Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Oschiii

Guten Morgen ihr Lieben  :-*

Bin grad super traurig...unseren Geschwisterwagen gibt es in unserer Gewünschten Farbe nicht mehr  :-[ Nun muss ich nachher mal mit meinem Mann reden...ob wir dann doch die erst gewollte Farbe nehmen!

@Danielle ich komm aus der Nähe von BS...Du aus Celle  :D also steht einem Treffen später nix im Weg  ;D

@b-engel Region Braunschweig komm ich...kann man die Versenden???

Mein Sohn ist grad bei Oma...5min mal ruhe  :D

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

jaceny

@Sandi Jups fühl mich benachteiligt und das nicht ohne Grund. Hab da schon einige Erfahrungen die letzten 4 Jahre mit dem Amt gemacht, was nicht mehr feierlich war.
Als ALG2 bekommst genug in Hintern reingesteckt wenn du nie was geleistet hast. Und das eine Familie und ein Singel mit 18 Jahren andre Fixkosten und Lebenserhaltungskosten hat ist klar, aber man bekommt nur des gleiche und n Tritt in Popo, außer du hast den richtigen Namen! Und das IST hier bei uns in der Stadt leider so. Naja ich hör auf sonst reg ich mich nur noch mehr auf über die Beamten in der Argentur für Arbeit wo von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und ihre Verantwortung jedesmal an jmd. andren weitergeben und sich regelrecht decken.

Ich find's einfach teilweise unfair. Einer geht arbeitet und finanziert dies und jenes mit, und kaum braucht man selbst Unterstützung und? Man bekommt nur n kräftigen Tritt und ein "Tschüss"

@Danielle Wow schöne Bauchfoto's im Bekini :) // Hab auch Streifchen am Oberschenkel (hatte ich schon immer durch mein Leistungssport damals) die werden von ganz hell langsam bisschen dunkler. Am Popo und Bauch hab ich allerdings Null. Aber hey sei doch froh wenns da bleibt an der Stelle :) Die Stellen kannst sehr gut kaschieren !!!

@redheart Hey vieeel Spaß beim Ausflug
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

b_engel

@Oschii: werd mal mit meinem Schatz nachher reden,ob man ihn versenden kann...Denke es müsste gehen

@Danielle: super schöne Bilder.Merke auch schon doller,das es nicht mehr allzulange dauert.Himbeerblättertee?Wozu? Meine Tante meinte mal,sie gibt ihn mir anfang September jeden Tag :)

@Elterngeld: Hmm,dachte,man bekommt die kompletten zwei Jahre den Mindestsatz von 300Euro?!?!?

Danielle

@ b_engel : Also Himbeerblättertee kann man ab der 32. SSW nehmen täglich eine Tasse und bis zum ende auf 4 Tassen steigern. Lockert die Muskulatur im kleinen Becken und macht die Geburtswege weicher, entschlackt, entgiftet und hat eine wehenfördernde Wirkung, so stehts auf meinem Zettelchen:-)

@ jaceny: Ja so schlimm finde ich es auch nicht, und wenn ich ein bissel bräuner bin sieht es auch nit allzu schlimm aus, denke meine Minirock und hot pans werde ich eh aus meinem schrank nun verbannen

Danielle

Sagt mal, habt ihr für eure Mäuse alle denn schon namen??? Ich irgendwie immer noch nicht, bin noch hin und her gerissen zwischen Latoya und Leonie Pearl oder Vanessa gefällt mir auch noch ganz gut..was meint ihr denn???

jaceny

@b_engel War ich auch mal der Meinung ! 300 Euro ... auch bei 2 Jahren aber ist wohl doch nicht so. Trotzdem bist irgendwie wenn du ne Ausbildung gemacht hast und net grad 5 Jahre gearbeitet hast,irgendwie benachteiligt!

