Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

jaceny

Huhu

Kurz wegen meinem FA Besuch, dem kleinen Mann gehts prima. CTG wollte er anfangs nicht, erst fand man ewig die Herztöne nicht wirklich, dann hat's geklappt.
Naja Herztöne waren prima, er hat auch immer dolle gegen des Mikro getrappt und zum Schluss sich nur noch weggedreht und rumgebockt.
Hatte 35Min CTG da ich Wehen hab (*wunder...* Spüre nichts außer 3 hab ich gespürt mh...) Naja hatte 11 Wehen in 35Minuten =/ Autsch.
Beim Abtasten vom Mumu und so meinte er so "Mh spüren sie die Wehen nicht?...ist der Bauch oft hart..?" Ich so "Nö? Abends mal net immer 2,3 mal ..." Und dann kam Vaginal US aber Gebärmutterhals ist in Ordnung und MuMu zu.
Naja der kleine Mann liegt schon "fest" unten,drückt mit'm Köpfchen auf'n MuMu ... muss deshalb nun wie Dalmi liegen,liegen,schonen und Magnesium Tabletten einnehmen. Er meine sobald ich was merk,unwohlsamkeit oder irgendwas mich bei ihm melden oder gleich ins Krankenhaus.

Ansonsten ist alles bestens,der Kleine wird auch gut versorgt. Er hat nochmal auf Doppler umgestellt und Nabelschnurrdurchblutung geschaut,alles bestens. Mh aber er meinte so "Der kleine Mann zählt zu den zierlicheren Kindern bisher, er wiegt jetzt etwa 1600-1700Gramm. Viele sind da schon an die 2000Gramm,aber alles ist in der Norm. So wie es aussieht erwarten sie aufjedenfall kein 4000-5000Gramm Baby." Aber ich nehm des recht relaxt :) Er meint auch ich soll mir nur keine Angst machen,sondern einfach darauf achten und langsam tun, nicht das noch irgendwas ist. Falls was sein sollte,muss ich evtl stationär und bekomm dann Wehenhemmer *mh* :) So werd mich mal hinschnuggeln!

@b_engel Schön das alles in Ordnung :) Freut mich !!!

@Goody Nächster Termin ist 3.8 um 15.30Uhr!

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

jaceny

Achsoo.. US Bildchen bekomm wir evtl nemme meint er :-[,weil er einfach schon relativ tief sitzt :( Und er kein schönes Bild mehr bekommt. Aber solang alles oke ist,sind wir ja froh!
*Stolzer großer Bruder*

Oschiii

@jaceny na dann hopp hopp aufs Sofa & ausruhen!!! Damit die Maus wie bei Dalmi noch laaaaang im Bauch verweilt!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

heikemaus

@jaceny süsse da schreibst du ja endlich, habs ja schon von vyli gehört mit den wehen aber es freut mich das du so relaxt drüber denkst. ja jetzt heisst es schonen schonen schonen aber hey wenn ich dein ticker so seh bist du ja auch bald ein ufu und der endspurt ist erreicht. musst du jetzt öfter zur kontrolle? schade wegen dem US bild aber das er schon tief sitzt hat ja auch sein gutes s-hug s-hug s-hug

@b_engel schön das bei dir alles bestens war da fühlt man sich doch gleich wieder viel viel wohler

@didi glaub wegen kindergarten ist das echt von region zu region unterschiedlich. wir haben lukas damals im spril angemeldet und in september ist er in kiga gekommen. ok aber wir leben hier auch auf nem dorf und haben trotzdem 2 kindergärten wo es jeweils 4 gruppen gibt also ist das hier kein problem. hör dich einfach mal um und frag am besten mal in den kindergärten nach

lucky81

schön das eure fa-termine alle sop positiv waren, das freut mich

bin erst heute morgen um 5 ins bett........... jetzt koch ich mir mittagsessen

und das wetter bringt mich um, schwül udn heiß ist es............. >:(

und wer hatte wegen dem anzug nochmal gefragt?? weiß nicht mehr, aber ja er hat ihn umgetauscht, jetzt ist der anzug teurer als der erste anzug, aber immer noch günstiger als mein kleid^^

habe eben meinen brautstrauß bestellt.............

