Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

sandi76

@Oschiii
Haben uns alle schon wieder beruhigt.Und heute abend gehe ich noch mit meinen Spielkreismamis essen zum Griechen.
Nacht sunterhalten ist auch nett.Man hat ja nicht sonst zu tun.

lucky81

@sandi telefonliste wurde schon verschickt per mail, aber du stehst net drauf, wahrscheinlich hattest du dein ok damals nicht gegeben............... 

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

sandi76

hmmm, möchte aber auch haben! Und drauf stehen.Hatte ich wahrscheinlich nicht verfolgt.

lucky81

jo, ich kann dir meine gerne per pn schicken, dann schickst mir deine auch per pn

heikemaus

hey mädels man habt ihr viel gesabbelt wenn ich mal beim FA bin ;) ist aber alles bestens gewesen hatte heute 3.screening und der nächste termin ist dann in der klinik zur geburtsvorstellung.

@jaceny hey meine süsse was ist denn los? red dir deinen drust ruhig von der seele du weisst das tut gut wenn man einfach mal alles raus lässt.  s-hug s-hug s-hug s-hug

@sandy hey dein tag hat echt dumm angefangen aber zum glück ist wieder alles besser. wegen einnässen kann es sein das max evtl weng eifersüchtig aufs baby ist und sich da irgendwie sorgen macht? hatten vor kurzem auch etwas probleme mit lukas. er ist wieder voll in die babysprache zurückgefallen weil er sich sorgen gemacht hat das wir keine zeit mehr für ihn haben wenns baby da ist. haben jetzt zum glück wieder alles im griff

@redheart tolle haare. da merkt man gleich mal wieder was ne andre frsiur ausmachen kann. schaut echt ganz anders aus aber ich find beides toll

@lucky oh ja das unmotivierte kenn ich nur zu gut. und wegen zimmer mach dir kein kopf. also bei unserer neuen wohnung bekommt lukas das viel grössere zimmer aus dem grund weil er es wirklich braucht und ja auch oft freunde use da hat. musst kein schlechtes gewissen haben wegen 10 quadratmetern. grad in den ersten jahren wirst du merken das die kleine viel bei euch im wohnzimmer spielen wird. so war es bei uns immer. wobei wir in den nächsten 2-3 jahren ein haus planen und da schau ich dann schon das die kizi gleich gross sind

@dine oh die bilder schauen ja heftig aus. also hier bei uns unterfranken war ganz nix ausser ein bisschen getröpfel

@goody geduld süsse ;) bilder kommen noch aber im moment müsst ich euch lauter unfertige bzw leere zimmer präsentieren also wartet lieber noch 2 wochen ca. übrigens tolles zimmer. find nach wie vor den die farbe vom boden mehr als genial

@oschii,b_engel, didi  s-winken s-winken s-winken

bin mal gespannt wie lang mein grosser heute durchhält. die hatten übernachtungsfest in der schule. lukas war bis 3 uhr nachts wach und mussten um 7 wieder aufstehe. aber muss sagen bis jetzt hält er sich mehr als tapfer ;D

b_engel

huhu ihr lieben

heut ist soooo ein langweiliger tag :(

@heikemaus: super,das alles ok war.Hab erst nächste woche MI wieder FA Termin :(
Bekommt man den Termin für das KH automatisch zum Vorstellen oder muss man den FA drauf ansprechen?

@jaceny: mensch maus,was denn los? *knuddel*

@me: heut is komischer Tag.Hatten uns ja fest auf den Namen Alessia geeinigt aber bin mir gar nimmer so sicher,ob ich ihn haben möcht...Er gefällt mir schon super doll,aber weiss au net...Komisch grad bissle.
Un sobald mir mein Steißbein weh tut,denk ich ,es geht los...so hat es damals nämlich auch angefangen
Naja,werd nun mal weiter Theorie lernen,möcht die Prüfung im August noch schaffen...Aber des will alles einfach net in mein KOpf rein gehn

heikemaus

@b_engel wegen geburtsvorstellung. also bei mir war es so das die sprechstundenhilfe gemeint hat das ich anfang august nen termin in der klinik ausmachen soll zur geburtsvorstellung. die machen dann dort auch die ganz normale untersuchung mit ctg und allem drum und dran. das ist dann quasi in 14 tagen und 14 tage später dann wieder normal bei der FA.
ah das kenn ich mit dem namen. ich hab letzte woche auch nochma gegrübelt obwohl wir uns schon seit langem sicher sind. aber warts ab morgen schaut es wieder anders aus und die findest den namen wieder toll. ist er auch ;)
welche prüfung meinst du? führerschein?

lucky81

@b-engel ich hab auch in der klinik angerufen und nachgefragt udn dann einen termin zur vorstellung bekommen

@heike denk auch das am anfang das zimmer ausreicht aber schöner wär es schon wenn es doppelt so groß wäre, hatte auch schon überlegt ob wir ins kleine zimmer gehen aber unser doppelbett passt schon nicht rein...........

