Septembermamis 2009 - Wir sind komplett und sagen Auf Wiedersehen!!

Begonnen von Goody988, 16. Februar 2009, 15:45:37

« vorheriges - nächstes »

Oschiii

Huhu Mädels... :D

Sitze grad auf der Terasse in der Sonne mitm Laptop aufn Schoss...Jannes spielt & mein Mann ist am Bauen!  8)

@sitzen sagt mal, könnt ihr noch normal sitzen?

Entweder kommt der Magen fast aus dem hals oder ich krieg Bauchweh! Kann nicht mal bei Jannes am Sandkasten sitzen!  :-[

@heike das tut mir leid mit eurem Opa... Und das mitten im Umbaustress! Fühl dich gedrückt!  :-*

@goody mensch das is ja schon nen fertiges Kerlchen...herrlich! Aber eigentlich sind alle Würmer in uns schon fertig!  Müssen jetzt ja nur noch an Gewicht zu nehmen!

@all Drücke euch feste!!!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

@heike oh jeh, das tut mir leid.......... weiß gar nicht so recht was ich sagen soll

@streichen nur ein wenig, nicht viel, aber bilder kommen dann, bin noch net ganz fertig

@sitzen, also richtig aufrecht sitzen geht auch net mehr so wirklich gut, da hab ich auch das gefühl der magen hängt mir unterm kinn

@sandi trotzdem viel spaß beim gvk

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

jaceny

@Heike Oh man :( Mein Beleid ! Bitte pass auf dich und dein kleinen auf, zuviel Stress usw ist nicht so gut für ihn !! Versuch wann immer es geht dich zu entspannen! // Genau dann reist mich wieder mit in die Euphorie des GVK's :)

@Elterngeld Jups Mindestsatz beträgt 300Euro, wenn du 2 Jahre nimmst halbbiert sich der Satz auf 150Euro pro Monat ;) Und das ist nicht -versteuert-.

@goody WoW schon so groß,hammer des glaubt man gar nicht gell das in unsren Bäuchen die Babys schon so groß sind!!! Bin ja mal gespannt wie groß unsrer diesmal ist bzw wie schwer! =)
Aber toll das alles oke ist mit ihm! // Des mit der Frau aus deinem GVK ist echt der Hammer, aber wer weiss wielange es brodelt und wegen was er auszog :( Das es nicht toll ist ist klar,aber wer weiss obs nicht besser so ist? I

@me So ich zieh nun los und hol paar bastel Sachen und mach 2 Mobile selbst *froi* :) Ein Mond/Wolken Mobile und ein Schmetterling Mobile ^^
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

jaceny

@Goody GLÜCKWUNSCH ZUM UVI (Unter Vierzig Tage) *G* Ich bin Morgen dran *lol*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

nicole100284

hallo
ihr seid ja gemein.  ;)
ihr könnt doch nocht soweit weg laufen. ich bin noch nicht ein mal ein ufu. >:( >:(

aber allen herzlichen glückwunsch zum uvi s-so s-so s-so

lucky81

so, erstmal wieder fertig mit streichen, hab aber immer noch ein wenig farbe........... mal sehen ob ich die noch irgendwo einsetzen kann ^^    ;D

also da hab ich den Innenbereich des Torbogens zwischen flur und wohnzimmer gestrichen

und hier eine kleine wand im Flur, mit goldenen Streifen

@jaceny ui, da würd ich glatt mitbasteln, zeig uns dann mal das ergebnis

@goody UVI.....Gratulation

@nicole net traurig sein............

Oschiii

Hab mal wieder nen BauchFoto gemacht, weil ich das Gefühl hab das mein Busen & Bauch arg am Wachsen sind... 8)

lucky81

sehr schöne bauchbilder................

find dein tattoo kommt richtig gut zur geltung

Ruby

Huhu! Meld mich auch mal wieder^^...
@lucky: Deine Bastelshopseitentipps (was fürn Wort^^) waren echt super. Hab gleichmal dicke bestellt und warte jetzt jeden Tag mit dem Paketchen *freu*
@Oschiii: Dein Bauch sieht meinem ziemlich ähnlich, hab auch so viele Schwangerschaftsstreifen. Finds voll schön!!!

