Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Oschiii

Huhu Mädels, habt ja ordentlich gesabbelt... :P

@sandi schön wieder viel von Dir zu lesen!!!

@tantchen Zürich,ach ja die Schweiz würd ich mir auch gern mal angucken!  8)

@b_engel also Zimt ess ich denoch wenn ich Lust drauf hab!

@heike mir gehts ähnlich mit dem "nicht helfen können"...vorallem wenn ich sehe,das mein Mann sowas von KO ist,seid Wochen macht er nix anderes als nach der Arbeit bauen! Aber es geht leider nicht anders! Hab schon zu ihm gesagt wenn alles fertig ist,ist für dieses Jahr ende,es wird nix mehr gebaut & nur noch Familie sein!!! Da hat er gegrinzt!  ;D

@ikea
1x das Mobile gekauft das kommt übern Wickeltisch...

1x die Lampen für die Wand

Einde Mondlampe noch...leider kein Bild! Hach ja freu mich tierisch wenn ich alles einrichten & dekorieren kann!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

@red doch wir kriegen genau da alle unsere babys^^    ;D

@brautkleid mein schatzi hat es schon gesehen, er musste ja mit entscheiden, weil die wahl lag bei mir bei 2 kleidern, und das konnt ich alleine nicht entscheiden,am liebsten hätt ich beide genommen  ;D

@b-engel   versucht nicht zu überstürzt umzuziehen, lasst ech zeit für ne schöne gute wohnung

auch wenn es frustriert

@streichen mach ich auch, mit maske und bei durchzug^^ das geht dann schon

@steuern   ist das noch so, dass wenn man heiratet, dass man dann rückwirkend fürs ganze jahr dann die lohnsteuerklasse 3 angerechnet bekommt??? und dann steuern wieder bekommt???
( wir wechseln dann in 3 und 5, statt in 4/4)

@muss später mehr schreiben, erstmal was essen und dann fahr ich in die stadt kaufen...........

bis später

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

jaceny

@sandi Ohja des stimmt. Hattest bei Max auch so Ängste? Ich bin in allem eigentlich ziemlich relaxt und lass es auf mich zukommen. Ändern kann ich eh nichts,nur das beste dann daraus machen :) Ja beim 2ten soll alles schneller gehen, da ja alles schonmal gedehnt worden ist :)

@redheart Danke dir :) // Schön das der Ausflug so geglückt war!! // Wer weiss wann sich die Zwerge auf'n Weg machen *ggg*

@Oschiii Schönes Mobile :) Wieviel hast bei Ikea denn bezahlt wenn ich fragen darf?

@Heike Lass des streichen sein,ist nicht gut die Dämpfe vorallem wirds dir ganz schnell ganz "blöde". Ich kenn des auch das "Nichts helfen können""Nichts machen können" haben ja schon drüber geredet im ICQ :(... komm mir vor wie schwer behindert ...alles wird dir aus der Hand gerissen "Lass mal,setz dich lieber hin" ...

@Klorennerei Hab ich Nachts alle 1-2 Stunden inzwischen,Tagsüber bisschen länger aber spring schon ziemlich oft ... ernüchternd ist dann wenn so wenig kommt, obwohl man des gefühlt hat gleich zu platzen!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Oschiii

@jaceny das Mobile hat 9,99€ gekostet... wie Du hast ICQ? Und ich nicht Deine Nummer... :-[ ;)

redheart

Oschii Jaaa ist schön hier in der Schweiz 8) Na gut, ein bisschen teuer alles, aber sonst echt super :)

Das Mobile und die Lampe sind super schön :)

Lucky und Jaceny Jaa sie kommen ja eh wann sie wollen... Uuuh bald ist es schon soweit, irgendwie vergeht die Zeit schon total schnell...

heikemaus

@oschii ah hab ich mir jetzt fast schon gedacht das du genau das mobile hast. hatte ich auch schon in der hand :) und wer weiss vielleicht hängt das bald auch noch über unserem wickeltisch. ist schon praktisch wenn man nur 5 min zu ikea hat. dalmi hat übrigens das gleiche ;)

