Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

redheart

Soooo Auto ist noch ganz ;D, eingekauft hab ich, der Kuchen steht im Ofen und am Nachmittag werd ich dann wohl arbeiten 8)

Dine Och Mist, tut mir leid, aber der nächste Aldi ist hier ein Stück entfernt :) Wir sind noch nicht flächendeckend mit Aldi und Lidl versorgt :) Ich kann dir ein Stück Kirsch-Jogurt-Kuchen anbieten ;)

jaceny

@lucky Schöne Bilder =)

@b_engel Mh zu oft sollte des nicht sein mit dem hart werdenden Bauch, würde da auch lieber meinen FA konsultieren!

@Oschiii WOW schönes Schlafzimmer! Wir haben hier ja auch n Holz Häusle und ganze Böden mit Kork verlegt, einfach super gemütlich !!! Endlich seit ihr dem Ziel wirklich näher gekomm!

@heikemaus Süße? Bist bestimmt sehr im Stress, oh man ich hoff bei euch ist auch bald vorbei!

@Dine So gings mir bei Linsen mal vor 4 Wochen oder so, boah hatte ich Bauchweh! Und am nächsten Tag, hat es sich in Luft aufgelöst! *grins* // Ja mein FA und meine Tante (arbeitet auf der Wochenstation bei uns im KH) die haben auch gesagt, der kleine kommt Mitte/Ende August! =) Mal sehn gell wann die Würmli wollen!

@me Mh hab des gar net gewusst. Meine Tante hat mein Mutterpass studiert und da steht drin GBH kürzer als 20mm,weicher Muttermund und beg. Trichter! O_o Hab mich da bissl erschrocken ... dachte halt "Gut des arbeitet da unten scho" aber so?? Uff.
Aber mir gehts ja gut ansonsten!

Eine aus'm GVK hab ich ja getroffen bei uns aufm Stadtfest,die hat ja ET am 5.9 und ist beim gleichen FA! Und am Montag sagte unser FA das ihr kleiner shcon etwa 2200Gramm hat. *Uff* Unsrer hatte am Donnerstag 1600Gramm. Dann isser ja wirklich zierlich mh!

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

jaceny

@Kindsbewegungen Mein Kleiner ist z.Z eher faul! Ab und zu meldet er sich mal so nach dem Motto "Hey bin da gelle keine Sorge Mami". Spür meistens wenn er boxt mit den Händen ganz unten, Füße spürte ich ja nie so,eher den Popo! Den schiebt er manchmal so doof raus,widerliches Gefühl *g* Aber andrerseits lieb ich's!

@Wetter Ohhh bei uns ist echt total tolles Wetter :) Richtig sonnig,warm und nicht bedrückend *freu*

@nicole *Neidisch* Ich liebe Norderney! War da 3 mal und hab die ganzen Ostfriesischen Inseln schon besucht! Wobei ich sagen muss wo wir damals auf Amrum waren, da wars auch richtig toll!
Gehen seit ich 1 Jahr alt bin immer an die Nordsee Urlaub machen :)

@Krankenhaustasche Wir packen ja 2 Täschle und eine Tasche! 1 Täschle zur Geburt für mich,ein Täschle zur Geburt für ihn! (Mit Foto,mit Zigaretten für ihn *lol*,..und was er halt so dabei haben will!Sein RedBull und Schokolade und so halt), dann die Kliniktasche für mich! Und ja das Babyköfferle und MaxiCosi steht auch zu Hause schon!

Sorry wenn ich jmd vergessen hab =/
*Stolzer großer Bruder*

lucky81

huhu mädels

@wetter es wird wieder heiß heute............. :(      zum kotzen ist das

@dine naja, das bild aus dem profil ist aus 2007............ aber meine haare sind wieder genauso, nur das ich sie etwas länger hab und nun lockig trage, hab ja leichte naturlocken, und auf dem profilbild hab ich sie glatt geföhnt

@also spüre melina auch selten, und freu mich dann schon, aber manchmal ärgert sie mich ganz schön, wenn die tritte in den magen gehen, da bin ich dann nicht mehr so glücklich

@jaceny was bedeutet denn das nun mit gbh kürzer 20 mm???