@Himbeertee Weiss nicht, also wenn man keine Wehentätigkeiten bis jetzt hatte denk ich kann man des schon nehmen. Allerdings (so wie bei Dalmi) ist es tabu genauso wie Zimt (auch Wehenfördernd!!!!) ...sollte man schon aufpassen! Ich würd's persönlich erst ab 36SSW :)

@Danielle Finde den Namen Leonie voll schön und Vanessa sowieso heiß ja selbst so Vanessa Adelheid *G* Muss sagen hab mit dem Namen immer tolle Erfahrungen gemacht,jeder sagte mir das ich n sehr schönen Namen hab :) Latoya ist sehr außergewöhnlich hört ishc schön an! Persönlich würde ich immer die Namen angleichen an Eltern+Nachnamen ob des passt...vorallem mit'm Nachnamen. =) Zur Not entscheids an der Geburt spontan wenn du deine Maus anschaust ;) Da fällts einem meist leichter
*Stolzer großer Bruder*

Oschiii

@danielle ich find beide namen schick...wir haben uns auch nach langem hin & her entschieden! :D

@HimbiTee... also ab er 35SSW trink ich ihn...und steigere ihn dann Wöchentlich bis zu 4.Tassen am Tag hoch...

@elterngeld... is schon ne schwere sache...diese Woche werde ich auch die ersten Anträge ausfüllen & weg legen bzw abspeichern,das wir sie dann nach der Geburt nur noch mit Geburtsurkunde abschicken können/müssen

lucky81

@danielle mir gefällt Leonie und Vanessa auch gut.......... aber muss halt auch zu euren namen bzw. nachnamen passen^^

im zweifelsfall  macht doch ein Losverfahren^^

und am ticker siehst du ja, dass ich schon nen Namen habe...........(auf deine frage eingehend)

und tolle fotos................ aber bei dir sieht der babybauch nochmal bissel größer aus, weil du so schlank ansonsten bist...........aber voll hübsch sieht es aus

@himbeertee ich glaub den trink ich auch erst ab der 36. ssw, keine lust auf ne frühgeburt, falls der doch voll reinhaut^^

@amt ach, ich könnt mich da auch immer aufregen, weil die teilweise net bescheid wissen, dann sachen verlangen, udn wenn man da als ehrliche bürger hingeht dann wirst nur benachteiligt......... echt hammer........... bürokratie..........glaub wenn ich nen anderen namen hätte würd ich wesentllich mehr bekommen..........aber mag da auch net weiter drauf eingehen, 1. kann man es eh net ändern udn 2. würd ich mich aufregen

@red viel spaß

@oschii welche farbe wolltet ihr denn zuerst??

@me müde............kurze nacht gehabt wegen sodbrennen, udn heute morgen wie gesagt tierarzt und post............., und nachher kaufen und akkupunktur............... koch jetzt erst mal etwas...........hunger hab

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dine1277

Guten Morgen, bald-Mamis,

@Anträge/Elterngeld: ich hab Samstag mal mit ausfüllen angefangen, aber bin dran verzweifelt und habs erstmal wieder weggelegt... Mutterschaftsgeld, Elterngeld, Kindergeld, ich find's echt kompliziert. Werd meine Freundin mal fragen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, die Kleine ist ja erst 10 Monate alt, da weiß sie das bestimmt noch :)
Ich werde es so machen wie Danielle, ich nehme erstmal für ein Jahr (das sind bei mir ca 1200€ und packe die Hälfte auf'n Sparbuch oder so) Dann kann ich meine laufenden Kosten (Versicherungen, Haus, Auto) davon bezahlen, und leben tu ich dann von Schatzis Geld. Er hat mir schon ne Vollmacht für alle Konten eingerichtet = guter Mann  s-kiss Naja, bekommt ja dann auch LST-Klasse 3 :)
Nach einem Jahr verlänger ich dann auf ein zweites, wenn alles noch so ist wie jetzt (also mein Mann seinen Job noch hat, weiß man ja heutzutage nicht) und ich geh dann evtl auf 400€ Basis dazuarbeiten. So ist der Plan - mal schauen...

@isabell: komme auch aus der Nähe von Hannover (Hameln), also treffen wir uns alle mal in H?? Wär ja cool... ich mag LEONIE...