@jaceny na da bin ich ja zum glück nicht die einzige die dauernd nachts raus muss ;) ja stimmt haben schon drüber geredet aber es ist echt ein doofes gefühl. jochen arbeitet ja auch immer samstags und ich hätt einfach zeit was zu machen und kann nicht. da kommt man sich echt total doof vor auch wenn ich natürlich weiss das keiner was von mir erwartet wegen helfen. aber das entspricht halt leider gar nicht meiner art :-\

@redheart wo geht es denn hin in urlaub? bin ja mal gespannt wie viele in der zeit entkugeln. da hast du dann ein spannendes nachlesen ;D war jetzt eigentlich die babyparty schon?

@lucky ok hätt ja sein können das du deinen schatz mit dem kleid überraschen willst. aber das könnt ihr ja dann bei der kirchlichen nachholen. fand das immer toll so ein geheimnis ums kleid zu machen und genau zu merken das mein schatz vor neugier fast geplatzt ist. aber das hab ich schön durchgezogen das er es wirklich erst am altar gesehen hat

@sandy mach dir nicht zu nen argen kopf wegen dem zimmer. kenn das von meinem grossen war froh das ich nicht so ein motto zimmer gemacht hab die meinungen und vorlieben ändern sich ja doch recht schnell. da gab es bei lukas schon so einige phasen bin also froh das wir immer ein relativ normales zimmer hatten. aber toll schauen solche piratenzimmer schon aus :)

redheart

Heike nach Istanbul gehts.. Städtetrip :) Nee die Party ist erst am 25.

Man man man, es hört einfach nicht auf zu regnen... Das nervt echt >:(

heikemaus

@redheart oh städtetrip ist klasse. ok 25 muss ich mir merken musst dann unbedingt genau davon berichten. stell mir das toll vor. kenn das bis jetzt nur von meiner besten freundin die vor 3 jahren nach amerika gezogen ist. und da gab es natürlich ne babyparty aber da konnt ich ja leider nicht dabei sein :'(

jaceny

@Oschiii Wow so günstig? *mh* ... *g* Ich glaub ich besuch den Ikea auch mal *lach* // Schick dir gleich die ICQ Nr per PN! :)

@Heike Genau! Naja eigentlich mach ich jeden Tag des gleiche. Aufstehen,frühstücken,meinen Mann zur arbeit fahren,aufräumen,spülen,Wäsche waschen und aufhängen,hinlegen,TV schauen,Mann abholen,Essen kochen,aufräumen,TV schaun,schlafen gehn :( Ätzend!

@Hebamme SOOOO *g* Hab die neue Hebi-Liste Gestern geholt und da stand noch eine neue Hebi drauf =) Die hab ich prombt angerufen und sie hat mir gleich zu gesagt.Meine Maria kann ja erst ab 13.9 und wenn der Kleine früher kommt wie z.B 8-10.9 dann sollte ich mir ne andre suchen.
Und die Gerlinde hat Zeit sie ist nur die erste August Woche weg *froi froi* Und die war auch voll nett am Telefon und wohnt sogar noch näher dran an uns wie die Maria :) *hach* Halt Wochenbettbetreuung mehr wollt ich ja nicht zur Nachsorge dann.

*Stolzer großer Bruder*

nicole100284

hallo

@sandi: Boßeln war gut. aber sehr warm.

@ red. mir geht es wieder sehr gut. ich hatte einen nerv eingeklemmt. mein mann hat mich wieder eingerengt. ich weiß man darf sowas in der ss nicht aber ich hatte die schnauzte voll. das hat einfach genervt.

redheart

Heike natürlich werd ich Bericht erstatten :D

Nicole selber eingerenkt :o?? Auuutsch, das stell ich mir fürchterlich vor :-X

Es ist sooo heiss hier (jaa, das Wetter kann sich einfach nicht entscheiden ::)) ich schmelze...
Muss jetzt noch ein bisschen haushalten und heut Abend gibts dann Grey's Anatomy und Private Practice :D

Schönen Abend euch allen
:-*

Danielle

Hallo Mädels,

so bin jetzt endlich wieder drinnen, war heute so warm bei uns das ich nur draussen war:-)

Mir gehts gott sei dank wieder besser, bloß nachts kann ich nicht mehr schlafen:-( habe gestern um halb zwei noch schön gesaugt, gewischt usw.

