Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

nicole100284

hallo

Goody: meine hebamme hat mich einmal zu hause besucht. da haben wir alles soweit besprochen. natürlich hat sie gesagt, wenn was ist soll ich mich sofort melden. aber ich wüßte echt nicht, was ich mit ihr besprechen soll. und ctg reicht mir schon bei meiner fÄ alle 2 wochen. und die komtroliert dann ja alles auch noch mal us. dann finde ich das mit der hebamme zusätzlich  doch ein bißchen viel. aber so ist jeder anders. aber danke für die info. :) :)

heikemaus: Danke das beruhigt mich doch. ich will ja auch nichts falsch machen. aber ich habe einfach keine fragen für die hebamme. ich habe euch ja ;) ;D

Isabel

Hallo Mädels,

ich hab da auch mal eine Frage. Bei mir im Mupa steht Cervix 4 cm. Was bedeutet denn das?

Ansonsten sind bei uns jetzt die Bauarbeiter da und die haben mit dem Fundament angefangen. Toll,  ::) die wollten das per Hand graben. Ich hab dann schon überlegt, ob die dann dafür die nächsten drei Jahre brauchen, aber zum Glück haben sie dann doch so einen kleinen Bagger geholt.....und erstmal das Telefonkabel zerstört. :-X So wie es mit dem Bäume umpflanzen aufgehört hat, geht es jetzt weiter. Ich hoffe nur, dass es jetzt reibungslos weitergeht, aber mein Mann ist etwas spkeptisch. Er will jetzt mal mit unserem Architekten sprechen.

Dine1277

huhu,

@Isabel: keine Ahnung was das bedeutet? Vielleicht die Länge des GB-Halses? Wielange sollte der denn sein? *kein Plan hab*  ???

@hebamme: also meine kommt alle zwei-drei Wochen seit dem 4. monat und dann bekomm ich immer ne halbstündige Wohlfühlmassage. Viel zu besprechen haben wir eigentlich auch nicht, ist ja alles geklärt - sie kommt ja mit ins KH zur Entbindung. Quatschen dann meist üner dieses und jenes, sie ist so alt wie ich und wir sind einfach auf einer Wellenlänge :) :)

@oschii: ohwe, bei euch ist ja echt immer was los. Ich hab mir mal beim Köpper ins Schwimmbad den Zahn kaputtgehaun, aber nicht den Milchzahn :( sieht man aber nicht mehr, wurde gut repariert.

@Heikemaus: und? hat sich dein Chaos schon gelegt? Bald wird alles wieder geordnet...

@goody: ich hab auch das Gefühl, dass ich besser Luft bekomme, aber optisch sehe ich bei mir nichts von einer Senkung, und gemerkt hab ich auch nichts..hm, vielleicht kommts ja doch noch!

@me: hab glaub ich zu lange im Bett gelegen, heute hab ich mal Rückenschmerzen :( aua, dabei wollt ich heute n Wäschewaschtag machen...

@lucky: bist du nicht heute auch ein UFU?? iCH kanns jetzt nicht sehen, aber vorsichtshalber mal Glückwunsch  s-so

HEY MÄDELS, der Juli ist nun fast auch um, wahnsinn wie die Zeit rennt.....

heikemaus

@isabell also ich würd auch sagen länge vom gebärmutterhals. und der ist mit 4 cm absolut top also noch nix verkürzt usw

@dine aua rückenschmerzen. aber da wirst schon mal auf den alltag mit kind vorbereitet was das planen angeht. da läuft nämlich auch manchmal alles anders als geplant ;D ja wahnsinn ab samstag ist augst und ich hab immer vor ein paar monaten gesagt das ich ab da langsam nervös werde. wobei die augustis ja auch noch brav sind grad.

lucky81

huhu mädels, so bin alleine zuhause, schatzi ist grad zur arbeit.............  jetzt geht ein langer nachmittag und langer abend wieder los............
mal sehen was ich heute anstelle^^, küche hab ich gestern ja endlich fertig bekommen.........so stolz bin...........