aber ich glaub schminken und frisur mach ich selber am hochzeitstag, also das wird sonst alles ein wenig knapp glaub ich, und ob ich dann die ruhe hab beim frisör ruhig zu sitzen udn dann klappt es mit der frisur nicht..........ne, glaub das mach ich selber, und probier die frisur paar tage vorher einfach aus

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Oschiii

@lucky also Friseur (Haare machen ) & Schminken hat mich 30€ gekostet und das saß alles perfekt... war um 7Uhr beim Friseur und um 9Uhr wieder daheim...Hab die aufmerksamkeit genossen!

jaceny

So hab's mir nun im Bettchen gemütlich gemacht mit Laptop *g*

@Heike Ja Jessy hat mir gesagt das sie dir gleich besheid gab :) Mein Akku war leider leer,sonst hätt ich dir noch ne SMS geschrieben.
Ja ich fahr nun auf Viertel-Gas nur noch :) Dabei müsst ich noch soviel machen, bügeln,Wäsche,kochen,Bad putzn :( *hmpf*
Der kleine Mann will bestimmt nur Ruhe im Bauch haben *g*
Ja ich seh's relaxt weil naja GBH ist ja nicht verkürzt und MuMu noch zu von daher :) Der kleine zeigt halt brav, das er in 8 Wochen spontan komm will und hat sich früh genug start klar gemacht :) Bin ja auch froh das er so liegt. Mein FA meinte, also das er sich nochmal dreht,ist unwarscheinlich bzw wird er nicht mehr machen,weil er zu tief sitzt :)
Nee bis jetzt nicht öfters Kontrolle. Hab ja in 2 Wochen nächsten Termin. Aber wenn mir was auffällt oder so,gleich melden oder ins KH und dann sehen. Naja :) Er fordert halt jetzt schon die ganze Aufmerksamkeit *g* Hachja und Se*x-Verbot haben wir auch bekomm,mh,...ist klar :)
Jups bald UFU =)

@Oschiii
*Stolzer großer Bruder*

jaceny

@lucky Ich hab Frisur+Schminken (Frisur war sehr aufwendig ja....) 55Euro bezahlt :) War von 7.30Uhr bis 10Uhr beim Friseur :)

*Stolzer großer Bruder*

Ben Matteo

Huhu,

@jaceny: Dann schone dich jetzt aber wirklich. Wäsche und alles ist nun egal. Se*x verbot ist ja logisch dabei :P

@heike: Für wann habt ihr nochmal den Umzug geplant?

@lucky: Mensch, was hast du denn für Schlafenszeiten? :o

@b_engel: Toll das bei dir auch alles in Ordnung war.

So, ich lege mich jetzt auch erst mal hin und schlafe. Mittags brauch ich das im Moment.

Gvlg Lena

Danielle

Hallo Mädels,

so hatte heute morgen gleich beim fa angerufen und mich entschuldigt, darf morgen früh um elf gleich den Termin nachholen worüber ich mich sehr gefreut habe ;D und dann geht ja auch der 2 wochen abstand schon los...wie die zeit doch rennt

@ alle mit FA Termin: Freut mich das alles soweit in ordnung ist mit euren kleinen:-)

@ Streifen: Na da beneide ich euch ja, das ihr so verschont geblieben seid. Mein Hintern ist übersäht mit streifen und meine oberschenkel auch. Klar sind es stellen die man kaschieren kann, aber mich stöhrt es schon das wirklich der ganze hintern sowie die kompletten Oberschenkel damit voll sind:-(

@ Babyschwimmen und Kiga: Babyschwimmen möchte ich auf jeden fall machen, bietet auch meine hebi an, soll ja auch gut für die mutter kind bindung sein. Freue mich jetzt schon darauf:-) Kindergarten soll die kleine auch mit 2 Jahren und mir wurde vom kindergarten schon mitgeteilt das es egal sei wann die anmeldung kommt, da die 3jährigen immer vorrang haben und wenn er voll ist dann muss ich noch warten...na toll.