@me: Hatte diese Woche schon das Geburtsplanungsgespräch in der Uniklinik.
Das waren die besten Ultraschallbilder bisher! Man hat total schön Mians Füße gesehen *ganzbreitgrins*... und es kam raus, dass ich meine Medikamente weiterhin normal nehmen kann, dass Mian bei dem Entzug nach der Geburt nur ziemlich viel schlafen wird und überwacht werden muss, ob er genug trinkt.^^
Das ist so super, weil ich doch so Angst hatte die Medis absetzen zu müssen und nen psychischen Absturz zu kriegen. Grad die erste Zeit mit Mian will ich ja nicht versaut haben, durch die besch.... Krankheit. Ansonsten sieht alles super aus, die Ärztin hat das Köpfchen mit dem Finger nach oben gedrückt (igitt, war unangenehm), heißt er liegt noch nicht richtig tief, aber wenigstens richtig rum im Becken...
Irgendwie glaub ich, dass er eher kommt... sagt mein Gefühl...
Der GVK ist nicht so toll. Finde es ziemlich langweilig, weil die anderen wirklich noch überhaupt nicht informiert sind und ich durchs Forum und den Ärzten schon das meiste weiß, was die Frau zu sagen hat. Und meine Versuche, aus dem Lehrer-Schüler- Vortrag einen Gruppenaustausch zu machen, wurde von ihr immer ganz böse abgewehrt *schiefgrins*.
Naja, gehe trotzdem nochmal hin, vielleicht wirds ja besser...

Grüß euch mal ganz lieb, schreibt fleißig weiter!
Ruby

lucky81

@ruby na das freut mich..................

naja, der gvk wird bestimmt noch interessanter, meisnt nicht??

@all wir haben demletzt noch viele beschützer und glücksbringer fürs babyzimmer gekauft, die wollt ich euch natürlich auch noch zeigen

Die Wichtigsten auf Snubsus sind die Bestimmer. Sie sind die Größten und schwersten Lebewesen,
welche alles bestimmen, was auf dem Planeten passiert. Das Wichtigste, was sie jedoch bestimmen,
ist wer als ,,Auserwählter" Snubsus verlassen darf. Sie sind die Verteiler des Glückes.

Die Verwalter verwalten alles, was es zu verwalten gibt (auch wenn mal nichts zu verwalten ist).
Ihre Aufträge bekommen sie von den Bestimmern. Sie sind ein wenig komisch, da sie ganz nervös
werden, wenn irgendwas mal nicht so läuft, wie sie es geplant haben. Die Anderen machen
sich auch gerne lustig über sie, was sie dann noch mehr aufregt. :-)

Die Drachen haben viel Unsinn im Kopf und ärgern mit Vorliebe die Verwalter.
Wenn sie nicht Feuer speien könnten, würden die Verwalter sie rausschmeißen.
Aber sie sind die einzige Feuerquelle auf dem Planeten und nachts wird's bitter kalt.

Die Wächter  sind die Stärksten auf Snubbsus und an denen ist noch keiner vorbei gekommen.
Das schönste an ihnen ist jedoch ihre Rüstung. Diese tragen sie mit ganzem Stolz,
sie wird für jeden einzelnen gesondert angepasst.

lucky81

also diese tollen sachen macht meine beste freundin........... udn da hat echt super tolle ideen, udn ich muss wöchentlich in ihren onlineshop schauen weil es da doch immer wieder was neues gibt, meine tolle uhr hab ich auch von ihr:

und das macht sie zur zeit:

Dine1277

Guten Morgen,

Na? Gehts Euch allen gut? Mir gehts etwas besser, mir ist zwar ständig so unterschwellig übel, aber brechen mußte ich nicht mehr. Hab jetzt die 2. Nacht bei meinen Eltern geschlafen, weil mein Mann ja Nachtschicht hat und ich zuhause nachts alleine Panik bekomme (sind wohl die Hormone, dass ich so überreagiere :( ) Er nimmt mich auf dem Weg zur Arbeit mit - um 9:00 und holt mich morgens um 6:00 Uhr wieder ab. Aber schlafen kann ich da nicht, wegen der superharten Matratze. Aber dafür bin ich nicht alleine. Zuhause schlafe ich dann meist noch 2-3 Stunden. Heute letzte Nachtschicht...puuuuuhhhh, dann erst wieder am 17.8.

