lucky Nicht verzweifeln :D Lass es auf dich zukommen und vorallem schieb kein Stress und nimm dir ausgiebig Zeit für die Suche nach einem schönem Kleid :) Vielleicht bleibts nicht bei einem Suchtag !! Lass dich nicht entmutigen, ich bin mir sicher das du dein Kleid findest ! :)

@Isabel Gibt aber auch gaaaaaaaaaaaanz viele süße und hübsche Buben Sachen =) Ist klar denk ich ist normal,jeder behält immer so Erinnerungsstücke :)

@me Oh haben von der Cousine meines Mannes Gestern haufen Baby und Kinderspielsachen bekomm,bekommen nen Laufstall (der sieht soooo schön aus ! Müssen nur ne Matratze kaufen!),dann noch paar Klamotten *süß* und so ne Spielwiese mit som Bügeldrumrum wo so Sachen dran häng :D *herrlich*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Oschiii

@elterngeld...

also ich hab das bei Jannes so gemacht...sollte 900€ bekommen für 10.Monate...hab es aber auch 2.Jahre gemacht (20.Monate)...bekomme also 450€ jeden Monat...und jetzt noch bis Dezember´09...find ich viiiiel besser,da bei uns es mit dem Arbeiten nach dem 1.Lebensjahr eh nicht geklappt hätte,da wir Jannes nicht unterbekommen hätten... jetzt bin ich auch am überlegen,bekomme ja jetzt nur den Mindestsatz+Geschwisterbonus,das wir den auch auf 2.jahre machen...weil ich finde die 10.Monate gehen soO schnell rum...und so weiß man,auf 2.jahre ist einiges von dem Geld abgesichert! Aber liegt halt bei jedem selber...wie es finanziell ausschaut,was & wie man sich es leisten kann daheim zu bleiben! Find es so wie bei uns ne Super Lösung!

lucky81

wow, super schöne fotos habt ihr wieder reingestellt.................

echt klasse...............

komme grade vom 2. geburtstag für dieses wochenende...........uff war doch alles anstrengender als gedacht, aber müse bin ich noch nicht richtig..........

wegen elterngeld kann ich leider nicht weiterhelfen..........aber glaube der mindestsatz von 300€ gilt für 10 monate, udn wenn man die auf 20 monate verteilt dann bekommt man halt pro monate nur 150€..........
zumindest hatte ich das so verstanden

morgen wird auch bissel terminreicher tag, morgens zur post, dann muss ich mit klopfer nochmal zum tierarzt, am nachmittag akkupunktur, dann muss ich noch kaufen fahren.............

und jetzt begeb ich mich ein wenig noch auf die couch............

bis morgen dann wieder

jaceny

@Elterngeld Hab ja den Antrag schon geholt auf'm Ordnungsamt... aber da erreicht man von der Elterngeld Abteilung nie jmd. am Telefon und wenn man hingeht kriegt man auch kein Gespräch weil die Trulla immer am Telefon hängt.
Also wenn ich unter dem Mindestssatz lieg,bleibt des so?
*mh* Dachte der Mindestsatz beträgt immer 300 Euro auch wenn man 2 Jahre daheim bleibt?

Naja mein Mann verdient erst ab Oktober wohl mehr, so wie er jetzt verdient würde mich wenn ich nur 300 Euro bekomm,vorne und hinten nicht reichen. Hätten dann 50Euro zum leben *mh* Aber dadurch das ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt Mutterschaftsgeld bekomm in Höhe von dem ALG1 überlappt sich des zum Glück. *harrr* Die Geldfragerei bremst mir grad echt die Vordfreude an die Geburt vom Kleinen  :-\

@Oschiii Ja gut finanziell schaffen wir des schon, aber fühl mich dasi ch gearbeitet habe, voll benachteiligt. Weiss nicht manchmal denk ich "Wieso hast jeden Morgen den ***** um halb 5 rausbewegt um 100Euro mehr im Monat zu bekomm?" Ja so ist bei mir auch, bin nun am überlegen echt 2 Jahre zu machen,weil wenn ich nach dem knappen Jahr keine Stelle für den Kleinen hab und keine Arbeit dann siehts richtig Mau aus,für mich und dem Kleinen :( Weil sobald man wieder arbeitslos gemeldet ist, musst ja arbeiten gehn und die juckts herzlich wenig wo dein Kind unterkommt und wie du des machst.... find ich einfach heftig! Und des will ich nicht !!!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

redheart

Guten Morgen  :D

Wollt nur schnell reinschauen, ob alles in Ordnung ist :) Bin schon wieder auf dem Sprung... Tagesausflug hierhin www.moonandstarslocarno.ch

Tolle Fotos habt ihr reingestellt

:-*

b_engel

@redheart:viel spaß beim Ausflug
@Oschii: wo kommt ihr nochma her? Hätten noch ne Wickelkommode mit Auflage übrig :)

@Elterngeld: Hab den Mindestsatz von 300Euro genommen und eben 2Jahre lang.Anderst würde es bei mir gar nicht gehen,da ich ja vor der SS meiner Kleinen erst mit der Schule fertig geworden bin

sandi76

@jaceny
Aber wieso fühlst du dich denn benachteiligt???
Es ist so, das du entweder 1 jahr 300€ bekommst oder du dich entscheidest diesen Betrag zu splitten auf 2 Jahre, was dann pro Monat 150€ werden.