Danielle

Achtung, Ego Beitrag

So das muss ich euch erzählen, ich bin ausser mir vor wut...
Meine Oma rief mich heute mittag an das sie meine Schwiegermutter in spe bei deichmann getroffen hat. Die kam gleich zu meiner oma an und sagte:Na was meinst du dazu das unsere Kinder jetzt heiraten...die sind doch bescheuert, und Danni noch mit dicken Bauch, dass machen die doch nur wegen dem geld...und hätten die am 15.geheiratet da hätten wir nicht gekonnt (da ist nen geburtstag von ihrer bekloppten freundin)
ohhh ich sage euch ich könnte platzen vor wut und dann sagte sie noch das es ihr nicht passe das wir im Mai Kirchlich groß heiraten weil die ja anfang Mai ihre silberhochzeit haben was ja IHR tag ist und sie findet das nicht gut das dass so dicht beieinander ist.
So habe dann meinen freund mir gepackt und ihm gesagt, das ich ihn die ganze zeit belogen habe, und immer nur gute miene zu seinen eltern gemacht habe obwohl ich sie nicht leiden kann ( war ja letztes jahr schon dieser vorfall, wo die nur über mich gelästert haben und lügen zu tausend leuten über mich erzählt haben.) Habe ihm gesagt, das ich nicht mehr wirklich kontakt zu denen haben möchte. Er tut so als wäre das alles normal und meinte seine mutter sagt viel aber meint es ja nicht so. Wir können es ja nun so machen ich fahre nimmer mit zu seinen eltern und er nicht mehr zu meinen...
Da bin ich geplatzt, meine eltern tuen alles für ihn, loben ihn in den höchsten tönen usw und er sagt er will dann auch nicht mehr zu ihnen weil ihm das gejammer von meiner mutter nervt wenn sie z.B. sagt ohhh ihr habt es so gut, habt nen pool fliegt in urlaub usw. das konnten wir noch nie.
So jetzt spreche ich nicht mehr mit ihm, bin der meinung er muss auf mich zukommen, weil ich seelisch auch nicht mehr kann mit seinen eltern, habe so eine hasskappe auf die.  :'( :'(

Oder findet ihr ich reagiere über, aber ich habe dieses gezicke bald 6 jahre mitgemacht, immer über die lästerein hinweggesehen von seiner mutter, jetzt ist das mass voll und ich packe das auch nicht mehr, und immer nur sorry war nicht so gemeint das geht nicht....

heikemaus

@danielle oh man das tut mir leid. kann echt verstehen das du ausgerastet bist. weiss genau wie du dich fühlst. ist halt immer so ein ding mit den schwiegereltern. dein schatz steht halt mitten drin und ist wahrscheinlich total in nem zwiespalt. zum einen weil ihr grad dabei seit ne famile zu gründen mit hochzeit baby und allem drum und dran und das natüröich zusammschweisst. zum andren aber ist es halt seine mama. und da sind grad söhne mega empfindlich. ich denk das er jetzt sagt er geth auch nix mehr mit zu deinen eltern ist denk ich trotz und zwar total so auf die art wie du mir so ich dir. setzt euch am besten nochma wenn ihr euch beruhigt habt zusammen. erklär ihm wie es dich belastet und erzähl ruhig alles was dich verletzt. aber erst dann wenn du dich abgeregt hast. bei uns ist das auch immer ein riesen problem. bei meinen schwiegereltern geht es auch immer nur um das was jochen will usw nach mir fragt da auch keiner wirklich. ich halt also den kontakt auch so gering wie möglich weil ich echt kein bock hab deswegen mit meinem mann stress zu haben. das ist es nicht wert. s-hug s-hug s-hug

lucky81

@danielle kann mich da heike nur anschließen..............sehe das auch so............

kann aber voll verstehen dass du dich darüber sehr ärgerst, aber so sind halt viele schwiegermamas............. da hats halt nur die möglichkeiten darüber hinweg zusehen oder so wenig wie möglich kontakt zu halten.............

dein schatz steht da wie gesagt zwischen 2 stühlen, und jungs fällt es halt schwer sich gegen mama durchzusetzen.............