@Himbeertee: ich glaub ab der 36ssw steht auf dem Zettel von der Hebi, muß ich nachher mal sehen. Und Sitzbäder kann man vorher machen, damit alles schön weich wird. Dammmassage spar ich mir aber auch. :)

@lucky: bin gespannt auf das Kleid, du findest bestimmt ein tolles!!!!!!!

@oschii: welche Farbe wird's jetzt? Schade, gell? Man hat sich so drauf gefreut...

@didi: danke für die Liste, sehr nützlich.

@redheart: wo ist das denn? klingt ja echt cool, gute Acts. Berichte mal...

So, putze jetzt erstmal weiter, mein Mann hat Spätschicht, da läuft er mich nicht zwischen den Füßen rum.
Sagt mal, bekommt ihr auch so schlecht Luft? Ich muß voll oft tief einatmen, glaub ich bin völlig unterversorgt mit o2 :)

Oschiii

...Geschwisterwagen...

also diese Farbe wollten wir haben:

ist ja nun ausverkauft...

Und den wollten wir zuerst,wo wir jetzt wohl wieder drauf zurück greifen werden...

Aaaaber wir haben die Tragetasche schon vor Wochen gekauft...meint ihr es ist schlimm diese Tragetasche mit dem grün/beigen Kiwagen zu nutzen???

Goody988

Hallo alle miteinander  :)

Bin seit gestern abend aus Hamburg zurück. Es war anstrengend, aber sehr schön.  :D

Mensch, ihr habt seit mittwoch sooo viel geschrieben, ich bin grad ganz verwirrt...  :-[

Aber erstmal @dalmi: Mann, hab ich mich erschrocken, als ich gelesen habe, dass du wieder mit Wehen im KKH bist  :-\ Aber zum Glück bist du ja jetzt wieder zuhause.  :D Musst du wieder Wehenhemmer nehmen?

@lucky: die Karten sehen sehr schön aus. Und vor allem sieht man, dass ihr euch damit wirklich Mühe gebt.  :)

@FA-Termin: Ich war ja nur beim Vertretungs-FA, und der hat leider kein US gemacht. Von daher weiß ich auch die Werte von klein Julian nicht. Allerdings hab ich laut der Waage 600g abgenommen. Komisch, hab ganz normal gegessen.  ??? Naja, wiege jetzt genau 8kg mehr wie vor der SS.

@FA im Urlaub: Also, ich würde schon regelmäßig alle 2 Wochen zur Vorsorge gehen. Es hat immerhin seinen Grund, warum in der späten SS öfters kontrolliert werden sollte... Der Vertretungs-FA von mir ist da sogar noch pingeliger und macht sogar JEDE Woche CTG (wobei dann jedes zweite Mal normale Vorsorge dran ist).
Also ich denke, du (weiß nicht mehr, wen es betraf *asche auf mein haupt*  :-[) solltest schon einen Termin bei einem anderen FA machen.

@Frühgeburt: Also, eine extreme Frühgeburt ist es wohl bis 32+0, von 32+0 bis 37+0 ist es eine "normale" Frühgeburt.

@kaiserschnitt: einen geplanten KS macht bisher hier von uns glaub ich nur sebastiansmama.

@Antrag Erziehungsgeld: Wo genau holt man sich den ab?

@all: Wünsch euch noch einen schönen Tag!  :)

heikemaus

boah mädels ihr habt echt viel geschrieben muss ich mal sehen das ich alles zusammen bekomm

erstma dalmi auch hier nochma freu mich voll das du wieder zu hause bist :-* :-* :-*

@goody auch dir nochma willkommen zurück :) was habt ihr denn alles schönes gemacht in hamburg? war da noch nie würd mich auch mal reizen

@dine ich schrei mal hier mit dem schlecht luft bekommen. hab das schon seit ein paar wochen. ich setz mich dann immer erstma hin trink was und nach zehn min geht es dann wieder. immer ruhig bleiben s-hug