@nicole jo, die zeit rennt...........bin mal gespannt wann sich die zwerge alle auf den weg machen.............ich hoffe ja ehrlich gesagt auf den 9.9. oder 10.9. .......... bin ja mal gespannt

@schatzi kocht grade und essen ist gleich fertig und um halb 2 muss er zur spätschicht  :(

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

jaceny

@lucky Damit das Baby auf die Welt kommt verkürzt sich der GBH,wird Trichterförmig und der Muttermund geht dadurch auf! Bei mir macht des des alles schon außer der Muttermund ist zu,aber nicht fest sondern der ist schon locker. Hab ja dann die Cerclage bekomm,die verhindert das sich der GBH weiter verkürzt (vor 4 Wochen war der bei mir noch bei knapp 4,0cm lang) Naja und wenn dann noch Wehen dazu komm, kann das Baby geboren werden!
Und da bei mir alles der Fall war hab ich ja des rein bekomm,Magnesium und viel viel liegen.

Nur dachte ich, das eben der GBH bissl arbeitet (sprich sich bissl verkürzt hat) und ebn die Wehen. Aber das der unter 20mm ist und schon beg. Trichterförmig hab ich nicht entziffern könn,aber meine Tante hats mir entziffert ... und nun kann ichs auch lesen *mh* Naja abwarten =)

Und was gibts den leckeres zum essen ?? Ja meiner kommt erst um 19.30Uhr Heim vom arbeiten:( Tu ich mich heut bissl vor'n Lappi zapfen :)
*Stolzer großer Bruder*

Oschiii

@jaceny du hörst dich soO wundervoll Optimistisch an...so gefällst mir!

@lucky na dann guten hunger... :P

@dine wann treffen wir uns heut Nacht  ;D Viel Spass im Heim!

@me wir zwei sitzen jetzt aufm Sofa...mein Männe muss gleich nen bisl schlafen,geht ja heut Abend in die Nachtschicht...Jannes schläft auch & ich werd auch mal ne Stunde bubu machen  :D

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

jaceny

@Oschiii Danke =) Hab ja Morgen früh den Termin! Und selbst wenn des nicht klappt, geht irgendwie weiter! ^^

Na dann entspann dich mal schön, wenn deine 2 Männer außer Gefecht sind *lach* :)
*Stolzer großer Bruder*

heikemaus

hallo mädels meld mich zurück aus nem herrlichen wochenende :) bei uns war das ganze wochenende ja dorffest und da war der umzug mal an hinterer stelle und wir haben es uns einfach nur gut gehen lassen. waren gestern allein vonn 11 uhr bis 22 uhr auf dem fest ;)

@jaceny hast dir um sonst sorgen gemacht war gar net im stress :-* ups da wär ich auch erstma erschrocken was deine tante da entziffert hat. dann ist es ja mehr als gut der der doc dir die cerlage gelegt hat. ein bisschen soll der kleine mann schon noch aushalten

@oschii geniesst schön euren familientag, du hast mehr als lang drauf gewartet und der wird dir heute mega gut tun. schaut übrigens echt voll gemütlich aus euer schlafzimmer

@redheart da war er mein lang ersehnter bericht von der babyparty ;D und kompliment echt ich wär mega froh wenn jemand sowas für mich organsieren würd. seh schon dein neffe wird mal mega froh sein das er ne tante wie dich hat :-*

@dine oh schade wir lang hat dein mann denn die schicht? fühl mich da auch immer gar net wohl wenn ich alleine bin. aber zum glück hast du wenigstens deinen hund als beschützer bei dir ;)

@lucky da merkt man mal wieder wie wandelbar ein mensch ist anhand den bildern. bist du langsam aufgeregt wegen der hochzeit?

@didi viel spass im urlaub, geniesst es. ist ja der letzte zu zweit ;)

@b_engel würd auch mal zum FA schauen wenn du dir unsicher bist. nicht das du dir unnötig sorgen machst

@all wegen gewicht nochma. hab gestern am fest ne bekannte getroffen. hat vor 2 wochen 2 tage vor ET entbunden. nen tag vorher war sie noch zur norsorge beim FA ihre maus wurde geschätzt auf 2900 bis 3200g. tja und war das ende vom lied? die maus wog bei der geburt 4140 g. wollt euch das unbedingt sagen. ich bin ja auch immer so eine die sich gedanken macht wegen gewicht aber da hört man mal wieder wie ungenau diese schätzungen sind.

wie ist es eigentlich bei euch im moment mit zunehmen? also ich muss sagen das ich jetzt lang immer so um die 4kg zugnommen hab aber zur zeit hab ich manchmal echt da gefühl das gewicht schnellt nach oben das ich abend manchmal echt ein kilo mehr drauf hab. hilfe