Oschiii

@Danielle ich kenn das zu gut...kam mir vor als wenn Du von meiner Familie sprichst! Mein Mann reagiert da auch ziemlich gelassen...was mir nun nicht mal gut tut,entweder er steht mir bei oder nicht...er sagt immer nur "schalt auf durchzug"...inzwischen lebe ich auch schon 4.Jahre mit denen Tür an Tür...is mir wurscht...ich hab mein Leben & mein haus & die ihres! Und es sind meine Kinder...boah bei dem Thema könnt ich wie du storys erzählen!

Wenn ihr das wirklich wollt mit der Hochzeit dann macht das,es ist eure Entscheidung!!!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

redheart

Guten Morgen :D

Goody tolles Kinderzimmer :)

Jaceny och Süsse s-hug Meld dich, wenn dir wieder danach ist...

Didi aaaah was für ein süsses Shirt :)

sandi hab dann doch nicht soviel eingekauft, nur Klamotten für meinen Neffen und Papier zum die Geschenke einzupacken

Hier die Geschenke, man siehts leider nicht so gut...

Danielle Och das klingt ja echt :-X
Ich find das einfach daneben, wenn Eltern, resp. Schwiegereltern sich so verhalten. Die können sich ja denken, dass sie damit eine Krise bei euch auslösen... Lass dich mal s-hug und ich hoff das renkt sich wieder ein...

Heike danke fürs Kompliment :) Schön dass der Termin gut war...

b_engel s-winken was ist denn das für eine Prüfung? Tschuldige, falls ich das überlesen habe :-[ Ich hoffe du kriegst das doch noch alles in deinen Kopf rein :)

Ich muss gleich in die Küche... Bruder und Schwägerin kommen zum Essen und meine Mutter will eine Risottotorte machen... Keine Ahnung was das werden soll, aber das muss man am Morgen schon machen ::)

b_engel

huhu ihr lieben

@redheart: Für Führerschein muss ich Theorie machen,bzw hab es im August noch vor....Wenn es bis dahin endlich mal in meinen Kopf geht.Glaub echt,ich bin zu doof dafür...

@Goody: Super tolles Kinderzimmer

@Jaceny: Mensch Süße,meld dich wieder...Was denn los? :(

@Didi: das T Shirt is ja der Oberhammer *auch haben will*

@me: fühl mich heut wieder komisch...Will endlich,das es los geht :) Beim laufen und sitzen hab ich nen dollen druck nach unten,der total unangenehm ist

Isabel

Hallo Mädels,

@Danielle: Von Schwiegermüttern kann ich auch ein Lied singen, hab ja ab und zu was drüber hier geschrieben. Ich kann Dir nur sagen, wenn Du Deinen Freund wirklich liebst, solltest Du mit ihm ein klärendes Gespräch über Deine Gefühle gegenüber Deiner Schwiemu führen und hoffen, dass er das auch versteht und nachvollziehen kann. :-\ Das ist wirklich eine schwierige Angelegenheit: Söhne und ihre Muttis! ??? Ich drück Euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.

me: Ich hab seit ca. 2 Wochen sooooo krasse Rückenschmerzen rechts und mein rechtes Bein schläft ständig ein. Ich muss mich ca. alle 15 Minuten kurz hinlegen, sonst hab ich das Gefühl ich zerbreche.  Meine FÄ hat gesagt, dass liegt daran dass es sich der Kleine auf meiner rechten Seite total bequem gemacht hat und mich oben mit den Füßen gegen den Rücken drückt und unten mit dem Kopf auf den Ischias. Schcreeeecklich, ich kann kaum noch was machen und richtig schlafen geht auch nicht, weil es da auch weh tut. Ich zähle wirklich die Wochen.
Hab auch noch Krankengymnastik verschrieben bekommen. Ich hoffe, dass das hilft. Das "Schönste" ist, mein Mann hat dafür kein Verständnis. Letztens kam doch der Spruch: "Du mit deinem dicken Bauch hast ja ständig was!" >:( >:( >:(

Dine1277

@Isabel: Geil, oder? Binde Deinem Mann mal einen Rucksack mit 10L Milch vor den Bauch und dann kann er mal den ganzen Tag zuhause damit rumrennen. Da wird er seine Meinung ganz schnell ändern!

@Danielle: Also ich kann mich auch der lieben Heike nur anschließen, sprecht darüber, aber wirklich ganz in Ruhe. Aber ganz in Echt, ich kann hier auch nix gegen Heikos Eltern sagen, er ergreift sofort Partei für sie. Ich glaub das liegt so in den Genen oder ist so ne Synapsen-Fehlschaltung :-)

@b_engel: ist es nicht ein wenig früh, die Geburt jetzt zu wollen? Warte mal lieber noch, oder? Ein paar Wochen halten wir noch aus...