@oschii also ich fänd es nicht schlimm von den farben her klar ist es ärgerlich aber was willst du machen. schau mal was nils dazu sagt s-hug

@danielle schön von dir zu lesen. mmh find alle namen haben was besonderes. auf jeden fall kann ich dir aus erfahrung sagen das es ein tolles gefühl ist wenn man sich mit dem namen dann sicher ist

@dodo süsse man merkt beim lesen richtig das es dir besser geht. hoff das hält jetzt weiter so an

@b_engel habt ihr noch weitere termine für wohnungsbesichtigungen? und nix da die kleine maus belibt noch schön lang in deinem bauch. will gar nix von frühgeburt lesen

@lucky hey da warst du ja richtig fleissig mit den einladungskarten. macht immer viel arbeit aber grad selber gemacht karten find ich ganz toll

@didi danke für die liste. wegen kinderzimmer würd ich auch mal den hersteller anschreiben weil für das geld ist es echt ärgerlich

@jaceny oh ja die ganzen ämter kann da auch echt ein lied von singen. aber wirst sehen wir kriegen das alle hin :-* :-* :-*

@gewichtszunahme hab bis jetzt 5kg zugenommen mal schauen wie es am schluss aussieht

@himbitee werd ich denk ich ab der 36 woche mit anfangen

bei mir gibt es eigentlich nix neues. freu mich drauf das ich nächste woche wieder FA termin hab. das letzte mal 4 wochen abstand :) kam mir dieses mal echt so lang vor

Ben Matteo

Hallo Mädels!

Will mich nur schnell melden. Sorry, ihr habt so viel geschrieben kann nicht auf alles eingehn. Bin total müde und muss mich noch mal kruz hin legen bevor Ben wieder aufsteht.

Schön das es euch aber so weit allen gut geht! Und was die Luft angeht dine, da bist du nicht alleine! ;)

Habe diese Woche viel um die Ohren, kann sein das ich mich nicht so regelmäßig melde!

Gvlg Lena

jaceny

@lucky Jups bei der Argentur für Arbeit brauchst einfach den richtigen Namen ;) Hätte es nie gedacht, aber es ist definitiv so! Ich glaub ich weiss was du meinst... aber aufregen bringt wirklich nichts.
Mein Mann hat auch eine Sperrzeit bekomm (War ja 14 Tage arbeitslos,bekommt nur 7 Tage davon bezahlt) wegen einer Fehlinformation einer Beamtin die an der Kundentheke arbeitet ... und auf die Frage hin "Von was sollen wir 7 fehlende Tage leben?" Kam nur "Ihr Pech" ... fand das recht heftig!

@Elterngeldantrag Also ich musste ihn bei uns im Ordnungsamt holen,da dort ein extra Büro ist. Manche müssen zum Rathaus geh'n! Und den Kindergeldantrag muss ich wieder zum andren Gebäude wo des Finanzamt bei uns drin ist .. *schrecklich* Damit die des nicht an einer Adresse machen könn. // Hab den auch mal angeschaut und gleich bei Seite gelegt,werd des mit der Cousine meines Mannes zusammen ausfüllen ...

@Baby-Lage Also ich hab des Gefühl seit etwa 1-2Wochen das mein Kleiner bisschen unten liegt ... merk einfach kann besser atmen un mehr essen als vor 5 Wochen noch? Ist das normal? Bis jetzt hat ja immer alles gestimmt was ich so vermutet hab und das er mit'm Kopf unten liegt spür und weiss ich auch ... Kann auch den Fundusstand immer sehr gut bei mir selbst abtasten mh...

@Heike Glaub ich dir das du dich auf den FA-Termin freust :) Ich hab ja am Donnerstag! Leider kann mein Mann nicht mit =( Hoff ich bekomm nach 10 Wochen wieder nen US Bildchen mit Heim :D Bzw wenn er sich mal von seiner Schokoladenseite zeigen würde *g*

@Oschiii Wenn ich mir des so vorstell find ich's nicht schlimm ist trotzdem noch so'n Ton in Ton. Allerdings kannst des dann nicht umtauschen ??? Würd ich einfach mal fragen :)

@Dine Hä? Kann man 1 Jahr nehmen und dann nach nem Jahr nochmal sagen nen Jahr? *bezweifel* Würde ja keinen Sinn machen ...? Bin grad verwirrt.