@lucky: Ja ich kenne das mit dem schlafen, kann vor 4 meist auch nicht einschlafen, da hilft auch heiße Milch mit Honig nicht:-(

@jaceny: Auch wenn es einem schwer fällt, so gehts mir meistens, jetzt ist erstmal schonen angesagt. Genieße noch die Ruhe die du hast, bald ist diese vorbei:-)

@ heiraten: Ich habe da mal eine etwas dumme frage an euch. Bin ja jetzt 6 Jahre mit meinem freund zusammen haben nen haus und bald ein kind zusammen, gute voraussetzungen für eine hochzeit denke ich, diese wollte ich wenn aber erst ganz groß nächstes jahr feiern...

Jetzt kommts aber das seine Firma Kurzarbeit angemeldet hat ab dem 01.08. und das heißt weniger geld:-( Heute wurde ihnen mitgeteilt mit was sie nun  monatlich rechnen können und der unterschied zwischen verheirateten und nicht verheirateten liegt bei 400€ netto :o

Nun überlege ich schon ob wir nicht doch schnell standesamtlich heiraten sollten, und wie Lucky ja auch dann nächstes Jahr groß Kirchlich...

Was ich nun nicht verstehe, normal ist es ja wenn er die bessere lohnstkl. nimmt bekomme ich weniger wobei das auch bei + - 0 sein kann. Aber ich arbeite ja nicht mehr. Wie läuft das dann....Bekomme ich trotzdem das Elterngeld und Mutterschaftsgeld von meinem vorherigen Verdienst oder wird das dann neu berechnet???? Hoffe ihr versteht das wie ich es meine, weis leider nicht wie ich das erklären soll:-(

So ich werde erstmal schnell essen kochen da mein Männel bald daheim ist, und heute abend gvk mit männern, na das wird ein spaß:-)

lucky81

@schlafen tagsüber bin ich halt voll fertig und am abend wenn es kühler ist blühe ich richtig auf...... dann kann ich auch mal was machen ohne das mir direkt der schweiß läuft..........
irgendwie ist das schon blöd, aber ich kann es irgendwie nicht ändern...........wenn ich um 10 ins bett geh mit meinem schatz dann wach ich sehr oft auf, und komm nicht richtig in den tiefschlaf, aber wenn ich dann wesentlich später schlafen gehe, dann klappt es wesentlich besser, also gestern wie gesagt um 5 ins bett und bin erst um 9 mal wach geworden weil ich aufstöpfchen musste und dann hab ich bis 11 weiter geschlafen wieder.......udn fühl mich erholter als wenn ich mich von 10 bis 8 uhr im bett rumwälze.............bin zwar jetzt auch müde, aber irgendwie fühl ich mich fitter............

@danielle also wenn du momentan eh nicht arbeitest würd ich ihm die bessere lst-klasse geben, machen wir auch, vor allem weil er sowieso selbst wenn ich wieder arbeiten gehe wesentlich mehr verdient als ich

@frisur hm, ob die um 7 dann schon aufmachen??? normalerweise sind öffnungszeiten erst ab 9 uhr.............

@babyschwimmen hab ich auch vor, muss mich dann aber noch erkundigen wo ich so was hier machen kann

@Se*x in letzter zeit weniger, liegt aber meist am sodbrennen bei mir, das mich dann oft nervt, und nicht grade angenehm ist.......aber schatzi hat verständnis...........und bin froh das er nicht auf beleidigte leberwurst macht..........bei ner freundin die letztes jahr ihr kind bekommen hat, war ihr freund sowas von eingeschnappt und ist fast gar nicht mehr heim gekommen, sondern direkt nach der arbeit mit kumpels weg , sie glaubt auch das er frendgegangen ist mehrmals in der zeit aber beweise hat sie nicht, nur so ein komisches gefühl.........wochen nach der geburt haben sie wieder öfters aber irgendwie macht es ihr keinen spaß so richtig, er geht auch nicht mehr so auf sie ein, find ich schon blöd..........
wie sind denn da eure männer so??