Oschiii

@gewicht ich sag ja,nix drauf geben...nur als ca. Wert hinnehmen... Jannes wurde morgens um 8Uhr im KH auf 3800g geschätzt... und um 19Uhr war er mit 4570g auf der Welt!  ;D

@Heike schön das Dir das WE gut getan hat! Hast dir verdient!!! :-*

lucky81

wegen hochzeit bin ich noch nicht aufgeregt, glaub das kommt erst so einen tag vorher..........aber hab letzte nacht ein wenig von hochzeit geträumt  ;D

@zunehmen hab jetzt tatsächlich 1,5 kg mehr als mein startgewicht......... das gefällt mir gar nicht, jetzt wo es nur noch so wenige wochen sind

@mein schatz kommt erst so gegen 21 oder 22 uhr heim..........je nachdem wie er mit der arbeit vorwärts kommt

@essen schatzi hat reis mit geschnetzeltem gekocht.....war echt lecker

@jaceny axo...........hm, ist dann jetzt die gefahr bei dir das dein zwerg früher kommt??

bei mir ist der muttermund fest zu, und alles in ordnung.........bis her

@oschii erhol dich gut im schlaf, ich leg mich wohl auch ein stündchen gleich hin bevor ich zur akkupunktur heute gehe

@all  s-winken

Goody988

@jaceny: Hui, na da wär ich auch erstmal geschockt gewesen!  :o Will noch kein Geburts-Schild vorne aufstellen... Also verkneif es dir schön, ja?  ::) ;D
Ist es bei einer Cerclage eigentlich ausgeschlossen, dass sich der Mumu öffnet?

@lucky: Wow, wirklich schöne Bilder von dir!  :D Und ich finde auch, dass dein Gesicht sehr wandelbar ist. Kannst sowohl kurz als auch lange Haare tragen. Ich finde, auch so etwas krassere Haarfarben (so wie das leuchtende rot) stehen dir gut.  :)

@oschiii: Glückwunsch zum Schlafzimmer-umzug!  :D Holzvertäfelungen sehen immer richtig wohnlich und gemütlich aus.  :)

@heikemaus: Na, dass dir das freie WE gutgetan hat, glaub ich sofort!  ;) Ist bestimmt anstrengend, so auf Dauer immer den Umzug und das Renovieren im Hinterkopf zu haben. Was meinst du, wielange braucht ihr noch, bis ihr einziehen könnt?
Ich hatte wg. Gewichtsschätzungen per US hier übrigens mal nen Thread aufgemacht. Da gabs zwar einige sehr heftige Verschätzer, aber bei den meisten hats p x daumen (schreibt man das so?  ::)) gestimmt.
Wg. Zunehmen: Hmm, wurde das letzte Mal vor knapp 2 Wochen gewogen... Da hatte ich dann ca. 8kg mehr drauf als zu Beginn der SS. Gehe mich gleich mal wiegen - interessiert mich jetzt doch!  ;)
Edit: 1kg abgenommen, aber ich glaub, das liegt an den leichten Klamotten heute.  :)

@dine: Tut mir leid, dass die Nächte zurzeit für dich so ne Quälerei sind.  :-[ Dabei könntest du den Schlaf jetzt noch sooo gut brauchen...  :-\
Warum wachst du denn nachts auf? Weil du pipi musst? Oder schwitzt du?

@nochmal lucky: Du machst Akupunktur? Wg. deiner Kopfschmerzen oder schon geburtsvorbereitende Akupunktur?

@nicole: Oh, willkommen zurück von Norderney!  :)
So diese "wir sehen uns dann in x Wochen"-Sprüche stürzen einen jedes Mal in Nervösität, gelle? Ich frage mich auch bei jeder neu angefangen SSW, wo eigentlich die Zeit geblieben ist. Ich hab noch die SS-Tests in meinem Nachtschrank, und jetzt ist die Baby-Ausstattung schon fast komplett - fehlt nur noch das Baby!  ;) Gehts dir auch so?