@Heikemaus: tut mir leid mit deinem Schwieger-opa, ich mußte ja in meiner SS auch eine Oma und einen Opa beerdigen :( das zieht einen echt runter... aber jetzt sind es Schutzengel für Mila :)

@Oschii: so sieht mein Bauch auch aus, ich finde die Streifen bei mir auch nicht schlimm, gehört dazu... mein Tattoo hat sich inzwischen bestimmt vervierfacht :) mal sehen, wie es nach der Geburt aussieht. Aber zerrissen ist es eh. egal :)

@Ruby: gut, dass du deine Medis weiternehmen kannst, das beruhigt doch bestimmt. Und wichtig ist doch, dass du psychisch stabil bist. Ich versteh das voll und ganz, bin ja auch seit Jahren in Therapie, aber brauche keine Medis mehr.

@Anträge: müsste langsam mal den Antrag auf Mutterschaftsgeld einreichen, oder? Am Montag kommt ja endlich meine FA aus dem Urlaub wieder und meine Hebi auch -beide waren fast 4 Wochen weg, gut, dass die Zeit um ist, kann also nächste Woche dann losgehen, sind ja alle wieder da :) :) nein, so zwei Wochen soll die Kleine noch drin bleiben.

@FA Termin: Am Montag um 8:30Uhr ist mein Termin. Bin mal auf die Größe gespannt. Vor zwei Wochen (US im KH) war sie ja ca. 2700gr schwer. Ob wir die 3000g geknackt haben?

@Schmerzen: jetzt muß ich euch mal was komisches fragen: seit ein paar Tagen hab ich beim liegen/schlafen immer Schmerzen im Hintern, das fühlt sich fast an wie n Krampf oder so, ich bemerke das dann immer beim drehen, total unangenehm - kennt das wer?

So, jetzt muß ich erstmal die Küche machen... Bis später...

Danielle

Huhu Mädels,

so nachdem es bei mir daheim nun etwas "ruhiger" geworden ist, melde ich mich nun auch wieder zu wort:-)

Wir hatten uns ausgesprochen und nun ist soweit wieder alles in Ordnung und die Hochzeitsplanungen sind soweit auch fertig. Haben gestern unsere Ringe abholen können und die ganze Tischdeko ist nun auch komplett:-)

Hatte am Montag ja wieder einen FA Termin, leider liegt Madame immer noch in BEL und der Po sitzt ziemlich tief im Becken. So in 2 Wochen soll ich mir einen Termin im Krankenhaus geben lassen damit wir besprechen wie es nun weiterlaufen soll...
Meine Möglichkeiten wären: Versuch Spontangeburt in BEL ABER ich habe ziemliche Angst vor den Risiken z.B. habe ich gelesen das hierbei die Nabelschnur ja durch den Kopf abgeklemmt wird für kurze Zeit und die kleine solange kein Sauerstoff bekommt, sowie soll diese Geburt schmerzhafter sein als normal, können Knochenbrüche kommen usw...
Andere Möglichkeit wäre noch die Äussere Wendung wo versucht wird sie zum drehen zu animieren.
Oder aber Kaiserschnitt wovor ich totale Angst habe ( Aber PDA geht bei mir da mein Tattoo schön weit unten sitzt ;D)
Eigentlich möchte ich super gern eine normale geburt ( klar bei der geburt hat man schmerzen aber danach hat man sein baby und alles ist vergessen, bei einam Kaiserschnitt hat man die schmerzen erst danach und man ist noch gehandycapt:-( )aber soll ich wirklich ein risiko eingehen??? :-[ Wie würdet ihr euch entscheiden? Ach und dann wurde mir gesagt das ein geplanter Kaiserschnitt meist 2 Wochen früher gemacht wird.

@ Heikemaus: Das mit deinem Schwiegeropa tut mir wirklich leid, ist natürlich nich schön ein Familienmitglied in solch einer Situation zu verlieren, wünsche euch aber ganz viel kraft!

@ Dine: Oh ich kann dich verstehen, mein Männel hat auch schichtdienst und ich hasse die nachtschicht. Bin eh ein extrem ängstlicher mensch, d.h. ich gehe im dunkeln auch nicht alleine raus o.ä. und auch daheim wenn ich aufm sofa alleine sitze und keine rollos unten habe fühle ich mich sofort beobachtet...
Bei der Nachtschicht mache ich es immer so, wenn er um halb zehn fährt schnappe ich mir gleich meinen Hund und geh ins schlafzimmer und die Zimmertür wird abgeschlossen und schnellstmöglich muss eingeschlafen werden:-)
Viele machen sich lustig dadrüber wenn ich das erzähle aber bekomme diese angst nicht weg, wollte deswegen also wegen der angst alleine im dunkeln mal mich bei einen Phychologen schlau machen da wurde mir gleich geraten mich einweisen zu lassen na danke auch.....