Ahhh und ich bin so sauer auf mich heute, war immer der meinung das ich morgen um 17uhr meine fa termin habe und durch zufall, da ich heute dort angerufen habe und die sprechzeiten auf dem band gehört habe bin ich hellhörig geworden und habe in den mupass geschaut...der war gestern der termin:-( Ganz toll hoffe das ich jetzt nicht 2 wochen warten muss, werde morgen früh gleich anrufen oh weh wie die dann meckern werden...

lucky81:
Also soweit wie ich weis bekommst du die Steuern zurückerstattet.
Heiratet ihr eigentlich später nochmal kirchlich wenn ich mal so fragen darf?

Klorennerei
jede stunde nachts:-(

So schnell gzsz gucken und danach eltern auf probe:-)

Ben Matteo

Hallo Mädels!

So, jetzt hab ich grad mla Zeit. Aber ihr habt ja ganz schön gesabbelt. Hab das Meiste wieder vergessen.

@lucky: Toll das du ein Kleid gefunden hast!

@danielle: Schön das es dir besser geht.

@redheart: Na da hast du dir aber auch ne dumme Zeit ausgesucht um in Urlaub zu fahren! ;) Mir geht es übrigens gut, danke! :)

@oschii: Schönes Mobile! Wir wollen auch am Samstag zu Ikea und noch so einiges kaufen :)

@sandi: Wie wars mit deiner Schwester und den Zwillingen?

@dine: Mach langsam wenn es so heiß ist. Dann musst du ja auch nicht unbeding Fenster putzen ;)

@jaceny: Dann hat sich ja die Sache mit der Hebamme zum Glück bei dir auch geklärt! :)

@heikemaus: Das Ziehen in der Leiste hab ich auch! Denke es ist ganz normal. Wir haben ja auch den Hartan mit der Softtragetasche. Ben ist ja im Dezember geboren. Hatte dann ein Lammfell rein gelegt und ihn in so einen Schneesack von Klitzeklein gesteckt. Er war nie kalt. Echt supi. Denke wir können das mit dem Kleinen auch wieder so machen. Der Sack war nämlich etwas größer.

@Klorennerei: Heute könnte ich auch mal wieder ständig laufen, das Kleine tritt als richtig in die Blase, aber Nachts kann ich teilweise noch komplett durch schlafen! :)

@Mützchen: Habe mir jetzt ne Kleine gekauft die nicht sooo dick ist von Sterntaler. Ne dicke haben wir von Ben ja noch, falls wir die doch brauchen... Aber die weißen die es im KH immer gibt, die gefallen mir einfach nicht. Deshalb hatte ich keine Ruhe bis ich ein schönes gefunden hatte :)

@Klamotten: Ich habe die Erfahrung gemacht, das ganz viel in 68 geschenkt wurde. Und Ben hat lange die kleinen Größen an gehabt. Mit 2 Monaten haben wir noch gut in 56 gepasst.

@me: Mir geht es gut, habe heute angefangen die Küche auszuwaschen. :) Ben ist im Moment ein Härtefall, der hat Sprüche drauf. Hab heute den Bezug vom Kiwa gewaschen und Ben erzählt das wir den Wagen jetzt wieder umbauen, damit das Baby dann drin liegen kann. Meinte er ganz ernst, wenn der Doktor das raus geholt hat :) Eben rief er ausm Bettchen raus: Mami, wir kriegen ein Mädchen ;D ;D ;D Ob er Recht hat? :-\ ;)

Euch allen noch einen schönen Abend!