@b-engel hab glaub ich noch nie ne zeckenimpfung bekommen........keien ahnung wie man da reagieren kann, aber ich weiß, ich hab mal ne grippeimpfung bekommen, und paar tage später ging es mir auch nicht gut und wurde krank, ich würd sagen dass du vielelicht nochmal beim arzt anrufst, ob das normal ist oder nicht

@nicole also ich geh immer im wechsel zur hebamme und zur fä, halt im 2-wochenwechsel, so richtig konkrete fragen hab ich da auch nie, wichtig ist für mich nachher auch die betreuung von mir und melina.........aber find es wichtig das man sich vorher schon kennt.......... meine hebamme arbeitet mit meienr fä eng zusammen, und teilen sich auch die praxisräumlichkeiten, morgen bin ich auch bei meienr hebi wieder aber nur für den toxotest, letzte woche wo ich da war ging es mir nicht so gut, und wollte nicht auch noch ne blutabnahme, aber morgen dann, ich hasse es ja so sehr nadeln udn pieksen........... das ist echt ne überwindung jedes mal, das insulinspritzen ist trotz monaterlanger anwendung auch noch manchmal schwierig.........

@goody  ich hoff auch das es doch nur das wasser ist..........hab über nacht wieder meine arme bandagiert, und das ist dann morgens schon ne erleichterung da die gelenke nicht mehr so weh tun........aber den ganzen tag bandagieren kann ich nicht, da juckt es udn man schitzt ziehmlich drunter und man kann dann noch weniger die hände bewegen...........man muss halt erfinderisch sein
ist denn dein schwiegervater geheilt davon nun oder komt das bei ihm immer wieder???

@fundusstand also am 30.6. steht da X/4 und am 24.7. steht da RB-3...........aber hab ja noch etwas mehr als 4 wochen vor geburt.........übrigens sehe grad das ich das UFU-Ziel erreicht habe

@heike kenn das mit dem chaos, ich mag das auch nicht und hatte ja gestern schon geschrieben, dass es bei uns momentan auch aussieht wie sau.......und es nervt, aber aufregen bringt da auch nix

@isabel Cervix sagt mir so jetzt auch nix

bauarbeiter...........also ist bei euch auch chaos, willkommen im club

@ruhe in person  naja, ich hab mir irgendwann mal angewöhnt das es nix bringt sich über etwas aufzuregen oder sich zu ärgern, es kostet einfach zu viel kraft, zumindest mich, klar gab es auch mal momente, wo ich abgegangen bin wie zäpfchen, aber da muss schon sehr viel passieren..........
und da mein schatz auch immer so ne ruhe ausstrahlt färbt das auch noch auf mich ab, und seit ich mit ihm zusammen bin bin ich noch ruhiger geworden............

also bis später wieder mädels

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

jaceny

Ahhhhhhhhh - nun hab ich'n langen Beitrag gemacht, und hab gedacht ich hab'n gesendet. Und nun? Merk ich dass der nicht gesendet wurde  :-\

Nochmal von vorn ^^

@Heike Nee hab kein Zimt gegessen! Kilian hat so komisch geboxt dacht ich "Ne, den Frechdachs tust den Gefallen nich" *g* Freu mich schon wenn ich meine Bifi-Salamis essen darf,den Mozarella,..Zimt ... *herrlich* // Toll das ihrs nun bald geschafft habt  :-*

@Goody Ohja 4 Wochen? Nee ..wenn ich nur dran denke, jetzt wäre das unmöglich auszuhalten *g* Mh ja schon komisch, mein FA hat mich auch echt skeptisch angeschaut so nach dem Motto "Sie MÜSSEN aber die Wehen spüren" Aber weder meine Mama noch ihr 2 Schwestern hatten Wehenschmerzen während der Geburt oder davor ... wobei ich hoff das ich die hab :( Gehört für mich dazu!!! Nee denke vom Gefühl her, das die Wehen bei mir nicht mehr der Fall sind! Naja am Montag ist ja nächster Termin :) //Also bei 33SSW war bei mir N/Rb und das wird wohl das höchste bei mir gewesen sein,weiss nicht. Mein FA meinte ich komm nie so hoch wie andre,da er schon im Becken unten liegt! Die Socke eben *g*

@Dine Ohje hoff des regelt sich im laufe des Tages mit den Rückenschmerzen wieder!