*Stolzer großer Bruder*

Dine1277

@jaceny: ich glaub ich hab mich kompliziert ausgedrückt. Nehme Elterngeld für ein Jahr und spare die Hälfte, so kann ich meine Elternzeit beim Arbeitgeber bei Bedarf um ein Jahr verlängern und hab trotzdem noch Geld. OK?

lucky81

hm............

@elternzeit mir wurde gesagt dass man beim arbeistamt besser direkt 3 jahre sagt, denn verkürzen kann man immer noch, bei nem richtigen ag weiß ich nicht ob das auch so ist, aber vielelicht kann man da verhandeln da die ja ne vertretung befristet einstellen......... ist bei dir dann bestimmt so oder dine??

@babylage ich kann da nix fühlen wo und wie kind liegt bzw. wo die gebärmutter anfängt oder aufhört

aber mein kleines prinzesschen schafft es mit in den magen zu boxen udn treten und auch schafft es auch mir in nieren udn blase zu treten...........

und manchmal hab ich so tage wo ich mir nur denke, entweder muss jetzt baby rauß, oder der mageninhalt oder der stuhlgang, dann merk ich richtig das es eng ist im bauch

@akkupunktur da lieg ich ja immer auf der seite und ab heute lieg ich nun auf der rechten seite, hab sonst immer auf der linen gelegen, da hat meine ärztin gemeint: "Geht wohl nicht mehr so gut links liegen??? wird Ihnen bestimmt schwummrig!"

hab ich gesagt, schwummrig wird mir nicht aber mein Baby strampelt dann richtig doll und das tut dann weh

und da hat mir meine ärztin gesagt, das ist normal und auch richtig so, da dort versorgungsgefäße liegen fürs baby, die dann abgedrückt werden, und es deswegen gut ist, dass sich die kleine dame dann so wehrt und strampelt

interessant zuu wissen, vor allem weil wir vor längerem doch mal das thema mit dem liegen hatten, dass man besser nur noch auf eienr seite liegen sollte............

@oschii die farbe die ihr jetzt nehmen müsst ist doch auch super schön

@me hab jetzt kizi abgeklebt damit ich dann mal mit streichen anfangen kann.............
morgen geht es aber erstmal zum shoppen wegen brautkleid^^

aber vielleicht fang ich am abend mit streichen an, mal schauen

heute morgen war es noch recht angenehm draußen aber heute nachmittag wurd das so heiß udn schwül................ bbbbbbbäääääääääääähhhhhhhhhhhh............ich wünschte der sommer würd dieses jahr ausbleiben..........

@baby
muss ich eigentlich so nabelbinden kaufen?? oder bekommt man welche aus dem krankenhaus mit?? und muss ich windeln mit ins krankenhaus nehmen?? und wie ist das mit so babymützchen?? wieviele brauch ich denn da?? soweit ich weiß sollen die babys sowas doch das erste jahr viel tragen wegen der offenen Kopfplatte weil sie sonst auskühlen??

Didi81

@ Lucky: Ja das man am besten nur auf der Seite liegen soll ist richtig. Allerdings hab ich gelesen, dass man am besten auf der linken Seite liegen soll, weil auf der rechten die Versorgung abgedrückt wird und auf dem Rücken sei eben für den Rücken nicht so gut mit zunehmendem Bauch und auf dem Bauch wird wohl kaum möglich sein. Also versuche ich immer auf der linken Seite zu liegen.

Pampers etc. fürs Baby bekommt man im Krankenhaus, genauso wie Binden, Netzunterhosen etc. für die Mami. Mützchen sollest Du natürlich mitnehmen. Schau mal eine Seite zuvor hier im Thread, da hab ich mich an ner Checkliste fürs Krankenhaus versucht.