@red: sehr süß, hast du gut gekauft. Ich würd mich freuen.

HEY, ich bin ein UVI (oder wie nennt man das? untervierzig??)

Isabel

@Dine: Das ist eine super Idee! Vor allem müsste ich jetzt schon 11,5 kg reinpacken. >:( >:( >:(

Oschiii

Hallöchen ihr Lieben Sepi-Mamas...

Naaaa Dine, bald entkugelst bestimmt & bist dann bis wir die letzten dran sind schon der Vollprofi in sachen baby  ;D :-* Wenn ich das so lese "38Tage"... man man man die Zeit rennt!

@b_engel nee der Wurm muss noch nen bisl...nutz die Zeit für Deine Prüfung!!! DaumenDrücker!!!

@Tantchen man da warst ja schick shoppen...Wickelbodys sind schick!

Mir gehts gut...Umbau läuft fürs WE haben wir den Umzug vom Schlafzimmer angesetzt...hoffe es klappt auch... ja und dann sind wir oben komplett fertig...dann kommt der Bau des Kizis dran!

redheart

Ich stand gerade schon 2 Stunden für meine Mum in der Küche :o Bin k.o. :)

b_engel ach sooo für den Führerschein... Doooch das schaffst du schon (das haben schon ganz andere geschafft ;)) s-daumendruck

Isabel Zu deinem Mann :o Finde die Idee mit dem Rucksack auch gut... Im Ernst, ich würd das echt mal machen... Er wird wohl kaum einen Tag damit aushalten...

Dine Danke :)
Boah Mensch UVI?? Du legst aber auch ein Tempo vor, meine Güte ;D

Oschii ihr kommt ja gut voran... Wenn alles fertig ist, was habt ihr dann alles umgebaut?

Oschiii

@Red... wir haben 5.Neue Fenster eingebaut (3.Dachfenster,2.Normale) mit Rolläden usw. dann alles verkleidet...Strom neu verlegt & neue Dosen etc gemacht! Und das ganze dauert nur soO lang weil mein armer Schatz alles nach der Arbeit macht!

Dine1277

Das dauert hier ja mal wieder eeeeeeeeeeennnnnnndddddlllllllooooosssss llllaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnggggggggggeeeeeee!

Gibt wohl mal wieder Serverprobleme... doof.

Ich faulenze schon den ganzen Tag rum hier. Heute Abend gehe ich mit ner Freundin in Harry Potter, vorher lecker Essen *freu*

Goody988

Hallo Septembis  :)

Danke für die guten Meinungen zu unserem KiZi. Hört man ja doch irgendwie gern...  ::) ;D

@danielle: Lass dich mal knuddeln...  s-hug
Dass dich solche Sprüche aufregen, kann ich absolut nachvollziehen. Aber überlege dir gut, ob du wirklich keinen Kontakt mehr zu ihnen willst. Denn das entscheidest du ja dann auch für dein Kind mit, und ich persönlich fände es sehr schade, wenn ein Kind seine Großeltern nicht besuchen darf, weil Eltern und Großeltern ihm zuliebe ihre Abneigungen nicht mal überwinden können.
Ist aber bestimmt besser, du überlegst das in einer Zeit, in der du nicht mehr so geladen bist...  ;)
Und hey: Du und dein Schatz, ihr seid eine Einheit! Lass nicht zu, dass wegen solcher Sachen der Frieden zwischen euch flöten geht, ja?  :-*

@isabel: Na dein Mann ist ja n Früchtchen!  :o Halloo? Du bist HOCHschwanger, da geht alles super langsam und ist alles sehr beschwerlich.
Um ihm das zu verdeutlichen, finde ich das mit dem Rucksack übrigens ne super Idee!  :D Dann nur noch ein, zwei Akupunkturnadeln ins rechte Bein, dann ists perfekt!  ::) ;D (na gut, so bestialisch sollte es für den anfang dann wohl doch nicht sein  ;D)

@redheart: Hatte noch garnichts zu deiner neuen Frisur gesagt...  :-[
Also, ich find, das steht dir richtig gut! Aber zu deinem Gesicht passen irgendwie auch lange Haare. Fazit: Du scheinst eine der glücklichen zu sein, die fast alles tragen können und es sieht auch noch alles gut aus!  ;)

@dine: Glückwunsch zum UVI  ;D

@oschii: Wow, da war dein Mann aber wirklich fleißig. Er macht wahrscheinlich auch 3 Kreuze, wenn du ihm wieder helfen kannst, was?  ;)

@b_engel: Hey, noch nicht losgehen lassen! Ist doch immer noch viel zu früh!  :o
Den Rest schaffen wir noch zusammen!  :)

@Kindergeld/Elterngeld beantragen: Weiß grad leider nicht mehr, wer das geschrieben hatte, dass man sich das aus dem Internet rausziehen kann...  :-[
Ist das ein allgemeiner Antrag oder hat da jede Stadt/Gemeinde ihre eigenen Formulare?