@isabell Cervix ist Hals also Uterus Cervix ist Gebärmutterhals der etwa zwischen 3-4cm liegt und somit null verkürzt ist :) Alles bestens!

@lucky HEEEEY GLÜCKWUNSCH ZUM UFU :) Mensch nun purzeln die UFU's ^^
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

lucky81

@jaceny DANKE ^^

@Dine rückenweh..............immer noch?? wo tut es denn genau weh????   kein schatz da der dich etwas massieren kann??

redheart

Huhu s-winken

Goody Jaaa Englisch liegt mir seehr sehr gut :)

Heike tiiief durchatmen und immer denken: "es geht vorbei und am Ende wird alles super aussehen" ;)

Isabel schön dass es auf der Baustelle vorangeht... nicht so schön, dass sie die Telefonleitung erwischt haben :-X

Dine Jaaa, hab heut auch gemerkt, dass der Juli schon bald vorbei ist :o

alle anderen s-winken

alle UFUs  s-so Meine Schwägerin ist ja nach Berechnung ihrer FÄ auch schon ein UFU :o

Ich geh jetz gleich mal in die Küche und dann am Abend noch mit einer Freundin was trinken... 8)

Schönen Abend wünsch ich euch

:-*

Dine1277

@redheart: lustig, Du bist die einzige, die hier ungeniert einfach mal einen trinken gehen kann. Na dann Prost!!

lucky81

ich würd ja auch gerne mal wieder was trinken gehen...........so ne leckere pina colada..........sabber sabber sabber............

viel spaß red......trink was für mich mit

Oschiii

...haben vorhin das BabyBett aufgebaut...schick  :-* und nen schönes Gefühl!

@Dine wie gehts Dir so alleine Nachts???

Ich hab gestern die erste Nacht alleine oben im neuen Schlafzimmer verbracht,komisches Gefühl,vorallem Jannes wieder nur per Babyphone zu hören...aber werd ich mich dran gewöhnen!!!

Hoffe euch allen gehts gut???  8)

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Isabel

@ alle, die mir geantwortet haben: Erstmal danke für eure Antworten. Aber warum schreibt meine FÄ das extra in meinen Mupa, wenn doch alles in Ordnung ist???  Das verunsichert mich so`n bißchen.

@ redheart: Ab und zu würde ich auch gerne mal einen trinken gehen. 8) Ich wünsch Dir viel Spaß.

redheart

Mädels, ich trink dann am Donnerstag beim Familienfest Teil 2 gern was mit für euch, heute war ich mit dem Auto unterwegs und da halt ich mich an 0 Promille ;D
Hatte aber trotzdem was leckeres: Pfefferminz-Eistee mit Cranberry-Sirup

Oschii oooh Babybett aufgestellt? Toll :)

alle meine lieben Kugeln ;) wünsch euch eine gute Nacht und träumt was Schönes

lucky81

@isabel vielleicht macht das deine fä immer so............
also würd mir dabei jetzt nix denken

@me hab das chaos in der wohnung weitgehsnt beseitigt.........jetzt fühl ich mich wieder wohl, hier und da steht zwar jetzt noch was, aber das muss schatzi demnächst in den keller tragen.....ist mir zu schwer zum tragen, aber erstmal muss ich den keller etwas frei räumen, damit die sachen noch platz finden

bin jetzt aber ganz schön ko, hab richtig gas gegeben...........