Gvlg Lena

Nicos Mama

Hallo Mädels,
hab jetzt nix nachgelesen mir gehts im Moment nicht so toll mir tut der Bauch weh und die blöden KOmpressionsstrümpfe bringen auch nix meine Beine sehen echt schlimm aus.
MUss FReitag wieder zum Arzt. Bis die Tage
LG Nicole

lucky81

@klorennerei alle 1,5 bis 2 stunden nachts

@danielle ja, nächstes jahr heiraten wir dann kirchlich, aber da weiß ich noch kein datum, entweder kombinieren wir es mit der taufe oder wir machen es dann auf den selben tag wie die standesamtliche............oder an unserem jahrestag.......

mal sehen...........bis dahin ist ja noch zeit^^

@shoppen schatzi hat den anzug den er gestern bei c&a gekauft hat jetzt doch zurückgegeben, er hat ihn heute nochmal anprobiert, udn hat gesagt er fühlt sich doch net so wohl, also sind wir wieder in die stadt und nun haben wir was gefunden was besser sitzt udn ihm nun auch wirklich besser gefällt, hoffe er entscheidet sich morgen nicht schon wieder um^^

jetzt braucht er nur noch neue schuhe..........  aber das verschieben wir auf nächste woche für diese woche hab ich genug vom shoppen

@all hoffe es geht allen gut, bzw. denen es net so gut geht, dass es euch bald besser geht......

@morgen muss ich bisher nur zum tierarzt...........  morgen werd ich versuchen zu relaxen.......bzw. nur ein wenig im haushalt machen..............

@ben küche auswaschen hab ich auch demnächst vor^^, müsste mal auch alles neu eingeräumt werden, mopmentan steht fats nix mehr an seinem platz............

@jetzt überleg ich ob ich schon isn bett gehe oder doch noch relaxe............. so 100% müd bin ich nicht aber erschöpft

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

jaceny

@lucky Steuern bekommste rückwirkend am Jahres Ende :)

@Ben Matteo Wer weiss die Kleinen haben da ein besonderes gespür. Von ner Bekannten deren Sohn meinte mal "Mama,Baby im Bauch" und alle mussten lachen. 2 Wochen später erfuhr sie,das sie schwanger ist :) // Küche abwaschen muss ich heut auch noch machen und bügeln *mhhh*....

@Mützchen Hab paar blaue von meinem Patenkind,einige weiße,dann ein dickeres Mützchen weiß und bisschen orange drin :)

@nicole Nerv alleine eingeklemmt? Kennt sich dein Mann denn damit aus? Naja wäre da sehr vorsichtig,auch nicht nur in der Schwangerschaft. Bei ner Bekannten ist das total schief gegangen,.... würde da lieber zu nem Arzt geh'n der sich damit auskennt!

@Danielle Och gott das ist echt doof mti dem Termin! Nee eigentlich alle 2 Wochen d.h er gibt dir viell. nächste Woche gleich nen Termin bei mir wars auch so 2 1/2 Wochen nun weils nicht anderst ging. Keine 4 Wochen! Er muss ja regelmäßig CTG und alles machen! :) Hey Schwangere vergessen oft viel und verwechseln oft viel!

@Klorennerei Ja das echt übel aber heut nacht gings, heut Nacht war's nur jede 2 Stunde *freu* *g* Hab auch Gestern fast 4 Liter getrunken *über mich selbst erstaunt bin*

@GVK Oh man Gestern war es einfach herrlich! Haben ja über PDA,Sectio usw geredet. Dann über verschiedene Geburtststellungen und auch ausprobiert. Dann des atmen mit den Männern! (Was sehr gut war, keiner hat gelacht die Männer waren total ernst voll süß) jaaa und zum Schluss hatten wir Massage ^^ da mussten sich unsre Männer anstrengen,20  Minuten *herrlich*

*Stolzer großer Bruder*

jaceny

@FA So hab ja heut um 9.30Uhr Termin! Hoff echt ich bekomm mal wieder nen US Bild vorallem weil Daniel also mein Mann nicht dabei sein kann :( Aber eins nehm ich immer mit: Trinken. Ihr auch? Find's im Wartezimmer immer so schrecklich warm und trocken ...

@Nicos Mama Och je :( Nicht so toll ! Hoffentlich wird des besser !!!