@redheart: Mensch, von wem kommen denn die ganzen kreativen Ideen für die Babyparty?  :o Auf sowas wäre ich niiiiie gekommen!  :-[

@me: Morgen hab ich Termin bei der Hebi und donnerstag wieder bei meinem richtigen FA (also nicht mehr der Vertretungs-FA). Bin mal gespannt auf das US Bild und die Werte... Mein letzter US war ja in der 30.SSW, also vor fast 5 Wochen  :o :(

Habt ihr heute morgen auch "Mein Baby" geguckt? Boah, Drillinge...  :o

jaceny

@Heike Oki Süße das ist toll das ihr endlich mal eine große Verschnaufspause euch gegönnt habt! =) Ja der Kleine bleibt noch drin,hab mitm n ernstes Wörtchen geredet,das ich sauer wär wenn er vorzeitig die Wohnung kündigen würde. Erst ab 37+0 stehts ihm frei ob er ausziehen will oder nicht^^

@Gewicht Naja mach mir da eh kein Kopf ^^ der Kleine wächst und hat es eilig von daher ganz der Papa!

@Zimt *mh* Soll ja Wehen fördernd sein, wenn man Wehen schon hat! Denkt ihr,es macht was aus wenn ich n kleines Löffelchen über mein Grießbrei schütt?=( Ich lieb des so dolle!

@lucky Also laut FA sagte er, so kann ers verhindern. Ab 37+0 entfernt er des wieder und dann darf udn wird er wohl kommen.

@Goody Ja mich hats auh umgehaun! Vorallem hab ich ja nullo von den Wehen gespürt. Bin trotzdem weiterhin relaxt =)  Ne ne bei uns im MT gibts keine Frühchen *alle anschau* Ja ich hab immer brav die Beinchen geschlossen *lach* Mh weiss nicht ob des zu 100% verhindert. FA meine nur,das der CerclageRing verhindert,das sich der GBH weiter verkürzt, und durch des viele liegen und Magnesium ebn die Wehen aufhören, falls nicht würd ich Wehenhemmer bekomm. Wobei er meint damit würdn wir des in Griff bekomm und jetzt sinds ja dann noch knapp 3 Wochen und dann wird des wieder entfernt :) Bin ja gespannt wanns dann los geht :) Er meine auch wenn der MuMu aufgeht und ich keine Wehen hab passiert noch nichts,erst wenn ebn ich weiterhin die Wehen hab!

Na dann hoff ich für dich das du n schönen US diesmal hast! Ja hab mein Baby angeschaut wenn ich denk 6 Wochen zu früh (wäre ja in unsrer Woche) und wenn du die dann so siehst...hammer!
*Stolzer großer Bruder*

redheart

s-winken

Es ist so heiss... Ich arbeite doch erst morgen :) Meine Mum hat ziemlich viel Stress, ich werd ja bei ihr im Büro arbeiten... Aber ihr Auto ist nun mein neuer bester Freund ;D Ich liebe es, nur leider werd ich mit dem Auto immer so schnell und merks nicht ::)

Jaceny oh wei, da bin ich ja echt gespannt wann der kleine Kilian sich auf den Weg macht :D

Lucky viel spass bei der Akupunktur :)

Heike schön dass ihr ein tolles Wochenende hattet :) Danke fürs Tanten-Kompliment :-[ aber den grössten Teil hat die Patentante organisiert ;)

Goody die Ideen kommen von amerikanischen Babyparty-Websites, die spinnen die Amis ;D Alles Gute für den Hebi- und den FA-Termin... Mensch, da ist dein letzter Besuch beim FA schon eine Weile her :) Hab am Samstag auch das erste mal die US-Bildchen von meinem Neffen gesehen, soooo süsse 3D-Bilder :-* Die Ärztin meiner Schwägerin hat bei jedem Termin US gemacht, kamen ganz schön viele Bildchen zusammen :)
Mein Baby hab ich heut gesehen beim Putzen :D Sind die auf natürlichem Wege entstanden? Schon krass, drei auf einen Schlag :P

Bei der Babyparty war eine Freundin meiner Schwägerin da, die ist vor zweieinhalb Jahren Mama geworden.. Sie musste 6 Monate der SS liegen, es hat 2 Jahre gedauert bis sie wieder richtig fit war :o Echt schlimm....

heikemaus

@redheart ja da sieht man mal wie unterschiedlich schwangerschaften sein können. bin auch echt jedes mal froh drüber das es mir ausser ein paar weh wehchen ab und an echt gut geht. meine mama war in der schwangerschaft mit mir auch ewig in der klinik gelegen weil sie nix drin behalten konnte