@ Ruby: Kann dich verstehen, bin von meinem GVK auch nicht so überzeugt aber sind ja nur noch 3x das werde ich auch noch überleben, interessant ist es manchmal schon aber die übungen denke ich nicht das ich die anwenden werde bzw mich noch daran erinnern kann falls ich eine spontangeburt machen sollte.

@ sitzen: geht mir auch so, kann nicht wirklich lange sitzten, dann zwickt es auch extrem im Rippenbereich bei mir.

@ Lucky: du bist ja wirklich sehr kreativ, gefällt mir und schöne wohnung habt ihr. Werd zum wochenende auch mal paar bildchen machen.

@ Elterngeld: Habe mir die Anträge geholt und mir wurde schon vom anschauen schlecht:-( Mal gucken ob ich da durchsteige

@ all: Hoffe euch allen geht es soweit gut?!?

Allen UVI Herzlichen Glückwunsch, das ende ist schon in sicht :D

So werd nun mal schnell mein Gulasch verspeisen:-)

Fühlt euch alle s-hug

lucky81

huhu

schön das es euch soweit allen gut geht

@dine so schmerzen hab ich leider nicht aber vielleicht ist es ne verspannung im rücken die sich bis in den popo zieht

@danielle schwierige frage, im gvk wurd was gesagt davon das es übungen gibt um ein kind zum drehen zu bewegen, vielleicht klappt es ja, ansonsten würd ich mich wenn es sich wirklich nicht dreht eher zum kaiserschnitt tendieren, weil wie du schon sagtest die nabelschnur ein problem sein könnte.............. aber lass dich dazu ausführlich in der klinik aufklären, es soll ja für euch beide so angenehm wie möglich werden

@wohnung will so gerne auch mal bilder von euren wohnungen sehen............  hoffe ja darauf das ich da was tolles zum nachmachen entdecke^^

sandi76

Hallo Mädels,
was habe ich schlecht geschlafen. Wirre Sachen geträumt, gestern Abend noch mit Männe in der Wolle gehabt, wegen eigentlich  nichts. Naja, neuer tag neues Glück.

@GVK
War gestern sehr lang da eine Stillberaterin aus dem KH da war. War recht interessant. Werde Anfangs auch stillen, aber mir damit keinen Stress machen.

@Heike
Das tut mir leid mit eurem Opa, lass bitte den Stress nicht so nah an dich und das Kind.

@Oschiii
Oh ja, so kann man es sich gut gehen lassen. Schön das Jannes so toll spielt, ich glaub meiner kennt dieses Wort im Moment gar nicht. Er macht nur Dummheiten, hat Langeweile und stänkert. Seine Freunde sind im Moment auch so ähnlich.  Was macht dein Bauchweh? Besser? Sehr schöne Collage wieder. Toller Bauch.   

@Sitzen
Mir tut nach ein paar Minuten egal ob liegen, sitzen oder stehen immer irgendwas weh. Kann mich gar nicht daran erinnern das es bei Max auch so war.

@Lucky
Sieht wirklich schön aus die Farbe, passt auch super bei euch rein. Süß eure Snubbys.Ganz schön viele, wo sollen die denn alle hin?

@Jaceny
Oh echt, es ist dann nicht versteuert? Das ist gut.  Denn ich teile auch auf 2 Jahre und bin dann auch unter 300€ im Monat.   Mobiles schon fertig??? Ich habe auch ein ganz tolles von meiner Schwester geschenkt bekommen. Aber das ist so groß, da muss ich erstmal sehen wo ich das hin hänge.   

@Uvi
Herzlichen Glückwunsch allen UVIs.

@   Ruby
Freut mich das bei euch alles glatt läuft. Fand es letztes mal bei meinem Arzt auch kom isch als er  den Kopf noch hoch schieben konnte. Meine Maus liegt  ist auch noch nicht fest im Becken aber dafür schon mal in der richtigen Lage.

@ Dine
Wird wohl Zeit das du wieder zu Hause schläfst. Das mit den Schmerzen am Hintern habe ich auch manchmal, ist aber eher ein Stechen, das ich kaum laufen kann. Weiß auch nicht was das ist.  Ich bekomm das für die KK am Donnerstag. Werde dann mal mit denen tel. Mein Vertrag endet ja heute   und dann bin ich für ganze 3 Tage arbeitslos. Die Kasse muß sicher mit dem AA in Kontakt treten.     