@Streifenbildung *lol* Süß hab zwei Minimini Streifen am Bauch unten entdeckt. Die hat ich allerdings schon von damals, waren nur ganz ganz hell und nun sind se bisschen dunkler rosa geworden naja *g* Aber ich halt mich ja noch gut :)

@Wetter Die haben ja für's WE vorallem total schwüle Luft angesagt, ich glaub ich bin "tod":( Ich pack des net...wenn nur des dumme Asthma nicht wäre krieg kaum Luft dann. Auch wenn ich nicht schwanger wäre,wäre es ne Qual! Aber da hilft leider nichts muss ich durch ... wieso kanns nicht heiß oder kalt sein? Wieso schwül? *grübel*
*Stolzer großer Bruder*

redheart

Guuuten Morgen :D

Hach das Wetter ist toll... Ich werd mich gleich an den See legen, ein bisschen bräunen, baden, ein gutes Buch lesen :)

Lena ja das hab ich mir jetzt auch gedacht, dass es eine dumme Zeit ist ;D
Ben ist ja süss.. Bin gespannt ob er recht behält ;)

Nicos Mama oh je klingt nicht so toll... Ich hoff dir gehts bald besser s-hug

Jaceny viel Spass beim FA :) Schade dass dein Mann nicht mitkann...
Mist, wegen dem Asthma.. Ich hoffe die nächsten Tage werden für dich trotzdem ein bisschen erholsam. Ich hoff für dich dass es nicht so arg schwül wird :)

Oschiii

Guten Morgen...

@jaceny alles alles gute für den FA Besuch...obwohl du jetzt schon mitten drin bist  ;D

@me wir wurden heut morgen um 7:50h unsanft geweckt...der Melder von meinem Mann hat ausgelöst...dazu noch die Sirene  ::) Nur er is auf arbeit!
Das Wetter is bis jetzt ganz angenehm...Sonne und Zarte 25°C & bei euch?

heikemaus

@jaceny denk grad ganz fest an dich und bin auf deinen bericht später gespannt. freu mich schon drauf was du zu erzählen hast :) :) :)

@nicole du pass echt auf mit dem selber einrenken. war ja vor ein paar wochen immer bei der krankengymnastik wegen blockiertem isg nerv und auch die haben total vorsichtig gemacht weil sie gemeint haben ds man in der ss echt aufpassen muss weil man auch wehen auslösen kann wenn mans zu intensiv erwischt. also pass auf dich dich auf ja :-\

@nicos mama gute besserung dir

@danielle freut mich das es dir wieder besser geht. wegen dem FA termin ich denk echt das kann jedem passieren. hoff der doc gibt dir ganz bald wieder nen termin. daumen drück

@ben matteo na warten wir mal ab was dein ben da für ein gespür hat. bin schon gespannt obs ein mädels wird ;)

@lucky echt dein schatz hat den anzug wieder umgetauscht? aber sein neuer ist bestimmt trotzdem günstiger als dein kleid oder? würd mich wundern wenn net die männer kommen da doch immer billiger weg :)

@oschii na da wart ihr ja alle wieder bald wach. also hier soll heute der wärmste tag der woche werden. bis jetzt hat es so 26 grad. hoff einfach das es nicht so schwül wird

hach ich glaub ich hab gestern endlich mal bewusst schluckauf von dem kleinen mitbekommen. schön wars :) sind gestern mal wieder durch den ikea gerannt und haben weng rum überlegt welche möbel in unseren flur passen. und auch vorhänge usw. is echt wahnsinn was man plötzlich für sachen braucht weil die wohnung anders geschnitten ist bzw plötzlich erdgeschoss statt erster stock zieht. hier hatten wir nie gross vorhänge. aber naja ich denk das kriegen wir hin

Didi81

Guten Morgen Mädels,

schön das es allen relativ gut geht. Ich hab mal wieder Stress mit meinem Dreibein. Jetzt hat er vorgeschlagen, dass wir eventuell noch ein verlängertes WE an die See fahren. Naja. Mal schauen.