@jaceny mmh mit dem zimt find das ist immer so ne sache... aber du kanllst dir ja net die ganze packung drauf. ich könnt meinen griessbrei auch nie im leben ohne zimt essen. warten wir mal ab wann du entbindest. mein muttermund wat bei lukas ca 3 wochen schon 1-2 cm geöffnet und trotzdem wurd am schluss eingeleitet

@goody haben jetzt den hauptumzug mal auf das wochenende 8. und 9. august gelegt. jochen hat nämlich zum glück samstag den 8 frei er arbeitet ja sonst auch immer samstag. aber ich denk das haut schon hin. ich pack jeden tag fleissig kisten lampen haben wir auch schon in die neue wohnung gehängt. bin nur echt froh das wir nur innerorts umziehen das macht das ganze doch leichter. schön das du donnerstag mal wieder normalen FA termin hast. bin ja schon gespannt was du uns danch berichtest ;)

@lucky sei froh das du noch net aufgeregt bist, die aufregung kommt immer früh genug

lucky81

@goody hatte immer rotgefärbte haare, mal dunkelrot mal hellrot, hatte auch schon lila und blau...... hatte auch schon mal ganz viele verschiedenfarbene strähnchen, nur leider hab ich nicht mehr von allem fotos..........

akkupunktur mach ich wegen den schmerzen im rücken, ichias und nackenbereich...........und es hilft wirklich gut, nur das liegen ist meist öde, vor allem wenn es so warm ist, weil man muss ganz ruhig liegen, denn wenn man sich bewegt, dann tun die nadeln schon weh

@jaceny na dann bin ich beruhigt......... hoffe das es wirklich hilft............

@red danke...............und heiß ja, auf alle fälle, ich will regen............dann ist es wenigstens kühl.........

@heike  ich bin meist die ruhe selbst........... bin mal gespannt wann ich dann so aufgeregt bin das ich total hibbelig werd...........muss am 7.8. um 7 uhr erstmal zum frisör udn dann da 2 stunden ruhe halten............oh mann..........glaub das wird ne zerreisprobe..........weil dann ist es ja nicht mehr lange zum ja-wort
mein schatzi ist auch noch ruhig............bin mal gespannt wann er nervös wird, er ist da nrmalerweise etwas hibbeliger als ich, zumindest war es bei seienr prüfund so, dass er schon ne woche vorher nervös war

@me hab jetzt die küche angefangen, jetzt erhol ich mich noch kurz, dann zur akkupunktur, und dann mach ich die küche weiter, will ja vor der hochzeit die ganze wohnung sauber und ordentlich haben, und es sieht wegen dem ganzen kinderzimmer herrichten udn im bad dann was herrichten und hier und da umstellen aus wie baustelle bei uns, das einzigste zimmer was nun ordentlich ist, ist das kinderzimmer, überall stehen kartons rum, oder noch malerzeug, echt ätzend, dabei war ich im januar fertig mit allem und wegen baby musste ja alles umgestellt werden...........

ich hab doch seit 2 wochen so handgeenksschmerzen, die jetzt übers we richtig schlimm geworen sind, udn hatte hier auchnnen thread dazu geöffnet, eine hat mir geantwortet das es das Karpaltunnelsyndrom sein könnte, die symptome passen optimal udn ursache dafür können ss udn diabetes sein, na klasse oder?? ich frag heute meien ärztin ob es das sein kann, weil wenn das noch schlimmer wird kann ich bald gar nix mehr machen, also ich muss echt aufpassen bei allem was ich tu, dass ich die handgelenke starr halte, sonst schmerzt es. also schwer heben (alles über 1 kg) oder finger spreitzen oder hände normal bewegen geht gar nicht mehr ohne starke schmerzen

redheart

Urghs, heute noch Familienfest... Ich hab da ja sooo Lust drauf ::)

Lucky Jaaa Regen wär toll :D *Regentanz aufführ*
Mensch, da warst heut schon ganz schön fleissig...
Das mit der Hand ist ja doof... Ich hoff das wird wieder besser s-daumendruck

Heike dann ist es ja mit dem Umzug auch bald schon so weit.. Bin gespannt wies wird mit der neuen Wohnung :)
Ja denk ich mir auch immer wieder, eigentlich faszinierend wie das alles total unterschiedlich verläuft in den Schwangerschaften... Ein echtes Wunder so ein Kind :)

lucky81

huhu

so wieder da..............

das syndrom könnte es auch sein, meint meine ärztin, aber das kann man nur mit einer op beheben, die dann erst nach der ss gemacht werden kann...........

aber sie denkt eher, dass es noch wassereinlagerungen sind, denn die gefäße saugen sich mit wasser voll während der ss....und das müsste nach der ss weg gehen.........

wenn es dann doch was anderes ist, dann bleiben die beschwerden bis nach der ss.........

ich soll mir jetzt keine gedanken machen udn die handgelenke schonen, so weit es geht.........