Danielle

@ lucky: Also ich gehe ja nicht mehr arbeiten z.Zt. durch mein Beschäftigungsverbot also bin nicht arbeitslos und in 2 wochen bin ich ja dann im Mutterschutz. Aber bis jetzt bekomme ich ja von meinem Chef mein normales Gehalt überwiesen.

So und nach einem Gespräch gerade haben wir beschlossen, doch noch fix zu heiraten... Werde jetzt erstmal beim Standesamt anrufen bezüglich des Termins.

Lucky, wie macht ihr das nochmal genau, ihr geht nur mit der Familie ins Restauran gell, oder noch mehr?

@ Se*x: Hatten wir bis jetzt 2x und das vor ca 2 Monaten weil ich irgendwie nicht mochte und nun haben wir auch keinen da ich mich ja auch  nicht soo wohl fühle mit meinem körper bzw auch gar nicht so die lust verspühre :-[ Aber mein Männel hat damit auch absolut keine probleme

lucky81

@danielle

also mit zum standesamt und somit zum essen sind bei uns geladen:

meine Eltern mit meinen Geschwistern
meine Trauzeugin mit Begleitung
meine Großeltern (hab aber nur 1 opa und 1 oma)
Schatzis Eltern mit seinem Bruder
Schatzis Großeltern (sind auch nur noch 1 Opa und 1 Oma)
Schatzis Patenonkel mit FRau udn Kind
Schatzis Trauzeuge mit Begleitung
und sehr gute Freunde von meinem Schatz mit deren Eltern (Familien sind lange eng befreundet und der Vater filmt die Hochzeit dann)

-------------------------

zum Kaffee und Kuchen sind da von Schatzi noch die Onkeln und Tanten eingeladen mit Kindern und eine Freundin noch von mir.

wenn alle kommen, sind es 39 Personen die dann am nachmittag auf alle Fälle da sind, und beim standesamt wären es mit uns zusammen 23 Personen, aber meine oma wird operiert an dem tag, deswegen können meine großeltern nicht kommen und somit sind es dann nur noch 21 personen

------------------------

manche gehen aber auch nur mit trauzeugen zum standesamt, manche nehmen nur trauzeugen udn eltern mit............ also da gibt es verschiedene variationen, trauzeugen sind aber auch keine pflicht mehr..........

---------------------

und hast du einen termin bekommen??  musst dann noch die geburtenabschrift besorgen von dir und ihm aus dem geburtsort..........gebühr pro abschrift macht dann 10 €

fürs standesamt zahlen wir nun 94 €, und den sekt und orangensaft gibt es gratis vom standesamt.............find ich echt klasse

Oschiii

@Danielle Herzlichen Glückwunsch... kann das echt gut verstehen das ihr noch fix heiratet...wir haben damals auch vor der Geburt geheiratet...aber eigentlich nur weil das Kind kam  ;D Klar Lieben wir uns & nen Haus hatten wir auch zusammen...von daher hat das nicht viel geändert ob nun verheiratet oder nicht,aber es ist halt vieles einfacher!

@me boah hab heut nix gemacht,bin aber sowas von im *****... :-[ Habs mir jetzt gemütlich auf dem Sofa gemacht,der Kleine schläft & mein Mann ist bei der FFW!

Morgen Früh hab ich BlutzuckerTest,hoff ja soO sehr das alles ok ist...merke zwar NIX...aber meine Oma,Mama & Papa haben Diabetes Typ 2...von daher  :-\

b_engel

huhu ihr lieben

mensch,was denn bei euch los?alle heiraten se noch schnell :( ich auch will

Heut ist ein Tag....Seit wir vom FA zurück sind,backen wir kuchen für meine Kleine morgen ihrem Geburtstag.
Sind immer noch nicht fertig :( als ob es nicht schon heiss genug drausen ist,durch den Backofen die ganze Zeit an ist in der Küche ne richtige Sauna...
Kreislauf spinnt und Beine tun höllisch weh vom stehen usw.Aber muss ja sein,soll ja alles schön werden.Werden morgen noch schnell putzen,solang die Kleine im Kindi ist
Mein Schatz war sooooooo süß.Hat ne Lok gebacken für die Kleine,der war richtig kreativ...Hab im Anhang ma nen Bild dazu geschickt

Un vorhin dann noch der Oberhammer....Wir hatten ne Taube auf dem Balkon und dann war sie auf einmal im Wohnzimmer....Bis wir die wieder drausen hatten war echt doof :) die hat mir voll leid getan,weil se immer gegen die Scheibe drin geflogen ist. Un trotzdem wollt sie es dann nochma versuchen,als sie endlich drausen war...War ne Zuchttaube

@Jaceny: Mensch Süße,schon dich ja....