@Danielle
Schön das ihr euch ausgesprochen habt. So ne Hochzeit heiß ganz schön viel planen. Wir haben damals geheiratet als ich in der 27 SSW war und das fand ich schon anstrengend. Ach wart mal ab   deine Maus dreht sich sicher noch.*ganz doll Daumen drück*

@me
Heute geht es mir richtig gut. Habe die ganze Wohnung geputzt, ein Kissen genäht   für das Baby von bekannten von uns. Da fahren wir am Sonntag hin.Und gleich bekommt Max nen neuen Kissenbezug mit Piraten.     Dann müssen wir noch den kleinen Flur ausräumen und alle Bilder abmachen, denn der soll morgen gestrichen werden.Also müssen wir nachher schonmal die Löcher zu machen.
Morgen wollen wir /naja eigendlich will ich den Bilderrahmen bauen.Vielleicht kaufen wir heute auch schon die Plate dafür.
Bilder kommen auf jeden Fall.
So, nu muß ich mal an Max Kissen setzen.

Knutschi           

lucky81

@sandi ich hab sie momentan an eienr schnur im kinderzimemr hängen, will mir aber demnächst so nen ast kaufen den ich dann ins kinderzimmer hänge................

dein kleiner hat da wohl ne phase zur zeit, hm??

ich will heute noch zum ikea nachdem ich auf dem wertstoffhof war, hab beschlossen jetzt mit dem keller anzufangen, damit der mist der noch in der wohnung steht endlich weg kann............

mal sehen wie weit ich komme

Isabel

Hallo Mädels,

hab`s mir gerade auf`m Bett mit dem Stillkissen und dem Laptop gemütlich gemacht. ;D Lea ist das erste Mal ohne mich bei einer Freundin. Die wohnt zum Glück direkt gegenüber von uns aber bis jetzt war das wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, dass Lea ohne mich irgendwo hin ist. Aber vorhin hab ich sie gefragt, ob ich gehen könnte und da hat sie genickt und "tschüss mama" gerufen und ich bin abgedampft.  ;D

@sitzen: ich hab auch riesen Probleme mit dem Sitzen und auch Stehen. Der Kleine hat es sich auf meiner rechten Seite gemütlich gemacht und drückt mit dem Kopf auf den Ischias und mit den Füßen gegen meine Rippen. Dann muss ich mich für einen kurzen Moment mit zig Kissen unter dem Rücken hinlegen. Wäre ich nicht schwanger, wäre das garantiert total unbequem. Ich kann auch nur noch auf der linken Seite schlafen. Bei allen anderen Stellungen wird mir schlecht oder ich bekomme Schmerzen. Ich muss gestehen, ich zähle mittlerweile wirklich die Wochen bzw.Tage aber lange ist es ja wirklich nicht mehr.

@FÄ: Ich hab nächste Woche wieder FÄ - Termin und meine Hebamme schaut auch das erste Mal vorbei. Sie macht geburtsvorbereitende Akkupunktur bei mir. Ich steh zwar nicht unbedingt auf die Nadeln, aber ich hoffe halt, dass es was bringt und die Geburt dadurch wirklich schneller geht . 8)

lucky81

so, vom shoppinh wieder zurück...............  und da war ein hunni schnell weg..........

hab dann noch bissel was tolles entdeckt, aber da muss schatzi mitkommen zum tragen^^

jetzt bin ich ganz schön erledigt.............

also ich ruh mich jetzt aus und später schreib ich vielleicht noch ein wenig falls von euch noch beiträge kommen, ansonsten morgen erst wieder ^^

Oschiii

Huhu Mädels...

mensch wo steckt ihr alle denn???< Hoffe es geht euch gut?

Was habt ihr denn gekauft,lucky???