aber mir geht es dennoch gut............  hab jetzt auch die räume alle fotografiert.........  dann stell ich euch mal die bilder rein.......... hoffe stört euch nicht

lucky81

Küche von der Tür aus 

linke Seite 

rechte Seite 

Fenster

Kühlschrank 

Lampe in der Küche 

Wohnzimmer vom Flur aus

DVD/Bücher/Lern-Regal 

PC-Bereich im Wohnzimmer (vor der Küche) 

vom Arbeitsbereich zum Flur

Wohnzimmer Couch

Aquarium im Wohnzimmer

Wohnzimmer mit Schatzis Chefsessel 

Fernseher, daneben beginnt der selbstgebaute Hasenkäfig 

Hasenkäfig mit Essbereich davor

Essbereich

Hasenkäfig rechte Seite mit Tapsi udn Klopfer 

Hasenkäfig llinke Seite für Purzel udn Shiva

Aquarium mit Kaninchen-Schlafkörbchen 

China-Vasen 

unsere schönen Fächer 

Regal über TV 

Schatzis Schwerter 

meine Wellensittich-Sammlung 

meine kleine Barbiesammlung

Geburtstagsgeschenk 2007 von Schatzi

über Schatzsi PC

der Flur vom Wohnzimmer aus

rosa Kommode - Weihnachtsgeschenk von Schatzi an mich 2008 

Wohnungstür 

Garderobe

Bad vom Flur aus

Schlafzimmer vom Flur aus

Schlafzimmerschrank 

redheart

Guten Morgen :D

Lucky da habt ihr aber recht viel Platz oder?? Die Küche gefällt mir suuuuper, sieht toll aus 8)

So muss jetzt arbeiten gehen

lucky81

naja, platz ist relativ, könnte größer sein^^

sind aber 90 qm, aber dadurch dass Wohn-und esszimmer ein raum ist wirkt der sehr groß, das kinderzimmer ist halt schmal geschnitten udn hat nur 10 qm...........

das schlafzimmer ist optimal groß, udn die küche könnt auch ein wenig größer sein..........

in der wohnung vorher hatten wir 95 qm, und ne sehr große küche, die räume waren einfach anders geschnitten und hatte 4 zimmer mit Küche und bad, in der neuen wohnung haben wir nur 3 zimmer mit küche und bad, es war ja auch kein kind geplant, das macht sich schon bemerkbar jetzt das 1 zimmer im grunde fehlt.......... aber man arrangiert sich mit was man hat..........

größenmäßig tut sich eigentlich nix, aber die räume sind so anders geschnitten, und die erste wohnung war wegen dachschrägen auch größer, da man ja qm  nur alles über 1,30 m angeben darf (glaub ich zumindest)..........dadurch wirkte es auch nochmal größer, aber das war in der 1. wohnung wegen fahrerei udn vermieterin nicht zum aushalten...........

in der jetzigen wohnung fühl ich mich deutlich wohler und vor allem zuhause, udn ungestört

b_engel

huhu ihr lieben
komme eben vom FA
CTG war gut...
Baby wiegt 1900g und ist 37cm groß...Kopfumfang ist bei 30cm
Eisenwert war bissle niedrig.soll nun Kräutertee in der Apotheke holen

Meld mich später wieder.Muss meiner Maus was zu essen machen

Dine1277

Guten Morgen,

@oschii: die letzten zwei Nächte waren gut, mein Mann war nämlich da (hatte Fobi am Tag), ab heute Abend hat er wieder Nachtschicht, überlege ob ich bei meinen Eltern schlafe, aber wahrscheinlich bleib ich hier in meinem Wasserbett :) kann auf ner normalen Matratze im moment bestimmt nicht so gut schlafen... Wie ist es bei Dir? Glaub ich dass es ungewohnt ist, wenn du deinen Engel nur über Babyphon hörst, aber bald hast du ja wieder live-Beschallung  ;D

@lucky: Danke für Deinen Einblick in Dein Reich - Ihr habt ja ne ganze Menge Sachen, oder? kannst Du Dich schlecht von Erinnerungen trennen? wegen der Barbies und so meine ich...