:(  wo ich hier noch so viel vor habe...........

naja, dann werd ich heute abend meine gelenke wieder einwckeln, dass sie in der nacht ruhig liegen.........heute morgen war es nämlich nach der selbstgemachten bandage besser.........aber jetzt tun sie natürlich wieder weh...........

also zähne zusammenbeißen udn durch...........

------------------

regentanz, jo, da bin ich dabei, aber glaub das bringt keinen regen.........

---------------------

kinder sind echt wunder.......... und so unterschiedlich ............ vor allem mein schatz hat baby noch nicht einmal gespürt, denn sobald er die hand drauflegt hält baby ganz still.........
;D  ganz der papa, der zankt einen auch immer, schön das ich jetzt bald verstärkung bekomme

Oschiii

Mädels...bei uns wird es nie ruhig...  ::)

Jannes ist ganz leicht gestürzt,aber blöde gefallen voll auf den Mund,es gab ein KNACK...und schon kam er heulend zu mir... dacht erst ach da ist nix, aufeinmal liegt ein Stück Zahn auf meiner Schulter... tja da is nen Stück vom Front-Schneidezahn abgebrochen,waren dann beim Zahnarzt...jetzt hat Jannes 1.Woche lang abbeiss verbot... dh. es gibt nur weiches Essen... da der Zahn sich erst wieder festigen muss...aber gemacht werden weiter kann da nix... 8) jetzt schaut er aus wenn er grinzt wie nen Pirat  ;D

lucky81

oh mann, der arme schatz, war er wieder zu flott unterwegs???

na dann hoffen wir mal das er bald den schock verwunden hat und bald wieder herzhaft zubeißen kann

redheart

Soooo Familienfest Nr. 1 ist vorbei :P Verwandte aus den Niederlanden sind hier... Joah und am Donnerstag wird gleich nachgelegt 8) Und am Mittwoch guck ich mit Schwägerin Grey's Anatomy und Private Practice  :D

Lucky Hier regnets ;D und wie erst...
Ist ja Mist dass man wegen den Handgelenken nichts machen kann :-\ s-daumendruck dass es besser resp. erträglicher wird

Oschii Och Mensch der Kleine :-[ Gute Besserung an den kleinen Piraten ;)

Gute Nacht meine Lieben

:-*

b_engel

Guten morgen ihr lieben
meld mich auch mal wieder
Die letzten Tage war bissle anstrengend.Ständig unterwegs...
Mei Kleine wurde gestern geimpft gegen Zecken,jetzt hat se fieber :(

Morgen endlich wieder FA *freu* um 10Uhr
Und am Donnerstag wollen wir in Trips Trill,das kann was werden,wenn ich nach ner halben stunde schon nicht mehr laufen kann

Meld mich später nochmal

s-winken

nicole100284

hallo
habe mal eine frage.
ihr schreibt alle was von euren hebammen. das klingt immer danach, als wenn ihr euch cregelmäßig mit denen trefft. muß das?? was besprecht ihr dann mit denen??? sorry wenn die fragen jetzt blöde klingt. aber ich weiß es leider nicht.

Oschiii

@Nicole... also ich hab ein Freundschaftliches Verhältniss zu meiner Hebamme... also ich hatte sie ja schon bei Jannes... und dann auch in der Rückbildung,wir gehen 1x im Monat essen...

Manche haben Hebammen die die Vorsorge machen,was völlig normal ist!