Oschiii

Das is ja mal ne coole Lok! Voll kreativ! Und bestimmt lecker!!!

@b_engel hast nochmal wegen der Wickelkommode gefragt?

b_engel

@Oschii: Sorry,hatte dich ganz vergessen  *schäm*
Wickelkommode ist leider nichts mehr,mussten sie weg schmeissen,da letzte woche doch unser Keller unter Wasser stand und die Wickelkommode hats auch abbekommen :( So wie unser neues Sofa :(
Un unsere Hausratversicherung haben wir erst abgeschlossen,die giltet erst ab August...Soooooooooooo ärgerlich

Oschiii

Zitat von: b_engel am 16. Juli 2009, 20:14:23
@Oschii: Sorry,hatte dich ganz vergessen  *schäm*
Wickelkommode ist leider nichts mehr,mussten sie weg schmeissen,da letzte woche doch unser Keller unter Wasser stand und die Wickelkommode hats auch abbekommen :( So wie unser neues Sofa :(
Un unsere Hausratversicherung haben wir erst abgeschlossen,die giltet erst ab August...Soooooooooooo ärgerlich

Oh wie fiess mit dem Wasser!!! Macht doch nix... wollt nur nochmal nachfragen!!!  :-*

nicole100284

hallo
@danielle herzlichen glückwunsch. ich finde das auch ne gute idee. macht die sache denke ich viel leichter.

ich weiß noch nicht so recht, ob gvk was für mich ist. bin da noch geteilter meinung. warte erst mal nächste woche ab.

sandi76

be_ngel
Der kuchen ist schön geworden, hatte den auch zum Max 2 geb gemacht.Zum 3.Gabs ne Rennstrecke. :)

Mädels, ich habe heute viel über die Schweinegrippe gelesen und habe voll Angst.Jetzt wo auch so viele im urlaub im Ausland sind und auch in Max Kiga.Der beginnt ja nächste Woche und ich hab so Angst das er sich ansteckt.
Impfungen gibt es auch erst ab Herbst/Sept/Okt.
Was wenn einer von uns das bekommt?

Hatte heute 1.mal GVK.War so ganz nett aber ne ganz ruhige Gruppe.

lucky81

@ oh lecker kuchen, mag auch auch ein stück.............. yam yam

@sandi hm, was dann ist keine ahnung, aber das passiert bestimmt nicht, und wenn du dir einfach zu unsicher bist rede doch mal mit den kindergärtnerinnen

@oschii wird bestimmt alles ok sein, wenn bisher auch alles gepasst hat

@wasser das ist echt blöd.............mensch, da habt ihr wohl jetzt einige hunderte euros weg geschmissen

sandi76

lucky
Naja abwarten müssen wir ja eh.Aber es beschäftigt mich schon sehr.
Ich hatte für Haare machen und Make up 40€ bezahlt.

heikemaus

hi mädels, erstma

@b_engel sag deiner livia alles liebe zum 3 geburtstag. mit so nem kuchen kann ja nur alles toll werden, da möchte man glatt auch geburtstag haben ;)

@danielle glückwunsch find ich voll schön das jetzt noch so viele heiraten. wird bestimmt toll. bin gespannt wann ihr nen termin bekommt und freu mich auf ganz viele bilder

@lucky hast du so ne art stammfriseur? also bei mir ist damals die friseurin nach hause gekommen? wir haben das vorher ein paar mal im laden geübt und am hochzeitstag ist sie dann zu mir nach hause gekommen. somit hatt ich kein stress und alles war perfekt und in gemütlicher atmosphäre