@red: pfefferminzeistee mit was? ich weiß ja nicht... ich mag virgin colada, schmeckt auch ohne Alkohol super:)

@me: wieder warm heute, was? hab schon 3 Maschinen Wäsche trocken...

lucky81

@b-engel schön das alles ok ist............  und guten hunger dann^^

@dine ich hatte 2005 mit ner barbiesammlung angefangen udn hatte fats 50 barbies, wo die meisten noch OVP waren...........als ich dann mit schatzi zusammengezogen bin war dafür einfach kein platz mehr, und brauchte auch geld, dann hab ich bis auf 8 barbies alle verkauft........

ich find die barbies aus den 80ern und 90ern echt klasse, also diese special edition.........
z.b. gab es jedes jahr ne weihnachtsbarbie, oder ne geburtstagsbarbie, oder besondere barbies von designern

z.b. diese hab ich auch - Water Rhapsody Barbie Doll

da gibt es echt schöne, vor allem sind sie wertsteigernd........... wenn wir mal ein eigenes haus haben fang ich wahrscheinlich wieder an mit dem sammeln ^^

nicole100284

HALLO

lucky: da kann mal sehen wie unterschiedlich alle wohnungen sind. finde eure küche auch schön.

bin grand am bugeln undhabe eigendlich schon jetzt keine lust mehr. dabei ist es gernicht viel.

sandi76

Hallo ihr lieben,

ich hoffe euch allen geht es gut.
Ich bin völlig fertig von dem Wetter.Habe dicke Füße und mein Kreislauf ist ab und an mal etwas niedrig.
Max macht Mittagspause in seinem Zimmer.Guckt Bücher an und singt zu seiner CD.

Gestern Abend 3 Körbe weggebügelt-Heute macht Männe den Flur weiter.

Lucky, die Wohnung wirkt schon recht groß.Und viel drin stehn habt ihr, aber gefällt mir.Mache die tage auch mal Bilder.Finde es immer spannend auch mal andre Wohnungen zu sehen.

So, werde jetzt mal schnell die Küche aufräumen, gleich kommt Besuch.

Bis später.

PS.Bin ja auch schon UFU.Froi

jaceny

@Sandi GLÜCKWUNSCH ZUM UFU! :)

@Wohnung Mach auch mal Foto's find's toll mal andre Wohnungen zu sehen,vielleicht gefällt mir das und man kannnoch irgendwie was verändern. Schon hammer das jede Wohnung echt seine eigne Note hat und viel über die Personen erzählt, die darin leben!

@lucky Die Küche gefällt mir auch *gg*

@Dine Du meintest bestimmt Oschiii :) // Wasserbett,ich hab einmal in einem geschlafen..weiss nicht kann darin mich nicht entspannen aber da sieht man mal,wie unterschiedlich jeder ist :)
Welche Phobie hast du denn?

@Wäsche Mh sollte auch die 2 Waschmaschinen anschmeissen mh... aber ich stapel lieber alles und mach alles aufeinmal wie wegen einer Waschmaschinenladung anzufangen =/

@b_engel Hey schön das alles in Ordnung war auch beim CTG =)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

redheart

Hallo :)

Lucky Ach sooo ist das.. Ja die Aufteilung ist sehr entscheidend. Sieht aber echt gross aus :)
Du hast Barbies gesammelt?? Wie cool ist das denn?? :D Schade dass sie weg mussten, aber hast ja noch ein paar behalten ;)

b_engel schön dass der Termin gut war :)

Dine Pfefferminzeistee mit Preiselbeersirup ;D War echt lecker...  Pina, resp. Virgin Colada ist nicht so mein Ding, irgendwie zu süss :)

nicole viel Durchhaltewillen fürs Bügeln :)

sandi s-so Glückwunsch zum UFU! Viel Spass mit dem Besuch :) Ich hoffe für dich, dass das Wetter mal wieder ein bisschen umschlägt... s-hug

alle anderen s-winken

Dine1277

@jaceny: stimmt, meinte Oschii!

Also, Korrektur!!!!