Sind gleich verabredet.

LG Sandra

nicole100284

hallo
@dine : ich bin 1,68 m groß ich denke nicht ,  das ich nach der geburt unter 100kg komme wir sind ja noch nicht am ende :-\ :-\ aber im september kann man ja gut spazieren gehen ;)
@kliniktasche: ich habe bestimmt 10 unterhosen zurecht gelegt. habe nur oberteile rausgesucht, die zum stillen geeignet sind. stammbuch. gemütlichen und schönen "hausanzug" dann habe ich noch stilleinlagen eingepackt. mann weiß ja nie...

Didi81

@ Oschiii: Wow. Tolle Fotos. Das sieht echt nach nem tollen Tag aus. Und Euer Kleiner ist soooo süss.

@ Elterngeld: Hier im Forum gibts nen tollen Thread ansonsten mal googlen. Man bekommt tatsächlich nur 300€ auch wenn man bei 2 Jahren dann nur 150€ im Monat hätte. Macht ja auch Sinn, sonst würden alle die zwischen 300 und 600 € bekommen ja immer auf 2 Jahre aufteilen, damit sie unterm Strich mehr hätten.

Das mit dem Elterngeld ist schon ne gute Sache wie ich finde, aber auch nicht immer 100%-ig fair. Ich habe zb 2 Jobs und weil ich in meiner Selbständigkeit noch am Anfang stehe und noch investieren muss (also erst einmal keinen Gewinn habe) wird mir dies auch negativ ausgelegt. Aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen, darauf näher einzugehen. Was solls.

@ Kliniktasche: Hab mir mal ne komplette Liste zusammengestellt u.a. hier aus dem Forum. Vielleicht kann es die ein oder andere gebrauchen:

Für die Mama:
- Jogginganzug
- Freizeit-/Hausanzug
- Nachthemd
- Unterhosen
- Still-BH´s
- Stilleinlagen
- Brustwarzensalbe
-. Still-Tops
- Hose die im 6. Monat passte
- Socken
- Schuhe (in die man reinschlüpfen kann)
- Bademantel
- Waschlappen
- Handtuch
- Digicam, Handy, Ladekabel
- MP3-Player
- Mutterpass
- Personalausweis
- Heirats- oder Geburtsurkunde
- Stammbuch
- Traubenzucker
- Snacks, Trinken
- Kulturtasche (Bürste, Zahnputzzeug...)
- Brille

Fürs Baby:

- Pampers
- Feuchttücher
- Wundcreme
- Bodys
- Strampler
- Söckchen
- Mützchen
- Jacke
- Autoschale mit Decke
- Spucktuch
- Spieluhr
- Schnuller.

Danielle

Hallo ihr lieben,
wollte mich nur mal schnell als lebend melden:-)
lese immer fleißig mit, aber da ich so viel in letzter zeit um die ohren habe, schaffe ich es meist nicht zu schreiben...

Aber wie ich immer mitverfolge, geht es euch allen gut.

@ Elterngeld: Soweit wie ich das verstanden habe, liegt der Mindestsatz bei 300 € und wenn man diesen auf 2 Jahre splittet bekommt man 150€. Sobald man z.B. einen 400€ Job macht, wird dieser auf das Geld mit angerechnet. Mir wurde der Tip gegeben, falls ich nach einem Jahr einen 400€ Job machen möchte, soll ich das Geld für 1Jahr nehmen und selber teilen vorsichtshalber und die eine hälfte auf ein Sparbuch o.ä. legen, so geht nix verlohren. Aber ich werde 2 Jahre daheim bleiben und danach kommt die kleine in den Kindergarten.

@ Gewichtszunahme: Habe jetzt schon 18 kg zugenommen, was mich eigentlich gar nicht so stöhren würde, aber ich habe wunderschöne Schwangerschaftsstreifen an meinen Oberschenkeln sowie mein kompletter Hintern ist damit voll :'(

@oschii: Woher kommst du nochmal, da du sagtest das du in Hannover warst, wohne nur 20min von Hannover entfernt:-)

@ Didi: Das Kizi sieht ja klasse aus, auch die Farben gefallen mir total gut.

@ GVK: War ich nun schon 2x, ist ganz nett, wobei ich denke das ich das bei der Geburt eh nicht alles berücksichtigen werde...Heute habe ich mit meinem Männel Wickelkurs:-) da bin ich ja mal gespannt, dachte könne nicht schaden, da wird uns alles nochmal gezeigt, wie man richtig wickelt, badet etc und am Donnerstag ist gvk mit Männern.

@ me: Immoment merke ich das es zum Ende geht, mir gehts irgendwie jeden Tag schlechter, habe häufig extreme Unterleibschmerzen, kann nachts nicht schlafen und bin extrem zickig :-[ Aber man soll ja das beste draus machen:-)

Trinkt jemand von euch schon den Himbeerblätter Tee?

Hänge nochmal 2 Bildchen von meinem Bauch mit dran, sind aber schon 2 Wochen alt, und der Bauch ist schon wieder deutlich gewachsen:-)

@lucky: Die Karten sehen spitze aus, gefallen mir total gut und viel besser als gekaufte.

@Dine: Herzlichen glückwunsch zum UFU s-so

[gelöscht durch Administrator]