@ben matteo der genaue zeitpunkt steht noch nicht fest mit umzug, im moment wird halt alles gestrichen und wir fangen hier an sachen weg zu packen die wir nicht mehr brauchen. der hauptumzug also wo dann küche schlafzimmer usw weg kommen weiss ich noch nicht. da müssen wir nen termin finden wo ganz viele leute helfen können das es dann auch schnell vorran geht

@sandy bitte mach dir nicht zu viele gedanken wegen schweinegrippe, das belastet dich doch zu sehr dann. denk das wird teilweise durch die medien ganz schön übertrieben und ist panik macherei. wird schon alles gut gehen

@oschii du sitzt jetzt grad beim blutzuckertest, drück die die daumen aber bin mir sicher das alles gut ist

@jaceny und süsse schön brav geschont? hoff die liegerei balstet dich nicht zu sehr aber ganz am anfang wo das mit dem hämatom war hast du das auch alles bestens geschafft und das packst du jetzt wieder

@dine hey süsse wo steckst du denn?

@goody dodo dalmi euch vermiss ich auch

gestern abend war noch ein doofer abend. hab mich voll mit meinem schatz gezofft weil er meinte ich würd meine schlechte laune immer an ihm auslassen. ist aber halt im moment alles weng viel, umzug, zoff mit schwiegereltern, ständiger wetterumschwung, mir schwirrt einfach zu viel im kopf rum und fühl mich grad einfach nicht so wohl

redheart

Guten Morgen :D

Nur kurz muss noch viel erledigen... Und es regnet :P

FA-Termine schön dass alles in Ordnung ist :)

Danielle uuh noch eine Braut, Herzlichen Glückwunsch :D

Oschii wie war der Zuckertest?

Jaceny uiiii Wehen?? Kilian soll aber noch drinbleiben, ist doch grad sowieso viel zu schwüles Wetter... Gar nciht angenehm :)

b_engel tolle Kuchen :) Viel Spass heute und deiner Kleinen einen wunderschönen Geburtstag :)
Das mit dem Wasser ist ja echt zum :-X

Sandi ganz ehrlich? Um die Schweinegrippe wurde ein riesiger Hype gemacht... Eigentlich ist sie harmloser als die "normalen" Grippeviren... Dass in Mexiko soviele Leute dran gestorben sind, liegt an der schlechten medizinischen Versorgung. Und da wir ja jetzt sowieso so drauf aufmerksam gemacht worden, wird das auch leichter erkannt... Wenn du unsicher bist, einfach zum Arzt und abchecken lassen. Die Sterberate bei der Schweinegrippe ist weltweit sehr niedrig... Vielen Menschen ist einfach nicht bewusst, wie viele Leute jedes Jahr im Herbst/Winter an der Grippe sterben... Gefährlich wirds erst, wenn man nichts macht und sich das Ganze (im ungünstigsten Fall, muss nciht passieren) zur Lungenentzündung entwickelt...
s-hug

Wie ist es bei dir so mit dem Alter im GVK??

heike och mist, klingt echt nach einem doofen Tag s-hug

Ich hab Sonnenbrand :P

lucky81

heute hab ich gvk um 15 uhr............bin ja mal gespannt...........

@friseur nö, da ich ja noch net so lange in regensburg wohne, war ich bisher 1 mal in den 2 jahre beim friseur, und die wo ich war, hatt sie mir 3 monate zu kurz geschnitten, und das war im märz diesen jahres, erst jetzt sind meine haare auf der länge wie ich sie damals gern gehabt hätte......
ich werd mal nächste woche zu nem anderen friseur mal vorbei schauen, vielleicht find ich ja wen gutes..............

@heike hm.........mit dem zoffen ist ja blöd, aber ich glaub jede hier versteht dich total, hab auch net jeden tag gute laune, aber schatzi nimmt es voll gelassen...........

@red sonnenbrand, der kann weh tun, viel cremen, udn wenn es doll weh tut kann ich dir aus der apotheke das bepanthen schaumspray und das brand-und wundgel empfehlen, die haben mir immer super geholfen bei sonnenbrand..........

so, muss jetzt mal zum bäcker, voll hunger hab