Oschiii

Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii  ;D Amazon tauscht unsere schon bestellte Tragetasche um in das Design von dem Kiwagen den wir jetzt bekommen! Dh. wir haben alles in einem Ton  s-so Finds so geil!!!

@Nabelbinden... sowas brauch man nich... der Nabel trocknet an der Luft viel besser & schneller ab! Von daher sind die NewBorn Pampers auch extra am Nabel ausgeschnitten!

jaceny

@Dine Achsooo *lach* Sorry :/Ich blick bei dem ganzen Schreibkrams eh grad nicht mehr durch! :)

@Oschiii Hey super freut mich das ist natürlich echt die Beste Lösung :D

@lucky Ich drück dir für Morgen ganz dolle die Daumen das du ein schönes Kleid findest !!
*Stolzer großer Bruder*

lucky81

@dine linke seite von dir gesehen oder aus der sicht des gegenüber?? 

@jaceny danke schön, ich hoffe ja das ich was schönes finde, was auch bissel luftig ist, bei meinem glück wird es bestimmt am 7.8. ganz heiß

@oschii das ist ja toll ...............

@nabelbinden hm, das ist ein argument oschii

@mützchen meine frage war da eher wieviele brauch ich denn?? also reicht da eines oder holt man doch besser 2 oder 3 stück?? und reichen die erstlingsmützchen?? oder sollte man noch ein mützchen was man drüber zieht auch noch anziehen??

b_engel

Guten morgen ihr lieben

mensch ist das heut wieder ein mieses wetter,ganze Nacht regnet es schon.Aber wenigstens kühlt es bisschen ab heut :)

@schlafen: hab auch shcon öfter gehört,das man am besten nur auf der linken seite schlafen soll.Ich persönlich kann das nicht einhalten.Nachts dreh ich mich meist und merk es gar nicht,deshalb schlaf ich mal links,mal rechts und mal auf dem Rücken.
Würd ich die ganze Zeit auf einer Seite schlafen,würde mir die Seite irgendwann auch weh tun

@Oschii: Is ja super,das die des einfach so umtauschen...Und find die neue Kinderwagen farbe auch super

@Nabelbinden: hab ich noch nie gehört....Bei meiner Kleinen hat man da gar nichts gemacht,des soll doch auch an der Luft trocknen,da heilt es am besten und schnellsten ab
Hab damals mir mal den Nabel genau anschauen wollen und dann hat ich ihn auf einmal in der Hand :) Man,bin ich da kurz erschrocken

@KH: bekommt man da eigentlich auch die Fläschchen und Milch für das Baby,wenn man nicht stillen kann?

@lucky: die erstlingsmütze reicht am anfang meiner meinung nach...Erst wenn die Temperaturen drausen kälter werden,kannste ne normale Babymütze anziehen,die auch wärmer ist.Und viel Glück bei der Suche nach dem Brautkleid...

@me: bin heut total depri wieder.Bin vorhin mit meinem Schatz zum Kindi gelaufen und da hatten wir es wieder von der Geburt. Weil ich Angst habe,das es los geht, wenn er bei der Einschulung seines Kleinen is. Klar is beides wichtig für ihn,aber will ihn doch dabei haben
Da meinte er,vielleicht kommt es ja auch früher,was ja auch nicht sooo schlimm wä#re,wenn es paar Tage in Brutkasten müsste.Meinte dann zu ihm,das ich es nicht hoff,weil ich mein Baby ja gleich bei mir haben möchte usw,und er meinte,ich soll mich nicht zuu früh freuen,ER rechnet noch mit allem,zb kann bei der Geburt ja noch was sein,was das Baby nicht überlebt oder so...Ganz toll,somit war meine Laune im keller

Am Donnerstag is endlich wieder FA *freu*
Hoffe,da is alles ok
Und am FR wird meine "KLeine" schon 3Jahre alt :(

Didi81

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Schlafen: Ja von mir aus gesehen die linke Seite. Ich habe zb auf der rechten Seite auch so eine extrem dicke blaue Ader (seit der SS). Aber ich dreh mich im Schlaf natürlich auch oft. Kann immer schlechter schlafen.