Oschiii

@all  sagt mal wie steht ihr eigentlich zum Wichteln???
Habt ihr da ne Idee wie man das machen könnte? Und vorallem ob wir das überhaupt machen wollen???

lucky81

@oschii   heute war wenig los hier, hab bissel deko noch gekauft und noch was fürs baby, fotos kommen noch, aber batterien sind vom fotoapparat leer............

aber manches ist ja beim ikea online als bild verfügbar

und beim globus hab ich noch tischdecken gekauft, und den tisch schön dekoriert

dann hab ich bei ikea noch ne babydecke gekauft, aber da find ich kein bild zu, dann noch nen übertopf und avendelpflanze, kleiderbügel, und ne gardinenstange

;)

und dann will ich demnächst mit schatzi nochmal hin, weil die da nen schönen teppich haben in dunkellila für 99 € und in dem lila auch ein 18-teiliges geschirr (verschiedene Teller) die haben mir sehr gut gefallen

----------------------------

wichteln geht wenn wir ne gerade zahl mädels sind, die mitmachen wollen, dann würd ich sagen setzen wir nen betrag fest (z.b. 15 €) und dann würde man noch adressen austauschen......... das wichteln müsste dann jemand jemand übernehmen ( oder vielleicht jemand der nicht mitmachen mag)........... naja, und dann müsste man entscheiden wann wir es verschicken..........

die augustmamas haben ja auch mal gewichtelt, vielleicht kann man ja mal fragen wie die es gemacht haben, aber so ungefähr wie ich es geschrieben habe müsste es funktionieren

Oschiii

Genau so wie Du es geschrieben hast,lucky so kenn ich wichteln auch! na mal sehen wer dazu lust hat!!!

Gucke grad SpiegelTV auf VOX... ach ja...krieg solangsam Lust auf die Geburt!  :P

lucky81

hab noch batterien gefunden^^

ich lade mal bilder hoch

also so hab ich den esstisch jetzt dekoriert, die gardine, die muss schatzi am wochenende erstmal anbringen........... ich kann das nicht so gut

--------------------------

leider kriegen wir kein vox............das ärgert mich total

sandi76

Guten Morgen Mädels (Kanne Kaffee und Tee in die Mitte stelle).
Ihr gleubt gar nicht wie müde ich bin. Hatte 3 Krämpfe heute Nacht im Bein und war ewig auf Toilette.Und dann steht Max doch glatt 5:45 auf.Das macht er NIE! Oh man.Gähn.

@lucky
Ja, ne Phase.....ooooooohmmmmm.  ;D Haben wir immer mal.wobei er gestern sehr artig war auch als wir den Flur weiter gemacht haben.
Da hast du ja schön Sachen erstanden bei Ikea.Habe die Blume in weiß bei unsrer Püppi im Zimmer.

@Isabel
Max will auch unbedingt *ganz alleine und ohne Mama* zu seinem Freund. ::) Haben wir schon 2x gemacht und es lief super, nur leider muß die Mama gerade viel arbeiten (ist eine gute Freundin von mir). Inzwischen freut er sich wenn er mal ohne Mama was machen darf.Im Sept und Okt schläft er erstmal wieder bei Oma.

@Oschiii

Was lief den bei Spiegel TV?
Fänd wichteln auch lustig.Aber im Kleinbetrag.Denn man hat ja auch ne Menge Ausgaben.Würde so sagen etwas 10€ inkl. Versand.
Geht es euch gut?

Didi81

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuu,

bin wieder daaaaaaaaaaaaaaa. Waren ja 5 Tage in Zandvoort. Hatte am ersten Tag bissl Heimweh und konnte dort so gut wie gar nicht schlafen. Aber es war trotzdem schön.

Und es scheint der perfekte Ort für Urlaub mit Babys und Kleinkindern zu sein. Ohne Ende Muttis mit Kinderwagen gesehen.  :)

Hab alles nachgelesen was ihr so gesabbelt habt in der Zeit.

@ Elterngeld: Also ich habe darüber seeeeeeehr viel gelesen und kenne mich auch ziemlich gut damit aus. Es wurde ja aber bereits auch vieles schon geschrieben. Wollt nur noch mal festhalten, dass es tatsächlich im Nachhinein versteuert wird, weil wenn der Mann zb in die Steuerklasse 3 wechselt, wenn die Frau Elterngeld bezieht obwohl beide vorher 4 hatten, dann kann es zb sein, dass man was nachzahlen muss. Also Elterngeld wird immer unter Vorbehalt gezahlt, dh es kann im Nachhinein immer ne Nachzahlung gefordert werden.

@ Danielle/BEL: Versuch mal die indische Brücke oder Akkupunktur.

@ all: Hab Euch noch ein paar Fotos vom Urlaub mitgebracht...........
Ah auf dem ersten Fotos sind die Babysachen, die ich bei HEMA gekauft habe.  :) Fast alle Teile haben nur 2€ gekostet.

[gelöscht durch Administrator]