Goody988

@heikemaus: Mensch, das ist ja schon nächsten Samstag und Sonntag! Supi, wenn das erstmal geschafft ist, habt ihr zum Glück bald Ruhe.  :D
Dein Mann und du scheint ein super Team zu sein - du packst die Kisten, er schafft sie rüber - perfekt!  ;) :)

@jaceny: Echt, du hast die Wehen nicht gespürt?  :-\ Das ist ja ne fiese Sache. Zum Glück ist alle 2 Wochen Vorsorge, damit sieht man bestimmt das allermeiste, was anfällt. Wenn ich mir vorstelle, wir dürften jetzt nur alle 4 Wochen hin - nee.  :P
Na dann drück ich dir die Daumen, dass Magnesium und Liegen reicht und du keine Wehenhemmer brauchst.  s-daumendruck

@lucky: Mensch, mein Schwiegervater hatte das Karpaltunnelsyndrom und er meinte auch, das wäre ne total ätzende Sache gewesen.  :(
Hoffentlich sinds bei dir wirklich nur Wassereinlagerungen und nicht das "Syndrom".  ;)
Dein ruhiges und unnervöses Gemüt beeindruckt mich übrigens.  :D ;)

@b-engel: Wie war dein FA-Termin?

@nicole: Hmm, eigentlich hat jede Schwangere das Recht auf Vorsorgeuntersuchungen bei einer Hebamme. Ob du sie allerdings in Anspruch nimmst, ist deine Sache.
Ich persönlich treff mich jetzt nicht so super regelmäßig mit ihr (na gut, einmal pro Woche zum GVK, aber das ist ja was anderes), so ca. alle 6-8 Wochen. Sie macht dann halt auch nochmal CTG, tastet die Lage des kleinen ab, nimmt auch nochmal Urin ab und ist für alle Fragen da, die du stellst. Aber so spannend wie der Besuch beim FA mit US ist es nicht.  :)

@redheart: Oh, dann bist du also ein Englisch-Genie...  ::) Sehr schön!  ;D Ist immer praktisch, wenn man Sprachgenies kennt.  ::) ;)

@oschii: Hihi, dein Jannes ist ein richtiger Junge!  ;D
Aber sieh es positiv: Es hätte schlimmer kommen können.  ::) (ich z.B. bin als Kind mal so blöd auf ne Stuhlkante geflogen, dass es mich die beiden vorderen Milch-Schneidezähne gekostet hat - samt Wurzeln.  :o Danach hatte ich ewig lange ne riesen Zahnlücke vorne  ;D)
Viel Spaß beim Brei kochen...  ;D

@me: War ja heut morgen bei der Hebamme. Beim letzten Termin beim FA war eigentragen: RB, Hebi hat jetzt RB-2 geschrieben. Also ist die GM schon ein bisschen nach unten gesunken.  :D Ist das insgesamt 4 Wochen vor der Geburt so?

heikemaus

hallo mädels meld mich aus dem chaos ;)

@goody hab grad mal in meinem mutterpass gelinst. also bei lukas war es auch so das der fundusstand so 4 wochen vor der geburt wieder ein stück nach unten gehen. hat aber alles nix zu sagen.frg doch am besten am do nachma beim FA nach. danke fürs kompliment mit dem team :-* müssen wir aber auch grad jetzt sein das schlimmste wär jetzt während dem umzug auch noch streit zu bekommen

@oschii wahnsinn bei euch ist echt jeden tag was andres. dann pass mal schön auf euren wirbelwind auf ;)

@nicole glaub die mädels haben schon alles wegen hebamme gesagt. ne pflicht ist es auf keinen fall. hatte bei lukas nur eine hebamme zur nachsorge. und so werd ich es auch jetzt wieder machen lassen. fühl mich halt auch bei meiner FA pudelwohl von daher passt das so

@lucky goody voll und ganz zustimm. so schnell bringt dich echt nix aus der ruhe

@b-engel ach man deine arme kleine. war es die erste zeckenimpfung? also lukas ging es nach der ersten auch net so dolle die zweite hat er super weg gesteckt. wohnt ihr in der nähe von tripsdrill? waren letztes jahr auch dort. fahren so 1,5 std. wollten eigentlich dieses jahr auch wieder aber wir haben beschlossen erst nächsten sommer zu gehen. seh ehrlich gesagt nicht ein das ich den eintritt zahl und dann gar nix fahren kann. dann haben wir nächtes jahr mehr davon

@jaceny und wie war der griessbrei? mit oder ohne zimt?

oh man ich sag euch hier ist heut ein chaos. heut morgen war meine mama mit mann da der zum glück schreiner ist. er hat dann die wohnwand auseinander gelegt und jochen bringt sie dann in die neue wohnung nach der arbeit. sitz hier also grad zwischen lauter brettern, schubladen, einlegeböden usw. boah da krieg ich echt die krise. ich hass es wenn es so chaotisch aussieht. aber keine angst ich halt mich zurück