@ GVK: Wir hatten gestern Kreißsaalbesichtigung und Info über Wassergeburt. Ich war hin und weg. So schlimm ist es in nem Krankenhaus ja gar nicht.  :) Die haben ne ganz tolle große Badewanne, super Kreißsäle, alles sehr modern, tolles Buffet etc.

Das einzige was ich nicht so gut fand, dass die viele 3-Bett-Zimmer haben. Aber da ich ja versichert bin mit Zweibettzimmer, werd ich nicht in ein 3-Bett-Zimmer müssen.

Nächste Woche ist schon das letzte Mal ´GVK  :'(.

@ Streifen: Ich habe Gott sei Dank immer noch keinen einzigen.

@ Schlafen: Ich kann seit einigen Tagen gar nicht mehr schlafen. Die Kleine tritt mich wie verrückt, wenn ich auf der Seite liege und auf dem Rücken bekomme ich Rückenschmerzen. Mit dem Stillkissen zwischen den Beinen schlaf ich dann wenigstens 2-3 Stunden.

@ Babyschimmen, KITA...etc.: Habe mich gestern mit ner Freundin getroffen, deren Kleine ist jetzt 6 Monate und sie meinte, man müsse sich recht zeitig für so Kurse wie Babyschwimmen etc. anmelden. Macht ihr sowas?

Babyschwimmen möcht ich schon gern machen. Bloß Pekip nicht. Naja und unsere Kleine soll mit 2 in den Kindergarten. Weiß gar nicht, wann man sich da melden muss.

Oschiii

@anmelden Also im Kiga haben wir Jannes gleich nach der Geburt angemeldet...und Babyschwimmen als er 4.Monate alt war... Also alles ziemlich rechtzeitig  :)

Isabel

Hallo Mädels,

melde mich nur mal kurz, muss nämlich gleich Lea aus dem Kiga abholen.

@ redheart: Das Problem ist ja eigentlich nicht meine Schwiemu, sondern mein Mann, der immer zu ihr rennt und nichts auf sie kommen lässt. Seine Mutter steht wie eine Göttin für ihn über allem. Schlimm!!!! Aber, wenn ich da jetzt weiter drüber schreibe, rege ich mich nur wieder auf. Ichw eiß nur eins, mein Sohn wird so nicht erzogen!

@ Kigaanmeldung: Wir haben Lea auch kurz nach ihrer Geburt angemeldet, aber das war relativ egal. Denn bei uns kommen die Kinder nach Alter in den Kiga und zwar immer nach den Sommerferien und da bei uns ein riesen Mangel an Plätzen herrscht, konnte Lea erst nach sehr viel Druck unsererseits mit 3 Jahren und 5 Monaten hin. Das war eine riesen Ausnahme, denn wie gesagt, ansonsten wäre sie erst im September hingekommen und da wäre sie dann drei Jahre und 9 Monate alt gewesen. Die haben mir damals allen Ernstes gesagt, dass ich mal mit meinem Arbeitgeben (da war ich noch nicht wieder schwanger) reden sollte, ob ich auch erst 9 Monate nach Beendigung der offiziellen Elternzeit wieder kommen könnte. (Ironieanfang)Ja, is klar bei der heutigen Arbeitsmarktsituation, hätten die sich sehr gefrreut (Iroieende) >:( >:( >:(

So muss Schluss machen, muss weg. :)

b_engel

huhu ihr lieben

Kamen eben vom FA *freu*
Herztöne und CTG waren in Ordnung. Da meine Antikörper auch wieder normal waren,bekam ich heut auch wieder die Spitze....
Baby ist schon tief und fest im Becken drin...Wartet nur noch auf den Freischuss im September :)
Kein Wunder,das ich immer öfters so nen dolles Drücken nach unten habe :)

Nächste Termin is am 29.07 *freu*

nicole100284

hallo
ich weiß, das man mit dem einrenken vorsichtig sein muß aber ich konnte es einfach nicht mehr vollhalten. und da habe ich meinen mann gebeten mir die beine langzuziehen. es war eine wahre wohltat.
meine mama hat für meinem mann und mich für heute einen termin bei der fußpflege gemacht. sehr angenehm. gehen jetzt los. und heute abend erste mal gvk
freu mich.