@heikemaus: Okay, dann gedulden wir uns bildermäßig noch ein Weilchen für das große Ganze!  ;)
Hat dein Mann wenigstens Urlaub oder macht er das alles neben der Arbeit?

@lucky: Stellst du dann auch ein Bildchen von deiner Brautfrisur ein? *liebschau*  ::)

@me: Boah, tut mir heute mein Rücken weh!  :( Die einzige Position, in der ich keine Schmerzen habe, ist die Horizontale! Geh also schön erstmal ins Heia-Bettchen.  ::)

Ben Matteo

Hallo Mädels!

Mensch ihr habt ja wieder gesabbelt.

@jaceny: Mensch was ist denn los? ??? Wir machen uns alle Sorgen s-hug

@Goody: Ich glaube du hattest gefragt wegen den Stoffpampers, oder? Ich habe die von Lotties! Bei Ben musste ich schon deswegen so gut wie jeden Tag waschen. Und bei 2 Kindern hat man noch mehr Wäsche, dann steht das im Winter alles darum zum trocknen und soooo billig ist das Wasser auch nicht. Ich nehme aber auch keine original Pampers. Nehme die von Rossman. Also ich war schon begeistert davon, aber es ist ne gaaaaaaaaaanze Menge mehr Arbeit! Und auch etwas umständlicher ;) Aber sollten bei unsrem Kleinen Allergien auftreten werde ich natürlich drauf zurück greifen.

@dine: Viel Spaß heut Abend!

@red: Hat die Torte geschmeckt? :) Ich könnt mal wieder neue Ideen brauchen zum kochen...

@b_engel: Ach klar, du schaffst das schon mit der Prüfung. Und es ist wirklich besser du geduldest dich noch etwas bis es los geht. Leg dich lieber öfter hin. Wenn die Kleinen nämlich soooo früh kommen, dann ist alles doch noch etwas schwerer... Und nach Hause darf es auch noch nicht.

@danielle: Hoffe es renkt sich wieder ein bei euch. Finde aber auch wie Goody, du solltest nochmal drüber nachdenken wenn du ruhiger aufgelegt bist. ;)

@me: Bin etwas hibbelig. Meine Schwester die auch schwanger ist, ist heute mit Nierenstau ins KH. Wenn die Schmerzen wieder erträglich sind wird wahrscheinlich eingeleitet. Bin total gespannt wann ich Tante werde :)

@all: Sorry, hab die meisten vergessen. Aber ihr habt soooooooooo gesabbelt ;) Nehmts mir nicht übel.

Gvlg Lena

lucky81

@goody klar von der frisur gibts dann auch bilder ^^

der elterngeldantrag und kindergeldantrag ist eigentlich ein allgemeienr antrag

ist jetzt von bayern der elterngeldantrag:

http://www.zbfs.bayern.de/elterngeld/download.html

rechts an der seite ist der link zum ausdrucken des antrages:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26546/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Antragsverfahren.html

Didi81

@ Danielle:  s-hug

@ B_engel: Das Shirt haben mir meine Eltern aus Kroatien mitgebracht.  :)

@ Jaceny: Hey Süsse, Kopf hoch. Was ist denn los?     
Wollt Dich noch fragen, woran Du denn sehen kannst, dass Dein Bauch sich schon gesenkt hat und meiner noch nicht? Ich seh das irgendwie nicht und einige meinen aber zu mir, mein Bauch sei schon so tief?!

@ me: Ich weiß das ist jetzt gemein, aber ich bin soooo froh, wenn der 12-jährige Cousin meines Mannes morgen wieder nach Hause fährt. Der ist sooooo anstrengend. Er kann nur schlafen, wenn alle Türen offen sind und das Licht an; er sabbelt ununterbrochen 24 Stunden am Tag........ich bin echt fertig.

Dann haben die mich doch tatsächlich von der Arbeit aus angerufen und ne Stunde versucht Probleme mit mir am Telefon zu diskutieren.  >:(

Gestern war dann noch der letzte Abend GVK  :'( . Schade. Das hat echt Spaß gemacht. Haben uns zum Abschluss noch einen Film über die Geburt angeschaut.

@ all:  s-winken