@ Oschiii: Wow. Das ist ja cool. Und der sieht auch in der neuen Farbe tooooooootaaaaaaaaal schick aus.

@ B_engel: Also sollte es ausgerechnet während der Einschulung losgehen, dann könntest Du ihn doch per Handy erreichen oder nicht? Dann könnte er ja immer noch kommen, denn das Baby wär ja kaum innerhalb von 2 Minuten da. Allerdings kann er sich seine Sprüche sonst wohin stecken (sorry, aber das geht gar nicht).

@ Mützchen: Ich habe derzeit drei Stück geschenkt bekommen und wollte mir selbst noch zwei kaufen. Das war es dann erst mal. Ich denke sowas bekommt man ja auch schon mal schnell geschenkt oder kann man notfalls noch auf die Schnelle besorgen.

Für mich ist wichtig, dass ich die großen Anschaffungen alle habe.

Aber ich bin ja auch so ne kleine Perfektionistin und muss immer alles planen.

Nicht lachen, aber ich habe mir einen Zettel gemacht mit "Anschaffungen fürs Baby", einen mit "Wunschliste fürs Baby", einen mit "Krankenhaustasche" und einen mit "Papierkram und Behördengänge vor und nach der Geburt". Damit ich auch jaaaaaaaa nix vergesse.  ;D

@ me: So, hab mir für die letzten Wochen doch noch ein bissl was vorgenommen u.a. Hausputz. Dieses WE kommen dann noch Schatzis Patenkind (5) und sein Cousin (12). Ja ja. Alle meinen jetzt wir müssten noch mal "Babysitten üben"  :-X.

Oh und Mittwoch dann Termin im Krankenhaus: Kreißsaalbesichtigung und Info zur Wassergeburt. Jipieh.

Dine1277

Zitat von: lucky81 am 13. Juli 2009, 22:32:34
@dine linke seite von dir gesehen oder aus der sicht des gegenüber?? 

@lucky: versteh ich nicht, steh aufm Schlauch...

Dine1277

@lucky: ach, hab gerade gesehen, dass Du wohl Didi gemeint hast...

@Schlafen: ich kann am besten auf der linken Seite schlafen, drehe mich aber auch oft auf den Rücken...

@Wetter: ist das bei Euch auch so schwül, wahnsinn... hab gerade Fenster geputzt, bin total durchgeschwitzt, und bekomme kaum Luft. Wenn das noch schlimmer wird werd ich bald panisch.

@Didi: solche Listen mach ich mir glaub ich auch, leide zur Zeit unter akuter SS Demenz

@all: was nehmt ihr alles für's Baby mit ins KH?

@b_engel: es wird bestimmt alles zeitlich gut gehen, mach Dir nicht soviele Sorgen...

@oschii: ich find den zweiten KiWa schöner als den ersten, irgendwie "weicher". :)

gucke jetzt Mein Baby. Bis später...

Oschiii

Huhu...

Na hoffe es geht allen gut?

Hier ist es wie Dine schon schrieb sowas von Schwül...war eben Duschen...welche Wohltat!

@mit nehmen ins KH fürs Baby... also zur Geburt ansich...nehmen wir nur sein Schnuffeltuch & Spieluhr mit! Wenn wir dann entlassen werden,bringt mein Mann zum abholen folgendes mit:
Babyschale,Body,Strampler (je nachdem wie kalt/warm es ist) ausfahranzug,mütze sonst nix!
Den rest gibs ja im KH,wie Windeln & anziehsachen!

Hab heute die Tragetasche versendet...mal sehen wann Amazon das Gutschreibt! Dann bestell ich die neue Tasche *lol* Bin echt mega froh das sich das noch zum guten gewand hat!
Heut Nachmittag fahr ich mit ner Freundin und ihrem Kind + Jannes nach Ikea zum shoppen,nen bisl was fürs Kinderzimmer kaufen! *freu*